Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vampires Dawn 2 Trailer!
So, auf www.vampiresdawn.de gibts einen neuen Trailer zu VD2.
Ich hoffe, der Link hier funktioniert: Vampires Dawn 2 Trailer (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/vampires/VD2Trailer2.zip)
Der großartige Videokünstler bin ich nicht, aber vielleicht findet ja der eine oder andere Gefallen am Trailer ^^
Kritik ist natürlich willkommen ;)
Mister D
22.02.2004, 20:09
Najo, ich hab mir das mal angeguckt. Also von der reinen Videoqualität war ich net so beeindruckt, die Wörter in den Textboxen wurden erst nach einiger Zeit deutlich. Und nun zum Inhalt:
Ich blicke bei der Story sowieso nicht mehr durch, was nach dieser Apokalypse aus der Demo passiert ist, ist mir ein Rätsel, aber das Spiel scheint was zu werden. Nur ein zwei Szenen aus den Kämpfen hätte ich erwartet. Die ganze Zeit abwechselnd Valnar und Nyria rumlaufen zu sehen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
fazit: 3/5 Punkten
Hallöchen Marlex!
So, ich schau' ihn mir grade nochmal an (ich kenn' ihn ja schon ca. eine Woche).
Wie ich dir schnonmal gesagt habe, gefällt mir die Musik wirklich sehr, sehr gut. Kannst du mir sagen, aus welchem Spiel das ist und wie es heisst? :)
Die Sets gefallen mir persönlich jedenfalls ausnahmslos sehr gut, das Mapping ist auch kein Vergleich mehr mit Teil 1, wirklich sehr schön. Besonders diese Hhle mit dem Rudora no Hihou Set gefällt mir, sowie diese Schneestadt, macht echt Lust auf mehr. Cool find' ich auch dieses Panorama in der Pyramide, sodass man die untere Ebene durch die Gitter sehen kann. Und dieses Holzhaus gegen Ende sieht meiner Meinung nach genial aus. o_O
Was mich ein wenig stört ist das Blätterdach in dieser Waldstadt. Es bewegt sich mit, ist also ein 320x240 Picture, wenn es größer wäre und die ganze Stadt überdecken würde würde es mir viel besser gefallen, obwohl's so auch okay ist. Ausserdem passt das Mac&Blue Wasser in dieser Stadt in der diese Kutsche steht nicht herrein, habe ich dir aber schonmal in einem älteren Thread gesagt.
Was mich auch noch interessiert: Die Weltkarte ist "riesig". Was genau soll man sich darunter vorstellen? 500x500 oder hast du die Maker.exe gehackt und sie ist noch größer?
Na ja, ich freu' mich schon sehr auf das Spiel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
C ya, Chester
Master of Desaster
22.02.2004, 20:27
Nuja wegen der schlechten Qualität des Trailers konnt eich nicht erkennen, ob man jetzt wieder Alaine und öhm, nicht asgar den anderen... spielt, hat das jetzt überhaupt noch was mit VD zu tun, bis auf die Blutmagie?
Nuja das mit dem Blätterdach solltest du wirklich ändern, machs doch wie ala Zelda A Link to the Past ^^
@Chester
Ich würde sagen die Weltkarte ist 500 x 500 gross, so wie im 1 Teil ^^
Jo, danke für die Kritik, mit dem Blätterdach werd ich mir noch was überlegen :)
Die riesige Weltkarte bezieht sich eher auf die Landmasse.
Sie ist auch nur 300x 300 groß wie im ersten Teil, aber hat deutlich weniger Wasser und viel mehr begehbare Orte ^^
So meinte ich das.
Die Musik ist aus Rise of Nations (zumindest GLAUBE ich das ^^. Aber bei Musik die man so im Netz findet ist das natürlich öfters ziemlich schwer zu sagen).
Und was die Story angeht, die wird man, wenn man das Spiel spielt, doch verstehen können. Die kann einem aber zum Traileranschauen ja auch recht egal sein, denke ich. Geht ja nur ums optische.
Sie ist aber, wie man schon teilweise in der Demo merken konnte, sehr stark mit dem ersten Teil verknüpft, und erklärt viele Ereignisse aus Teil 1 genauer oder überhaupt zum ersten Mal.
netter trailer, das mapping ist zwar nicht so sehr gut, aber das brauch es auch nicht.. schliesslich war teil 1 auch nicht so gut gemappt aber ein sehr gutes spiel ! Ich finde die kleinen jump and run einlagen zwischendurch ganz gut gemacht, die das ganze etwas auflockern.. etwa mit dem feuer in dem haus oder den fallen... der boden ist kewl gemacht das man dort nen stockwerk tiefer sehen kann... das menü interessiert mich am ende des trailers ^^ alles in allem ganz gut... doch eine frage stell ich mir : wird es wie in teil 1 das sks oder scriptest du ein aks?
