PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente



Wahnsinniger
07.03.2003, 04:05
ich wollt wiseen ob u. welche instrumente ihr so spielt u. weshalb ihr euch für dieses entscheiden habt.

ich persönlich bin grade dabei das Gitarrespielen zu lernen(seit 25.12.2002) u. das von meinem Bruder u. meinem fater(musiek liegt schon seit generationen in unserer Familie).
ich habe mich nach ewigem hin und her für die gitarre entschieden da ich ein großer rock- u. matle-fan bin und bei eunem gitarresolo nahe der extase bin (ok, übertrieben ausgedrückt).

ausedem hab ich noch die frage was ihr von 7-Seiter-Gitarren haltet(hör wohl zu viel KoRn).
u. für die die sich fragen was das ist: das ist eine gitarre an der gans unten noch eine zusätzliche B-seite(oder wie wir in deutschland sagen: H-Seite) befästigt ist u. dadurch tiever klingt

Lelle
07.03.2003, 04:50
btw... fater :D :D
nya das kennen wir ja von dir XD
egal
ich spiel auch gitarre und egitarre und das seit 5 oder 6 jahren...
keine ahnung wie lange genau :p

.... ich hab auch mal blockflöte gespielt als ich klein war :D :D :D

Gosh
07.03.2003, 04:57
Ich spiel jetzt schon so ca. 6 jahre Gitarre.
Hm warum hab ich mich dafür entschieden? *nachdenk*
Ich wollte ein Instrument spielen und bei uns in der schule wurd gitarren unterricht angeboten. Und dann hab ich da mal mitgemacht und wurd süchtig :D

Zu 7 saitern kann ich nicht soviel sagen, mir reichen 6;)

Meine Gitarren: Gibson Les Paul (Standart), Fender Telecaster, und nach eine akustik ;)

Furify
07.03.2003, 05:29
hab mal 5 jahre
gitarre gespielt...

aber irgendwie is mir des im laufe der monate/jahre
immer langweiliger geworden und schließlich hab ich dann
auch aufgehört... und spiele jetzt nurnoch manchmal privat
ein bischen...

Wahnsinniger
07.03.2003, 05:43
Original geschrieben von Gosh
Meine Gitarren: Gibson Les Paul (Standart), Fender Telecaster, und nach eine akustik ;) schon mal eine Dubble-Nak Ovation Gesehen (gehört meinem Bruder) mit ingesamt 18 seiten?(12 auf dem oberem Hals 6 Seiten auf dem uneren)
oder eine Richie Sambora Signtetscher Stad.(auch eigentum meines bruders)??
anhand dieser beiden gitarren könnt ihr recht leicht eraten von welcher Band aus dehn 80's mein Bruder Fan ist.
aufjedenfall auch ein par stylische Gitarren.

u. was iost mit anderen instromenten wie Bass(egal ob 4 oder 5 seirig), Schlagzeug oder Key-Bord???

auak
07.03.2003, 05:53
Da wir grad bei Gitarren sind, hier ne richtig fette Auktion für die Leute die sich mit Gitarren auskennen.;)

*click.me* (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2513706800&category=21765) :D

Wahnsinniger
07.03.2003, 05:56
Original geschrieben von auakduken
*click.me* (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2513706800&category=21765) :D :hehe: :hehe: :hehe: davon habe ich schon genug zuhause rumfleddern (alle zu tode gespielt)
:hehe: :hehe: :hehe:

Muhrray
09.03.2003, 02:05
Ich hab mit 7 Jahren angefangen "Schlagzeug" zu spielen. Damals soll ich immer mit Kochlöffeln auf den Töpfen meiner Mutter rumgeklopft haben (kann mich selbst nich erinnern), so dass, nach rapidem Verlust ihrer Suppengefäße, meine Mutter mir Schlagzeugunterricht finanzierte - heut bin ich ganz froh drüber, auch wenn ich damals wohl ein echt fauler und untalentierter Schüler war ^_^ (die Betonung liegt natürlich auf "DAMALS").

Da ich später dann noch Musik LK hatte, wurde ich von unserer Musiklehrerin dazu "überredet" für das schuleigene Orchester "Oboe" zu lernen, was sogar 2 Jahre lang Spaß gemacht hat.

