PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte um Final Fantasy Remakes

sumset
22.02.2004, 04:28
War gerade nen bisschen am surfen und dann seh ich auf gamezone.de das:

Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Wer würde sich nicht wünschen, dass es von den sehr erfolgreichen PSone RPGs Final Fantasy VII und IX ein Remake auf dem Gamecube geben würde. Wie das MAG in Erfahrung gebracht haben will, wird Square-Enix auf der E3 ein paar neue Gamecube-Projekte präsentieren. Es soll sich wahrscheinlich um Remakes von Final Fantasy VII und IX handeln.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber schön wär es alle mal!:eek:

Enkidu
22.02.2004, 04:50
Original geschrieben von sumset
Wer würde sich nicht wünschen, dass es von den sehr erfolgreichen PSone RPGs Final Fantasy VII und IX ein Remake auf dem Gamecube geben würde. Wie das MAG in Erfahrung gebracht haben will, wird Square-Enix auf der E3 ein paar neue Gamecube-Projekte präsentieren. Es soll sich wahrscheinlich um Remakes von Final Fantasy VII und IX handeln.
was für ein schwachsinn ... tu dir selbst einen gefallen und verkehre nicht auf seiten, die keinen schimmer von dem haben, was sie schreiben.

dass einige spiele bei square enix in entwicklung sind, die noch nicht vorgestellt wurden, ist richtig. auch ist es wahrscheinlich, dass wir auf der E3 etwas von diesen spielen zu sehen bekommen werden, kündigte die firma doch erst kürzlich ein großes programm an.
auf welcher plattform diese spiele erscheinen und um welche art spiele es sich überhaupt handelt, ist nicht bekannt. dass auch etwas für den cube dabei ist, ist eine möglichkeit, mehr aber auch nicht.

nur was es definitiv nicht sein wird kann ich dir sagen: remakes der PSX-trilogie. tatsächlich war so etwas mal bei square in arbeit, aber schon vor afair zwei jahren wurden die projekte zunächst auf eis gelegt und wenig später offiziell gecancelt. man erhoffte sich keinen allzu großen gewinn und wollte keine remakes von spielen veröffentlichen, die man auf der aktuellen konsolengeneration noch zocken konnte.
an dieser haltung wird sich wohl kaum so plötzlich etwas geändert haben. die remakes damals waren übrigens für die PS2 in arbeit. ich finde es etwas absurd, warum sie gerade auf dem cube erscheinen sollten.

Silver Sun
22.02.2004, 20:22
Eben weil man die PSX Spiele noch auf der PS2 spielen kann, ist es wahrscheinlicher, dass die Spiele auf einem anderen System erscheinen. Gamecube wäre am wahrscheinlichsten.

Das Gerücht stammt aus den IGN Insider Foren. Ein User hatte angeblich mit einem Manager der in Amerika ansässigen Gamestop Kette gesprochen. Der Manager sagte ihm das mit dem Remakes.

Komischerweise hat dieser Mann schon lange Zeit bevor es z.B. Matt von IGN wusste, gesagt, dass es eine Zelda Collection geben wird. Ausserdem hat er schon lange vor der offiziellen Ankündigung erzählt, dass es Sanity Effekte in Eternal Darkness geben wird und wusste, wie sie funktionieren.

Er erzählt anscheinend nicht viel, aber wenn er was sagt, ist es zuverlässig.

----------

Nun bleibt nur noch offen, ob der User wirklich mit dem Manager gesprochen hat. *g* ;)

Hyuga
24.02.2004, 19:18
na ja ich fänds ja blöd wenn das so wär doch eigentlich wäre mir das voll egal wenns auf gamecube kommt
meinetwegen kann es auf gamecube erscheinen
ich bleib bei meiner PS2 und außer einer besseren grafik gäbts ja nichts as in der PSX vversion anderes ist....

Stan
24.02.2004, 19:33
Original geschrieben von Silver Sun

Nun bleibt nur noch offen, ob der User wirklich mit dem Manager gesprochen hat. *g* ;)

Wenn ein Managar derartige noch geheime Projekte ausplaudern würde, würde er doch sicherlich gefeuert werden, nicht? Insofern denke ich nicht, dass auch nur irgendein Mitarbeiter, der seinen Job und seine Firma mag und benötigt, es wagen würde ein Wort zu viel über ein Projekt zu verlieren.

Ansonsten hat Enkidu schon alles gesagt.

Master of Cloud
25.02.2004, 02:31
Hi!

ich hab nur eins gelese das ein Film über Final Fantasy 7 kommt.
Er hantel zwei Jahre nach dem geschehen des Spiels.
Ich hoffe er kommt bald ins Kino!

Von dem Remakes hab ich nichts gehör hoffe aber das sie kommen ich liebe Final Fantasy 7 aber diese Hände >:( .
Aber wenn es für den Game Cup kommt bin ich von SquareEnix sehr entäuscht ich hoffe es kommt für die PS2.

Hyuga
25.02.2004, 03:07
Original geschrieben von Master of Cloud

Aber wenn es für den Game Cup kommt bin ich von SquareEnix sehr entäuscht ich hoffe es kommt für die PS2.

square enix wird keine remakes auf der PS2 mcahen da die spieler ja die PSX Teile auch auf der PS2 zocken können...

