Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Patch-Techdemo, hier für alle zum Testen =D
Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Online-Patch, das wird den Wenigsten entgangen sein.
Da der Patch schon ziemlich weit in seiner Funktionsweise ist möchte ich sein "Können" mit dieser kleinen Tech-Demo demonstrieren.
ES IST KEIN SPIEL, LEDIGLICH EINE TECH-DEMO!
Ich habe deswegen 5 Server für heute (Sonntag) bereitgestellt, die je 3 Spieler fassen, damit jeder mal probieren kann.
Wenn ihr es nicht schafft zu connecten, dann könnt ihr es bei einem anderen Server versuchen, oder warten bis ein Platz frei wird.
Alles was ihr machen müsst nachdem ihr das Archiv entpackt habt ist den Client (OP-Client.exe) zu starten, einen Namen + Passwort auszusuchen sowie ServerIP und Port einzustellen.
Danach geht ihr auf Connect, wenn ihr eine Verbindung zum Server habt könnt ihr wenn ihr auf "Start Game" klickt das Spiel starten und lostesten. =D
Server:
1) IP=80.136.65.100 Port=5150
2) IP=80.136.65.100 Port=5151
3) IP=80.136.65.100 Port=5152
4) IP=80.136.65.100 Port=5153
5) IP=80.136.65.100 Port=5154
Achja, das Spiel mit Patch gibts HIER (http://zerxes.s3.cybton.com/optg.rar)
Grüße
Nun, öhm, ja...
Also ich weiss gar nicht obs die Techdemo wirklich gebracht hat, ausser "Chatten" (Wenn jemand da wäre) kann man nix tun.
Doch funktionieren tuts wirklich, also mach ich mir keine grosse Sorgen über die Zukunft deines Onlinepatches ^.^
Oder, wenn jemand da wäre, kann man da auch ein Game spielen? .__.'''
Naruto2K
22.02.2004, 14:12
Oder, wenn jemand da wäre, kann man da auch ein Game spielen? .__.'''
Öhom .. Klick doch einfach auf "Start Game" ô_Ô
Ich finde den Patch wirklich klasse . Es macht wirklich Bock ein 2D-Game online zu spielen ^^ (Hoffentlich baut Jonn einen Online Modus in DSDL xD). Zwar kann man noch nicht sehr viel machen , aber es kommen anscheinend immer neue versionen raus ^^
Systemleader
22.02.2004, 14:33
Wow...das eröffnet ja gleich wieder ganz neue Möglichkeiten das macht schon spass^^Daumen Hoch und frohes gelingen!!
jo man, das teil ist jetzt schon geil... das schwerste ist sicherlich hinter dir... jetzt brauch man nur noch die maps, das aks und ein paar quests.. einen großen, schnellen server undschon hat man nen mmorpg :D ... yeah ^^
So Zerxes.
Wir ham uns grad kurz im Chat gesehen, also weißt du ja, dass ichs ausprobiert habe.
Als die Person, die an der möglichkeit eines Online-Patches ständig gezweifelt hat, ziehe ich an dieser Stelle demütigst meinen Hut vor dir und dieser LEistung.
Im Moment geht in dem Spiel zwar noch nicht wirklich was, aber dennoch: Hut ab!
Dieser Tag wird garantiert eine neue Ära der Maker-Zeit einleiten.
Master of Desaster
22.02.2004, 16:27
Esrtmal digges Lob, er funktioniert ^^
Nur solltest du n Chat auch im Spiel irgendwie einbauen,
und das Mapping solltest du auch verbessern, es haben schon mehr leute gespielt asl gepostet haben ^^
Mal schauen ob Ineluki auch mal Posten wird ^^
wie kann ich den patch für mein game benutzen (darf ich das überhaupt)
kann ich evtl auch alles auf einen anderen server von mir verlgen müsste ich ja eigentlich nur andere ip und port angeben oder? und kann ich auf meinen server auch mehr als 3 lassen ?
