PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ ALL (Spieletesthomepage)

Phryx
22.02.2004, 20:52
Da ja keiner auf den alten thread antwortet mach ich doch nen neuen auf.
und zwar gehts darum dass ich vorgeschlagen habe hier auf dieser seite ein besseres bewertungssystem für die spiele hier zu machen a`la rpg2000.de, aber die verantwortlichen haben das abegelehnt und deswegen SUCHE ICH MITBEWERBER für eine eigene homepage auf der rpg spiele ausfürhlich getestet werden. mit allem drum und dran.
ich brauche mindestens 4-6 tester und 2 die die homepage machen würden.
manni_the_dark ist schon dabei. er macht homepage und testet!

Wohan
22.02.2004, 20:58
hört sich interessant an ,
gib mir mal paar mehr Infos und ich vielleicht hast dann eventuell schon eine weiter Person die mit macht:D

MFG

Wohan Dieg

Fab4
22.02.2004, 21:11
soll das ne seite werden, die nur spiele testet und ne bewertung abgibt?

Raymond
22.02.2004, 21:28
Ich würde dir gerne helfen und Spiele testen. Und wenn sich kein weiterer für die Homepage meldet will ichs auch machen. Ich danke dir.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

JoeJoe
22.02.2004, 21:44
ähhh ich würde ne homepage machen.. entweder mit phpkit könnte dann so aussehen http://www.joejoe-rpg.de.vu oder so http://www.j2000-kgw.de.vu
oder eine ganz normale selbst erstellte website könnte dann so aussehen http://www.con-sider.de
schaus dir an und überleg dir ob ich mitmachen soll!
würde gerne homepage machen und auch testen!

aitdFan
22.02.2004, 22:10
ich würde mich evtl. auch zum testen melden.

Manni
22.02.2004, 22:12
Ich hatte zwar im alten Tread schon geantwortet, aber hier nochmal :
Ich würde dir sowohl bei der Website, als auch bei den Tests helfen.
Beispiel ist meine eigene Page :
http://manni-the-dark.4t.com
(Die ist allerdings noch nicht so ganz fertig :D)

JoeJoe
22.02.2004, 22:31
warum hast du ncohmal gepostet???
würde auch gerne bei der hoemapge helfen..ich mache phpkit oder ganz normal..mit en bisschen java script und so...

Manni
22.02.2004, 22:46
Ich habe nochmal geposted, da Moeb_Mensch meinen Beitrag im alten Tread scheibar übersehen hat, und ich sichergehen wollte, dass es bei ihm ankommt :D (Ob gut, weiß ich nicht)

Phryx
22.02.2004, 23:52
@die testen wollen: ich verkünde die offiziellen tester wenn keiner mehr in den thread schreibt.also bald:D :D
für die homepage sind ziemlich sicher manni the dark dabei und vielleicht joejoe bzw. wohan dieg (brauch noch ne bestätigung von beiden)
die homepage soll vorerst nur spieletests für rpg.games machen (Vorerst) 5-6tester testen die spiele und die ergebnisse werden ausgewertet und der durchschnitt errechnet (vielleicht kommt noch ein anderes system, mal schauen)

JoeJoe
23.02.2004, 00:11
alsoooooo..ich werde bei beidem aufjedenall mitmachen.. möchte dann gleich mal fragen den manni wie wirs machen sollen mit phpkit oder ganz normal also html??
mir wäre phpkit lieber sieht einfach besser aus is aber dafür auch ein bisschen schwerer...aber eigentlich dann doch leichter als html wenn mans ohne frontpage macht!

Fab4
23.02.2004, 00:12
naja ich meld mich auch mal für hp

werke waren wenn wer kennt von den d2 clans KoS, EFK, SoD, LoW, ToD

also en bissel erfahrung hab ich, aber würd nur mit editoren arbeiten, weil ich für absolutes soscripten keine zeit hab

Solid Senv
23.02.2004, 00:26
...interesse hätt selbst ich!
Mfg
Senv

JoeJoe
23.02.2004, 00:31
hmm..würde sagen wenn ich an der page mitmachen darf sollten wir demnächst mal anfangen..
moeb_mensch muss mir oder uns dann bitte sagen was wir auf die page alles bringen sollen!
wie sollen wir das mit der page machen??
mit frames tabellen oder phpkit?

