PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesiges problem



ShaRaX
20.02.2004, 19:10
hi

ich habe seit längerem das problem das mein monitor einfach ausschaltet und in den standby modus geht , einfach so auch wenn ich grade dran sitz ....

mach ich den monitor wieder an bringt er die meldung "cable disconnect"

also er bekommt kein signal mehr .... nun habe ich mir gedacht machste mal deine alte graka rein .... wieder das selbe problem das ist auch totl unregelmäßig manchmal nach 1h oder 5 min. manchmal wiederum erst nach 3 tagen ( pc läuft 24h )

treiber habe ich viele probiert

wie soll ich das wieder hinbekommen , ich kann kaum noch mit meinem pc arbeiten

p.s.
wenn dies passiert bleibt mein pc an nur leuchtet das ladelämpchen von meinem rechner und hört nicht mehr auf

danke schonmal

mfg

/edit
geforce 3 ti 200
win xp pro ohne sp

AvaVII
20.02.2004, 19:12
Hm, hört sich für mich nur nach einem Wackelkontakt im VGA Kabel an. Ist es ein festes oder kannst du es vielleicht austauschen?.

Spielst du *wie ich* vielleicht unter dem Tisch mit den Füßen manchmal mit den Kabeln? Dann kann sowas leider dabei passieren!.. meins musste ich auch schonmal tauschen weil es nicht mehr optimal lief.

ShaRaX
20.02.2004, 19:52
gute idee nur habe ich komplett neuen monitor angeschlossen gestern + neuen kabeln

also die grafik kann ich auschließen denke ich

AvaVII
20.02.2004, 20:04
neue Theorie: Könnte auch ein böser Virus sein. Wenn du sagst dass die Festplattenleuchte am rackern ist wenn dein Monitor ausgeht könnte es ein Übergriff auf deinen PC sein. Bist du denn so wichtig? ;)

Installiert doch mal Antivir. Auf dem neuesten Stand und lass es laufen.

http://www.free-av.de

ShaRaX
20.02.2004, 21:48
nein ein virus isses nicht gehackt werde ich auch nicht

die platte rattert ja nicht wenn das passiert sondern nur das ladelicht leuchtet

von der festplatte kommt keinerlei geräusche

AvaVII
20.02.2004, 22:00
Original geschrieben von ShaRaX
nein ein virus isses nicht gehackt werde ich auch nicht

die platte rattert ja nicht wenn das passiert sondern nur das ladelicht leuchtet

von der festplatte kommt keinerlei geräusche Naja... das Leuchten zeigt aber dass die HD arbeitet. Man hört auch Festplatten nur stark wenn sie viel machen müssen. Einen Übergriff könnte man so aussehen lassen, dass nur die Leuchte Auskunft gibt und die Zugriffe ansonsten 'zu leise' sind.

Hm.. kA was es sonst sein könnte.

Remos
20.02.2004, 23:50
mein vorschlag...

Bau deine festplatte aus und steck eine andere rein, dan dort das betriebsystem von der benutzen oder neues betriebsystem anlegen alles aufspielen etc. treiber ... solte das problem auch da auf tauchen ist es ein hardware problem. klingt blöd aber so könnte man alles mit einem schlag testen ohne jetzt jeden treiber usw. software löschen etc.

Ein dauerhaftes leuchten deutet drauf hin das dein rechner sich aufgehängt hatt. da könnte jetzt alles mögliche passiert sein graka treiber .. vieleicht agp slot ein wakeligen(selten..) .. naja ram .... cpu ... ach du merkst schon das ist ne endlos liste :)

Wen du keine andere festplatte hast, vieleicht hast du ein freund der dir die überläst für nen tag odder ein par std. natürlich mus der seine treiber vorher deinstallieren sonst gibs probleme ;)

Taro Misaki
21.02.2004, 00:40
aber du hast nicht zufällig in letzter zeit versucht deine cpu zu übertakten?

sowas hatte ein freund von mir letztens auch, nachdem er das gemacht hat, dann lief der rechner noch ca. ne woche und hatte auch solche störungen, wie du sie beschrieben hast und dann ist das board samt cpu kaputt gegangen.

ich würde, falls du in der sache etwas bewandert bist, mal den lüfter von der cpu holen und gucken, ob es komisch riecht, oder verschmorte stellen zu erkennen sind und vorsichtshalber einmal die batterie rausholen und wieder reinstecken.

sonst käme für mich, auf grund deiner bisherigen antworten, eigentlich auch nur ein trojaner in frage

ShaRaX
21.02.2004, 04:24
ich weiß nun was es ist

die wiederstände neben der cpu sind geplatzt

also auf deutsch mainboard ist am arsch