PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 oder FF8????

Genius
07.03.2003, 02:22
Mein freund ist seid kurzem final fantasy-fan gewurden er hat nur teil 9 *lach* aber will sich für seine ferien ein final fantasy spiel holen .entweder ff7 oder ff8 :confused: ich finde beide gut aber er will nur eins nehmen deswegen frage ich euch welches hat euch besser gefallebn grafik und steuerung etc.

Welches ist besser ???
Die mehrheit bestimmt !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tidus15
07.03.2003, 02:31
mir gefällt 7 am besten
da es auch der erste teil war den ich durchgezockt habausserdem find ich den style von dem spiel irgendwie geil
z.b. ist midgar eine der coolstenn ff städte
*meiner meinung nach jedenfalls*

Ultima Weapon
07.03.2003, 02:40
Ich würde auf jeden Fall FF VII nehmen!
Ich finde die Story besser, die Gegner, die Charas... so ziemlich alles ;)
FF VII <-- meine Empfehlung *sich wiederhol* :)

Kima
07.03.2003, 02:44
Soll er FFVIII nehmen ^^
das beste FF ever ^^ yeah ^^

Gruz
07.03.2003, 02:44
Also ich empfehle 8... becuz: i hate cloud!!^^

Behemoth86
07.03.2003, 02:45
Mein Rat:
Final Fantasy 7

Vorteile:

Die Story ist einfach fantastisch!! Besser als bei FF8!!
Super Kampfsystem mit fetziger Kampfmusik!! Besser als bei FF8!!
Viele Minigames!! Bei FF8 gibt es gar keine außer das Kartenspiel und Chocobo world!!

Und mein letzter ultimativer Vorteil zu FF7:

Auch wenn du das Spiel schon durch hast gibt es noch viele Endgegner zu besiegen!! Nämlich die Weaponmonster!! Gibts bei FF8 nicht!!

Nachteile:

Schlechtere Grafik als FF8!!
Schlechtere Videos!! Die sind wirklich gut gelungen bei FF8!!

Sooooooooo!! Ich hoffe das hilft dir weiter!!

Kima
07.03.2003, 02:51
Auch wenn du das Spiel schon durch hast gibt es noch viele Endgegner zu besiegen!! Nämlich die Weaponmonster!! Gibts bei FF8 nicht!!
MÖP ! Und ob es die gibt ^^
Einer in Artemesias Schloß und einer in der Forschungsstation ^^

Die Kampfmusik ist bei 8 aber eindeutig besser ^^

Genius
07.03.2003, 02:58
immer noch gleich wie grad eben *traurig*
:\ :(

Behemoth86
07.03.2003, 02:59
Ohh die habe ich wohl übersehen sorry mit den Weapon-Monster!!

Aber mit der Musik stimme ich dir nicht zu!!
Die Standard-Kampfmusik ist für mich eindeutlich besser anzuhören!!

Soviel zu dir!!:D

Vimes
07.03.2003, 03:00
Vorteile:

Die Story ist einfach fantastisch!! Besser als bei FF8!!
*hust* Die FF8-Story ist imho um einiges interessanter als die 7er
^
*hust* Das FF8-KS macht imho um einiges mehr Spass als das 7er

Wir sehen also mit Erstaunen: Alles ist relativ :o

Wenn dein Freund ein Einsteiger ist (bez. FF9 gemocht hat ^^), solltest du ihm vielleicht besser FF7 geben, da das 8er Kampfsystem etwas komplexer ist und im Grunde nur Spass macht, wenn man durchgestiegen ist.

Blade_ss
07.03.2003, 03:03
FFVII....bin auch dafür.
die Vorteile sind oben schoin angegeben!
bei FFVIII ist die Musik aber um einen Tick besser da es nicht so extrem Midi ist!!!
beide sind Platinum rehältlich(also so 20 €)!!!
ich würd sagen FFVII bis zum Sommerb durchzocken und dann in den Sommerferien FFVIII kaufen!

Boco
07.03.2003, 03:07
Final Fantasy 7 hat ganz klar die Nase vorn.
Besseres Kampfsystem.
Wer will schon ständig Zauber von Feinden drawen wenn man Materia in unzähligen Kombinationen koppeln kann?
Außerdem finde ich die Story einen Tick besser als bei 8 und die Charas sind wirklich ALLE spitze.

Yuna
07.03.2003, 03:53
Ich würd auch Final Fantasy VII sagen ist das beste FF überhaupt. die gründe wurden ja shcon alle genannt:D

Supernova Angel
07.03.2003, 03:58
Also ich würde beide nehmen,den beide sind suuuper games.:)
Aber wen er nur einer nehmen will,dan soll er glaube ich FF8 nehmen.

FF8:

1.Sehr interessante Story,und es geht um Liebe und Krieg.

2.Sehr viel Magie und Hexen (Ich liebe Magie)

3.Man kann all seine Charas Koppeln wie man will,alle können fast gleichstark sein.

4.Super Kampfsystem,und tolle Grafik.

