Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süchtig Nach Threads und posts?
Hallo Leute, ich weiß nich wie das bei euch war bzw. bei allen anderen ist, aber irgendwie macht mich das posten, threads öffnen, lesen und meine Meinung schreiben süchtig geworden! Gut ich bin zwar erst seid 2 Tagen angemeldet, und es kann sein, dass sich das noch legt, aber in 2 Tagen 5x Posts sind doch irgendwie schon viel oder? Nur hab ich immer nur eins im Kopf: DER NÄCHSTE RANG MUSS HER!
War das bei euch am Anfang auch so? Bzw. bei denen die schon länger dabei sind, wieviel Zeit verbringt ihr täglich in diesem Forum, bzw. allgemein in Foren?
Happy Posting!
Squaregamer
19.02.2004, 23:46
Original geschrieben von Murasame
in 2 Tagen 5x Posts sind doch irgendwie schon viel oder?
nein, in meiner stammcommunity hab ich 40 und mehr pro tag ^_^
das ist viel...
aber süchtig macht es durchaus, hab das jahr, wo ich damals hier war, nahezu jeden tag überall rumgeposted und überall meinen senf dazugegeben...
je mehr beiträge man dann schließlich hat, desto eher sind auch längere diskussionen mit stammies möglich...
die gehen noobs nämlich aus dem weg :D
süchtig macht es schon ja, aber erst wenn du mehr als 20 beiträge pro tag hast, solltest du daran denken, dass es außerhalb des internets noch ein reales leben gibt...
übrigens...ihr redet alle immer vom real life...
wo kann man das downloaden? :D
Original geschrieben von Murasame
Bzw. bei denen die schon länger dabei sind, wieviel Zeit verbringt ihr täglich in diesem Forum, bzw. allgemein in Foren?
Umfrage dazu! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18106)
Also süchtig nach Rängen bin ich nicht gerade(3 Beiträge pro Tag und 5 Stunden oder mehr Online^^). Ich lese eher lieber die Biträge von anderen. Ich bin auch schon ein bisschen länger hier unterwegs(seit Ende Oktober) hab mich aber erst im Dezember angemeldet^^
[KC]Cunner
19.02.2004, 23:49
Hmm, klar am Anfang war es was tolles, sich über ein bis dato unbekantnes Medium mit fremden Menschen total geschützt über irgendwelche Themen zu unterhalten. Dank der nonymität konnte man seine wirkliche Meinung schreiben. Und sicher, am Anfang war es toll, wenn man einen neuen Rang bekam.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass man nicht beachtet und nicht ernst genommen wird, wenn man nur postet, um einen neuen Rang zu bekommen. DAs ist ja quasi wie im RL einfach irgendwas sagen, nur damit man was gesagt hat. Wobei der Inhalt eigentlich egal ist, hauptsache was gesagt.
Insofern sehe ich es als quasi verwerflich an, einfach nur drauf los zu posten. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass einen gerade im Inet die anderen User hauptsächlich nach dem bewerten, was man schreibt, und nicht wieviel.
Aber irgendwann wird auch dir der Spaß daran vergehen einfach nur viel zu psoten :).
Edit:
je mehr beiträge man dann schließlich hat, desto eher sind auch längere diskussionen mit stammies möglich...
die gehen noobs nämlich aus dem weg
frag mal Waya, Sydney, lol, aurelius und andere. User, die hier noch ganz frisch waren, aber nur sinnvolle Posts gemacht haben. Nicht viele, aber gute. Mit denen haben sich direkt alle unterhalten, weil eine sinnvolle Diskussion zu stande und interessante Themen ans Tageslicht kamen. Neue erfrischende Ansichten. Seine Stammkumpels kennt man doch irgendwann. Es geht. Und ich blicke eher herab auf solche, die meinen, nur wegen vielen Beiträgen "wer zu sein".
