PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt einer eigentlich noch RTP?



Rinober
19.02.2004, 21:43
hallihallöle alle zusammen
spielt von euch einer noch gern RTP Games, die also größtenteils aus rtp bestehen? Ich find nämlich, das is irgendwie voll vergessen, obwohl es ja anfangs eigentlich nur gedacht war. Durch Import Funktion sind dann halt wohl ein paar Leuts dazu gekommen, selbst Chips zu machen aber egal.
Meine Frage is genannt, bitte antwortet ma.
Ich selbst spiele es nicht besonders gerne weil da irgendwie eine 0%-tige Atmosphäre entsteht, doch wenn ich jetzt mal ne Weile kein RTP gespielt hab, krieg ich irgendwie wieder richtig Lust dazu....
wie isses bei euch?

rgb
19.02.2004, 21:46
Ich spiele nciht gerne spiele mit RTP -Grafik, finde ich einfach langweilig, obwohl manche auch ganz lustig sein können.
Aber bei fungames ist die Grafik eh egal!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Marlex
19.02.2004, 21:53
Nö, warum auch?
Gibt ja genug Spiel-Alternativen, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann ^^

Schattenläufer
19.02.2004, 21:54
RTP rult einfach alles :O

Ich hab letztens mal versucht ein RTP-Schiff zu mappen, aber ich habs nicht geschafft, weils einfach zu komplex war... die Chipsets sind nämlich durchaus ziemlich anspruchsvoll *nick*

Überhaupt, ich finde es macht wahnsinnig Spaß mal so altmodische RPGs in RTP-Grafik zu zocken, das hat irgendwie was. Keine Ahnung was, aber irgendwie lieb ich die Grafik ^.^

The Game
19.02.2004, 22:02
Früher mal, als ich nichtsahnend mal Dunkle Schatten gedownloadet hatte, gefiels mir eigentlich recht gut.
Jetzt, da ich weiß, was für Grafiken im Maker möglich sind, könnte ich niemals ein RTP Spiel durchspielen, es sei denn die Story haut mich von Anfang an um... :D

aitdFan
19.02.2004, 22:06
Ich spiele nicht gerne RTP.
Damit kriegt man keine wirkliche Atmosphäre ins Spiel.
In dem Fall achte ich mehr auf die Grafik. ^^

Raiden
19.02.2004, 22:06
nö... weil es kommt einfach nicht mehr an... obwohl ich die ganzen games am anfang geil fand... aber es ist irgendwie langweilig geworden mit den chips.... aber leider gibt es jetzt auch zu viele die mehr kritisieren als früher in sachen leveldesign >:O

Arazuhl
19.02.2004, 22:07
rtp grafik nicht gleich schlecht...
nur wenn dort noch die rtp-musik, das unveränderte rtp-kampfsystem, alex und co und noch diese super geile story von:dämon taucht plötzlich auf und du musst seinen hintern versohlen dann sag ich nur :o guääääh... aber dennoch kann man mit rtp ein gutes spiel machen... man muss nur verdammt viel editieren, und verändern, damit das spiel spektakulär wird!

Arazuhl

Manni
19.02.2004, 22:07
Mich reißt die RTP Grafik jetzt nicht so vom Hocker, ehr im Gegenteil. Wenn ich mir ein Spiel runterlade und das dann ewig, und es ist "nur" ein meiner Meinung nach billiges Spiel nervt mich das echt! Ich meine dafür sind die anderen Chipsets ja da, das man vernünftige Maps erstellt. Ich stehe nicht so auf Spiele die so nach dem Motto "Ich probier einfach mal was aus" gemacht wurden. Das ist ja vielleicht ganz nett und gut um zu "trainieren", aber das muss man dann doch nicht gleich hochladen >:(
Naja, ich persöhnlich habe ja auch ein wenig gebraucht, bis ich etwas einigermaßen vernünftiges vertiggebracht habe, aber ich habe da auch nichts hochgeladen.
OK. Funspiele sind etwas anderes, aber bevor ich irgendein billiges RTP Spiel spiele, spiele ich dann doch lieber was vernünftiges.

