PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Final Fantasy euer lieblings Spiel ? -.^



Mephû
22.02.2004, 20:17
Da ich gerade den Final Fantasy Soundtrack höre, hat er mich irgendwie animiert einen Thread zu eröffnen.
Warum ist Final Fantasy euere Lieblings Spiel Serie ?
Was macht das Spiel für euch so einzigartig ?
Und würdet ihr von euch sagen, ihr gehört zu den größten Final Fantasy Fans ? ~.^

(Bitte kommt mir hier nicht mit Aussagen, ich bin der größte FF-Fan weil ich sau viel Merchandising Kram besitze)


Ich denke man kann es, jedenfalls ich für meinen Teil nur schwer erklären warum ich gerne Final Fantasy Spiele.
Es ist einfach alles drum herum, man vergisst das Spiel nicht, Final Fantasy ist wie ein sehr sehr gutes Buch unterlegt mit schöner Musik und guter Grafik. Die Atmosphäre kommt sehr Haut nah rüber und man fibert doch schon mit den Charakteren mit. Ich glaube ein richtig gutes Spiel muss einen zum Nachdenken animieren, es soll nicht nur an einem vorbeigehen es soll richtig den Kern treffen. ( Wechselbad der Gefühle eben ;) )

Und Final Fantasy ist meine lieblings Spiel Reihe, weil es sich ziemlich von anderen Spielen abhebt.(Was soll man sonst noch groß schreiben ?*g*)


Ich würde sagen ich bin ein recht großer FF-Anhänger, weil das Spiel mich einfach fasziniert (man bedenke ich spreche hier immernoch von der Final Fantasy Reihe und nicht nur von einem Teil ), mich haben alle Teile eigentlich recht gleich begeistert, jede hatte was für sich die einen mehr, die anderen weniger.


Wobei ich auch ziemlich Kritisch gegenüber SE stehe, auch wenn ich FF-Fan bin heißt es nicht das ich mir alles gefallen lasse und das überall wo Square drauf steht auch wirklich super tolles drin ist.
Ich denke Square sollte zu seinen alten Wurzeln zurück, und versuchen den Spieler mehr anzusprechen. (z.B ich denke wir werten FF nur so hoch, weil es uns irgendwie in irgend einer Weise bewegt hat, uns getroffen hat....und ich zweifle das es noch in FFX-2 der Fall sein wird, trotzdem werde ich es mir kaufen.



So, das wars.
Und falls es einen ähnlichen Thread gibt -> bitte den hier closen.



CyA Mephu (Tidus@Square)

July
22.02.2004, 20:25
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass FF meine Lieblings-Reihe ist. Ich spiele auch sehr gern andere Rollenspiele, wie früher Terranigma etc. Aber heutzutage gibts irgendwie nicht mehr so viele, bzw. höre ich nicht mehr von so vielen deutschen Spielen. Englische sind mir meistens zu kompliziert, weil ich bei langen Texten nicht so die Lust dazu habe, alles genau zu lesen und zu verstehen.
Final Fantasy ist auch die bekannteste Reihe, und da bisher alle Teile recht gut waren, steht sie auch für eine gewisse Qualität und man kauft sich das nächste Spiel, weil man weiß/davon ausgeht, dass es ebenso gut ist wie der vorgänger.
Ich würd mich insofern eher als RPG-Fan bezeichnen, der auch FF-Fan ist. :rolleyes:

The World is Square
22.02.2004, 20:38
Warum ich das gut finde??
Es hat die beste Story, die beste Grafik, die beste Musik, die besten Charaktere, die besten Minispiele, die besten Geheimnisse....
;) ;)
Und: das Spiel macht mich einfach glücklich, wenn ich es spiele.

FINAL FANTASY http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hylian
22.02.2004, 20:46
Final Fantasy ist was besonderes, ohne frage.
Wrum ich es gerne Spiele? das ist leicht zusagen, eine grosse rolle, spielen da auch meine erinnerungen an Final Fantasy, damals als FF VIII rauskahm, kein Spiel habe ich vorher soviel gespielt. FF hat was besonderes an sich was die meisten anderen RPG`s nicht haben, jeder teil hat sein ganz anderes flair, gefühl das ist verdammt schwer auszudrücken, das kann man nur fühlen. Ich denke aber die meisten wissen was ich meine.
Ich liebe es ausserdem mich mit Lösungsbuch vor den Fernseher zu setzten und Final Fantasy zu spelen während es draussen regnet ^^das nur nebenbei.

