PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Frage zum Kostüm-System



Psyduck
22.02.2004, 20:06
Was mich schon einige Zeit wundert:

Wieso hab ich bei Yuna und Rikku als Krieger auch den Punkt Schwarzmagie (bei der einen ist nur Feuer und Eis verfügbar, bei der anderen nur Blitz) - mit der benutzten Kostüm-Palette hängts in dem Fall net zusammen. Was muss man tun um bei gewissen Kostümen zum Beispiel eben auch Schwarz- und Weißmagie zu verwenden?


EDIT: Ach und nochwas... ich bin jetzt in Bevelle und hab Paines Spezialkostüm noch nicht. Habe mich gewundert, wo das denn stecken könnte und als ich nachgeforscht habe, hab ich meine Antwort auch gefunden. Problem ist nur: Das kann man angeblich nur in den ersten beiden Kapiteln finden? Von Bevelle komm ich aber nicht mehr aufs Flugschiff.. heißt das ich kanns jetzt vergessen?

Aerith Cross
22.02.2004, 21:06
hast du ihnen vielleicht ein accessoire angelegt, mit dem sie zaubern können? Was anderes könnt ich mir jetzt auch nicht erklären, wenn du sagst, dass es nichts mit dem Garment Grid zu tun hat.

Psyduck
22.02.2004, 21:26
Ah! Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen *G*
Hitzering z.B. schützt nicht nur vor Hitze sondern gibt auch die Ability Feuer.. kostümunabhängig.
Danke schön ;)

Aerith Cross
23.02.2004, 01:29
hab ich's mir doch gedacht :D ! Mir ist dasselbe nämlich auch passiert, da hab ich mich auch ganz schön gewundert.
Zu deiner zweiten Frage: In welchem Kapitel bist du denn? Also wenn da steht, das es nur in den ersten beiden Kapiteln geht und du vielleicht schon in drei bist, könnte es zu spät sein. Ist Trommell denn schon zurück in Guadosalam? Dann wäre es sicherlich zu spät. Wenn ja, mach dir nichts draus, die special dresses sind eh blöd und falls du jetzt wegen den 100% bedenken hast: du musst es eh nochmal spielen um 100% zu bekommen, dann holst du es halt nächstes mal;) .

Dance_Force
23.02.2004, 01:46
Yep kann man nur in den ersten beiden Kapiteln holen und danach ist es nicht mehr möglich. Hab's gleich am anfang als erstes geholft aber ohne Komplettlösung kann man 100% sowieso vergessen. Dafür gibt es zuviel zu beachten und das schon gleich von anfang an bei den ersten Kämpfen.
Was passiert überhaupt bei 100%???

Last Warrior
23.02.2004, 02:06
bei 100% bekommste das Perfekte Ende :D zu sehn.
Sind am Ende des Spiels ein paar zusetzliche Szenen.

Dance_Force
23.02.2004, 02:10
Kann man sich dieses Ende auch irgendwo runterladen?

Psyduck
23.02.2004, 02:53
Oh ja.. runterladen wär gut *G*

Ich weiß dass man 100% ohne Lösungsbuch nicht und beim ersten mal spielen fast nicht erreichen kann.. mach mir deshalb beim ersten mal spielen auch keinen Stress und wenns mir gefällt (tuts bis jetzt) spiel ich vielleicht das zweite Mal und mach 100% - das Lösungsbuch hab ich übrigens *g*.

Hm.. das heißt ich krieg das Ding wirklich nimmer? Müll..
Zum Zeitpunkt des verfassens des Threads war ich in Bevelle (Kapitel 2) konnte aber nicht mehr aufs Flugschiff zurück - keine Chance :(.
Damit is es wohl weg.
Aber dass die Spezialkostüme nichts bringen würd ich überhaupt net sagen.. hab das von Rikku ziemlich gut ausgebaut (eigentlich ohne Extra-Training sondern einfach nur in ein paar Kämpfen) und Bahamut war damit ein ziemlicher Klax..
Immer wieder HP und MP heilen und mit dem Hauptteil angreifen (zieht um die 580 HP im Durchschnitt ab). Megaflare hat mir auch nix gemacht.. keine Zustandsveränderungen und die Abzüge waren minimal (um die 300.. mit HP heilen kein Problem).