Sky-arts
19.02.2004, 22:21
Ich spiele ab und zu mal RTP Games *eher selten find ich*

Weil die grafik nich sehr besser ist als der GameBoy.
Dafur ist die Musik vielbesser als wie beim GameBoy oder so abgesehn von den HighTech Konsolen wie PS1/2, XBOX, Gamecube(N64)

Da kommt ganz klar der Maker niehmals dahin zu den Konsolen.

Aber es wäre cool wenn es so ein Prog"MAker" gibts wo zu den Neuen Games mit halten kann oder ein wenig hinterher ist aber trotzdem besser als der Maker und Gamboy, SNES, Nes, und so weiter.

Das wäre interessanter aber der Maker um zu Skripten und so ist auch interessant.
Interessanter wäre natürlich die Höhere Grafik und so zu maken.

Ist halt so.

Aber es gibt ja auch nicht nur blöde/schlechte Games im RTP es gibt auch gute Games.

Phryx
19.02.2004, 22:23
rtp helden sucken!
aber mit den chipsets kann amn schon einges anstellen! das beste rtp set find ich ist des wo man städte bauen könnte. die world wurde in vielen spielen nur wenig verändert. das schlechteste rtp set ist wohl das inner, weil es einfach zu schlechte proportionen hat. dungeon passt teilweiße. wenn man türen und sowas aus chartsets macht kann man schon ne ganz gute map zusammenkriegen. auch die rtp sounds und musicstücke sind sehr misslungen und vor allem die sounds hören sich kaum echt an. das standard ks ist find ich immer noch besse als ein selbsgemachtes ohne features. wenn man im standard ks alle funktionenn ausreitzt ist des echt super. siehe düsterburg!
vor allem dinge wie blocken aufbauen oder gespräche im kampf kann man dort einfach super einbauen! um zur frage zu kommen. ich spiele solche spiele schon mal gelegentlich aber die meisten sind eh schlecht(Story)!! dunkle schatten war gut, king`s request war net so schlecht(nur schlechtes mapping) und sonst fallen mir jetzt keine ein die nur rtp waren.
P.S. das größte manko der rtp garfiken ist dass sie nicht zu den anderen grafiken passen. stell dir vor du gehst aus einem macblue haus in ein rtp dorf! naja

Dennis
19.02.2004, 22:32
Das kommt druf an.

Ist die RTP-Grafik beabsichtigt, also ist es ein absichtliches Trash-Game, dcann isses wieder gut und lustig.

Aber lange halt ich die Grafik nich durch, obwohl man auch mit ihr schön mappen kann und es einige gute RTP-Edits gibt.

M-P
19.02.2004, 22:39
ja, ich.

ich benutze sie auch für ein diverses projekt (oder eher ein tutorial, ihr werdet es irgendwann selbst sehen)

aber nicht wirklich beabsichtlich, einfach nuraus faulheitsgründen.

jensmannn
19.02.2004, 22:50
Ja, Ultimax.

Das isn Spiel, welches komplett aus RTP besteht. Mein ewiger Favo im Makeruniversum.

Ist der Thread sinnvoll? *eek* Ne.. sagen.. wir.. mal.. ach, egal.

netwarrior
19.02.2004, 22:52
Hängt ganz davon ab.
Bei Destroy the Postbote finde ich RTP genial, da es irgendwie zu der lustigen Atmosphäre dazu passt.
Ansonsten finde ich sie nur plump und auf dauer langweilig,
da es wirklich bessere Graphiken gibt.

Manuel
19.02.2004, 22:54
Soo schlecht finde ich die RTP-Grafik nicht. Sie lassen halt ein wenig
mehr "realistische" Sachen (Tische, Stühle etc.) verkleinern, bei dem
mitunter die Atmosphäre leiden kann. Ich denke aber, dass es heute
vorallem deswegen kaum noch RTP-Sets gibt, weil die Mac&Blue-Chipsets
einfach dem RTP-Set voraus sind. Es sieht hübscher und realistischer
aus, und manche sind auch einfacher zu mappen (siehe Schiff-Chipset).

