PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV kampf gegen elemtens

ViMaz
21.02.2004, 01:42
guten abend ich bin Final14 und habe zum ersten mal ein wirckliches problem in einem kampf bei FF

es geht um FFIV und zwar bin ich gerade da wo man mit allen chars in diesem roboter da drin ist und man gegen die 4 "fiends" kämpfen muss (innerhlab eines kampfes)so da bräucht ich mal ne strategie ^^

meine Lv liegen so zwischen 38 und 50 (50 hat aber nur FuSoYa)

ich hoffe ich muss nicht zuveil leveln weil das das einizge ist was in diesem spiel echt nervt >.<

Dark Paladin
21.02.2004, 03:13
Der Kampf ist nicht allzu schwer, wenn man mit Rydia die entsprechenden Zauber besitzt, für die man auch nur ein bestimmtes Level erreicht haben muss. Level 45 sollte sie am besten haben, denn dann beherrscht sie Ice 3, Fire 3 und Bolt 3. Mit ein wenig mehr versuchen bekommst du sie allerdings auch mit Level 42 klein, nur beherrscht Rydia dann kein Bolt 3... Level sie wenn nötig ein wenig auf, soweit du es denn hinbekommst.

Als erster Gegner trifft man hierbei auf Milon. Rydia sollte Fire 3 benutzen und Cecil sollte mit Edge draufschlagen. Rydia sollte 9.999 HP abziehen, womit du nur zwei Mal Fire 3 zaubern musst. FuSoYa sollte nicht benutzt werden, da er seine MP aufsparen sollte. Beim zweiten Gegner, Rubicant, solltest du mit FuSoYa und Rydia Ice 3 benutzen, bis er besiegt ist. Edge sollte hierbei auch Flood benutzen. Wenn nötig, heile dich mit Rosa. Im dritten Kampf tritt dir Kainazzo gegenüber, der mit ein paar wenigen Bolt 3 auch besiegt ist (2x Bolt 3 --> 1x von Rydia, 1x von FuSoYa; nebenbei mit Cecil angreifen und mit Edge Blitz benutzen). Als letztes triffst du noch Valvalis, die auch mit ein paar Bolt 3 besiegt ist (soviel du noch Rest-MP besitzt, solltest du Bolt 3 zaubern). Jedoch solltest du hierbei darauf achten, direkt nach dem Angriff "Storm" mit Rosa Cure 4 zu benutzen. Glücklicherweise ändert Valvalis in diesem Kampf aber nicht ihre Form zu einem Sturm, wie sie es beim ersten Kampf getan hat. Das macht sie zu einem nicht allzu schweren Gegner.

Jeder der vier Gegner besitzt 28.000 HP, egal ob es sich nun um die Easy Type-Version oder die Hard Type-Version handelt.

ViMaz
21.02.2004, 03:35
thx, bin irgendwie immer bei valvalis abgekrazt aberliegt wohl hauptsächlich am lv und daran das ich FuSoYa direkt eingesetzt hab ^^
und rosa schnell tot war

naja dann werd ich wohl noch was leveln müssen

Gourry Gabriev
23.02.2004, 01:06
Danach kannst du dich noch auf einen etwas trichreichen Kampf einlassen.

Leider weiss ich nicht mehr wiecder Gegner hiess(war ne riesen Kugel mit noch 2 mini Kugeln).
Wenn man die beiden kleinen zerstört,setzt die grosse in sekundentakt einen tödlichen Angriff ein(9999 HP sofort).

Man muss also eine am Leben lassen(eine heilt die andere greift an),daher am besten die heilende zerstören,und dann immer wieder die grosse angreifen,der schaden der zwoten kleinen Kugel ist ziemlich gering.