Aerith Cross
22.02.2004, 20:47
Final Fantasy ist für mich einfach unbeschreiblich einzigartig. Ich hab schon viele andere RPG's gespielt, aber FF bleibt einfach mehr hängen. Die Stories bringen einen immer zum nachdenken und sie sind zu komple, als das man sie beim ersten mal durchzocken komplett verstehen könnte,und man denkt halt auch noch darüber nach, wenn man gerade nicht am zocken ist. Das haben meiner Meinung nach andere Spiele nicht, da macht man sich meistens keine großen Gedanken mehr drum, wenn man aufgehört hat zu zocken. Die Charaktere find ich aber auch total wichtig bei FF. Im Gegensatz zu vielen anderen RPG's ist man den Charakteren aus FF immer so nah, das man schon fast weiß, was sie denken und man identifiziert sich auch immer mit irgendeinem der Charaktere und freut sich förmlich mit ihnen, wenn sie sich auch freuen. Ich finde, das macht FF so einzigartig und zu meinen absoluten Lieblingsrollenspielen.
Ich würde schon von mir behaupten, ein ziemlich großer FF- Fan zu sein, aber der größte sicherlich nicht. Da lege ich auch nicht so viel wert drauf, es gibt auch noch andere Dinge. Den Titel des größten FF- Fans überlass ich da lieber den richtigen Freaks:D !

Hyuga
22.02.2004, 20:57
Den Titel des größten FF- Fans überlass ich da lieber den richtigen Freaks
wie nett :D

also ich liebe final fantasy über alles
die charas die story das kampfsystem die geheimnisse und viel mehr machen es einfach einzigartig
jeder teil gefällt mit und ich freue mich auf den XIIer der wird sicher alle toppen....

Kamui
22.02.2004, 21:15
Ich muss schon zugeben, dass ich viele Final Fantasy Teile zu meinen Lieblingsspiele zähle. Aber ich glaub ich würde nicht soeit gehen und sagen FF ist "das" Lieblingsspiel in meinem Regal. Dafür gibt es zuviele RPG´s die durchaus FF ebenbürtig sind und manche von ihnen sogar ein FFVII in den Schatten stellen können.
Was mir an FF jedoch gefällt ist, dass es jedesmal eine neue Story mit neuen Charakteren bietet,(FFX-2 mal außen vorgelassen^^)jedoch jedesmal bekannte FF-Erkennungsmerkmale bietet die einem dann doch etwas vertrautes bieten. Zum Teil finde ich auch einige Charaktere sehr interessant, denn man kann sich mit manchen auch gut identifizieren. Die bombastischen FMV-Sequenzen brauch ich denke ich mal hier nicht zu erwähnen! -_^ Gute finde ich auch die Mischung im KS. Mit diesem teilweise traditionellen Elemente, welche sich seit den Anfangszeiten von FF etabliert haben und dann von Teil zu Teil neue innovative Elemente.
Ansonsten würde ich FF jedoch nicht so sehr in den Himmel loben, denn jeder Teil der Serie hat auch seine individuellen Schwächen, wie sie jedes Game bsitzt.^^

mfg
Kamui

Galuf
22.02.2004, 21:29
Ich kann mich noch erinnern als Don Corleone(ein sehr guter Freund von mir) bei mir angegeben hat er hätte FF-VIII zu Hause.
Als ich ihn gefragt habe was das wohl für ein Spiel ist konnte er keinen vernünftigen Satz herausbringen als er versuchte es mir zu erklähren. Dann sagte er schliesslich ich solle es selber sehen da man es nicht so gut beschreiben kann. Und ich habe es geseheno_o

Als ein anderer Freund von mir mich baat ihm zu erklähren was Final Fantasy ist, konnte ich auch nicht viel dazu sagen.

Und wisst ihr warum? Weil das was dieses Spiel ausmacht man nicht mit Worten bescheiben kann!!!