Manni
23.02.2004, 00:34
@JoeJoe
Ich verstehe mich nicht so super auf PHP(Wird sich hoffentlich bald ändern) Ich würde es lieber mit HTML machen, aber wenn du meinst, können wir es auch mit PHP Kit machen. Nur ... Wo bekomme ich das her ? Ich habs nämlich nicht. :rolleyes:

birdman
23.02.2004, 01:38
Oi,oi,oi... Jung (oder Mädels, oder Jungs und Mädels - in zeiten der medialen Anonymität schwer zu sagen). Fahrt mal nicht gleich die harten Geschütze auf hier. ;)

Setzen wir uns kurz hin, überlegen, was html ist, was php ist und was wir davon brauchen.

Wir kommen also zu dem Punkt: wird unsere Homepage statisch oder dynamisch? Jetzt kommt natürlich sofort: Na klar, dynamisch! "dynamisch" klingt einfach super toll. Aber as heißt jetzt eigentlich dynamisch?

In diesem Falle ist das so zu verstehen. ein tester hat sich fünf Nächte um die Ohren geschlagen und den test fertig geschrieben und denkt sich jetzt: Hey, den will ich jetzt online sehen. Er geht also auf die Seite, klickt auf eine bestimmte stelle und findet in etwa so ein Feld vor, wie man es hier vorfindet, wenn man antwortet. Er kloppt seinen text (strg+v) (kopiert) in das kästchen klickt auf senden und das ding ist auf der seite. das würd man dann als dynamisch verstehen (zumindest ist mein verständnis von dem kram so)

so und nun zum statischen. Ein tester hat seinen artikel endlich nach fünf kannen kaffee und wunden fingern vom tastenjockeyn fertig und will ihn auf die Seite bringen. Pustekuchen, er selbst kann das nicht. Was also tun. nervös und gereizt schick der Tester das ganze also an einen von euch, damit ihr den auf die Seite stellt. Wie ihr den Text in eine Seite einbindet sei jetzt mal dahingestellt, aber wenigstens soviel solltet ihr können. Das wäre also das statische verfahren.

soweit so gut. bisher würde jeder sagen: bevor ich meinen tester ärger, da mach ich das doch lieber dynamisch. jepp, spricht auch erstmal so nichts gegen, doch nun überlegt mal: jetzt müsst ihr anfangen auf der seite bereiche zu erstellen auf die nur die "redakteure" zugriff haben, das heißt das passwortgedönse fängt an, zugriffsrechte usw. aber das wäre ja noch das kleinere übel. das größere ist folgendes:

ihr habt ja nicht nur text zu euren spielen sondern auch bildchen und da so ein test ja auch irgendwie schick ausshen soll, sollen die bildchen natürlich in den text. der tester hat also einen haufen an screenshots gemacht und will die nun in seinem text haben... was nun: der tester muss die bildchen erstmal auf seinem webspace, den er sich wohlmöglich vorher anlegen muss hochladen und dann per html-code oder visual oder wie auch immer in seinen artikel einbinden, wie ihr es auch auf dieser seite machen müsst.

wie das im beitrag aussieht könnt ihr ja hier überall sehen... nicht besonders top. um das ganze netter zu gestalten müsste also auch der tester html können, denn zu nichts anderem ist php ja da, die inhalte "dynamisch" einzubinden.

ach ja: natürlich hätten nahezu alle "artikel" das gleiche layout. Dann müsstet ihr vermutlich noch ein script machen, in dem der tester seine werte einträgt, die dann automatisch zur gesamtwertung umgerechnet werden, und in einer kleinen tabell unter dem artikel auftauchen usw.

ihr reißt euch also erstmal ein bein aus um etwas zu amchen was nicht wirklich vollständig komfortabel für den user, oder tester ist - zumindest erfordert es ordentliche kenntnisse der materie.