hmm das war sicher auch nur so wien test ob alle jinen können.. da sist nur ne testmap und kein spiel deswegen das mapping ^^'
jo den chat solte man noch einauen.... und nen kleines menü wäre ganz kewl.... wo man vielleicht smylies machen kann die über einem kopf erscheinen oder ein paar posen wie hinsetzen wenn man grade afk ist undso weiter undsofort.. vielleicht auch noch nen kleines menü wo dann gildenmitglieder/partymitglieder gespeichert werden... und man sollte auch am anfang frei entscheiden können, wie man aussieht ^^
Danke für die Anregungen. =D
Es gibt ein Patch das Lag verringert und Geschwindigkeit erhöht:
http://zerxes.s3.cybton.com/Patch1.rar
Huhu,
Also ich habs auch grad probiert,
gar nicht mal schlecht, hätte nicht gedacht dass es überhaupt geht *g*
ich finds nur doof, dass ich bisher immer ein rtp opa oder ein rtp prinz war *lol* man sollte seinen char selbst wählen oder zusammenstellen können ;)
Gefällt mir trotzdem, nur der chat ist umstädnlich in nem anderen fesnter und zu wenig spieler gleichzeitig
Vidora
Also super geil hätte nicht geglaubt das das geht ich freu mich super auf die vollversion des patches mach weiter!
mhh ich find es auch geil aber ich hab nun ein prob ich komm nimma drauf auf keinen server entweder kackt das ding ganz ab oder da steht verbindung zum erver unterbrochen Q.Q
ps:siehe pm
KingWiZZard1
22.02.2004, 16:58
Man, bei mir steht da nur: "Verbindung wurde vom Server unterbrochen"-_-
HAT SICH ERLEDIGT
auf jeden fall mal schöän gemacht nur wofür ichs zum beispiel brauchen könnte, wüsst ich net
aber auf jeden fall ma daumen hoch
Der patch is echt wunderbar. Wenn die vollversion fertig ist (und wenn ich darf), dann bau ich ihn in mein game ein.
Boah, das is ja echt genial! :D
Ich hätte mir gar nicht gedacht dass das schon so gut läuft.
Bin gespannt wie sich das ganze noch so weiter entwickelt :)
Bei mir kommt ne Fehlermeldung:
"Failed to load Control RICHT32.OCX Your Version may be updated.blabla..."
Was nun ?
:|
ja kann sein das du die alte hast... wann haste das ding gedownloaded? wenn dus heute früh oder so gemacht hast machs jetzt nochmal.. wenn nicht dann ka ^^
Ich kann nicht connect0rn. Ich schätze mal ist besetzt. Kannst du als Server die Leutz auch mal kicken wenn die länger als 10 min drin sind...oder sagen wir 5 :D
EDIT: Jetzt hat das connecten geklappt, aber ich bekam beim ersten Mal eine Runtime Error Meldung. Nun spatzier ich auf dem Feld alleine rum und der Letzte, der den Server verlassen hat, hat vergessen sein Chara mitzunehmen. Mit anderen Worten der steht da noch rum. :D
Dark Ryu
22.02.2004, 20:39
Nicht schlecht :]
Oder eher gesagt super mega geil ô.o'.
Die Idee ist klasse, es ist schön umgesetzt nur, dass ich allein war und es kein richtiges Spiel war, ist etwas schade ^_^.
Ich hoffe mal, wir können bald mit einer "eigenen" version online Spiele spielen :]
Aber, wärend des Spielens kam bei mir eine Fehlermeldung^^'.
Und, als ich das Spiel beendet hatte, isses abgestürtzt. Nunja.
Auf jedenfall echt super.
Starmaster
22.02.2004, 21:06
Bei mir klappt es ned.
oO' Mein alter Account.
Steht nur Server hat die verbindung unterbrochen.
Edit: Rofäl, diese Signatur hat sofort geändert zu werden, ich bitte da gar nicht darum. Ist sie am Abend noch da, gibts was auf die Glocke. - TBR
habs eben auch nochma probiert... er scheint ihn wieder offline gesetzt zu haben... weil bei mir gings vorhin und jetzt hab ichs auch getestet.... scheint off zu sein... er proggt vielelicht fleißig weiter ^^
Solid Senv
22.02.2004, 21:30
habs auch gerade probiert, aber wie schon gesgt, es ist wahrscheinlich off!
*Verbindung wurde vom Server unterbrochen.
Mfg
Senv
tHe Darkside
22.02.2004, 21:43
ich würde sagen der server ist überlastet weil ich hab und zu noch rein komm
und zu zerxes ich glaub der pennt jetzt
Menno ich will auch mal drauf ^_^
Original geschrieben von Desmond
Bei mir kommt ne Fehlermeldung:
"Failed to load Control RICHT32.OCX Your Version may be updated.blabla..."