Lelle
25.02.2004, 03:13
Original geschrieben von Master of Cloud
Hi!

ich hab nur eins gelese das ein Film über Final Fantasy 7 kommt.
Er hantel zwei Jahre nach dem geschehen des Spiels.
Ich hoffe er kommt bald ins Kino!
Final Fantasy Advent Children erscheint diesen Sommer in Japan.
Dürfte also noch etwas dauern bis der bei uns erscheint. Falls er überhaupt bei uns rauskommt. ^^
Übrigens handelt es sich bei FF7 AC um einen 70-80 Minütigen DVD-Film und nicht um einen Kinofilm. ;)

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=907
Hier ein aktueller Trailer zu FF7 AC

Sunnchen
25.02.2004, 04:01
Ich weiss gar nicht wa sihr alle habt. Es wäre doch angenehmer, ein bereits begonnenes Projekt fortzusetzen und damit Kohle zu schffeln, als etwas neues anzufangen, das man dann als "richtiges RPG" auf dem GC of N vermarkten kann. Denn FF: CC, ist ja wohl ein mieses Hack'n'Slay *find*....Und überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?

Ich fände es auf jeden Fall cool wenn die Remakes kommen würden.....aber dann wäre die In-Game-Grafik von FF VII wohl besser als die FMV-Grafik aussem Original *lach*...Naja, ich sag: abwarten und Tee trinken....

Übrigens: Villeicht bringt SE ja wirklich Remakes der ersten paar Teile heraus...so wie Sonic Mega Collection....^.^

Lonely Wolf
25.02.2004, 14:09
überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?
Stimmt, doch als Nintendo und Square sich zerstritten haben, fanden alle (oder zumindest die, die ich kenne) Nintendofutzis FF auf einmal blöd. Ich durfte mir immer solche Sprüche anhören wie "FFVII hat klotzige Grafik, Mario64 hat bessere Grafik" usw. Später wurde dann auch über FFVIII gelästert, und es kam sowas wie "die Guardian Forces sind blöd, so ein unsinn" und bla bla bla.

Doch jetzt, wo ein FF auf einer Nintendokonsole erscheinen soll ist es auf einmal wieder gut. Ebenso ist es mit Metal Gear Solid für PSone und Twin Snakes.

Naja, der gute alte Konsolenkrieg, möge er ewig weitergehen :D

:o zur eigenen Verteidigung möchte ich anmerken, dass dieser Text nicht ernst gemeint ist, sondern Ironisch. Wenn einige von den jeweiligen Parteien Sarkasmzus nicht verstehen können, tut es mir leid.
Dieser Text trifft nicht auf alle Nintendokiddies zu, und er deckt auch nicht die Meinung aller PS2 Spieler. Ich bitte um Verständnis. Danke :o

McLovin
25.02.2004, 19:00
Also rein persönlich halte ich es für unwarscheinlich, dass Remakes zu FF VII und IX gemacht werden, und dann auch noch auf Gamecube? Bestimmt nicht! Da würde sich vielleicht die Grafik verbessern, aber das Spiel selber eher verschlechtern!
Die Charas hätten dann wohl keine HP mehr sondern Herzchen und um Seph zu killen müsste man ihm auf den Kopf springen...
Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.):rolleyes:

Stan
25.02.2004, 19:27
Original geschrieben von Sunnchen

Übrigens: Villeicht bringt SE ja wirklich Remakes der ersten paar Teile heraus...so wie Sonic Mega Collection....^.^

Gab es ja auch schon, man erinnere sich an die kürzlich in Europa veröffentlichen FFOrigins, FFAnthology und FFVI. Alle FFs bist auf FFIII sind in Europa inzwischen erschienen und FFIII ist afaik selbst in Japan nie geremaked worden, selbst auf dem WSC nicht.

Dieser Text trifft nicht auf alle Nintendokiddies zu, und er deckt auch nicht die Meinung aller PS2 Spieler
Seltsam, dass es selbst in der Rechtfertigung deines Postes Nintendokiddies, aber PS2 Spieler sind. :D ;)

Also rein persönlich halte ich es für unwarscheinlich, dass Remakes zu FF VII und IX gemacht werden, und dann auch noch auf Gamecube? Bestimmt nicht! Da würde sich vielleicht die Grafik verbessern, aber das Spiel selber eher verschlechtern!
Die Charas hätten dann wohl keine HP mehr sondern Herzchen und um Seph zu killen müsste man ihm auf den Kopf springen...
Remake = Für gewöhnlich keine Änderungen im Gameplay (auch wenn's nur Spaß war)

Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.)
Auch hier: Für die Übersetzung ist nicht Nintendo verantwortlich, es sei denn, sie publishen es. Zudem sind Nintendo-Spiele immer sehr gut angepasst, was man von PS2 Spielen nicht sagen kann.

Und überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?
Die meisten Leute die hier was gegen den Cube haben, mögen die FF Spiele und haben eine PS2, aber keinen Cube. Und da sind sie gegen jeden Release auf dem Cube, was ich persönlich ein wenig bedenklich finde, den Grundgedanken versteh ich aber.