RTP-Musik... Da sind IMHO durchaus ein paar gute dabei. Allerdings nur
sehr wenige, sie bleiben oft nach dem "fröhlichen" Stil und sind auch
deutlich im Spiel als RTP herauszuhören. Als Gameboy-Musik wäre die Musik vielleicht besser, aber vorm Computer zerstört sie meistens nur die Atmosphäre ^^.Außerdem ist die Musik, die manche Internetseiten anbieten ( www.vgmusic.com ) deutlich besser.

RTP-Helden, finde ich, werden so schnell nicht ersetzt, höchstens editiert. Oder gibt es irgendein Helden-Set, was nicht nach typischem RTP aussieht? Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen: Die Köpfe sind immer größer, als der Körper ^^.

RTP-Facesets wird als einziges fast 1:1 übernommen, und vielleicht noch mit Emotionen (lachen, grimmig etc.) vollgestopft, wohl deshalb, weil diese Facesets immer noch schick aussehen und zu den meisten Spielumgebungen passen.

Mein Fazit: RTP-Zeugs wurde schon durch so viele bessere Sachen ersetzt, aber manche "traditionelle" Sachen (Faceset, Helden) wurden bislang noch nicht 100%ig ersetzt.
Außerdem merke ich grade, dass ich ziemlich am Thema vorbeidrifte ^^

RTP-Spiele spiele ich kaum, weil es kaum RTP-Spiele gibt ^^. Die einzige Ausnahme ist Dunkle Schatten, aber ansonsten kenne ich keine RTP-Spiele. Höchstens noch Flame Of Rebellion, allerdings eher im
negativen Sinne, da die RTP-Musik manche Atmosphäre leider zunichte macht bzw. nicht so weit rüberkommt IMHO (btw: Ich will keine Diskussion jetzt darüber anfangen. Das Spiel ist gut, ich hab's nur auf die RTP bezogen ^^).

Laguna the Immortal
19.02.2004, 23:09
manchmal isses ganz lustig wenn ma sich so seine 1ten projekte ansieht aba sonst nervt eher wenns kein fungame is:rolleyes:

Skorp
19.02.2004, 23:22
RTP rult nicht mehr, ist wahr, was vorallem auf seine große Verwendung und der schlechten, comicartigen Grafik zurückzuführen ist. Mein altes Spiel hat noch ausreichend RTP-ChipSets, aber mein derzeitiges Projekt "The Matrix EmEs" hat 0,00% RTP- Grafik... :D

Pheo
19.02.2004, 23:28
Hallo!

Ich finde RTP Games nicht schlecht solange mich die Story überzeugt,
z.b. Dunkle Schatten ein sehr schönes Spiel.
(grafik ist nicht alles).

Desmond
20.02.2004, 00:25
Original geschrieben von Schattenläufer
RTP rult einfach alles :O

Ich hab letztens mal versucht ein RTP-Schiff zu mappen, aber ich habs nicht geschafft, weils einfach zu komplex war... die Chipsets sind nämlich durchaus ziemlich anspruchsvoll *nick*

Überhaupt, ich finde es macht wahnsinnig Spaß mal so altmodische RPGs in RTP-Grafik zu zocken, das hat irgendwie was. Keine Ahnung was, aber irgendwie lieb ich die Grafik ^.^

Großes Dito. Diese Games hatten einfach Stil und Charme :), die ich bei manchen heutigen Spielen vermisse ;-).

Rinober
20.02.2004, 00:37
hey cool man!
Ich freu mich ja^^ so viele Antworten in so kurzer Zeit hatte ich noch nie im Ring *g* aber egal...
jo, wie manche schon sagen, ich selbst find auch Dunkle Schatten immer noch sehr gut, obwohl es großenteils aus RTP besteht (von Marlex gemacht, ich freute mich über seine Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif +VEREHR+)
oder Legend of Shaismonthos find ich auch gut, was stark aus RTP besteht.
Als ich z.Bsp. den Maker neu hatte, fand ich das voll cool, endlich konnte ich mein eigenes Game machen und ich kannte das Prinzip des RPGs noch nicht wirklich, doch als ich auf die RPG Seiten fand und dann diese Hammer Chips sah, wurde mir ganz anders^^...
jedenfalls danke ich euch mal für die vielen Antworten!!!
Weiter so greeeatz ~Jason~