Ruben
23.02.2004, 04:42
ähem, kann mir mal jemand vielleicht erklären was die spezial kostüme sind und wo ich die genau herbekomme? (ein link zu nem thread, wo das erklärt wurde reicht auch :))
danke!

Psyduck
23.02.2004, 20:24
Also die Spezialkostüme sind der Versuch eine Alternative zu den Aeons zu bieten, würd ich mal sagen.
Jede der drei hat genau EIN Kostüm. Während man das von Rikku und Yuna auf jeden Fall bekommt, muss man sich für das von Pain schon etwas "anstregen" - oder man hat eben Pech gehabt :D
Um Spezialkostüme (wenn du in Kapitel 2 schon 2 der drei Uniformen hast, hast du auf jeden Fall das von Yuna und das von Rikku) anzulegen, musst du in einem Kampf alle Kostüme des jeweiligen Charakters angelegt haben, die der in seiner Kostümpalette hat (deshalb gibts eine Palette -hab den Namen vergessen- die nur 2 Slots hat.. bei deren Beschreibung wirst du im Menü auch lesen "ideal um Spezialkostüme anzulegen).
Wenn du alle angelegt hast (es reich wirklich das Anlegen.. eine Aktion ist nicht notwendig) dann gehst du nochmals aufs Wechselmenü und drückst jetzt L1. Daraufhin verändern sich die Slots im Wechselmenü und du musst eigentlich nur noch bestätigen.
Jetzt hast du also dein Spezialkostüm an und bist der einzige Char am Schlachtfeld (ziehst du also das von Rikku an, verschwinden Yuna und Pain).. zur Seite stehen dir aber bei jedem Kostüm zwei "Helferlein" (die zum jeweiligen Kostüm passen.. bei Rikku, die ein Machina-Kostüm trägt, sind das zum Beispiel zwei "Hilfmachina" am Kostüm).
Ich persönlich finde das von Rikku very usefull... habs eigentlich innerhalb kürzester Zeit fast zur Gänze aufgelevet (im Kampf gegen drei Bosse) und seit dem Kampf mit Bahamut (irgendwann mittendrin) allerspätestens bei Valfaris hat sich das Ding voll ausgezahlt... und eigentlich hatte Valfaris nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich kein bisschen zusätzlich gelevelt hab.
Als Tip bei dem Einsatz des Kostüms von Rikku:
Hin und wieder den Sensor der rechten Hilfseinheit benutzen um zu sehen wie viel HP der Feind noch hat und wenn er fast am Ende ist, das Kostüm wieder ablegen.. besiegst du den Feind nämlich mit dem Kostüm gehen alle EXP an den Träger.. legst dus rechtzeitig ab, wird wieder gerecht aufgeteilt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Lagomorph
23.02.2004, 22:09
Wenn man Casko am Pass nicht anspricht um ihn aufs Schiff zu nehmen, wird er die Farm nie bewohnen und Item-Schütze ist für dieses Spiel weg, oder?
Hab ihn später angesprochen (Kapitel 3?), worauf hin er wegrannte.. die Farm blieb allerdings leer.

*hofft mal das er das nicht richtig verstanden hat*

@Spezialkostüm
Rikkus Dress hat den Vorteil, dass beide Hilfdrohnen heilen können.
Allerdings macht es bei mir irgendwie kaum Schaden... ich hab mich jetzt mal mit Yunas befasst und denke das Yojinbo mit Triple-HP kein Problem mehr darstellen sollte - Rikku hat in ihrem Dress hauptsächlich Zustandangriffe (zumindest momentan) und Yunas hat ne 3er Kombo die auf Magie beruht, eine ihrer heilt die ganze Truppe, die andere greift an.

Zwar reichen die Heilfähigkeiten nicht aus um das Dress lange am Leben zu halten aber ich denke für Bosse dürfte es ausreichen :rolleyes:.

McLovin
23.02.2004, 23:02
Also den besten Spezialdress würde ich immer noch den von Paine nennen! Der kann mit beiden Flügeln gut heilen kann gut schaden machen, und auch er macht mit tripel HP ganz schön was her !