An dieser stelle möchteich anmerken, dass ich aufgrund dieser haltung oder von mir aus auch falschinformierung bisher die finger von php gelassen ahbe, sollte das ganze also gravierend anders sein und ich hier false friends verkaufen korrigiert mich bitte.

dynamisch ist also in meinen augen so ne sache. beim statischen wird es interessant. Jetzt war von tabellen die rede. Sicherlich einen Tabellenklotz kann man machen. Das würde bedeuten, dass man oben eine zeile hätet mit den einzelnen Rubriken, wo man dann schön klicken kann und darunter eine Zelle, oder mehrere wo dann der ganze klimbim von test reinkommt, wenn man dann oben klickt öffnet sich eine neue seite, mit der selben zeile oben und nem anderen klimbim von test in der zelle darunter. Sicher dass kann man so machen. aber spätestens wenn man zum fünfundzwanzigsten male die erste zeile per copy-and-paste verfahren in der nächsten editorerzeugten seite einbohnert wünscht man sich doch inständigst eine andere lösung.

frames. frames bieten wunderbare gestaltungsmöglichkeiten keine frage. Jetzt könnte man eine tabelle anlegen, oben diese zeile und der zelle darunter ein inframe zuweisen, das dann beim klick auf die links oben aktualisiert wird.

in dem frame tauchen dann die verschiedenen seiten auf, die man frei nach schnauze gestalten kann und jeder ist glücklich. jeder bis auf den besucher.

der besucher hat mit dem frames nun das zweifelhafte Glück, dass wenn er zum Beispiel einen bestimmten Spieletest speichern will dies nicht kann, sondern immer den ganzen anderen klimbim mitspeichern muss, wenn es überhaupt geht. den framinhalt an sich kann man nämlich beim inframe nicht speichern. der geplagte user kann natürlichd as ganze bookmarken ist aber auf dauer auch ein bisschen blöd. frühere versionen bookmarken wohlmöglich nur die parentfkt. das heißt nur die indexpage und der arme teufel muss sich jedesmal neu durch die seite klicken.

forteil beim statischen verfahren ist, dass der html-code deutlich leichter ist und weniger kinderkrankheiten hat, bis eine gute phpseite erstellt ist kann das schonmal dauern. die webmaster haben die möglichkeit alles schön ins layout einzupassen und mit ein paar stylesheet kenntnissen kommt eine ordentliche und ziemlich hübsche seite bei raus. bei umfangreichen inhalt ist jedoch vom rein tabellarischen abzuraten und mit frames, die manche browser auch nicht unterstützen oder mit denen es schonmal zu komplikationen kommen kann, ist das auch manchmal so ne sache.

php ist hingegen recht schwer und man muss einiges berücksichtigen, zugriffsrechte usw, macht aber wenn es einmal fertig ist den webmastern weniger arbeit. dafür haben die aber auch nicht die kontrolle darüber wie der artikel später aussieht und die tester müssen auch rudimentäre html-kenntnisse haben, was wieder eine dokumentation erfordert usw.

es hat alles seine vor und nachteile. So und wer jetzt glaubt, dass der olle vogel wieder seiten geschrieben hat nur um zu sagen: macht doch was ihr wollt, dann liegt ihr falsch.

es hat also alles eine vor und nachteile, schön. ich weiß nicht wie gut du, joejoe, bist, also wie firm in html oder in php, wobei ich das phpkit nicht kenne, was vielleicht noch vieles abnimmt. aber wenn ich mir mannis seite angucke, würde ich sagen: der herr kann zumindest ein bisschen html (auch wenn der auftritt eher... naja ist, aber ich denke mal dass er mehr kann, sonst hätte er sich hier nicht gemeldet), ist aber noch nicht "perfekt" darin, wenn man überhaupt perfekt sein kann, nun also auf einmal noch mit php rumzurotieren, wenn man gerade html noch lernt, sorry, aber so sieht es numal für mich aus, ist denke ich unfug, oder?

also schuster bleibt bei euren leisten macht ne schöne seite in html und nicht nur weil php sowas modisches ist und alles ach wie interaktiv sein muss, dieses rumgehexe wo ihr am ende nicht nur hässliche ringe unter den augen habt, sondern auch eine hässliche seite voller macken - (ala, "das ding da hat mein post gefressen")

man kann sehr coole seiten mit html machen. *vertraut mir* (starwars geste macht) Also öffnet euren Editor und tippt.

Irtümer sind wie immer nicht ausgeschlossen und sollte ich jetzt totalen unsinn geschreiben habe aufgrund meiner mangelnden kompetenz auf php-gebieten. so möge man mich korrigieren, schließlich sind wir alle hier um aus unseren fehlern zu lernen.

wie immer mit freundlichsten grüßen etc. ich hoffe ich habe geholfen *bla*

bird

PS: wer sich das bi hierhin durchgelesen hat ist krank - oder so...

