PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : éX-Driver



Vio
26.01.2003, 19:20
so, dann will ich mal beginnen:

in der nächsten Woche soll endlich endlich die deutsche DVD von éX-Driver erscheinen, ich warte schon jetzt drauf und will sie endlich haben :D

nun meine Fragen an euch:
Wer hat die 6-teilige Serie schon gesehen, wie waren eure Eindrücke, eure Meinungen, habt ihr euch zu Tode gelangweilt oder seid ihr hellauf begeistert??

Ich habe die ersten drei Folgen gesehen :p, rein japanisch (dafür nicht viel verstanden) aber so begeistert dass ich die DVD's unbedingt haben muss.
Fanseiten zu éX-D sind bisher sehr rar gestreut, meine Lorna-fanpage sowieso ein Unikat soweit ich das bisher sehe :eek: und der Anime scheint weithin unbekannt zu sein.
Dafür dass es einen Movie zu éX-D gibt wundert mich dass schon sehr...

Bin jederzeit Diskussionsbereit, aber das wichtigste ist: habt fun und viel spass beim posten ^^

Laguna
28.01.2003, 14:47
Also ich hab den Kinofilm zu EX-Driver gesehn und fand ihn ziemlich cool ;) Normalerweise halte ich nicht viel von Autorennanimes, aber Ex Driver ist zum Glück nicht so wie Initial D (Ich hasse dieses Chara Design einfach nur...) Die Mädchen sehen übrigens ziemlich niedlich aus :) Den Soundtrack fand ich auch sehr gut. Was auch ein Pluspunkt in meinen Augen ist, der Anime war von witzigen Szenen nur so vollgestopft. Und am Ende des Kinofilms kam so ein geniales SD (Kleinformat) Stück mit den Hauptfiguren in einer heißen Quelle. Da hab ich mich halbtod gelacht :D

Vio
29.01.2003, 02:56
hehe ^^ na endlich ein post ;) - und wieder wundere ich mich dass hier keiner entweder interesse hat oder ihn kennt :eek:

ich finde éX-D ist kultig ^^ die autos sind im bewährten Fujishima-Format einfach ein Hingucker für sich, Sounduntermalung ist top (das opening is geniaaal ^^) und die Mädls sind ein reißer für sich :D

btw @laguna, wenn's dich interessiert: :D (www.ex-driver.de.vu) klick this smiley
Lorna is mein Fav der beiden, welche sagt dir mehr zu?? ^^

und den kinofilm schau ich mir wohl bald an wenn die bei neo-tokyo die éX-D DVD nicht endlich kriegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MB Geist
29.01.2003, 17:39
Hab ich das richtig gelesen, dass die für zwei Folgen 25€ verlangen :eek: Ob sich das wirklich lonht, also ich weiß nicht...

Laguna
29.01.2003, 18:01
Original geschrieben von vio81
hehe ^^ na endlich ein post ;) - und wieder wundere ich mich dass hier keiner entweder interesse hat oder ihn kennt :eek:

ich finde éX-D ist kultig ^^ die autos sind im bewährten Fujishima-Format einfach ein Hingucker für sich, Sounduntermalung ist top (das opening is geniaaal ^^) und die Mädls sind ein reißer für sich :D

btw @laguna, wenn's dich interessiert: :D (www.ex-driver.de.vu) klick this smiley
Lorna is mein Fav der beiden, welche sagt dir mehr zu?? ^^

und den kinofilm schau ich mir wohl bald an wenn die bei neo-tokyo die éX-D DVD nicht endlich kriegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mein Favourit ist Lisa. Ich finde sie sieht einfach zum umknuddeln aus, und etwas burschikos ist sie auch, ich mag solche Anime Girls :)

Vio
29.01.2003, 23:28
*lol* bei mir isses genau anders rum, ich mag eher die besonneneren Chara's wie Lorna ^^ Lisa is mir zu aufmümpfig :D
dagegen is die etwas stillere aber dafür viel kawaiigere Lorna eine Wohltat - IMO ^^

btw, mir ist wieder was aufgefallen:

Lorna Endou : Lotus Europe
Lisa Sakakino : Lanica Stratos
Souichi Sugano : Caterham Super Seven
:D na, was fällt einem denn dort ins auge?? ^^*
das is zu billig, Herr Fujishima :p
don't mess with vio81 :D

Achja, und im Vorspann wird Vauxhall einmal falsch geschrieben, muss noch einen Beweis-Screenie schießen :D

