PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der pro Reggae contra Techno Thread



Fireslave
07.03.2003, 02:49
So ich wollte nur mal fragen welche der beidem Musikrichtungen ihr bevor zugt.
Ich persönlich bin ja eher für Reggae aber ne Freundin is da ne anderer Meinung
also schreibt leute, schreibt! ^^



P.S. dieser Thread is für dich bestimmt Yuna ;)

Dark-Kamui
07.03.2003, 02:55
:confused: Gegenfrage was habe beide Musikrichtungen eigentlich gemein? Ich sehe nicht so den Zusammenhang darin und irgendwo ist das Thema auch etwas schwammig. Ich werde mal einen meiner Kollegen hier fragen.

Sphero
07.03.2003, 03:03
Ich bin mal ganz klar kontra reggae und auch genau so klar kontra techno :D

Dafür bin ich pro Metal :) und pro Soundtracks / Klassik

Fireslave
07.03.2003, 03:06
ja eigentlich haben sie garnichts gemein das isses ja ich steh auf reggae und sie (überlegt ob er freundín sagen darf oder ob sie das in den falschen hals bekommt ) halt auf techno.
ich wollt nur mal sehen welche richtung hier mehr beliebt is .

Dark-Kamui
07.03.2003, 03:15
Original geschrieben von Fireslave
ja eigentlich haben sie garnichts gemein das isses ja ich steh auf reggae und sie (überlegt ob er freundín sagen darf oder ob sie das in den falschen hals bekommt ) halt auf techno.
ich wollt nur mal sehen welche richtung hier mehr beliebt is .
Dann würde ich mal in den Umfrage Thread von mir schauen dann siehst du es schon.

Laguna
07.03.2003, 03:18
Ich teile mir da denselben Musik Geschmack wie Seso :) Ich bin absolut PRO für Metal und klassische Musik eingestellt. Letzteres höre ich sogar noch lieber, denn manchmal geht echt nichts über Klassik. Besonders cool finde ich, das diese Musikrichtung auch sehr Beliebtheit bei den Japanern ist. Wer sich schon den Kinofilm zu "End of Evangelion" oder die schaurig schwarze Satire "Battle Roal" angesehen hat (Den Film dürfte ich heute erst sehen 8) ) weiß was ich meine. Besonders stimmig finde ich die Musik gerade in Szenen wo ziemlich heftig Gewalt eingesetzt wird. Es wirkt fast irgendwie belehrend, und bringt mich als den Zuschauer gesehen, besser in die Atmosphäre die der Film verbreiten soll, als ohne sie.

Waku
07.03.2003, 04:14
Beim nächste der sagt das er was gegen Reggea hat sorg ich dafür das er an ner Linkin Park/Limp Bizkit/Metal-irgenwas Compi-CD erstickt. :D

Fireslave
07.03.2003, 04:21
Yeeessss !!! Vash du bist mein Freund ^^

Yuna
07.03.2003, 04:37
I'ts the motherfucking bass in your motherfucking face so lets go.
SCHRANZ IS YOUR REVOLUTION:D

Gosh
07.03.2003, 05:03
Also wenn man nur die beiden richtungen nimmt bin ich für Reggae, ich find techno zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

invincible Lilly
09.03.2003, 04:32
Also ich bin auch pro Metal eingestellt und pro Rock und pro gute Klassik und pro Gute Spiel-Soundtracks.

Aber Raggae und Ragga sind einfach eine Welt für sich und ich mag sie. Es ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine Bewegung mit Wurzeln und sie bedeutet für die Jamaicaner unendlich viel.

Und wer das mal mit erlebt hat, der kann nur dafür sein. :D

Chi3
09.03.2003, 04:45
Also wenn ich schon unbedingt zwischen den beiden Musikrichtungen wählen müsste würde ich sagen Raggae. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten bin ich in so einer Stimmung wo ich mir das anhören kann, wenn ich mich in einer lauen Sommernacht vorher mit Metal zugedröhnt habe und dann etwas chilliges zur Abwechslung brauche. Ich meine es kann ja so ganz nett sein, aber ehrlich gesagt wird es mir dann doch sehr schnell langweilig, das ganze ist mir einfach ZU chillig.

Zu Techno äußere ich mich besser erst gar nicht:rolleyes:

Ansonsten bevorzuge ich auch Metal, Rock und Klassik, in letzter Zeit auch Hardcore, egal ob komerziell oder weniger bekannt. Und manchmal auch ganz anderes, ich bin da recht aufgeschlossen. Aber alles kann mir auch nicht gefallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

JeReT
09.03.2003, 05:08
Ich kann Techno gar nich hörn.
Und von Reggea werd ich immer aggressiv. deswegen kann ich des auch nich hörn.