Bewertung lasse ich an der stelle mal weg... weil man hat nur merhere kleine abschnitte gesehen und keinen wirklich kängeren spielablauf... deswegen ist es kaummöglich irgendwas zu bewerten aus kleineren schnipseln die als ganzes blatt ein schickes muster ergeben ^^ aber ich bin mal gespannt auf teil 2 !
mfg Raidinator 8)
net schlecht...
ich liebe die art wie du mappst
dieses magiemenü am ende ist cool...
echt nciht schlecht... diese liebe zum detail, wahnsinn!
echt stark!
iggy
Marlex !!! Ich habe da mal eine Zwischenfrage an dich: Wie bist du früher auf die Idee gekommen Vampires Dawn zu machen ???:confused:
Cloud200022
22.02.2004, 21:56
Marlex echt super mir gefällts sehr gut
Überhaupt das Mapping ist super und viele details echt toll ist super
Also:
+ Sehr schönes Mapping
+ Sehr tolle, neue interessante Chipsets
+ Tallcharas (lechz)
+ Schöne Kampfanimationen (Die glühende Hand war irgendwie... *sabber*)
+ Das Menü scheint auch wieder toll zu werden
+ Insgesamt machts den Eindruck, dass es ein gigantisches Machwerk wird
- Die Trailermusik hat IMHO nich gepasst. War zu schleppend, um apokalyptisch zu sein, was ja besser gepasst hättte.
- Stiländerungen von Char- und Chipsets innerhalb einzelner Maps (RTP-Fässer in Hochklasse-Kanal-Chipset)
- Große Lichteffekte haben gefehlt, die Atmo war nich grad perfekt, IMHO.
- In der zweiten Hälfte des Trailers ist nichts mehr passiert. Valnar is einfach nur noch rumgelaufen. Klar, du präsentierst damit deine Maps, aber in einem Trailer soltlest du ausnutzen, dass du Animationen darstellen kannst.
Fazit: Ich bin einfach mal gespannt, wies wird.
Die Demo hat mich auf jeden Fall positiv eingestimmt, der Trailer hinterlässt eigentlich auch einen guten Eindruck. Viel Spaß noch beim Makern und gutes Gelingen.
Die Qualität de Videos war nicht so überzeugend(Ziemlich pixelig) Aber das Mapping, die Charsets und Battle Animations waren echt super :A Irgendwie immernoch der alte Stil :D (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint sondern ehr im Gegenteil) Einfach nur gut. Wenn das Spiel fertig ist, hole ichs mir sofort :D
.dragonRune
22.02.2004, 22:17
Hab ihn mir grad angeschaut und finde ihn im großen und ganzen recht gut. Das Mapping war leider abschnittsweise ´schlecht :/
Mit dem WW-Set haste aber gut gemappt ôô gefällt mir ^-^
Also ich freu mich drauf :)
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Die Qualität de Videos war nicht so überzeugend(Ziemlich pixelig) Aber das Mapping, die Charsets und Battle Animations waren echt super :A Irgendwie immernoch der alte Stil :D (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint sondern ehr im Gegenteil) Einfach nur gut. Wenn das Spiel fertig ist, hole ichs mir sofort :D
Naja, 4:40 Minuten als Video, dass ist nicht einfach, das unter 10 MB zu halten. Ursprünglich wars mal 300 MB groß ;)
Lieber bissl verpixelt als unziehbar groß.
@DragonRune: Sag doch mal, was dir nicht gefallen hat, weil dann kann ichs ja auch ändern :D
Die Qualität des Trailers ist schlecht und der Inhalt zeigt auch nicht gerade viel überagend Neues,
trotzdem überzeugt mich der Trailer genug um zu sagen das VampiresDawn2 ein klasse Spiel wird das den Masstäben des ersten Teils gerechtfertigt wird:)
Ich will mehr ^.^
The_question
22.02.2004, 22:45
Der Trailer is ganz sabber Marlex.
Mich würd nur was interessieren:
Mit welchem Prog machst du die Trailer/fügst die Musik in diese ein? >:/
Joar, ich will ma nen Kampf sehn ^.^
MfG
-Tq-
huhu Marlex!!!
Ich bin ein Bewunderer deiner Games!
Wie viele schon gesagt haben; die Qualität des Trailers ist nicht gerade das Wahre vom Ei, doch alles Andere gefällt mir! Die Grafik überstürzt alles andere, die Story ist mal wieder genial (wie auch im Vorgänger) und der Rest ist wirklich nur perfekt!!!
Ich danke dir für die coolen Games, die du immer machst!!!
Greatz
~Jason+
Ein bischen unscharf aber nicht schlecht.