Psyduck
23.02.2004, 23:32
Na toll.. den von Paine kann ich mir für die Runde ja abschminken >:(
Der von Yuna ist auch nett.. nur fehlen mir die Heilmittel.. stimmt dass Yunas Anfangs stärker ist.. aber bei dem von Rikku bekommst du relativ schnell (und mich wunderts immer noch dass das Kostüm SO schnell fast voll aufgepowert wurde) eine ganz gute Ability (die z.B. bei Valfaris immer um die 850 abgezogen hat... frag mich aber jetzt nicht wie die genau heißt ^_^').
Tripple HP gibts übrigens auch bei Rikkus Kostüm...
und ein paar nette Abilities für Shell, Protes und Hast..
Alles in Allem is es momentan ein enorm gutes Werkzeug... ich weiß nur nicht wie stark das Ding noch werden kann/wird (oder hängt das vom Char ab??).. denn sonst sind die 850 dies momentan noch abzieht bald auch eher Pustekuchen...

Lagomorph
23.02.2004, 23:47
Jap, Rikkus Kostüm hat wie einige andere Kostüme auch (nicht nur Spezialdresses) nen bestimmten angriff der 500% reinhaut (daher 5facher Normalschaden) - ja, ich hab trotz Lösungsbuch den Item-Schützen verbockt...

Alle 3 Spezialkostüme hat man ziehmlich schnell verinnerlicht - ich häng aber bei jedem noch am 1. Hauptkostüm.
(Paine->Kriegerin ^^'
Rikku-> Dieb nützlich und sieht gut aus :P
Yuna -> Diva (wenn die immer am tanzen ist muss man die heilen, da normale Durchschnittsgegner dann nie treffen/zaubern)

Ahja übrigens ein Tipp für alle die das Lösungsbuch nicht haben.

Folgende Klassen bieten sich für die 3 besonders an, da sie deren Abilities später mit nem wirklich gutem System ebenfalls einsetzen können: Rikku - Weismagier, Berserker
Yuna - Krieger, Dunkler Paladin
Paine - Schwarzmagier, Samurai(?)

Öh... ja... dieses besondere Kostüm bekommt man eh erst im 5. Kapitel aber früh übt sich...

Psyduck
24.02.2004, 05:08
Ich LIEBE dieses Kostüm.. Ifrit in knappen 5 Minuten *G*

EDIT (ein paar Stunden danach):
Hm.. Ixion war fast schon wieder schwierig.. aber genau richitig.. so soll ein RPG sein.. ohne übermäßiges künstliches aufleveln die Gegner trotzdem gut meistern zu können..
Und die Kämpfe machen wirklich Spaß..
Viele werden mich jetzt verfluchen.. aber scheiß egal :D :
FF X-2 gehört eindeutig in die Liste meiner Lieblings FFs..
ich weiß nicht ob ichs gleich hinter 7 stellen soll oder erst hinter 6.. auf jeden Fall vor 8 und 9. Vor 10 sowieso..
Die Story wird wieder mal richtig spannend aufgebaut.. sowas hat mir eigentlich schon lange wieder gefehlt.. es tauchen die ganze Zeit Fragen auf und FF 10 wird logisch fortgesetzt.
Ich freu mich auf Kapitel 4 und 5 (Schade dass 3 so schnell zu Ende war) und werde vielleicht tatsächlich dann die 100% angehen..
Wie gesagt.. das Kampfsystem macht so wies ist richtig Spaß.. die Story gut aufgebaut und die Musik ist erfrischend anders (und eigentlich gewöhnt man sich dran).. die Grafik ist ohnehin genial.
Wenn ich nicht so viel Wert auf Story legen würde (wobei, wie gesagt, ich die auch wirklich gelungen und spannend finde) könnts mein Lieblings FF werden... vom Spielspaß her ist es jedenfalls enorm.
Ich freu mich auf jeden Fall Morgen wieder weiterzocken zu können :D

Apo
24.02.2004, 06:56
Verdammt, bin gerade in Bevelle, wo ich irgendwie nicht kapiere, wie ich weiterkomme (Raum mit der Gondel und den beiden kleinen Nebenräumen) und frag mich die ganze Zeit, wann denn wohl das Spezialkostüm von Paine kommt und nun lese ich das. Ärgerlich aber was soll's.

Mal 'ne Frage bezüglich der Aeons.
Wo und wann bekämpft man die?
Sind das so Sidequests, die man nur durch erforschen der Welt findet oder kommen die noch automatisch auf mich zu?

Und diese anderen Kostüme, die Lagomorph genannt hat, wie z. B. Samurai, Dark Paladin und so. Bekomme ich die denn wenigstens so im Laufe des Spiels oder muss ich dafür auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein?