Gamabunta
25.02.2004, 19:28
Original geschrieben von Murasame
Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.)
Hat da jemand Vorurteile gegen eine bestimmte Konsole? :rolleyes:

IMO ist ein Remake, wenn es denn wirklich erscheinen wird, auf der Gamecube wahrscheinlicher, als auf der PS2. Aus dem einfachen Grund, dass die PS2 Besitzer noch die alten Teile auf der Konsole spielen können, die nur Gamecubebesitzer jedoch nicht. Also so ähnlich wie MGS1 und Twin Snake.

McLovin
25.02.2004, 19:36
Ja, gewissermaßen muss ich zugeben, dass WENN ein remake kommen sollte, eine Gamecube Version warscheinlicher wäre.
Und JA ich habe "Vorurteile" gegen Nintendo Konsolen, denn seitdem FF ein Spiel ist, dass auf Sonykonsolen zu bewundern ist, sind die Spiele die auf N64 etc. rausgekommen sind zu 95% Kinderkram, bei dem man wie bereits gesagt anderen auf den Kopf hüpfen muss und das Leben in herzerln angezeigt wird!
Ich will hiermit nicht sagen, dass ich Nintendospieler verurteile, ich kann nur ihren Geschmack nicht teilen und ich finde auch, dass das nicht zu FF passen würde.

Waku
25.02.2004, 19:59
Original geschrieben von Murasame
Ja, gewissermaßen muss ich zugeben, dass WENN ein remake kommen sollte, eine Gamecube Version warscheinlicher wäre.
Und JA ich habe "Vorurteile" gegen Nintendo Konsolen, denn seitdem FF ein Spiel ist, dass auf Sonykonsolen zu bewundern ist, sind die Spiele die auf N64 etc. rausgekommen sind zu 95% Kinderkram, bei dem man wie bereits gesagt anderen auf den Kopf hüpfen muss und das Leben in herzerln angezeigt wird!

:rolleyes:

Standart Attitüde Nummer 1 bei Prä Sonywechsel FF Spielern.

Sobald die geliebte-bibte Serie die Konsole wechselt ist der Rest "Bah-Bah", dasd ganze natürlich ohne jegliches Detail wissen über das eigentliche Lineup der jeweiligen Konsolengenaration, aber wozu auch FF is bei Sony, The mature Thing, ich möchte die peinlichkeit ersparren und alle Digimon, Disney und Warner Bros. Spiele auf der PS2 nicht aufzählen, da diese in ihrer blossen Zahl den anteil an "Kiddie" Games einer jeden Nintendo Konsole überschatten, Qualitativ aber genauso wie 80 % der Restlichen PS2 Bibliothek sind, namlich unterirdisch schlecht.

Auch interessant zu sehen das die Qualität von Spielen daran bemessen wird wie der Gesundheitsstand des Helden dargestellt wird. Ich bin beindruckt das du über eine solche Fähigkeit verfügst.

Lonely Wolf
25.02.2004, 21:55
Das ist mein Gag! Du hast ihn mir geklaut!!!!>:(

Seltsam, dass es selbst in der Rechtfertigung deines Postes Nintendokiddies, aber PS2 Spieler sind.
Dazu fällt mir jetzt kein Gegenkommentar ein :confused:

Auch hier: Für die Übersetzung ist nicht Nintendo verantwortlich, es sei denn, sie publishen es. Zudem sind Nintendo-Spiele immer sehr gut angepasst, was man von PS2 Spielen nicht sagen kann.
OK, gut angepasst sind die Spiele im vergleich zu einigen PS2 Games, aber WENN little N für die Übersetzung verantwortlich ist, ist sie meistens nicht so gut gelungen. Ich verweise da jetzt mal auf solche Wörter wie "hollerö" und so.

...Qualitativ aber genauso wie 80 % der Restlichen PS2 Bibliothek sind, namlich unterirdisch schlecht.
na na, 80% sind es nicht.
Zurück zum Thema: Wenn ein remake von älteren FF Teilen kommen sollte, wäre ein GC doch sehr wahrscheinlich; wenn ich bei Square sitzen würde, würde ich das auch so machen. Wäre schon ganz interessant sich mal das ganze mal in verbesserter Grafik anzusehen.

P.S.: Bitte last uns ab jetzt beim Thema bleiben!!!

Sunnchen
25.02.2004, 23:30
Stimmt, doch als Nintendo und Square sich zerstritten haben, fanden alle (oder zumindest die, die ich kenne) Nintendofutzis FF auf einmal blöd.

Hmpf, hmpf, jetzt hast du's geschafft *sich gezwungen sieht Klugzushicen*

Nintendo und Square ham sich damals zerstritten weil Nintendo Square ein schächeres Modul für FF VI zur Verfügung gestellt hat als ursprünglisch abgesprochen (zum Vergleich: wären es CDs gewesen, hätte Big N Square 2, statt 3 zugestanden, also so in eta...)

Deswegen musste FF VI gekürzt werden und als Nintendo verlautbart hat, dass sie weiterhin auf Module statt auf die leistungsfähigeren CDs setzen, haben sich Square und Nintendo getrennt und da Japaner sehr nachtragend sind (habbich gehört, ich bin net rassistisch oder sowas ^^" *selba zu 50% Afro-Amerikaner ist*), haben die FF VII kackfrech auffer PS rausgebracht und dann war laaaaange Zeit Funkstille.

watchatclock
25.02.2004, 23:52
vielleicht kommt ein remake von FF7 oder FF8 auf der PSP?
Sorry wenn ich unsinn rede,bin total kaputt von der arbeit:D

Löwenherz
25.02.2004, 23:56
Ich denke, dass wenn SE die alten Teile für Nintendo rausbringen wird dann wahrscheinlich für den GBA oder etwa nich?

