PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Final Fantasy X-2 Thread #1



auak
19.02.2004, 23:32
So, da heute schon viele Final Fantasy X-2 PAL in ihren Händen halten und viele vielleicht noch überlegen ob sie es sich kaufen wollen, dachte ich mir eröffne ich diesen Thread.Und da ich bis jetzt noch keinen gesehen habe der siese Thema behandelt eröffne ich ihn. :D

Es geht aber direkt um die PAL, also können auch US Version Spieler die die PAL besitzen ihre Meinungen zu den Unterschieden kundtun.

Achja eine Bitte noch (und ich denke ich spreche im Namen aller) SPOILER in unser SpoilerTag packen ([spoiler.]...[/spoiler.] ohne punkt)

------------------------------

Also zu meinem Eindruck :

Ich habe mir beim Intro erstmal gedacht, habe ich das falsche Spiel ? oder warum ist es soooo bunt und popig.
Und dann der erste Kampf... ich sitze da ohne eine Kenntnis vom neuen alten Kampfsystem und die Gegner stürmen nur dauernd auf mich :D
Aber jetzt nach ein paar Stunden und vielen Kampfübungen muss ich sagen, gefällt mir dass Kampfsystem mit den Kombomöglichkeiten und Jobs doch ganz gut.
Story ist sehr schleichend baut sich aber langsam auf.
Einziger Negativpunkt bis jetzt : Nubuo ? warum nur, warum hast du die Musik nicht mehr für Final Fantasy X-2 gemacht ? Meine FF Musik verwöhnten Ohren taten schhon weh ^^ Ist mir zu Popig. Ich brauche ruhige schöne sinnliche Final Fantasy Musik. Und dieser grelle Pfeifton am Anfang von Zufalsskämpfen.
Aber im Grossen und Ganzen finde ich habe ich 50EUR gut angelegt.

-------------------------

So ihr seid dran.
Wenn es nach Meinung der Mods ein Spam thread ist einfach closen :D

McLovin
19.02.2004, 23:44
Nun ja ich kann nur sagen ich hab das Spiel noch nicht. :rolleyes: Ich überlege zwar es mir zu kaufen, doch hab ich im Moment noch ein riesengroßes (Oder eher winzigkleines? ;)) Problem! Mein Kontostand! Nun irgendwie werd ich das Geld schon zusammen kriegen, und wenn ich das Spiel nicht als einer der ersten hab is mir auch egal :D

CronoBreak
20.02.2004, 00:24
<selbstmitleid>

Ich wollte es erst bei 4u2play ( ziemlich viele habens von da schon )
bestellen.. aus einem mir ( jetzt ) unerklärlichem Grund habe ich das nicht getan und kann es mir somit erst Morgen kaufen

</selbstmitleid>

Arundo
20.02.2004, 00:36
Nunja, ich kann mich nur wiederholen, aber ich finde die Musik zu FF X-2 recht passend. Die Stimmung ist einfach fröhlich, die Atmosphäre ist eben girlie-like und dazu passen auch die Klänge. Es sind aber auch einige Lieder im Spiel enthalten, die an Uematsu erinnern bzw. auf dem gleichen Niveau oder besser gesagt dem gleichen Stil sind. Daraus lässt sich schliessen, dass die Komponisten Matsueda und Eguchi Ahnung von der Materie haben und komponieren können. ;)
So stechen die symphonischen Klänge an manchen Stellen auch viel mehr heraus oder um es mit den Worten meines Musiklehrers zu sagen : Hört mal 30 Minuten atonale Musik... Danach freut ihr euch über einen Dreiklang wie ein Schneekönig. ;)

Genius
20.02.2004, 00:58
Naja hab das Spiel jetzt auch und habe eine Spielzeit von 3:23 und ich bin zufrieden ! Den Anfang der spiels hatte ich zwar so schnell gemacht weil ich den schon so oft gesehen habe aber das Game ist gut :)
Die kämpfe sind einfach genialer als im teil davor nur was jetzt leichter ist ist das Game Over kriegen xD
Naja hab schon 13% des Spiels durch und die story entwickelt sich sehr langsam ...
Was sehr Spaß macht sind die kämpfe gegen das Leblanc-Team die teilweisse auch sehr witzig sind !
Zur Musik muss ich sagen Passt perfeckt zum spiel und macht im kampf echte laune :D

Fazit: Besser als FFX und schwerer zudem ist auch noch das Jobsystem Genial und ich zock jetzt weiter ^^

P.S KAUFEN !! ^^

Legendary Guardian
20.02.2004, 01:22
Ich bin bis jetzt nicht sehr begeistert.

Die Musik geht mir schon nach 2 Spielstunden auf die Nerven.
Mit diesem merkwürdigen Teeny-Mädchen-Humor kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Gut finde ich die Mimiken der Hauptcharaktäre, sieht echt gut aus.
Aber am meisten missfällt mir das Kampfsystem. Die Kämpfe sind extrem hektisch und man kommt kaum dazu sich mal die Gegner richtig anzusehen, außerdem ist die Kameraperspektive im Kampf nicht immer ideal.
Wenn man im Kampf in ein Menü muss ist der Bildschirm völlig überladen.

Vielleicht ist es ja nur eine Sache der Gewohnheit.
Bin jetzt in Besaid. Endlich mal etwas Ruhe!

*geht jetzt weiter daddeln*

SSVegetto
20.02.2004, 02:04
Ich bin jetzt seit ca. 3 Stunden dabei und find es absolut geil :)

Die Story entwickelt sich zwar, wie bereits mehrfach gesagt wurde noch nicht so schnell, aber das finde ich nicht so schlimm, dafür ist das neue Kampfsystem total super. Es kommt einem zwar anfangs tierisch hektisch vor, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und bin es klasse, besonders die Verwandlungen in andere Jobs sehen einfach traumhaft aus!

Die Kämpfe sind zudem auch viel dynamischer als früher, da die 3 Mädels auch gleichzeitig attackieren können. Teilweise sieht es doch etwas lustig aus, wenn alles gleichzeitig aufeinander zurennt und angreift aber es macht viel spaß und vermittelt einfach mehr ein Life-Gefühl, als ob man dabei wäre *g*.

Bin gerade in Kilika angekommen und muss sagen, dass sich der Ort echt super entwickelt hat, sieht jetzt wie ein Urlaubsparadies aus, im gegensatz zu früher :)

Naja ich spiele jetzt weiter und bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt! Habe das Game bei 4U2Play bestellt und gleichzeitig auch das Lösungsbuch bekommen, was auch meiner Meinung nach super gelungen ist, sowohl inhaltlich als auch graphisch!

Ok euch allen noch viel Spaß bei dem Game und diejenigen, die sich nocht nicht sicher sind, meine Empfehlung: KAUFEN!!!!

NoN
20.02.2004, 02:06
Als ich heute von der schule nach hause kam und meine liebe mutter fragte, ob das spiel denn endlich da sei, musste die idioten mit einem nein antworten, obwohl das game samt spieleberater und poster von 4u2play pünktlich auf dem tisch lag. Icvh hätte meine mutter am liebsten geschlagen xD

Nachdem ich mal kurz den kabelsalat meiner ps2 kabel beseitigt habe (da ging was nicht richtig), habe ich das spiel reingelegt und hab angefangen.
Das Hauptmenu fand ich sehr schön. als ich dann das spiel startete war ich ein bisschen enttäuscht, dass die englische version von *denk*...äh...das lied was yuna da presäntierte halt xD... ein bisschen misslungen ist. meiner meinung nach hört es sich im japanischen besser an O_o
naja, nachdem ich mich vom YuRiPa erholt habe war ich schon auf der Celsius.

Meiner meinung nach sind die Kämpfe wirklich ein bisschen unübersichtlich. beim ersten kampf stand ich erstmal 10 sek hilflos da und musste erstmal gucken, was es alles gibt.
mittlerweile habe ich mich schon ein bisschen eingelebt, doch der wechsel der jobs, die attacken auswahl etc. ist wirklich sehr verwirrend.
Doch ein pluspunkt ist, dass das kampfsystem wirklich spaß macht, irgendwie. auch das jobsystem ist meiner meinung nach gelungen, wenn man sich mal etwas eingefunden hat.

Storymäßig ist es zZ nicht so der bringer...ich vermisse ein bisschen das FFflare...die ganze welt ist ja nunmal schon bekannt! außerdem habens sich die entwickler wirklich einfach gemacht, muss ich mal sagen. die hatten bestimmt schon 70% des spiels fertig, als sie FFX entwickelten...naja soll kein minuspunkt darstellen.

Ich werde mir zuerst nur die Hauptquests bestehen, danach die nebenquests versteht sich ^^

Oh ja, nochwas zur story: ich kann mir ehrlichgesagt garnichts weiteres für die story vorstellen. mir kommt das so vor, als wenn jetzt das ganze spiel nur sphäroidensuche ist ^^' We'll see.

Das Girliefeeling ist eigentlich minder schlimm, die musik ist gewöhnungsbedürftig, aber bei gott nicht störend.
trotzdem hätte ich normale ff-musik sehr schön gefunden.

Ein lob auch nochmal an den spieleberater, zum ersten mal in einem lösungsbuch wird nicht verraten, wie der letzte endgegner aussieht bzw. heißt xD
Bei FFX habe ich ausversehen auf die seite des endgegners geblättert und schon war fast die ganze story fürn arsch :(

Befinden tu ich mich nun in Porta Kilika Kapitel 1 und spiele etwa 3 stunden (inklusive abendessen) ohne sidequests.

ich werde mich nun wieder auf mein sofa setzen und spielen. wir sehen uns dann mädels xD

so long mfg NoN

Enkidu
20.02.2004, 02:35
Original geschrieben von Arundo
Es sind aber auch einige Lieder im Spiel enthalten, die an Uematsu erinnern bzw. auf dem gleichen Niveau oder besser gesagt dem gleichen Stil sind.
ja, die gibt es. versuche, uematsus stil zu kopieren, aber es bleibt bei dem versuch.

Daraus lässt sich schliessen, dass die Komponisten Matsueda und Eguchi Ahnung von der Materie haben und komponieren können.
das konnten sie imho noch nie. imho ist der the bouncer OST nicht mehr als elektroschrott. ich meine, dass uematsu das projekt nicht übernehmen konnte ist imho nicht so tragisch, aber warum ausgerechnet matsueda und eguchi? es gibt da draußen so viele talentierte VG komponisten, darunter viele, die bereits von square erfolgreich engagiert oder gar eingestellt wurden. was z.b. ist mit yoko shimomura? die bekommt auch was fröhliches hin und ist nicht umsonst für ihre vielseitigkeit bekannt.

So stechen die symphonischen Klänge an manchen Stellen auch viel mehr heraus oder um es mit den Worten meines Musiklehrers zu sagen : Hört mal 30 Minuten atonale Musik... Danach freut ihr euch über einen Dreiklang wie ein Schneekönig.
nennst du das jetzt ernsthaft als argument für den soundtrack?
das war mir auch schon klar, dass ich mich über die wenigen guten stücke mehr freue und diese auch eher hervorstechen, wenn der rest mäßig bis schwach ist, um es vorsichtig auszudrücken ^^
eines der absolut wichtigsten stücke in einem rollenspiel, wenn nicht das wichtigste, ist das battletheme, da man kaum ein lied so oft hören wird wie dieses. ich sehe das so: eine kampfmusik muss mich nicht gleich beim ersten hören überzeugen, viel wichtiger ist es, dass sie nie langweilig wird und beginnt, auf die nerven zu gehen. das hat man hier imho nicht erreicht. schon nach kürzester zeit konnte ich das nur schwer noch ertragen, vor allem, weil in FFX-2 bei diesem stück überhaupt keine melodie vorhanden ist.


@topic: mein bisheriger erster eindruck bestand aus sehr gemischten gefühlen. technisch gesehen ist die grafik wieder einmal auf dem neuesten stand und das gameplay scheint spass zu machen. aber mir missfällt der neue und alles andere als ernstzunehmende look sehr und die musik fand ich teilweise geradezu grottig. von der story habe ich nicht allzuviel mitbekommen, insofern werde ich mir erst dann ein richtiges urteil bilden, wenn ich es dauerhaft spielen kann, was wohl in den nächsten tagen der fall sein wird.

Zero.1
20.02.2004, 03:03
Bin schon 29(!) Stunden dran und muss sagen es nicht so gut wie 10 aber knapp dahinter(bin zwar noch nicht ganz fertig bin aber schon in Abschnitt 5.

Zur Musik: Ich mag eigentlich auch lieber die "klassische" FF-Musik, aber einige Songs find ich auch gelungen wie z.B das Leblance-Theme.

Das Kampfsystem hat mir Anfangs auch arge probleme bereitet (vorallem bei Item raussuchen) aber mitlerweile gefällts mir richtig gut, vorallem weil die Charaktere nicht so "rasterhaft" auf dem Feld stehen. Noch ein Tipp für diejenigen die mit der Steuerung nicht zurechtkommen: Bei Konfing kann man den Speed einstellen.

Was ich bis jetzt vermisse sind die FMV's in FFX gabs vielmehr davon :(

Reisläufer
20.02.2004, 03:12
Die Musik ist an gewissen Stellen schon etwas anspruchslos und mit der Zeit wohl etwas nervig. Jedoch gibt es Stücke, die mir auch gefallen, z. B. das Klavierstück in Besaid. Allerdings stören mich die eher schlechteren gar nicht gross, da ich sie während dem Spielen nicht bewusst wahrnehme.

Die Kämpfe, die vorerst ziemlich hektisch wirken, werden imo mit der Zeit angenehmer, wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat, und machen Spass, weil man so viele Möglichkeiten hat. Auch wirken sie wirklich dynamisch und spannend (z. B. wenn man einen Gegner killen kann, während dieser angreift, aber einen noch nicht ereicht hat)

Der Humor ist schon ziemlich allgegenwärtig (erinnert mich irgendwie an die Laguna-Sequenzen bei FFVIII), missfällt mir aber nicht wirklich. Yuna im Mogry-Kostüm ist spassig

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch gehalten (soweit ich das schon beurteilen kann). Die Story gefällt mir nicht schlecht v. a. auch weil viele Andeutungen gemacht werden und man so darauf brennt näheres zu erfahren (z. B. das Sphäorid, das man am Funguspass finden kann).

P. S. : Die Angriffsanimation von Paine (als Kriegerin) find ich stylish ("Rückhand") !

everclear
20.02.2004, 03:15
naja ich find die musik teilweise ziemlich nervig und eine option sie abzudrehen wäre echt nicht schlecht

sumset
20.02.2004, 03:21
Gibt es in FFX-2 eigentlich auch so Zusatzgegner wie in FFX, also dark Aeons oder Richter oder irgendwelche Weapons??
Ich hab die frage schonmal in nem anderen thread gestellt, da hat mir aber niemand geantwortet:( ...
Das würd mich nämlich echt interessieren!:)

Zero.1
20.02.2004, 03:25
Dark Aeons gibt es und optionale Bossgegner auch.(Gegen ein paar Dark Aeons muss man sogar kämpfen)

Lord Tombery
20.02.2004, 03:29
Ich habe das Spiel heute Nachmitag gekauft und bin so eben nach hause gekommen.
Das intro war nicht schlecht und viel weiter bin ich noch nicht.
Ich weiss jedoch nicht ob ich mich mit dem Teeni Lock anfreunden kann. Aber das Job System könnte interessant werden.
Und ich denke Square hat schon ein paar Supermonster ins Spiel gepackt. Lassen wir uns überraschen!!

Dance_Force
20.02.2004, 06:10
Original geschrieben von NoN
Ich werde mir zuerst nur die Hauptquests bestehen, danach die nebenquests versteht sich ^^



Aber du weisst schon dass einige Nebenmissionen nach Hauptmission nicht mehr möglich sind, oder?
Wie gesagt ist es ein muss die Komplettlösung zu haben, wenn man wirklich alles schaffen will. Die meisten vergessen ganz am Anfang dieses komische Wesen anzusprechen, dass einen Heilt und schon sind 100% nicht mehr möglich.

ColdMephisto
20.02.2004, 06:38
Zitat von Axl
100% sind beim ersten Durchgang sowieso nicht möglich.

Doch, eigentlich schon. Trotz der einen Entscheidung in Story-Level 2 sollte das möglich sein, siehe z.B. "100% Story Level Completion Guide" hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34661.html

Uhm, ja, zum Thema... zu FFX-2 selbst gibt es eigentlich nichts zu sagen, denn das kennt man ja schon. Ich habe die PAL-Version nur kurz angespielt (da ich sie selber nicht gekauft habe) und finde die Balken nicht besonders schlimm. Die Übersetzung scheint gemischt zu sein: Die Namen sind OK und basieren offensichtlich auf der japanischen Version, die Dialoge hat man aber ziemlich der US-Fassung angepasst.

NoN
20.02.2004, 18:30
Original geschrieben von Dance_Force
Aber du weisst schon dass einige Nebenmissionen nach Hauptmission nicht mehr möglich sind, oder?
Wie gesagt ist es ein muss die Komplettlösung zu haben, wenn man wirklich alles schaffen will. Die meisten vergessen ganz am Anfang dieses komische Wesen anzusprechen, dass einen Heilt und schon sind 100% nicht mehr möglich.

da hast du mich wohl etwas falsch verstanden ;)
Ich werde vorerst lediglich den hauptstrang verfolgen, um in einem neuen spielstand (soweit ich weiß kann man am ende nochmal anfangen, mit ein paar extras oben drauf) anzufangen, wo ich auch die nebenquests meistern werde.
ob ich nicht doch irgendwann bei den gesprächen ausversehen X drücke steht in den sternen...ich stell mir dass auf jeden fall etwas deprimierend vor, wenn man plötzlich am ende des spiels einen dialog überspringt und somit keine 100% erreicht hat.

Nochmal was zum spiel:
Ich habe mir das spiel nochmal zu gemüte geführt und habe kapitel 1 nach 3 stunden abgeschlossen (hab mir zeit gelassen ^^') und dann endlich ein kleiner Storylichtblick! Ich finde es schade, dass erst dort die story anfängt...
Missfallen tut mir auch, dass man einfach bei den Gullwings ist und garnicht gesagt wird warum (bzw. nur am rande)

Das Jobsystem ist wirklich klasse, nur krieg ich langsam kopfschmerzen bei der auswahl der richtigen köstume xD
Ich brauche euren rat!
Soll ich mir ein Charakter zu gemüte führen, der aussschließlich Heilt und mit den mächten der dunklen künste angreift? oder soll ich alle charaktere einfach universal gestalten?

so long mfg NoN

Dj-Flo
20.02.2004, 19:14
Also erstmal HI weil ich hier zum erstenmal bin. Ich will mal so n Forum ausprobieren und kucken ob es mir bei FFX-2 n bissel weiterhelfen kann an manchen Stellen.
Also ich fands ja ganz nett von Saturn das die FFX-2 schon am DO rausgebracht haben weil alle gemeint hatten es würde erst am FR komme und das haette ich wohl möglich ent überlebt :D.
Aber irgendwie gefällt mir des Spiel noch net so richtig ... viel zu bunt zu fröhlich einfach kein richtiges FF feeling naja vielleicht wirds ja noch bin ja erst bei 10% von da story.
Wollt au mal fragen wie weit ihr so seit und au schon so probleme wie ich gehabt habt :(. Ich glaub ich bin zu früh in Zanakands Ruine gegange ( mit lvl 7 ) und bin dann au prombt nachdem ich bei Yuna Lescas altem platzt war verreckt :(.
Naja aba das wird schon denk ich *g*.
Aba der Kampfbildschirm is ja mal erste sahne wenn au n bissel unübersichtlich am Anfang macht aber dann einfach nur noch fun wgn den vielen kombos etc... und die geschwindigkeit hält mich nachts um 4uhr dann wach :D.
Naja das wars erstmal, würd mich freue wenn ihr au n bissel von den ersten Spielstunden erzählt :).
Bye!!