5.16 Suuuper starke G.F.s zum Koppeln.

FF7:

1.Auch suuuper Story.

2.Viele Rätsel,und Gerüchte.

3.Grafik ist gut,leider ist das game auch sehr Traurig.

4.Guter Kampfsystem.

Sceddar
07.03.2003, 04:01
Nimm FF VII, weil ich damit auch grade wieder angefangen habe. wenn nicht, dann VIII, weil ich das danach zocken werde. wenn gar nix von beiden, dann VI :D

ich find beide teile einfach klasse und kann mich nicht entscheiden,w elchen ich besser finde... wobei... FF VIII kann evtl kurz enden, kam mir beim letzten mal so vor.

ansonsten wie gesagt, emphel ihm FF VII, weil ich das auch garde wieder zocke :D

Pyrus
07.03.2003, 06:15
Ich persönlich find FFVII das geilste PSX-FF und würde es sicher eher empfehlen als VIII, da mich dort nur schon das Draw-System überhaupt nicht angesprochen hat (wenn man die Sprüche mal hat ist es schon geil ;) )
VII ist von der Story und den Mini-Games her geiler und auch am Sound und der Grafik hatte ich nichts auszusetzen (wobei die Grafik wirklich kein grosser Einfluss auf mein Spiel-Erlebnis hat ;) ) Die Rendersequenzen von VIII, das Kartenspiel und allgemein die Grafik von VIII sind zwar besser (wobei mir die Entfernung vom gewohnten Manga-Stil überhaupt nicht gefallen hat) als VII aber zusammenfassend find ich VII um einiges Interessanter und Atmosphärischer...

...liegt vielleicht aber nur daran das es mein erstes FF war... Da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... ;)

invincible Lilly
07.03.2003, 06:25
Beide sind ein Muss. Deshalb: FF VII und FF VIII :D

Cifer Almasy
07.03.2003, 12:31
Ist dein Freund gut in FFIX?
Zugegeben,ich hab auch mit FF IX angefangen,dann hab ich mir FF VII geholt und dann erst FF VIII^^"

SleepingLeonhart
07.03.2003, 15:00
Also das ist wirklich schlimm! Am besten soll er sich beide besorgen, so arm wird er doch nicht sein! Aber nur zur Information, FF8 ist mein Lieblingsteil!

Genius
07.03.2003, 20:27
Er hat sich entschieden er nimmt FINALFANTASY 7 er findet sephiroth einfach geil und die grafik findet er auch nicht schlecht . Aber ist es nicht wichtig an einem RPG das die mucke stimmt sondern das es spass macht!!!

er findet auch die chocobo-farm sehr komplex und kauft es sich sofort aber damit die frage beantwortet ist:

er will jetzt FF7 spielen und in den sommerferien FF8 spielen und sich nicht jedes geiles spiel sofort holen

Danke an alle die geholfen haben Danke von meinen freund !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Behemoth86
07.03.2003, 20:31
Bitte nichts für Ungut!!
Wenn er Fragen zu FF7 hat kann er ja ins Forum schreiben!!

M-P
07.03.2003, 23:28
Final Fantasy VIII, das rult einfach ^^

Thadeus
07.03.2003, 23:33
Ohne Zweifel Final Fantasy VIII !! Warum ? Naja die Story, die ich persönlich verdammt wichtig bei rpg Games finde, ist um einiges besser. Die Musik ist besser (eigentlich Geschmackssache). Ehmm...was noch...und die Sidequests sind besser (hmmm...kann man Triple Triad zum Sidequest zählen???).

Nochmal im großen und ganzen: Ich würde dir teil 8 empfehlen aber wenn sich die möglichkeit bietet beide zu holen würde ich natürlich das bevorzugen :D

Behemoth86
07.03.2003, 23:40
Nur mal so zum mitschreiben der Thread is eigentlich schon geschloßen!!
Final Fantasy 7 wurde gekauft!!:D

Genius
07.03.2003, 23:49
Genau und mein freund zockt grade und ist voll begeistert er sagt nur WOW aber wer will darf nartürlich seinen meinung schreiben den welches spiel ist eurer meinung nach besser??:\ :D :D

The FF-Cloud
09.03.2003, 05:59
Mein Rat:
FF7!!
Die Story ist die bessere,
der Spielspaß ist höher
und die Umsetzung ist die bessere

Für FF8 sprechen die gute Grafik und die Romanzen,
das reicht meiner Meinung aber nicht..

The FF-Cloud
09.03.2003, 06:01
Upps!
Schon vorbei?

Furify
09.03.2003, 08:18
wie wärs denn mit ...
beiden!!:D

aber ich finde
FFVII
eindeutig am besten

(naja...etwas groß...aber egal:D)

Ashkan
09.03.2003, 19:06
stehet dein freund eher auf love storys??? dann sollte er sich FFVIII zu legen.
Oder ist er hobby philosoph und möchtegern psycho???? dann würde ich ihm FFVII empfehlen ;)