Dhan
20.02.2004, 01:11
Spikey, ich muss dich leider enttäuschen, deine CharSets sind zumindest Edits von RTP ^^



Jedenfalls, mein Nebenproject ist, anfangs zumindest, RTP, allerdings sozusagen absichtlich weil mehrere Grafikstil-Umgebungen mache, die man wechseln kann ^^
Also es ist nicht richtige RTP sondern edited, aber... ich zeig mal ein paar Shots ^^
http://dhan.de/maker/nebenprojekt/

ach ja, es wird kein Fungame, wenngleich einige NPCs ein paar Witzelchen machen (darf ja noch erlaubt sein)

Arazuhl
20.02.2004, 01:22
genau soo wie auf dhans screenshots... die sind ja auch alle rtp, manche etwas schlicht geraten, aber in manchen screens einfach alles rausgeholt! die veränderten facesets, nebel, editierte rtp grafik, riesengroße stadt... jupp, genauso gefällts mir und wenn noch ein gutes ks dabei ist (standard oder nicht) dann würde ich es noch in dieser verpöhnten zeit des rtp runterladen!.. wie wäre es ma mit nem screenwettbewerb: beste rtp screen?

arazuhl

Scheunenbrenner
20.02.2004, 02:30
Die RTP Sets sind imo nicht schlecht, doch schon viel zu oft verwendet worden. Früher bestanden ja die meisten games Komplett aus Standart RTP Sets und dadurch erscheinen Spiele die heute noch RTPs benutzen doch schon sehr "abgenutzt".

Dark Ryu
20.02.2004, 02:48
Rtp ruled.
Alex ruled.
Brian ruled.
Dunkle Schatten ruled.
M&B Suckt o_O.

RTP ruled einfach, wie einige vor mir schon beschrieben haben.

Aber M&B kann ich einfach nicht mehr sehen.

Scheunenbrenner
20.02.2004, 02:56
Original geschrieben von Dark Ryu


Aber M&B kann ich einfach nicht mehr sehen.

Tjoa, mit M&B passiert zz. genau das was früher mit den RTP Sets passiert ist, die Sets wurden halt zum standart den jeder Idiot benutzt und dadurch hängen sie den meisten zum Hals raus.
Ich frag mich, was als nächstes kommt.:D

Dark Ryu
20.02.2004, 03:00
Nen, falsch.

Bei mir ist der unterschied, dass ich sie noch nie mochte^^'.

ALs ich sie zum erstenmal sah, fand ich sie schon recht häßlich^^.

Und, wenn jemandem was nciht gefältl, was er dann überall sieht, breitet sich das immer weiter aus :O

Pulsedriver
20.02.2004, 03:05
Ach naja,wenn die Story stimmt,geht alles:D
Mir fallen gerade mal 2 gute RTP Spiele ein....

*Onyx* und *Die Weltenformel*

Saugt euch die mal;)

Dhan
20.02.2004, 03:05
Original geschrieben von Scheunenbrenner

Ich frag mich, was als nächstes kommt.:D

Wie wärs mit Dhan-RTP-Edit-Charas? ^^

derBenny
20.02.2004, 03:11
Ich find die RTP-Elemente auch nicht so toll, eben wegen besagtem Mangel an Atmosphäre. Selbst bei Fungames kann man meiner Meinung nach schon ein bischen mehr als RTP erwarten. Die RTP-Grafiken sind einfach ZU bunt und passen meist vom Größenverhältnis einfach nicht zu den CharSets. Lange Rede kurzer Sinn: RTP ist Sch#*/$§%x,.

Chaik
20.02.2004, 03:22
RTP ist besser als der ganze rest^^
RTP=Retro und Retro=Kult^^
ich finds schade das keine RTP spiele mehr kommen ;_; (Marktlücke?!)