Klar ist es am anfang so, wobei 2000 viel weniger Threads vorhanden waren, so dass man nicht sonderlich viel zu posten hatte (war damals fast nur im Rpgmakerforum)
Aber das mit den Rängen sitmmt schon, hab damals immer so 10 pro Tag gepostet, heute vielleicht so 1-2:D
nudelsalat
19.02.2004, 23:49
Ähm... eigentlich nicht so sehr.
Da ich im Rpg-Maker Forum bei Gamesweb begonnen hab, war das auch irgendwie überflüssig ( Das war echt das größte Spammer Board weit und breit :D, da kann nicht mal das QFRAT mithalten :D)
Mir war viel wichtiger, das ich ein relativ frühes anmeldedatum hatte(hähä).
So gehört man halt irgendwie, auch wenn man nicht oft online ist und was postet, so richtig zur Community. :D
Ich bin zwar eigentlich schon seit 2001 hier in der Comm, hab damals aber kaum gepostet (einmal im Monat oder so ^^) Richtig aktiv bin ich seit Januar letzten Jahres, habe da zwar regelmäßig gepostet, aber immer noch relativ selten eigentlich, so jeden 2. Tag einen Post vielleicht.
Seit November/Dezember bin ich viel aktiver geworden, wieso auch immer. Hab jetzt ca 200-300 Posts in den letzten 2-3 Monaten gemacht, kann man sich also ausrechnen wieviel das ist *g*
Klar machts Spaß, wenn man einen Rang aufsteigt, aber sooo wichtig ist mir das eigentlich nicht. Ich würde auch ohne Ränge so viel posten, einfach weils Spaß macht, mit den Leuten zu reden und zu diskutieren und uach mal zu spammen :rolleyes: :D
Keine Sorge, dass ist fast bei allen so^^
Jeder wollte am Anfang den besten und höchsten Rang haben, aber sowas legt sich halt mit der Zeit.
Ich finde die Ränge sind das unwichtigste im Forum. Von mir aus könnte man das ganze System ändern und keine Ränge mehr verteilen.
Den höchsten Wert für mich haben immer noch die Menschen im Ring.
Bis jetzt habe ich noch nie eine so tolle Community gesehen, ich meine damit das es in anderen Foren ganz anders zugeht.
Ich poste, wenn überhaupt, in sehr wenige Threads. Einige weil sie mich nicht interresieren, andere weil ich nichts dazu zu sagen hab.
Höchstens poste ich 1 oder 2 Posts am Tag. Das wär auch das höchste^^
@Murasame: Junge, ich sag dir eins, schätze diese Community. Für mich gibt es einfach keine bessere:) Viel Spaß im Ring, buddy^^
Um ehrlich zusein, hab ich am anfang nicht auf meinen rang geachtet-_-' ich dachte nur immer wow, da hat sich etwas verändert, woran liegt das bloß????? Ich ahbe sehr viel gepostet, das aber auch an den damaligen Thread im FF-Forum lag, dort hab ich täglöich an die 3 post geschrieben, aber inzwischen poste ich nur noch stellen weise viel! Ab und zu auch nicht mehr. Zurzeit bin ich eher jemand der wieder mehr postet,a ber nur noch zu themen die mich auch interessieren.
Und es ist glaube ich auch normal, wenn man sieht, dass man nur noch 2 Post vor einen rang aufstieg steht, dass man diese dann auch schnell machen möchte und dann halt auch manchmal sucht.
Und deshalb stimme ich auch Julys äußerung zu:
Klar machts Spaß, wenn man einen Rang aufsteigt, aber sooo wichtig ist mir das eigentlich nicht. Ich würde auch ohne Ränge so viel posten, einfach weils Spaß macht, mit den Leuten zu reden und zu diskutieren und uach mal zu spammen
mfg
Yori
Also ich habe am Anfang auch mehr gepostet als jetzt. Süchtig war ich aber nicht, nur war halt dieses Forum für mich neu und es hat mich fasziniert anderen zu helfen oder meinen Senf abzugeben.;)
Mal eine andere Frage: Wie oft schaut ihr denn immer hier täglich auf dieser Seite vorbei und in welcher Rubrik postet ihr generell NIE rein? Also ich schau einmal nach er Schule hier rein, und dann noch vor den Nachrichten oder heute mal ein wenig früher..