Atramhasis
26.02.2004, 00:33
Was habt ihr eigentlich für Probleme? Es geht doch um Final Fantasy und net wie gut es wo auf welcher Konsole war oder ist.

FF würde auf dem GC sofern es als RPG rauskommt und nicht wie jetzt FF:CC als Action-Adventure auch gut werden.

desweiteren Raff ich nicht warum die leute immer noch auf dem kind image der Konsole rumreiten. Schaut man sich mal die innovationen an die sony rausbringt, würden die ganz alt gegen nintendo aussehen.

So und um nochmal zum Thema zu kommen denk ich das die wahrscheinlichkeit ff 1-6 auf dem gba nochmal zu sehen gar nicht mal so schlecht sind. wenn man sich mal überlegt das es viele noob´s gibt die denken das teil 7 die krönung des ganzen war( düstere charaktere usw) weil viele denken sie sind zu alt für knuddel grafik.

Der neunte teil hat knuddel grafik aber ein sehr ernstes Thema zum spiel.

McLovin
26.02.2004, 07:00
Original geschrieben von Vash the Stampede
Sobald die geliebte-bibte Serie die Konsole wechselt ist der Rest "Bah-Bah",
Meine Abneigung gegen Nintendo Konsolen, kommt nicht davon, dass FF die Konsole gewechselt hat, die liegt schon länger zurück.
Als ich begonnen habe FF zu spielen gab es bereits das 8er und ich hatte nicht wirklich eine Ahnung, dass die überhaupt mal auf Nintendo zu spielen waren, das habe ich erst viel später erfahren!

Meine Abneigung, ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass alle meine Freunde, die eine Nintendokonsole hatten (und das lange bevor ich mir eine PS gekauft habe) nur Kinderkram Spiele besaßen, und die Freunde, die eine Sony Konsole besaßen, nur Spiele in ihrem Besitz hatten, die mich auch ansprachen!
Das ist vielleicht kein Grund eine totale Abneigung zu entwickeln, aber wenn einen sowas beim Kauf einer Konsole beeinflusst, hat das auch einen Gewissen Einfluss auf die Stellungnahme gegenüber der jeweils anderen Konsole!
Was das mit den Herzchen angeht, so will ich damit nicht ausdrücken, dass diese Art "schlechter" ist, aber sie ist doch eher kindlicher, was mich eben einfach nicht anspricht.

Waku
26.02.2004, 07:03
"Nur einem Kind ist es wichtig ob es etwas angeblich Kindisches Spielt"

McLovin
26.02.2004, 07:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Ich will mich jetzt nicht streiten insofern lass ich dich in diesem Glauben und lass diesen Kommentar mal einfach im Raum stehn.

Ich geh jetzt ins Bett :)

Taro Misaki
26.02.2004, 09:59
ich weiß auch nicht, warum der gamecube noch dieses kinder-image besitzt, denn imho kommen viele spiele für den cube raus, die rein gar nichts für kinder sind.

außerdem kann ich nicht verstehen, wie man als ps2-fan versuchen kann den cube schlecht zu machen, wenn die meißten spiele, die für alle 3 konsolen erscheinen, auf dem cube besser aussehen, als auf der ps2.
das ist ja so als würden die leute von Honda sich über ferraris lustig machen.

ich würde ein remake von FFVII sehr begrüßen, da es mein lieblingsteil der serie ist, und wenn das remake dann auch noch auf dem cube erscheinen würde, wäre das noch viel schöner, denn sie haben auf nintendo´s konsole einfach bessere technische möglichkeiten.
und wenn es ein so aufwendiges remake wie das des 1. resident evil teils wird, dann würde ich mir ein loch in den bauch freuen, denn welcher beinharte final fantasy VII liebhaber träumt nicht davon, die möglichkeit zu haben, dieses rollenspiel-epos nochmal in zeitgemäßer grafik durchleben zu dürfen:) ? oder liege ich da etwa falsch?

Lonely Wolf
26.02.2004, 13:15
vielleicht kommt ein remake von FF7 oder FF8 auf der PSP?

Daran habe ioch noch gar nicht gedacht. Durchaus möglich, warum auch nicht?? Wäre sogar sehr Wahrscheinlich. Mich würde dann interessieren, ob die GRafik verbessert werden würde oder nicht; schließlich ist das Ding etwas leistungsfähiger als die PSone.

Whitey
26.02.2004, 18:33
Original geschrieben von Lonely Wolf
Daran habe ioch noch gar nicht gedacht. Durchaus möglich, warum auch nicht?? Wäre sogar sehr Wahrscheinlich. Mich würde dann interessieren, ob die GRafik verbessert werden würde oder nicht; schließlich ist das Ding etwas leistungsfähiger als die PSone.