Wohan
23.02.2004, 02:13
Ich habe den ganzen interessanten Kramm von Birdman nicht ganz durchgelesen aber ich kann euch sagen das ER wohl hier der einzige zu sein scheint der weiß was das alles für Arbeit und Probleme mit sich führt und so auch die Frage aufwirft ob die Leute, Manni und Moeb auch wissen auf was sie sich da eingelassen haben und auch wissen wie sie es GENAU anstellen wollen, denn man sollte nicht blind in irgenwas reinlaufen und ich werde den Teufel tun und mich in irgendwelche total unausgereifte Ideen beteildigen ( wobei ich mich bereit erklären würde auch ein teil der Planung zu übernehmen).
ALSO falls ir schon ne genaue PLanung habt ( und das scheint aus der PN moeb mensch , die ich bekommen habe NICHT so wirklich der Fall zu sein ) dann postet es rasch hierrein.

MFG

Wohan Dieg

birdman
23.02.2004, 02:41
Danke Wohan... (hey, dein zweihunderfünzigster post)

Nun, ich will nicht behaupten, dass ich hier der weisheit letzter Schluss liefere. Ich spreche hier nur aus teils vielleicht subjektiver Erfahrung.

Ich habe drei, vier leute in meinem Bekanntenkreis, die mit PHP gearbeitet haben und mir brummte schon der Schädel vom zuhören, wenn sie sich im Kunstunterricht über die Codes austauschten. JoeJoe, du zum Beispiel bist erst dreizehn und so interessant das auch zunächst erscheinen mag, man wirft recht schnell die Flinte ins Korn, wenn man nicht mehr durchblickt.

Ich erinner mich noch dumpf wie ich vor vier, oder fünf jahren nen bissel mit Basic rumgespielt habe, aber über einfache Textrpgs bin ich damals nicht hinausgekommen, dass sind wahnsinnig abstrakte ebenen und man muss wirklich wissen, was man da nun schreibt.

Einer meiner Freunde verwaltet beispielsweise die Homepage der hiesigen Schülerzeitung (von der ich Chefredakteur bin) und ich höre bestimmt alle zwei Wochen, dass da schon wieder irgendwo ne acke aufgetreten ist und er ist beinahe verzweifelt als wir beschlossen haben das Layout auf dauer umzustellen.

Mit html hab ich meine Erfahrungen bei meiner eigenen Homepage gemacht, und ich muss sagen, dass diese durchweg positiv waren. Html ist recht leicht zu erlernen, aber wenn man das auf ein größeres Projekt vbezieht, dann wird es schon wieder schwierig. Also ich denke ich würde ein wenig ins trudeln kommen, wenn ich pro Woche 2, 3 test layouten müsste, bzw. in html-code verwandeln müsste.

das design ist hierbei auch sehr wichtig. wer hier keien ahnung von der grundlegenden farblehre hat, und die Grundlagen des Screendesigns, wie lesbarkeit, schriftformate usw nicht kennt, sollte hiervon die finger lassen. man denke da an die ganzen Homepages wo man liest, dass man sich eine bestimmte schriftart runterladen soll...

Es ist nen haufen Arbeit. Und nachdem ich meine Homepage zum ersten mal ferzig geschrieben habe, hab ich mir das mit der monatlichen Aktualisierung schon zweimal überlegt. Dabei sind die handgriffe recht simpel, aber es gehtw ahnsinnig viel zeit bei flöten.

Ihr müsst also wissen, ob ihr die disziplin habt so eine seite zu unterhalten, auch wenn ihr gerade besseres zu tun hättet, ob ihr das nötige know-how habt, oder ob ihr lieber erst noch ein bisschen lernen solltet und ob ihr generell von der sache berzeugt seid und es nicht nur macht, weil ihr gerade nichts besseres zu tun habt, oder ein bisschen anerkennung haben wollt.

wenn ihr ehrlich zu euch seid und trotzdem sagen könnt, dass das klappt, dann macht es. aber sollten auch nur die kleinsten zweifel in euch da sein, dann lasst es sein. Wenn ihr absehen könnt, dass euch noch andere termine in den nächsten monaten erwarten, solltet ihr es ebenso sein lassen.

denn eine seite, wie diese homepage es werden will, lebt garantiert nicht davon, dass man alle halbe jahr zwei drei tests lesen kann, egal wie ausführlich die dann sein mögen.

