PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Game final fantasy???!!!



JoeJoe
22.02.2004, 20:54
wie soll ich mein eigenes final fantasy game nennen? es wird ein mix aus allen final fantasy games sein wos gibt..
sagt mal nen guten namen und wenn ihr lust habt macht bitte auch gleich ein titelbild dazu danke!

Stan
22.02.2004, 21:13
Vielleicht passt dieser Thread besser ins RPGMaker Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=19). Ansonsten heißen Final Fantasy Spiele doch immer nur FFI, II, III et cetera, insofern bräuchte deines doch auch keinen Untertitel. Da eine sehr hohe Prozentzahl angefangener RPGMaker Projekte allerdings eh nicht fertig wird, macht es jetzt vielleicht noch keinen Sinn über einen Namen nachzudenken. Zudem sollte der Name ja zum Spiel passen und das Spiel wiederspiegeln, wir, die nicht wissen worum es geht, können dir da schlecht helfen.

Enkidu
22.02.2004, 23:37
wie stan schon sagte, das gehört hier nicht wirklich hin :rolleyes:

möp! & §fforum & *schieb*

Sydney
22.02.2004, 23:47
Nur wegen des Namens einen neuen Thread aufmachen?
Vieleicht solltest du dazu noch ein bisschen von deinem Game vorstellen damit man es sich besser vorstellen und sich einen namen ausdenken kann. Würde ja scheisse Klingen wenn das Game "FF: FinalWar" heisst und dann gar kein Krieg vorkommt und die Charakter sich nur auf die Suche nach magischen Kristallen machen;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine^.^

RPG-Man
22.02.2004, 23:51
Wie wärs mit Final Fantasy Zero

V-King
22.02.2004, 23:58
Ein "Final Fantasy Zero" ist schon von irgendjemand anderes in Arbeit.

Ich würde es "Final Fantasy X-Dream" (Ein Wortspiel, wer erkennt es? :D ) oder "Final Fantasy Collection" nennen.

Raiden
23.02.2004, 00:31
wie wärs mit final fantasy Xtreme


und das mit dem titelbild.. " wenn ihr lust habt macht doch bitte noch nen titelbild dazu" lol? ist das dein spiel oder unseres ^^

Stanley
23.02.2004, 00:38
Original geschrieben von V-King
Ein "Final Fantasy Zero" ist schon von irgendjemand anderes in Arbeit.

Öhm ja, von einem Makerteam in Frankreich. Aber ich finde, dass einen das nicht wirklich aufhalten muss. Wer weiss, wie viele andere, unbekannte Makergames mit dem Namen "FF XY" noch existieren, nur bei denen interessiert's keinen. :)

Na ja, zum Namen: Wieso muss es denn das "FF" im Namen tragen? Hm, ich würde empfehlen einfach einen Titel zu nehmen, der etwas mit der Story zu tun hat, dazu einen Namen zu suchen und das "Final Fantasy" einfach davorschreiben. ^^

C ya, Chester

Desmond
23.02.2004, 01:09
Deine Plaung ist bei null, richtig ? Oder wieso fragst du uns nach dem Namen deines Projekts, ich denke, das musst du selber wissen o_O.
Und das Titelbild, keine genauen Angaben. Jo, macht halt nen Titelbild, wenn ihr Bock habt. :rolleyes:

ApocalyArts
23.02.2004, 02:01
Mein erstlingswerk Demon Legends lief ja früher über den tollen Namen:

FINALFANTASY GENERATION X - EPISODE 1

Nimm den doch ^^

IsSy
23.02.2004, 03:02
Ahjo ein Pseudo Final Fantasy Game das aus allen FF Games was zusammengeklaut hat, yippie.

Ich würde dir eher empfehlen ein eigenes Game zu machen, Final Fantasy schon mal ganz aus dem Titel zu nehmen, dass ist schon n Fehler von Sqaure ihre Games immer Final Fantasy zu nennen obwohl sie bis aufn paar Details eh nix miteinander zu tun haben, ist eh nur ne Marketing Sache und durch das FF im Titel wird dein game auch nicht besser.

Also lieber was eigenes machen und FF mal ganz weit aussen vor lassen. (nein ich hab nix gegen FF, 7 und 9 sind durchaus tollig).

birdman
23.02.2004, 03:18
Hm, ich muss den meisten hier zustimmen.

"Final Fantasy" ist schlichtweg Marketing. Und genauer ein marketing Schlagwort, mit dem man folgendes verbindet: Geniale High-End Grafik, Schicke rendersequenzen, Ästhetische Figuren, Geniales design, Geniale tiefe Story (das hat Square nicht immer geschafft), lange Spielzeit (notfalls durch unzählicge unsinnige hochlevelkämpfe gestreckt), und nicht zu vergessen Chocobos.

man wird bemerkt haben dass bei Square das Augenmerk auf der Grafik liegt (3 designer auf einen Programmierer, mindestens) Die Grafik ist Quintessenz der neuren teile, sowie eine umfangreiche Story quintessenz der älteren Spiele war.

