PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF6 vs. FF7

Löwenherz
21.02.2004, 21:35
So meine Frage an euch:

Wenn SE Final Fantasy 6 und Final Fantasy 7, neu rausbringen würde (was leider nie passieren wird), also grafisch auf neustem Stand usw. welcher Teil wäre eurer Meinung nach besser?

Ich würde mich für den 6. Teil entscheiden, denn vom düsteren her übertrifft er Teil 7 bei weitem, meiner Meinung nach.
Zudem finde ich Story und Charaktere besser, denn mal ehrlich: Kefka is doch viel besser als Seph, mit Kefka hat man wenigstens einen richtigen Geisteskranken und nich ne marionette wie Sephiroth.
Also los mit euren Antworten^^

Dreammaster
21.02.2004, 22:01
Original geschrieben von FFP
So meine Frage an euch:

Wenn SE Final Fantasy 6 und Final Fantasy 7, neu rausbringen würde (was leider nie passieren wird), also grafisch auf neustem Stand usw. welcher Teil wäre eurer Meinung nach besser?

Ich würde mich für den 6. Teil entscheiden, denn vom düsteren her übertrifft er Teil 7 bei weitem, meiner Meinung nach.
Zudem finde ich Story und Charaktere besser, denn mal ehrlich: Kefka is doch viel besser als Seph, mit Kefka hat man wenigstens einen richtigen Geisteskranken und nich ne marionette wie Sephiroth.
Also los mit euren Antworten^^

Dem kann ich nur zustimmen.
Seph macht doch rein gar nix ausser in einem Eisklotz herumzugammeln! Das wesentliche macht Jenova.
Vor Kefka muss man sich ja noch in acht nehmen.

The World is Square
21.02.2004, 22:04
Final Fantasy 6 wäre viel besser. Besonders, weil es dort sehr viele Charaktere und Beziehungen zwischen ihnen gibt.

Fried
21.02.2004, 22:08
FF6 ist eines der genialsten spiele überhaupt. die charaktere, die geniale stimmung, riesige welten, unglaublich vile sidequests, alles passt genau zusammen. wenn das spiel neu erscheinen würde, wär es nicht zu toppen.

Seraph
21.02.2004, 22:29
Wenn schon ne neue version rauskommen muss, dann von FFVI, da FFVII keine Neuauflage nötig hat. Die Grafik von FFVII ist noch recht gut, jedenfalls tut sie ihren Zweck vollkommen, bloß den Hufeisen-Effekt könnte man ersetzten. Und so ein FFVI in schmucker 3D-Grafik wäre doch mal was feines.

Wobei ich an sich FFVII und die Story besser finde. Mag zwar daran liegen, dass eine Story in 3D besser rübergebracht werden kann, aber was solls...

watchatclock
21.02.2004, 23:25
Original geschrieben von Dreammaster
Dem kann ich nur zustimmen.
Seph macht doch rein gar nix ausser in einem Eisklotz herumzugammeln! Das wesentliche macht Jenova.
Vor Kefka muss man sich ja noch in acht nehmen.
:watt:
Drehen wir den Spieß mal um
Muss man sich mehr vor Kefka oder Jenova in acht nehmen?

Löwenherz
21.02.2004, 23:29
@watchatclock

Ich denke das diese Frage zu sehr vom Thema abweicht oder?
Im grunde hats ja nichts damit zu tun, vor wem man mehr angst haben muss.

Justy
21.02.2004, 23:50
Egal für was ihr euch entscheidet.
FF 6 + 7 sind bisher die 2 besten FF die es je gegeben hat und beide sind ein Blick wert. Beide Titel sind sogar ein Muss für jeden FF-Fan.
Was man von FF X-2 wohl net behaupten kann. :rolleyes:
Und ich könnte mich auch net entscheiden, den beide sind zu unterschiedlich und zu gut. Und FF 6 ist noch komplett 2-D, das ist einfach was anderes. Atmosphärisch und inhaltlich sind beide ne Nummer für sich. Bei FF7 wars aber vor allem diese Atmosphäre die es mir angetan hat.
Nur durch FF 7 hab ich überhaupt angefangen die FF Serie zu lieben!
Aber mittlerweile ist der FF Symphatie-Wert stark ins trudeln geraden und er wird weiter fallen, wenn Square so weitermacht.
Da bleibt mir bald nix anderes übrig als wieder mein altes FF 7 auszupacken um daran zu sehen wie gut sie mal waren.