Trotzdem ist es seltsam, wenn dich Leute frage was für Instrumente du spielst, und du "Schlagzeug" und "Oboe" antwortest. Passt nich so recht zusammen.

@ FF 1 Weißmagier: ich wünschte ich hätte Klavier gelernt, es ist ein wirklich schönes Instrument. Naja, es ist ja nie zu spät ...

JeReT
09.03.2003, 05:01
Ich hab früher mal 4 oder 5 Jahre Geige gespielt...


dann lange nichts










Und dann hab ich anfang Dezember 2002 auch mit Gitarre anngefangen.
Aber ich lern nich wirklich. Hab auch keinen Lehrer oder so, ich üb nur immer tolle lieder. Aber bisher kann ich nur 4 nennenswerte: Anfang von Stairway to Heaven, Intro von Nothing else Matters, Romance (klassische gitarre, aber nur mol mit ein paar variationen.) und House of the rising sun.

Ich überleg mir aber, ob ich nich besser nen Lehrer engagieren sollte.

freakstyle
09.03.2003, 05:07
Hmm ich spiele seit 3 ahren E-Gitarre und hab jetzt noch mit bass angefangen des weiteren noch grund kenntnisse am Keyboard auch am schlagzeug*g*

Naja kommt mir bei meiner jetzigen Band sehr zu gute da wir hier öfters den Bas doppelt spielen.

His Dudeness
09.03.2003, 05:15
Ich hab 'ne Akustikgitarre. Bring mir alles selbst bei, kann dementsprechend auch nichts. Ich such mir im I-net die Tabs zu 'nem Lied, das ich spielen können will, und schrammel das auf der Gitarre. Meistens schreib ich dann 'nen alternativen Text und nehm das auf.

Mithrandir Moon
09.03.2003, 05:22
Original geschrieben von JeReT
Ich hab früher mal 4 oder 5 Jahre Geige gespielt...


Kannst Dus immer noch? Geige spielen? Und warum hast Du aufgehört, einfach keinen Bock mehr oder wars Dir zu schwer?

Zachriel
09.03.2003, 05:26
öhm ihc kann akordeon und gitrren malltrtieren wird such relativ oft prktiziiert.

Vimes
09.03.2003, 07:53
Ich spiel seit etwa 8 Jahren Geige...mal mit mehr, mal mit weniger Motivation (und dementsprechendem Erfolg :rolleyes: )
Ich mag das Instrument zwar und hab auch Spass daran, aber die meiste Zeit kann ich mich nicht zum Üben überreden (ein Glück, dass es Orchester gibt ^^), deshalb würd ich mein Spielen als eher suckig für die Zeit beschreiben. Naja, solange es für das obligatorische Weihnachtsständchen mit meinen Cousinen und fürs Schulorchester reicht :p

vivi auf chocobo
09.03.2003, 09:06
Ich spiele Gitarre, weil es meiner Meinung nach das coolste Instrument überhaupt ist und ein Freund von mir Schlagzeug spielt und wir halt unsere eigene Band gründen wollen (vielleicht klappt es ja sogar;) )

Ashkan
09.03.2003, 20:18
ich spiele klavier, piano, keyboard

JeReT
09.03.2003, 21:54
Ich weiß net, ob ich noch geige spielen kann... habs zu lang nich mehr gemacht... ich denk, mit n bissl übung würd ich schon irgendein leichtes Lied zustande bekommen.

Ich hab damals aufgehört, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.
Ich hab dann zwischen den Unterrichtsstunden auch gar nich geübt und so... hat also keinen Sinn mehr gemacht.

Außerdem find ich Klassik net soo toll und nachdem mein erster Geigen Lehrer umgezogen war, der viel Klesmar oder wie des heißt... halt so Jüdische Musik oder so gespielt hat, hab ich nur noch Klassik gelernt.
(hmm... ergibt der satz nen sinn? hab ich alle verben drin? nja egal. ihr versteht schon, was ich sagen will...)