Original geschrieben von The_question
Der Trailer is ganz sabber Marlex.
Mich würd nur was interessieren:
Mit welchem Prog machst du die Trailer/fügst die Musik in diese ein? >:/
Joar, ich will ma nen Kampf sehn ^.^
MfG
-Tq-
Na, einen Kampf gibts noch nicht, da die BA´s von Asgar noch komplett fehlen, und von den anderen beiden bisher nur relativ wenige da sind.
Ich dachte, ich mach später noch einen Techniktrailer, da sieht man dann Kämpfe, das Aussaugen, die Schloßeroberungen und den ganzen technischen Kram eben :D
Und der Trailer ist mit Fraps und dem Musik Maker 7 gemacht worden ^^
The_question
22.02.2004, 23:21
Original geschrieben von JasonWeal
huhu Marlex!!!
Ich bin ein Bewunderer deiner Games!
Wie viele schon gesagt haben; die Qualität des Trailers ist nicht gerade das Wahre vom Ei, doch alles Andere gefällt mir! Die Grafik überstürzt alles andere, die Story ist mal wieder genial (wie auch im Vorgänger) und der Rest ist wirklich nur perfekt!!!
Ich danke dir für die coolen Games, die du immer machst!!!
Greatz
~Jason+
Pass auf, dass du dich im Zwölffingerdarm von marlex nicht verirrst o.o!
1.) Schön und gut, dass du den Trailer toll findest, aber Marlex in den Arsch zu kriechen brauchst du deshalb doch auch wieder nicht o0"
2.) Wie kannst du denn bitte die komplette Story aus einem Trailer erkennen? Kannst du mir das auch beibringen? o.o!
3.) den Satz "Ich danke dir für die coolen Games, die du immer machst!!!" versteh ich nicht ganz.Das klingt als würde Marlex -so wie Kelven- Games am laufenden Band produzieren, dabei ist das doch sein drittes, oder täusch ich mich da... *peitsch* jaja Kelven, ich makere ja schon >_<°
MfG
-Tq-
EDIT: oha, gut danke ^^"
@The_question:
So extrem war sein Beitrag auch nicht.
Der Trailer gefällt mir gut - die Qualität ist mir dabei relativ egal, weil sie im Spiel sowieso gut sein wird. Mir gefallen die vielen Orte, das Menü - alles in allem wirklich schön. Einige Orte sehen wirklich hervorragend aus, z.B der Wüstentempel. Das Mapdesign war entgegen DragonRunes Meinung schön.
Schön, dass man mal wieder was hört. Ich hatte eigentlich schon zum Ende des Jahres 2003 mit einer Vollversion gerechnet.;)
@ The Question:
Wieso bist du böse, ich kriech Marlex doch gar nicht in den Arsch!
Die Story hab ich ja zum Teil noch aus der Demo bewertet und nicht unbedingt aus dem Trailer! Und der Satz, den du nicht kapierst, den musst du nicht gleich so genau nehmen, klar?!?
Kritiker du!
Hi Marlex!
Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt:)!
Den Trailer fand ich sehr gut,die Landschaften und die Charas waen sehr schön anzusehen, ich freue mich schon darauf, endlich das Spiel zu spielen:).
MFG
Rpg_Goldenboy8)
.dragonRune
23.02.2004, 02:52
Original geschrieben von Marlex
@DragonRune: Sag doch mal, was dir nicht gefallen hat, weil dann kann ichs ja auch ändern :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
ô_Ô *g*
Na gut, weil dus bist *lol* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
aalso:
Aussen:
Mir is das mapping zu leer, ich würd da mehr Bodenstrukturen reinbringen ôô
Innen:
Sieht immer sehr systematisch aus ... vielleicht einfach mal etwas abstrakt ôô :huepf:
Positiv sind mir aber die Charposen aufgefallen, vor allem der MAgier. Sieht sehr gut aus!
Was mir noch aufgefallen is war das Faceset vom Koch ... der schreit dramatisch rum aber das faceset lächelt ôô xD
Timejumper
23.02.2004, 02:57
Hab mir den Trailer grade angeschaut und kann nur sagen, das ich begeistert bin, das Spiel wird sicher ne Wucht! Ich hoffe du bekommst die Vollversion endlich mal fertig (eigentlich ja schon für Weihnachten angekündigt gewesen)
Whoo, gröbe wmv... Aber ja. Deinen trailer war ganz gut. Klasse! Du hast wirklich viele verscheidene orte gemacht. Seht wirklich geil aus. Ich weiB nicht wie gröb dein projeckt werdet, aber es seht verdammt gröB aus. Ich finde das du sehr gut im mapping bist, wald, orte, machst für dich nichts aus... Sehr, gut 4/5
Wer freut sich nicht auf VD 2 ? XD
Teil 1 war schon grafisch nicht so toll , aber hat trotzdem voll Fun gemacht o.O
Hoffentlich schafft es mein Game mal zu Giga Games xD
gewohnt klasse animations und chipsets, auch der Chara auf der Weltkarte gefällt mir (das er klein ist), eigentlich auch sonst siehts doch recht innovativ aus, aber man ist ja von Marlex gar nichts anderes gewohnt.....