Was nun ?
:|
Du brauchst nur das VB-Runtime (müsste es bei MS geben), danach dürfte es keine Probs mehr geben.
Die Server sind auch wieder on.
PS: Sorry an _Snake_, im gebührt besondere Ehre weil er mir die Map schnell (damit ich noch releasen kann) gemacht hat.
Grüße
Auf jeden Fall gut gelungen, Zerxes, auch wenn man noch nicht arg viel im Spiel selber machen kann ;). Aber nachdem du ja schon in meinem Forum des öfteren Antworten gegeben hast, wusste ich bereits, dass du das Kind irgendwie schaukeln wirst ;), nur nicht, wie :D.
Aber jetzt nach der ersten Tesch. Demo bin ich echt begeistert. Gratulierte, Zerxes ;).
kann man das dann auch so machen, das auf dem server den man selber
einrichten muss(denke ich zumindest) userkennungen vergiebt so das
die user nur mit kennwort und benutzernamen in das game kommen
und die die ip nicht selber bestimmen können???
hm cool.... trotzdem wird TG4 (Die Rache des Türstehers) eine eigene Online-Engine integriert haben :P
Naja, der erreicht nix, kannst du nich wieder ein paar Server bereitstellen?
Zerxes meinte im IRC er würde den Server Client rausgeben - aber ich weis nimmer wann das war ^^
Dereknor
23.03.2004, 13:06
Hi,
Wollte nur einiges Wissen über den Online-patch
Wie funktioniert er denn genau ? Also ich meine jetzt was die interaktion zwischen den einzelnen spielern angeht. Wie zeigt ein spiel den anderen Spieler an ? Erschaft der spieler sein eigenen event der ihn anzeigt, oder müssen auf jeder map events eingebaut werden, die diese anderen spieler anzeigen wenn sie da sind ?
Und wie geht es mit der tasteneingabe, woher weiß mein Client was andere Spieler machen ? Gibt es da fste variablen in dennen man das abfragen kann?
Mir geht es darum, daß ich sowas gerne in mein spiel einbauen würde, aber wissen müßte wie ich dann alles programmieren müßte ;)
Und gibt es eine art Spieler ID ? Also wenn der spieler irgendwas macht, daß ich auch weiß welcher spieler es ist. Z.b. einen knopf drückt für eine Konsole, so daß nicht auf allen eine konsole aufgeht, sondern nur bei diesem spieler und änderungen auch nur auf ihn wirken.
Und gibt es eine art datenbank ? Den bei mehreren spielern kommen da schon allerhand daten zusammen und es könnte glaube ich eng werden die alle in variablen zu speichern.
Mein spiel ist eine art weltraumspiel, in der es unzählige raumschiffe und planeten gibt. Sollten das nun aber mehrere spieler spielen, so würde das meine 30.000 Variablen grenze sprengen, den schon alleine die raumschiffdaten dieser spieler wähen ungeheuerlich, dazu dann noch charaktereigenschaften usw.
Da wäre eine art externe datenbank perfekt, in die man solche daten speichern könnte, den gerade bei solchen online sachen kommen ja haufenweise daten zusammen.
Und wie ist es mit den Server ? Kann dieser auch selber spielen ?
Denn ich bin eigentlich eher ein einen multiplayer modus interessiert als einen reinen onlinemodus ;)
Aber die wichtigste Frage für mich ist eben immernoch die datenübergabe der clienten. Also was sie an daten austauschen und wo man diese abfragen kann wie z.B. positionen der anderen spieler und so weiter.
Original geschrieben von Dereknor
Hi,
Wollte nur einiges Wissen über den Online-patch
Wie funktioniert er denn genau ? Also ich meine jetzt was die interaktion zwischen den einzelnen spielern angeht. Wie zeigt ein spiel den anderen Spieler an ? Erschaft der spieler sein eigenen event der ihn anzeigt, oder müssen auf jeder map events eingebaut werden, die diese anderen spieler anzeigen wenn sie da sind ?
Und wie geht es mit der tasteneingabe, woher weiß mein Client was andere Spieler machen ? Gibt es da fste variablen in dennen man das abfragen kann?
