PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FF7] Steuerung ?

SilentPain8666
22.02.2004, 18:52
Hi ! Hab heute mal seit langem wieder mein FF VII aufm PC installiert und wollte es sogleich anspielen...doch leider hab ich ein klitzekleines, vielleicht unlösbares, Problem.
Bei der PC Version ist die Standarteinstellung der Steuerung ja die NUM-Enter Taste fürs Bestätigen...da wär eigentlichs chon mein Problem. Diese Taste funktioniert bei mir nicht (ich mein jetzt nicht bei FF sondern allgemein..ist einfach kaputt gegangen nach einem Sturz und funktioniert ÜBERHAUPT nicht) da ich mir aber keine neue Tasa nur deswegen kaufen will, wollt ich mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt die Steuerung zu verändern?

Danke =)

Alexandrikon
22.02.2004, 19:00
In dem Ordner wo du FF7 hast müsste ein (Ich glaube Chocobo-)Icon sein. Irgendwas in Richtung EInstellung oder so. Da müsstest du die Steuerung verändern können. Auf jeden Fall irgendwo in dem FF7 Ordner. Musst einfach nur suchen.:)

SilentPain8666
22.02.2004, 19:20
FF7Config.exe ...hab ich zuerst auch probiert nur leider kann ich die Steuerung da nicht verändern...nur die Grafik, Sound und MIDI...das wars auch was die Einstellungen betrifft =/

Alexandrikon
22.02.2004, 19:26
Das ist schon saulange her bei mir, aber ich bin mir relativ sicher, dass das irgendeine Datei in dem FF ordner ist(Habe selbst die Tastenbelegung geändert). Hast du schon alles abgesucht? Wenn ja weiß ich auch nicht weiter... Vielleicht stehts auch im Handbuch...
Ich habe gerade mein Handbuch gefunden. Da steht drin, dass du die "Spielsteuerung" aufrufen musst. Dort soll man Tastenbelegung verändern können.

SilentPain8666
22.02.2004, 19:34
Ja, man kann die Steuerung aufrufen...alerdings ist das IM Spiel und mein Problem ist es ja ins Spiel zu kommen da die OK Taste nicht geht *g* Verdammt...gibt es denn keine Möglichkeit die Steuerung zu ändern ohne das Spiel starten zu müssen ;(

Alexandrikon
22.02.2004, 19:40
Ja hast Recht is mir auch gerade aufgefallen. Sorry bin nicht mehr der fitteste in der PC Version. Am Besten leihst du dir ne Tastatur von nem Kumpel für einen Tag. dann schnell Einstellung ändern und das wars. Ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit. Oder du brauchst einen Joystick oder ein Gamepad, aber sowas hast du warscheinlich nicht, oder?

SilentPain8666
22.02.2004, 19:47
Nein hab ich nicht =( Naja egal...werd mir dann morgen eine Tasa ausleihen...

Danke für deine Hilfe =)