Apo

Psyduck
24.02.2004, 13:50
huhu Apo.. Schon scheiße dass man da nimmer zurück kann in Bevelle.. hab mich auch geärgert >:(
Im rechten Nebenraum hast du ein Podest auf das du klettern kannst.. dann ist im linken ein Durchgang frei und da wiederum kannst du die Richtung der Gondel ändern - sie fährt nun nach unten..

Die Aeons kommen fix in der Storyline vor (weiß es aber net von allen.. Shiva zum Beispiel musste ich net bekämpfen und weiß auch net ob das noch kommen wird... zumindest aber Bahamut, Valfaris, Ifrit und Ixion)
Was ich so weiß kommen Anima und das Magus Trio am Ende auch noch...

Sofern Dark Paladin in der deutschen Version der dunkle Ritter ist, bekommst du das Kostüm eh im Bevelle Tempel... allerdings nicht automatisch!!!

Und das Samurai Kostüm war, soweit ich mich erinnere, im Tempel wo man Ifrit besiegen musste (Kilika).. kriegt man auch net automatisch.. kann man aber im Gegensatz zum dunklen Ritter schwer verfehlen, da es einfach so am Boden rumliegt (als Sphere.. du wirst das dann sicher sehen)

Shiravuel
24.02.2004, 15:00
Das Dark-Knight-Kostum bekommst Du in Belvelle, wenn Du zuerst mit der rechten Gondel nach unten fährst (nicht auf das Podest steigen), dann wieder hoch und mit der linken Gondel runter (irgendwie solltest Do jetzt jedesmal eine Szene sehen, wo ein Stück Treppe ausgefahren wird, an deren Ende eine Schatzkiste steht). Dann wieder hoch, jetzt mit der mittleren Gondel nach unten. Da ist ein Speicherpunkt und links die Treppe, die Du jetzt runterkannst, um Dir den Dark-Knight zu holen und rechts geht es dann weiter.


Paines Spezialkostuüm sowie noch eine nette, gerade am Anfang sehr hilfreche Palette bekommst Du von Twamel im Macalania-Wald, wenn Du alle Musikanten gefunden hast. Dann sprich ihn an. Kapitel 3 ist übrigens die einzige Möglichkeit, die armen Guados zu retten (Halte die Ronsos auf!!))) Dann bekommst Du später noch viele gute Sachen und hast für Frieden im Land gesorgt....

why?
24.02.2004, 21:11
Kapitel 3 ist übrigens die einzige Möglichkeit, die armen Guados zu retten (Halte die Ronsos auf!!))) Dann bekommst Du später noch viele gute Sachen und hast für Frieden im Land gesorgt....

Imo sollte man die Guados nur dann retten, wenn man in einem Durchgang die 100% schaffen will...Dadurch verbaut man sich nämlich die Chance den Key to Success zu bekommen, der deffinitiv eines der absolut besten Items im Spiel ist. Was man für die Rettung der Guados bekommt weiss ich gar nicht mehr so genau aber es war im besten Fall ganz nett.

Apo
25.02.2004, 00:26
Original geschrieben von Dragonlady
Das Dark-Knight-Kostum bekommst Du in Belvelle, wenn Du zuerst mit der rechten Gondel nach unten fährst (nicht auf das Podest steigen), dann wieder hoch und mit der linken Gondel runter (irgendwie solltest Do jetzt jedesmal eine Szene sehen, wo ein Stück Treppe ausgefahren wird, an deren Ende eine Schatzkiste steht). Dann wieder hoch, jetzt mit der mittleren Gondel nach unten. Da ist ein Speicherpunkt und links die Treppe, die Du jetzt runterkannst, um Dir den Dark-Knight zu holen und rechts geht es dann weiter.


Wo genau sind diese Gondeln?
Ich bin nun mittlerweile in diesem großen "Loch", wo ich erst noch diesen Erz... besiegt habe.
Zuvor hatte ich aber nie wirklich die Wahl zwischen irgendwelchen Gondeln.
Hab da ich was übersehen?

Ich frag eigentlich nur, weil ich jetzt erstmal essen gehe und nicht schon wieder irgendwas verpassen will, was ich nicht vielleicht im Nachhinein noch erledigen kann.


