PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Der neue Progressiv Modus



flying cloud
22.02.2004, 01:42
Ich habe am wochende endlich final fantasy X-2 bekommen :D und habe es natürlich sofort angefangen zu zocken. Als ich aber bemerkte das ich eine wichtige schlüsselszene verpasst habe die für die 100% notwendig sind war ich zuerst ein wenig gefrustet. Als ich dann aber die anleitung durchblätterte hab cih den neuen progressiv modus bemerkt, der es einen erlaubt nach spielende das spiel auf level-1 aber mit allen bisher erlernten abilitys weiterzuspielen. Jetzt kommt meine frage: fängt man das ganze spiel wieder neu an ( also bei 0%) oder spielt man es einfach nur weiter sodass man weiter leveln, sphäre break spielen und solche sachen weiter machen kann?

pazzi
22.02.2004, 01:50
Ich hab es immer so verstanden, dass man das Spiel wirklich ganz von vorne mit 0% anfängt nur eben mit den ganze Dress-Spheres, Abilities usw.
Aber einfaches weiterspielen wäre ja auch irgendwie ziemlich merkwürdig, oder ^^? Da würde es ja nicht "New Game" heißen -_^

dread
22.02.2004, 02:49
Bei New Game Plus fängt man bei Level 1 und 0% an, allerdings mit allen gesammelten Dresspheres, Garment Grids, Accessories, Items, Al Bhed Primers, Special Dressspheres Upgrades, Books of Magical Dances und allen erlernten Abilities. Wie gesagt, vorausgesetzt, man hat dies alles gesammelt.

Aerith Cross
23.02.2004, 00:18
nein, man fängt zwar mit level 1 wieder an (wär sonst ja auch total langweilig), aber der Storylevel bleibt, also wenn man beim ersten mal 70% hatte, hat man beim new game+ immer noch 70%, sonst wären die 100% gar nicht zu schaffen, dafür muss man das spiel nämlich mindestens zwei mal spielen. Alle items und accessories bleiben.

Spark
23.02.2004, 00:22
Kann man denn nach dem 2. Mal durchspielen nochmal von vorne anfangen? Oder ist dies nur einmal möglich? Weil ich fände es etwas nervig, da ich das spiel das erste Mal ohne Spieleberater durchspiele, festzustellen, dass ich auch durch ein New Game Progressiv nicht mehr auf 100% kommen könnte und zudem anschließend nicht nochmal denselben Mode wählen könnte..

Aerith Cross
23.02.2004, 01:20
klar, kannste sooft machen wie du willst (oder bis du 100% hast). Hab's selber aber auch erst zwei mal durch.

Shiawa
29.05.2004, 06:19
Ich wollt jetz kein neues Thema aufmachn... un da es hier um den Progressiv geht, kann ich ja auch hier meine Frage schreiben, oder?^^

Also, ich hab des Spiel durch, hab gespeichert, also man konnte ja da speichern für den Progressiv oda so..
un dann kam ich zum dingens da...wo laden un so steht, dann steht da jetzt "Nochmal spielen" un "Neues Spiel". Ich hab beides ausprobiert, doch ich hatte meine Accessories un Items nich... oder hat man die ers, wenn man Yuna dabei hat? Man hat ja am Anfang Rikku un Paine...

Akito
29.05.2004, 07:02
Original geschrieben von Shiawa
Ich wollt jetz kein neues Thema aufmachn... un da es hier um den Progressiv geht, kann ich ja auch hier meine Frage schreiben, oder?^^

Also, ich hab des Spiel durch, hab gespeichert, also man konnte ja da speichern für den Progressiv oda so..
un dann kam ich zum dingens da...wo laden un so steht, dann steht da jetzt "Nochmal spielen" un "Neues Spiel". Ich hab beides ausprobiert, doch ich hatte meine Accessories un Items nich... oder hat man die ers, wenn man Yuna dabei hat? Man hat ja am Anfang Rikku un Paine...
Ja du kannst die die Sachen(Accessoires, Kostüme, Kostümpaletten...) erst ansehen wenn du Yuna steuern kannst, also AFAIK erst auf dem Flugschiff, vorher kannst du die Optionen Ausrüstung, Kostümpalette und Accessoires im Menü ja nicht anwählen.

Ryu-Hayabusa
29.05.2004, 20:26
Als kleine Hilfe, da ich ja nicht weiß, wo du bist usw.^^:

wenn du das spiel nochmal durchspielen willst im progerssiv-modus und du zwischendurch (nach dem abspeichern nach dem abspann für den progressiv) die PS2 aushattest, dann musst du erst deinen letzten spielstand (der nach dem abspann) laden und dann wieder ggf. auch per softbreak ins hauptmenu kommen, sodass du dann erst "nochmal spielen (progressiv)" auswählen kannst, sonst steht das da nicht...;)