PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++FF9/4.CDLev.-Endkampf+++



Skaty
19.02.2004, 18:52
Hallo!

ich bin jetzt auf CD 4 und habe eigentlich alles gemacht. Außer diese blöde Fly Abilitie. d.h. ich habe für Steiner nur Excalibur und nicht Raganarok und auch die beste Waffe von Lili(Garnet) fehlt mir. Mein stärkster Char. ist auf Lev.82 und die anderesen so zwischen 60 und 70.
Wie hoch sollten die Lev. in etwa sein, damit der Endkampf nicht all zu schwer ist, wenn er das sein sollte?!

TomberryX
19.02.2004, 19:04
eigentlich reicht das was du hast, ich hatte auch kein höheres level und habs geschafft. wichtig wären die erlernten abilities. probier es doch einfach mal und wenn es nicht klappt, frag halt noch mal nach einer taktik.

Enishi
19.02.2004, 19:12
Also für den kleinen Popel Boss reicht des locker selbst Yadis dürft seine Probleme haben also mach dir keinen Kopf hab genugen Allheilmittel für den Kampf und alles wird gut.

Aerith Cross
19.02.2004, 22:11
also wirklich, das level reicht locker, wer da noch probleme mit dem endboss hat ist selbst schuld! Ich habs geschafft, da hatte zidane nur level 53 und die anderen noch weniger und es hat auch hingehauen.

Skaty
20.02.2004, 02:34
Ja, nicht dass es so ein assi Boss ist wie bei FF8...ich hasse diese blöde Hexe^^.

Gut, danke, wenn ihr das sagt teste ich das doch mal:) Welche Abilitie wären denn sehr nützlich für den Kampf?

TomberryX
20.02.2004, 02:37
schutz vor zustnadsveränderungen sind immer gut. außerdem würde ich noch hp+% bzw. mp+% anlegen, wenn du dann noch was verteilen kannst sind auto-regena und auto-hast sehr praktisch und bei den magiern würd ich noch mp50% anlegen. mehr fällt mir nicht ein.
just try it.

The Wargod
20.02.2004, 04:22
Die wichtigsten Abilities zum Schutz vor Necron's "Grand Cross"-Attacke (die wirklich jeden negativen Statuseffekt hervorrufen kann) sind
- "Gift und Galle" (Schutz vor Toxitus)
- "Adrenalin" (Schutz vor Stop)
- "Felsenfest" (Schutz vor Konfus)
- "Götterspeise" (Schutz vor Stein und Gips)
- "Thermometer" (Schutz vor Frost und Glut)

Wenn du gegen diese 5 Abilities anlegst, kannst du den Kampf schon gar nicht mehr verlieren, denn diese können ein schnelles Aus im Kampf bedeuten.

Praktisch wäre noch Quina's Blau-Magie "Engelsspeise", die ein Allheilmittel auf alle Mitstreiter anwendet, sodass die eher harmlosen jedoch für den Angriff störenden Statuseffekte ebenfalls kuriert werden.

Pack dir noch ein paar Talismane ein, für den Fall, dass jemand in den "Zombie"-Zustand verfällt. In dem Zusammenhang rate ich dir auch ab, von "Immer Regena" gebrauch zu machen, diese Ability zeigt dann nämlich eine gegensätzige Wirkung.

Mit "Immer Hast" liegst du schon goldrichtig, dazu mindestens einen Heiler in der Truppe (Eiko, Lili, Quina oder Mahagon) und deine Abwehr steht.

Gut zusetzen kannst du ihn mit den Elementen Hitz und Wind. Statusveränderungen kannst du bis auf "Gemach" alle vergessen, da er gegen die restlichen immun ist.

Als einzige Ability für die offensiven Mitstreiter empfiehlt sich "Tontauben", ansonsten die Standard-Abilities "Stärkebonus", "HP +X%" etc. anlegen.

Eine Übersicht über die Abilities findest du hier ;). (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff9&id=88)

Rinoa10
21.02.2004, 02:28
naja, so leicht finde ich den ebenfalls nicht, beim ersten mal habe ich den auf äßerst eigenartige weise besiegt:D

erst starben mir alle bis auf zidane weg und der war verwirrt und hat am ende alleine das spiel beendet*g* fand ich irgendwie witzig:D

jedenfalls bin ich drauf gekommen, dass der schutz für sämtliche statusveränderungen lebensrettend ist wenn man nich so viel glück hat wie ich das hatte:p hab auch oft versuchen müssen bis es geklappt hat!viel glück!

Phlox
21.02.2004, 03:15
meine charas hatten alle zwischen lvl. 40-45 mein ich! dafür war der gegner ein pubs! nach en paar mins fällig!