[edit]ja, 25€ sind wirklich leicht bitter, aber nachdem ich eh so selten welche kaufe und ich die unbedingt haben will *schulterzuck* was will man machen, in Europa wird man eben nach Strich und Faden beschissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Vio
19.02.2003, 03:41
*pup* so, hab jetzt endlich letzte Woche die erste DVD bekommen und wollte nurnochmal hier diesen Thread in Erinnerung rufen :D

erste folge angesehen, statusbericht ^^:
- die Synchrosprecher für Lisa und Lorna sind eigentlich in Ordnung für deutsche verhältnisse aber Souichi ist... öhm... roflig :D
- die Soundqualität ist :A und lässt echt keine wünsche übrig ^^
- Extras sind paar drauf aber nix weltbewegendes ^^

so, frage: noch jemand der bisher éX-D gesehen hat?? ^^*
das kann doch nicht so unbekannt sein....

Iron Lady
19.02.2003, 19:46
vio hat mir schon richtig lust auf mehr gemacht,womit ich gezwungen bin mir den anime zu besorgen.nur habe ich bei und leider nochnichts endeckt.von welchen jahr ist eigentlich der anime,da er auf mich noch ziemlich neu wirkt

Vio
19.02.2003, 19:51
ich bekenne mich schuldig :D
aaanyway: das erscheinungsjahr ist wie schon angenommen sehr neu; 2000 in japan rausgekommen, der Movie 2000/2001. In den USA ist éX-Driver afaik 2002 herum rausgekommen und wir kommen relativ schnell in den Genuss dieses Meisterwerks Fujishimas ^^

was dieser Mann anfasst wird zu Gold hab' ich langsam das Gefühl...
jetzt muss Panini nurnoch den Movie in DTS-Quali herausbringen und die Welt ist ein stückchen perfekter geworden :D

Kite
13.05.2003, 03:24
Nachdem ein Freund von mir mich mit seinen DVDs ganz heiss auf die Serie gemacht hat, habe ich mir jetzt mal die ersten 4 Folgen angesehen.
Ich muss schon sagen, eine geniale Serie. ^^
Eigentlich hatte ich nie viel für Autos und Motorsport übrig, aber seit ich die Serie gesehen habe bin ich plötzlich verrückt danach. x_X Zumindest spiel ich in letzter Zeit fast nur noch Rennspiele... was ich sonst nie tue. ^^;

Aber bevor ich hier zu sehr abschweife, lieber noch ein paar Worte zur Serie.
Wie schon erwähnt gefällt sie mir sehr gut. Besonders die Charaktere sind mir in kürzester Zeit ans Herz gewachsen, was nicht nur an dem klasse Design liegt, sondern vorallem an der enormen Sympathie die sie ausstrahlen. (Lieblingscharakter: Lisa *schmacht* ^^)
Die Story an sich ist zwar nicht wirklich weltbewegend, dennoch macht es einfach Spaß zuzusehen, sei es allein wegen der coolen Karren in Action oder der komischen Einlagen (Folge 4, die Szene im Bad... ich lag am Boden vor lachen XD).

Größter Kritikpunkt: 6 Folgen sind VIEL ZU WENIG FOLGEN! :D
Naja, glücklicherweise hab ich ja noch 2 Folgen und 1 Movie vor mir. ^^
Zu Schade, dass ich die Serie erst so spät entdeckt habe.

Vio
13.05.2003, 21:46
ich hab's ja schon immer gesagt *lol* :D :p
ne, endlich wieder ein opfer äääh neuer Fan :D - da stimm ich dir mal zu, die Serie ist genial gemacht und hat den typischen Fujishima-Bonus:
auch in Piano sind einem die Chara's in windeseile ans Herz gewachsen und saumäßig sympathisch ^^
Die Slapstickeinlagen sind auch genial, vor allem Lisa und Soichi wie die sich immer in die Wolle kriegen :D - und Lorna dann immer dabeisteht und schlichten will (my favourite one, gogogo Lorna :D)
Zwecks Autos, freu dich auf die Folge 5,6 und den Movie ^^

apropos Movie: der ist genial, dass kann ich jetzt schonmal sagen :D und wenn sich Panini nur dazu hinreißen lassen würde, den Movie ebenfalls zu uns zu bringen :D - das wär göttlich ^^
Wird aber frühestens wohl nächstes Jahr sein, wenn die DVD "grade" in Japan draußen ist, wird's bei uns wohl noch dauern...