Also: RTP ist einfach genial!

nudelsalat
20.02.2004, 03:27
Original geschrieben von JasonWeal
hallihallöle alle zusammen
spielt von euch einer noch gern RTP Games, die also größtenteils aus rtp bestehen? Ich find nämlich, das is irgendwie voll vergessen, obwohl es ja anfangs eigentlich nur gedacht war. Durch Import Funktion sind dann halt wohl ein paar Leuts dazu gekommen, selbst Chips zu machen aber egal.
Meine Frage is genannt, bitte antwortet ma.
Ich selbst spiele es nicht besonders gerne weil da irgendwie eine 0%-tige Atmosphäre entsteht, doch wenn ich jetzt mal ne Weile kein RTP gespielt hab, krieg ich irgendwie wieder richtig Lust dazu....
wie isses bei euch?

-_-... RTP = RichtigTotalerPlötsinn ...-_-

bloody
20.02.2004, 03:30
Original geschrieben von JasonWeal
hallihallöle
Fröhlich wie immer,gell?
Also ich mag rtp nicht da ich besonderen wett auf atmosphäre lege und die ist damit einfach unmöglich IHMO aber jedem das seine.

Vidora
20.02.2004, 03:44
Hi zusammen,

also ich hab nix gegen RTP. Wenn man sich beim mappen damit richtig viel Mühe gibt, kann man trotzdem ein ganz gutes Bild erzielen. Das einzige was mich an RTP stört, ist dieser Opa mit der Grünen/Lila/Rötlichen Kutte, irgendwie is der mir unsympatisch :D. Das mit der Atmosphäre stimmt wohl teilweise, aber wenn man sich richtig Mühe gibt, mit Pictures, Panos, Edits und gutem Sound lässt sich da bestimmt noch was rausholen. M&B finde ich ist sone Art zweiter Standart, weil sie nun auch schon fast alle benutzen. Ich finde vor allem die Inners davon sehr hübsch, aber schon bald wird sicher eine neue Welle kommen. Evtl. zeichnen bald ihre Sets komplett selber, das wäre doch kewl, oder? :p
Ich wollte noch anmerken, dass die Grafik sowieso nebensächlich ist. Viel schwerer wiegt die Story und die Charaktertiefe! Da lasse ich mir auch Strichmännchen gefallen *g* naja das ist wohl ein wenig stark übertrieben, aber ihr versteht bestimmt was ich meine.

Vidora

Stille
20.02.2004, 05:28
Es kommt drauf an was mit RTP genau gemeint ist. Die Facesets und Charsets sehen eignetlich ganz okay aus, aber die Midis und die Chipsets kann man vergessen.
Das RTP nicht immer schlecht ist, beweisen auch diverse Spiele, zum Beispiel Onyx oder Dunkle Schatten, die allerdings einen gute Story hatten.
Man muss außerdem bedenken, dass sich aus RTP auch was gutes machen lässt, man sehe nur Grandys Faceedits oder Dhans Charsetedits.

Kernle 32DLL
20.02.2004, 05:50
hmmm also wenn ich mir das mit dem RTP so überlege...
Wenn ich ein eigenes Chipset mache,(hab bisher erst 3 gemacht)
nehme ich mir aus dem RTP,die Sachen, die am besten zu dem passen
was ich mache. (WOW,was fürn Deutsch).Die RTP grafik an sich
ist "recht" gut... Also die Norm. Chip-sets sind Sch***.
Aber die Future Sets find ich Geil ^^ Die verwende sogar ich noch
häufig.Die Charesets find ich allgemein SUPER.

Nur wer einen auf n00b macht,findet da meist nicht das was er
braucht...

Die Faces sind (wie schon genennt) immer noch gut...

Und die Musik erst recht ^^
Ich tuhe gerne,werend ich arbeite mir ein bischen RTP Musik durchs
Gehirn dudeln lassen...

Nach 4 Minuten gehen einem Soagr die Kopfschmerzen weg,da das Hirn
(soweit vorhanden) nach 4 Minuten die Flucht ergreift.
Und auch ich weiche voll vom Thema ab ^^

Tja,die Standart Heros sind Kacke ^^

RTP Spiele kenne ich "eigentlich" keine...
Ich hab nur ein parr eigene,die Teils aus RTP und Teils
eigenkreation sind.

Aber ehrlich:
Irgentwie hatt fast jedes Chip-,Chare,Face- und was auch immer-Set
ein stück RTP....

Ihr könnt sagen das ich verrückt bin,aber das ist eben meine Meinung !


