Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: The way to go - Jobentwicklung
Valfaris
21.02.2004, 21:04
Ich befinde mich gerade in einer brennzligen Lage, ich habe nämlich keine Ahnung welchem Girlie ich welchen Jobs zuteilen sollte. Ich hab nämlich im Moment noch nicht wirklich Lust, alles mit jeder zu machen, deswegen soll jedes Mitglied seinen eigenen Jobast bekommen.
Soweit, aber was bekommt denn nun wer??Habt ihr da irgendwelche Vorstellungen oder Tipps, ausgehend von allen Jobs?
Ich habe es bisher so gehandthabt:
Yuna: Schütze-Black Mage
Rikku: Dieb
Paine: Kämpfer
Unverteilt: Diva
Ich sehe natürlich die drei Mädels in traditionellen Jobs. Demnach Paine als Kampfnatur, Yuna als Magiebegabte, und Rikku als der schnell Gegenpart in Richtung Ninja.
Ihr seht, es ist also schwer. Zum Beispiel weiß ich nicht, was ich mit der Diva mache. Eigentlich tendiere ich zu Rikku; da sie ja eigentlich in Richtung Statusänderungen tendiert, und das somit auch vollkommen dem traditionellen Jobbild entspricht.
Spielerisch ist es eigentlich ziemlich gleich welche jobs du levelst...das spiel ist über weite strrecken so simpel das es fast jede combo tut so lange du nicht wie ein Irrer durch das game hetzt :rolleyes:
Falls du den härtesten optionalen Boss killen willst ist es sicherlich keine schlecht Idee einen Gunner ans Maximum zu bringen. Zu diesem Zweck ist auch dark knight eine eine gute Wahl. Die imo beste dressphere ist mascot, aber die bekommst du erst ziemlich am Ende von Chapter 5 und da hatte ich keine Luist mehr die ganzen Abilities hochzuleveln...
Zum schnellen steigern deines character-levels ist auch die double-exp. ability des gamblers nicht schlecht und mit critical und nem ordentlichen level rocken die auch so ganz gut ^^
Der beste job zum heilen ist übrigens imo nicht whitemage sondern alchemist aber den braucht man eigentlich auch nicht wirklich.
Du hast also fast die absolut freie Wahl:)
Wenn du vorhast dir Maskotchen zu holen solltest du bei Yuna Krieger und Dunkel Ritter bei Rikku Berserker und Weissmagier und bei Paine Samurai und Schwarzmagier ausbauen.
Original geschrieben von Zero.1
Wenn du vorhast dir Maskotchen zu holen solltest du bei Yuna Krieger und Dunkel Ritter bei Rikku Berserker und Weissmagier und bei Paine Samurai und Schwarzmagier ausbauen.
Warum wenn ich fragen darf?
Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal gepostet, aber dann eben hier nochmal.
Geschrieben von dreadlord
Ein kleines Beispiel um schnell Warrior, WhiteMage und Songstress auf Master zu bekommen und dies sogar schon in Besaid.
Songstress benutzt Darkness Dance of Samba oder Silence, WhiteMage macht immer nur Pray und der Warrior benutzt Sentinel.
Der WhiteMage bekommt nur AP Punkte, wenn er HP heilt, d.h. ein Charakter muss Schaden genommen haben.
Am besten lässt sich dies mit den Coyoten und den Purpurea (Die spuckenden Pflanzen) machen. Samba of Silence von der Songstress, da dieser von beiden Gegner nicht Immuned wird und beide noch angreifen können, WhiteMage Pray und Warrior Sentinel. Fertig.
Bedenke aber, AP Cap pro Kampf liegt bei 99 AP, also irgendwann Gegner töten und neue suchen.
Wenn deine Songstress später Jitterbug gelernt hat, geht es noch schneller. Jitterbug (Haste-Effekt für die Gruppe) und dann Pray und Sentinel.
Wahlweise geht das auch mit zwei Songstress und einem WhiteMage oder zwei Warrior und einem WhiteMage.
Wenn man erstmal dahinter gekommen ist, kann man viele Kombinationen ausprobieren.
Wie gesagt, dass geht mit vielen Kombinationen und wenn man im Spherebreak-Tournament den Treasure Hunter Garment Grid gewinnt, mit allen Jobs in relativ kurzer Zeit.
Original geschrieben von why?
Warum wenn ich fragen darf?
Da Yuna als Maskottchen ihre Schwerttechs und Hexerei einsetzen kann usw.
btw. was hat Treasure Hunter mit Jobentwicklung zu tun, bringt doch nur Doppel Items, oder ?
Du meinst wohl Wachstumshelfer (kA wie das im Englischen heisst)
Treasure hunter hat die ability use mug was dir jedes mal 1AP bringt :)