Mir geht es darum, daß ich sowas gerne in mein spiel einbauen würde, aber wissen müßte wie ich dann alles programmieren müßte ;)
Und gibt es eine art Spieler ID ? Also wenn der spieler irgendwas macht, daß ich auch weiß welcher spieler es ist. Z.b. einen knopf drückt für eine Konsole, so daß nicht auf allen eine konsole aufgeht, sondern nur bei diesem spieler und änderungen auch nur auf ihn wirken.
Und gibt es eine art datenbank ? Den bei mehreren spielern kommen da schon allerhand daten zusammen und es könnte glaube ich eng werden die alle in variablen zu speichern.
Mein spiel ist eine art weltraumspiel, in der es unzählige raumschiffe und planeten gibt. Sollten das nun aber mehrere spieler spielen, so würde das meine 30.000 Variablen grenze sprengen, den schon alleine die raumschiffdaten dieser spieler wähen ungeheuerlich, dazu dann noch charaktereigenschaften usw.
Da wäre eine art externe datenbank perfekt, in die man solche daten speichern könnte, den gerade bei solchen online sachen kommen ja haufenweise daten zusammen.
Und wie ist es mit den Server ? Kann dieser auch selber spielen ?
Denn ich bin eigentlich eher ein einen multiplayer modus interessiert als einen reinen onlinemodus ;)
Aber die wichtigste Frage für mich ist eben immernoch die datenübergabe der clienten. Also was sie an daten austauschen und wo man diese abfragen kann wie z.B. positionen der anderen spieler und so weiter.
1. Derzeit müssen die Events noch von Hand auf der Map plaziert werden und werden entweder (wahlweise) vom Patch gesteuert oder man überträgt nur die Variablen die man braucht um ein eigenes 'Walk'-Script zu basteln.
Ich arbeite aber derzeit an einer Funktion die Events selbstständig während der Laufzeit erstellt und als Spieler benutzt, ein kleiner Schritt ist mir schon mit der Möglichkeit, ohne die Scriptsprache zu benutzen, ein Event zu bewegen gelungen...
2. Feste Variablen wird man nur für Dinge verwenden die nichts mit den Spielern selber zu tun haben, z.b. Variablen/Switches die benutzt werden um eine Tür oder Truhe zu öffnen.
Alle spielerrelevanten Variablen müssen vom Patch verwaltet werden, damit er sich selber die Variablen heraussuchen kann die z.b. für Spieler 2 u. 3 gedacht sind. Zu der Frage: Ja, man kann wenn man will jede beliebige Variable übertragen, was aber nicht sehr schlau ist, wegen einigen Problemen die aus der Verzögerung resultieren.
Deswegen kann man die Bewegung von Events dem Patch überlassen und muss sich nur um das KS und die anderen Dinge kümmern.
3. Es gibt eine Spieler-ID, aber nur für den Patch, wie die Entwicklung eines Spiels dann funktioniert lässt sich schwer in Worte fassen, denn die Spieler existieren ja im Spiel nur als Events, nicht als 'echte' Spieler.
Wie es genau funktioniert erfahrt ihr noch (wozu gibt es Tut´s?).
Ich frage mich wieso noch keiner die Tech-Demo im Maker angesehen hat, durch die Scripts usw. werden alle Fragen beantwortet...
4. Man wird auch Variablen im Patch auslagern können, aber mit dem Resource-Hacker kannst du die Variablen-Grenze auf 999.999 Variablen erhöhen (ob es höher geht weiß ich leider nicht ^^).
Man wird übrigens auch Strings (also Variablen die Zeichen speichern können) per Patch verwenden können... verwenden werden lassen sie sich aber nur für Funktionen des Patches.
5. Es gibt ein interne Datenbank wenn man es so nennen kann, es gibt aber auch Zugriff von aussen... der Vorteil ist dass der Zugriff viel schneller ist als bei einer externen Datenbank.
6. Nein, das würde die Entwicklungs-Zeit drastisch erhöhen...
Aber die Spieler die einen eigenen Server wollen starten einfach diesen auf dem eigenen PC und spielen dann lokal.
Das würde also keinen großen Unterschied machen wenn der Server nicht im Patch integriert ist.
7. Die Daten werden nicht abgefragt, der Patch schreibt sie automatisch in die Variablen des Spiels, ich habe denn Patch absichtlich so konstruiert dass das Spiel wie ein normales ohne Online-Modus erstellt wird.