Ich für meinen Teil bin schon auf die Vollversion gespannt....
also ich bin auch der meinung, dass man nicht den trailer an sich, sondern eher den inhalt bewerten sollte. Ob es da nu bissel pixelig ist oder nicht, ist ja sowas von latte, da wie square es gesagt hatte, wir uns es ja eh vorstellen können wie es später im maker aussieht. Die musikalische untermalung fand ich auch recht ansprechend, generell ist es ein gutes bis sehr gutes mapping, voller details und liebe, auch die animationen (wie z.B. Jayna die gegen den baum geschleudert wird) sind geil (wie in VD). Als Fazit muss ich einfach sagen: geil!
@puton:
schau dir ma die entstehungszeit des games an -_-
@andere stimmen:
Es ist natürlich schwer überall geiles mapping einzubringen, da marlex viele, verdammt viele locations hat, und dort überall alles super zu gestalten ist eine wahnsinnsarbeit, welche nur noch das release der vv in die länge ziehen wird. Natürlich kann man paar sachen verbessern, aber bei so vielen maps ist es ja nciht so tragisch, wenn ein paar darunter nicht die prickelsten sind!
Arazuhl
PunkZERO
23.02.2004, 19:13
Tja........meine Meinung dürftest du eigentlich schon via E-Mail erhalten haben (das hoffe ich zumindest:D :D )
Phönix Tear
25.02.2004, 02:16
Ich kann mich eigentlich auch nur der Meinung der Anderen anschließen. Wird bestimmt ein geniales game. (Das mit dem angeblich schlechten mapping finde ich gar nicht so schlimm. (Ich hab ja auch keine Ahnung von einer guten map :rolleyes:. Desshalb werden meine games wohl nie was)) Am besten finde ich immer noch die Schneestadt mit dem leuchtenden Baum und so. Einfach eine geniale Idee und cool umgesetzt.
Bewertung: 5/5 *Wartdassendlichdievollversionrauskommt*
So, dann will ich auch mal ein bisschen schleimen xD.
Nahh, ich versuch auf dem Boden der tatsachen zu bleiben.
VD 1 war das erste Maker Game das ich gespielt habe und wie viele andere bin auch ich durch die Screenfun zum Maker gekommen.
Also sozusagen durch VD.
Die Demo fand ich schon klasse und der Trailer zeigt mir endlich das es um VD2 ja doch ganz gut bestellt ist. Ich hatte mich so auf Weihnachten gefreut xD.
Naja, aber mal zum Inhalt.
Die Sets sind klasse. Größtenteils sind es ja Wild Arms Chips.
Was mir so an VD2 gefällt das das Spiel wie aus einem Guß wirkt und nicht zusammengewürfelt. Das trägt einen riesigen teil zur tollen Atmosphäre bei. Nur ein Punkt ist mir aufgefallen der mir nicht so gut gefällt und das ist die brennende Stadt. Die Häuser, Flammen, alles toll aber der Weg und das Gras passen da irgentwie überhautnicht... zumindest finde ich das.
Wie gesagt der Rest gefällt mir wirklich.
Hffen wir mal das du weiter so gut vorran kommst wi es im Moment den Anschein hat.
mfg Jackie-James
KingWiZZard1
25.02.2004, 04:08
Man, sieht echt fett aus (so lange hab ich gewarteeeeeet, auf den 2 teil :'( ) :A ...ich freu mich schon aufs Spiel ....
besonders auf die vielen verschiedenen Städte (echt geil, so viele Städte und Länder zu bereisen)....
PeaZe, Wizzard 8)
netwarrior
27.02.2004, 16:23
WOW, dein Trailer hat mich beeindruckt.
Die Musik dazu hat super gepasst.
Bin gespannt wie dein Battle-Systems aussehen
werden, da man weder im Trailer noch bei der
Demo was sehen konnte.
Die Screens waren sehr gut gemappt,
nur das Blätterdach im Wald hat mir nicht so
besonders gefallen.
Das Menüsystem am Ende sah spitenmäßig aus.
Ich bin auf das Spiel auf jeden Fall gespannt.
MfG
netwarrior
SAUGEILER TRAILER
super musik. ich freu mich jetzt schon auf den release.
P.S. Wen hast du bestochen das der thraed aktuell wird und immer oben bleibt
TheByteRaper
28.02.2004, 00:12
Na jut, hab den Trailer schon vor einigen Tagen gesehen, aber jetzt schreib ich erstmal was :) Jaja, bin faul.