Saga
21.02.2004, 23:50
@watchatclock

Drehen wir den Spieß mal um
Muss man sich mehr vor Kefka oder Jenova in acht nehmen?
Ganz klar!Vor Kefka natürlich!ca 90% der RPG Bösewichte haben das Problem, dass ihnen die Helden im Plan die Welt zu unterjochen in die Querer kommen. Doch Kefka hat die Welt zerstört und ist zu einen Gott geworden. Jenova ist feig Sephi als Marionette zu benutzen.

Duke Earthrunner
22.02.2004, 00:30
Servus!

Persönlich würde ich mich auch eher über ein FF VI im neuen Gewand freuen , da wie schon zuvor gesagt die FF VII Grafik noch heute ganz ansehnlich ist !
Aber eines ist für mich sicher , SE wird irgendwann alle alten FF Teile recyceln, eine Fortsetzung eines FF Teiles als neues Spiel oder auch als Film ist nur der Anfang.

Sunnchen
22.02.2004, 03:24
Ich persönlich würde mich mehr über ein FFVII Remake freuen, zumal die Leudö von heudö FFVI sicher schlimm verschandeln würden...*wett*......Die würden den bestimmt so billige Mit-Gummie-50-ohne Gummie-100-Klamotten verpassen und die Möglichkeit seine Party ganz frei zusammenzustellen, wegschneiden und das Spiel damit ihrerer Meinung nach auch noch verbessern....da sollen sie lieber FFVII nehmen und nur die Grafik aufmotzen *finnet das es an FFVII nichts gibt was man so wirklich verschandeln kann*.....obwohl....Cloud mit so einem Baby-Face wie in AC? *grübel*....Nein, die lassen didi am besten ganz bei SE ^^V

ViMaz
22.02.2004, 04:35
ich würde lieber FFVII als remake haben da FFVI ein 2D game ist und man imho aus 2D games keine 3D games machen sollte da darurch der ganze style irgendwie verloren geht......

bei FFVII wär ich mir allerdings auch nicht sicher da ich das psiel nur so kenne und es mit anders nicht recht vorstellen kann ^(cloud etwa keine lila klamotten mehr o.O)

Fszit: am besten gar keins ^^"

Stanley
22.02.2004, 04:51
Schwere Entscheidung. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich besser finden soll. Beide Spiele haben (so wie sie jetzt sind) einen coolen Grafikstil, FF6 klassisch in 2D und FF7 diese Klotz-Charas, beides gefällt mir ganz gut.

Die neue Grafik würde meiner Meinung nach den Spielen etwas nehmen, ihren eigenen alten Grafikstil nämlich. Klar, die neuste Grafik ist deutlich besser, aber was habt ihr plötzlich alle gegen diese putzligen, knapp 25 Pixel hohen Charas oder die Klotzgrafik aus FF7?

Wie dem auch sei, Teil 6 habe ich nicht durchgespielt, Teil 7 schon. Daher kenne ich FF7 besser und mag's auch lieber. Es war eines der ersten RPGs, die ich je gespielt habe, deswegen habe ich es auch besonders gerne (keine Logik, ich weiss). In FF7 finde ich jedenfalls Sephiroth doof. Was ist an ihm so cool, abgesehen von seinem Stil, seinem Design und seinem dicken Schwert? Ist es "cool", seine Mutter bei jeder Begegnung mit den Protagonisten kämpfen zu lassen? Ist es cool, zu sagen "Oh NEIN! Ich bin ein Genprojekt *heul*" und wegen so einem Mist die Erde zu zerstören? Na ja, ich find' Kefka cooler, die ganze Story um ihn herum gefällt mir besser. Aber insgesamt mag ich FF7 doch lieber, auch von der Atmosphäre her etc. =/

C ya, Chester

ThoSha
22.02.2004, 06:29
FF6 imho.
Die Athmosphäre ist besser,
geniale story, geniale Hauptchars(Cloud kam mir vor wie eine Puppe:rolleyes: ), einen genialen Bösewicht:D
und kein Klonmist. Die Zusatzchars waren dann das Tüpfelchen am i;) .
War so ein Vergnügen, Gogo's Insel ohne Lösung zu durchforsten ^^.