Apo

Psyduck
25.02.2004, 03:23
Wenn du Erz-Wächter besiegt hast, betrittst du den Durchgang in diesem Loch... dann gehts weiter mit den Gondeln.. bist also noch nicht vorbei ;)

Shiravuel
25.02.2004, 14:41
Welches große Loch? Meinst Du das mit den Türmen? In Belvelle musst Du auf Gondeln treffen, da Du anders gar nicht weiter kommst. Wenn Du die Plattformen bei den Türmen verschoben hast, must Du diese runterspringen, um unten durch einen Durchgegang zu gehen. Auf der linken Seite ist etwas, das wie eine Wand aussieht, aber eine Tür öffnet sich, wenn Du darauf zusteuerst. Dahinter sind die Gondeln...

@Why

Wer aus Gier die Elfen sterben lässt.... Schande über Dich. Ich verzichte lieber auf dieses Item, und wenn es das Tollste im Spiel wäre, als ein Volk auszurotten.

Dance_Force
25.02.2004, 21:15
Ne besiegt die Endgegner nicht mit den Spezialkostümen. Das ist ziemlich langweilig und ausserdem bekommt dann nur eine Figur die Exp. Die Endgegner besiege ich viel besser mit der Gruppe selber, nur bei ausnamhen (wie zb. Bahamut) setze ich ein.
Dieses Monster in Kp.5 wenn man bei den Blitzableitern alle Monster besiegt hat konnte ich besser mit der Gruppe bekämpfen. Einfach einwenig Shell, Protes, Kraft- und Panzerbrecher und Sachen die das Element Blitz in Heilung umwandelt = Gratis Heilung vom Monster selbst. Nur der Meteor am schluss ist ziemlich heavy. Gerade eine Person hat es überlebt. Alle anderen waren komischerweise sofort dahin:confused: Ob das daran liegt, dass Shell und Protes nicht ewig anhalten?

Psyduck
26.02.2004, 06:01
Original geschrieben von Dance_Force
Ne besiegt die Endgegner nicht mit den Spezialkostümen. Das ist ziemlich langweilig und ausserdem bekommt dann nur eine Figur die Exp. Die Endgegner besiege ich viel besser mit der Gruppe selber, nur bei ausnamhen (wie zb. Bahamut) setze ich ein.
Dieses Monster in Kp.5 wenn man bei den Blitzableitern alle Monster besiegt hat konnte ich besser mit der Gruppe bekämpfen. Einfach einwenig Shell, Protes, Kraft- und Panzerbrecher und Sachen die das Element Blitz in Heilung umwandelt = Gratis Heilung vom Monster selbst. Nur der Meteor am schluss ist ziemlich heavy. Gerade eine Person hat es überlebt. Alle anderen waren komischerweise sofort dahin:confused: Ob das daran liegt, dass Shell und Protes nicht ewig anhalten?


Hab ich eigentlich ja schon was dazu geschrieben...

Original geschrieben von Psyduck

Als Tip bei dem Einsatz des Kostüms von Rikku:
Hin und wieder den Sensor der rechten Hilfseinheit benutzen um zu sehen wie viel HP der Feind noch hat und wenn er fast am Ende ist, das Kostüm wieder ablegen.. besiegst du den Feind nämlich mit dem Kostüm gehen alle EXP an den Träger.. legst dus rechtzeitig ab, wird wieder gerecht aufgeteilt.


Wieso ist das langweilig mit dem Spezialkostüm.. es gibt unterschiedliche Taktiken die man verfolgen kann.. ich hab mich relativ bald für diese entschieden und muss sagen, ich tat gut daran.. ich hasse unnötiges künstliches aufleveln (vor Allem im ersten Durchgang des Spiels).. da war das eine prima Sache, dass ich das Kostüm so problemlos aufbauen konnte.. musste beim Salamander kaum noch heilen, da mein Kostüm im Hauptteil über 6300 HP hat und die Nebenteile auch knapp 6000... die Atacke zog dem Ding bis zu 1800 HP ab (immer zwischen 1700 und 1800).. die beiden Einheiten haben alle Tools die man braucht (von Hast, über Shell und Protes sowie Angriffsverstärkung und Abwehverstärkung, als auch Angriffsschwächung beim Gegner.. hinzu kommen die wirklich guten HP und MP Heilungsabilities die beide besitzen und last but not least hat der Laser den die beiden verwenden auch immer um die 400 HP abgezogen, wenn er mal zum Einsatz kam.. so war der Boss in 5 Minuten Geschichte.. ohne IRGENDEIN Problem.. und das obwohl ich grad mal um Level 30 (!) mit den drei Damen bin. Tja.. und wie gesagt: ein wenig den Schaden mitzählen und hin und wieder die Analyse der rechten Einheit verwenden.. und wenn der Gegner kurz vorm Ende ist, einfach Kostüm wieder ausziehen und den Rest von den Dreien zusammen erldigen lassen.. dann werden die EXP wieder aufgeteilt.

