PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Kopien?



Diamond Dragon
20.02.2004, 18:24
Ist euch schon mal in einem Spiel aufgefallen dass Personen etc. von Final Fantasy "kopiert" sind? Das Gefühl hatte ich mal als ich den Test von DoA 2 (Dead or Alive 2, werden einige doch hoffentlich noch kennen, oder? :)) überflogen hab und dabei auf einen Kämpfer namens Ein gestoßen bin. Der hat mich sofort an eine schlechte Kopie von Squall erinnert, meint ihr, die haben Squall nachgeahmt (oder es zumindest versucht :D )? Ist euch sonst mal in einem Spiel was aufgefallen, was eindeutig nach Final Fantasy aussah oder ähnliches? Bitte um "konstruktive" Meinungen (muss natürlich net unbedingt sein :D )

Ich hoffe nicht, dass es den Thread kürzlich schon gab, wenn nein, dann tut es mir Leid... :(

NoN
20.02.2004, 18:38
Ich kenne das Spiel noch sehr gut, verprügeln damit immer einen freund von mir :p
Das der Ein(e) wie squall aussieht kann ich nicht so unterstreichen, gewisse ähnlichkeit hat er zwar, doch ich glaube nicht, dass die entwickler (tecmo, wie ich meine) versucht haben squall zu kopieren...japanische männer schauen halt so aus xD

Ob ich sowas auch schon gemerkt habe?
[Achtung: Karneval-witzkracher!]Hm...schlecht zu sagen, außer dass in einem spiel namens FFVIII ein typ verdächtig nach squall aussah [/Achtung: Karneval-witzkracher ENDE!]
Spass beiseite: ich habe wirklich schonmal bei einem spiel gedacht ich sehe da einen chrakter aus FF vor mir! Kann mich leider nichtmehr dran erinnern wie das spiel geheißen hat

so long mfg NoN

Waku
20.02.2004, 18:40
FF is not the Center of the World.

AvaVII
20.02.2004, 19:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
FF is not the Center of the World. Auch wenn ich mit diesem post leider spamme. Diesen Kommentar möchte ich aber mal GANZ fett unterstreichen.

FF is not the Center of the World

Seraph
20.02.2004, 21:57
*lol* Wenn da grad alle so schön dabei sind, dann spamme ich auch mal mit... Es mag einigen unter uns zwar komisch vorkommen, doch es gibt auch noch etwas anderes außer Final Fantasy.Und FF hat weder das Monopol auf das Aussehen von Leuten noch auf das Haben von Ideen. Seht es doch mal so, es gibt immerhin auch Menschen (wirkliche Menschen), die soch ähnlich sehen, ohne dass sie von jemandem programmiert wurden...:p

Enkidu
20.02.2004, 21:59
schonmal daran gedacht, dass andere sachen von square enix für final fantasy kopiert worden sind ^^ ?

Armitage2k
20.02.2004, 23:05
keine ahnung ob das zählt, aber in "Ehrgeiz" ham mich n paar typen stark an Sephiroth und Cloud auf FF7 erinnert.. ^^

nee, scherz beiseite.
es gab da mal so n game mit 2 clowns, welche mich immer wieder an FF9 erinnert haben, ich bild mir ein es war evil twin, bin mir aber net sicher...

wär aber auch so ziemlich das einzige was mir so einfällt. ausserdem würde sich glaub ich niemand an FF chars ranmachen weil SE da sicher diejenigen mit klagen überhäufen würde..

GL

kuro-neko-chan
21.02.2004, 00:24
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern aber:

Vorletzte Woche kam ein Freund vorbei und brachte mir ein PS2 Game mit... nach ca 5 min dachte ich mir: Hey, das sieht ja ganz aus wie eine FF-Satire, als dann eine Sequenz kam in der ein Elefant (!!!) die Blitzball-Szene mit Tidus machte, war mir alles klar...
(obwohl es verdammt geil aussah...)

Whiz-zarD
21.02.2004, 00:31
Mich hat das Harry Potter:Quiditch (oder wie auch immer geschrieben wird) an das Blitzball erinnert.

Ich habs zwar nie gespielt, aber in der werbung sah es fast genauso aus.

akira62
22.02.2004, 03:42
Original geschrieben von kuro-neko-chan
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern aber:

Vorletzte Woche kam ein Freund vorbei und brachte mir ein PS2 Game mit... nach ca 5 min dachte ich mir: Hey, das sieht ja ganz aus wie eine FF-Satire, als dann eine Sequenz kam in der ein Elefant (!!!) die Blitzball-Szene mit Tidus machte, war mir alles klar...
(obwohl es verdammt geil aussah...)

Hört sich nach dem Intro von Dark Cloud 2 an und glaub mir das ist keine Satire, das Spiel hat IMHO ein ziemlich großes Potential und wenn das Kampfsystem nicht Action basierend wäre, würde ich sagen es ist besser als FFX.

Hylian
22.02.2004, 04:02
Original geschrieben von AvaVII

FF is not the Center of the World

äähhm dürfte ich mal wissen wer das behauptet hat ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
die frage war nur nach FF Kopien, und es kann gut sein das sich irgentwelche leute, sachen von FF abschauen, naklar kann das auch bei anderen Spielen so sein, aber wir sind hier im FF Forum , deshalb glaube ich zumindest, beschränkt sich der Thread auf FF.

Sunnchen
22.02.2004, 04:11
*Kicher* Ich finde Daniel K. hat was von Garnet, aus FF IX XD....Naja, well....^^" Aber Tidus aus FF X erinnert mich wirklich an irgendwen, auch wenn ich grad net auf den Namen kommen tu'.

Zeuge Jenovas
23.02.2004, 05:49
in Ephemeral Phantasia sieht der König der Insel von seinen Haaren + Gesichtszügen zu 99% wie Sephiroth aus.
Nur trägt er weiße Klamotten ^^

Kenichi
23.02.2004, 15:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
FF is not the Center of the World.

naja, im ff-forum ist ff gewiss "the Center of the Forum".


mir fällt da ein, dass man bei square bei der erschaffung der beliebten chocobos sich auch von einer anderen (externen) quelle inspirieren liessen. als ich zum ersten mal cloud mit seinem riesensäbel sah, dachte ich zuerst an guts(u).