Was ist denn daran warscheinlich? o__O

Das PSP ist ein Gerät, dass sich auf alle Fälle erstmal etablieren muss, egal wie gut es ist. Mit einem Release auf PS2 oder Gamecube hat man dagegen schon eine verbreitete Basis, die sich nicht erst durchsetzen muss, und die zudem noch leistungsfähiger ist. Also das Remakes für das PSP kommen halte ich für ausgeschlossen... WENN überhaupt, dann als Umesetzung, nachdem die Remakes auf Konsole erschienen sind, wofür die Wahrscheinlichkeit sowieso gegen Null tendiert. Also würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Lonely Wolf
27.02.2004, 16:36
WENN überhaupt, dann als Umesetzung, nachdem die Remakes auf Konsole erschienen sind, wofür die Wahrscheinlichkeit sowieso gegen Null tendiert. Also würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Square hat ja auch spiele für den Wonderswan gemacht, obwohl dieser sich nich etabliert hat. Es wäre eben wahrscheinlicher, die spiele für den PSP zu portieren, als sie für eine andere Konsole neu heraus zu bringen.

Whitey
27.02.2004, 17:05
Also du glaubst doch nicht im Ernst, dass es wahrscheinlicher ist, das Remakes von Teil 7 - 9(und von nix anderem reden wir hier) eher auf einer neuen, unbekannten Konsole (wohlgemerkt einem Handheld) als auf einer doch relativ erfolgreichen und etablierten Konsole wie dem Gamecube erscheinen. Aber klar, man kann sich auch an jedem noch so kleinem Strohhalm hochziehen...

Es wird keine Remakes von FF VII, VIII und IX geben... schluss aus.

Vielleicht bringt Square ja einen Arcade Automaten raus mit einem FFXII Remake noch vor dem eigentlichen Release, wo man dann 15 Minuten spielen darf, speichern muss und sich dann wieder hinten in der Schlange anstellen darf... ¬_¬

Lonely Wolf
27.02.2004, 20:30
Also du glaubst doch nicht im Ernst, dass es wahrscheinlicher ist, das Remakes von Teil 7 - 9(und von nix anderem reden wir hier) eher auf einer neuen, unbekannten Konsole (wohlgemerkt einem Handheld) als auf einer doch relativ erfolgreichen und etablierten Konsole wie dem Gamecube erscheinen. Aber klar, man kann sich auch an jedem noch so kleinem Strohhalm hochziehen...

hihi, mein erster richtiger "Streit" hier im Forum. :D

Nun, es wäre durchaus möglich und durchaus Wahrscheinlich, dass WENN Remakes kommen, dass sie für den PSP kommen.
Gut, auf den ersten Blick wäre es wahrscheinlich, dass die für den GC kommen würden, aber: Man kann es drehen und wenden, wie man will, der GC liegt immernoch hinter den Erwartungen zurück, und demnach würden die Remakes für den GC nicht wirklich erfolgreich werden. Capcom hat es ja schon mit Resident Evil vorgemacht, die schreiben wegen ihrer Game Cube-only-Story rote Zahlen, von daher wird es sich Square zweimal überlegen, ob nun für Cube oder was anderes.
Außerdem hat eine Umfrage auf Squarenet ja schon gezeigt, dass es für Cube und FF nicht gerade gut aussieht; die Mehrheit (wenn auch nur eine knappe) würde sich CC nämlich nicht kaufen (wenn ich mich recht erinnere).
OK, der PSP müsste sich erst noch etablieren, richtig, allerdings hat das Teil relativ hohe Erwartungen und gute Prognosen (sofern Sony mit dem Preis nichts falsch macht). Nun bleibt noch die Frage, wer sich für den Cube ein Spiel kaufen würde, mit einer Grafik, die schon mehrere Jahre alt ist (OK, ich würde das tun, die meisten jedoch nicht ^_^). Und Verbessern kann man da nicht viel. Beim PSP ist das jedoch nicht nötig.

So, ob Release hin oder her, ich glaube da auch nicht an ein Remake. Glaube es erst, wenn ich es sehe.

Gamabunta
27.02.2004, 21:02
Original geschrieben von Lonely Wolf
Man kann es drehen und wenden, wie man will, der GC liegt immernoch hinter den Erwartungen zurück, und demnach würden die Remakes für den GC nicht wirklich erfolgreich werden.
Das würde ich nicht so sagen. AFAIK ist die Gamecube die zweitmeisten verkaufte Next-Generation Konsole. Ganz besonders nachdem der Preis auf 99€ runtergschraubt wurde, haben sich die verkauften Einheiten AFAIR vervierfacht (wenn nicht gar mehr).

Außerdem hat eine Umfrage auf Squarenet ja schon gezeigt, dass es für Cube und FF nicht gerade gut aussieht; die Mehrheit (wenn auch nur eine knappe) würde sich CC nämlich nicht kaufen (wenn ich mich recht erinnere).
Ich denke das liegt einfach daran, dass die meissten nur eine PS2 haben und sich sowieso kein FF CC kaufen können, weil sie keine Cube besitzen. Wenn FF CC für die PS2 rauskommen würde, bin ich mir sicher, würden die Ergebnisse anders aussehen.

Nun bleibt noch die Frage, wer sich für den Cube ein Spiel kaufen würde, mit einer Grafik, die schon mehrere Jahre alt ist (OK, ich würde das tun, die meisten jedoch nicht ^_^). Und Verbessern kann man da nicht viel. Beim PSP ist das jedoch nicht nötig.
Wieso bist du dir so sicher, dass sie an der Grafik nichts machen werden? :confused:

Lonely Wolf
27.02.2004, 21:23
Wieso bist du dir so sicher, dass sie an der Grafik nichts machen werden?
Wäre das nicht ein bisschen kostspielig und aufwendig????