Ich würde bei mir in der Schule im Philosophie Unterricht gerne vorschlagen dass es gut währe dieses Spiel zu analysieren. Das gebe dann bestimmt genug Philosophiestoff für alle 6 Semester. Wir würden all diese Spiele bis zum völligen Zusammenbruch analysieren und könnten am Ende trotzdem nicht mit worten beschreiben was denn nun Final Fantasy wirklich ausmacht und was dieses Spiel nun so gut und einzugartig macht. Aber würde ich das machen, hätte mich jeder ausgelacht.

Aber könnte man die Essenz von Final Fantasy so einfach beshreiben können dann währ’s wohl nicht so ein gutes Spiel. Oder was meint ihr?


Alles was ich sagen kann dass Final Fantasy eine unglaublich gute Atmosphäre hat, und einen Tiefgang besitzt dass es einem die Sprache verschlägt.


Ein Beispiel.Als in FF-VII die Platte in Sektor 7 einstürzt, kommt eine Szene wo Barett mit Cloud und Tifa zusammen sitzt und sich mit ihnen unterhällt.
Und da sitze ich vor dem Bildschirm und kann mir bei dem was er sagt grade noch die Tränen verkneifen wobei ich weiss dass alle seine Worte absolut richtig sind
Ausserdem kann man Barets Worte aus diesem Gespräch auf die wirkliche Welt übertragen.



Beachtet dass ich hier mit keinem Wort irgendwelche „tolle“ Grafiken oder FMV Sequenzen erwähne da sie bei mir nur an der zweiten Stelle stehen wenn ich Final Fantasy spiele.


In allem anderen denke ich absolut genau so wie Mephistos


MFG. Galuf

Mephû
22.02.2004, 21:56
Original geschrieben von Kamui
Ich muss schon zugeben, dass ich viele Final Fantasy Teile zu meinen Lieblingsspiele zähle. Aber ich glaub ich würde nicht soeit gehen und sagen FF ist "das" Lieblingsspiel in meinem Regal. Dafür gibt es zuviele RPG´s die durchaus FF ebenbürtig sind und manche von ihnen sogar ein FFVII in den Schatten stellen können.
Was mir an FF jedoch gefällt ist, dass es jedesmal eine neue Story mit neuen Charakteren bietet,(FFX-2 mal außen vorgelassen^^)jedoch jedesmal bekannte FF-Erkennungsmerkmale bietet die einem dann doch etwas vertrautes bieten. Zum Teil finde ich auch einige Charaktere sehr interessant, denn man kann sich mit manchen auch gut identifizieren. Die bombastischen FMV-Sequenzen brauch ich denke ich mal hier nicht zu erwähnen! -_^ Gute finde ich auch die Mischung im KS. Mit diesem teilweise traditionellen Elemente, welche sich seit den Anfangszeiten von FF etabliert haben und dann von Teil zu Teil neue innovative Elemente.
Ansonsten würde ich FF jedoch nicht so sehr in den Himmel loben, denn jeder Teil der Serie hat auch seine individuellen Schwächen, wie sie jedes Game bsitzt.^^

mfg
Kamui



Naja, ich glaube man kann RPGs so ohne weiteres nicht miteinander vergleichen.
z.B habe ich fast alle RPGs auf dem SNES gespielt ,Terranigma, SoE,SoM, was sehr geniale Spiele waren besonders Secret of Evemore, Kleines Off Topic:
(Ich war damals ziemlich jung (war so 4 Jahre alt aufwärts ), da bekam ich einen SNES und das Spiel Zelda (ich spielte mich tot), dannach tauschte ich die Spiele immer und da ich soviel Freizeit hatte saß ich ohne das meine Eltern was sagten bis gut 11:00 vom SNES. Das erklärt warum ich so viele RPGs gespielt habe, obwohl ich damals nicht wusste das es RPGs heißt)

Ich habe unterschieden zischen SNES und PS2, da man meiner Meinung es nicht vergleichen kann. Die PS2 hat bessere Grafik und besseren Sound, wobei ich irgendwie diese SNES Grafk immernoch mag.