Üprigens:
Einigen it warscheinlich das RTP-Addon bekannt !
Ich mache jetzt sowas ähnliches...

es heißt:

Grafik&Sound Paket

(Zwar kein Origineller Name aber...)

Es soll zu jeder Katigorie (Titlescree,Gameoverscreen,Sounds,Music,ect)
Min. 10 verschiedene Sachen haben....
Die Panorama hab ich schon...
Und von den Chipsets hab ich schon 1.

Wenn man bedenkt das JEDES Teil eigenkreation ist,
und NICHTS aus den RTPS hatt....

Wer mich unterstützen will,schikckt eine Mail mit dem
Betreff:

Das Grafik&Sound Paket/Mein Beitrag dazu

an:
BjoernGerdau@gmx.de

Raiden
20.02.2004, 06:37
@dhan, die 1/8 ansicht von deinen pictures ist kewl ;) das fußballfeld ist gut gemacht ^^ und man merkt du ahst alles rausgeholt.. fast jedes haus sieht ander aus *reim* :P

Squall83
20.02.2004, 06:57
Imo hängt die Atmosphäre nicht davon ab, ob RTP verwendet wurde oder nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch nicht so wahnsinnig viele Spiele runter geladen habe und mir daher auch nicht so viel zum Hals raushängen kann.
Aber das beste Beispiel für ein gelungenes Spiel, indem einiges an RTP-Grafiken drin ist, ist doch eindeutig "A Blurred Line". Die Grafiken hauen nicht wirklich vom Hocker aber die Story fesselt ohne Ende und das von Anfang an und permanent.
Imo darf es gerne RTP sein (auch der Nostalgie wegen), solange das Spiel nicht auf "Adventures Of Alex"-Niveau ist. Ok, die Häuser aus dem ChipSet, das auch Don Miguel für sein Sample Game benutzt hat, kann auch ich nicht mehr sehen, aber wenn die Grafiken einigermaßen ansehnlich sind, dann ist es mir egal, ob RTP oder nicht.

Fazit:
RTP-ChipSets: Ok (aber nicht World, Fasade und Inner)
RTP-Charsets: Im Add-On sind so viele Charas, dass man ruhig welche benutzen kann.
RTP-Midis: Von Übelkeit erregend bis super ist alles vertreten. Kann man ruhig nehmen.
RTP-Face Sets: Imo zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Eher nicht.
RTP-Sounds: Gibt nichts dagegen einzuwenden.
RTP-BA's: Auch ok, da man hier mit Kreativität noch einiges rausholen kann.

Rinober
20.02.2004, 15:45
jo bloody, bin mal wieder gut drauf^^ hehe

würdet ihr denn Games ansehnlich finden, wo (kein rtp) doch die RTP Standart Charas in groß dabei sind?

Dark Ryu
20.02.2004, 16:07
Ich denke, da wird niemand was dagegen haben. ;]

Vor allem wenn Alex dabei ist.^___^

Dhan
20.02.2004, 19:58
@Kernle: Die Future-Sets der sogenannten RTP sind nur leider keine RTP sondern stammen aus dem uralten Maker-Game Abyss #0 (habs auch nie gespielt)

@Raiden: Und die gleichen Häuser haben dazu einen Grund ^^
Die Häuser am Hafen sind Massen-Häuser in denen Matrosen und Reisende schlafen können (praktischerweise nah zum Bordell ^^) und die Blockhäuser unten gehören einer Sekte, in der jeder außer der Chefe gleich ist

The Shaman King
20.02.2004, 20:06
Original geschrieben von Marlex
Nö, warum auch?
Gibt ja genug Spiel-Alternativen, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann ^^

Nanana Marlex! Dein Dunkle Schatten oder wie es hies, bestaqnd eigentlich auch nur aus RTP oder? ^_^

Doch irgendwie hat er recht! Es wird schnell öde, wen man RTP Spiele spielt!:D

Solid Senv
20.02.2004, 23:53
und wenn man was neues (http://www.metal-gear-project.de.vu) probiert spalten sich wieder die meinungen!;)
Mfg
Senv

Dhan
21.02.2004, 21:58
Naja, Metal Gear ist ja auch mehr Action und net mehr RPG ^^

Jedenfalls, weil mir langweilig war, noch ein kleiner Screen aus meinem RTP DIngens:

http://dhan.de/maker/nebenprojekt/nebenproj.jpg

Ich fand, die RTP hat kein gutes Kirchen-Innenset

Stanley
21.02.2004, 22:22
Nun, es gab mal eine Zeit, in der ich gesagt habe, dass nur die Story zählt und dass ich Spiele, welche eine gute Story haben, spielen würde, auch wenn sie RTP benutzen.