Ou-key. *in Hände spuck*
Allgemein kann ich irgendwie die Meinung mit den "SAUGEIL" und "HAMMER" und "WAHNSINN" Schreiern nicht teilen, ich sah schon bessere Trailer mit mehr Inhalt. Ich teile mal den Trailer in seine Bestandteile auf, damit ich nichts vergesse.
- Musik
Anfangs passt die Musik super zu diesem drehenden Feuerkreis, das scheint wie ne Art Ballet zu sein. Aber die Euphorie nimmt schnell ab, irgendwie passt sie nicht zum Rest dazu, sie bringt keine richtige Stimmung auf, sie ist monoton, undynamisch.
Was mir persönlich nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass sie sich ab der Hälfte des Trailers wiederholt, was für mich bei einem Trailer ein dickes "NOOOOOoo~" ist.
Was die Monotonie der Musik impliziert, ist der Fakt, dass der Trailer nicht an die Musik angepasst wurde, die Mucke dudelt quasi nur hinten drein, anstatt den Trailer dynamisch und kraftvoll zu unterstützen.
- Chipsets / Grafik
Einige sind neu, die anderen kennen wir schon. Schön gewählt, anfangs schön gemappt, aber gegen Ende merkt man, dass da geschlampt wurde. Unsauber gemappt und doch etwas fad.
- Dialoge
Insgesamt...eher schwach. Wie kann man das jetzt richtig definieren...das ist so dieser typische...VD1-Pseudo-Bad-Abklatsch und hat IMHO nichts in einem Trailer verloren, der eine Message übermitteln soll. Da sind Dialoge und Messageboxen nur reine Zeitschinderei, es sei denn, man will auf "explizit schöne Dialoge mit Sinn" oder "grafische Schmankerln in Bezug auf Textbox" usw. hinweisen. Die Krönung ist echt diese Koch-Szene, die mehr als lächerlich wirkt :D Aber gut, das hatten ja schon alle anderen bemerkt.
- Traileraufbau selbst
Arrr, da fällt halt dieses "Ich-lauf-rum-damit-ich-alles-herzeige" auf. Es wirkt dann monoton und verleitet zum Wegschalten, weil man sich fragt "Wann is da endlich mal was los?" Ich hätte mir schon nen tollen Kampf oder andere abwechslungsreichen Szenen vorgestellt.
- Dungeons
Sorry, sind aber die meisten wirklich grottig, speziell, was die Höhlen betrifft, da dürfte man Besseres von dir gewohnt sein.
Gegensatz ist dieser Pyramidendungeon (is das echt ne Pyramide?) ^^
+ Sehr positiv aufgefallen sind mir die meisten Innersets. Wirklich schön, eng gemappt, vermittelt eine häusliche Atmosphäre. Outer Sets sind die meisten wirklich sehr schön anzusehen. :)
+ Ein doch sehr banales Mittel, überzeugt aber dennoch: der Gitterboden im Dungeon mit Blick auf die unteren Levels :A Primitiv, aber ... naja das sind immer noch die besten Mittel.
+ Interessantes Feature: das Magiemenü am Ende. Ist zwar schon uralt, das Prinzip (Legend of Drowsemit - durch Einsetzen von Elementarorbs konnte man sich Magien basteln), aber weiss trotzdem zu überzeugen, und wird in der praktischen Spielanwendung sehr viel Freude bereiten, und ich hoffe, auch in der Vielfalt der Magien, so dass man ordentlich damit experimentieren kann.
Was vielleicht schade ist... im Trailer wird nur das Herumgeklicke gezeigt, ich hätte mir gern das Ergebnis angeschaut, also die Ausführung einer solchen zusammengesetzten Magie. :(
Joah.
Fazit: Mit dem Trailer ist irgendwie nicht sehr gut Kirschen essen, er könnte nämlich einen sehr falschen Eindruck vom Spiel hergeben, und ehrlich gesagt, mir macht er nicht Lust auf mehr.
Aber du hast einen wirklich dicken Bonus: deinen Namen und den Namen des Spiels. Das Ergebnis saugt sich jeder, da kann der Trailer noch so einen schlechten Eindruck machen. Spätestens da wird man eines Besseren belehrt.
Den Trailer kann man in den guten Durchschnitt einordnen, sowohl das Spiel als auch den Trailer. Die Demo war IMHO mehr als enttäuschend (in Bezug auf dieses..naja weisst eh, lauf-von-punkt-a-nach-b-und-sei-immer-noch-nett-und-freundlich") und irgendwie...überzeugten die Charaktere nicht. Und der Trailer verbessert das Image zur Zeit nicht direkt, ausser dass du zeigst, dass du Ahnung vom Mappen hast und ein Händchen für gute Grafik.
