Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: hilfe ich schaff Shiva nicht...
hallihallöle^^
also ich will endlich Anima haben doch da ich in den Tempeln nicht alle Bonusgegenstände gesammelt hab, musste ich nochmal in den Macalania Tempel zurück doch da werd ich mal wieder von drei Typen aufgehalten die mich Ketzer nennen; diese schicken dann die dunkle Shiva auf mich los. Doch ich schaff es nicht, sie zu besiegen; meine letzte Hoffnung war ja Yojinbos Zanmatou (Notfall, ich benutz es net gern) doch Yojinbo will und will einfach Zanmatou nicht einsetzen.
Es ist der letzte Tempel wo ich noch den Bonusgegenstand für Anima brauche aber jetzt hält mich so was auf...
bitte helft mir, gibts da nicht irgendwelche Tricks oda so für den Kampf???
TomberryX
19.02.2004, 23:54
ich habs auch mit yojinbo gemacht, aus demselben grund wie du.
ich hab 2,5 mio gil an yojinbo gegeben und vorher noch auf besaid den verhältniswert erhöht. außerdem sollte man niemals sein ganzes geld benutzen, da dies yojinbo nicht grade motiviert. (hab ich mal so gelesen).
für eine taktik ohne yojinbo bin ich nicht zuständig, hab bisher erst die schwarze valfaris normal besiegt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Shiva war die einzige schwarze Bestia, die ich mit Yojinbo besiegt hab, bei den anderen war ich dann stark genug :D
Original geschrieben von TomberryX
ich habs auch mit yojinbo gemacht, aus demselben grund wie du.
ich hab 2,5 mio gil an yojinbo gegeben und vorher noch auf besaid den verhältniswert erhöht.
Auf Besaid Verhältniswert erhöht? Wie geht das?
TomberryX
20.02.2004, 00:30
Original geschrieben von JasonWeal
Auf Besaid Verhältniswert erhöht? Wie geht das?
nur yojinbo kämpfen lassen und da auf besaid die monster so schwach sind must du auch nicht so viel geld für ausgeben. ich hab ihm immer 500 gil pro zug gegeben, wen er bei dir eher selten washiki (schreibt man das so) und zanmatou einsetzt solltest du vorläufig den gilbetrag auf 1000 aufstocken, so ne halbe stunde machen und die wahrscheinlichkeit das er bei der schwarzen shiva zanmatou einsetzt liegt so bei 50%, heißt das es so beim dritten mal klappen müsste. (eher is natürlich auch möglich). und wenn du zeit hast, kannste das shiva so oft killen und reseten bis du ne rüstung mit hp-expander und schleife hast. wenn schon, denn schon.
letmedie
20.02.2004, 03:12
@Jason wEal
wichtig ist bei shiva an sich, dass du wahnsinnig schnell bist. Also Geschick am ebsten 255 und dann noch Auto-Hast. Und an sich nur zuschlagen. Die war wirkliche rstaunlich schnell weg, was mir echt leid tat, weil es meine Lieblingsbestia ist.
Der Angriffswert sollte auch relativ hoch sein und bei Ekstase natürlich ne Bestia opfern....wenn der Kampf überhaupt solange dauert, dass Shiva zur ekstase kommt...
@ letmedie: Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auf 255 bin^^ bin grad mal mit Tidus (bsp.) auf 80^^
bin halt noch nich so gut, aber da ich endlich Anima haben will, ist Yojinbo meine letzte Hilfe.
@ TomberryX: Mein Yojinbo setzt sehr gerne Wakizashi (so wirds geschrieben^^) und Zanmatou ein, danke für den Tipp ich werds mal ausprobieren.
[QUOTE]Original geschrieben von letmedie
@Jason wEal
wichtig ist bei shiva an sich, dass du wahnsinnig schnell bist. Also Geschick am ebsten 255 und dann noch Auto-Hast. Und an sich nur zuschlagen. Die war wirkliche rstaunlich schnell weg, was mir echt leid tat, weil es meine Lieblingsbestia ist.
Shiva ist auch meine Lieblingsbestia!
@JasonWeal
wie schon gesagt wenn du die notsituation benutzen willst dann solltest du Yojinbo trainieren. so wie oben schon beschrieben.
worauf du noch achten solltest ist, dass yojinbo, wenn er seine Ekstase benutzt, er noch viel mehr motivation aufeinmal kriegt.
bitte nicht übertreiben, sonst macht er noch was von alleine wenn du shiva gegenüber stehst.
du musst auch noch bedenken, dass alle Schwarzen Bestia eine Abwehr gegen Zanmatou haben(nennt sich Zan.Lv4)
dann kommt es auch darauf an, was du zu ihm gesagt hast befor du ihn bekommen hast.
1."als training für meine Reise", 2."um monster wegzufegen" oder
3."um die wahren feinde zu bezwingen"
[B]Nr.3 ist der treffer:
denn dann ist die warscheinlichkeit für Zanmatou (bei Abwehr Zan.Lv4)
am höchsten.8) :eek: :D
hach, ich glücklicher!^^
genau das hab ich ausgewählt, als ich Yojinbo bekommen hab.
erstmal danke für die Hilfe ach ja könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob man den Zanmatou Einsatz-Wahrscheinlichkeitswert mit Großziehen verbessern kann? Also ob Yojinbo zum Beispiel mit viel Geschick ne hohe Chance auf Zanmatou hat oda so...
?
Also ich habe dasselbe Problem - allerdings dermaßen, dass ich nicht einen einzigen Zug machen kann, bevor mir Shiva 3 mal 99.999 Schaden gemacht hat...
TomberryX
22.02.2004, 01:09
da hilft nur ne waffe mit erstschlag, diese irgendeinem chara außer yuna anlegen und den nach vorne stellen, yuna nach hinten. gleich zu kampfbeginn zu yuna wechseln und yojinbo beschwören.
@ DarkX2:
Jo, dasselbe is bei mir ja auch so.
Ich habs dann ebenfalls so gemacht, wie es TomberryX gesagt hat.