Vivi5432
20.02.2004, 20:14
Also ich habs eben vor ner Stunde bekommen. ich bin jetzt beim Berg Gagazet...naja und mit dem Kampfsystem komme ich net wirklich zurecht. Wobei ich bei FF8 und 9 mit dem ATB prima zurechgekommen bin. Habe das ATB auch schon auf langsam und haltend stehen..naja und dann bin ich auf dem Berg Gagazet gerade zum 1. mal bei Leblnac verreckt^^

Ich habe mal ne Frage, und zwar muss man die ganze Zeit nur Sphäroiden suchen, oder wendet sich die Story im laufe der Zeit noch, es geht ja schließlich darum Tidus zu finden...(am besten nur mit ja oder nein beantworten^^)

NoN
20.02.2004, 20:19
Original geschrieben von Vivi5432
Also ich habs eben vor ner Stunde bekommen. ich bin jetzt beim Berg Gagazet...naja und mit dem Kampfsystem komme ich net wirklich zurecht. Wobei ich bei FF8 und 9 mit dem ATB prima zurechgekommen bin. Habe das ATB auch schon auf langsam und haltend stehen..naja und dann bin ich auf dem Berg Gagazet gerade zum 1. mal bei Leblnac verreckt^^

Ich habe mal ne Frage, und zwar muss man die ganze Zeit nur Sphäroiden suchen, oder wendet sich die Story im laufe der Zeit noch, es geht ja schließlich darum Tidus zu finden...(am besten nur mit ja oder nein beantworten^^)

Soweit ich weiß ändert sich die story noch, bin zwar nicht sehr weiter als du (anfang 2. kapitel) aber es kommen noch viele wendungen!

Zum verrecken: komischerweise bin ich noch nie verreckt! ich bin wirklich kein super spieler, aber ich finds eigentlich ziemlich leicht. Beispielsweise der wächter des Späroiden auf kilika: der typ hat mich nur 5 mal angegriffen! also nicht wirklich ein brocken ;)

Ich werd mich mal wieder auf den weg in das weite land spira wagen.

so long mfg NoN

Vivi5432
20.02.2004, 20:22
Na das ist doch gut, wenn es noch viele Wendungen geben wird. Weil es wäre ja langweilig bis zum Ende nach Sphäroiden zu suchen :D

Ich werde jetzt Leblanc mal richtig in den A*** treten, und wenn ich wieder verrecke...dann...dann...öhm...:D

Enkidu
20.02.2004, 20:30
so, jetzt reicht es. ich hätte das ja schon im voraus erwarten sollen. wie immer werden zum release eines neuen teils komplett überflüssige threads eröffnet, die auch ohne probleme in beispielsweise diesen hier hineingepasst hätten.

aber das forum macht nur noch halb so viel spass, wenn für jede kleine frage ein neuer thread entsteht und so das forum damit geflutet wird.

deshalb werden diese threads nun geschlossen mit einem verweis auf diesen hier. threads, die in ausreichendem maße ein eigenständiges thema sind, bleiben offen. um welche es sich dabei handelt oder handeln wird entscheiden allerdings die moderatoren dieses forums.

also - hier geht es weiter. denkt bitte an den SPOILER-tag um anderen nicht den spass am spiel zu nehmen.

Knuckles
20.02.2004, 20:31
Original geschrieben von Axl
100% sind beim ersten Durchgang sowieso nicht möglich.

Wie Coldy schon sagte, ist es schon möglich das Game beim ersten mal komplett durchzuzocken mit 100 %. Nur ist es nicht möglich in einem Durchgang ALLE Gegenstände zu bekommen, da manche sich gegenseitig ausschließen.

Armitage2k
20.02.2004, 23:11
Orignal von Taru
ich hab mir Finalfantasy - X-2 bei ebay bestellt und es wurde erst am 19 abgeschickt wenn irgendjemand das spiel auch bei e-bay bestellt hatt, ist es bei euch schon angekommen?

ich hab mir auch FFX-2 bei ebay ersteigert, und is heut auch noch nicht da.. toll, jetzt darf ich n wochenende warten bis ich FFX-2 zocken kann..

Tja, dann spiel ich halt meine FFX-2 US version mal wieder :D :D :D

@enkidu
tja, die erfahrung gibt den ton an, war ja bei FFVIII-FFX nicht anders.. gut, bei FFX hats wirklich extremst viele spammer gegeben..

greets,
GL

Enkidu
20.02.2004, 23:38
Original geschrieben von Green_Lantern
@enkidu
tja, die erfahrung gibt den ton an, war ja bei FFVIII-FFX nicht anders.. gut, bei FFX hats wirklich extremst viele spammer gegeben.
heehee, bei dem release von FFVIII gab es das forum noch gar nicht ;)

Ragnara
21.02.2004, 00:08
Tja, habe eine unangenehme Überraschung erleben müssen...

FFX-2 bekommen, in die PS2 gelegt... und dann bleibt das Spiel beim Intro-Video hängen.
Alle anderen Spiele gehen aber immer noch und auf der DVD ist kein Staubkrümel geschweige denn ein Kratzer drauf...

50 € ade :(

sumset
21.02.2004, 00:24
Original geschrieben von Ragnara
Tja, habe eine unangenehme Überraschung erleben müssen...

FFX-2 bekommen, in die PS2 gelegt... und dann bleibt das Spiel beim Intro-Video hängen.
Alle anderen Spiele gehen aber immer noch und auf der DVD ist kein Staubkrümel geschweige denn ein Kratzer drauf...

50 € ade :(
Kannst das Spiel doch wohl Umtauschen?
Steht deine PS2 Waagerecht oder Senkrecht, bei mit ist das bei THE GETAWAY auch so gewesen das läuft nur wenn ich meine PS2 senkrecht hinstelle... Sachen gibt's:rolleyes:

Ragnara
21.02.2004, 00:29
Original geschrieben von sumset
Kannst das Spiel doch wohl Umtauschen?
Steht deine PS2 Waagerecht oder Senkrecht, bei mit ist das bei THE GETAWAY auch so gewesen das läuft nur wenn ich meine PS2 senkrecht hinstelle... Sachen gibt's:rolleyes:
Wird wohl nicht sehr unproblematisch sein, da ich es bei Amazon bestellt habe. Noch dazu ist es ein kopierbares Medium und Spiele nehmen die denke ich generell nur in der verschweißten Folie wieder zurück.

Das Video hängt sich immer auf (immer an verschiedenen Stellen), egal ob senkrecht oder waagrecht...

Squaregamer
21.02.2004, 00:31
ähm, wende dich an SquareEnix und schick die DVD einfach ein, dann kriegste ne neue ...

...so nun zu mir...

habe heute 65 euro in das game samt lösung investiert (ja ich weiß, ich kann eben nich ohne -_- )

und schätze das ich beim ersten durchgang nich mal 50% schaffe...

will es aber so schnell wie möglich durchkriegen, um drüber herzuziehen...

was ich bis jetzt gesehen habe, sieht aus, als hätte man ffx in den mixer geworfen mit etwas "sailormoon", "tombraider" sowie ein bisschen modeschau und ein paar quietsch bunte lichter...

der sound und die grafik erzeugen in sich zwar ein stimmiges bild, das insofern auch gut zum technisierten Spira passt

aber hartgesottene ff-fans werden dem game nix gutes abgewinnen können, vermute ich...

freue mich jedenfalls schon auf die vernichtenede kritik von stan :D

Fried
21.02.2004, 02:52
na ja. da hat man das spiel, das man selig erwartet, und was kommt?
poppig, kitschig, tumbe helden. nah, wenigstens is leblanc geil!

Blackadder
21.02.2004, 03:18
4 stunden spielzeit, 13% erledigt ( Õ_ô!), ersteindruck:

ATB wirkt hektisch, manchmal absolut kein durchblick ^^
musik teilweise grauenhaft...
story und dialoge nicht schlecht.
intro war recht ungewöhnlich, meinen geschmack triffts eher nicht.
tiefe einblicke bei einigen weiblichen charakteren. ^___^

so im ganzen gesehen... gut. aber das wichtigste; es macht spass. :)

Thanatos
21.02.2004, 03:24
Original geschrieben von Green_Lantern
ich hab mir auch FFX-2 bei ebay ersteigert, und is heut auch noch nicht da.. toll, jetzt darf ich n wochenende warten bis ich FFX-2 zocken kann..

Tja, dann spiel ich halt meine FFX-2 US version mal wieder :D :D :D



Ich dachte schon ich wäre de reinzige der es sich bei eBay gekauft hat und es noch nicht da ist ^^

Der Verkäufer sagte er hat es Donnerstag verschickt, heute wars nicht da also geh ich davon aus, dass es morgen kommt.

sephikiller2
21.02.2004, 03:32
Ich hab mir heute FF X-2 besorgt und muss sagen,dass
es mir schon gefallen hat.:)
Das Auflevel-System und das Menü sind gut gelungen und ist
leicht zu verstehen.
Das Gameplay gefällt mir auch sehr gut,da es ziemlich unlinear ist,
man sich frei bewegen kann und es ist ziemlich interessant zu sehen
wie sich Spira verändert hat.
An die Musik und die Art wie die Story erzählt wird muss man sich
gewöhnen und ich kann mir vorstellen ,dass es Vielen nicht gefallen wird.
Das Negative ist für mich das Kampfsystem,es ist manchmal ziemlich verwirend und mann weiß nicht ganz genau wer jetzt welche Attacke
macht.
Vielicht liegt es ja auch daran ,dass ich zuviel FF X gespielt habe,da es dort ja rundenbasierte Kämpfe gibt.
WAS SIND EURE ERSTEN EINDRÜCKE VON FFX-2?

NoN
21.02.2004, 03:38
ohoh, warum hast du bloß diesen thread geschrieben? xD
Bevor die bösen Mods und FFX-2 hasser kommen verweise ich dich in diesen thread: Klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24122&perpage=20&pagenumber=1)

so long mfg NoN

Hylian
21.02.2004, 04:22
Hallo, Willkommen :)

@Enkidu

bitte schliess das sonst krieg ich eine Herzattacke sowie Mittelohrentzündung zugleich. *gleich ausrast*

;__; ich kann nicht mehr

The World is Square
21.02.2004, 05:04
Ich hab das Spiel auch bei EBAy bestellt(mit Lösungsbuch). Kam heut auch nicht:'( :'( . Hab mich so darauf gefreut. Aber morgen muss es kommen, sonst>:( >:(

AvaVII
21.02.2004, 05:14
²Hylian: Ich hoffe dich hat jemand geknippst.. bist error 404 File not found.

Ich verbinde das Ganze hier einfach mit mit dem offiziellen Thread ;)

blizz5
21.02.2004, 16:43
also ich habs zweimal durchgezockt
und mir hat es ziemlich gut gefallen bis auf die story
also die story ist wieder so ne FFVII verarsche in meinen augen (leute dies gespielt haben werden es vielleicht wissen)

Main story war ja bei FFVII das CLOUD nicht wirklich CLOUD war sondern, er hat gedacht er war ZACK, in FFX-2 handelt die Main Story auch über dieses Thema

Im grunde genommen geht es in den ganzen Kapiteln um Sphärensammeln, jedoch zeigen diese Sphären ja videos, heisst du sammelst Videosequenzen die ziemlich viele Fragen offen lassen.

Im ganzen kommt es vor wie eine Parodie von Charlies Angels. Und ich muss ehrlich sagen endlich mal ein frischer wind, denn mir ist das coolsein in den meisten FF teilen einfach zu blöd.
Dieser teil versucht nicht mal cool zu sein (bis auf Paine, die nervt halt ein bisschen) und das find ich mal genial.

Ich hab kurz vor FFX-2 Xenosaga gespielt und der Soundtrack von dem Spiel als eigener ist genialst, einer der besten. Jedoch passt er überhaupt nicht zum spiel, der Soundtrack von FFX-2 hat mir überhaupt nicht gefallen als eigener, passt aber perfekt zum spiel. Also finde ich den FFX-2 Soundtrack besser im ganzen.

Gameplay muss ich zugeben das ist sehr hektisch, und ich fand das system von FFX wesentlich besser und maßgebend für alle rollenspiele (Referenzmäßig).

Naja wer Humor hat und nicht immer die typischen RPGs spielen möchte der ist bei FFX-2 richtig, Leute die finden Humor hat in RPGs nichts zu suchen und auf einen FFVII Klon hoffen, werden entäuscht.

cya blizz

July
21.02.2004, 16:47
Also mir gefällt das Spiel bis jetzt recht gut. Bin grad bei der 4. (?) Mission im Kilika-Hain und hab bis jetzt doch recht viel Spaß ^_^
Sogar SOM, der grad bei mir zu Besuch ist, findet das Spiel (zumindest das, was er bisher gesehen hat) gar nicht so schlecht, besser als FFX, was er auch recht wenig mag :D Aber viel hat er auch noch nicht gesehen :rolleyes:
Naja, ich mags jedenfalls und ich persönlich finds richtig gut, an bekannte Orte zurückzukehren und Leute zu treffen, die man kennt. Genau sowas wollt ich immer schon mal haben *g*
Klar gibts immer ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen, teilweise sind die Übersetzungen etwas merkwürdig (mitten in die Schnauze oder ähnliches *g*) aber man gewöhnt sich an alles ^^ Das es so bunt und poppig ist, find ich gar nciht sooo schlimm. Die Musik gefällt mir eigentlich auch, ist zwar anders, aber eben mal was neues :)

Rico
21.02.2004, 18:14
Original geschrieben von Ragnara
Spiele nehmen die denke ich generell nur in der verschweißten Folie wieder zurück.

ohweh ohweh....

Grundlage eines gültigen Kaufvertrages:
Du als Kunde musst die Ware

annehmen
bezahlen(auch rechtzeitig)

Du hast also eine Zahl- und Annahmepflicht...bist dem nachgekommen.

Amazon als Verkäufer muss
dir die Ware Pünklicht liefern
dir das Eigentum daran verschaffen
(und wichtig!)dir die Ware ohne Mängel liefern



Das Spiel geht nicht?
Dann hat er Punkt 3 nicht erfüllt.Denn wenn alle anderen Spiele laufen,liegt es nicht an der PS2. Obwohl das Spiel gestern bei mir auch ziemlich gefährlich am laden war,als ich eingeschaltet hab:rolleyes:
Also schick denen das ruhig mal zurück mit dieser Begründung. Ist dein gutes Recht als Kunde ;)

So...bin gestern um halb acht im Media Markt aufgetaucht,zielstrebig in die Videospielabteilung und da stand schon eine schöne Aufbaute mit FFX-2 + Lösungsbüchern....zum Lösungsbuch haben mir noch 5€ gefehlt...die ganze Zeit habe ich einen 5er in der Tasche und ziehe eine andere Hose an,bevor ich losfuhr *selbsthau* und warum hab ich nicht mit Karte gezahlt?:confused:*nochmal hau* ^^


Also bei der Meinung über das Spiel kann ich mich den anderen im Prinzip anschliessen. Nur mag ich die Musik nicht so dolle und im Kampf geht es mal sehr wirr umher,aber daran wird man sich schon gewöhnen. Alles in allem aber ein gutes Spiel :)

und weg...

Loxagon
21.02.2004, 18:25
Mich stört nur eines an FFX-2!
Es ist besser als FFX und macht NOCH süchtiger !

The World is Square
21.02.2004, 18:29
Heut ist der 21. und ich hab des Spiel immer no net bekommen.:( :(
Ich hatte es mir bei Ebay bestellt und sie haben gesagt, dass sie es am Donnerstag geschickt haben. Wie lange dauert denn so eine Post. Ich wills doch endlich spielen.:'( :'( :'(
Langsam bereue ich es, dass ich es bei Ebay gekauft habe. Jetzt ist mein ganzes Wochenende versaut>:(

Leon der Pofi
21.02.2004, 18:56
so ich bin jetzt bei der 4 spielstunde angelangt und meine persönliche wertung 85 % das spiel macht einfach spaß und mir gefällt das job system gut.
das ATB war bisschen gewöhnungsbedürftig nach ffX, aber man gewöhnt sich schnell. Besonders das Wiedersehen mit den alten chars hat mir gefallen.

aja, ist euch aufgefallen das einige stücke von secret of mana (seiken densetsu 2) dabei sind? Achtet mal auf die Musik im Flugzeug (Celsius)

die siegeshymne gefällt mir wirklich gut, erinnert irgendwie an alte megaman spiele wenn man einen boss besiegt hat und X dann nach oben schwirrt.

aber sonst kann ich der popigen musik nichts abgewinnen. aber es sind doch einige schöne stücke da.

die 3 hauptfiguren gefallen mir sehr gut. SEX sells hehe.
Die Minispiele machen auch Laune.

Leons Fazit! Kritischer Blick in die runde

geschmeidiges spiel, ohne großen tiefgang das viel spaß macht.
fans von FF sollten aber unbedingt antesten, da es sicher nicht jedermanns geschmack sein dürfte. Aber wenn jemand nur auf Story achtet, liegt er bei diesem spiel falsch.

destiny
21.02.2004, 20:04
Meiner Meinung nach, das bisher schlechteste ff.Die Musik nervt größtenteils, die storyline ist (bis jetzt) lahm und man hat nicht,wie bei bisher allen anderen ff's, das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Anscheinend hat man mit dem Gesetz keine Fortsetzungen zu veröffentlichen, auch die früher einzigartige Atmosphäre und Qualität der Spiele über Bord geworfen. Positiv finde ich lediglich das Kampfsystem. Ich glaube dadurch, dass die story nicht mehr linear verläuft, ist sie zwar jetzt flexibler, aber dafür viel flacher. Na ja, mal hoffen dass es noch besser wird.(bin Kapitel2) Wenn sie mit FF12 so weitermachen, werd ich irgendwann aufhören mir die Spiele zu kaufen. Schade weil ich bisher immer dachte Final Fantasy'S wären die besten Spiele, die überhaupt rauskommen. Hoffe das das FFX2 nur ein Ausrutscher war.(oder es ändert sich im Verlauf nochmal komplett)

blackTiamat
21.02.2004, 21:17
Also ich kann mich auch nicht wiklich beschweren.

das kampfsystem gefällt mir echt verdammt gut und die musik ist wieder mal naja... wiedermal klasse bis auf einige ausnahmen.
wenn das kampfsystem etwas hektisch ist ist mir das egal aber musik die mich hektisch macht... naja.

das abilitysystem gefällt mir viel viel besser als das sphärobrett... zumindest machts mehr spaß...
das sphärobrett hat mir schon gefallen aber das zeiht sich viel zu sehr in die länge.

hab leider noch nicht viel gespielt aber wenn ich anfange, dann mal richtig... morgen ist ja sonntag.
das wird eine schöne nacht.