Der der Trailer ist echt, total, mega, gigantisch, hyper, genial, geil, stylisch, perfect, sensationell, pfundig, endshart, konkret, fett, hammer, gut, blendent, herausragend, fantastisch,...:A
ok, ich glaub des langt an Lob. Nur eins...die Katakomben ham mich irgendwie an Unterwegs in Düsterburg erinnert. Na egal.
Auf jeden freu ich schon total auf des Spiel.
Eine Frage hab ich noch: Kannst du mir verraten, wo ich die Titelmusik
von VD in voller länge herkrieg, die is nämlich voll geil. Thx, in vorraus. Mfg, Roofy
Ich finde den Trailer nicht schlecht okay Qualität war schlecht aber vom gesamten her war er echt gut.Das Menü und die maps sehen echt super aus, auch die battle animations die man im Trailer sieht sind nicht von schlechten Eltern, vorallem die Hand.
Es gibt auch negatives:
Ich finde das die Musik nicht so wirklich zum Gesamtbild des Trailers passte.
In diesem SSinne
gruß
Ryudo
So, ich möchte nun auch mal vom Trailer aus das Spiel bewerten ^^:
Mapping:
Sowohl von der Grafik her (Chipsetwahl) als auch vom Mapping an sich gibt es nur noch wenige bis garkeine Vergleiche mehr zu VD1. Sowohl Innen- als auch Aussenmaps sehen toll aus, wobei ich finde, dass die Aussenmaps irgendwie "gigantisch" aussehen, d.h. durch die weite Anordnung von Objekten könnte man vermuten, dass man sich da schnell verlaufen kann. Mir ist das schon in der Demo aufgefallen, bei dem ich sehr lange an der Anfangsstadt hängengeblieben bin, und das nur, weil ich dieses verflixte Katzenhaus nicht finden konnte ^^. Hoffentlich werden die anderen Städte (Schneestadt etc.) nicht genauso unübersichtlich ^^. Die Innenmaps sehen toll und vergleichsweise auch realistisch aus.
Animationen:
Ich habe nichts dagegen auszusetzen, die Animationen sehen toll aus. Und das sowohl bei den BA's als auch die Animationen der Charsets. Die Animation mit der heißen Hand war aber aus UiD geklaut und bearbeitet worden, oder? ;) Die Animation, in der jemand gegen den Baum geschleudert wird, sieht auch gut aus.
Der Trick mit dem "Stockwerk-Hintergrund" im Dungeon gefällt mir und sieht super aus. Die beiden Windmühlen, die man in einem Dorf sieht, sind doch nicht mit Charsets gemacht worden, oder doch ^^? Die sehen sehr gut aus, die Animation der Windmühlen sehen nahtlos wie aus einem Guss aus. Auch das Baumwipfel-Picture im Wald fand ich klasse.
Dialoge:
Wenn ich die Dialoge mit VD1, der Demo von VD2 und diesen Trailer vergleiche, merke ich kaum einen Unterschied. Das ist aber nicht abwertend gemeint, die Ausdrucksweisen in VD1 waren schon genial. Einzig die Stelle mit dem Koch (fröhliches Faceset und kurz vorm Töten noch den Satz "ich will doch noch so viel kochen!") fand ich irgendwie weniger passend. Nebenbei habe ich im gesamten Trailer die sarkastischen Sätze von Asgar vermisst! :D
Sonstiges:
Das Menü am Ende des Trailers hat mir gut gefallen, die Animationen der "Zauberteilchen" sahen gut aus. Schade fand ich, dass man aber den Sinn des Menüs im Trailer nicht entdecken konnte. Von der Grafik allgemein will ich sagen, dass es, wie man in der Demo schon sehen konnte, einen Riesensprung nach vorne gemacht hat, verglichen mit VD1. Vermisst habe ich "besondere Innenmaps", also z.B. häusliche Maps mit Lichteffekten. Auch Nacht-Maps und Szenen vom KS habe ich vermisst. Positiv fand ich die Tatsache, dass anscheinend keinerlei Zufallskämpfe mehr existieren (oder werden die noch eingebaut?). Im Vorgänger war es sehr nervend, alle zwei Schritte ein neues Monster bekämpfen zu müssen ^^.
Fazit:
Ich freue mich schon auf das Spiel, wenn es herauskommt. Ich habe im Trailer zum Teil Sachen gesehen, bei denen ich nicht begreife, wie man das so in den Maker einbauen kann. Ich bin gespannt auf die Vollversion und werde sie mir garantiert downloaden, wenn sie heraus ist.