Rinober
23.02.2004, 01:46
hi!
Es wurde das meiste gesagt, doch ich will mich nochmal grad kurz anschließen^^:
FF ist meine Lieblingsspielserie, weil man richtig mitverfolgen konnte, wie sich die Spieleindustrie immer weiter fortentwickelt und FFX war dann grafisch her gesehen noch total der Hammer. In einigen Zwischensequenzen, wo die Grafik immer so verändert realistisch wurde, da konnte meine PS2 schon fast nicht mehr.
Die Story ist auch immer wieder bereißend, obwohl es mir speziell in FFX zu sehr ums Sin-Besiegen ging, doch als sich dann herausstellte, dass Jekkt Sin is und noch solche kleinen Sachen wurde die Story wieder 15/15! Alles in einem ist FF die beste und auch längste Spieleserie, die ich bisher kenne!
Greatz
~Jason~

Kamui
23.02.2004, 02:13
Original geschrieben von Mephistos
Naja, ich glaube man kann RPGs so ohne weiteres nicht miteinander vergleichen.
z.B habe ich fast alle RPGs auf dem SNES gespielt ,Terranigma, SoE,SoM, was sehr geniale Spiele waren besonders Secret of Evemore, Kleines Off Topic:
(Ich war damals ziemlich jung (war so 4 Jahre alt aufwärts ), da bekam ich einen SNES und das Spiel Zelda (ich spielte mich tot), dannach tauschte ich die Spiele immer und da ich soviel Freizeit hatte saß ich ohne das meine Eltern was sagten bis gut 11:00 vom SNES. Das erklärt warum ich so viele RPGs gespielt habe, obwohl ich damals nicht wusste das es RPGs heißt)

Ich habe unterschieden zischen SNES und PS2, da man meiner Meinung es nicht vergleichen kann. Die PS2 hat bessere Grafik und besseren Sound, wobei ich irgendwie diese SNES Grafk immernoch mag.
Ich würde schon sagen, dass man RPGs ohne Probleme miteinander vergleichen kann. Denn die Grundstruktur eines Ost-RPG ist in fast allen gleich. Klar würde ich jetzt nicht SNES und PS2 RPGs in ihrem Sound und ihrer Grafik miteinander vergleichen. Dafür waren die technischen Mittel damals einfach noch nicht vorhanden um mit denen der Ps2 Generation zu konkurieren. Aber in Sachen Story und Charakteren ist ein Vergleich durchaus möglich.
Ich bin auch der Meinung, dass man RPGs einer Konsolengeneration, wie zum beispiel FFVII und Xenogears gut miteinander vergleichen kann und aus diesem Vergleich seinen Favouriten bestimmen kann.

OmeganX
23.02.2004, 03:05
Wenn ich mir ein Final Fantasy kaufe dan kann ich mir sicher sein das ich es nicht wie bei anderen Spielen nach 3 Tagen in die Ecke knall.
Was ich an Final Fantasy so sehr liebe ist das mann es 5 mal durchspielen kann und trotzdem jedesmal wieder was neues entdeck, ich hasse es wenn Rollenspiele so liniar ablaufen wie zb. Grandia 2.
Außerdem liebe ich die Nebenquests und die Storys welchem ja manchmal so komplex sind das man selber wenn man ein Spiel 5 mal durch hat immernoch nicht alles weis.

McLovin
23.02.2004, 07:01
Also ich mag Final Fantasy, weil es das erste richtig gute Spiel war an dem ich lange Spaß hatte.
Ich hab FF VIII damals zu meinem 12. Geburtstag bekommen als es neu war. Anfangs hatte ich dabei nicht so viele Emotionen, da hat mich nur die für damalige Zeiten gute Grafik Engine fasziniert, aber mit der Zeit hab ich begonnen mich in die Rollen hineinzuversetzen und richtig mit den Charakteren mit zu fiebern. Ich Hab mir damals auch gleich FF VII gekauft, da ich bei FF VIII an einer STelle nicht weiter kam aber schon nicht mehr auf den Spaß und die Emotionen verzichten wollte. Mit FF VII kam dann der Große boom! Noch nie hatte mich ein Spiel so fasziniert! Die enorme Vielfalt an Möglichkeiten, das repertoire an Waffen und unglaublich mitreißende Story. Was ich an FF mag, ist dass man darin richtig versinken kann. Heute ist das nicht mehr so, da ich ein ziemlich gut gelaunter Mensch bin aber früher konnte ich mich immer, wenn ich einen schlechten Tag hatte einfach nach der Schule hinsetzen, die Konsole anmachen und alles andere vergessen. Danach war ich dann gewissermaßen "erfrischt" und war auch wieder bereit meine anderen Pflichten zu erfüllen. Ich würde mich heute nicht mehr als totalen FF Freak bezeichnen, da ich es bevorzuge mich mit friends zu treffen als zu Hause zu sitzen. Außerdem bin ich allgemein nicht mehr so der Pc Gamer. Aber wenn es noch ein Game gibt, das ich mir kaufe, dann ist es FF - etwas anderes kommt mir gar nicht mehr ins Haus.
Ein Vergleich mit anderen RPGs? Hmm ich habe lange Zeit RO gespielt und auch Diablo II. Sie haben mir beide sehr gefallen, aber nur wegen der atmosphäre. FF hat einfach alles was ein RPG haben sollte, und deswegen liebe ich es!