Vivi5432
21.02.2004, 22:46
Sagt mal, wie amcht Ihr das mit den Kostümen? Lasst Ihr eure Leute immer von allen Kostümen was lernen, oder nur von bestimmten.

Ich habe nämlich jetzt die gnaze Zeit Yuna als Weißmagierin, Rikku als Schwarzmagierin, und Paine als Kriegerin. Ist das schlecht, weil z.B. von Diva oder so ahbe ich noch nix gelernt?

ncdc
21.02.2004, 22:51
Also, ich habe jetzt etwas mehr als 6 Stunden hinter mir - ich muss zugeben, dass ich schlechteres erwartet habe. Das Kampfsystem ist klasse und das Job System gefällt mir auch super ! Allerdings kommt die Story - welche imo das wichtigste an einem RPG ist - viel zu kurz und kann keine "Tiefsinnigkeit" entwickeln wie in anderen FF's. Es gibt auch irgendwie keinen richtigen "Strang", und es kommt mir nicht unbedingt immer sinnvoll vor, was ich als nächstes machen muss. Die Sequenzen laufen mehr oder weniger vor mir her und ich verfolg sie nicht unbedingt mit offenem Mund. Storymäßig eher Mittelmaß.
Der Sound ist OK und passt zum Spiel, mehr aber auch nicht. Ist mal was neues, nicht unbedingt schlecht, aber nicht mein Fall. Bin ja auch was anderes gewöhnt ;)
Insgesamt würde ich nach 6 Stunden eine Wertung von 80 % geben, kann sich aber natürlich ändern...

@Vivi:
Ich hab jedem sozusagen einen 2. Job gegeben:
Yuna - Gunner, White Mage
Paine - Warrior, Dancer
Rikku - Thief, Black Mage

Mehr außer Gun Mage hab ich z.Z. noch nicht, und die restlichen werde ich wohl auch irgendwie verteilen...

Ruben
21.02.2004, 22:58
hey all! :)

ich wollte euch fragen, ob ihr sites kennt, wo ich ff x-2 animations herbekomme? am besten von yuna. wäre supa, wenn ihr die posten könnt, oder wenn ihr welche aufm pc habt könnt ihr sie mir auch per mail schicken: RealLightKiss@hotmail.com
danke! :)

Greetz
Ruben

The World is Square
21.02.2004, 23:01
Schau mal unter www.ffx2.net nach. Dort gibts sehr viele Animation
(und auch noch vieles mehr)

sMaex
22.02.2004, 01:11
So ich habs nu auch!^^
Meine ersten Eindrücke nach 4 Stunden sind, dass auf mich das irgendwie alles nach nem Girlie-RPG aussieht. Kla sowas gibt es eigendlich nicht, aber alles ist irgendwie so auf FrauenPower getrimmt. Wem es gefällt...
Aaaaaaarg warum musste unbedigt das ATB wieder her? Sauber Square, ihr habt es hingekriegt es noch hecktischer zu machen, dafür gibts nen Keks... das einzige, worauf ich nurnoch achten kann ist HP und die Menü-Leiste von der Grafik krieg ich in der Hetze nix mit. Jaaa kla man kann es auch auf Langsam stellen, aber einen wirklichen riesen Unterschied merk ich auch nich (oder bin einfach nur blöd). Stichwort Musik: das einzige was mir dazu einfällt im ganzen ist solide bzw. schon gehört. Nichts, was ich besonders gut finde.Zumindest sagt mir die Battle-Theme zu.
Bis jetzt konnte ich mich auch mit dem KostümSystem nicht anfreunden, aber dies kritisiere ich nicht. Da ich erst so kurz gespielt habe kann ich über dieses zu diesem Zeitpunkt kaum urteilen. Ich lass es mal auf mich zukommen

Ruben
22.02.2004, 01:38
Original geschrieben von The World is Square
Schau mal unter www.ffx2.net nach. Dort gibts sehr viele Animation
(und auch noch vieles mehr)
thx! aber ich meinte solche animationen aus FMV sequenzen, u know? *g*
und zum game selber: hmmm, also ich weiß nicht, aber entweder ich mach irgendwas falsch oda es ist echt so: es is im gegensatz zu den anderen FF Teilen schwer! bin echt schon 3 mal game over gewesen :(
und ich finds richtig scheiße, dass so viele clipping fehler drinn sind. das is schon zu extrem...
aber sonst isses geil :D

flying cloud
22.02.2004, 02:29
Ich habe jetzt ca. 5-6 stunden hinter mir und muss sagen das ich recht zufrieden bin. Die Grafik ist( wie sollt es anders sein) einfach nur klasse, das Job- und Abilitysystem ist sehr anspruchsvoll und die Musik gefällt mir auch sehr gut, ist mal eine nette abwechslung.Zudem gibt es sehr viele nebenmission was ich auch zimlich geil finde. Nur die Story ist wie schon öfters angesprochen zimlich schwach aber vielleicht kommt da ja noch was spannendes. Ich hätte dem Spiel eine Wertung von 87% gegeben.

@ vivi:
ich versuche auch erstmal mit jedem character einen Job zu meistern
da ich 1. nicht so viele jobs bisher habe und mir die zum teil auch nicht zusprechen (Magie war noch nie meine stärke) und 2. ich eher der übersichtliche Typ bin der der alle abilitys einer klasse erlernt haben möchte

Sai
22.02.2004, 03:15
Ich spiel jetzt 1 Stunde.
So ganz gut, nur was mich ziemlich stört ist das ewige Kamerageschwenke, vor allem in den Kämpfen.
Ich finde das Kampfsystem ziemlich wirr, gleichtzeitig einen Befehl eingeben, auf die 2 gleichzeitig angreifenden Gegner achten und dann noch die Kamerafahrten, das frustriert mich dann doch manchmal wenn ich wieder mal total den Überblick verliere:\ .

Bluenirvana
22.02.2004, 03:28
Mir gefällt das Spiel sehr gut, bis auf die Musik
Vor allem das Kampfsystem finde ich richtig gelungen.

Habe jetzt noch eine Frage

Um was geht es bei der Final Fantasy X-2 last mission ?

Vivi5432
22.02.2004, 17:09
Ich ahbe eben nochmal neu angefangen mit FFX-2, weil ich 100% schaffen will. Und jetzt gibts ja im Lösungsbuch dieses Kästen "UND JETZT?", wenn ich diese Kästen alle machen tu mit den Aufgaben da drinn, sind die 100% dann sicher?

ColdMephisto
22.02.2004, 17:36
Zitat von Bluenirvana
Um was geht es bei der Final Fantasy X-2 last mission ?
Die ist Bestandteil der International-Version von Final Fantasy X-2, welche nur in Japan erschienen ist. Yuna, Rikku und Paine bekommen einen mysteriösen Brief und begeben sich daraufhin in den Yadonoki-Turm, der verschiedene Ebenen hat (man muss natürlich bis nach oben). Dort gibt es ein neues Spielsystem, das eher an ein Dungeon-RPG erinnert; auch kommen die Kostüme wieder vor, es gibt immer mal wieder Shops usw.

@Vivi5432:

Ja, du musst alle Nebenmissionen lösen, allerdings reicht das nicht, um 100% zu erreichen. Teilweise gibt es noch einige andere Dinge, die man beachten muss - im LB ist dabei AFAIK immer vom "Spielverlaufs-Wert" die Rede. Ganz am Ende des Buches findet sich allerdings noch ein Leitfaden, dem du ebenfalls einfach folgen kannst.

Loxagon
22.02.2004, 18:47
Wo ists Hektisch?
Man kann im Konfig Menü das Kampftempo ändern. Es steht auf Normal. Geht aber auch auf langsam oder schnell!

Wählt langsam aus.

Alchimato
22.02.2004, 18:47
Ein mega geniales Game !
Ich habe aber einige Fragen an euch!
Also
1.ICh habe den Stein New Yavon gegeben ... jetzt merke ich das jeder mich hasst und ich in viele Städte nicht mehr kann -_- (hätt es den Jungen Nation oder wie die heisen geben sollen :( )
2.Was muss ich mit dem Chocobo machen? im Kampf besiege ich ihn aber oft rennt er weg -_-.
3 zu 1stens wie kann man die Leute umstimmen so das man dich in jedem Lager mag?
ARG finde das echt sch*** aber sonnst Kampfsystem ect. voll genial!

Master
22.02.2004, 19:30
Original geschrieben von Axl
Wobei man dazu sagen muss, dass Yadonoki Al Bhed ist und sich zu "Maboroshi" übersetzt. Der Turm heißt somit praktisch "Der Turm der Illusionen" (Wenn einer einen Übersetzter Deutsch-Al Bhed hat kann er ja mal unser Àquvalent dazu raussuchen :D)

Deutsch: Der Turm der Illusionen

Al Bhed: Tan Dins tan Emmiceuhah

hm.....so müsste es heißen... allerdings frage ich mich wie du auf Maboroshi gekommen bist. Scheinbar funktioniert Al-Bhed- Japanisch ganz anders als Al-Bhed Deutsch.

flying cloud
22.02.2004, 19:47
@Alchimato
1. wenn du dich Neu Yevon angeschlossen hast kannsz du keine 100% mehr errecihen (hab ich zumindest gehöhrt) und ich wüßte auch nicht wie du dich mit denen von der jungen liga wiede vertragen kannst aber dafür hast du dann am fungus-pass eine zusatz mission
2. ich glaube man kann später die chocobos fangen und vielleicht auch noch züchten aber wenn man sie besiegt bringt das im kampf eh nichts da man keine ap und exp erhällt

Master
22.02.2004, 19:58
Original geschrieben von Axl
Das "Turm von" war im Original auch auf Japanisch. Somit wäre das eigentliche Äquvalent "Turm der Emmiceuhah".

Und natürlich funktioniert das japanische Al Bhed anders - in Japan gibt es doch eine Silbenschrift, schon vergessen ;)
Ya -> Ma
Do -> Bo
No -> Ro
Ki -> Shi Arrgh, ja stimmt... hatte ich jetzt gar nicht mit einkalkuliert^^. Hm...haste vieleicht nen Al Bhed-japanisch übersetzer? Wenn ja, wo bekom ich den her?^^

Dance_Force
22.02.2004, 22:29
Original geschrieben von flying cloud
@Alchimato
1. wenn du dich Neu Yevon angeschlossen hast kannsz du keine 100% mehr errecihen (hab ich zumindest gehöhrt) und ich wüßte auch nicht wie du dich mit denen von der jungen liga wiede vertragen kannst aber dafür hast du dann am fungus-pass eine zusatz mission


Man kann beim ersten duchspielen überhaupt nicht 100% bekommen, dafür muss man unter anderem nämlich zuerst der jungen Liga und dann NewYevon anschliessen.

stiggi
22.02.2004, 23:15
also, hab jetzt grad akt 2 angefangen und finde das spiel ganz nett, hoffe aber noch auf steigerung.
folgendes geht mir bis jetzt auf die niedere region:
-komplexität der kämpfe, die waren ja bisher ziemlich simpel und bin mit drei kostümen bestens ausgekommen
-storytelling: ständige szwei schritte gehen und dann video bzw. gescriptete szenen hatte ich schon inffx genug, das geht auch anders
-sphere break: nur kurz angetestet, sieht aber eher stupide aus
-musik: grauenhaft, das erste spiel das ich freiwillig ohne ton zocke

Knuckles
23.02.2004, 00:00
Original geschrieben von Dance_Force
Man kann beim ersten duchspielen überhaupt nicht 100% bekommen, dafür muss man unter anderem nämlich zuerst der jungen Liga und dann NewYevon anschliessen.

Man kann beim ersten durchspielen ohne Probleme 100 % erreichen. Dies ist nur dann nicht möglich, wenn du dich für die falsche Gruppierung entscheidest.

auak
23.02.2004, 00:29
Original geschrieben von Knuckles
Man kann beim ersten durchspielen ohne Probleme 100 % erreichen. Dies ist nur dann nicht möglich, wenn du dich für die falsche Gruppierung entscheidest.

Die da wäre ? Junge Liga oder bin ich falsch informiert ?

-auak

PiccoloX32
23.02.2004, 00:51
Ich habe das Spiel jetzt ca. 1 Stunde gespielt und ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin.
Ich habe mir eine US-Version bei Ebay geholt, weil die deutsche Version bekanntlich ja defizite hat, die ich Aufgrund meiner umgebauten PS2 nicht akzeptieren muss.
Naja die Musik ist Geschmackssache, aber sie passt ingesamt natürlich zum Stil des Spiels.
Konfusion herrscht bei mir nur im Kampf. Alles läuft zu schnell und zu chaotisch ab.^^
Ich drück quasi immer nur X und gewinnen die Kämpfe trotzdem.
Das Spiel ist schon sehr ungewöhnlich, aber irgendwie mag ich es auch.

Aber ich hoffe, dass FFX-2 eine Ausnahme bleibt und Square Enix auf alte Werte zurückgreift.
Am meißten vermisse ich Sachen wie: Weltkarte zum rumlaufen, Waffen und Rüstungen (ein Herzstück von Rollenspielen), eine bessere Story und ein strukturierteres Gameplay als bei FFX-2.

Legendary Guardian
23.02.2004, 00:56
Also so ein richtiges FF-Spielgefühl will sich bei mir nach ca 12 Stunden Spielzeit immer noch nicht einstellen.
Wenn ich so an andere Final Fantasy's denke, da bin ich ewig nicht davon weggekommen und hier schalte ich freiwillig ab, weil es mir teilweise extrem auf die Nerven geht.

An das Kampfsystem hab ich mich inzwischen gewöhnt, es erinnert mich an das Kampfsystem von Grandia, nur das bei Grandia die Zeit gestoppt hat, wenn man einen Befehl auswählt.
Die Kampfmusik kommt mir ebenfalls von Grandia bekannt vor, vor allem die ``Victory-Fanfare``.
Iann aber sein, daß ich mir das nur einbilde, da ich Grandia schon lange nicht mehr besitze.
Gehr es nur mir so, oder habt ihr diese Parallelen auch bemerkt?

NoN
23.02.2004, 01:19
eine parallele zu Grandia hab ich nicht erkannt, eher erinnert mich die "fanfare" an Grant Tourismo 3! xD
Fragt mich nicht wieso

so long mfg NoN

PS: Hab nun 11 Stunden -> Kapitel 4 (Anfang)

Leon der Pofi
23.02.2004, 01:21
sorry, ich bemerke keine ähnlichkeiten mit grandia. grandia hat ein total anderes system.

was ich jetzt fragen wollte, wird das spiel mal schwerer? ich hab jetzt level 25 und weißmagier und schwarzmagier schon auf max. 2 bis 3 mal die stärkste magie und jeder endgegner ist hops gegangen :( irgendwie ist das das leichteste ff bis jetzt.
und gibt es einen ultimativen gegner?

bei mir ist schon ff feeling aufgekommen. ich find das game nach wie vor klasse. kann aber nicht ganz mit den anderen ffs mithalten.

Dance_Force
23.02.2004, 01:50
Also bisher fand ich's ganz easy. Nicht so schwer wie FFX. Bin am Anfang von Kapitel2 (noch keine Hauptmissionen abgeschlossen) und meine Charas haben alle zwischen Level 20 und 21 und 30% Komplett. Von mir aus kann es so bleiben. Ist ganz entspannend so und auch die Story bleibt nicht immer so schön bunt (zum Glück....) was man bereits am Anfang des 2. Kaptiels durch die Sequenzen ziemlich deutlich sieht. Freue mich schon auf das grosse Finale, auch wenn's noch ne Weile dauern wird bis dann (aknn ausser den Wochenenden kaum zocken).



Nene 100% ist beim ersten duchspielen überhaupt nicht möglich (steht u.a. auch in der Komplettlösung).
Soviel steht fest. Ansonsten beweisst das Gegenteil-.-

NoN
23.02.2004, 02:04
Original geschrieben von Leon der Profi

und gibt es einen ultimativen gegner?


Jep es gibt einen ultimativen gegner (wurde sogar hier im thread schonmal erwähnt, soweit ich mich erinnern kann) dieser heißt afaik Trema und ist ein alter mann ^^
Ich kann mich auch irren, aber auf jeden fall zählt er mit seinen 999.999 HP nicht zu den schlechtesten gegner

so long mfg NoN

Fried
23.02.2004, 02:29
bis jetzt hat es ja in jedem FF immer nen ziemlich starken obermotz gegeben. außerdem find ich das spiel gar nicht so einfach. naja, das training geht einem schon ziemlich schnell von der hand.

Knuckles
23.02.2004, 02:43
Original geschrieben von auak
Die da wäre ? Junge Liga oder bin ich falsch informiert ?

New Yevon ist die falsche Gruppierung.

@Dance_Force

Glaub was du willst, aber es IST möglich beim ersten Durchgang 100 % zu bekommen. Es gibt nicht umsonst extra einen Guide dafür, der einem erklärt, was man haargenau machen muss um diese 100 % zu erreichen.

Equi
23.02.2004, 03:54
also spiele seit ca. 3 1/2 std und habe 22% geschafft. musikalisch bin ich ziemlich enttäuscht. das kampfsystem war mir am anfang viel zu hektisch. in den 2jahren hat sich spira irgendwie viel zu viel verändert...es ist einfach nicht mehr das alte schöne spira. der girly-teenie-humor ist mir zu freakig und abgedroschen. ich habs mir irgendwie besser vorgestellt. was super ist, ist die grafik. was besseres hab ich noch nie gesehen. im großen und ganzen bin ich doch recht enttäuscht. aber ich hab ja noch fast das game vor mir. vielleicht wirds ja noch um einiges besser :D

Dance_Force
23.02.2004, 04:56
@Knuckles

Es wurde auch oft genug hier erwähnt dass man es nicht schaffen kann. Keine Ahnung was du da gelesen hast, doch das is'n Fake. Einfach nur sich für die Liga entscheiden reicht nicht.

Knuckles
23.02.2004, 05:31
Original geschrieben von Dance_Force
@Knuckles

Es wurde auch oft genug hier erwähnt dass man es nicht schaffen kann. Keine Ahnung was du da gelesen hast, doch das is'n Fake. Einfach nur sich für die Liga entscheiden reicht nicht.

