PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: verschwommen?



Vivi5432
20.02.2004, 21:13
Kann es sein, das FFx-2 besonders in Kämpfen etwas verschwommen aussieht? Oder liegt das am RGB Kabel?

HAbe die PAL VErsion...

pazzi
21.02.2004, 01:35
Ich muss dir danken, dass du das geschrieben hast.
Ich hatte schon Angst ich hätte was an den Augen :D

Bisher ist es mir aber nur in einem der ersten Kämpfe gegen Leblanc wirklich sehr extrem aufgefallen. Das mit dem RGB-Kabel ist eine wirklich interessante Theorie, auch wenn ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass dann nur ein Teil des Bildes verschwommen ist und der Rest trotzdem noch scharf ist. Wenn ich mein altes PS2 Kabel noch irgendwo auftreiben kann versuch ich es morgen mal damit, vorausgesetzt niemand hier ist bis dahin schneller gewesen.

Apo
21.02.2004, 01:41
Den Eindruck hatte ich auch aber ich rede mir die ganze Zeit ein, daß das ein nicht ganz so gelungener Tiefenunschärfe-Effekt ist. :)


Apo

Vivi5432
21.02.2004, 16:38
Mitlerweile bin ich in kapitel 2 angekommen, und mir fällt das mit dem verschwommenem immer seltener auf ;)

Engel912
21.02.2004, 18:28
ich dachte auch, mein fernseher gibt entgültig den geist auf ... da bin ihc jetzt ja beruhigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dj-Flo
21.02.2004, 18:41
Jo ich glaube das verschommene sollte irgendwie geplannt sein.
Vielleicht haben die sich gedacht wenn dann so n kampf losgeht ist man erstmal überrascht und sieht nonet alles so klar ^^, oder sie warden einfach zu faul die grafiksoftware richtig zu programmieren.
Man weiss es nicht genau :).
Aufjedenfall stört mich das nciht wirklich weil das spiel für mich erste Sahne is und vorallem beim Kampfbildschirm finde ich haben sie sich selsbtübertroffen!!

Aerith Cross
21.02.2004, 20:30
@Dj-Flo: nein, geplant war das sicherlich nicht, in der US Version ist nämlich nichts dergleichen, da hat wohl Square geschlampt.

Valfaris
21.02.2004, 22:07
Genau das gleiche ist mir anfangs auch aufgefallen, vor allem am Anfang, als man noch in Luca unterwegs war, und auch noch wenn man auf dem Berg Gagazet ist.
Ich dachte zuerst auch, dass es vielleicht gewollt ist, oder dass meine Augen nach lassen, aber als ich dann wieder mit X verglichen hatte, kam ich doch auf den Gedanken, dass dies anscheinend ein Fehler war.

Wirklich schade, was die PAL-Version für Fehler hat. Da überlege ich mir ob ich mir nicht später eine recht billige und gebrauchte US-Version zulege. International werde ich mir wahrscheinlich auch nochholen.

McLovin
21.02.2004, 23:37
Also mir isses auch aufgefalln, aber war das bei euch in FF X nicht auch schon so? Bei mir zumindest schon

Níniel
22.02.2004, 02:32
Also bei mir war es nur beim ersten kampf gegen Leblac verschommen, mittlerweile fällt es mir entweder nicht mehr auf oder es hat sich gebessert.. aber jede der FFX PAL hat kennt das ja schon...:rolleyes:

Engel912
22.02.2004, 03:23
Original geschrieben von Murasame
Also mir isses auch aufgefalln, aber war das bei euch in FF X nicht auch schon so? Bei mir zumindest schon doch ... aber nicht die ganze zeit, sondern nur in ein paar kämpfen - aber beim X-2 ist das jetzt ehrlich heftig :(

Dance_Force
23.02.2004, 02:08
Komisch, mir ist es überhaupt nie aufgefallen:confused:
Bei mir ist nicht's verschwommen.

PiccoloX32
23.02.2004, 22:49
Also ich habe die US-Version und dort ist das Bild auch manchmal verschwommen.
Ist immer nur ein kurzer Augenblick und stört auch nicht wirklich meiner Meinung nach.