Ja ich hab den Trailer mir mal angeschaut, und ich finde es sieht alles sehr gut aus. ICh finde die Wälder am besten, es sieht einfach gut aus. Was mir nicht so gefallen war der Dungeon in dem Valnar über die Brücke lief war ein bischen leer. Aber ich werd mir das Game auf jeden Fall saugen. Wann kommt es iegentlich raus? Und hast du die Chips selber gemacht oder gibts die im Internet?
Original geschrieben von Manuel
Die Animation mit der heißen Hand war aber aus UiD geklaut und bearbeitet worden, oder? ;)
Nö, di BA in UiD kommt links raus und greift nach rechts, im VD2 Trailer ist es umgekehrt. Das Animations-Set ist von einem Typ namens Oroshi und aus irgend einem Grund habe ich es gespiegelt. Marlex hat offensichtlich das Original genommen und das ganze noch mit einer von Oroshis Blutspritz-Animationen aufgewertet.
Der Trailer gefällt mir sehr gut, die Maps sehen bis auf wenige Ausnahmen sehr schön aus und spielerisch scheint es durch die verscheidenen spielbaren Charaktere ebenfalls ein echter Bringer zu werden. Bei dem Koch sollte man aber tatsächlich nochmal Hand anlegen.
Hallo,
Mir hat der Trailer gut gefallen, der macht Lust auf mehr. Besonders toll fand ich die Grafik (das schließt ChipSets, Charaktere und Animationen ein) und die Musik im Hintergrund, die sehr stimmungsvoll wirkt. Leider wiederholt sie sich, wie von von meinen Vorrednern bemerkt zu schnell und paßt sich nicht den Szenen an. Allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, da ich ja mal annehmen darf, daß im Spiel für jede Szene passende Musik gewählt wird.
Was mir weniger gefallen hat, waren die Dialoge. Sie waren zwar nicht sehr schlecht, jedoch klangen sie auch wenig professionell. Vor allem das "Ich will noch so viel kochen" von dem Koch im Schloß fand ich eher lächerlich als dramatisch. Vielleicht solltest Du da nochmal ansetzen und etwas überarbeiten. Außerdem solltest Du dir abgewöhnen, vor den Rufzeichen eine Leerstelle zu setzen, das wirkt irgendwie komisch und ist auch orthographisch falsch. Außerdem passen die einzelnen Sets, so schön sie für sich alleien auch sind, nicht zusammen. Die Suikoden Grafiken zum Beispiel beißen sich mit den Seiken Densetsu Häusern, die später kommen. Auch bei den Charakteren ist das zu verzeichnen, wo ich beispielsweise finde, daß die Romancing Saga Sprites nicht zu denen von TK2000 passen.
Laß mich das kurz in einer Liste zusammenfassen, damit es übersichtlicher wirkt.
Pro:
+ Schöne ChipSets.
+ Schöne Sprites für die Helden.
+ Hübsche Animationen (vor allem die Hand).
+ Interessante Effekte (z.B. der Gitterboden in dem Dungeon).
+ Gutes Mapping in Innenräumen und Städten.
Contra:
- Die Grafiken passen nicht zueinander.
- Unprofessionelle Dialoge.
- Eher unterdurchschnittliches Mapping in den Dungeons (außer dem mit dem Gitterboden).
Fazit: Dennoch hat das Ganze einen positiven Gesamteindruck hinterlassen, da es trotz kleinerer Mängel, die Du sicherlich ausbügeln kannst, immer noch besser ausschaut als neun von zehn der Spiele, die man hier sonst so sieht. Also halt Dich ran und bring ein spannendes Spiel raus. :)
Und das sage ich jetzt, ohne den bekannten Vorgänger jemals gespielt zu haben und demnach ohne zu wissen, was Du so liefern kannst. Aber ich denke, ich werde das in nächster Zeit mal nachholen und mir anschauen, wie es um die Atmopshäre und die Handlung aus Deiner Feder so steht.
Also ich find den Trailer gut (also damit meine ich fast alles). Ich schließe mich Floppy an die Dialoge sind nicht gerade perfekt. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Du hast dich sehr verbesstert mit deinem Mapping. :D :D :D
Der Trailer ist schön geworden. Schöne Ortschaften, schöne Mapgestaltung, schönes Design.^^
Ich glaube du hast mit dem Trailer genau das erreicht, was du beim Betrachter erreichen wolltest.
the comm is hungry :D
Stoep...
06.03.2004, 01:44
War doch nice der Trailer, schöne Musik und so.
Schade fand ich nur das der Track zweimal lief.
Man hätte vieleicht zwei Musikstücke reinnehmen sollen^.^
Wieso gibt es in den Städten eigentlich keine Charset-Schatten
mehr ? In der Demo gabs noch welche. Sind die noch nicht eingebaut ?