Diese Zeit ist jedoch vorbei. Die Chipsets sind sowas von derbe hässlcih, dass einem ja schon schlecht wird. Alles andere RTP-mäßige geht ja, den Charakterzeichenstil finde ich sogar stylish, aber diese Chipsets... schon richtig schlimm.

Aber ich denke inzwischen so: Jeder, der genug Ahnung hat um eine richtig gute story zu machen, wird kein RTP benutzen, ganz einfach. Denn jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von RPGs und dem rm2k hat, weiss, dass es viel schönere Grafiken gibt, die viel liebevoller gezeichnet sind als die vom RTP. :)

C ya, Chester

Jamahl
21.02.2004, 22:30
Ich stell mir ein spiel in richtung Resident Evil mit RTP Grafik vor. So ne szene, in der Alex grade das blaue Drachenmonster in einer RTP gruft mit der musikalischen begleitung von Akte X mit einem Messer (standard schwerthieb) angreift vor. Danach kommen von überall die RTP Skelette. Irgendwie lustig.

Rinober
22.02.2004, 00:17
Ich find aber trotzdem, wenn die Rtp Sachen so genutzt werden wie von Dhan, dann geht es doch oder?
Weil Dhan macht ja das Beste aus diesen Grafiken, dass find ich cool. Wenn ichs so sehe, hätte ich jetzt gute Lust, Dhans Projekt zu spielen^^

Dr.Brain
22.02.2004, 00:49
RTP an sich kann mal ganz lustig sein, nervt aber bei einem
ernsten Spiel.(Bei einer Parodie oder so etwas ist das ja cool)
Ich persönlich finds am besten wenn ein Spiel eine
Individuelle Grafik hat.

Jamahl
22.02.2004, 01:16
Meine Rede. Ich find nämlich auch, dass sowas nicht besonders ernst aussieht. Die sehen alle so nach Fungame aus.

Toni
22.02.2004, 07:38
Mir persönlich machen Spiele in RTP-Grafik (noch) nicht so viel aus, auch wenn ich aus den Posts anderer ablesen kann, das sich das vielleicht auch noch ändern könnte. ;) Aber naja, solange das Mapping gut ist und es zur Atmosphäre des Spiels passt (von daher stimme ich auch mal zu, das es nicht so dolle für ernstere Spiele geeignet ist) und die RTP in Maßen eingesetzt wird, ist es schon in Ordnung.

Wo ich dann aber doch zuviel kriege sind die RTP-Monster. Wenn man 10 verschiedene (zumindest so verschieden wie RTP-Spiele halt sein können :rolleyes: ) Spiele spielt und in jedem einzelnen greift einen als erstes dieser dämliche Schleim an, wird mir das echt zuviel.

Dhan
22.02.2004, 15:13
Also Grandy verwendet auf jeden Fall schoma zum großen Teil Edits der RTP-Monster...

Phryx
22.02.2004, 15:40
@dhan: da ist doch nen modifiziertes chipset von rtp auf deinem krichenscreen, oder? solche schrägen gibts doch gar nicht beim original!

Rinober
22.02.2004, 16:37
jo, is mir auch schon aufgefallen.
Dhan, wir stellen dich zur Rede^^!!!

