Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Such Chocobo Such - Was jetzt?
Moin,
ich hab die Suche verwendet aber nichts passendes gefudnen.
Ich habe glaube ich in Chocobos Lagune alle Karten und Tafelbruchstücke gefunden. Wenn ich mich recht entsinne kam nach der letzten ein kleiner Dialog, den ich leider zu schnell weggedrückt habe. Die Schätze von den Karten hab ich alle und die Berg-/ Erdspalten hab ich auch offen.
Zur Zeit habe ich den roten Chocobo (und bin mit der Hildegard3 unterwegs - nach dem Besuch in der alten Hochburg Ipsen). Kann es sein, dass ich mit dem dunkelblauen in den tiefen Teil der Lagune komme?
Aber wie komme ich jetzt an den blauen ran bzw. was muss ich überhaupt als nächstes machen?
In Chocobos Paradies komm ich ja mit dem roten auch nicht rein, da auf der Insel keine Chocobospuren sind.
Und kann ich in der Mog-Net Zentrale noch irgendetwas anderes machen als mit den par Mogrys reden?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
cya,
Mega
[visit Seether-Online.de]
TomberryX
21.02.2004, 19:36
du musst zurück zum wald und da alles ausgraben, mit irgendeiner karte bekommste dann den dunkelblauen und damit kannste dann im tiefen gewässer der lagune suchen.
danke für die info...
wie siehts mit der mog-net zentrale aus? da kann ich nur reden oder?
Bevor du nach Terra (?) reist kannst du mit dem Net nochmal anfangen und wenn du alle Briefe zugestellt hast und das benötigte Item in die Zentrale, bekommst du einen Reflek-Ring. Ich glaub jedenfalls das es der Ring war...
reflek ring? hm das lohnt sich ja doll... naja wgal... danke auf jeden fall
The Wargod
21.02.2004, 23:01
Original geschrieben von Mopry
Bevor du nach Terra (?) reist kannst du mit dem Net nochmal anfangen und wenn du alle Briefe zugestellt hast und das benötigte Item in die Zentrale, bekommst du einen Reflek-Ring. Ich glaub jedenfalls das es der Ring war...
Man kann mit der Wiederherstellung auch nach Terra beginnen, muss man im Prinzip sogar (zumindest sind auf CD 4 noch einige Briefe zu überbringen).
Und die Belohnung ist ein Protektring, kein Reflekring ;).
In die Lagune kommst du auf jeden Fall schon rein, da du den roten (=Berg-Ability) Chocobo schon hast, das setzt den hellblauen (=Riff-Ability) Chocobo voraus. Die Chocobo-Spuren sind ein paar Inseln nördlicher, du erreichst die Lagune dann über die Sandbanken (und über Umwege ^^).
Hier wird momentan ebenfalls über die Lagune diskutiert, schau mal dort nach ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24178).
Rede mal mit Kupo im Glockenturm (Alexandria) und vorher noch mit Mogrymillian in der Mog-Net-Zentrale.
Der müsste dir eigentlich einen Brief für Atura in die Hand drücken, die du in Burmecia findest.
TomberryX
21.02.2004, 23:08
@the wargod: nur so nebenbei, er hat die lagune schon längst gefunden und so wie er gesagt hat schon alles wichtige gefunden was man im seichten wasser finden kann.
vielleicht das nächste mal etwas besser lesen, dir kann so ein fehler ja auch mal passieren.;)
so ich bin fertig mit der lagune und dem wald. habe den goldenen chocobo und will jetzt auf die Insel am Rand 2. dafür muss ich fliegen.
WIE FLIEGT MAN? :D
Also mit welcher taste? ich kriegs nicht hin...
TomberryX
21.02.2004, 23:22
in nen wald gehen und bestätigen drücken (standardmäßig die x-taste)
landen: über einen wald sein und abbrechen drücken (das weiß ich net mehr so genau, müsste aber stimmen, abbrechen>>>standard o-taste)
The Wargod
22.02.2004, 00:13
Original geschrieben von TomberryX
@the wargod: nur so nebenbei, er hat die lagune schon längst gefunden und so wie er gesagt hat schon alles wichtige gefunden was man im seichten wasser finden kann.
Ja, ich seh's gerade auch, da habe ich mich verlesen, kommt schonmal durchaus vor ^^.
vielleicht das nächste mal etwas besser lesen, dir kann so ein fehler ja auch mal passieren.;)
:hehe:
Den Kommentar, zumindest den ersten Teil, hättest du dir eigentlich schenken können, denn damit übersteigst du deine Kompetenzen hier ein wenig (Übermut zieht Profilneurose meistens mit sich, das fällt mir bei den "Hilfssheriffs in letzter Zeit etwas häufiger auf :rolleyes: ).
Denn glaube mir, ich bin einer der wenigen, die sich die Threads stets ganz durchlesen, bevor sie posten, du musst mir nun wirklich keine Tipps beim Lesen geben.
(Oder habe ich vielleicht eine "Fehlerlos-Quote" zu verteidigen, von der ich nichts weiß? ^_-)
Mir ging es letztendlich nicht nur um die Lagune an sich, sondern mehr im die Tatsache, dass der Chocobo mit der Berg-Ability auch die vorhergehenden Abilities "implementiert" hat.
TomberryX
22.02.2004, 00:23
hey, ich zweifel echt nicht an deinen fähigkeiten wargod, du kennst sachen von denen ich nich mal was kapieren würde. ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das dir sowas auch mal passieren kann.
btw: ich les mir die threads hier auch fast immer komplett durch, außer es kommt noch ne weitere frage hinzu die ich beantworten kann und von dem rest keine ahnung hab, weil wenn ich nicht richtig kapier was da steht kann ich das lesen gleich lassen, nicht das ich etwas falsch auffasse.
The Wargod
22.02.2004, 00:44
Original geschrieben von TomberryX
hey, ich zweifel echt nicht an deinen fähigkeiten wargod, du kennst sachen von denen ich nich mal was kapieren würde. ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das dir sowas auch mal passieren kann.
So hätte ich's ohne den ersten Teil des Satzes auch aufgegriffen - aber lassen wir das, es bringt nichts ^^.
btw: ich les mir die threads hier auch fast immer komplett durch, außer es kommt noch ne weitere frage hinzu die ich beantworten kann und von dem rest keine ahnung hab, weil wenn ich nicht richtig kapier was da steht kann ich das lesen gleich lassen, nicht das ich etwas falsch auffasse.
Du musst dich deswegen nicht angesprochen fühlen, dich meinte ich damit nicht, ich habe es bloß ein wenig pauschalisiert ^_-.
fertig gezofft? :D
Ich war jetzt im Paradies und will in den luftgarten. Aber die schatten, wo ich die Todesschoten nehmen muss sind nich mehr da :confused: ... Hilfe!?
TomberryX
22.02.2004, 19:33
ich hab dir mal ne weltkarte gesucht wo die verschiedenen standorte des luftgarten eingezeichnet sind.
klick (http://x-maillennium.de/ff9/ff9worldmap.jpg)
du musst jetzt alle möglichen standorte abfliegen und bei einem siehst du dann den schatten. wenn du einmal im luftgarten warst, wird dir der akuelle standpunkt immer auf der weltkarte angezeigt.
noch schnell was an unseren kriegsgott. ich glaub du hast den ersten teil einfach nur ernster aufgefasst, als ich es gemeint hab. das nächste mal schreib ich eindeutiger ( ich versuchs zumindestens)