Und kann es sein das du die Zufallskämpfe für den Trailer ausgeschalten hast ? In der KS-Demo gabs ja massig Zufallskämpfe und
wenn ich mir die Dungeons so anschaue glaube ich kann man da ne Menge von Zufallskämpfen erwarten oder ? Fänd ich ja nicht so schön-.-
Das Zaubermenü sah auch cool aus. Schöner Cursor^^ Aber wie soll das
denn funktionieren, was macht man denn in dem Menü ? Naja hoffentlich kann man das Game bald selbst mal zocken, freu nich schon^__^
The World is Square
06.03.2004, 02:37
Ja, Marlex. Ich mein: was soll ich sagen? Von dir kann nur ein gutes Spiel rauskommen. Der Trailer sieht klasse aus. Besonders das Mapping. Sehr abwechslungsreich, lebendig. Auch das Menü sah fantastisch aus. Und auch die Musik: perfekt gewählt. Kanns mir vielleicht den Link sagen, wo man diesen Song findet?
Kernle 32DLL
06.03.2004, 17:38
Egal was ihr sagt,ich fand den Trailer SUPER MEGA GEIL ^^
+Super Mapping (So kann ich nicht mappen :( )
+SEHR Detailreich
+Schöne (eigentlich perfekte) Musik wärend des Trailers
+coole Chare- und Facesets
+Riesige Weltkarte
+Nette Idee mit dem sichtbarem Bode in der Pyramide
+Geile Battleani. (Siehe die Hand und den Koch ^^)
+Super Quali. auch im Menü am Ende
-Die Textboxen wurden erst später sichtbar (gehört das zum Game ?)
-Das Blätterdach fast am Ende bewegt sich mit
Fazit: ich würde sagen 9 von 10 Punkten
Also:
Im großen und ganzen gefällt mir der Trailer WIRKLICH SUPER gut !
Und sobalt es VD2 gibt,werde ich es mir 1000% saugen !
Aber noch was anderes:
mir sind 3 Grafik Bugs aufgefallen !
Kann sein,das die auftreten weil es ein Video ist,
(Durch koprimierung geht meist die Quali. flöten)
oder du einfach ungeschickt bist ^^ glaube ich aber
nicht,und denke es liegt am Trailer.
Hier die (Grafik)Bugs:
-Die Text Boxen werden erst später sichtbar
-(Wie gesagt) bewegt sich das Blätterdach fast am Ende mit
-Wenn man GANZ GENAU hinsieht,sieht man wo der Spieler gegangen
ist,das da der Weg ganz verschwommen wird.
Jetzt hab ich soviel über Fehler geredet...
Aber trotsdem bin ich SUPER gespannt auf´s Game !
Der Trailer hatt mich (trots klener Grafik Bugs)
total überzeugt !
Euer (Überwältigter) Kernel 32 DLL
Original geschrieben von Stoep...
War doch nice der Trailer, schöne Musik und so.
Schade fand ich nur das der Track zweimal lief.
Man hätte vieleicht zwei Musikstücke reinnehmen sollen^.^
Wieso gibt es in den Städten eigentlich keine Charset-Schatten
mehr ? In der Demo gabs noch welche. Sind die noch nicht eingebaut ?
Und kann es sein das du die Zufallskämpfe für den Trailer ausgeschalten hast ? In der KS-Demo gabs ja massig Zufallskämpfe und
wenn ich mir die Dungeons so anschaue glaube ich kann man da ne Menge von Zufallskämpfen erwarten oder ? Fänd ich ja nicht so schön-.-
Das Zaubermenü sah auch cool aus. Schöner Cursor^^ Aber wie soll das
denn funktionieren, was macht man denn in dem Menü ? Naja hoffentlich kann man das Game bald selbst mal zocken, freu nich schon^__^
Also der Track ist aus Rise of Nations.
Hab den Link nicht mehr, aber kann ihn dir ja schicken, wenn du mir deine Mail gibst.
In VD2 wird man einstellen können, ob Zufallskämpfe oder nicht.
Ich selber finde Zufallskämpfe besser, aber da wohl inzwischen 90% der Leute gegen eben solche sind, bau ich noch die Alternative ein.
Doch das ist eben bisher noch nicht geschehen, momentan gibts noch gar keine Kämpfe, da die so ziemlich am Ende meines Schaffens kommen.
Im Zaubermenü kombiniert man kurz gesagt schlicht und einfach die Runen ^^
Je nach Kombination bekommt man dann unterschiedliche Dinge, vor allem lernt man darüber aber die Zauber im Spiel.
Es gibt dann noch ein paar nette Sachverhalte, aber da muss ich erst noch schauen, ob die alle so einbaubar sind, wie ich geplant habe.
The World is Square
09.03.2004, 00:01
@Marlex: Hab dir meine E-Mail adresse geschickt. Könntest du mir den Song jetzt schicken?:)
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