Ich weiß dass das nicht reicht, da man noch viele andere Sachen beachten muss.
Trotzdem ist es möglich. Schau mal bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34661.html) vorbei und ließ dir den 100 % Story Level Completion Guide durch. Das ist eine Übersetzung des jap. Lösungsbuchs, wie man in EINEM EINZIGEN Durchgang die 100 % erreichen kann. Ob du es wahr haben willst oder nicht, es funktioniert.
Mich würde eher interessieren, wieso es nicht funktionieren soll?
Das New Game Plus ist einzig allein dafür da, falls du % verpasst hast, sie diesmal zu bekommen (und natürlich auch alle anderen Missionen zu machen, die du vorher verpasst hast) und Items zu bekommen, die du im ersten Durchgang wegen Entscheidungen nicht bekommen konntest.

Hellraizer
23.02.2004, 05:37
Richtig, es ist sehr wohl möglich. Und diese Info kommt vom Japanischen FFX-2 Ultimania Guide in welchem auch dieser weg beschrieben wird (und auf welchem die 100% Completion von Gamefaqs basiert). 100% in einem durchgang ist also möglich.

auak
23.02.2004, 15:18
Original geschrieben von Dance_Force

Nene 100% ist beim ersten duchspielen überhaupt nicht möglich (steht u.a. auch in der Komplettlösung).
Soviel steht fest. Ansonsten beweisst das Gegenteil-.-

Es ist möglich,

a) weil dieser Japanische FAQ mehrmals bestätigt wurde
b) STEHT im Lösungsbuch dass,es geht ... Der Leitfaden ganz hinten, ist die deutsche Übersetzung des jap. 100% Guides. Bloss etwas ausführlicher

-auak

Ellione
23.02.2004, 15:48
Ich bin gestern fertig gewesen mit dem Spiel. FF VII verarsche? denk ich nicht. Also hier pro und contra:

Pro:
- nicht linear, für mich ganz wichtig, wenn ich mal wo nicht weiterkomme kann ich was anderes machen und muss nich wie blöde monster vermöbeln oder herumirren und nach der Lösung suchen.
- Sehr gelungene story-Fortsetzung
- Die Musik ist mal was anderes
- kein sehr hoher schwierigkeitsgrad

Contra:
- Manche missionen sind einfach nur nervig
- der Einstieg in Spiel und Kampfsystem ist sehr mies gemacht ( Ich sag nur erste Schlacht: Öh, und was jetzt?
- Mir fehlt trotz allem die alte musik
- Menü und Kostümsystem seehr unübersichtlich
- leider viel zu kurz

Loxagon
23.02.2004, 17:38
Hat jemand ein Bild von
Shuyin? (letzter Boss)


Original geschrieben von Enkidu
also - hier geht es weiter. denkt bitte an den SPOILER-tag um anderen nicht den spass am spiel zu nehmen.
-_- edit by enkidu

auak
23.02.2004, 19:43
Original geschrieben von Asmodina
Hat jemand ein Bild von ******?

Man, wieso kann man nicht das Spoiler Tag benutzten ? Es gibt Leute die haben das Spiel noch nicht durch oder sonstwas ..... :rolleyes: :rolleyes:

Hier nochmal zur Erinnerung : [spoiler*]....[/spoiler*] OHNE Sternchen :rolleyes: :rolleyes:

ncdc
23.02.2004, 20:41
Eine kleine Frage:
Passiert bei 100 % eigentlich was besonderes ? Gibts ein alternatives Ende oder Spezielle Items/Möglichkeiten fürs 2. durchspielen ?

why?
23.02.2004, 21:04
Du bekommst eine zusätzliche Sequenz in ingame-grafik.

Ausserdem ist es absoluter Humbug das 100% im ersten Durchgang nicht möglich sind :rolleyes:
Ich hab mit dem guide von GameFAQs gespielt und es ohne wirklich grosse Probleme geschafft.

Hyuga
23.02.2004, 21:29
Ja klar hab ich bilder von dem

sind zawr nicht viele aber wenigstens etwas.... (http://images.google.de/imgres?imgurl=perso.wanadoo.fr/ffx-2/image/shuin/shuinpleure.jpg&imgrefurl=http://perso.wanadoo.fr/ffx-2/shuin.html&h=768&w=1024&sz=192&tbnid=sZTFYhGfi6AJ:&tbnh=112&tbnw=149&prev=/images%3Fq%3DShuin%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8)

Mephû
23.02.2004, 22:17
Ich bin nun mehr oder weniger auch Stolzer Besitzer dieses Games.

Leon der Pofi
23.02.2004, 22:27
@mephistos. sorry wenn ich jetzt spamme, aber warum kaufst du dir ffx-2 wenn es dir nicht gefällt? ^.^

BlackZero
23.02.2004, 22:56
Kann mir vielleicht jemand helfen?Ich bin im 5 kapitel und will mir darknight holen in dem labyrint in Bevelle und bin schon auf der 58 ebene wie tief muss ich den da gehen ich schaf jetzt schon kaum noch die monster!

Galuf
23.02.2004, 23:11
Traniere traniere traniere traniere und nochmals traniere;D
Oder hol dir die Cheats(aua nicht schlagen)

Wie hast du es uberhaupt so schnell geschafft bis Kapitel 5 zu kommen? Hast du den Teil schon langer oder was?

Ach ja! hab ich schon erwahnt dass man tranieren muss?

Genius
23.02.2004, 23:34
Ich hab das spiel auch schon seit samstag zu 100% durch und muss sagen das es recht kurz für mich war ! :(

ansonsten 38h habe ich gebraucht für alles und es hat schon gebockt aber mehr auch nicht ^^

Mephû
24.02.2004, 00:14
Original geschrieben von Leon der Profi
@mephistos. sorry wenn ich jetzt spamme, aber warum kaufst du dir ffx-2 wenn es dir nicht gefällt? ^.^



Na, ganz einfach.
Ich bin Final Fantasy Fan - auch wenn es schlecht wird, werde ich daraus meine Erfahrungen ziehen.
Nur nun kann ich sagen "ja, ich habe es gespielt" und kann mir eine Meinung darüber bilden.
Und im Notfall verticke ich es bei Ebay.

BlackZero
24.02.2004, 00:21
ich hab das spiel noch net lang seit donnerstag halt.Ich krieg die schon noch hin die gegner halt viel heilen aber egal was ich eigentlich wissen will ist in welcher ebene ich den Kostüm sphäroiden krieg damit ich ein ziel vor augen hab?

Dance_Force
24.02.2004, 02:46
Ich frage mich eigentlich wie es einige schaffen nur so durch die Level durchzusausen. Von Samstag auf heute in 38h durchgezockt? Möchte nicht wissen wie lange man ununterbrochen dafür for dem Fehrnseher hockt.
Lohnt es sich über für "nur" ein paar InGameSequenzen das Game 100% durchzuspielen wenn man ohnehin schon das Normal und Good Ending bekommt?
Nochmal das ganze durchzocken...........also ich weiss nicht.
Welche FAQ verflogt ihr überhaupt für 100%?


ps.: Es gibt auch ein Artbook von FFX-2. Wenn ihr wollt kann ich ein paar Scans davon hier reinstellen (absolut Top), doch nur wenn ich so was überhaupt darf.

Mephû
24.02.2004, 02:53
Ich glaube wegen einzelnen Scans würde hier keiner nen Wind machen.
Ich bräuchte eher das eingescannte Lösungsbuch : D
*Und falls es jemand tatsächlich machen kann -> mich per PM oder ICQ kontaktieren. Ich denke es würde net illegal sein wenn mir jemand ein paar Seiten abzieht, oder ?*

Genius
24.02.2004, 02:57
@DANCE_FORCE
Wenn du das spiel ganz normal durchspielst musst du nicht das normal ending bekommen sondern man kann auch das bad ending bekommen ^^
und die paar szenen lohnen sich schon allein dafür wegen dem happy end ^^

Loxagon
24.02.2004, 02:58
Heißt das etwa das Tidus in Wahrheit Shuyin ist?
Ein Fiesling?

Aja... Kommt aus raus wer diese Megamaschina Veganun gebaut hat und WARUM?

Ich tippe mal die Ursache ist dieser Zanarkand Krieg...

Dance_Force
24.02.2004, 02:58
Paar Seiten nein, aber das ganze Buch......sooo teuer ist es ja auch nicht. Ist sein Geld auf jedenfall absolut Wert (auch wenn die einwenig geschlampt haben, besonders wenn sie auf falsche Seitenzahlen verweisen und man sich dumm und dämlich suchen muss bis man die tatsächliche Seite findet).

Hellraizer
24.02.2004, 04:30
Original geschrieben von Asmodina
Heißt das etwa das Tidus in Wahrheit Shuyin ist?
Ein Fiesling?

Aja... Kommt aus raus wer diese Megamaschina Veganun gebaut hat und WARUM?

Ich tippe mal die Ursache ist dieser Zanarkand Krieg... Tidus ist das Abbild von Shuyin aus dem Traum-Zanarkand. Shuyin ist auch nicht direkt ein fiesling, er wird vom zorn getrieben, weil Lenne gestorben ist und Spira sich nicht geändert hat. Vegnagun wurde von Yevon gebaut um Sin zu vernichten, doch sie konnten die Waffe nie kontrollieren

Achja wenn man Normal durchspielt kann man 3 endings sehen. Das Bad, das Standard, sowie eine Extension zum Normalen. Das Happy Ending hat aber gewisse voraussetzungen die ziemlich gut "versteckt" sind...

Master
24.02.2004, 05:06
Original geschrieben von Axl
In FFX International kann man fast jeden NPC und fast alle Monster in die Party mit aufnehmen - unter anderem Chocobos, wolframatoren, Tidus, Lulu, LeBlanc, etc. Ich geh davon aus das du FFX-2 meinst, du hast nämlich nur FFX geschrieben... aber wenn das stimmen solltest was du geschrieben hast dann lohnt sich die INT Version von FFX-2 ja auf jedenfall. Du hast mich neugierig gemacht^^...wenn du mehr darüber weißt dann poste ruhig(von mir aus auch mit Spoiler tags.)^^.

Master
24.02.2004, 08:25
Original geschrieben von Axl
Ähm, nö, ich habe FFX-2 geschrieben.

Mach dir keine zu großen Hoffnungen, sooooo toll ist das nämlich nicht. Diese Zusatzcharaktere kann man mittels "Fallen" einfangen. Man kann IIRC bis zu 9 Stück haben. Selbst dann haben sie aber keine Persönlichkeit und keinen Bezug zur Story. Außerdem werden sie vom Computer gesteuert. Man kann aber ihre Werte und IIRC auch ihre Attacken aufmotzen. Naja das die keinen bezug zur Story haben kann ich noch verschmerzen...aber das die vom CPU gesteuert werde ist natürlich nicht so toll. Hm... allerdings lässt sich dieses problem eventuell lösen. Damals bei FF7 hab ich mittels Xploder/Action Replay Codes Sephiroths CPU ausgeknipst und ihn somit wie einen normalen Charakter steuerbar gemacht. Ich denke das müsste bei FFX-2 INT auch klappen, ist nur eine frage der zeit und des richtigen codes natürlich. Eventuell lassen sich mit einem passenden Code auch die schwarzen Bestia einfangen(falls es schon nicht so möglich ist), wenn die dann noch kontrollierbar wären, dann wäre es fast so wie bei FFX.^^

Ellione
24.02.2004, 13:48
Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.

Aber sagt mal: warum spielen hier so viele mit Lösung? Ist doch langweilich. Wo bleibt da der Spaß?

Übrigens: es gibt ein "erweitertes Ende". Schon gemerkt?

Also ich hab 31 Stunden zum durchspielen gebraucht muss aber zugeben das ich nicht volle 100% hatte.

Der Endgegner war vielleicht easy. Ich hab das gefühl die werden auch immmer leichter.

Wie lang habt ihr gebraucht? würd mich interessieren.

Hellraizer
24.02.2004, 15:16
Es gibt mehr als nur eins. Warum mit lösung? Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen ;)

Ellione
24.02.2004, 15:38
Original geschrieben von Hellraizer
Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen ;)

Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)

Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.)

Fauli
24.02.2004, 16:39
Also ich hab schlimmstes erwartet, und wurde (wahrscheinlich deswegen) sehr positiv überrascht. Also mir macht es Spaß. Gerade die non-linearität finde ich am geilsten. Von Anfang an Sidequests ohne Ende... Gestern hab ich alleine 4 Stunden nur an Sphärobreak gesessen. Bin jetzt Anfang Kapitel 2 und hab 14 Std. auf dem Ticker. Charas liegen auf lv 20 wobei Yuna und Rikku je 3 Jobs auf ca. 28% beherschen und Paine 1x55% (Krieger) und 1x42% (Blackmage). Steinigt mich, aber PAL-Balken sehe ich keine mehr... Hab mich nach ner halben Stunde dran gewöhnt...
Im übrigen habe ich die US Version und die PAL Version auf zwei Stationen ca. 10 min. parallel laufen lassen. --> Also ich sehe da keinen unterschied... wobei mich das schon wundert.

Vor dem ATB System hab ich Anfangs Angst gehabt..., jetzt gefällts mir besser wie das Taktik-System von FFX. Durch die Kombos und geschicktes Taktieren kommen viele gegner garned mehr zum Zug. Ich finds geil... Da sich die kick-the-button moves doch sehr einprägen, schaue ich garned mehr was ich da nun genau drücke... meistens funkts, manchmal nicht :rolleyes:

Es gibt für mich nur einen WAHREN Kritikpunkt, und der betrifft das Lösungsbuch. Das ist IMO schnell dahingepfuscht. Seitenangaben im Leitfaden stimmen ned. Ich hab schon Leute oder Kisten gesucht, die gabs in dem Kapitel garned. Am schlimmsten finde ich allerdings:

Das nicht beschrieben wird, was passiert wenn ich den Super Sphäro aus Kilika an New Yevon übergebe. Lediglich der Hinweis, das sich die sidequests dann ändern.

So sieht für mich kein 100% Lösungsbuch aus.

charlie
24.02.2004, 17:09
Also, mir gefällt am FFX-2 sehr das Job system, ist toll, dass sie es wieder eingeführt haben. Trotzdem wäre es toll, wenn man Waffen noch immer (für jeden Job halt andere) aufrüsten /kaufen, etc könnte.
Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen

Ellione
24.02.2004, 17:10
Original geschrieben von Axl

Obwohl ich persönlich "Möwenbande" besser finde trifft es Möwenpack auf den Punkt.

Das mag ja sein aber der name ist doch etwas bescheiden find ich^^ Ist ja meine meinung.

Da gibt es übrigens einen anderen punkt: Ich kenn ja die japanische version nicht, aber ich kann sehr gut englisch. Und das was die sagen unterscheidet sich zum Teil extrem von der deutschen übersetzung. Noch schlimmer ist es im Vorgänger. Ich sag nur: Furchtbar.
Deswegen überleg ich die untertitel auszuschalten

Fauli
24.02.2004, 17:21
Original geschrieben von charlie
...
Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen

Stimmt, den SOUND hatte ich vergessen...
Also mir gefällt nur ein einziges Lied. Und das ist das HG-L in Luca. Das bringt ne gediegene Atmosphäre. Im Vorgänger gefiel mir die HG Musik von Besaid am besten.
Der Rest (in FFX-2) ist IMO Müll. Warum man das Intro nun unbedingt auf Englisch singen mußte ist mir auch ein Rätzel. JPop ist zwar auch ned mein Fall aber besser wie DAS wärs allemal.

Übrigens: Jazz oder Jazzig ist DAS wohl eher nicht ;) dann würde es mir wohl eher zusagen...

Hellraizer
24.02.2004, 17:41
Original geschrieben von Ellione
Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)

Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.) Also ich glaube jeder wird dir sagen, das es nicht geht ;). Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat ;) Verpasst man es, kann man es im Aktuellen Spielstand nicht mehr nachholen...

The World is Square
24.02.2004, 17:51
Endlich habe ich das Spiel auch gestern bekommen. Mein Eindruck:
GENIAL! Das Kampfsystem ist gewöhnungssache, doch danach machts voll Fun!, die coolen Sidequest(die manchmal zwar schwer und nervig sind, aber somit bemüht man sich ja noch mehr es zu schaffen)und auch die Grafik ist erste Sahne. Das mit der Musik ist ne heikle Sache. Sie ist nicht mehr so stark und wundervoll, wie in den vorherigen Teilen(kein Uematsu), aber man muss es auch so sehen: Die Musik passt doch zu der jetzigen Welt Spira. Die Musik muss so Popik und launisch sein, weil die Welt ja so ist. Sie hätten doch schlecht Songs wie FFX komponieren können, hätte gar nicht gepasst.
Die Story entwickelt sich natürlich sehr langsam und durch die ganzen Nebenquest gerät sie noch mehr in Vergessenheit. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es in den späteren Kapiteln interessant wird.

Diamond
24.02.2004, 18:02
Strike! ^^

Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt. :D

Ich find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*

Yuna pendelt zwischen Schütze und Trainer,
Rikku zwischen Weißmagier und Samurai
(dazu nach das Brett *Schwarzes Wappen, Schwarzmagier hat sie schon ausgelernt. Dazu noch Leblancs Parfum und sie Sache ist perfekt. :D)
Pain schwankt zwischen Samurai und dunkler Ritter.
ich weiß nicht...ich find das Samurai-Kostüm end-genial...wogegen der dunkle Ritter eigentlich garnicht so in meine Art zu spielen passt...
Aber naja, ich spiel ja eh nie wie alle anderen. Das bemerkt sogar ein blinder mit Krückstock.

Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.

Ellione
24.02.2004, 19:16
[QUOTE]Original geschrieben von Hellraizer
[B] Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat ;)

schon schon^^ eine davon hab ich schon gefunden(denk ich), denn ich spiele gerade das zweite mal durch und hab was gefunden das ich beim ersten mal nicht gefunden habe^^
den rest werde ich auch noch finden ^^```````immer optimistisch.
Ich denke auch nicht das es geht ( bei FFX hab ich zuletzt auch die Lösung konsultiert) aber ich finde leute scheiße die sich von anfang an mit der lösung vor der nase hinsetzten und das spiel so durchspielen und mir dann sagen, sie haben es "durchgespielt".
Durchgespielt heißt für mich nicht nur den abspann zu sehen.

ich hatte beim ersten durchlauf gerade mal 70% weil ich nicht geadcht hätte das das spiel soooooooooooo unlinear ist.Aber gerade das find ich macht doch gerade den reiz aus. Immer neue sachen zu enddecken. Und dank der funktion "neues Spiel" muss man zumindest was die Abilitys angeht nicht noch mal ganz von vorn anfangen^^
Mag sein das du mich jetzt als verrückt schimpfst, aber ich werde erst die lösung konsultieren wenn ich die 100% nach dem 3ten durchlauf nicht habe (wenn überhaupt) Ich werd zwar sehr lange brauchen, aber ich finde das macht einen richtig guten spieler aus^^

Valfaris
24.02.2004, 20:01
So, ich joine mich nun auch mal der Diskussion.


Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt.

Yeah. Habe jetzt auch 20 Stunden erreicht, aber ich bin immer noch am Anfang von Kapitel 2, ich komme kaum voran.
Beim Rest stimme ich dir auch zu, das Spiel ist gut. Ne richtige Erfrischung im Verlgeich zu den anderen FFs.


h find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*

Ich mag die Jobs auch. Die Outfits sind rattenscharf, bis auf ein paar Ausnahmen (z.b Paine Schwarmagier-Outfit), aber ansosnten Top.
Ich kann dir den Zauberschützen nur empfehlen, der ist ja nicht nur ein Bluemage, sondern auch so ne Art Analytiker, der enorm viel Schaden austeilen kann. Damit bekommt man fast alle normalen Monster weg, mit einem Schlag.


Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.

Die Musik ist doch wirklich genial, nunmal nicht so retromäßig wie die anderen. Richtig popig. Allerdings ist das auch der Grund, warum dieses Musik so viele verschiedene Meinungen verursacht.

Fauli
24.02.2004, 22:03
Übrigens (fällt mir da gerade mal so ein) Frage:

Warum hat man das (im Jap Original) YuRiPa in der Pal wie auch in der US in Y.R.P. geändert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ???

Ich mein: Denken die wir sind zu dumm zu begreifen was das bedeutet? Sind wir (besser ich ;) ) gar zu dumm das zu begreifen? Oder denken die sie müssten die "auswärtigen" Versionen unbedingt schänden? Oder denken sie vielleicht auch garnicht ?o_O

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Fauli
24.02.2004, 22:17
Original geschrieben von Axl
Ich wette, das ist die Schuld von Alexander O. Smith. Das ist der sogenannte Experte für westliche Lokalisation bei Square, und so ziemlich der schlechteste Personeneinkauf, den sie jemals getätigt haben. Unter anderem ist "I love you" auf seinem Mist gewachsen. Square täte sehr gut daran, wenn sie diesen Typen feuern würden, oder seine Kompetenzen wenigstens auf sein Heimatland, nämlich Amerika, beschränken würden.

Ich kann Leute schon nicht leiden wenn Sie Mr. Smith heißen ;) :rolleyes:

Aber das ist echt zu hart. Das ILY war schon der brüller schlecht hin... Hätte es mir eigentlich gleich denken sollen...

Dance_Force
24.02.2004, 22:26
Original geschrieben von Ellione
Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.


Und hiermit hast du gerade bewiesen dass du keine bist. WIRKLICHE zocker würden nicht alles schnell schnell durchspielen und sagen das Spiel sei zu kurtz (bei denen schüttle ich nur den Kopf) sondern Leveln sich zuerst mal Up um die WIRKLICH harten Gegner zu bekämpfen die man auf normalem wege nicht begegnet. Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle:D ).

Fauli
24.02.2004, 22:37
Original geschrieben von Axl
Jo, für den Herren würde ich sogar AMOKLAUF wieder bemühen. Ich vote dafür, eine neue Organisation zu gründen:

Alexander O.
Smith
Stopping
Help-
Organisation of
Legal
Extermination

Kurz: ASSHOLE :D

rofl


Original geschrieben von Dance_Force
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle

Im übrigen wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du das nächste mal den Spoiler Tag benutzen würdest, (Übrigens ne geniale Idee), denn so weit war ich nun noch nicht. >:( *ARGHH*

NoN
24.02.2004, 22:49
Original geschrieben von Dance_Force
Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.


Willst du dich mit mir anlegen? xD
Ich bin der festen überzeugung, dass du mich meinst.
Ich muss dir mal sagen, dass ich nur die story verfolgt habe und erst beim zweiten durchspielen zu, wie du es nennst, "echten FF-Zocker" zu werden.
Ich habe alle FF's von FFVII bis nun durchgespielt und zwar mit optionalen gegnern!
Außerdem habe ich nicht gejammert, dass es zu schwer wird, ich wollte mir nurmal auf das vorbereiten, was noch kommen wird, oh großer weiser FFX-2 könig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn du nun sonst noch irgendwelche probleme hast schick mir ne pn...

Damit ich nicht von den Moderatoren gelyncht werde poste ich noch etwas, was ich eigentlich noch einwerfen wollte.

Ich spiele nun 30 stunden und bin nun kurz vorm endboss. mir gefällt das spiel immer und immer besser. nur so manch musikstück geht mir auf dem sack, z.b. das in einer höhle der donnersteppe
Was mir ein wenig komisch vorkommt ist wirklich ein bissle dieses girlie getue, die benhemen sich manchmal echt wie 6 und fortführend!
Besonders brüderchen sollte mal in die örtliche psychatrie eingeliefert werden! xD

so long fmg NoN

Genius
24.02.2004, 23:06
Naja wegen der 30h Sache kann ich nur sagen das ich lvl 79 bin mit allen und 100% habe :rolleyes:
Also für meinen teil finde ich das gelogen ausserdem hab ich alle optionalen Bösse besiegt z.B Trema

Fried
24.02.2004, 23:22
hm, langsam wird mir das ganze wirklich zun einfach, schon iweder ist ein boss nach gerade mal 2minuten zu boden gegangen. also am schwierigkeitsgrad haben die sich da wirklich nicht übernommen.

um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.

Hylian
24.02.2004, 23:27
Original geschrieben von Fried

um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.

so weit ich weiss gab es bis jetzt ein einziges metal stück in elf verschiedenen FF`s. hast es also noch nicht geschafft diesen ausdruckslosen elektropop zu rechtfetigen ;)

und sowas sag ich im offiziellen FFX-2 Thread.
*schnell wegrenn*

BlackZero
25.02.2004, 00:35
Also ich finds ie musik auch passend dadurch wird auch deutlich das yuna jetzt anders lebt find ich!Ich habs ja noch net durch aber ist das wieder so wie in FF X das man den Boss mit einem schlag fertig machen kann wer ziemich -sag ich jetzt lieber net-.Also einfacher kann der schwierigkeitskrat wie in FF X nicht werden oder?

I
I
I Irgendwie versucht en Pfeil zu machen:D
I
I
\/

Ellione
25.02.2004, 13:21
Original geschrieben von Dance_Force
Und hiermit hast du gerade bewiesen dass du keine bist. WIRKLICHE zocker würden nicht alles schnell schnell durchspielen und sagen das Spiel sei zu kurtz (bei denen schüttle ich nur den Kopf) sondern Leveln sich zuerst mal Up um die WIRKLICH harten Gegner zu bekämpfen die man auf normalem wege nicht begegnet. Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle:D ).

Also zu erst mal: Ich war nicht auf level 30 sondern auf Level 80... kleiner unterschied.

Zweitens: Hab ich nie behauptet das ich einer bin (ein Zocker)

drittens: Diese szene die man angeblich ohne lösung nicht findet mit dem Baden in den heißen quellen hab ich auch ohne gefunden.

viertens: hab ich schon zum x-ten mal gesagt das ich mehrmals spiele, um alles zu finden.

fünftens: Ich hab mehr als 30 stunden gebraucht.

und letztlich sechstens: mit den 30 stunden hab ich von nem kumpel der hat nahezu beim ersten durschlauf, ohne Lösung, 100% gehabt (ich betone nahezu)

Jetzt sagt mir bitte nochmal was

Ach ja und meinungsfreiheit ist für euch nen fremdwort

NoN
25.02.2004, 18:53
Original geschrieben von Ellione
drittens: Diese szene die man angeblich ohne lösung nicht findet mit dem Baden in den heißen quellen hab ich auch ohne gefunden.


Die szene die man ohne lösungsbuch nicht finden kann ist doch ne ganz andere! die ist erst so in level 3-4!

so long mfg NoN

Genius
25.02.2004, 19:00
Diese wo um Yuna alles dunkel wird und man 4 mal mit X pfeifen muss ??

Ellione
25.02.2004, 22:33
Original geschrieben von Painfan
Diese wo um Yuna alles dunkel wird und man 4 mal mit X pfeifen muss ??

Die hab ich ohne gefunden... ob ihrs gleubt oder nicht

Und die szene meinte aber dance force @ NoN

MB Geist
25.02.2004, 22:55
Wie findet man die bitte, wenn man nicht weiß dass es sie gibt??

Leon der Pofi
25.02.2004, 23:14
@mb geist du wirst dich gleich wundern, aber ich hab sie auch ohne lösungsbuch gefunden. das war aber purer zufall. mir war diese sequenz so langweilig das ich ständig auf den X knopf gedrückt habe und dann kam ein peifen. dann hab ich einfach weitergedrückt bis zum ende der sequenz :D

erst als ich mir gestern das lösungsbuch geholt habe (weil ich beim 2 mal zocken 100% haben will ^^) hab ich es gelesen.

MB Geist
25.02.2004, 23:23
Rofl, du hast recht, jetzt bin ich wirklich ein bißchen baff :D

NoN
26.02.2004, 02:07
Ich wollte mich mal melden, da ich endlich mit FFX-2 fertig bin *freu*
Ich wollte nurmal ein kleines Fazit bringen:

Fangen wir mit dem guten an:
Das ATB und das Jobsystem sind wirklich richtig gut! zuerst ist das ATB etwas hektisch, doch das legt sich im laufe der zeit.
Auch die Optik ist schön, vorallem auf die damen bezogen xD

Negatives gibts auch ein bissle:
Die Story ist eine totale enttäuschung. Wer auf eine ausgibiege story alá FFVII - FFX hofft wird bitter enttäuscht. dennoch ist es keine 08/15-story!
Nervend ist auch, dass es sau wenige FMX-Sequenzen gibt. die Szene in Kapitel 4 ist herzzerreißend, ach war das schön *hach*
So, auch schade ist, dass FF ein bissle zu kindisch gehalten wurde. des öfteren denkt man, dass Yuna 6 sei.

Doch trotzdem ist es ein wirklich lustiges spiel, mit viel abwechslung und quests.
Es ist ein etwas anderes FF, kann sich aber durchaus sehen lassen. meiner meinung nach ist das "Argh FFX-2! Ich häng mich auf! *unterderdeckebaumel*"-getue ungerechtfertigt.
das spiel ist wirklich gut.
meiner meinung nach würde es von mir 8 von 10 punkten erhalten, wegen der lauen story und den wenigen FMX-sequenzen halt ;)

Ich werde mich nun mal dransetzen um 100% zu schaffen, danach werd ich mal wieder FFX reinwerfen, um endlich mal 100% zu schaffen ^^

so long mfg NoN

Löwenherz
26.02.2004, 02:27
Also wisst ihr, dass

es den HP Expander gibt? Man benötogt spezielle Items um es mit den Spezial Dressen lernen zu können, Allerdings nur mit Spezial.


FInd ich blöde wenn ich ehrlich bin...

Auron82
26.02.2004, 03:27
FFX-2 ist genial! Okay....ich vermisse Auron ein bißchen, aber ich sehe es als neuen FF-Teil.....ohne Auron!
Das Kampfsystem sowie der Spielspass ist auf jeden Fall gegeben!

Das Auftretten anderer "Alter" Charaktere finde ich Ultra-Cool.....
hmmm....die Musik, außer dem Anfangssong...naja, geht so! Vermisse die alte Sieg-Melodie!!!!!

Aber, ansonsten echt cooles Spiel.....

98% Bewertung von mir!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Alchimato
26.02.2004, 03:56
@NoN
Kinderspiel? naja ich weis nicht in einigen Sequenzen wars das nicht- zB siehe so ein Stein da sieht man wie sich Leute gegenseitig abschlachten ... glaub 5 war das ...

Ich bin gerade bei Kapitel 5 angekommen ^^ die 4 Scene mit den Song war einfach nur der HAMMER!
Ich weis noch nicht was ich halten soll... kein Tidus? keine Liebe zwischen den beiden? es dreht sich nur um den Nenne und den Tüpen Soji...


Könnte mir jemand sagen ob Tidus im 5 Kapitel vorkommt!!!


Was ich scheiße finde ist das die immer sagen "du weist schon wer" anstatt "Tidus" ... grummel

Hellraizer
26.02.2004, 03:58
Original geschrieben von NoN

Negatives gibts auch ein bissle:
Die Story ist eine totale enttäuschung. Wer auf eine ausgibiege story alá FFVII - FFX hofft wird bitter enttäuscht. dennoch ist es keine 08/15-story!
Nervend ist auch, dass es sau wenige FMX-Sequenzen gibt. die Szene in Kapitel 4 ist herzzerreißend, ach war das schön *hach*
So, auch schade ist, dass FF ein bissle zu kindisch gehalten wurde. des öfteren denkt man, dass Yuna 6 sei. Nur Yuna? ;) :D

Die Story ist tatsächlich ziemlich schwach. Habe es mir eh nur aus zwei gründen Gekauft. Das Job-System sowie Das Gute Ending

Ansonsten war es gar nicht wie ein FF durchzuzocken, eher "Been there...done that" ;) Sicherlich wegen der schon bekannten Welt, aber die Story war wirklich sehr schwach vor allem: Vegnagun wurde von den Protagonisten letztenendes nur Hochgepusht und für "Gefährlich" erklärt, die Maschine hatte aber nie so ein Leiden in der bevölkreung hervorgerufen wie Sin. Da fehlte die dramatik!

Dance_Force
26.02.2004, 04:53
Die Story war eigentlich einwenig bisser als ich es erwartet habe. Hatte es noch schwächer gehalten. Wer ohne allzuviel erwartungen ran geht kann eigentlich ne recht gute und schöne, wenn auch tragische Story erleben. Alleine die Sequenz des Konzertes im 4.Kapitel gehört zu den schönsten überhaupt in den Videospielen. Daher lohnt es sich wirklich und natürlich auch wegen dem wunderschön insziniertem Ende und Orchestermusik die trotz dem fehlen von Uematsu extrem gut gelungen ist.
Alles in allem ein geniales Game wenn man nicht mit allzuviel erwartungen ran geht.........aber irgendwie vermisse ich die Charas vom Spiel total da nun die Story entgültig abgeschlossen ist. Sind mit wohl total ans Herz gewachsen:p


@NoN
Kannst froh sein dass es überhaupt FMV-Sequenzen hat-.- Es ist trotz allem nur ein Add-On und hast du ne Ahnung was solche Sequenzen kosten? Dachte dass neben den Sequenzen am Anfang und Ende es keine weiteren geben würde und die wenigen die es hat sind wenigsten sehr gut gelungen.

UltimateManiac
26.02.2004, 04:56
auch auf die Gefahr hin das die Frage schon gestellt wurde...*schon mal duck* wie heisst das Lied ausm Anfang? kommt mir getz nicht mit Koda Kumi - Real Emotion oder so, ich hab mir getz massig runtergeladen (ja schlagt mich) aber der Refrain is irgendwie immer auf japanisch o.O

weiss wer wo ich das "richtige" herbekomme? also das komplett englische?

Hellraizer
26.02.2004, 05:04
Real Emotion auf Englisch wird von Jade gesungen.

Dance_Force
26.02.2004, 05:17
Was ich aber wirklich peinlich finde ist die Szene im Kapitel5 wenn man "Brüderchen (was für Übersetzung:rolleyes:)" anspricht um zum ende des Spieles zu gelangen.
Sieht aus als wären alle voll auf Droge mit ner Überdosis Teletubbierausch. Dachte die würden demnächst aus dem Schiff springen, weil sie sich vielleicht noch einbilden dass die fliegen könnten..........da sag ich den Entwicklern nur, weniger Kiffen und mehr nachdenken.

Archangelus
26.02.2004, 06:41
WOW! Kann ich nur sagen! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei längerem Spielen ein guter Nachfolger! Wobei ich denke dies ist nur was für FFX liebhaber!

Sowas, wäre als Spiel für alle FFVII Liebhaber was gewesen, aber ich denke durch Advent-Children sind alle dürster gestillt!

Eine Frage habe ich aber:
Wo ist Auron nach FFX? Habe ich was verpasst? "A sending? So soon?" *lol*

Ellione
26.02.2004, 13:41
Original geschrieben von Leon der Profi
@mb geist du wirst dich gleich wundern, aber ich hab sie auch ohne lösungsbuch gefunden. das war aber purer zufall. mir war diese sequenz so langweilig das ich ständig auf den X knopf gedrückt habe und dann kam ein peifen. dann hab ich einfach weitergedrückt bis zum ende der sequenz :D

erst als ich mir gestern das lösungsbuch geholt habe (weil ich beim 2 mal zocken 100% haben will ^^) hab ich es gelesen.

Ich hatte Tesafilm auf dem X-Knopf ^^`` Weil ich mir dachte das der kampf gegen ixion nicht so schwer sein würde

Diamond
26.02.2004, 14:54
WHUAHAHAHAHA!! Iss ja herrlich! Ich glaube, ich hatte selten SO ein dummes Gesicht gemacht!

Hmm...soll ich da jetzt den S-Butten benutzten...? Ach, ich mach es lieber, bevor mir noch jemand wohin tritt.
*klick*
Der Kampf beginnt...Rikku baut unseren Protes auf, Pain lässt Blut, äh, Steine vom Himmel regnen und Yuna bereitet sich darauf vor den Panzer mit ein paar Kugeln zu durchlöchern...
"Die Beine sind nur Ablenkung! Du weißt worauf es ankommt!"...Ich reagier fast garnichtd rauf. Aber dann, so ganz ohne groß drüber nachzudenken: "Jekkt, halts Maul..."...2 Sekunden später: "ÄH??...Okay, jetzt hör ich schon Stimmen."...der Kampf geht weiter, und kurz drauf was anderes. "Jaaa Auron, ich weiß! Wa-...okay, gut zu wissen das ich nicht alleine bin. WARUM kommen die Herrn von der Wache nichtmal vorbei und HELFEN ein wenig?!"
ich fand das echt geil...hab mir das richtig vorgestellt...Jekkt und Auron sitzen ewtas Abseits mit einer großen Packung Popcorn, schwingen Fähnchen mit Rikku und Yuna drauf und geben gut gemeinte Ratschläge zum Kampf! *lol*
Aber ich vermeinte 5 Stimmen zu hören...wer waren die anderen beiden?


Hmm...ich glaube ich hätte ihn nicht gebraucht...ach, wen kümmerts...

Leon der Pofi
26.02.2004, 15:17
@diamond :D :D so hab ich mir das auch vorgestellt.
es könnte aber auch anders sein und sie feuern die Vegna Gun an. "los Vegna! mach die tussis alle, die sind schuld das wir nicht mehr da sind weil sie Sin besiegt haben! und dann schwirren auron und die anderen herum und bringen sie auß dem konzept ^^

und in der nacht kommt jekkt zu wakka in geisterstimme "Wakka... Wakka .... nenne deinen Sohn jekkt. nenne in Jekkt. Jekkt. Jekkt. Jeeeeeeekkkkkkkttttt!!!