Hyuga
22.02.2004, 14:08
wäre auch für FF VI
aber auch nur weil FF VII eigentlich noch nicht so altgebacken in sachen grafik ist
außerdem würde ich ein "deutsches" FF VI sehr begrüßen :D
versteh ich dann wenigstens mehr als die Hälfte
mit einer super grafik und einem erneuerten Battle System(Limits soll geben) könnte es wirklich auch für mich der beste teil werden...

Medivh
22.02.2004, 14:24
Wow, ich hätte gedacht, dass FFVII viel populärer ist :eek:
FFVI ist mein Lieblingsteil, Kefka ist einfach unmenschlich evil :D
Aber die Frage, ob die Atmosphäre in 3D noch so gut rüberkommt. . . naja, FFVI hat ein Remake auf jeden Fall dringender nötig als FFVII, das sieht ja noch in Ordnung aus ;)

Naja, leider nur Fiction . . . (ausser, wir schreiben tausende, nein, millionen von Briefen an SE und drohen ihnen mit kollektivem Selbstmord :p , mwahahahaha, dann MÜSSEN sie uns einfach anhören ó.Ò )

Sunnchen
22.02.2004, 15:26
erneuerten Battle System(Limits soll geben)
[Out of Topic]Es gibt in FF VI Near Deaths, so in etwa wie die Limits in FF VIII *Nicknick*[/Out of Topic]

Hyuga
22.02.2004, 15:39
na ja
bis diese limits mal auftauchen ...
man kann das spiel durchspielen ohne einmal eins von diesen limits gesehen zu haben
also wirklich ich will schon sowas wie limit balken oder ähnliches...

Stanley
22.02.2004, 19:42
Original geschrieben von ThoSha
FF6 imho.
Die Athmosphäre ist besser,
geniale story, geniale Hauptchars(Cloud kam mir vor wie eine Puppe:rolleyes: ), einen genialen Bösewicht:D
und kein Klonmist. Die Zusatzchars waren dann das Tüpfelchen am i;) .

Wär' schon toll, wenn du deine Meinung auch begründen würdest, anstatt einfach alle möglichen bewertbaren Punkte aufzuzählen. Wieso kam die Cloud vor wie eine Puppe? Wenn du deine Meinung nicht begründest, kann sie auch niemand nachvollziehen. Genau so auch bei deinen tollen Zusatzcharas; magst du ihre Art, ihr Design, oder bloß die Tatsache, dass es welche gibt? o_O

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Geschichte um Cloud kein Mist sein muss, nur weil sie dir nicht gefällt? :)

C ya, Chester

ThoSha
22.02.2004, 20:24
Original geschrieben von Chester
Wär' schon toll, wenn du deine Meinung auch begründen würdest, anstatt einfach alle möglichen bewertbaren Punkte aufzuzählen. Wieso kam die Cloud vor wie eine Puppe? Wenn du deine Meinung nicht begründest, kann sie auch niemand nachvollziehen. Genau so auch bei deinen tollen Zusatzcharas; magst du ihre Art, ihr Design, oder bloß die Tatsache, dass es welche gibt? o_O

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Geschichte um Cloud kein Mist sein muss, nur weil sie dir nicht gefällt? :)

C ya, Chester

Naja, Cloud kam mir vor wie ein lebloses Objekt, mit dem man durchs Spiel rennt, wie eine Art Roboter(jetzt werden mir dutzende FF7 fans böse Blicke zuwerfen, ist aber meine Meinung ;P).
Locke dagegen hatte ein Herz, einen Charakter.

Bei den Zusatzchars hats mir einfach gefallen, das es welche gab.
Unter anderem hat mir auch der Kampf mit Doomgaze gefallen,
da ich nichts davon wusste, als ich blind mit dem Luftschiff umhergedüst bin. Doch dann, plötzlich.. Ein Zufallskampf!
Ganz unerwartet, da ich keinen Löser verwendet habe.
Ich war schon baff, als ich dann nach dem 3. Kampf mit ihm Bahamut bekam *g*. Oder als ich die Narshe Minen nochmal besucht habe, und dann diesen Yeti(der Name ist mir entfallen-_-) im Team hatte:D .
Die 8 Drachen waren auch nicht schlecht.