Col-Chi
10.03.2003, 07:30
ich bin wohl der standardmensch hier.
spiel seit etwas mehr als 3 jahren gitarre, ohne unterricht natürlich.
allerdings versteh ich nicht viel von gitarrenmarken, verstärkern etc.
dafür kann ich die japanische tonleiter :)

ich hab ne akustik und ne e-gitarre, aber die e-gitarre benutz ich kaum weil wir so selten ne band zamkriegen.

ich schreib eigene songs und mach dann midi dateien draus, und weil rockmusik im midi-format scheiße klingt und ich mit akustik gitarre komponiere und immer schreibe wenn ich depri bin kommen meistens nur balladen raus.

hier ein paar songs von mir:
Jasmina (http://mitglied.lycos.de/xylophonmann/Jasmina.mid)
Feel So Blue (http://mitglied.lycos.de/xylophonmann/Feel%20So%20Blue.mid)
Tommy Girl (http://mitglied.lycos.de/xylophonmann/Tommy%20Girl.mid)
Stream (http://mitglied.lycos.de/xylophonmann/Stream.mid)

Sani
11.03.2003, 01:47
ich spiele seit....*zähl* *zähl*....knapp 11 Jahren (boah, vergeht die zeit LANGSAM)Klavier....

Garnet
11.03.2003, 21:22
Ich spiele schon seid paar Jahren Blockflöte.... Wie ich darauf gekommen bin... Ich musste es machen, die Schule wollte es so. Aber ich finde es eigentlich ganz ok

sKa0s
18.03.2003, 18:22
Ich spiel jetzt seit knapp nem monat e-gitarre, bis jetzt noch ohne lehrer ^^. Vielleicht nehm ich bald mal unterricht:)

Andre
18.03.2003, 21:05
Seit 3 Jahren E/Gitarre.
Bring es mir selbst bei.
Ab und zu.

Timmy
02.04.2003, 00:53
Verzeiht,das ich den thread wieder ausgrabe,aber ich konnte es nicht lassen^^

Naja,also ich habe früher mal ein paar Jahre Klavier gespielt,hab das aber nie wirklich gern gemacht...

Mittlerweile spiele ich 1 1/2 Jahre gitarre,E und Akkustik...(ohne lehrer,hat mir aber nich geschadet!)

Im moment bin ich wahnsinnig stolz,das ich Samba Pa Ti von Santana spielen kann XD

Ich hab im mom ne Fender Strat Standart,spar aber schon seit nem Jahr auf ne Jaguar *träum*

Von sieben saitigen halt ich nich so viel,weil mir der zu tiefe Klang nich so sehr gefällt...

Bad Boy Arminius
02.04.2003, 22:41
Seit ca. 6 Jahren spiele ich Klavier und Keyboard. Am liebsten improviesiere ich zu Jazz und Swing... *schnipp* *bass-nach-mach*

HaDeZ
12.04.2003, 22:10
Spielen tue ich Klavier/Keyboard, (E-)Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug und E-Bass, sowie Conga!

Blockflöte: Seit der 3. Klasse. Da gab es mal 'ne AG...jetzt eigentlich nur noch Weihnachten oder so!

Klavier/Keyboard: Seit ich 6 bin. In letzter Zeit hauptsächlich Nirvana usw.

(E-)Gitarre: Habe mit E-Gitarre angefangen...kann aber natürlich A- und E-Gitarren spielen. E-Gitarre ist auch meine Aufgabe in der Band!

Schlagzeug: Spiele ich noch nicht so lange. In der Band meine Zweitrolle, wenn wir mal zum Spaß tauschen!

E-Bass: Spiele ich eigentlich garnicht, kann ich aber! *g*

Conga: Hab ich früher mal gespielt! Jetzt nur noch selten in der Freizeit!

Darki
28.04.2003, 04:18
Ich spiele seit einem Jahr Schlgzeuf und muss sagen ich will nie mehr aufhören , es ist das geilste was es gibt , ich empfehle allen die gerne ein Instrument spielen möchten : Fängt mit Schlagzeug an !!!

