PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr den Maker????



Sky-arts
22.02.2004, 19:09
Also ich wollte nur wissen ob ihr den Maker kennt und ob ihr wisst ob er gut oder schlecht ist.

hier der link

http://www.gamemaker.nl/


THX

csg
22.02.2004, 19:14
ja, denn kennen wir (ich zumindest)
Und finde ihn nicht so dolle.
hat zwar auch seine vor- und nachteile, ist aber nicht so geeignet für ein rpg denke ich.
Wenn du shooter oder ähnliches machen willst ist er sicherlich besser.
Ich für meinen Teil bleibe beim rm2k.

TheByteRaper
22.02.2004, 19:16
Angst vor Download? :D

Probieren geht über studieren. Laut Screenshots siehts aber mächtig aus, aber was hältst du davon, wenn du das runterlädst und uns dann eine Rezension darüber abgibst.
Zudem ist die Vollversion für dieses Programm nicht gratis, eine Registrierung plus kleine Spende ist notwendig, dafür ist der Unterschied zur Freiversion enorm, mit vielen zusätzlichen Funktionen...

http://www.gamemaker.nl/download.html
Hier nachzuschlagen.

Sgt. Pepper
22.02.2004, 19:17
Ja ich kenne ihn, habe ihn auch auf der Platte.
Und ja, er ist auch gut... zumindest wenn man mit ihm umgehen kann.
Und gerade das ist ja das Problem, denn er ist verdammt schwer zu bedienen... Deshalb bleibe ich doch lieber beim maker.

Sky-arts
22.02.2004, 19:30
Also Angst hab ich net den runterzuladen bekomme das Prog auch alls VV.
Ich werde ihn mir Runterladen und dann euch sagen ob er führ Anfänger gut ist oder ob er lieber für Fortgeschrittene ist.
Werd euch alles sagen was man wissen muss über den Maker.

Also trotzdem Danke an euch für die Infos

Daos-Mandrak
22.02.2004, 19:59
Ja, den hat mal einer der Entwickler von Spellforce ins Forum gestellt. Im Grunde ist er ganz gut, bietet aber nicht soviele Vorteile wie der RPG Maker im Rollenspielbereich. Dafür kann man mit ihm aber auch andere Spielchen ala Pacman oder Abschussspielchen machen, die mit dem RPG Maker schlecht umzusetzen wären. Außerdem fand ich die Physikeinstellungen um beispielsweise Kugeln zum Springen zu bringen sehr gelungen. Und er war einfach zu bedienen. Aber letzendlich bin ich beim RPG Maker geblieben, da man hier mehr Ressourcen und bessere Rollenspielmöglichkeiten hat.
Aber im Grunde ist der Gamemaker ganz ok gewesen

Ach ja, wo gerade soviele "kennt ihr diesen Maker" Threads geöffnet werden: kennt vielleicht jemand eine gute Seite um zu lernen wie man mit dem Baldurs Gate Editor umgeht (oder generell der Infinity Engine). Ich kenne einfach zu wenig Seiten, die sich ernsthaft mit modden solcher Spiele beschäftigen

kpayne
23.02.2004, 03:16
hehe der Game Maker ist einfach besser
aber ich benutze ihn nicht^^
ich progge lieber mit BlitzBasic oder DB PRO oder PureBasic^^
ist doch besser

Aber zu Game Maker:
Ganz nett dieses Ding hatte es mal drauf und man kann sehr viel machen damit..MMORPGs sind machbar, 3D EGO SHOOTER mit Multyplayer würde auch gehen^^

Aber für kleine RPGs würd ich beim Maker bleiben, da ja bald auch ein Online Patch von Zerxes kommt.. Ich hoffe das der gut wird^^ sonst gibts haue @Zerxes *scherz*

Dhan
23.02.2004, 03:35
Kenn ich, wenn man den wirklich benutzen will (also was gescheites machen), muss man eine Scriptsprache lernen, die IMHO zu aufwendig ist, als dass noch genügend Vorteile zu einer richtigen Progammiersprache sind

Sky-arts
23.02.2004, 03:44
Also hier mein bericht zum Maker.


Ich hab ihn mir runtergelden und mal so angetestet.
Ich finde denn Maker den totalen schrott man blickt garnichts durch da ist der RPG maker 2000 und 2003 viel einfacher.
Der Maker ist auch nicht so übersichtlich wie der RPG maker.



Glaub ich bleib beim RPG Maker

Also ich kann nur abraten von diesem Maker.
Aber ich muss auch gleich ein wiederspruch geben Versuchts selber mal, es muss führ euch gut sein für mich ist er jedenfalls schrott.
Meine Meinung muss nicht gleich Eure Meinung sein.

kpayne
23.02.2004, 06:17
also du bist echt einer der krassen progger...Game Maker is leichter man muss nur eben die Befehle lernen usw..mehr net^^
sag mal du sagst sogar das PureBasic oder BlitzBasic schwer ist?
Hast du keinen VErstand oder was? Der is doch net schwer!! Oh gott mir kommen die tränen^^