das betrifft jetzt nicht nur euch persönlich sondern generell homepagezeugs usw. Meine Private Seite ist ja schon relativ klein, aber vomn dem minifankreis drumherum krieg ich ständig die hölle heißgemacht, wann denn wieder inhalt kommt... ich hab nur keine zeit dafür...

wenn der minimob schon so einen aufstand probt, dass ich herzrasen bekomme, wie soll dass denn dann sein, wenn sich eure seite mal etabliert?

seiten schießen wie pilze aus dem boden, aber bei der kleinsten vernachlässigung gehen sie ein wie eine tulpe, die kein wasser kriegt. Vielleicht hat eure Seite den Erfolg und alle finden sie hip und cool und toll, aber postet mal zwei wochen nichts und eure treuen Schäfchen sind zur Hälfte fort, die andere Hälfte haben eure seite durch den reißwolf gejagt...

ist einfach so...

bird.

PS: Ich poste so einen schund...

Edit:
Ich hab mir gerade nochmal die Homepage von euch beiden angeguckt - hatte nicht gesehen das JoeJoe auch eine hat...
ich kann euch wirklich nur davon abraten... um eurer selbst willen... das ist nichts gegen euch persönlich, aber das wird so nichts...

Manni
23.02.2004, 04:17
@ birdman

PS: wer sich das bi hierhin durchgelesen hat ist krank - oder so...
Das heißt ich bin krank oder was ?

Naja mal Scherz beiseite. Du hast recht damit, dass meine Seite wohl kein Glanzauftritt ist :D. Aber sooo lange habe ich die nun auch noch nicht. Ich hatte mal ne tolle Page gemacht, die so viele Effekte hatte, dass ich sie dann doch nicht online gemacht habe :D
Du hast vielleich recht damit, dass das ganze ne heikle und schwierige Sache ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Seite nicht der riesen Knaller wird, aber ich mache das ganze, weil ich Spaß daran habe (Vielleicht noch ? :D) Ich glaube nicht, dass wir Massen an Besuchern haben werden, aber man fängt ja immer klein an. :D
Zu der Frage, ob wir die Seite dynamisch oder statisch machen wollen :
Ich finde, wir sollten sie erstmal statisch machen, dann können wir später immer noch überlegen, ob wir das ausbauen sollten.
Ich denke, so eine Seite kann der Community nicht schaden :D
Ich finde, dass wir das Projekt auf jeden Fall durchziehen sollten. Es kann ja eigentlich nicht schaden. Wenn es nichts wird geht die Welt auch nicht unter ... (Das heißt jetzt nicht, das ich nicht ganz hinter der Sache stehe)

mfg Manni

Wohan
23.02.2004, 04:30
Erstmal
@ Birdman *vorsicht spam* , Danke das du meine Postingzahl bemerkt hast . 250...muß gefeirt werden * schenk Sekt ein und stoß an *...aber UPS sind ja schon 252 :D

@ Alle die an dem Spielebéwrtungs Projekt mit machen wollen, ich schlage vor das die Testen NICHT selber auf die Wepsite posten dürften/solten. Ich finide es besser wenn wir ein oder zwei Chefredakteure hätten die Homepage überwachen und aktualiesieren, d.H. die Tester senden ihren Testbericht an diese Leutz und jene kontrolieren die Berichte nochmal auf Inhalt ( der Bericht sollte objektiv, fair, übersichtlich und ordentlich geschrieben sein), Rechtschreibfehler und des gleichen und setzen sie erst DAN online.......

MFG

Wohan Dieg

Fab4
23.02.2004, 06:09
Original geschrieben von birdman

in dem frame tauchen dann die verschiedenen seiten auf, die man frei nach schnauze gestalten kann und jeder ist glücklich. jeder bis auf den besucher.

der besucher hat mit dem frames nun das zweifelhafte Glück, dass wenn er zum Beispiel einen bestimmten Spieletest speichern will dies nicht kann, sondern immer den ganzen anderen klimbim mitspeichern muss, wenn es überhaupt geht. den framinhalt an sich kann man nämlich beim inframe nicht speichern.

totaler schwachsinn

gerade frames kann man selber speichern oder ihr benutzt mir eine unbekannte windows/linux version die ich jetzt mal als dreck bezeichne

wenn man bei einer 3frameigen seite den bericht haben will und in den hauptteil, also den bericht mit der rechten maustaste klickt und sagt speichern unter oder wie auch immer des heißt, speichert der computer nur den bericht und nicht den ganzen klimbim herunter.
anders beim php.
man will nur den bericht haben, aber alles ist nur eine html seite die durch den php code gebunden ist und dadurch nicht sol eicht auseinanderfrimeln lässt.

ganz einfach ists natürlich wenn man einfachdass was man haben will makiert.