Das würde ich nicht so sagen. AFAIK ist die Gamecube die zweitmeisten verkaufte Next-Generation Konsole. Ganz besonders nachdem der Preis auf 99€ runtergschraubt wurde, haben sich die verkauften Einheiten AFAIR vervierfacht (wenn nicht gar mehr).
Haben sie auch, will ja niemand bestreiten, doch nun vergleiche mal den Marktanteil der PS2 mit dem des Game Cubes

Ich denke das liegt einfach daran, dass die meissten nur eine PS2 haben und sich sowieso kein FF CC kaufen können, weil sie keine Cube besitzen. Wenn FF CC für die PS2 rauskommen würde, bin ich mir sicher, würden die Ergebnisse anders aussehen.
eben, die meisten haben nur eine PS2, und nun schauen wir nochmal auf den Marktantil und denken an potenzielle Umsatzzahlen. Ich sehe das ganze von einem Wirtschaftlichen Standpunkt aus.
Und nochmal, es wird kein Remake für Cube geben, Punkt!!!

Whitey
27.02.2004, 22:00
@ Lonely Wolf
Also erstens mal :D wir streiten nicht... ein Streit sieht doch etwas anders aus, oder? ;)

Zweitens, dass die RE Reihe auf dem Cube schlecht läuft, liegt IMO aber nicht am Cube, sondern zum einen daran, dass nur von Teil 1 ein grafik tolles Remake gemacht wurde, wärend die anderen Teile einfach so umgesetzt wurden. Darüberhinaus soll die Fortsetzung RE Zero mehr als mäßig gewesen sein. Ich denke das man gerade hier den schwarzen Peter dem falschen zuschiebt. Die RE Reihe kränkelt seit Teil 3 an Inovationslosigkeit, wofür der GC nun gar nix kann.... Das sich die Leute FFCC nicht kaufen wollen liegt meiner Meinung auch nicht unbedingt an der geringen Verbreitung des Cube, sondern daran, dass es als Singleplayer Game nicht besonders viel hergeben soll, und viele Leute einfach keine Lust haben, sich extra nen GBA zu holen, bzw. zu wenig andere mit GBA kennen. Da liegt doch der Hund begraben und nicht weil der Gamecube so wenig verbreitet ist.

Dann: Remake bedeutet für mich eine alte Version verbessern. Dies impliziert ja schon das Wort ansich. Wieso sollte man Teil 7 - 9 überhaupt nochaml rausbringen, wenn man nicht WENIGSTENS die Grafik verbessert??? Also das wäre ja wohl das Minimum das Square bringen müsste, um Remakes zu rechtfertigen. Diese Verbesserung würde sich eben auf der PS2 oder dem Cube wesentlich besser bemerkbar machen, als auf dem PSP.

Kostspielig wäre ein Remake sicher irgendwo, allerdings finden sich sicher genug Fanboys die das Remake SQEX aus den Händen reißen würden... "Is´ja Feinl Fändäsiiee" :rolleyes:

Jedenfalls glaube ich nicht an PSP-Remakes. Das Ding müsste sich erst verbreiten, wärend man mit der PS2 oder dem Cube schon eine etablierte Basis zur Verfügung hätte... gerade deshalb wären Remakes auf dem PSP im Moment mehr als unwirtschaftlich.

Lonely Wolf
29.02.2004, 16:14
Also erstens mal wir streiten nicht... ein Streit sieht doch etwas anders aus, oder?
OK, nennen wir es eine Meinungsverschiedenheit :D, habs auch nicht als Streit aufgefasst.

Nun, ich bleibe bei meiner Meinung und ich denke mal, wir können das Thema jetzt auch ruhen lassen.

SOM
29.02.2004, 16:39
Original geschrieben von white chocobo

Das sich die Leute FFCC nicht kaufen wollen liegt meiner Meinung auch nicht unbedingt an der geringen Verbreitung des Cube, sondern daran, dass es als Singleplayer Game nicht besonders viel hergeben soll

Da wär ich vorsichtig, ich glaub gerad FF:CC wird sich sehr gut absetzen lassen...
Ich kenne sehr viele Leute die schon lange kein Spiel mehr für den Cube gekauft haben, sich aber FF:CC zulegen wollen. Also erstmal die Verkaufszahlen aus Deutschland abwarten:)

Whitey
29.02.2004, 21:12
Original geschrieben von SOM
Da wär ich vorsichtig, ich glaub gerad FF:CC wird sich sehr gut absetzen lassen...
Ich kenne sehr viele Leute die schon lange kein Spiel mehr für den Cube gekauft haben, sich aber FF:CC zulegen wollen. Also erstmal die Verkaufszahlen aus Deutschland abwarten:)

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden :) Ich meinte, dass die Leute, die sich entschieden haben FFCC nicht zu kaufen dies wegen dem nicht ganz so tollen Singleplayer Modus tun. Das Spiel selbst wird sicher kein Flop. Nur ob die Spieler die es ausschließlich Singleplayer spielen so viel Freude daran haben, bleibt abzuwarten ;)

LangTheMysticer
01.03.2004, 00:33
wenn square schlau is machen sie nen ff7 vortsetzer~~ aber nunja, ich finds auch ne schande das die ganzen remakes gecancelt worden sind, aber was können wir da schon tun,außer drum zu trauern:D ?

