Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf ohne Partyperspektive???
Hi,
Ich will einen Shooter machen.....aber ich will nicht diese komische ego perspektive sondern die ganz normale......wie mache ich das...?und wie lass ich die monster laufen?
TFP ...MFG SLAPY
Wie meinste des genau? Beschreib ma genauer wie du des haben willst!
er meint wahrscheinlich ein shoot-ks ala dreamland.
also guck dir dreamland an oder ein shoot-ks script
Guck dir auch mal DAS BÜCHER LUZIFERS an !!!
Oder Calm Falls (Auch von Kelven, genau wie die Bücher Luziefers) :D
Da gibts doch son schönes script...
edit: Hast vollkommen recht, bin an deiner seite. Ich wollte den beitrag sowieso noch ändern, sobald ich das script gefunden hab.
"da gibt es doch son schönes script..."
Mal ernsthaft: was sollte denn der post? Der ist doch genau so sinnvoll wie ein beitrag zu diesem thema der lautet: "es gibt tag und nacht" - was soll denn SlapY mit dieser Nachricht anfangen? Vielleicht gibst du das nächste mal auch mal ne url oder wenigstens nen namen hinzu.
ich deute mal auf deinen posting wahn im titelpic-review, die waren genauso nichtssagen und überflüssig... natürlich kriegst du so bald schöne viele sternchen, aber wenn die sternchen nur aus diesen post bestehen, genannt "einzeiler", dann sind das garantiert viele unehrenvolle sternchen.
das betrifft jetzt nicht nur dich, sondern all die, die irgendwie nicht dazu in der lage zu sein scheinen mehr als einen satz zu tippen um einen beitrag mal mit inhalt zu füllen, der auch mal sinn und nutzen hat.
mein beitrag hier hat keinen nutzen zum thema, aber ich steh jetzt mal dazu, weil ich irgendwie finde, dass das hier mal gesagt werden musste. so ein unsinn macht einen irgendwo wütend, diese pseudobeiträge... könnte man ja fast als spam ansehen (ists ja eigentlich auch irgendwo).
bird
PS: das wetter ist schön <- eine wichtige information für alle in diesem thread, oder?
Ich habs leider nicht gefunden. Jedenfalls kann ichs erklären.
Wenn man eine waffe ausrüstet und eine Taste drückt, wird die X- und Y-Position des Helden und des Monsters in Variablen gespeichert. Wenn eine dieser Positionen dann übereinstimmt, ist das Monster getroffen. Das einzige, was daran schlecht ist, ist, dass man dann auch nach hinten schießen kann. Aber das kann man bestimmt irgendwie verbessern.
Ausserdem sinkt bei jedem schuss eine Variable, die die Munition darstellt. Diese Vari kann man dann mithilfe eines Items (Magazin) wieder auf eine gewisse höhe bringen.
Das item sollte am besten einen switch haben, der ein common event einschaltet:
(Name)____________Parallel Prozess______________(Switch des items)
Variable (Munition) set to ...
Change Switch (Switch des items)
Ich hab des jetzt alles so gesagt, wie es für mich logisch ist. Es ist also jetzt mein script gewesen, warscheinlich ist das von dem anderen macher anders aufgebaut.
Es gibt ein sehr gutes Script unter www.rpg-maker.com !
Das heisst Schuss v1.2 und ist von Phoenixfire!
Das kann ich nur empfehlen! Ist leicht zu verstehen und
sehr ausbaufähig^^