Wakka wacht auf: Jetzt hab ichs! ich nenne ihn Seyemore ..

MB Geist
26.02.2004, 15:41
Aber ich vermeinte 5 Stimmen zu hören...wer waren die anderen beiden?

Ich glaube es waren nur Jekkt, Aaron und Braska

Diamond
26.02.2004, 15:48
Whuahahahaha! So siehts aus! Auron kriegt erstmal einen Anfall weil Rikku ihm seine Schwerter geklaut hat und haut ihr dann erstmal seine Schnapsflasche um die Ohren. *lool* Hey, die Vorstellung gefällt mir. :D

Jekkt geht vor zu Shuyin und zeigt ihm wie man richtig den Blitzballgott vorführt um *richtigen* Schaden anzurichten...
SO können die nochmal was tun. :D

Und Wakkas Sohn? Seymore...ähm...nee...Biggs? Wedge? Cid? :p

Master
26.02.2004, 18:21
Mir ist auggefallen das viele Spieler mit viel zu großen erwartungen an FFX-2 rangehen. Einer meiner Kumpels ist total entäuscht von FFX-2 weil er eine große epische Story ala FFVII - X erwartet hat, er hat sich nicht so wie einiger hier schon im vorfeld infos besorgt.

Hier mal ein Zitat von ihm:


Original von xxxxxxxxx (geschrieben am 25.02.2004 10:08)
also ich absolut nich begeistert von dem Spiel, für mich war es eher eine Art Tiefpunkt nach FF9 ^^" OK es war mal ne Abwechslung drin das diesmal nur weibliche Charas vorkamen, aber dadurch is das spiel nich wirklich besser geworden aber zumindest wars was fürs Auge ^^

Grafik usw. war ja wie nich anders zu erwarten war wie immer Spitze aber darauf kommts mir nich wirklich an......

Die Story konnte mich absolut gar nich fesseln was mir dann auch über die 10 Stunden in den ich das Spiel dann auch endlich durchhatte irgendwie den Spielspass genommen hat, aber als FF-Fan muss man jedes FF mal gezockt haben von daher wars auch kein rausgeworfendes Geld für mich.

Was mir gefehlt hat waren die vielen Abwechslungreichen Charas die.. man sonst immer hatte... 3 sind mir zu wenig.... dann natürlich das für das FF-spezifische Aufrufen von Dämonen oder Monstern...... und im Endeffekt fehlt auch nen richtiger Gegner ^^" bzw. ein richtig Böser endgegner gegner gegen den man sich freut kämpfen zu können und worauf sich dann auch letztlich die gesamte Story sonst immer aufgebaut hat.... (man mag mich für nen Weichei halten aber mir fehlt auch irgendwie diese Typische Romanze die sonst vorkommt... ok Tidus is ja nich mehr da aber mir fehlt das auch irgendwo......)


Also mein Fazit ... diese Fortsetzung hätte man sich sparen können und dafür direkt nen neues FF machen oder vielleicht ne Fortsetzung von FF-7 aber nich als Film sondern als Spiel ^^


Najut..... mehr habsch nich zusagen *nich hauen

Mir ist klar das FFX-2 keine epische Story haben wird, ich werde auch nicht mit so großen erwartungen rangehen... warscheinlich wird mir das Game auch gefallen und spass machen, weil ich mittlerweile aufgehört habe jedes FF untereinander zu vergleichen... Naja er hat sich auch nicht so richtig mit dem Spiel befasst, kein wunder da kann auch kein spass aufkommen wenn mans innerhalb von 10 Stunden durchzockt und sich nicht komplett mit alles Secrets usw. befasst.

Ich werde mein Fazit zu FFX-2 Posten wenn ichs endlich erhalten und durchgezockt habe.

Justy
26.02.2004, 19:35
Original geschrieben von Dance_Force


@NoN
Kannst froh sein dass es überhaupt FMV-Sequenzen hat-.- Es ist trotz allem nur ein Add-On und hast du ne Ahnung was solche Sequenzen kosten? Dachte dass neben den Sequenzen am Anfang und Ende es keine weiteren geben würde und die wenigen die es hat sind wenigsten sehr gut gelungen.
Ein Add-On zum Vollpreis?
Naja... is bei Konsolen wohl so üblich wie ich sehe...
Verdient man ja gut daran...
Aber es freut mich das einige so begnügsam sind und es nur als Add-On sehen. ;) Wenigstens meinen sie nicht, da was vollwertiges präsentiert zu bekommen. Auch wenn der Preis keine Rolle spielt.

KensukeAida
26.02.2004, 20:17
Also mich interessiert relativ bis jetzt nur eins!!!!!!

Passiert da noch irgendwas mit Tidus!?Oo

Ich mein ich höre Shuin und Leene, aba was ist mit dem wichtigstens Chara wes wegen Yuna sich doch eigentlich nur auf machte zu suchen!?Oo

Sagt mir das mal einer!?Oo

Sonst kauf ich mir das Spiel garnich erst!! :/

Dance_Force
26.02.2004, 20:27
@KensukeAida
Das ist nicht dein ernst oder? Spiel es selber durch um es zu erfahren, ansonsten spar dir dass denn das würde zu den Hauptspoilern gehören und wozu ein Spiel spielen bei denen man schon die grössten überraschungen weiss.


@Justy
Naja man muss schon blind sei oder nicht FFX kennen um nicht zu wissen dass das ein AddOn ist, immerhin wurden die meisten Levels und Monster direkt aus dem Originalspiel übernommen. Ausser man weiss nicht was ein AddOn überhaupt ist..........

KensukeAida
26.02.2004, 20:51
Ich will nicht wissen !!!WAS PASSIERT!!! sondern ob!!

Ich hab mittlerweile leider den Eindruck das Tidus selbst unter Tisch fällt, und ich würde mir nen Fortsetzung nur kaufen wenns auch wirkliche ne Fortsetzung ist!!

Ich fand das Ende von FFX blöde, und würde wenn ich FFX-2 spiele, mir schon wünschen wenn das noch bisschen abgewandelt wird!! ;)

Ich will nicht das Ende wissen!! :)

Dance_Force
26.02.2004, 21:04
Ok soviel sei gesagt.....jenachdem wie du spielst wirst du "etwas" über ihn erfahren.
Story mässig ist es auf jedenfall eine Fortsetzung (logischerweise), weil es auf den ersten Teil aufbaut...und wenn man den ersten Teil durchgespielt hat gibt es dort ne rätselhaft Szene die in X-2 mehr Licht in's dunkle bringe;)
Aber wie gesagt.....kommt darauf an wie man es durchspielt.

KensukeAida
26.02.2004, 22:38
Na das is doch was!! :)

FFX hab ich mehr als einmal durch gespielt!! :)

Und dann geh ich morgen los und hole mir FFX-2!! :)

Atramhasis
27.02.2004, 00:14
Also Hallo erstmal!

ich habe jetzt ff x-2 durch und muss auch sagen das die story sehr schwach ist aber das spiel an sich doch sehr frisch rüberkommt.

werde jetzt erstmal den zweiten anlauf versuchen und die 100% schaffen (hoffe ich) den in 2 wochen kommt ja FF:CC raus und ich hab auch schon ein paar kumpels impeto die da mitmachen dann krachts:D

Dance_Force
27.02.2004, 01:19
Was ich auch noch sehr gut finden (und von den meisten hier offenbar übersehen wird) sind die kleinen Storys von den anderen Charas, denn eins muss man zugeben. Die Story ist extrem detailiert. So sehr dass man von fast jeder Person den Lebenslauf erfahren kann und das fand ich schon immer recht faszinierend. Es ist einfach interessant zu sehen was nach den Ereignissen von FFX passiert ist und wie sich die einzelnen Person entwickelt haben (vor allem bei den Gefährten des ersten Teils, auch wenn leider nicht alle berücksichtigt wurden).

Master
27.02.2004, 01:49
Ja genau, solche kleinen details und anspielungen...genau das liebe ich auch an fortsetzungen in den sowas vorkommt. Ist auch echt interessant zu erfahren was mit jenen Personen passiert ist. Bin schon gespannt auf FFX-2 auch wenn ich mir keine epische Story erwarte, aber naja es muss ja uachn icht immer episch sein^^.

Dance_Force
27.02.2004, 04:26
Ok wie versprochen hier ein Auszug aus dem FFX-2 Illustration Collection.

http://pic6.picturetrail.com/VOL176/1937934/3743555/46841645.jpg

Es sollte eigentlich 1200x874 gross sein, doch irgenwie konnte ich es nicht grösser Uploaden (daher wirkt es vielleicht einwenig komisch, fals jemand weiss wo man es in der original Grösse Uploaden könnte wäre ich froh darüber).
Fals es euch gefällt kann ich in den nächsten Tagen ein paar weiter Uploaden;)

Leon der Pofi
27.02.2004, 17:41
ich habe noch eine frage. ich bin jetzt beim 2 durchgang und will 100% schaffen. Wenn ich Zwischensequenzen überspringe, gehen dann % verloren weil ich ja die ereignisse nicht sehe? ich denke aber eher nicht gell?

MB Geist
27.02.2004, 17:46
Du kannst alle Szenen überspringen, die du beim ersten Durchlauf schon gesehen hast - die sind schon in deinen Wert mit eingerechnet.

Shiva
27.02.2004, 21:20
Also ich finde das Game super! Ist zwar nicht ein 'wahres' Final Fantasy aber eine willkomene Abwechslung!

Wie ist eigentlich das Lösungsbuch? Ich möchte schon gerne 100% schaffen. Habe jetzt so ca. 57%... und hoffe sehr, dass ich bei den restlichen 40 % etwas mehr über Tidus erfahren werden.

Also Leute, ist das Lösungsbuch zu gebrauchen?

Valfaris
27.02.2004, 21:20
Habe gerade einen kleinen Filmriss.
Ich habe absolut keine Ahnung warum die Ronsos so sauer auf die Guados sind. Klar, Seymour war zwar ein Guado, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.
Helft mir mal kurz aus, aber wenns geht mit Spoiler.

Knuckles
27.02.2004, 21:31
Original geschrieben von Valfaris
..., aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.

Doch, das ist er. Egal was er angestellt hatte, die Guados haben immer zu ihm gehalten. Einen weiteren Grund gibt es nicht.

Dini17
27.02.2004, 22:31
Also ich finde das spiel ziemlich gut bis auf die Musik aber das werde ich wohl verkrafteich. finde es kein typisches ff wegen diesem girli mässigem aber das stört mich nicht weil das mal was anderes ist.

Fried
27.02.2004, 22:52
die guados haben den ronsos ja eigentlich nicht mehr getan als den anderen völkern. aber weil die seymor so verbort in den tod gefolgt sind, können die sich jetzt nicht mehr riechen.

Loxagon
27.02.2004, 22:59
Ich mag FFX-2!
Aber ein FF8-2 wäre noch besser gewesen!

Knuckles
27.02.2004, 23:54
Original geschrieben von Axl
Holt ihr euch eigentlich den Tiny Bee Controler? Ich habe ihn schon bestellt, leider wird er erst in ca. 2 Wochen ausgeliefert :(

Inu, wofür brauchst du dieses eigentlich nutzlose Stück Peripherie?
Außer zur Zierde ist dieser Controller IMO nicht zu gebrauchen.

Dance_Force
28.02.2004, 00:43
ok dann halt nicht.........

Löwenherz
28.02.2004, 01:06
@Dance_Force:

Also mir gefällt das Bild sehr gut:D

Shiva
28.02.2004, 02:28
Also Leute nochmals. Habe das vor einer Seite schon mal gefargt und keine Antwort erhalten.

Ist das Lösungsbuch zu gebrauchen? Komme ich so auf die 100%?

Löwenherz
28.02.2004, 02:31
@Shiva:

Ich denke mal das es zu gebrauchen ist, ist immerhin ein Lösungsbuch oder?:D
Wieso sollten sie ein LB rausbringen, mit dessen Hilfe man nicht auf 100% kommt.
Wenn du recht überlegst war die Frage recht unnütz oder? (Das soll dich nich persönlich angreifen oder sowas.)

Archangelus
28.02.2004, 02:50
@dance-force: cooles Bild.....wobei nix wirkliches für mich, bin doch eher für Character Pics:D *lechz* Rikku.......

Zu den Guados!

Seymor hat viele Ronsos in FFX getötet bevor man dem auf dem Berg begegnet! Doch die Guados hielten weiter zu ihm! Du erfährst im Spiel FFX-2 das Kimahri selbst nicht so von dem Hass begeistert ist!!!!!

Frage: Was ist ein "Tiny Bee Controller" ?

Shiva
28.02.2004, 03:04
@FFP

Die Frage wegem Lösungsbuch ob es zu gebrauchen sei, stellte ich nur, weil ein paar andere Typen meinen, dass dieses Lösungbuch nutzlos sei. Es habe ein paar schlimmer Fehler drin, dass zum Beispiel Lösungswege falsch beschrieben seien usw.

Ich wollte mir nur eine zweite Meinung einholen

Natürlich erwarte ich, dass mich ein Lösungsbuch weiter bringt, und ich so auf die 100% komme. Nur möchte ich eben wissen, ob es eben zu gebrauchen ist.

Löwenherz
28.02.2004, 03:07
Also soweit ich weiß, sollen falsche Seiten Angaben drinstehen oder?
Das kann man verkraften, ich selbst habs (NOCH :D ) nich, aner werds mir holen. Aber das z.B. inhaltliche Fehler drin sind denke ich mal nicht. Sollte ich Mist erzählen verbessert mich:rolleyes:

Ruben
28.02.2004, 03:17
also ich habe die piggyback lösungsbücher von Kingdom Hearts und FF X und muss sagen, dass beide sehr sehr cool sind! hammer qualität und sehr schön und verständlich illustriert. und ich denke nicht, dass da irgendwelche fehler drinn sind, da piggyback meiner meinung nach sehr genau arbeitet und sehr viel zeit damit verbringt viele male das game durchzuspielen um die lösung wirklich ohne fehler zu drucken :)

kwasniewski
28.02.2004, 03:28
piggyback arbeiten ja auch eng mit den entwicklern zusammen und bekommen manchmal auch kopien der original karten und level von den entwicklern wie z.b. bei MGS2. also ich finde die piggyback lösungsbücher hammergeil, und gehören wohl zu den besten lösungsbücher für videospiele , die man sich zulegen kann.
ausserem sind sie auch prima, wenn man einfach nur n bischen lesen will, weil die einfach einen fantastischen look haben :) .
ich hole mir auch regelmässig die bücher von piggyback, wenn ich das jeweilige spiel besitze.
das einzige was ich doof finde ist die tatsache, dass die älteren bücher nicht mehr gedruckt werden, wie z.b. FF VIII oder vagrant story *heul*

Dance_Force
28.02.2004, 04:09
Hier noch ein Pic davon. Chara-Pics hab ich absichtlich bisher kaum genommen weil die meisten schon recht bekannt sind (und vieles davon kann man auch im Lösungbuch sehen, auch ein grund es sich zu holen), daher finde ich es interessanter Pics zu zeigen die nicht sooo bekannt sind und hier noch ein's das ich recht gelungen finde;)

http://pic6.picturetrail.com/VOL176/1937934/3743555/46928327.jpg

Knuckles
28.02.2004, 04:32
Original geschrieben von Archangelus
Frage: Was ist ein "Tiny Bee Controller" ?

Das:
http://www.ffdragonspirit.it/Immagini/FF10.2-Tiny.jpg
Dieser Controller wurde wie es unschwer zu erkennen ist für FF X-2 gemacht. Es sind die Waffen die Yuna normalerweise bei ihrem Gunner-Job benutzt.

@kwasniewski

Du solltest mal die Lösungsbücher von Brady Games sehen. Seit sie die Signature Series eingeführt haben, sind die Lösungsbücher von ihnen ein Traum. Davor waren sie aber auch einfach top.
Außerdem bringen die wenigestens zu Titel Strategy Guides zu denen man in Deutschland kein offizielles Lösungsbuch bekommt, wie z.B. Final Fantasy Origins oder Silent Hill 3.

Archangelus
28.02.2004, 05:04
Aha, nun samma schlauer.....:D

Nun, ich habe aber noch nen Paar Anmerkungen zu FFX-2....

1.) Was mir schon auf Prerealesed Pics auffiel: Rikku hat ähnlichkeit mit Christina Aguilera......meint ihr nicht?
2.) Haben die alle was falsches geraucht oder waren die zu nah an Sin dran? Ich meine Rikku, Yuna und Brüderchen!

Aufdem Schiff diskutieren die über den in Kilika gefundenen Sphäroiden. Ob Sie den nun zurück an New-Yevon geben, oder an die Liga. Aufeinmal wollen Brüderchen das Yuna tanzt!

auch in anderen Szenen habe ich so das Gefühl:confused:

Cutey
28.02.2004, 05:17
Hm~

ich wollte mal was fragen :


In einem der purpur sphäroiden sieht man das der, der das aufnimmt läuft. man hört ich glaube Paines Stimme wo sie fragt "Guys where you" oder andersrum ^^"~ und so was lilanes wie Yuna davor.... also wegen dieser schlechten Qualität der Sphäroiden kann ich nicht sagne was das ist ... ^^" weiss einer was das da war... Ich guck später nach welcher Sphäroid das ist ^^" Und kann mir mal einer so über Paine aufklären?

Ruben
28.02.2004, 05:26
Original geschrieben von Archangelus
[B]
1.) Was mir schon auf Prerealesed Pics auffiel: Rikku hat ähnlichkeit mit Christina Aguilera......meint ihr nicht?

ich bin n sehr großer christina aguilera fan und mir isses noch nie aufgefallen *lol* aber jetz wo dus sagst... naja n bisl ähnlichkeit hatse, aer nicht viel find ich.

GAN
28.02.2004, 08:01
hey kann mir jemand mal sagen wo ich eine dicke FFX-2 Seite finde mit vielem wissenswertem und so?

LangTheMysticer
28.02.2004, 09:47
Um mich mal zu dem thema zu melden, der sinn fuer die details ist sogar grade zu utpoisch, achja so nebenbei, in ff9 gibts ne anspielung auf Cloud im waffen laden von dings da , lindblum glaube ich^^''
zurück zum eigentlichen thema , ffx-2 ist sehr gut, zumindest nachdem was ich bisher gesehn habe. Ich weiss nicht was ihr leute habt aber die geschichte hat mich doch schon gefesselt, besonders das geheim treffen von grippel nooj und barlai<-oder wie der typ heisst.Ist ziemlich gut versteckt, glaube nicht das ich das ohne lösungsbuch gefunden haette.
Achja apropo làLungsbuchs, also naja ihr wisst schon was ich sagen will, schreib fehler sollte man sich in einem offiziellen lösungsbuch nicht erlauben(auch wenn meine rechtschreibung zu wünschen übrig laesst, wenn bei dem wort ''truhen'' ein ''r'' fehlt sieht man das schon und es ist etwas peinlich fuer den hersteller, finde ich zumindest.)