Zu tun hatten die Spiele alle nicht miteinander, bis auf das Label und das kannst du dir nunmal nicht solleicht aneignen, weil das Label FinalFantasy auf Square Spiele gehört.

ist emine argumentation eigentlich schlüssig? wohl noch nicht so ganz. Final Fantasy steht für innvation, für das ausreizen der technick für high-end grafik und wenn es dafür ne neue konsole bracuht (kleiner scherz - aber die PS3 ist in arbeit). Es steht für ein bestimmtes Flair. Und ich glaube einfach nicht, dass es dir gelingt einen FFX Spieler mit einem grafisch minderbemittelten, storytechnisch aufgewärmten RPG-Maker-Game in den Sessel zu kloppen, nur weil du FF verwendest.

mag ja sein, dass du ein schickes Fantasy Game machst, aber ob das die finale Phantasie ist... sei doch mal dahingestellt.

Not another cloneattack... oder so ähnlich. das wirkt ja schon bei resident evil manchmal komisch... diese "gruseligen" westentaschenpixelzombies...

bird

Raiden
23.02.2004, 05:05
da hat birdman völlig recht.. vielleicht verwendest du chocobos.. denkst dir ne story aus... das game trägt den namen einer unglaublichen serie die die spielewelt veränderte... aber du wirst nir an den erfinders videion und charme rankommen... denn jeder entwickelt sein eigenes flair..... wenn man ein bestimmter fan ist... und mehre spiele von einem entwickler spielt.. die jedoch von der story und des namesn vollkommen anders sind... so merkt man trotzdem sofort... das es nur der eine sein kann.. der solch eine unglaubliche vision hatte um so eine story bis ins kleinste detail zu schmücken.. sodas man sih nicht mal richtig verstehen kann und sich am ende jeder selber eine meinung bildet... ( ja ich spreche auch von hideo kojima XD ) ... also nenn das game wie du willst... ich werds mir auch sicherlich wie alle anderen ziehen, testen und bewerten... aber es bleibt für mich ein ganz normales spiel... mit dem namen eines spiels... das völlig neue maßstäbe setzte..... aber nie das niveau erreichen kann und wird... jo das wollt ich nur mal zu bird ergänzen ;) !

mfg Raiden

JoeJoe
23.02.2004, 15:37
leute ich suche doch nur einen wo mir ein gescheites titelbild macht und da sol ncoh platz sein für ein bisschen mehr.. also wie jetzt zum beispiel was weiss ich da steht dann drauf final fantasy alpha oder sowas..den namen weiss ich noch nich und die story is auch noch nich ganz fertig
ich such gerade noch skripte und alles mögliche also
macht mir jetzt jemand mal en titelbild oder nich?

birdman
23.02.2004, 15:41
Frag doch mal in Jamahls Titelscreenthread an, dort "bietet" er "titelbilder und pics gegen credits" (um ihn zu zitieren) außerdem gibt er an, er habe sich auf Titelbilder ala "final fantasy spezialisiert" also, ist doch genau das was du suchst, oder? ;) "augen auf zur unfallvermeidung"

bird

Arazuhl
23.02.2004, 18:50
mache ein spiel, das ff elemente beinhaltet aber keine "final fantasy" trägt. Mystic quest z.B. (och mein erstes "rpg") hatte auch chocobos, flugschiffe, auch von sqaresoft, aber kein ff halt. Birdman hat die meisten dinge schon genannt, die ich hätte auch nennen würden (-_- komischer satz). von ff werden zu hohe ansprüche gesetzt und wenn du schon bei dem titel und dem titelbild "verzweifelst" wäre es angemessener mit etwas einfacherem anzufangen. ich weiß nicht wie lange du den maker schon hast, aber erfahrung brauchste schon um ein ff zu machen, am besten gleich ein ganzes team voller erfahrung.

Arazuhl

Timejumper
23.02.2004, 18:59
Wie wäre mit:

Final Fantasy
The whole story

Fab4
23.02.2004, 20:44
also ich würde mir erstmal einen non-ff-titel ausdenken
z.B. The War auf Entenhausen oder was auch immer
und dann nennste das game einfach
FinalFantasy
The War Of Entenhausen

wenn du jetzt genau sowas wolltest, also so nen unterteitel, muss ich sagen, das das hier glaub ich keiner sagen kann, da er die story des games net kennt

JoeJoe
23.02.2004, 23:04
ok..ähh wie wärs mit final fantasy classic?? grns..ja ich weis sich nich viel beim namen dabei aber wenn alles in einem mit ner neuen story is kann mans doch eigentlich classic nennen find ich..hier der screen is nix besondres find ich..
http://www.con-sider.de/ff82.png

Arazuhl
23.02.2004, 23:09
äh... besonders schon.... besonders komisch...-_- wieso nimmst du squall da rein? such dir am besten ein motiv, wo man nix an den anderen 10,5 teilen erkennen kann... mach was eigenes.. ein neues kapitel wenn schon... aber squall da in dem tb... nee sorry.. hübsche schrift nebenbei bemerkt!