@Dante5:
Wie dass wenn ich selbst kein Internet habe? ;)
Beim nächsten Game gibts den Server dazu, dann kann jeder selber einen machen und die IP posten. =D
Falls Jemand in PHP oder einer ähnlich mächtigen Web-Sprache bewandert ist (z.b. Perl, irgendeine Sprache die Sockets erlaubt...) dann könnte er eine Art Server-Liste für mich basteln... dann erübrigt sich das posten.
Dafür gäbe es natürlich Credits in dem Server-Programm. =D
Grüße ;)
Dereknor
23.03.2004, 14:11
Wie sieht es denn mit paralell events aus ? Wirken die sich auf alle spieler aus die auf der map sind oder nur auf den, der es ausgelöst hat ? Ode rkann man das auswählen welche events sich auf welchen spieler auswirken ?
Ich habe nämlich beides im spiel
Landet man auf einen planeten, so wird ein parallel event ausgelöst, der die resourccen automatisch verteilt. DAs soll jedoch nur einmal passieren, und nicht jedesmall wenn ein neuer spieler den planeten betritt.
Andererseits gibt es auch wieder parallel events, wie z.B. schaden durch Vakuum oder hitze, die sich dann aber auf alle spieler auswirken sollen.
Und wie ist es, wenn der Server das spiel beendet ? Werden die daten gespeichert ? Oder kann man sowas wie speichern ?
Oder wird dann wieder alles auf anfang gesetzt ?
Also wenn sich die spieler automatisch als event erstellen auf einer map wäre das praktischer, da man ja nicht weiß wieviele Spieler es werden und ich nich auf jeder map tausende von Events machen kann hehe
Naja, vielleicht könnte man nur auf wichtigen treffpunkten diese events dann einbauen. Aber mal sehen, vielleicht kriegst du das ja hin daß der event sich selber erstellt :)
Das mit den walk-script wäre garnicht so das problem.
Das problem is nur, daß ich in meinem spiel sehr viel gescriptet habe. Und ich dann wissen müßte, wie ich diese scripts anpassen müßte, damit sie sich nur auf bestimmte Spieler auswirken bzw. unterschieden können.
Ein anderes PRoblem ist, daß man feste spielerzalen festlegen müßte. Den man müßte ja die variablen festlegen.
Mein Flugscript braucht schon etwa 100 Variablen. Diese 100 Variablen sind aber nur für einen spieler gedacht. Gibt es mehrere spieler, dürfen sich diese varialben nicht überschneiden, weil sie alle gleichzeitig arbeiten. Darum müßte also jeder spieler seine 100 variablen zum fliegen bekommen. Ich müßte also schonmal variablen vorreservieren. Das heißt aber auch, daß ich wissen müßte wieviele Spieler maximal reinpassen.
Und gerade solche dinge währen perfekt in einer datenbank zu speichern, weil man da dieses problem nich hätte ;)
Naja ok, da wird sich sicherlich auch ein weg finden lassen. Aber dann bräuchte ich wohl wirklich 999.999 variablen hehe
Wie weit bist du denn mittlerweile ? Würde sonst gerne schonmal testen irgendwie hehe
Habe aber leider kaum kentniss über Netzwerkprotokolle oder ähnliches. Kann dafür aber gut scripten hehe
Und ich stehe jetzt vor meinem Kampfsystem, würde das dann aber gleich anpassen.
Den patch und so hab ich aber nich runtergeladen, weil ich nciht wußte ob das nur was brignt wenn dein server aktiv ist oder so
der onlinepatch wird auf jeden fall eine revolution. endlich kann man shootern und minigames mehr beachtung schenken. es wird ja gerade an einem cs gebaut. ich arbeite meinerseits selbst an einem minigame das wahrscheinlich auch online zu spielen geht. aber ich will ja hier keine werbung machen. vielleicht schafft es ja neo23 bei seinem spiel alphaeliteparty ein onlineteil einzubauen. würd mich echt freuen. mach auf jeden fall weiter damit wir deinen patch bald voll nutzen können. getestet hab ich ihn noch nicht aber ich vertraue mal den anderen. werd ihn heute mal loaden.
Ich teste grade. Funktioniert nicht, Server sind unerreichbar. Wie doof.
Und deine Signatur ist zu groß, Zerxes.