Ich habe mir das spiel auch nur gekauft da es ein nachfolger von ffx ist,da ich mit den job systemen mich einfach nicht aus einander setzen kann,daher ist es auch verstädnlich wie sehr ich mich schon auf ff12 freue, ffx-2 is nur ne kleine befriedigung fuer mich,nochmal zu den job system, ok mag gut und schoen sein das mit der abwechslung und so aber nachdem ich des dann irgewann mal alles auf 100% gebracht habe werde ich nurnoch 3 der sphäros fuer meine chars benutzen. Wobei mich der dompteur sphäro sehr interessiert.Und mal ehrlich, wer wechselt seine chars in nem kampf 3-4mal auf nen anderes köstümchen um???

Pain ist und bleibt bei mir größenteils ihre krieger(in), rikku gefaellt mir einfach als diebin wobei ich den schaden auch nicht sehr schlecht finde, somit ist yuna meine heilerin,wobei sie auch noch ab und an als schütze rumlaeuft.

Zu den kämpfen,auf der ersten seite hat jemand geschrieben man könne die gegner garnicht richtig betrachten wegen dem ATB system,zum einen gegner sind da um verhaun zu werden und zum anderen hab ich vergebens nachm befehl gesucht der die kampfgeschwindigkeit verschnellert.(falls man gegner betrachten will mach 3 weißmagieren und schuetz sie mit protes bla bla bla und mach nur beten das reicht *grinsel* kleiner tipp am rande)

Zu den geschichtsverlauf:
Nun gut schon aus dem vorteil habe ich nich ganz verstanden was los is, da wenn man yojinbo am ende nochmal besucht um sich son paar späros ab zu holen , er zu euch sagt, ''wir werden mit den träumen aufhören.Du bist kein gewöhnlicher Traum mehr,lasse den Traum hinter dir und gehe über in die Realität'' <- oder so ähnlich, da hatte ich eigentlich gedacht das tidus schon wieder schön an junas seite in nachfolger auftaucht, allerdings haben mich die infos dann etwas anderes belehrt.Aber seht mal her, sah sehr logisch aus das er noch da ist , da er ja am ende von ffx nochmal vor besaid im wasser auftaucht(<- selber mist mit aeris aus ff7 wo sie nochmal die augen am ende öffnet und von wegen sie wird zu dem planeten zurück kehren<-sowas haette einen auch glauben lassen das aeris noch lebt.Sehen wir ja dann in A.C. aber ich denke nicht~~)

SO wir ham spät und brauch bissel schlaf^^also schön tag wünsch ich euch zusammen

Kenichi
28.02.2004, 15:44
Original geschrieben von LangTheMysticer

Ich habe mir das spiel auch nur gekauft da es ein nachfolger von ffx ist,da ich mit den job systemen mich einfach nicht aus einander setzen kann,daher ist es auch verstädnlich wie sehr ich mich schon auf ff12 freue, ffx-2 is nur ne kleine befriedigung fuer mich,nochmal zu den job system, ok mag gut und schoen sein das mit der abwechslung und so aber nachdem ich des dann irgewann mal alles auf 100% gebracht habe werde ich nurnoch 3 der sphäros fuer meine chars benutzen. Wobei mich der dompteur sphäro sehr interessiert.

woher willst du denn wissen, dass es in ffxii keinen job-system geben wird ?


Und mal ehrlich, wer wechselt seine chars in nem kampf 3-4mal auf nen anderes köstümchen um???

ffx-2 liegt eben voll im fashion-trend, welcher in japan schon seit jahren heimsucht. im manga-bereich gibt es beispielsweise sogenannten fashion-manga(s).

Valfaris
28.02.2004, 17:45
Ich habe mir das spiel auch nur gekauft da es ein nachfolger von ffx ist,da ich mit den job systemen mich einfach nicht aus einander setzen kann,daher ist es auch verstädnlich wie sehr ich mich schon auf ff12 freue, ffx-2 is nur ne kleine befriedigung fuer mich,nochmal zu den job system, ok mag gut und schoen sein das mit der abwechslung und so aber nachdem ich des dann irgewann mal alles auf 100% gebracht habe werde ich nurnoch 3 der sphäros fuer meine chars benutzen. Wobei mich der dompteur sphäro sehr interessiert.Und mal ehrlich, wer wechselt seine chars in nem kampf 3-4mal auf nen anderes köstümchen um???


Ach, ich wechsel schon gerne:

a) Bei Rikku starte ich mit Dieb um die passenden Dinge zu stehlen, danach wird sie kurz Magieschützin um Abs zu lernen, eventuell muss sie dann auch als Diva etwas leichtern, und schließlich endet sie als Gambler, damit ich viel Exp und Gil bekomme.

b)Paine startet als Krieger und benutzt die passenden Brecher (Kraftbrecher etc.), danach wird sie zum Weißmagier um Shell bzw. Protes zu zaubern, danach mutiert sie zum Itemschütze, da dieser am besten heilt. Eventuell wenn sie nicht heilt lass ich sie als Beserker die Gegner aufmischen.

c)Yuna startet gewöhnlich als Dompteur, und wechselt zwischen Samurei und Dunkelritter. Sie ist halt die Kämpferin im Team.

Und schließlich musst du wechseln, damit du die Special Dress anlegen kannst.
---------------------------------------------------------------------


ffx-2 liegt eben voll im fashion-trend, welcher in japan schon seit jahren heimsucht. im manga-bereich gibt es beispielsweise sogenannten fashion-manga(s).

Jo, aller Sailor Moon oder Wedding Peach. Finde ich übrigens sehr gut gelungen.

Auronthemighty
28.02.2004, 19:24
Original geschrieben von Cutey
Hm~

ich wollte mal was fragen :


In einem der purpur sphäroiden sieht man das der, der das aufnimmt läuft. man hört ich glaube Paines Stimme wo sie fragt "Guys where you" oder andersrum ^^"~ und so was lilanes wie Yuna davor.... also wegen dieser schlechten Qualität der Sphäroiden kann ich nicht sagne was das ist ... ^^" weiss einer was das da war... Ich guck später nach welcher Sphäroid das ist ^^" Und kann mir mal einer so über Paine aufklären?


Später erzählt Paine dass Neu Yevon eine Elite Truppe Namens Purpur Brigade oder so gegründet hat, in der Paine selbst war mit Nooj un Gippel(vielleicht au Baralai aber ka). Irgendwann haben sie eine Spezialmission oder so was gemacht und da sin alle bis auf Paine,Nooj, Gippel(Baralai ka) verreckt.Sie haben sich seitdem nicht mehr wiedergesehn. Wie Paine zu dem Möwenpack gekomme is: Auf einem Sphäroid(der von Paine;erhält man vor Vegnagun von irgendjemand ka wer^^) sin Paine Nooj und Gippel aufm Schiff un träumen davon einma mit nem Luftschiff zu fliegen un haben festgelegt dass Nooj der Captain is, Paine Navigator und Gippel Maschieneningenieur.Paine äusserte dass sie einmal gerne auf so einem Schiff fliegen wollte un so irgendwie kam sie zu dem Möwenpack(LeBlanc sagt immer Möwenkack XD)

Yuna
29.02.2004, 01:13
So hab mir vorrübergehend das Spiel von Boo ausgeliehen und muss sagen: TOP

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, da ich von X sehr enttäuscht war ( nicht grafik natürlich sondern story).
Aber die peppige flotte Musik ist sehr passend, es ist alles etwas lockerer und nicht so derbst schwermütig. Gewöhnungsbedüftig...aber trotzdem sehr gut gemacht.
Emotional Face Caputure oder wie das heisst wurde auch unheimlich gut überarbeitet, zu der Grafik der Videos muss ich denke ich nix sagen.

Auch das Job system ist toll. Mann kann soviel lernen und es macht soviel mehr spass zu lvln muss ich sagen.
Was mir am allerbesten gefällt, ist dass man beim Kampf jetzt viel schneller handeln kann,genau das richtige für einen Ungeduldigen Zocker wie mich, der immer wie wild herumdrückt, wenn grad nix passiert hehe ;)

Natürlich gibt es auch Minuspunkte zu vergeben: Nicht so gut gefällt mir, dass es keine Aeons gibt die man ganz nett gegen böse Gegner einsätzen kann ( ansonsten sag ich mal nix zu aeon will net spoilern XD).

Es kommt mir vor als würde die Story nur sehr sehr langsam vorangehen im gegensatz zu den älteren teilen O_o'' ( keine ahnung vielleicht kommts mir auch nur so vor XD)

Würde dem Spiel also insgesamt 8 von 10 Punkten geben. Bin aber eh erst bei 35% prozent oder so. also mal weiterschauen ^^

Zack-Zerack
29.02.2004, 01:20
Die lustigste Szene in FFX-2 fand ich die Anspielung von Shinra auf FF7, ...

,... als er die unerschöpfliche Energie von Spira entdeckte und in die Zukunft blickend von einer nutzbaren Energie für alle Menschen redete. Das es bald eine Stadt geben könne, die von der Energie hell erleuchtet wird (oder so ähnlich). Jedenfalls passt hier der Name "Shinra" perfekt ^^.

Níniel
29.02.2004, 01:31
Also ich habe das spiel jetzt einmal durch und zwar mit 57% oder so habe aber so gut wie nichts mehr über tidus erfahren. Kommt da noch was ?? Oder taucht er gar nicht mehr auf ? Fände ich imho blöd weil ich mir das spiel eigentlich nur gekauft hab um tidus "zu retten" ...

Leon der Pofi
29.02.2004, 01:45
ich habs mit 75% durch ohne lösung und tidus kam nur auf der wiese vor wen man gepfiffen hat. als ne art geist und er umarmt yuna einfach. ich spiels jetzt auf 100% durch und dann sehe ich auch mehr. aber ich glaube nicht das man tidus retten kann, schließlich ist er schon tot.

Níniel
29.02.2004, 01:48
Ja aber in FFX sagte einer der Aeons (weiß nicht mehr welcher) "überwinde das ende des traums und werde zur wirklichkeit" deshalb dachte ich man könnte ihn vielleicht doch retten.. denn sonst wäre ja Yuna ganz alleine :-/

Genius
29.02.2004, 02:09
Naja ich will nicht spoilern aber schafft 100% und ihr werdet sehen ^^

McLovin
29.02.2004, 02:16
Also ich habs mit 66 % abgeschlossen. Bei mir kam nach den Credits ein Video

...in dem Tidus an der Insel Besaid aus dem Wasser auftaucht, und wieder mit Yuna vereint ist.

@ Leon:
Ich nehme an, dass du das normal Ending hattest und ich das Good Ending:D
Aber ich bin auf dem Weg zum perfect (naja ich fang in paar Tagen wieder an :))

Dance_Force
29.02.2004, 02:28
Original geschrieben von Painfan
Naja ich will nicht spoilern aber schafft 100% und ihr werdet sehen ^^


Irgend jemand musste ja so......ungescheit (milde ausgedrückt) sein und dies verraten wenn so viele danach fragen. War bloss ne Frage der Zeit bis es passiert. Hab mich gefragt wer so......"Ungescheit" sein wird und es verratet (wieso verdammt gibt es einen Spoilerkasten>:().

Níniel
29.02.2004, 02:29
@ Painfan

*freu* danke für den hinweis, jetzt bin ich genug motiviert um es nochmals durchzuspielen und zwar 100% ig
8)

Dance_Force
29.02.2004, 04:35
Wer wissen will was es so alles neues in der International-Version gibt und vor allem wie das alles aussieht kann es sich auf http://ryochan.free.fr/ ansehen. Lohnt scih absolut und ziemlich witzig in Szene gesetzt:D

ColdMephisto
29.02.2004, 04:50
@Dance_Force:

Ich hab' deinen Thread mal hier als Posting eingefügt, da es hier ja ebenso passt. :) Zumal die Seite schon seit längerem nicht mehr geupdatet und auch mal in den SN-News (hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=913)) erwähnt wurde.

LangTheMysticer
29.02.2004, 06:45
Schau dir mal die screens an, vaan isn schwertkaempfer,sorry weiss die restlichen namen nicht, seine königs-tochter-freundin ebenfalls, der andere typ hat ne pistole und des weitere maedel hat nen bogen<-interessiert mich mal am meisten^^'
Es wird kein job system geben da es bisher nur 2mal aufgetreten ist, zumindest nach meinem wissen.
Das mit dem trend, naja, über trends hab ich sowieso ne negative meinung^^
Weiss nich mehr wers gesagt hat aber es hies von wegen tidus sei tot^^ in dem sinne kann er nich sterben, nur erlischen, er isn traum^^, erst wenn er ''in die realität übergeht'' wie ihm yojinbo geraten hat, issa sterblich.
Ich vermute zu dem 100% ende das es irgenwas mit Tidus geben wird, er is da muss nur gefunden werden^^naja laesst sich zumindest von mir erahnen bzw. erhoffe ich das.

Genius
29.02.2004, 16:20
Man kann jetzt noch nicht sagen ob es das Jobsytem auch in FFXII geben wird ! Bei FFX-2 dachte man zuerst auch nicht an einen Jobsystem da ja jeder immer seine normalen klamotten trägt!

Valfaris
29.02.2004, 17:48
So, noch ein paar Storyfragen:

1. Was war der Unfall in der Purpur-Brigade?
2.Warum greifen uns die Bestia an, und warum sind die überhaupt da? 3. Warum wurde ausgerechnet Baralai ausgesucht? 4.Warum sieht Shuiyin ausgerechnet wie Tidus aus. 5. Wie sind die einzelnen Endings

Hellraizer
29.02.2004, 18:04
2. Abyssum ist instabil, sie konnten wohl "rausgehen" oder so ;) 4. Shuyin ist aus dem Realen Zanarkand, Tidus ist eben der "geträumte" Shuyin, AFAIK 5. Normales ende ist nichts besonderes, alle happy usw. blabla ;) good ending: tidus kommt nach den credits wieder zurück Shadow Ending: Tidus erscheint als Schatten hinter Yuna und verschwindet wieder, Game Over Ending: Vegnagun zerstört Spira

Noch eine Frage: Ist mit Purpur Brigade die Crimson Squad gemeint? Habe nur die US version ;)

BlackWeapon
29.02.2004, 19:40
Hi.
Ich habe mir Final Fantasy X-2 auch gestern zugelegt:D Ich bin jetzt gerade in dieser Höhle in Besaid und bin begeistert. Das Kampfsystem ist klasse. Nur komme ich nicht an diesen Gegner in der Höhle vorbei:p .

Valfaris
29.02.2004, 21:14
Original geschrieben von Hellraizer
2. Abyssum ist instabil, sie konnten wohl "rausgehen" oder so ;) 4. Shuyin ist aus dem Realen Zanarkand, Tidus ist eben der "geträumte" Shuyin, AFAIK 5. Normales ende ist nichts besonderes, alle happy usw. blabla ;) good ending: tidus kommt nach den credits wieder zurück Shadow Ending: Tidus erscheint als Schatten hinter Yuna und verschwindet wieder, Game Over Ending: Vegnagun zerstört Spira

Noch eine Frage: Ist mit Purpur Brigade die Crimson Squad gemeint? Habe nur die US version ;)

Ich denke mal. Die Sondereinheit, in der Baralai, Paine, Nooj und Gippal waren. Anscheinend ist in der Höhle wo sie ihre Abschlussprüfung hatten irgendwas vorgefallen, irgendein Geist oder ähnliches. Gibt es das Game-Over Ende wirklich; wie bekomme ich es, sprich wann muss ich da verlieren?

Hellraizer
29.02.2004, 22:31
Ahjo dann ist es die Squad (wir mir nicht sicher ;) )

Vegnagun muss den Coutndown schaffen, damit die Kanone abgefeuert wird, dies kann aber seeehr lange dauern

TarantoX
29.02.2004, 22:39
Hi Leute!
Hab gestern angefangen ffx-2 zu zocken und muss schon sagen, das game is wirklich geil! Hab schon 12 Stunden gezockt und bin echt begeistert! Geiles Kampfsystem (actiongeladen, echt gut gemacht), das outfit von den girls :creepy: , die Idee mit den Kostümen, die vielen sidequests und die nicht liniare story, echt geil. Das Spiel macht echt süchtig und ich würde es echt jeden empfehlen ders noch nicht hat. An manchen Stellen ist das Spiel vielleicht etwas albern und über die musik lässt sich streiten, aber trotzdem is es total gut gelungen.

cya Tarantox

LangTheMysticer
29.02.2004, 23:18
ich kann dir sagen das in ff12 kein job system geben wird und wenn du bei ffx-2 nicht gewusst hast das da ein job system ist, dann warst echt schlecht infomiert, also am 2 tag nach den ersten infos konnte man das schon erkennen. Bissi blind?taub?stumm?

naja egal


was ich noch fragen wollte, wiviel schaden machen eure chars,wäre nett wenn ihr dazu schreibt welches level ihr seit und welcher sphäro

Aerith-chan
29.02.2004, 23:27
Wow, jetzt weiß ich das auch...:D
Ich hoffe, diese Frage ist noch nicht gestellt worden.
*lufthol* Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt total zu blamieren:

Was genau hat Shuyin und Lenne 1000 Jahre lang voneinander getrennt? Wieso konnten sie sich nicht schon vorher treffen? :confused:

Knuckles
29.02.2004, 23:59
Original geschrieben von Aerith-chan
Was genau hat Shuyin und Lenne 1000 Jahre lang voneinander getrennt? Wieso konnten sie sich nicht schon vorher treffen? :confused:

Gar nichts hat sie getrennt, bis auf den Tod.
Vor 1000 Jahren wurden beide getötet und dadurch das die Garment Grids (Kostümpaletten?) von Shinra entwickelt wurden, ist auch Lenne z.T. durch ihre Gefühle wieder aufgetaucht. Zu Beginn erzählt Shinra ja, das die Eigentschaften des Vorbesitzers der Dressphere manchmal auf den jetzigen Träger übergehen.
Wie es aber dazu kam, das auch Shuyin nun z.T. wieder auftaucht, weiß ich leider nicht genau. Evtl. könnte es aber daran liegen, das die Farplane inzwischen instabil ist.

McLovin
01.03.2004, 00:33
Also:

Nooj, Gippel und Baralai sind Beitrittskandidaten für die Purpurbrigarde, und Paine ist lediglich dazu da sie zu beobachten (Kann sein dass sie auch in der Brigade ist, aber das kann ich nicht sicher sagen)
In der Höhle passiert meines Erachtens folgendes: Die Illumina ergreifen Besitz von den einzelnen Soldaten und lassen sie deshalb verrückt spielen.
Was mit Nooj, Gippel und Baralai passiert: Hier tritt Shuyin zum ersten mal in Erscheinung, denn er ergreift hier zum ersten mal Besitz von Nooj und tritt somit in die neue Welt Spira ein. In Wirklichkeit ist es auch Shuyin, der später auf Baralai und Gippel schießt, denn Nooj hat die Kontrolle über sich selbst verloren.