Eine Rubrik macht mich dann doch ein wenig "süchtig": Das ist der Sumpf mit den vielen interessanten Themen. Ich würde nie, niemals auf die :cs4:Inforubrik :cs2: gehen, das reizt mich total nicht. In welche Rubrik postet ihr am liebsten und welche ist eure "Tabu-Rubrik"?
Aerith Cross
20.02.2004, 00:39
ich bin auch nicht wirklich süchtig. Die Ränge interessieren mich nicht so, das wichtigste war mir am anfang nur, von diesem blöden Neuling Rang wegzukommen ab jetzt ist es nicht mehr so wichtig. Ich werd eh nich 10000 posts oder so schaffen wie manche andere hier.
@ocelot: ich poste am liebsten ins Hilfe und Support Forum, bin immer froh wenn ich helfen kann :) ! Der Sumpf ist aber auch cool, so viele schräge Themen auf einmal:D .
Süchtig bin ich auch nicht...., war ich bisher auch nur in einem Forum ; das Forum unserer Klasse da hab ich 1500 Posts in 3 Wochen geschafft, und das bei gerade mal 20 anderen membern (unsere Klasse halt)
Mittlerweile haben schon 5-6 Leute dort über 1000 posts... Das war echt ne Sucht....:rolleyes:
Aber jetzt bin ich auf Entzug!:D
nö, ich kann mich eigentlich auch nicht als süchtig behaupten, wenn man sich mal das datum anderer ansieht, die seit decemberoder so hier sind und 500 posts überschritten haben O.o!
Klar, manchmal poste ich mehr manchmal weniger, das sind dann halt immer so ne Phasen. In den letzten wochen zb. habe ich auch um die 50 posts dazu bekommen, das war dann halt mal wieder etwas mehr.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Wirklich süchtig bin ich nicht.... denke ich.:rolleyes: Aber Süchtige verleugnen ja auch immer ihre Probleme!-_-'
Am Anfang war mir meine Postingzahl doch recht wichtig, denn man wollte ja aus dem Newbie-Bereich raus. So ab 100 posts habe ich dann aber nur noch beiläufig auf meine Postingzahl geachtet. Auch wenn ich es immer wieder schön finde wenn ich ein neuen Rang erreiche.^^ Seit dem hat sich auch mein Postingverhalten verändert. Ich poste eigentlich nur in Threads die mich interessieren oder auch wenn mir gerade tierisch langweilig ist.(so wie jetzt gerade;) ) Ansonsten lese ich lieber die Beiträge von anderen anstatt selbst mein Senf dazu zu geben.^^
Der Ring ist bei mir eigentich auch die ganze Zeit geöffnet wenn ich online bin.(also jeden tag so ein paar Stündchen^^) Da schaut man schon nebenbei des öfteren ob was neues gepostet wurde (zumeist bei Threads die mich interessieren^^) oder vielleicht irgendwo ein interessanter Thread auftaucht zu dem ich dann auch was sagen kann.^^ Ob man das jetzt als wirkliche Sucht bezeichnen kann weiß ich nicht....aber selbst wenn... es gibt schlimmeres.^^ Solange mein RL nicht darunter leidet find ich es auch ok.^^
mfg
Kamui
Chaos Vincent
20.02.2004, 04:22
*spammer betritt den Raum*
Süchtig, hmm der falsche Ausdruck, oder doch nicht?