Lantis
29.04.2003, 01:11
ich spiel seit ich 8 o. 9 bin klavier...also knapp 8 jahre...
wie ich dazu kam?!meine schwester hatte mal klavierunterricht gehabt und sie war auch damit richtig erfolgreich.
dann war ich das erste mal auf nem konzert,wo meine sister mitgespielt hat und seitdem wollt ich auch unbedingt klavier spielen.
anfangs hat meine sis mir das nötigste beigebracht wie zb tonleiter oder so.. :Ddann kam ich endlich in ne musikschule udn hab den besten musiklehrer bekommen,den man bekommen kann..
er is zwar ein perfektionist,aber das is auch gut so,find ich.
naja,aber seit nem jahr fehlt mir jegliche motivation!
aber im grunde lieb ich das klavierspielen...zwar fällt das üben schwer,aber,wenn man ma probs hat oder so,kann man sich annen klavier setzen und einfach spielen,da hilft ^^....bei mir..!
und ich werd bald selbst lehrer werden...mein musiklehrer hats mir angeboten einige schüler von ihm zu übernehmen,
weil die warteschleife an meiner musikschule in der rubrik "klavier" so lang is,dass nicht alle aufgenommen werden können und einige sogar jahre warten müssen,bis sie aufgenommen werden..
aber ich bekomm dafür ja kohle :D

Oy.
29.04.2003, 23:36
Ich spiele Klavier/Keyboard/Synthesizer. Vier Jahre habe ich Unterricht genommen und den Rest bringe ich mir selber bei. Ich bin beim spielen Fortgeschrittener bis Profi, beim komponieren leider noch Rookie. Hab' bis jetzt schon ein Lied komponiert.:D

Xellos-sama
04.05.2003, 18:38
Hi
mit 6 Jahren hab ich mitm Keyboard angefangen....hm und dann mit 12 zu Gitarre gewechselt. Hab mich für Gitarre entschieden weil ich damals voll auf Metallica abgefahren bin :) Aba inzwischen spiele ich Gitarre aus Leidenschaft. Hab auch mal in ner Metalband gespielt, aber noch bevor wir unseren shit aufnehmen konnten, hatte keiner mehr zeit (Ausbildung, Schule usw.) und das wars dann auch schon. Naja ich schreibe immer noch eigene Songs und nehme die auch auf. Schlagzeug muss ich mir halt mit nem Drumcompi erzeugen.... Hier gibts nich zufällig nen Drummer, der Interesse an ner Band hätte ? :) Naja vielleicht noch n Sänger..*gg*

Timmy
10.05.2003, 20:03
@ RedXIII

Naja,am anfang isses imho recht schwer,besonders weil die stahlsaiten vonner E-Gitarre doch ganz schön weh tun können,aber wenn du dich erstmal daran und an die Spielweise ansich gewöhnt hast isses nimmer schwer,im gegenteil,dann geht alles sogar ziemlich schnell ^ ^

Mittlerweile spiele ich immer öfter E-Bass,weil viele freunde von mir so'n teil haben,und bei denen spiel ich denn...

Ich spiel/singe mittlerweile in zwei Bands (naja,sagen wir 1 1/2,in der einen Band spiel ich nich so gern,alles was die dort spielen wollen is Blink182 und Greenday,und gitarrentechnisch ist das mehr als langweilig...

Bloody Guy
12.05.2003, 20:25
Ich spiele zwar keine Instrument
aber dafür habe ich meine Mund und mache
gerne BEATBOX so weit ich kann.
Neben bei habe ich und einige Freunde von uns
knapp eine Fresstyle Band gegründet aber
das ging irgendwie schief.:D

Das lief so ab:

Ich mache die Beats auf Pc mit verschieden Musictools usw.
und die anderen zwei haben drauf gerappt.
Lief schon Gut aber dann...
naja egal wie gesagt spiele kein Instrument aber mache
liebend gern BEATBOX.

Goliath
23.09.2003, 04:10
Ich hab meine E-Gitarre seit etwa 4 Monaten und bin gerade am lernen ! §lehrer
Früher hab ich mal 2 Jahre Klavier-Unterricht genommen, wurds mir dann aber zu langweilig :\ ! Dann hab ich mich kurzfristig entschlossen mir ne E-Gitarre zu kaufen §bhandel , weil sie geilste Instrument überhaupt ist und ich Metal ziemlich geil finde. :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifMetallica rulz !

Ich hab auch ne eigene Band: Silent Hunter !

Tao
23.09.2003, 04:21
Seit vier Jahren Klavier. Und davor zwei jahre Keyboards... :rolleyes:
Naja, spiele jetzt seit einem Jahr in einem kleinen Jazz-Trio und seit heute in der Schul-Bigband :D
Außerdem fange ich gerade mit Orgel an. Orgel rulz... :D
Hammond, versteht sich... :D