why?
26.02.2004, 15:10
Original geschrieben von Dragonlady
@Why

Wer aus Gier die Elfen sterben lässt.... Schande über Dich. Ich verzichte lieber auf dieses Item, und wenn es das Tollste im Spiel wäre, als ein Volk auszurotten.

Habe ich jemals behauptet, dass ich die Guados nicht gerettet habe? ^^
Ich hab den Key to Succes nie bekommen weil ich im ersten Durchgang auf 100% gespielt habe, da mir meine Zeit für einen zweiten einfach zu schade ist. Die Chose mit dem Key to Success hab ich eigentlich nur genannt weil du dich vorher als Argument, unter anderem, "viele gute Sachen" die man bekommt, genannt hast und ich mir dachte das wahrscheinlich relativ viele andere user hier sich für den Key to Success interessieren.

Shiravuel
26.02.2004, 15:15
@Why

SORRY! SORRY! SORRY! Ich hab Dich wohl missverstanden. Du hast sie gerettet. Meine geliebten Guados! *glücklichsei*

btw: Ich hab jetzt das new game* angefangen und wollte mich diesmal in dem Geheimlabyrinth in Belvelle versuchen. Letztes Mal bin ich trotz Level 80 gegen den "Älteren Dragen" elend über den Jordan gegangen. Das Vieh schlägt mit einem Angriff mehr als 5000 HP weg und sein eigenartiges Protes lässt sich weder durch Anti-Z noch durch Zauberlöscher entfernen... Weisst Du zufällig, wie man diesem Mistviech beikommt. Der taucht ja schon auf Ebene 2 auf...

why?
26.02.2004, 15:25
Am Anfang leider gar nicht^^... ich zumindest nicht. aber denen die am Anfang kommen kann man ja relativ problemlos ausweichen. Nach Cloister 40 solltest du catnip haben. Mit diesem item und einem Gunner sind die meisten Gegner dann nur noch ein Kinderspiel. Die Elder Dragons kommen in den unteren Ebenen ja auch als randomencounter aus denen man auch weglaufen kann gehören dann aber schon eher zu den schwächeren gegnern. falls du irgendwo probleme mit dem ausweichen haben solltest frag nach oder schau in den entsprechenden guide auf GameFAQs:)

Shiravuel
26.02.2004, 15:31
Danke!! Ich werde dann beim nächsten Mal "Türmen" wählen, wenn ich in das Viech reinrassel. Ja, Catnip, aber das ist mir eigentlich zu billig. Das ist ja wie "Zanmatou".... aber wenn die anders nicht zu kriegen sind. Ich war ja schon auf Level 80 mit meinen Leuten... Bin eigentlich auch nur wild auf den letzten Purpursphäroiden, der auf Ebene 20 sein soll, damit ich in die versiegelte Höhle komme. Schätze kriegt man hier wohl sonst nicht gross, oder?

why?
26.02.2004, 16:14
Original geschrieben von Dragonlady
Danke!! Ich werde dann beim nächsten Mal "Türmen" wählen, wenn ich in das Viech reinrassel. Ja, Catnip, aber das ist mir eigentlich zu billig. Das ist ja wie "Zanmatou".... aber wenn die anders nicht zu kriegen sind. Ich war ja schon auf Level 80 mit meinen Leuten... Bin eigentlich auch nur wild auf den letzten Purpursphäroiden, der auf Ebene 20 sein soll, damit ich in die versiegelte Höhle komme. Schätze kriegt man hier wohl sonst nicht gross, oder?