Das alles hat mir bei FF7 gefehlt, da wurden einfach 2 Weapons hingeklatscht und das wars dann(ja, es gab auch Lukretia's Höhle und die Chocobos, aber das ist kaum erwähnenswert)..

Das mit den Klonen ist so eine Sache..
Wollt es nicht allgemein als Mist bezeichnen, nur fand ich es in einem FF nicht grade angebracht.

Just my 2 cents

Mastercloud
22.02.2004, 21:13
Original geschrieben von Final14
ich würde lieber FFVII als remake haben da FFVI ein 2D game ist und man imho aus 2D games keine 3D games machen sollte da darurch der ganze style irgendwie verloren geht......

Fszit: am besten gar keins ^^"

dito!
wie sollte dann denn diese Krake (wie hieß der noch^^??) aussehen? der sah doch total geil aus^^

aba ff6 in so neuer grafik, kann cih mir derbe gut vorstellen, dass mit dem floß, dem ganzen wasser, wie die welt geteilt wird, alda das müsste so derbe cool aussehen, ein effektespektakel :)

Nevis
22.02.2004, 21:43
HMMMMM, schwere Entscheidung da ja beide revolutionäre Meisterprägungen des Genre sind, aber ich würde gerne Final Fantasy VI als Remake sehen, da ich von FFVII technisch noch sehr zufrieden bin und die Grafik noch immer sehr hübsche effekte aufweist. :P

Whitey
22.02.2004, 22:10
@ Mastercloud

Die Krake die du meinst hieß IMO Ultros ;)

Mal davon abgesehen das mir Remakes der Final Fantasy Spiele widerstreben, wäre ich für ein Remake von Final Fantasy VI, da der Sprung größer wäre als bei Teil VII... Letztendlich ist die Entscheidung aber sicherlich keine Einfache, denn ich finde, dass die beiden Spiele doch recht verschieden sind, und jedes für sich genommen hervorragend ist.

Mastercloud
22.02.2004, 23:54
durch eine erneuerung von FFVI würde imo der ganze humor verloren gehn...stellt euch doch mal kefka in so realer grafik vor wenn der sich aufregt oder seinen geilen lacher abgibt:rolleyes:
neenee, das wär nix für mich

@white chocobo: dankö ^^

Legendary Guardian
23.02.2004, 00:03
Obwohl der 7. Teil mein absoluter Favorit ist würde ich mir als Remake doch FFVI wünschen.
FFVI ist ein genialer Teil, aber die alte Grafik und die schlechtere Spielbarkeit halten mich davon ab das Game noch einweiters Mal durchzuzocken.

Yummy
23.02.2004, 02:03
Original geschrieben von FFP
Wenn SE Final Fantasy 6 und Final Fantasy 7, neu rausbringen würde (was leider nie passieren wird

ACHTUNG - EXKURSION: Ich würde mal sagen, dass es meiner Meinung nach wahrscheinlich ist, dass 6 und 7 irgendwann mal neu aufgelegt werden könnten.... Wir leben im Jahre 2004 wo es 3D Games in Fülle gibt.... Deshalb kam ja FF6 für PS mit (3D-)Zwischensequenzen.

Was ist aber, wenn die Grafik, die wir heute kennen in 2014 total veraltet ist?
Ich denke mal, dass dann Square(Enix) so denkt: Hmm.... wir brauchen Geld (ist ja ein Konzern... warum gibts denn wohl so viele FF-Teile (nein, nix gegen FF (außer gegen FFX-2), bestes Spiel ever)) und wie wärs, wenn wir mal an Storyschreibern sparen und FF6/7 neuauflegen...

War das nicht der Gedanke (von Square) bei den Neuauflagen?

reuart
24.02.2004, 23:07
hmm...
also von 6 nen remake zu machen ist absoluter blödsin...
die grafx gehen doch garnicht besser bei 6:)
meine 2d wird nu nicht mehr besser:)
also sollte man es so lassen wie es ist:)
denn es hat in jeder hinsicht 100% verdient:)

wenn nen remake von 7...
aber das auch erst wenn die ps3 oder 4 da ist...
denn die ganze umgebung ins 3d zu bringen dürfte viel platz brauchen:)
müsste sich doch lohnen für die augen:)
sprich 2 dvds bis 3:)