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, muss aber sagen, dass ich während der ersten 100 Posts süchtig war, da gab es oft Beiträge in den "eure Lieblings..."-Threads, damals dachte ich noch ich wisse ziemlich alles, was man über FF wissen kann (inzwischen weiss ich, dass ich nichts weiss). Mit der Zeit wurde dies Öde, und ich begann nur noch in themen zu posten welche mich wirklich interressierten (davon gibt es nicht allzu viele), die meisten davon sind politisch, oder zumindest RL-bezogen, oder ab und zu einmal eine kleine Hilfestllung im H&S.
Mein IMO hoher Postingdurchschnitt stammt daher, dass ich ein grosser Quiz-Liebhaber bin und zum Zeitvertreib oft in den Quizzes im OT der Gothic town Foren poste (von vielen auch als Spamthreads bezeichnet, deshalb die Bemerkung am Anfang des Posts :D )
Ich verbringe täglich 2-4 Stunden im Forum (ist wohl viel zu viel), die meiste Zeit davon verbringe ich mit lesen, ich lese so ziemlich alles, was im "Lob, Kritik & Bug's" steht, dazu kommen einige Geschichten im "Fanart, Fanfic & Autorenforum" ein bisschen im "Schüler & Studenten" im SN, und im "Gothic Town", dazu kommt die Zeit, welche ich brauche um Posts zu schreiben....
so komm ich auf meine Zeit
mfg CV
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/fledi3.gif
Am Anfang habe ich dne Verein hier gehasst, dann hat ich ne Zeit da habe ich sehr serh viel gepostet und war auch Rang geil und mittlerweile bin ich zwar jeden Tag hier, aber mir ist egal wieviel ich poste.
Ich lese meistens mehr mit als zu posten. Aber auch das macht sehr viel spass :) Was mein erstes Forum anging, da war ich sehr geil darauf zu schreiben, einfach weil ich mich TOP mit allen Verstanden habe. War für mich das perfekte Klima damals ^^ Mittlerweile gefallen mir Foren auch um einigeeees besser als Chats. Also in chats bin ich gar nicht mehr ( ich meine keiner messenger dass ist nochmal was anderes ;))
Yoa...Yuna
na ja, ich weiß nicht, ob man diesen Vorgang als Sucht bezeichnen kann... vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Ich tendiere eher mal dazu, es als eine Sucht zu bezeichnen, da ich fast jeden Tag den gesamten Nachmittag im Forum zubringe. Am Anfang war es für mich sehr wichtig, viel zu posten, um schnell neue Ränge zu bekommen und nicht mehr zu den "Neulingen" zu gehören:D Aber später hat sich das gelegt, weil ich nun schon ein paar postings angehäuft hatte, viele Freunde gefunden hatte und "richtig drin" war. neben bei hat es immer länger gedauert, neue Ränge zu bekommen so dass es sich nicht mehr lohnte, nur für neue Ränge zu posten. Später hab ich zwar nicht sonderlich weniger gepostet als vorher, doch ich habe meine Postingzahl nicht mehr so im Auge und es kommt mir mehr auf andere Dinge an:)
Also Süchtig nach den Rängen? hmmm ne und nach Posts? auch nicht, am Anfang geht es aber vielen so, da schliesse ich mich nicht aus. Aber mit der Zeit vergeht das, ich Poste meistens nur noch dann wenn mich ein Thema wirklich interessiert, darum ist meine Beitragszahl für etwas über 2 1/2 Jahre auch eigentlich ziemlich niedrig *gg* :D
Ob süchtig oder nicht, man kann ja ruhig süchtig sein *gg* aber die Posts die dann gemacht werden, sollten qualitativ hochwertig sein und nicht einfach nur gespamme um seine Beitragszahlen zu erhöhen (irgentwie merke ich das Soheils blicke auf mich gerichtet sind :D)
Früher habe ich sehr viel Zeit hier verbracht, also am Stück. Meistens 4-6 Stunden am Tag, ich bin jetzt auch noch regelmässig da, aber bei weitem nichtmehr so lange, dafür aber dann mehrmals am Tag wenn die Zeit es zulässt. Aber ich komme wenn es hochkommt auf etwa 2 Stunden am Tag, jedenfalls im moment.
