PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorations - neuer RPG Maker (Freeware)



Strife
20.02.2004, 06:15
Auf www.explore-rpg.com habe ich gerade einen neuen RPG Maker entdeckt. Die Engine erinnert an westliche Rollenspiele. Laut Autor ist dies aber keine zwingende Vorgabe. Kann sich den mal jemand bitte runterladen und ausprobieren?
Meine Connection lamed gerade etwas, noch dazu 56k -.-

Dizzy
20.02.2004, 06:22
Ich loade es mir mal und schaue wie das Programm so ist!
Nur wenn es zu sehr modifiziert ist, dann fehlt IMO die ´Nostalgie, das gehört da rein, finde ich!
Ich werde das mal antesten und werde morgen drüber berichten da ich jetzt wieder feiern bin :D

btw, happy Karneval Oo (sagt man das so??;))

MfG DS

Squall83
20.02.2004, 07:02
Sieht interessant aus. Nur die Demo-Spiele sind ein bissl groß.
Wenn ich mir dann vorstelle, die groß richtige Spiele erst werden, ist der wohl eher nichts für Modembenutzer.

Aber antesten kann ich ihn ja mal.
Hoffe, er kann auch Kommanzahlen.

Phryx
20.02.2004, 12:23
wenn ich des richtig gesehen hab ist der 3d auf den screens.lade ihn mir auch runter. mal schauen ob der auch so einfach zu bedienen ist wie rm2k3. ausser dem ist sein problem dass er nicht bekannt ist und noch keine´"eigene fangemeinde" hat. und ausserdem hab ich auf der seite keine ressourcen gesehen. mal schauen wie man des da machen soll! bin echt gespannt.

Eiskender
20.02.2004, 13:23
Also allein der Hintergrund der Seite, welcher wohl die Grafik vom Spiel darstellt leitet folgende Nachricht an mein Gehirn weiter: Hässlich.

Raiden
20.02.2004, 16:11
ich ziehe mir das ding auch mal... sieht alles sehr leicht aus... und untypisch fü 3dmaker... es gibt sicherlich nur eine ansicht.. naja ich ziehs mir mal rein -,-° die grafik... naja für blutige anfänger isses okay

rgb
20.02.2004, 17:57
Wenn cih wieder zuhause bin, werde ich mir den maker auch mal ziehen, momentan ist schlecht.

Die Screens sind auch nicht so wirklich das wahre, da passt echt der allzubeliebte spruch "zu leer" ^^!
Naja, mal sehen ob mich die Praxis doch noch überzeugen kann!

MFG

Rpg_Goldenboy8)


1000:p

Laguna the Immortal
20.02.2004, 18:12
wie groß is denn der maker selbst?? (bin modem user aba ich beute andere aus und saugs mir sonst bei denen muahaha:D )

Manni
20.02.2004, 18:27
Ich glaube fast 9 MB. Also fü Modembenutzer nicht so super :(
Der RPG Maker 2000 ist immer noch der Beste !!! :D

Sky-arts
20.02.2004, 18:45
Ich lad ihn mir auch runter und schau wie er ist.


THX für die Adresse

Squall83
20.02.2004, 20:00
Oh man. Das is nur ne Shareware. Bei mir stand beim erten Start: 300 Logins left und die VV kostet 32,50$

Sky-arts
20.02.2004, 20:42
Bei mir auch.

Aber ich hab mal ne frage Blickt es einer von euch das Prog.


Ich fin den alten RPG maker besser

Phryx
20.02.2004, 20:46
hAB IHN MIR KOSTENLOS GEZOGEN BERICHT HEUTE ABEND

Phryx
20.02.2004, 21:38
Der Bericht kommt schneller als erwartet.
Also hab des ding installiert hat alles geklappt und dann haha musste ich einen key eingeben den ich mir aus dem internet holen sollte nachdem ich mich dort registriert habe.ABER!!!
Ich habe einfach irgendeine 6stellige Zahl oder so eingegeben und los gings. können auch mehr oder weniger stellen sein, einfach bisschen rumprobieren.
dann sollte man wählen zwischen new projekt und load projekt.
hab natürlich new projekt genommen und musste dann allelei zeug wie name des spiels ´name der ersten karte irgendeine schwierigkeit mein herstellername und die größe der ersten karte eingeben. so und dann mit wunderschöner grafischer aufmachung läd es meine map und die sets und dann.....
böse überraschung alles schwarz! da man keine sets auf der seite runterladen kann schließ ich mal da drauf dass mans selber machen muss. auch die anderen sets waren nicht da.
fazit: wenn man sich etwas mit der englischen sprache auseinandersetzt ein gleichguter maker wie der rm2k weil man vor allem in der database besser arbeiten
hier meine überischt:

SETS Ex-Maker:0/10(waren ja keine da) Rm2k:7/10 (weil 2d)
EVENTS Ex-maker:5/10(so weit ich sehen konnte kann man da was in der databse einstellen was machen und so, bin nicht sicher) Rm2k:6/10 (manchmal muss man extraumwege gehen)

wenn ich weitergetestet habe mehr infos

ENDFAZIT: BLEIBT BEIM RM2K weil der Ex-maker wahrscheins zu umständlich ist

edit: sorry man kann doch ein paar sets (etwa 20) runterladen. paar häuser menschen gras und zäune! NAJA
edit: hab jetzt auch ein paar sets entdeckt hab aber keine ahnung wie man die auf die karte bringt. im rm2k ist das mit den sets viel besser gelöst. und das urteil das er bei den events 5/10 kriegt nehm ich zurücjk weil man beim rm2k wesentlich mehr machen kann. neue bewertung 2/10 man kann nur standard events wie move to forks etc.

Master of Desaster
20.02.2004, 22:11
Nuja wenn die Seite funzen würde würde ichs mir auch saugen ^^
Kann mir wer den Link per PN schicken:)?

Manni
20.02.2004, 23:23
Der Link steht ganz oben im ersten Beitrag. Aber hier ist er nochmal :
www.explore-rpg.com (http://www.explore-rpg.com) :rolleyes:

Daos-Mandrak
21.02.2004, 00:29
Ich hab mir das Ding auch mal angesehen. Dachte erst, dass er ja ganz nett in diesem alten Diablostil aussieht, schafft es aber noch um einiges hässlicher zu sein. Ich kann eigentlich Moeb_Menschs Urteil zusprechen wobei ich finde, dass er ihn noch zu positiv rüberkommen lässt. Und die Tatsache, dass man sich die Vollversion für über 30$ bestellen muss, hat dem Ding für mich den Todesstoß gegeben.

Raiden
21.02.2004, 00:58
also ich ahbe mir das ding angeguckt.. sieht alles etwas unprofessionell aus -,- ... auch die begfehle undso... man weiss garnet wo man was machen kann/soll... naja also da sieht auch der 2dmakor beser aus als der 3d ^^ ... und zu nem 3dmaker gehört bei mir auch ne 4kameraperspketive dazu und nicht nur ne frontalansicht.. sonst hängen ja nachher lampen in der luft undso .. wenn es die in dem makor gibt -,-
also ziehts euch erst garnet.... wenn ihr 3d maker haben wollt.. heutzutage gibts welche für 20€ die garnicht schlecht sind... aber aus denen kann man mehr machen ;)

Distarb
21.02.2004, 02:27
Ich hab ihn mir gezogen doch ich habe keinen Paln wie der Funzen soll!
Versuche schon die ganze zeit mit den umzugehen.SCHWER!:confused:

Hirvine
21.02.2004, 02:38
Seht gut aus, aber program ist schwer. Ist sicher nich neu. Ich habe es schon entdeckt. Aber das was 2 jahre eher... Aber ja, es ist viel geändert.. Mmmmm, aber ich mache es nicht eigentlich, zu schwer... Ich habe denn lieber Game Maker.

Strife
21.02.2004, 07:46
Schade, scheint doch nicht ein Programm zu sein, wie ich es erwartet hatte. Die Screens sahen imo schon ziemlich schick aus. Ach ja, das mit dem Freeware habe ich auf einer anderen Seite gelesen. Die haben sich wohl auch geirrt, es sei denn sie bezeichnen das wilde rumtippen einer Zufallszahl als legitime Freischaltung der Software. :D

kpayne
21.02.2004, 17:30
ah leutz der Maker is schon irre alt ^^ gabs schon seit 2-3 Jahren
Ich finde den einfach kagge^^
Bleibt mein RPG MAKER oder nehmt lieber ne einfache Prog Sprache wie BlitzBasic oder DarkBasic Pro oder natürlich PureBasic.
Mit so nem Interpreter kack kann man nix anfangen..ich weiß das der Rpg Maker auch nen Interpreter is aber das is einfach mein Favorit und ich lasse ihn druff und arbeite damit..Trotzdem sind Prog Sprachen besser ^^

Mfg Termi