Dereknor
23.03.2004, 16:53
Ja, der test war ja auch nur für diesen einen tag vor einem monat ;)
Mittlerweile hat er die server ja nicht mehr an. Würde es ja auch zu gerne testen hehe
Snake`s Bite
23.03.2004, 19:43
Also der Online-Patch scheint ja echt ne revolution zu sein. Ô_ô
Wie wäre es, wenn jemand nochmal nen Server startet, ich würde es auch zugern mal testen.:D
sven-seoman
23.03.2004, 19:46
Da bist du nicht der einzige:D .
Da wollen wohl noch eonige mehr an den server ran.
Die Idee (und dann auch umsetzung ist ja auch was ganz neues)!;)
Aretures
24.03.2004, 00:56
Geil ein Online Patch^^
Ich frage mich wie du das geschafft hast, da ich Ineluki gesehen habe wie r gesagt hat das das nicht gehen würde...^^^(oder ihr ich mich da?)
Naja egal , auf jeden fall viel glück und das du balsd damit fertieg wirst.:D
kann es nciht einen 2 test geben für leite die den 1 verpasst haben BITTTTTE.
tHe Darkside
25.03.2004, 01:18
Von Zerxes her wird es in geraumer zeit kein server mehr geben da er kein internet mehr hat :(
tHe Darkside
25.03.2004, 16:54
Original geschrieben von Blade
Geil ein Online Patch^^
Ich frage mich wie du das geschafft hast, da ich Ineluki gesehen habe wie r gesagt hat das das nicht gehen würde...^^^(oder ihr ich mich da?)
Naja egal , auf jeden fall viel glück und das du balsd damit fertieg wirst.:D
Er hat höchstens gesagt dass es viele Probleme gibt, aber einige habe ich ja gelöst...
Denn wenn man auf die Spielvariablen zugreifen will stößt man auf viele Probleme.
Zum Server:
Ich selber kann keinen Server mehr machen, für die nächste Tech-Demo wirds aber entweder nen festen Server geben, oder ihr bekommt die Server-Software ^^
Grüße
wer war das zweite jetzt??? oder ein doppelpost???
naja die software für den sever hätte ich scho ma gerne
dann könnte ich mal testzwecke im netzwerk machen
aber ich werde warscheinlich eh auf den genesis warten
bis ich mein projekt anfange also von daher isses eh
egal
mfg icer
FabiF.de_renamed
26.03.2004, 00:03
Mit online patch.... COOOL das muss man sich mal vorstellen, mit dem RPG-Maker so Ballerspiele machen und wie Counterstrike, gegeneinander spielen. Oder spiele machen wie die 4te Offenbarung (internet 2D Rollenspiel) Wenn das gut wird und man nacher so zu 100 oder so spielen kann, dann is das ein hammer geiles spiel......
HOFFE DER PATCH KOMMT BALD, UND DIE RPG-MAKER SPIELE WERDEN DAMIT GEMACHT.
:A Mach weiter
MFG FabiF.de
Laguna the Immortal
26.03.2004, 00:52
@fabiF.de: ich bezweifel dass games wie cs für den maker erscheinen bzw sich anähernd gut zocken lassen wie das original... es müssen erstmal noch games erstellt (/erfunden) werden mit denen man den patch optimal nutzen kann:rolleyes:
Maisaffe
26.03.2004, 02:18
mist...
Das Steuerelement "RichTextBox" konnte nicht aus RICHTX32.OCX geladen werden. Ihre Version von RICHTX32.OCX ist möglicherweiße veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Verison des Steuerelemnts verwenden, die mit Ihrer Anwendung geliefert wurde.
Patch1 ist installiert
Habe Win XP Home
F1
Das finde ich ja gut!
Da ich aber nicht "mehr" mit dem RPG Maker arbeite nützt es mir eigentlich wenig wenn die VV rauskommt!
Original geschrieben von Zerxes
7. Die Daten werden nicht abgefragt, der Patch schreibt sie automatisch in die Variablen des Spiels, ich habe denn Patch absichtlich so konstruiert dass das Spiel wie ein normales ohne Online-Modus erstellt wird.
Mo..mo...moment mal! Ich dachte, dass man es auch mit kleiner Onlinefunktion in einem normalen Spiel machen kann. Sodass man das echte und das onlinespiel spielen kann.... und die Tastenfunktion auch für den Normal- modus einsetzen kann... Geht doch hoffentlich, oder?