<edit>
und zu joejoe's 13 jahren,
glaub mal es gibt schon 12 jährige die könnesn besser als manch andere.
mitlerweile hat das alte im pc wissen nichtmehr viel zu sagen, auch wenn ich hier mal bezweifel das er php kann weil ich die ganze zeit nur phpkit höhre.

und php in der schule ich weiß nicht, ich kann mir selber mehr beibringen, weil die meisten lehrer altmodisch sind(selst php lehrer) zumindestens ist das hier so, musste unsreren informatik lehrern eigentlich mehr erklären als die uns ><

birdman
23.02.2004, 13:21
hm, soo völliger schwachsinn ist das gar nicht. ich nutze auf meiner seite z.B. ein inframe wo dann die verschiedene Seiten angezeigt werden... dieses frame liegt in einer tabellezelle. und wenn ich jetzt den legendären rechtsklick ausübe... nichts, ich kann mit den quelltext anzeigen lassen usw, aber speichern kann ich nicht ich hab keine zeile reingeschrieben, die das verhindert...

also zumindest ich kann aus meinem (in)frame nichts speichern.

EDIT: (wer ist eigentlich edit?)
zur altersdiskussion: natürlich spielt das alter kaum noch ne rolle, was können betrifft. Ich hab das einfach mal in den raum gestellt, weil ich nicht denke, dass man sich mit dem alter schon solch ein projekt aufhalsen sollte, weil es einfach zu viel zeit schluckt, ich bin da vermutlich sowieso kein maßstab, weil ich bis zu meinem 12. Lebensjahr noch keinen ordentlichen pc hatte und eher im dreck rumgetollt habe, als mich an die olle schrotkiste zu setzen (ja, lang ists her). Ob das so positiv zu bewerten ist, dass heute schon grundschüler die hälfte ihrer freizeit vor der kiste hocken sei jetzt mal dahingestellt.

Fakt ist, dass ich wenn ich mir JoeJoes Webauftritt betrachte, ihm davon abraten würde. Er kann sicherlich mehr als ich vor drei jahren als ich meine Homepage hochgestellt habe, aber ich denke es reicht noch nicht und das ist weder bös gemeint noch sonstirgendwie abwertend.

bei manni gilt das selbe. mal abegesehen davon, dass mir mein editor nen krüppelcode draus gebastelt hat: die hompage besteht aus simpel untereinandnergeschalteten elementen, so wie ich das bisher gesehen habe ist das ganze tatsächlich nur eine tbelle und die übersichtlichkeit, oder durchsichtigkeit des codes lässt deutlichst zu wünschen übrig, d.h. wenn er jetzt die seite an joejoe schickt und dieser sich den ganzen klimbim anschaut kriegt dieser erstmal herzrasen um durch das ganze durchzusteigen. (kostet zwar nur fünf minuten, aber immerhin fünf minuten mehr)

es geht hier nicht um effekte, denn effekte sind einfach unsinnig auf einer größeren seite - und gerade effekte verlangsamen eine seite und lassen sie unprofesionell wirken - wie dieser gruselige crossfade effekt, der knapp 5 sekunden beim laden einer seite schluckt.

sorry for post

JoeJoe
23.02.2004, 14:29
ok 1. birdman wenn dus besser kannst dann zeig mal deine homepage...tzz..
2.sollte moeb_mensch mal entscheiden wer jetzt für die homepage und alles andere ausgewählt worden ist
und3. ich werd jetzt mal nen webspace besorgen und phpkit draufladen!!

birdman
23.02.2004, 14:36
feel free to click on the www button on the top of this issue... oder so... genau wie du habe ich meine hp im profil stehen und somit kannst du ganz leicht auf meine hp gelangen wenn du diesen schnuckeligen knopf drückst, der über diesem beitrag steht... ist das denn so schwer?

ich behaupte nicht es besser zu können, ich behaupte lediglich, dass es sauschwer ist und ihr es euch nochmal überlegen solltet, mehr nicht.