Jiko
01.03.2004, 02:02
Original geschrieben von sumset
War gerade nen bisschen am surfen und dann seh ich auf gamezone.de das:

Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber schön wär es alle mal!:eek:

UI! Das würde ich mir SEHR wünschen!!! Das wäre wirklich schön... wobei ich mich frage, warum FFIX... das war doch nicht so berühmt... FF8 war doch besser angekommen.... ich mag zwar FF9 lieber, aber richtig verstehen tu ich das nicht... :confused:

Mal hoffen, dass sich das Gerücht bewahrheitet...:D

Fedaycin
01.03.2004, 03:57
Auch, wenn ich von den oberen Posts abweiche....ich steuere mal in Richtung Remakes....

Ich fände ein Remake von FF-VII allzu genial...es ist mit Abstand das genialste Game von allen...und ich kenne viele Leute, die das Remake auf jeden Fall kaufen würden....

Die Grafik, die wir in den Video-Sequenzen zu sehen bekommen, würde (mir persönlich) als Spiele-Grafik schon reichen (Animestil), was auf der PS2 schon einfach zu realisieren wäre...aber ähnlich der FFX-Grafik wäre es auch nicht schlecht...So ein Remake wäre einfach nur genial...und auch da es höchstwahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleibt, wollte ich es wenigstens einmal gesagt haben...

LangTheMysticer
01.03.2004, 04:02
wenn square mal ein wenig an seine fans denken würde waäre das alles schon geschehn aber den oberen herrn gehts ja nur ums geld also machen sie lieber nen neuen teil wobei sie sich sowas leicht leisten könnten ein remake zu machen oder fortsezer von ff7-9, gar beides.nunja wir können da wenig ändern wie schon gesagt:\

Fedaycin
01.03.2004, 04:19
Wir können ja sämtliche FF-Fans dieses Planeten versammeln und Square mit Mails zudecken (klingt irgendwie heroisch).....oder abstimmen...

...wenn Square sieht, wie viele Leuts das Remake kaufen würden, würden die die Games sogar persönlich vorbeibringen :)

Das oben beschriebene Remake von FF7 ist einer eine Hauptinteressen...sowas wäre einfach nur :A ...ein Lebenstraum

getz warte ich erstmal auf den FF7-Film... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kudamary
01.03.2004, 22:42
Ich bin zwar schon zu spät für den "streit" ;) aber eine umsetzung auf PSP würde sinn machen. Da der Handheld kompatible zu PS2 sein wird (oder vielleicht nicht ;), wird es vielleicht auch PSone Spiele "emulieren" können. Von daher wäre es sehr einfach, den bestehenden Code zu nehmen, ihn mit einem kleinen Team zu konvertieren, Fehler auszumerzen, auf die Hardware zu optimieren und vielleicht als extra bessere zwischensequenzen einzubauen. (Wie zB. FFVI Remake für PS1). Es wäre sicherlich viel Kostengünstiger als die Spiele für den Cube umzusetzen, der eine ganz andere Struktur hat (naja, so genau kenne ich mich nicht aus, aber das PSP von der Software eher einer PS1/2 ähnelt als dem Cube ist denke ich offensichtlich, auch wenn ich hier keine Hardware/software Diskussion lostreten will)
Wenn man die Spiele außerdem für den Cube umsetzt, würde Nintendo aus Qualitätsgründen wahrscheinlich ein Major Graphic Update fordern, a la REmake. Dies wäre noch teurer als es ohnehin schon ist. Gut, das ist nicht bewiesen, denn RE2 &3 kamen ja auch unverbessert für den Würfel raus.
Trotzdem würde Nintendo versuchen mit einem solchen Franchise keine Kompromisse einzugehen.

Man muss auch bedenken, dass obwohl sich der PSP noch nicht etabliert hat, er ungemein gehypt wurde. Sony will vielleicht deshalb SE festnageln und hätte mit FF7-9 "Remakes" (oder nur Ports) eine kostengünstige "Auf jedenfall erfolg bring" Methode, denn ich glaube dass wenn FF 7-9 auf PSP erscheinen würde, das Ding in Japan zumindest von den Regalen gerissen wird.

Ich finde also ein PSP Remake wahrscheinlicher als Cube.

Dennoch gibt es die andere möglichkeit. Vielleicht hat nintendo mit ihrem neu gewonnenen selbstvertrauen und Partnerschaftssinn, a la Namco auch mit SE einen Deal am Wickelhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . Nachdem sie mit FF CC kein echtes FF bekommen haben (sicher weil nintendo gesagt hat: Wir wollen ein FF, das aber die GBA connection voll ausnutzt), will nintendo vielleicht einen Anfang machen und den Nintendojüngern, die FF7-9 noch nicht gespielt haben, die chance geben das zu ändern! Damit wäre die Basis für FF goes Multiplatform geschaffen (was ich für SEHR unwahrscheinlich halte, also keine Kommentare ;))

Ich würd mich freuen, obwohl ich alle drei Titel (so wie die anderen FF Titel) ausgiebig gezockt habe.
Schauen wir mal in die Zukunft, aber mit nicht zuviel optimismus, da man sonst leicht enttäuscht wird (siehe beispiel Megaton!) Also NICHT Hypen, das schadet nur der gesamten Gameindustrie!