Arazuhl

JoeJoe
23.02.2004, 23:11
hatte ich mir auch schon überlegt nur... was dann??...

Arazuhl
23.02.2004, 23:14
hm.. etwas ff typisches ohne dabei an ein spezielles ff zu denken. sprich chocobos einfügen, einige helden noch dazu (vielleicht paar aus google suchen oder so ähnlich) dann mit der schrift... spiele dabei noch bissel mit psp oder dem zeichenprogramm das du hast.... mach dann licht effekte oder sonstiges noch rein und das wars dann... aber verschwende deine zeit nicht so mit einem TB... das von adragne hab ich auch auf die schnelle gemacht.. ma gerade so 20 min oder ähnlich... also konzentriere dich wenn schon auf das game und den inhalt! gut gemeinter rat...

arazuhl

JoeJoe
23.02.2004, 23:29
ok wie wärs dann mit sowas
http://www.con-sider.de/energie2.png


oder sowas
http://www.con-sider.de/ffstyle2.png

ViMaz
24.02.2004, 00:16
also wenns unbedingt eins von dein beiden sein soll bitte das erste......

sag mal ist von dem spiel schon viel fertig oder willst du wircklich das titelbild zuerst machen weil wenn ja machst du vieleicht irgendein cool aussehendes titelbild das dann aber nix mit dem spiel zu tun hat also ich würde das frühstens nachdem du etwa 1 stunde von dem game gemacht hast machen aber is nur ne empfelung

P.S. ich wollt auch mal ein FF crossover machen das wird eigentlich bei so ziemlich jedem total langweilig wenns bei dir anders ist ist ja gut ^^"

aber der titel ist akzeptabel imo

JoeJoe
24.02.2004, 00:18
ok.. stimmt auch wieder..aber naja das werd ich dann schon sehn..jetzt brauch ich erstmal nen gescheiten ks scripter..

Arazuhl
24.02.2004, 00:22
autsch... das mit dem ks skripter hättest du nicht sagen sollen... weißt du wie das für mich klingt?

Checkliste
Title check
ks not ready
story not ready
game not ready
charsets not ready
chipsets not ready
maps not ready

wenn du ein FF machen willst, werden automatisch hohe ansprüche gesetzt. Und wenn du noch nicht mal ein ks skripten kannst, wie willst du dann ein solch komplexes spiel denn machen?

Arazuhl

JoeJoe
24.02.2004, 00:25
also.. weiss nich aber ich glaube den beitrag hättest dir sparen können...manche sind eben nich so toll im scripten na und??
heisst noch lange nich das das spiel ein reinfall wird...tzzztzz...
naja aufjedenfall hab ich schon en paar maps usw... und menü hab ich auch shcon ringmenü bin grad nur dabei neue grafiken zu macvhen!

IsSy
24.02.2004, 00:41
FF und Ringmenü??
Also ich würd die Idee mal schnell verwerfen, und wieso muss da ein Final Fantasy in den Titel? Story wirst doch so oder so ne eigene machen, charaktere die du nicht selber erfunden hast ins Spiel zu bringen stell ich mir äußerst schwer vor und überhaupt der ganze FF Flair, und *hüstel* wenn du dich von der FF Idee nicht abbringen lassen kannst, dann nimm nen gescheiten typischen FF Titel, so wie halt die FF Titel alle aussehen.

Nur wie gesagt, ich würd dir dringends davon abraten ein FF game zu machen.

Und Arazuhl geb ich voll und ganz recht, du bringst noch nicht mal ein KS auf die Beine und gedenkst ein FF zu machen, schon weils FF heißt stellst du die Ansprüche besonders hoch an.

Arazuhl
24.02.2004, 00:41
ich habe ja nicht behauptet, dass es ein reinfall werden würde. nur wenn du ein "final fantasy" (für viele das non plus ultra eines rollenspieles) machst, solltest du schon maker technisch fit sein, sofern du den ansprüchen gerecht werden willst.

Arazuhl

JoeJoe
24.02.2004, 00:47
ähem ihr wolltet es so ich machs...ich werd en ks machne...
tjaaa...
naja und wa habt ihr gegen ringmenü?? ich find schick..grns..
naja aber wirklich nur weils final fantasy is heissds noch lang nich das da kein ringmenü reinpasst!

IsSy
24.02.2004, 01:30
Original geschrieben von JoeJoe
ähem ihr wolltet es so ich machs...ich werd en ks machne...
tjaaa...
naja und wa habt ihr gegen ringmenü?? ich find schick..grns..
naja aber wirklich nur weils final fantasy is heissds noch lang nich das da kein ringmenü reinpasst!
Nun gut, nur wieso muss das Projekt überhaupt Final Fantasy heißen?

JoeJoe
24.02.2004, 13:29
is doch klar...ich bin final fantasy fan...und ich werd da hald viele characktere von final fantasy dranbringen nur mit anderen namen..ok vielleicht werd ichs auch anders nennen aber das seh ich dann wenns fertig ist!
danke!
ich bin gerade dabei ein KS zu scripten mit atb...
hehe...
wird mein 1.!!!!*freu*