und das moeb letztlich die entscheidugen treffen sollte, hab ich auch nicht angezweifelt, ich denke ich habe lediglich ein paar zweifel daran geäußert ob das alles so leicht geht, wie ihr euch das vorstellt und dass es einige punkte gibt, wo ihr vielleicht noch mal drüber nachdenken müsst.

ich will es euch nicht madig reden, aber ich denke ich habe nun aufgezeigt, dass ich berechtigte zweifel an diesem unterfangen habe, wenn, wie wohan es ausdrückt, noch so gut wie "keine wirkliche planung" existiert.

bird

JoeJoe
23.02.2004, 14:43
ok ja das bedenke ich jetzt langsam auch moeb_mensch sollte mal sagen was er alles auf der page haben will weil sonst gibts ein riesendurcheinander und so..
und wenn man die groben sachen hat was reinkommen soll kann man auch mal ne grafisch "schlechte" page als rohbau machen.. also cih fang jez aufjedenfall aml mit phpkit an mann kann sichs ja noch überlegen1

edit:
hab jetzt mal einafch nen rohbau gemacht wie die seite aussehen könnte
http://emilia.ath.cx/~ssd/phpkit
kuckt mal vorbei und alle die sich anmelden und bei der hoempage mitmachen mahc ich zu admins!

Skorp
23.02.2004, 15:38
Ich habe aber mal nen Vorschlag, ´was ich auch in der Makersmind bereits irgendwie vermisst hab...
Ihr könntet zu den wichtigsten oder richtig guten Games halt immer ein kleines Video machen, wo einer im Hintergrnd spricht. Wie in der GamePro halt :D.
Aber das wär echt mal was, dann könnte man sich erst mal das Video ansehen, um zu sehen, ób das Spiel den 1 Euro wert ist oder nicht :D. Vorallem weil jeder ja auch andere Geschmäcker hat, mit dem Video und dem Sprecher, der alle Vor- und Nachteile aufzählt findet man schneller heraus, ob das Spiel etwas ist ;).

JoeJoe
23.02.2004, 15:41
ähhh das könnte man nur gitbs da ein problem ich wohn in baden württemberg nähe stuttgart und ich denke mal wie sollen wir das denn machen??
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
naja aber das könnte man probieren das jeder ein video mit nem kumpel dreht und das besste wird dan genommen..aber cih deneke das wir ein paar downloads auf unsre seite seber packen!

Phryx
23.02.2004, 15:59
so jetzt meld ich mich auch mal.
manni the dark und joejoe werden die homepage machen.
es wird 2testgruppen geben in der je 2 leute ein spiel testen. für die eine wird manni für die andere joejoe verantwortlich sein.
ich werde testen , wahrscheinlich joejoe und vielleicht manni the dark
das mit dem video ist erst realisierbar wenn wir schon etwas etabliert sind und alles funktioniert.
wir brauchen noch einen tester oder vieleicht auch 2 wenn joejoe oder manni nicht te´sten wollen.
wir die testseite aussehen wird hab ich schon ein grundgerüst dass ich manni und joejoe geschickt hab.

birdman
23.02.2004, 16:03
Hm, dann darf man aber auch bald einen euro für eure videos bezahlen... So klein sind die dinger nämlich nicht...daraus folgt, ihr braucht erstmal genügend webspace und wenn ihr den dann habt, dann sollte man trafficgebühren bedenken, die datenvolumina die bei kostenlosen varianten gesaugt werden dürfen, durchsatzraten oder wie auch immer, eben taffic steigen nämlich enorm wenn ihr 20mb videos zum download anbietet und selbst wenn ihr ein video mit akzeptabler qualität auf 4 mb runterkriegt, ihr testet ja nicht nur ein spiel, oder? ...

ihr seht: man muss über vieles nachdenken ^^

bird

JoeJoe
23.02.2004, 16:06
tjjjjjjjjjaaaa so ist das...
ich hab selbst noch nen webspace mit 400mb frei...tzz..nur ohne myql datenbank und ohne php...
und traffic is da auch viel..ausserdem gibts viele kostenlose anbieter....

Phryx
23.02.2004, 16:08
wir sollten erstmal die spiele so testen ich glaube des mit dem video wäre zuviel aufwand.(vorerst) ich hab auch noch 50mb webspace
edit: he joejoe hab mir grad deine hp angeshen. sieht echt gut aus. der style und so.