Gruß Kudamary

Whitey
01.03.2004, 23:12
Also das was die meisten hier unter "Remakes" verstehen sind doch nix weiter als einfach Umsetzungen auf ein anderes System (wie z.B. PSP). Aber ein echtes Remake ist doch "wieder aufbereitet" und dazu gehört einfach eine richtige Überarbeitung, und nicht eine halbherzige Umsetzung die an die entsprechende Konsole angepasst wird. Gerade bei FF VII hätten SE da große Arbeit zu leisten, wenn man die Überstzung überarbeitet (falls es ein US Release überhaupt gibt :D) dann natürlich die Grafik usw.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir mit dem PSP Spiele wie daheim auf der PS2 zocken werden ... Sony verspricht viel wenn der Tag lang ist, und wenn ich da an das Geprotze denke, dass sie zum PS2 Launch veranstaltet haben, und dann sehe, was letztendlich Fakt war/ist, bleibe ich doch erst mal skeptisch.

Ein wirkliches Remake wäre (meiner Meinung nach) trotzdem nur für den Cube/PS2 realistisch, weil PSP aus den hier schon zig mal genannten Gründen nicht in Frage kommt.

Kudamary
01.03.2004, 23:28
Stimmt, sony lebt vom Hype: Jüngstes Beispiel Eye Toy!

Aber um beim Thema zu bleiben: Man sollte sich KEiNE allzugroßen Hoffnungen machen, bevor irgendwas offizielles dazu raus ist, denn sonst ist man nicht besser als irgendwelche SonyMarketingstrategen und Hyped etwas, was nicht da ist!

Und Du hast Recht, die meisten verstehen unter Remake = Port (deshalb hab ich das ja extra nochmal hingeschrieben) Aber solange die Gerüchteküche nicht durch offizielle Fakten ausgetauscht wird, könnten auch Ports kommen!

Whitey
02.03.2004, 00:20
@ Kudamary

Wie lange gibt es denn schon diese Gerüchte? Das Problem ist doch, dass seit dem Square mal gesagt hatte, dass die Remakes auf Eis gelegt wurden nix neues mehr kam... Erst seit Advent Children brodelt die Gerüchteküche wieder. Aber selbst nachdem klar ist, das FFAC ein Film wird, hören die "Fans" nicht auf an ihrem Wunschdenken weiter fest zuhalten. Diese ganzen Gerüchte sind IMO nichts weiter als das Wunschdenken von den FF-Fanboys, die einfach nicht einsehen können/wollen das die Games einfach abgeschossen und fertig sind. Von Zeit zu Zeit kommt auf irgendeiner "ganz tollen seriösen" Seite mal wieder eine (nicht offiziell bestätigte) Meldung über die Remakes und alle flippen wieder aus... das es aber nach wie vor nie etwas wirklich offizielles gegeben hat vergessen die meisten IMO ganz einfach, weil sie es nicht sehen wollen.

Hylian
02.03.2004, 00:43

Diese ganzen Gerüchte sind IMO nichts weiter als das Wunschdenken von den FF-Fanboys, die einfach nicht einsehen können/wollen das die Games einfach abgeschossen und fertig sind.

ganz genau,
jedem tut es weh, wenn man die charas am ende eines FF`s für immer verlassen muss, auch bei mir hat es viel überwindung gekostet besonders bei FF VIII. Auch die ein oder andere träne konnte ich nach dem Spiel nicht verdrängen. Dennoch findet man sich mit der Zeit damit ab, und ist irgentwie glücklich. Besonders in der letzten Zeit, schafften es aber nichteinmal die FF entwickler die Spiele so im raum stehen zu lassen wie sie sind, die vision von einer Badewanne randvoll gefüllt mit Geld war da wohl doch zu verlockendhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

schade.

Whitey
02.03.2004, 00:48
@ Hylian
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Mir ist es jedenfalls tausendmal lieber, ein FF durchzuspielen, und die Charaktere zu verlassen wie du sagst, als dann wieder zu ihnen in einer halbherzigen, nicht geplanten Fortsetzung zurückzukehren. So kann ich die Gedanken und die schöne Zeit die ich mit dem Spiel habe/hatte in guter Erinnerung behalten, und dies würde eine Fortsetzung einfach irgendwie auslöschen. Denn die Fortsetzung, auch wenn ich sie nicht spielen würde, wäre ja da, und irgendwie wäre es nicht mehr das selbe.

Hylian
02.03.2004, 00:55
. Denn die Fortsetzung, auch wenn ich sie nicht spielen würde, wäre ja da, und irgendwie wäre es nicht mehr das selbe.

und genau das ist ja der grund warum ich so sauer auf FFX-2 bin. Immer wenn ich mich aufrege, sagen alle: "ruhigblut du musst das Spiel ja nicht spielen." Ja das habe ich auch nicht vor und trotzdem geht FF X weiter, und das ziemlich beknackt...naja ich rege mich wieder zuviel auf, aufjedenfall bin ich gegen Remakes aller art.

Und ich sage immer wieder : "Wenn sogar die FF Macher jetzt in diese richtung gehen, ja dann werden das alle anderen erstrecht"

Die Welt ist manchmal traurig :(