Leon der Pofi
21.02.2004, 19:44
süchtig bin ich nicht. ich schau 2 bis 3 mal am tag rein (ca 10 minuten pro besuch) ob es was neues gibt und gebe dann meinen senf dazu. ^_^
also das mit den besonderen rängen gefällt mir schon gut, aber ich würd für jenige, die schon die 1000er marke überschritten haben noch mehr besondere ränge erfinden. die sollen doch auch was haben ^^
Süchtig bin ich im Moment nicht grade.
Zur Zeit komm ich nur selten über 3 bis 4 Beiträge pro Tag hinaus.
Am Anfang war das noch was anderes. Da lagen die Ränge näher beieinander, so dass man locker am einem tag nen neuen Rang erreichen konnte. Ich fands damals noch ganz toll, von einem Rang zum nächsten zu gelangen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich poste auch nicht mehr in JEDEN Thread, was ich früher immer gerne getan habe. ^.^
Also süchtig nach Posts... hmm... als Sucht würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber es macht einfach sehr viel Spass, und ich denke der Satz "Es ist schwer vom Forum wegzukommen" ist nicht ganz unberechtigt. Mittlerweile vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht im Forum wäre. Bis jetzt sind mir dadurch keine Nachteile entstanden, und deshalb bzw. darum ist es gut. Das Posten macht einfach wahnsinnig viel Spass, und ich kann mich hier mit Leuten austauschen wie ich es im RL warscheinlich nicht so einfach könnte, da ich nie so eine Masse an Leuten erreichen würde, und hier z.B. Dinge wie Wohlstand, Aussehen usw. (halt der ganze Statuskram) aussenvor gelassen werden. Hier bist du was du schreibst, und das ist gut.
Mit den Rängen legt sich die Aufregung wirklich mit der Zeit. Ich glaube es war Soheil der einmal die 1000 Post Grenze genannt hat, und er hat damit auch recht. Denn wenn der nächste Rang nur 50 oder 100 Posts entfernt ist, ist es klar, dass man den schnell erreichen will, aber ab 1000 Posts ist der Sprung zum nächsten Rang ja doch etwas größer und man schreibt nicht einfach mal so locker noch 1000 um auf den nächsten zu kommen.
Ich selbst schreibt IMO in letzter Zeit schon recht viel, was einfach damit zusammen hängt, dass ich auch viel Zeit habe, da Semesterferien sind. Und sicher, ich poste, wenn ich etwas zu einem Thema sagen kann, aber sicher nicht "auf Teufel komm raus". Es macht einfach Spass, und solange man inhaltlich etwas bietet ist es IMO auch ok.
Azrael_Fish
21.02.2004, 21:14
Ich würd sagen, dass klingt mit der Zeit ab...
ist wie mit den Drogen...
Erst kommen die Einstiegsdrogen, und dann die härteren Sachen...
hehe...:D
also ich gehe erst alles durch und poste wo ich will und dann fange ich vorne wieder an.das ganze dann nochmal 3,6 und 9-10 stunden später ")
wenn du aber zu süchtig wirst und am edne nur noch postest um deinen rang zu erhöhen kann das ins auge gehen.dann kommt nämlich der böse banner der einen nicht vorwarnt und dann ist man weg *armes pyrus*
edit:bei 50 posts in 2 tagen hätt ich meinen rang in 3 wochen ereicht.ähnlich ists bei anderen.daran siehst du das sich das mit der zeit etwas legt.alleinschon weil du jetzt erstmal in alle threads postest die schon vor dir da waren.musst ja aufholen ^ ^
wirst seehen das es so viele threads pro tag gar nicht gibt das du da 50 mal was reinschreiben köntest was das banlevel nicht erreicht.