JoeJoe
23.02.2004, 16:11
jaa auf dem wo ich das phpkit draufhab ist auch noch so 30mb frei...
aber da gibts ein problem da soll man ncih so viele sachen wie videos odr so draufladen sonst wird server zu lahm-!
gut dann meld dich doch auch gleich an dann amch ich dich zu nem admin oder moderator!

TheByteRaper
23.02.2004, 16:25
gut dann meld dich doch auch gleich an dann amch ich dich zu nem admin oder moderator!
Aus diesem Satz lese ich heraus, und schlussfolgere, dass du irgendwo ein Forum aufgesetzt hast, und ich schlage auch vor, dass ihr dort weiterquatscht, und nicht dieses Forum als Kommunkationsplattform missbraucht. Ihr habt euch gefunden, dann könnt ihr dort weiter plaudern.

Euren Enthusiasmus in Ehren, aber ich hoffe, ihr habt verstanden, was birdman euch mit seinen Postings sagen wollte:
Es ist ein HAUFEN Arbeit, unter dem ihr auch untergehen könntet (und wahrscheinlich auch werdet, ich bezweifle, dass da jemals etwas Seriöses herausschauen wird, haben schon viele versucht, und hat nicht geklappt. Ausserdem: Wenn ich solche Bewertungen lesen will, geh ich eben auf eine seriöse Seite, wo das bereits existiert, und von denen gibt es schon genug.). Nehmt das bloß nicht auf die lockere Schulter, dazu gehört mehr als "Ja, ich will was bewerten!". Dazu gehört

- Semantik
- Syntaktik
- Verständnis für Objektivität
- viel Zeit
- Rede/Schreibgewandtheit

und auch noch einiges mehr.

BTW: Finger weg von PHPkit, macht euch was eigenes. PHPkit-Seiten sehen alle gleich aus, und sind alle gleich furchtbar. Das hieße natürlich, dass sich einer von euch mit PHP und MySQL prügeln müsste, und das ist nicht wenig.

JoeJoe
23.02.2004, 16:30
..ähh was soll das bitte heissen phpkit seiten sehen alle gleich aus dann schau dir mal normale phpseiten an die sehn auch oft gleich aus...
phpkit ist eine tolle alternative für die wo kein php können aber schöne seiten erstellen wollen...
und zu dem was du am anfang gesagt hast nein is kein frum is ne hp...kann amn eigentlcih aus den beiträgen auch rauslesen...

Phryx
23.02.2004, 16:34
@TheByteRaper: die seite sieht gut aus find ich. und ausserdem muss jeder mal klein anfangen.
@all: da die seite steht brauchen wir noch 1-2 tester!!

Skorp
23.02.2004, 16:57
Also, das mit den Videos wär eine Sache die cool wäre, weil ich sowas nämlich auch sehr vermisse...
Warum mit nem Kumpel drehen? Ihr könntet zusammen Meinungen über das Spiel austauschen, und einer spricht während des Videos...
Ausserdem müssen die Videos auch nicht so lange gehen, es soll nur das wichtigste gesagt werden. Wäre auch für mich cool, wenn mein Spiel, wenns rauskommt, von euch in einem Video bewertet wird ;).
Und vielleicht könntet ihr auch mehr Interviews machen. ;)

Phryx
23.02.2004, 18:05
@spikey: interviews zu dem spiel ist ne gute idee, aber nur GUT WENN das spiel grad rausgekommen ist weil wenn wir jetzt marlex wegen vd interviewen würde der echt blöd schaeun.

Phryx
23.02.2004, 19:20
Das ist jetzt der letzt Versuch hierin diesem Thread einen Tester zu suchen!
Wir brauchen noch einen TESTER für unsere Page http://emilia.ath.cx/~ssd/phpkit/include.php?path=content/news.php
auf der wir ausführlich Spiele testen werden.
Der tester sollte Zeit haben und Motivation. Mit zeit meine ich dass er nicht nur alle 5 monate sich mal meldet.

Skorp
26.02.2004, 04:19
Hmmm... Ich hab leider keine Zeit, aber frag doch mal im rpgMaker2000- Forum, da gibts soweit ich weiss einige Leute, die daran interessiert sind...
Ihr könnt ja ein Interview von mir machen, wenn mein Game rauskommt ;). Oder auch schon davor ^^.