Dhan
22.02.2004, 17:30
Im Original gibebt übrigens auch weder Orgel noch Jesuskreuz noch Weihwasser noch Buch oder Kerzenhalter auf Tisch ;)

wenn ihr euch die Seite, die ich oben gepostet hab, anschaut (http://dhan.de/maker/nebenprojekt/) dann stellt ihr auch fest, dass ich einen Sumpf mit graulila Bäumen hab, die Bäume sich überlappen, der Kirchturm mittlere Schrägen hat etc

das Game ist im RTP-Style, net in völliger RTP

Stanley
22.02.2004, 19:54
Original geschrieben von Dhan
wenn ihr euch die Seite, die ich oben gepostet hab, anschaut (http://dhan.de/maker/nebenprojekt/) dann stellt ihr auch fest, ...

Hey, das ist Schleichwerbung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Na ja, da's zum Thema passt, sag' ich jetzt einfach mal was zu deinen Screens: Im Großen und Ganzen sind sie sicherlich ganz gut gemappt (na ja, nicht alles, aber der größte Teil davon), aber trotzdem gefallen sie mir nicht.

Dein Projekt zeigt irgendwie (jedenfalls mir persönlich), dass man RTP Chipsets noch so gut editieren und verwenden kann, die Maps sehen immer schlecht aus. Mag ein bisschen hart klingen, wie gesagt finde ich auch, dass du das beste daraus gemacht hast, hässlich ist's in meinen Augen aber trotzdem. =/

C ya, Chester

Gabber Gandalf
24.02.2004, 02:24
Also ich habe gerade "Unterwegs in Düsterburg" durchgespielt und fand das trotz RTP-Grafik ganz gut.

Wo gibt es denn hier auf der Seite gute Spiele mit gleichzeitig guter Grafik?

Scheunenbrenner
24.02.2004, 03:16
Original geschrieben von Gabber Gandalf
Also ich habe gerade "Unterwegs in Düsterburg" durchgespielt und fand das trotz RTP-Grafik ganz gut.

Wo gibt es denn hier auf der Seite gute Spiele mit gleichzeitig guter Grafik?

UiD ist nicht gerade das was man unter nem RTP Spiel versteht -.- .
Die "guten" Spiele gibbet unter der Rubrik Spiele und Demos, wo auch sonst :rolleyes:

Gabber Gandalf
24.02.2004, 20:41
hmmm...dachte das wäre RTP, weil das auch nach SNES-Grafik aussieht.

Stanley
24.02.2004, 20:53
Original geschrieben von Gabber Gandalf
hmmm...dachte das wäre RTP, weil das auch nach SNES-Grafik aussieht.

RunTimePackage - die Standartsets des rm2k. :)

Ein rm2k Spiel ohne SNES-artige Grafik wird man wohl nirgendwo finden... ^^

C ya, Chester

Hirvine
24.02.2004, 20:55
Nein, aber RTP es ist so einfach zu brauchen... Aber ich glaube das du es wohl wuBt. Unnötige frage, unnötige antwort. Aber...

Aber RTP is wohl gut wenn du ein sctipt machst. Denn müst dein script nich zu gröbe werden.

Arazuhl
24.02.2004, 22:22
http://Arazuhl.hostit24.de/RTP.png

Dhan du wolltest doch ein schiff oder??? Fehlt nur noch
das Segelchen :D... hey rtp mappen macht ja nach langer zeit
wieder fun.... 2 jahre das nicht mehr angefasst!

Arazuhl

Dhan
24.02.2004, 23:18
Humm? Wo wollte ich ein Schiff?

Solid Senv
24.02.2004, 23:30
huh!
ist das da oben ein schiff oder ne erdnuss?

der thread sollte ja besser: "erstellt noch einer RTP´s?" heißen!
er hat sich nämlich dahin umgewandelt!
Mfg
Senv

Seiken
25.02.2004, 00:46
Also falls ein gutes Spiel rauskommt, das RTP-Grafik hat,würde ich es trotzdem Spielen. Welche meiner Lieblingsspiele sind ja auch Dunkle Schatten und Guild of Thieves. Diese Spiele sind einfach genial.
Auch mit der RTP-Grafik. Naja ich finde anderer Grafik natürlich besser, aber RTP stört mich nicht, wenn das Spiel gut ist.
Und falls hier jemand eins meiner Lieblingsspiele die ich aufgezählt habe noch nicht gespielt hat sollte derjenige das unbedingt nachholen.
Die gibs hier auf der Seite.


mfg Seiken