@Vash the Stampede: Ich würd Linkin Park und Limp Bizkit nich als metal zählen. New Metal is nämlich kein Metal :P

Waku
09.03.2003, 07:59
Original geschrieben von JeReT


@Vash the Stampede: Ich würd Linkin Park und Limp Bizkit nich als metal zählen. New Metal is nämlich kein Metal :P

Man kann Exkremente auch in flüssigen und harten Stuhl unterscheiden, ändert aber nichts an der Tasache das alles Exkremente sind.

Shakekilla
09.03.2003, 08:39
Pro Raggea und Ragga.
Es ist, wie Lilly schon sagte, nicht nur eine Muskikrichtung sondern eine Lebenseinstellung, was man von diesem Techno-Gedudel ja nicht behaupten kann.

Argh >.<
Bin zu müde, um irgendwas weiterhin zu schreiben.
Bin nicht so schlagfertig wie Vash :D:A

JeReT
09.03.2003, 21:58
Original geschrieben von Vash the Stampede
Man kann Exkremente auch in flüssigen und harten Stuhl unterscheiden, ändert aber nichts an der Tasache das alles Exkremente sind.

Sicher hat New Metal auch Metal Elemente drinnen. Aber New Metal definiert sich dadurch, dass man es nicht definieren kann.
In New Metal sind einfach verschiedene Musikstile zusammengemixt.
Und in New Metal is zwar viel von Metal drinnen, aber leider auch vel Hip Hop.
Und irgendwie geht, mir zumindest, New Metal ziemlich schnell aufn Sack.

Da hör ich lieber meine tollen Heavy Metal und Rock LPs.

T3chn0fr3ak_TP
22.03.2003, 04:42
reagge
buäääääähhhh (kotz)
regge is der gröste §censored überhaput
Trance und Techno ruleezzzzz
Metal is auch cool
besonderrs Rammstein

Ete
01.04.2003, 16:36
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber Raggae und Ragga sind einfach eine Welt für sich und ich mag sie. Es ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine Bewegung mit Wurzeln und sie bedeutet für die Jamaicaner unendlich viel. Welch weise Worte [QUOTE]Zitat von Fireslave:
Yeeessss !!! Vash du bist mein Freund ^^ Meiner auch :D


@T3chn0fr3ak_TP: ich weiß nich warum, aber irgendwie bist du mir unsympatisch :rolleyes:

TheByteRaper
03.04.2003, 03:10
Naja, man könnte es anders ausdrücken, jedenfalls etwas professioneller :D

Hmm, bin ich einer der wenigen, die contra Raggae pro Techno ist? ^__^° (nicht nur das, ich mag shcon noch andere Sachen, aber jetzt sind ja die 2 Sachen gefragt ;))

Hmm ok, um nun meinen gedanken irgendwie Form zu verleihen.. *räusper*

Raggae... ist eine Musikrichtung für sich. Ich bevorzuge sie deswegen nicht, weil sie mir zu langsam und zu langweilig erscheint. Es ist monoton in meinen Ohren. Wenn ich Raggae höre, ist es, als ob ich schon alle Raggaelieder dieser Welt gehört hätte *gg* Bob Marley ist sehr in Ordnung, muss ich sagen, aber das neuere Raggaezeug (bin nicht so informiert, jedoch komme ich immer wieder zum Reinhören) gefällt mir absolut nicht wegen den oben genannten Gründen.

Gut, nun zum Techno...ich bin kein exzessiver Raver oder sowas in der Art. Es wird vom Techno immer gesagt, das sind nur Geräusche, elektronisch etc. Diese Leute haben so gesehen eh recht ;) Techno hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun, it's just noise.
Techno ist dazu da, um laut zu sein. Der Bass muss stimmen, es muss ins Ohr, und es muss "befreiend" wirken. Wenn ich zB. auf einen Rave gehe (JAAA, sowas tue ich, aber selten, nur wenns andere Leute interessiert, mit denen ich dort hingehen kann, und ein grosses Event ansteht), dann gehe ich hin, um zu shaken, tanzen, wild herumspringen, einfach die Sau rauslassen, und ich persönlich finde, dass das bei Techno am besten geht.

Jo, besser kann ich es nicht ausdrücken ^_^°

Was ich aber nicht besonders nett finde, ist Leute ob ihrem Musikgeschmack zu verurteilen. Nebenbei gesagt ;)

gligil
04.04.2003, 21:17
keine frage:
PRO REGGAE
jah, rastafarai