Diamond
01.03.2004, 14:15
ARGH! Ich - krieg - nen - Anfall! Zum letzten, dritten mal!
Zum zweiten mal den selben Fehler gemacht!!

*nimmt Hammer und Meißel und fängt an, etwas in seine Wand neber dem Fernseher zu meißeln*

Nach dem Konzert ERST Mit Leblanc reden, DANN mit Shinra, NICHT umgekehrt!
Grrr...schon wieder einen übersehen...

haebman
01.03.2004, 20:02
So, jetzt hab ich´s mir doch gekauft. (für 48€ im Media Markt :D )
Also was soll ich sagen...
Ich komme mir vor als würde ich ein Arc the Lad 3 mit besserer Grafik spielen.Die Story scheint bis jetzt recht platt (Kapitel 1 ende)könnte aber durchaus noch besser werden da ist noch alles offen.
Riku ist immer noch nervig hoch3 aber Paine find ich irgendwo cool und Yuna ist auch keine Ja-Sagerin mehr, schön schön.

Nun zur Musik:
Überraschenderweise gefällt sie mir im Spiel ganz gut NUR die Battlethemes...äm... WAS soll das bitte. Für mich persönlich muss ein Kampfthema ...antreibend sein. Das ist das genaue Gegenteil, siesind einfach langweilig. FFX war da viel besser und das fand ich auch recht langweilig (das normale).

Das Kampfsystem find ich auch ganz ok, nur hätten sie den Balken eine andere Farbe geben können. Mir ist das zu grell.

Naja so far ganz nettes Spiel, freu mich jetzt umso mehr auf FFXII

PS: Schon wieder fette Balken :rolleyes:

Xaxis
01.03.2004, 20:15
Was soll man sagen?
FF X-2 ist einfach der Wahnsinn.
Nur die Echtzeitkämpfe und die PAL Balken stören mich. Außerdem finde ich es ziemlich Schade, dass Nobuo Uematsu den Soundtrack nicht komponiert hat.
Hoffentlich bringt Square das mit den PAL-Balken bei FF XII auf die Reihe.

Hellraizer
01.03.2004, 20:17
Original geschrieben von haebman

PS: Schon wieder fette Balken :rolleyes: Hey, die Balken sind mittlerweile IMO Kult ;) :D Was wäre Pal-FF ohne Balken, da würde doch etwas fehlen :D

Leon der Pofi
01.03.2004, 22:27
Nur die Echtzeitkämpfe

ne ^.^ echtzeitkampf wäre, wie bei secret of mana zb oder terranigma, dass du direkt die monster attakierst, bei ff wird aber noch immer umgeschalten.

PAL Balken wird es immer in ffs geben glaube ich :) *in gedanken notier, vom nächsten geld action replay kaufen damit PAL Balken wegmachen kann* wäre nett wenn mir jemand die codes zu ffX. x2 ect schicken könnte. habs schon mal gehabt aber dann ging es im konsolen forum unter.

ich habs jetzt zu 100% durch :D ging relativ flott da ich schon beim 1 durchgang 69% hatte. aber eines versteh ich noch immer nicht.
warum sagt Shinra, dass er auch verschwinden wird wenn alles vorbei ist oder so etwas in der art. ist mir jetzt schon das 2 mal beim durchzocken aufgefallen. hab aber gerade keine peilung, an welcher stelle.

Master
01.03.2004, 22:37
Original geschrieben von Leon der Profi
PAL Balken wird es immer in ffs geben glaube ich :) *in gedanken notier, vom nächsten geld action replay kaufen damit PAL Balken wegmachen kann* wäre nett wenn mir jemand die codes zu ffX. x2 ect schicken könnte. habs schon mal gehabt aber dann ging es im konsolen forum unter. Bloß nicht den AR MAX oder den AR2 V2 für die PS2 kaufen das wäre ein fehlkauf. Hol dir den Xploder/Codebreaker... und du wirst auf ewig zufrieden sein. Das ist das beste Codesystem für PS2.

Codes gibst hier:

Final Fantasy X-2 PAL Codes

für Xploder/Codebreaker
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2_xp.txt

für Action Replay 2 V2
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2.txt

für Gameshark
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2_v3.txt

LangTheMysticer
01.03.2004, 22:52
mit shinra hat des doch auch noch was auf sich, man sieht nie sein gesicht und er weiss nen bissi viel.Am besten is immer wenn er nichts genaueres weiss ''I`m just a kid'' und zieht beleidigt an sein platz ab

Galuf
01.03.2004, 23:43
Sorry fur Spamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Master

Deine Links funzen nicht:(

Fauli
02.03.2004, 16:58
Mich würde mal interessieren wer von Euch mit seinem Lösungsbuch zufrieden ist und wer nicht. Im gegensatz zu früheren LB´s. Also ich kanns nur mit dem von FFX vergleichen. Und da find ich, daß das neue ein echter Rückschritt ist... Bestimmt 2/3 der Seitenangaben sind falsch. Und durch die non-linear Story wird das zu ner ganz extremen Blätterei. Ich benutze bunte Klebezettel um mich noch (halbwegs) zurechtzufinden...

Da ich das PR-Duell und die Heiratssuche komplett mit dem Lösungsbuch mache, muß ich nun also immer vom Leitfaden zu den Geheimnissen zu den PR-Duellen zurück zu den Geheimnissen ... usw. usf.

Wenn ich nun ins Geheimnisse Kapitel gehe steht wegen mir bei Abschnitt X in Kapitel Y ne Karte mit dabei (die dann auch noch fehlerhaft ist) Geh ich nun in den Abschnitt Y in Kapitel X wird auf die Karte auf Seite Z verwiesen, beim nächsten isse dann wieder direkt bei den Geheimnissen.... also ich meine....ne? Nen bissl unsortiert das ganze. Dann hätt ich ne 6 Teilige Klappkarte gemacht zum seitlich ausklappen.

Also alles in allem find ichs echt Unübersichtlich. Wenn man lange genug sucht findet man natürlich wie immer alles, aber schon umständlich...

Leon der Pofi
02.03.2004, 17:34
Ich finde das LB sehr gut. Sobald man ein Kapitel beginnt, blättert man nach hinten wo alle Nebenmissionen des Kapitels schön hintereinander aufgelistet sind. Hat man alle NM eines Kapitels gemacht blättert man nach vorne und macht die Hauptmissionen. so mache ich es und komme wunderbar zurecht und hab auch so beim 2 durchgang 100% bekommen ^_^

aber das design von den Vorgängern hat mir wie fauli auch schon gesagt hat, besser gefallen. Liegt aber wahrscheinlich daran weil diesmal weit mehr informationen da waren.

Equi
02.03.2004, 22:44
also ich habs in 20,06std durchbekommen. hab grad ma 47%gemacht. dank painfan hab ich jetz nen grund 100%zu versuchen...
ich hatte auch irgendwie son schlappes ending wo die 3mädelz ein bissl durch die luft geflogen sind und dann war ende...
hoffe bei 100%bekommt man mehr zu gesicht:)

Master
03.03.2004, 00:01
Original geschrieben von Galuf
Sorry fur Spamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Master

Deine Links funzen nicht:( Sorry, hatte die links falsch eingefügt... jetzt sollte der kram zu 100% funktionieren.

Master
05.03.2004, 04:52
Sorry fürs Doppelpost aber ich bräuchte mal die Gamefile von FFX-2 International + Last Mission!

Die Dinger sehen für gewöhnlich so aus(# steht für die jeweilige nummer das Games)

SLES_###.##
SLUS_###.##
SCES_###.##
SCUS_###.##
SCPS_###.##
SLPS_###.##
PBPX_###.##

wenn zusätzlich noch Dateien of der DVD sind die "ELF" als Endung haben schickt diese bitte mit!

Schickt mir das zeug bitte an Master_of_Triforce@web.de

Ich brauche diese dateien um nach Codes zu suchen.

Danke im vorraus.

Sparda
05.03.2004, 06:52
so ein mist, hab das spiel noch nicht. :(

Dante
05.03.2004, 08:04
Original geschrieben von Sparda
so ein mist, hab das spiel noch nicht. :(
wer spammt hier so spät...durch Nacht und Wind???
es ist...der Vater mit seinem Kind...:p

sorry, Daddy, wenn ich dich posten sehe, kann ichs nicht lassen :rolleyes:

btw. hab das Spiel auch noch nicht
lohnt sich's denn?

DuneMaster
05.03.2004, 13:20
Also ich hab mir das Game am Samstag bei Saturn gekauft. Als ich zu Hause war so gegen 12 Uhr hab ichs gleich angemacht und hab bis Mitternacht dran gesessen. War anfangs eine ganz schöne eingewöhnung mit dem Kampfsystem. Aber oft gestorben bin ich eigentlich nicht, da die meisten Gegner relativ schwach waren fand ich. (Manchmal hat ein Kampf höchstens länger gedauert). Tjo den Sontag hab ich auch kräftig zum zocken genutzt und war so bei 38 % des Spiels. Hatte mich drauf gefreut das es noch viele (Story)-Spielstunden gibt. Aber als ich mir das Lösungsbuch gekauft habe von Piggyback am Montag hab ich gesehen das es gar nicht mehr weit ist bis man die Story eigentlich durch hat. 45% Des Spiels sind eigentlich blos Story und der rest sind Nebenquests und Minispiele. Finds zwar nen bissel schade aber ich zocks dann trozdem weiter. Macht richtig bock das Game und die Musik find ich auch klasse. Passt einfach zu den Damen :) .

Dune

Sparda
06.03.2004, 06:33
Original geschrieben von Dante
sorry, Daddy, wenn ich dich posten sehe, kann ichs nicht lassen :rolleyes:



:D ach, schon ok!

hm, bin wirklich gespannt wie's ist. werd's mir bald sicher auch zulegen.

Fried
06.03.2004, 15:34
ein weiterer der bekehrt wurde. amen:D

Mephû
11.03.2004, 03:44
Höh ?
Hi all, also ich habe hier son kleines Prob mit der Story:
Ich komme nicht mehr ganz nach ^^'
VORSICHT ! SPOILER !
Bin Kapitel 5, falls meine Fragen schon bis ans Ende reichen einfach sagen das es am Ende aufgeklährt wird.

Wie ich es verstanden habe, steckt diese Lenne in der Yuna (schön und gut), und Yuna will dem Shuriyn nun auch sagen was die Lenne damals, bevor sie starb im Kampf gegen die Maschina in zanarkand für ihn empfunden hat.

Doch, die beiden sind doch schon lange tot....
Oder wollen die in das Abyssum gehen ?^^'
und wer hat Vegnagun gebaut ? Warum stand es in Bevelle ?


Was ich zurzeit denke ist:


Irgendeiner hat es in Bevelle gebaut.
Vor ein 1000 Jahren, hat es versucht Shuriyn zu klauen um Lenne damit in Zanarkand, im Krieg der Maschina zu unterstützen.
Es mißglückte und die beiden starben.
Dannach blieb Vegnagun in Bevelle, (um sich selbst zu schützen).
Keiner konnte dieses Ding zerstören, aber auf einmal war das weg.
Es hat wohl Shuriyn geklaut (klar, als Toter :D ) und Noojo, Gippel und der eine Typ der mir an die Gurgel wollte als ich zum Ding wollte, will es auch zerstören.
Die wissen aber noch nicht wie....
Richtig ? ^_^'


Aber warum will Shyrin dann Spira in Schutt und Asche legen ?

pazzi
11.03.2004, 04:34
Original geschrieben von Mephistos
Wie ich es verstanden habe, steckt diese Lenne in der Yuna (schön und gut), und Yuna will dem Shuriyn nun auch sagen was die Lenne damals, bevor sie starb im Kampf gegen die Maschina in zanarkand für ihn empfunden hat. Genau :A

Doch, die beiden sind doch schon lange tot....
Oder wollen die in das Abyssum gehen ?^^'
und wer hat Vegnagun gebaut ? Warum stand es in Bevelle ? Wer es gebaut hat wird nicht gesagt, oder zumindestens hab ich es entweder erfolgreich vergessen oder einfach nicht mitbekommen. In Bevelle steht es glaub ich, damit niemand anders ran kommt und damit was anstellen kann. Das "Wie" bei Lenne und Shuyin sollte eigentlich schon bald geklärt werden.

[...] Dannach blieb Vegnagun in Bevelle, (um sich selbst zu schützen).
Keiner konnte dieses Ding zerstören, aber auf einmal war das weg.
Es hat wohl Shuriyn geklaut (klar, als Toter :D ) und Noojo, Gippel und der eine Typ der mir an die Gurgel wollte als ich zum Ding wollte, will es auch zerstören.
Die wissen aber noch nicht wie....
Richtig ? ^_^' Beim ersten stimme ich dir zu, hier allerdings war es IIRC so, das Baralai (der Führer von Neu-Yevon) Vegnagun in Bevelle versteckt hatte, damit eben kein anderer von ihr erfährt und ggf. Vegnagun benutzen will. Und das es weg war lag meines Wissens auch daran, dass Shuyin es geholt hatte und Nooj, Gippel und Baralai sind aus freien Stücken Vegnagun gefolgt um es aufzuhalten.
Aber warum will Shyrin dann Spira in Schutt und Asche legen ? Er und Lenne mussten sterben, weil Bevelle und Zanarkand damals, wie er es sieht, sinnlos gegen einander gekämpft haben. Nun ist er wieder auf Spira und Neu-Yevon und die Jungen-Liga kämpfen auch sinnlos gegeneinander und so haben die Menschen, wie er es sieht, sich absolut nicht verändert, da er von der ganzen Zeit mit SIN, wo die Menschen noch recht friedlich miteinander lebten nichts weiß. Und dafür, dass sie in all den Jahren nichts gelernt haben möchte er sie jetzt "bestrafen".

Mephû
11.03.2004, 04:50
Ja, ist ja schön und gut.
Aber der Krieg war vor 1000 Jahren.
Wie kann dieser Shuriyn noch Leben gar klauen ?

Galuf
11.03.2004, 05:31
Original geschrieben von Mephistos
Ja, ist ja schön und gut.
Aber der Krieg war vor 1000 Jahren.
Wie kann dieser Shuriyn noch Leben gar klauen ?
:rolleyes:

Die Sache ist die dass Menschen die ihr Tod nicht akzeptieren zu leiblosen werden. Und auch in Abysum exestieren sie auf eine art und weise. Nun nach tausend jahren hat er endlich die Moglichkeit zu agieren da seine beinah Kopie weg ist.
Genau wie z.B Seymor oder

Auron der Yuna w&#228;hrend des Kampfes anfeuert.

Mephû
11.03.2004, 14:07
Dat erklärt nun einiges ^_^'
Nur dachte ich das sich Zanarkand in [Sin] befindet....
Oder war das nu ne Art Illusion ?

Níniel
11.03.2004, 15:41
So jetzt hab ich da noch mal ne frage wegen den chocobos ^^" .und zwar, kann man die in FF-X 2 gar nicht reiten ??:( :confused:

pazzi
11.03.2004, 22:07
Original geschrieben von Mephistos
Nur dachte ich das sich Zanarkand in [Sin] befindet....
Oder war das nu ne Art Illusion ? So wie ich es sehe, existiert Zanarkand in FFX in drei verschiedenen Formen.
Einmal als reale Ruine, welche schon seit 1000 Jahren, mehr oder weniger, unberührt ist und vor sich hin verfällt.
Dann noch als Traum der Asthra, in welchem das Zanarkand noch so existiert wie es vor 1000 Jahren war und das Leben friedlich weiter geht.
Und als letztes ist zumindestens ein Teil in und zum Teil auf SIN, was allerdings wohl nur eine Projektion von Jekkts Erinnerungen ist o.Ä. da dieser ja die Grundlage für den neuen SIN gegeben hat.

Galuf
12.03.2004, 01:05
Ich glaube viel mehr dass es nur zwei Versionen von Zarnakand gibt. Die erste ist der wirkliche Zarnakand welches zerst&#246;rt ist. Das andere ist der getr&#228;umte Zarnakand der sich volst&#228;ndig im [SIN] befindet und genau dort hat Tidus gelebt hat bis [SIN] ihn aufgesogen hat.
Am Anfang des Spiels sieht man Tidus wie er nach dem er von [SIN] aufgesogen wurde, jetzt Zarnakand von oben sieht. Und innerhalb von [SIN] sieht er Jekkt der da steht und auch sein Symbol im Hintergrund.
Am Ende wenn der Luftschiff von [SIN] aufgesogen wird, befindet man sich geanu an der Stelle wo Tidus am Anfang war. Und unten ist der getr&#228;umte Zarnakand.

pazzi
12.03.2004, 20:09
Aber wie erklärst du dir dann, dass SIN in dem geträumten Zanarkand auftaucht? Das Tidus danach das Zanarkand, Jekkt und sein Zeichen in SIN sieht ist ja nicht so seltsam, schließlich wurde er von SIN aufgesogen und sollte sich somit in ihm befinden.

Ausserdem glaube ich, dass die ganzen Asthra, die das Zanarkand träumen, an einem Punkt auf dem Berg Gagazet waren und sich dort auch eine Quelle o.ä. befand. Also denke ich, dass das geträumte Zanarkand, wenn man ihm überhaupt einen geographischen Standort zuordnen kann, sich ehr dort befindet, zumal man im Abspann, nachdem SIN schon verschwunden ist, diese Quelle sieht, wie die große Wassersäule sinkt und viele Blasen hinterlässt, in welchen die Gesichter von Menschen, u.a. auch Tidus, zu sehen sind.

RagingDemon
12.03.2004, 21:16
Ich glaube kaum, dass es für SIN ein Problem ist in den Traum der Asthra einzudringen! Is doch grad mächtig genug der Junge! Da der Traum ja aber nicht materiell ist (und natürlich auch keinem geographischen Standort zugewiesen werden kann) ist auch SIN in dem Traum nicht materiell. Vielleicht dringt er dort ein, wenn er selber träumt???
Jedenfalls vermute ich zieht es Jekkt nur in seine Heimatstadt! Auf diese Art und Weise kam ja auch Auron nach Zanarkand und er und Tidus zurück nach Spira!
Diese Stelle, an der Tidus rumschwimmt nachdem er aufgesaugt wurde ist irgendwie komisch! Wenn ich mich nicht irre, ist es der gleiche Ort an dem man gegen Braskas Aeon kämpft! Nur schwimmt man da nicht und siehtr auch klar, während das erste Mal ja lles so verschwommen ist!
Ich vermute mal folgendes: Innerhalb von SIN ist so eine Art Parallelwelt! Anscheinend ist das Ding innen viel größer als außen! Dort innen ist auch Jekkt, ich nehme an seine Gedanken steuern SIN ein Stück weit. Während man innen mit ihm redet klingt er ja noch recht normal! Ich vermute also, dass Yo-Yevon vielleicht die Kontrolle über die Bestia also die Hülle SIN hat, die aus der Asthra Jekkt entstanden ist! Jekkt vergeht da drin langsam!