Prevailer
23.02.2004, 20:51
Gute Frage. Also ich muss sagen, so recht weiß ich das gar nicht. Ich hab mit Final Fantasy VII angefangen, das ist wohl gut für Square Enix (immerhin bin ich potentieller Kunde und Käufer). Das Spiel hat mir ganz einfach gefallen. Aber was mich dann eigentlich noch mehr an FF VII fesselte, waren die Diskussionen und Hilfestellungen in Foren. Nunja, und zusammen bibberte man dann halt auch auf Final Fantasy VIII hin. Ich würde fast sagen, ohne Community wäre ich nicht so fest an FF gebunden. Mittlerweile spiel ich keine Videospiele mehr außer Final Fantasy, hab einfach nicht mehr die Zeit. Abitur, Fussball, Freunde, Freundin... wenn mal Zeit für Videospiele ist, dann nur Final Fantasy. Alle sagen immer, die Grafik ist so gut, die Story's, die Charaktere, das Flar, einfach alles. Aber gibt es nicht soviele andere Spiele, die ähnlich gut sind? Denk schon, wenn auch nicht viele vergleichbare. Warum fesseln die mich nicht? Wahrscheinlich weil ich zuerst Final Fantasy VII gespielt hab und zuerst in ein Final Fantasy Forum gekommen bin... und nicht irgendwo anders hin^^.

Seraph
23.02.2004, 22:23
Nun ja, das ist in der tat eine schwere Frage. Da ich mich jetzt nicht auf einzelne Teile beschränken will, wird sie noch schwerer zu beantworten sein. Insgesamt gesagt gefällt mir die Story, die meistens sehr ausgereift und episch ist, es ist nichts, was völlig langweilig wäre, auch versteht man nicht alles auf Anhieb und muss auch ab und zu mal ein bisschen Rätselnn. darüber hinaus fesselt sie einen wirklich sehr lange, was sich auch durch wiederholtes Durchzocken zeigt. Es ist auch faszinierend, dass in keinem der FFs exakt das gleiche kampfsystem zu finden ist, damit meine ich nicht den ablauf der Kämpfe, sondern eher das, ich nenne es einfach mal so, Skillsystem. Materiasystem, Ausrüstungssystem, Levelsystem, Bestiasystem, Jobsystem... jedenfalls ist es immer sehr abwechslungsreich. Na ja, einfach gesagt, es stimmt einfach alles, alles passt zusammen... es macht einfach nur Spaß;) Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen^^

Diabolos
23.02.2004, 22:59
Original geschrieben von The World is Square
Warum ich das gut finde??
Es hat die beste Story, die beste Grafik, die beste Musik, die besten Charaktere, die besten Minispiele, die besten Geheimnisse....


so ungefähr gehts mir auch ;)

Mephû
24.02.2004, 00:36
Original geschrieben von Kamui
Ich würde schon sagen, dass man RPGs ohne Probleme miteinander vergleichen kann. Denn die Grundstruktur eines Ost-RPG ist in fast allen gleich. Klar würde ich jetzt nicht SNES und PS2 RPGs in ihrem Sound und ihrer Grafik miteinander vergleichen. Dafür waren die technischen Mittel damals einfach noch nicht vorhanden um mit denen der Ps2 Generation zu konkurieren. Aber in Sachen Story und Charakteren ist ein Vergleich durchaus möglich.
Ich bin auch der Meinung, dass man RPGs einer Konsolengeneration, wie zum beispiel FFVII und Xenogears gut miteinander vergleichen kann und aus diesem Vergleich seinen Favouriten bestimmen kann.