Die sphere von der du sprichst bekommst du nach dem Boss in cloister 20. Nach dem in cloister 40 gibts catnip und n paar andere nette items danach kommt bis trema, der in cloister 100 rumlungert, nichts relevantes mehr. Wenn du dann Trma schlägst bekommst du den Iron Duke was wohl eines der absolut besten items des Games ist (boostet alle statuswerte enorm). Aber falls du der catnip-cheaterei eher abgeneigt ist ist es ein verdammt langer weg durch die 100 cloister...und bei Trema bist du ohne die richtige Strategie selbst mit level 99 und catnip ziemlich aufgeschnissen...

Mit den Elder Drakes hast du mich glaub ich noch nicht ganz verstanden (falls der Verständnisfehler bei mir liegt entschuldige bitte:)).
Die Elder Drakles in den ersten cloistern sind alle beim normalen rumlaufen zu sehen. Wenn man in sie hinein läuft kann man aus dem Kampf nicht mehr fliehen aber es ist möglich diesen Kämpfen komplett auszuweichen. Und wenn es dir wirklichn nur darum geht die sphere zu holen wirst du nie einem randomencounter mit ELder Drakes begenen. Die kommen iirc erst ab cloister 81 oder 91.

Shiravuel
26.02.2004, 16:19
Ahh, so ist das! Danke. Dann werde ich den ersten eben ausweichen. Das Item von Trema hört sich ja genial an. Jetzt werde ich doch wieder gierig....Aber langsam habe ich so eine fürchterliche Ahnung: kann es wohl sein, dass die versiegelte Höhle derart gräßlich ist, dass Square uns deshalb erst hier in Belvelle rumscheucht???? Und mit Level 99 und Catnip hat man Probleme mit Trema? Hat das Viech schon irgendwer besiegt? Ist es ähnlich wie Deus oder der Richter? Helfen vielleicht die Spezialkostüme?

why?
26.02.2004, 18:11
Ich habe nur gesagt das Trama ohne die richtige Strategie schwierig zu schlagen ist und das man selbst mit Lvl 99 und catnip verliert wenn man einfach nur draufbratzt. Mit den richtigen items im Gepäck die man an den richtigen stellen richtig einsetzt ist er eigentlich nicht das riesen Problem.
Da er eine Bedingung war um 100% in einem Durchgang zu bekommen musste ich mich notgedrungen mit ihm befassen und hab ihn im 5. oder 6. Versuch gekillt. Dazu wäre zusätzlich zu erwähnen, dass meine Strategie noch genügend Spielraum für Verbesserungen gelassen hat...

Shiravuel
27.02.2004, 14:58
Hey, super. Das macht mir ja doch Hoffnung. Richtige Items?? Sowas wie Kraftquelle, Lebensquelle usw. vielleicht? Und ist das jener Trema, der ja viel früher in einem Gespräch erwähnt wird??

Valfaris
27.02.2004, 15:13
Original geschrieben von Dragonlady
Hey, super. Das macht mir ja doch Hoffnung. Richtige Items?? Sowas wie Kraftquelle, Lebensquelle usw. vielleicht? Und ist das jener Trema, der ja viel früher in einem Gespräch erwähnt wird??

Genau, Trema ist der Senior-Chef von Neu Yevon, den sie aber wegen Machtmissbrauchs und Größenwahnsinns entlassen haben. Man konnte ihn einfach nicht mehr kontrollieren.

Shiravuel
27.02.2004, 15:16
@Valfaris.

Danke. Ich hab's doch befürchtet. Warum müssen meine bösen Ahnungen in Spira immer wahr werden?:D

Shiva
27.02.2004, 23:26
Nun also....

Ich habe die Spezial-Kostüme nur ein oder zweimal eingesetzt um zu sehen, wie sie aussahen. Sieht schön aus könnte geil werden, aber das ganze Game kann auch ohne diese Spezial Kostüme gut gemeistert werden.

Wieviele Kostüme gibt es eigentlich im gesammten und wie heissen die? Weiss das wer?

pazzi
27.02.2004, 23:41
Krieger, Dieb, Diva, Schütze, Schwarzmagier, Weissmagier, Zauberschütze, Item-Schütze, Dunkler Ritter, Berserker, Glücksspieler, Samurai, Dompteur, Maskottchen

Nach Adam Riese ergo 14

Spezial Kostume:
Yuna - Floral-Flural
Rikku - Apparatrix
Paine - Zan-Kioh

In Der International+Last Mission gibt es dann noch zwei Jobs die IIRC auf deutsch Festbesucher und Pyschatricer (oder so) heißen.