Original geschrieben von noRkia
wenn du aber zu süchtig wirst und am edne nur noch postest um deinen rang zu erhöhen kann das ins auge gehen.dann kommt nämlich der böse banner der einen nicht vorwarnt und dann ist man weg *armes pyrus*
Ohne hier groß auf das Trara einzugehen, möcht ich Pyrus bisschen verteidigen, da er nicht mehr für sich selbst sprechen kann.
Ich denke nicht, dass er sich den Vorwurf gefallen lassen muß, ein Postingschinder zu sein. Seine letzte Aktion zusammen mit Sephren hatte einen anderen Hintergrund, den herzlich wenige wirklich erkannt haben. Aber das will ich hier garnicht zur Diskussion stellen.
Ich wollte nur das eine klar stellen, dass es Pyrus, und auch Sephren, mit Sicherheit nicht um die kleinen Zahlen unter dem Avatar ging. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hallöchen!
Nein, keinesfalls. Ganz am Anfang, in dem ersten Board von www.rpg2k.de war ich auch begeistert von der Möglichkeit, überall meine Meinung zu sagen, Threads zu öffnen etc., aber nach einer Weile legt sich das auch wieder. Bei den meisten ist es nämlich so, dass sie die Lust an diesem "schnellen Posten" verlieren und lieber seltener und sinnvoller posten - so ging's mir jedenfalls. Wenn ich mir diese 1-Satz-Postings im alten rpg2k.de Boar mal ansehen müsste (zum Glück gibt's das nicht mehr), würd' ich mich gewaltig schämen. Mir persönlich gefällt es inzwischen besser, nur noch in den Threads zu posten, die mich wirklich interessieren und in denen ich auch mitreden kann.
Und die Ränge interessieren mich nicht wirklich. Was ist es nun für ein Unterschied, ob irgendwo bei meinem Avatar nun "Provinzheld" oder "Held" steht? Oder ob ich nun 3 oder 4 Sternchen habe? Wenn wir mal ehrlich sind, bringt es gar nichts, überhaupt nichts. Nur eines: Man wird meiner Meinung nach mehr beachtet. Einem kleinen, neuen User wird kaum Beachtung geschenkt, schließlich ist er nicht alteingesessen. Na ja, sagen wir jedenfalls von den meisten Usern wird er nicht beachtet. Genau das gleiche gilt für den Postingcounter - je mehr Beiträge man hat, umso mehr wird man beachtet. Wobei ich persönlich denke, dass man darauf nicht umbedingt achten sollte. Ich schreibe jedenfalls lieber ausfürhlich und habe eine kleinere Zahl als die meisten anderen, als 5000 1-Satz-Postings zu machen. :)
C ya, Chester
Hallo Leute, ich weiß nich wie das bei euch war bzw. bei allen anderen ist, aber irgendwie macht mich das posten, threads öffnen, lesen und meine Meinung schreiben süchtig geworden!
Bin ich nicht.
Nein, wirklich nicht.
Nein, ich bin nicht so verzweifelt in meiner Postingsucht, dass ich 14 Jahre alte Threads ausgraben würde...
Meine vertrockneten Synapsen gieren nach neuen und gebumpten Threads im QFRAT in die ich dann reinschreiben kann.
Selber welche ausgraben würde ich natürlich nie tun, aber wenn das Grab einmal durchgepflügt ist, poste ich natürlich sofort!!
Kann man in ein paar Wochen die Posts nachholen, die man in den letzten Jahren versäumt hat?
Ich habe nur 0,27 Beiträge pro Tag. Um auf 1 Beitrag pro Tag zu kommen, bis zum 31.12, benötige ich ab jetzt jeden Tag 16 Beiträge.
Challange started, macht euch schon einmal drauf gefasst "letzter Beitrag Linkey" hier im Forum zu sehen :bogart:
Ich mache dies freiwillig, nicht weil ich süchtig bin.Ich könnte jeder Zeit damit aufhören, möchte es aber nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.