Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufall

Rinober
19.02.2004, 20:37
hallihallöle
also ich hätt da ma ne frage:
Wenn ich jetzt will, dass der Charaktere vom Zufall bestimmte Schritte geht, wie mache ich das? Also ich meine jetzt, das er beispielsweise immer zwischen 1-10 Schritte geht, doch der Zufall soll bestimmen, wie viele er letztendlich geht.
Bitte helft mir!

Batista
19.02.2004, 20:42
Mach es mit Forks die einen Zufalls wert haben, dauert zwar recht lange aberist glaube ich die einzige Möglichkeit. Du weißt doch hoffentlich wie ich das meine oder?

Rinober
19.02.2004, 20:47
ne sorry, weiß net, wie du das meinst^^
wie kann man bei Forks denn Zufallswerte reinpacken???
An Forks hätt ich jetz aber überhaupt net gedacht....

Batista
19.02.2004, 20:51
Oh entschuldigung ich einte natürlich Varibale. Da machst due einen Zufasllwert zwischen 1 und 10 und dann Forks die abfragen ob die eben erstellte Variable den Wert eins hat. Wenn das so ist dann läuftv der Held eben ein Schritt. Für jeden Wert, also eins bis zehn, machst du eine neue Fork die immer in der else case der davorerstellten Fork sein Muss. Dann machst du den Werten entsprechend eben Moveevents in die Fork.

Dhan
19.02.2004, 22:30
geht einfacher.

x= random(1-10)
label 1
fork (x > 1)
{
Move Event (ein einziger Schritt)
x = x - 1
goto label 1
}

oder eben eine ähnliche anordnung mit einem cycle statt labels (warum hat der maker bloß keine ordentlichen whiles und fors ^^)

Ineluki
19.02.2004, 22:51
der fall ist zwar schon gegessen, aber sowas ist eindeutig was fuers technikforum -___- *verschieb*