Naja, ich gehe soweit und sage das man es nicht einmal in Sachen Story miteinander vergleichen kann. Es kommt drauf an wie die Story erzählt wird.
z.B ich denke würde man mir die Story von FFX im 2D-Stil erzählen, würde sie wohl net so gut rüber kommen. Würde man mir die Story von Terranigma in PS2 Grafik erzählen, wär sie sicher auch nicht so toll.
(verstehse auf was ich hinaus will ?^^' Es kommt drauf an wie man es verpackt.)

ViMaz
24.02.2004, 01:43
der grund warum FF was besonderes für mich ist ist die tatsache das die imho 5 besten RPGS zu dieser reihe gehören (wens interessiert das sind 4,6,7,8,10) und weil dort eben wircklich jedes mal etwas neues kommt obwohl es viele parallelen gibt ^^


außerdem ist story,grafik,sound und gameplay meistens ziemlich genial ^^

Nimmermehr
24.02.2004, 01:44
Final Fantasy schafft eine Atmosphäre, die kein anderes Rollenspiel schaffen kann (außer vielleicht Shadow Hearts *grins*)
Nein im Ernst. Ich leide mit den Figuren, ich freue mich mit ihnen und ich weine mir ihnen. Alles an diesem Spiel passt (von der Grafik mal abgesehen) und das macht dieses Rollenspiel aus.
Würde ich FF mit drei Sätzen beschreiben würde es ungefähr so aussehen:

1. Die Reihe hat sympathische Charakatere
2. Eine unbeschreibliche Atmosphäre und Handlung
3. Eine durchweg gute und durchdachte Geschichte (von klitzekleinen Logikfehlern mal abgesehen)

I LOVE THAT GAMES!!! NOTHING WILL COME BETWEEN US!!!

Valfaris
24.02.2004, 01:53
Abgesehen davon, dass ich noch ein paar andere Reihen (Chrono, Wild Arms, Tales of) besser finde kann ich folgendes Sache.

Final Fantasy war sicherlich immer was besonderes. Es ist auch die einzige Reihe, die ich mir bisher immer am Erscheinungsdatum gekauft habe; und nicht bei ebay.
Zu der Grafik muss man nichts sagen. Man fühlt sich einfach pudelwohl, abgesehen von den hässlichen PAL-Balen.

Ich spiele es eigentlich durch, um an Ende oder in der Mitte, den dramatischen Song zu hören, wo einem fast die Tränen kommen. Songs ala Eyes on me, Melodies of Life oder Sudeki da ne. Und an sonsten auch hauptsächlich wegen dramatischen Momenten und dem meist tollen Soundtrack.

Fat Cartman
24.02.2004, 02:04
Also ich denk mal schlicht wegen den guten Storys, wo FF einfach ungeschlagen drinne ist, und weil mich persönlich die vielen Entdeckungsmöglichkeiten kombiniert mit dem genialen Gameplay so endlange fesseln


Original geschrieben von Mephistos
Und falls es einen ähnlichen Thread gibt -> bitte den hier closen.
CyA Mephu (Tidus@Square)

ROFL einer ist gut, wenn du wüsstest ;)

Kamui
24.02.2004, 06:21
Original geschrieben von Mephistos
Naja, ich gehe soweit und sage das man es nicht einmal in Sachen Story miteinander vergleichen kann. Es kommt drauf an wie die Story erzählt wird.
z.B ich denke würde man mir die Story von FFX im 2D-Stil erzählen, würde sie wohl net so gut rüber kommen. Würde man mir die Story von Terranigma in PS2 Grafik erzählen, wär sie sicher auch nicht so toll.
(verstehse auf was ich hinaus will ?^^' Es kommt drauf an wie man es verpackt.)
Ich weiß schon worauf du hinaus willst.^^ Ich kann deine Argumentation auch halbwegs nachvollziehen.^^ Aber ich bin der Meinung, dass es im Fall der Story mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung drauf ankommt und bei dem besteht sehr wohl die Möglichkeit ihn mit anderen zu vergleichen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen dabei zu sehr grafische Aspekte einzugehen. Denn es gibt Spiele in denen ist die Grafik top doch sie reißen ein nicht vom Hocker weil der Inhalt der Story nur durchschnittlich ist und andersrum genauso.
Bei dem Problem mit der unterschiedlichen Verpackung würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die Story dadurch plötzlich schlechter werden würde.(es hat ja noch niemand ausprobiert^^) Diese Befürchtung gibts ja oft im Zusammenhang mit Remakes.... aber ich glaub das würde jetzt zu weit vom TOPIC abschweifen.^^"

