Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü Ideen Gesucht

Shadow_Ninja
20.02.2004, 16:34
Hallo.
Ich arbeite an meinem Spiel (wer hätts denkt) und überlege mir gerade, wie ich ein Menü baue. Glaubt mir, von der Technik her weiss ich wie ich es machen muss. Aber mit dem Desigen bin ich noch nicht so einig.

Ein ringmenue mach ich nihct. das passt irgendwie nicht. Ein Scoutermenü wollt ich eigentlich machen, hab aber dann in der Story gemerkt, dass das net so gut wäre.
So etwas ähnliches wie einen Scouter hab ich trotzdem vor.

Wisst ihr ein Paar designs von Scoutern oder anderen Menues, die man für ein Game verwenden kann. (Mir gehts nur ums Layout.)

Die Befehele hab ich alle schon, ich weiss blos nicht wie anordnen.

Zuletzt vieleicht noch: Mir ist das Scouterscript bekannt, also kommt mir bitte nicht mit dem Vorschlag das so zu machen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen obgleich ich vieleicht keine von ihenen nehmen werde (da mir vieleicht auch noch was einfällt)

Manni
20.02.2004, 17:08
Ich habe auf meiner Homepage (http://manni-the-dark.4t.com) ein kleines Menüscript ... das funktioniert mit Maus !!!( Allerdings nur mit Inekluis Keypatch) Das Teil habe ich auch noch mit dem selben Desingn als Tastenmenü bei mir auf dem Rechner. Wenn du willst, schick ich dir das (Nur wenn du das Mausmenü nicht willst) Das Ganze ist eigentlich ein Beispiel für ein Hauptmenü direkt nach dem Start, aber man kann es auch ins Spiel einbauen. Zu den Downloads :
Die Downloads bitte mit rechter Maustasten -> Ziel speichern unter ... downloaden, weil es sonst eine Fehlermeldung gibt !!!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du die ja hier posten ...

Dr.Brain
21.02.2004, 23:53
Das beste ist ja immer noch ein
Bild wo dann steht:
Menü
Textbox
Klickt man auf Menü kommt das Standart Menü.
Nein spaß dummer Witz!
Du sagst zu deinem Spiel passt kein Ringmenü???
Kann man da mal vielleicht ein-2-3 Screens sehen?
(So als Begründung)
Jetzt noch für mich (weil ich doof bin)
Was ist ein Scoutmenü?

Shadow_Ninja
22.02.2004, 02:47
@ Dr.Brain:

Du sagst zu deinem Spiel passt kein Ringmenü???
Zur begründung (Ich bin einer der größten Idioten auf dem Plantenten Erde) Ich mach zuerst die Technik und dann den Rest, sonst gibtzs nachher enorme Pobs mit dem Einbauen. Nein ein Ringmenuü geht wirklihc nicht. Ums dir mal soherum zu erklähren: Versuch dir sowas ähnliches wie einen PC Bildschirm vorzustellen. Das als Ringmenue hab ich echt mal Probiert, sieht nicht gut aus.
2. Scoutmenue(Die zwei Buchstaben E und R können ein Wort sehr schnell verändern. Es heisst SCOUTER-MENUE, Wenn du wissen willst, was ein Scouter ist, zieh dir DBZ rein. (Anmerkung: Das Game wir kein DBZ Fan Fic)

@Manni_the_Dark: Ich hab vor keine Tastatur-Patch zu verwenden. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir Das Meune an folgende E-Mail adresse Schicken:

cshadow@firemail.de

Manni
22.02.2004, 03:07
Geht klar. Ich schick es dir gleich.

Jamahl
22.02.2004, 03:26
Was genau ist ein scouter menü? Sowas wie bei "DBZ the weird mission"?

Manni
22.02.2004, 14:56
@ Shadow_Ninja
Das Menüscript ist jetzt auch als Tastenversion online.
Die Page findest du unter :
http://manni-the-dark.4t.com
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. :D

Shadow_Ninja
22.02.2004, 20:07
@Manni_the_Dark: Vielen Dank. Hab es mir mal angesehen. Leider musst ich feststellen, dass ich es so wahrscheinlich nicht mache. Trotzdem Vielen Dank. Du hast immerhin einen Vorschlag geliefert.

@JamahlOmega:
Was genau ist ein scouter menü? Sowas wie bei "DBZ the weird mission"?

So in der Art, aber halt andere Menueoptionen und völlig anderes Desigen.
Menueoptionen:
-Analysefunktion (Map analyse)
-Hauptmenue (Ein Mapmenue mit Inventar und Statusanzeige aufrufen.
-Eintrag (Speichern)
-Beenden
Von der Technik her aberr ungefähr das gleiche, oder besser ähnlich.
DBZ war nur ein beispiel. Ich meinte nicht WM sondern DBZ ansich.

...........................................................

Roofy
24.02.2004, 18:21
Ne ganz neue Idee wär doch ma, das als menue die Hand vom Hereo von einem Bildrand rein fährt. An der hand is dann ne fette Digitaluhr, die dann das Menue darstellt. Oda auch ganz lustig fändich, wenn ein Handy eingeblendet wird, was dann des Menue is.

Shadow_Ninja
25.02.2004, 21:21
@ roofy: Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber wie soll ich das zeichnen?? (Ich kann wirklich nicht gut zeichnen siehe unten)

Da manche von euch sich schlecht vorstellen können, was ich unter nem Scoutermenue verstehe, hab ich meine Aktuelle Fassung mal hier rein gepakt, ich könnt mir nun freund lich sagen was ich ändern könnte, und wie.

http://www.ystart.net/upload/20040225/1077722028.gif
Ich hoffe es ist nicht soo schlecht. ich hab auch noch ne ältere Version, wenn ihr die auch sehen wollt?

Roofy
27.02.2004, 04:45
Wegen meiner Menue Idee: Du sagtest du kannst des net so gut zeichnen
...ich kann dir des Menue zeichnen wenn du willst, verlang nur nen Creditseintrag dafür.