Jiko
24.02.2004, 07:01
Zum großen Teil gefällt mir Final Fantasy wegen der Musik von Nobuo Uematsu und finde es deshalb auch schade, dass er in FFx-2 die Musik nicht gemacht hat, und diese deshalb etwas schrottig wirkt...
Schwer zu sagen, was es noch ist... Der Kampfmodus ist mir noch sehr wichtig, ich kann es nicht haben, wenn man mit Gewehren durch die Gegend rennt und losballert.... Der geordnete Kampfmodus ist mir da lieber...

Sonst denke ich, dass es an manchen personen liegt, die bei Square mitarbeiten, und alles so machen, wie ich es mag - doch nobody is perfect - es gibt in jedem Teil auch so manche Stellen, die mir überhaupt nicht zusagen...:rolleyes:

Cifer Almasy
24.02.2004, 15:54
Also,ich finde,das bei allen Final Fantasy Stücken alles passt. Die Musik ich immer hammergeil,die Storys und das Feeling beim Spielen ist auch mega.Ich kenn nur wenige RPG,die so gut sind...

Lucretia
25.02.2004, 00:27
FF ist das beste, weil ich mich in den Welten manchmal wohler fühle als in der hier, und weil mir die leute oft sympatischer sind als die hier, achja, und natürlich, weil ich da d3en sinn meiner existenz kenne ;)

Ragna
26.02.2004, 04:50
also ich kann bei ff super vom alltagsstress abschalten. man sollte es nicht übertreiben aber 1 bis 2 stunden am tag final fantasy brauche ich schon um gut drauf zu sein... :)

Auron82
26.02.2004, 05:36
Zum Abschalten ist es fantastisch!
Die Charaktere sind realistisch in unsere Welt überführbar und mit Leuten in unserer Welt vergleichbar!
Als erfahrener Rollenspiel Meister habe ich mir ne Menge an Ideen für Abenteuer und Handlungen daraus spinnen können.

FF ruft, aufgrund der atemberaubenden Storys, Emotionen hervor die einen Fesseln! Man kann in diese Welt eintauchen wie in einem Traum und sich leiten lassen!
Zum Teil leben viele Charaktere ein Leben, welches ich gerne Leben würde!

FF ist kein Spiel, sondern eine Geschichte! Wenn man FFX-2 spielt und Rückblicke sieht oder alte Charaktere trifft denkt man an die Zeit zurück als man das erste mal FFX spielte! Man fühlt sich verbunden und leidet mit den Charakteren mit!!! Hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift???? *sorry*
Aber die Gesamte FF Reihe sollte noch lange weiterlaufen!!!!!!!!
Denn kein Spiel hat vielen Leuten soviel Freude und Spass bereitet!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Archangelus
26.02.2004, 06:18
Ich möchte mich den Worten, des Auron82 anschliessen! Kein Spiel hat mir jemals soviel gegeben und in mir soviel geweckt!!!!!!

Lonely Wolf
26.02.2004, 14:29
Bei mir ist es die Story, die ganze darstellung und Präsentation. Man durchlebt immer eine epische Story über Liebe, Hass, Krieg und Frieden. Plötzliche storywendungen zwingen einen immer dazu, weiterzuspielen.

Zelda
26.02.2004, 19:36
ich muss sagen, dass FF mein Lieblingsgame ist, weil mir die handlungen der einzelnen reihen sehr gut gefällt (und ganz ehrlich gesagt, mir die hauptpersonen auch gut gefallen :) also, äußert euch!!


bussal zelda