Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 vor Final Fantasy X

Duronus
19.02.2004, 16:14
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob man Final Fantasy X schon gespielt haben muss, damit man nachher in Final Fantasy X-2 einigermassen drauskommt.

Oder fängt eine neue Geschichte an mit denselben Charaktern, es also nicht draufan kommen würde?

Ich frage dies, weil ein ich einen Kollegen auf Final Fantasy aufmerksam gemacht habe und er auch schon Final Fantasy IX durch hat und es ihm sehr gefallen hat.

Jetzt würde er gerne morgen auch das neue Final Fantasy X-2 anfangen zu spielen.

Vielen Dank

Duronus

Hylian
19.02.2004, 17:09
FF X-2 vor FFX zu spielen ist imo reiner schwachsinn, das Spiel schliesst an FF X an und ist kein eigenes Spiel. An deiner stelle würde ich wenn du FF X-2 spielen willst zuerst FFX spielen, sonst macht das ganze irgentwie keinen Sinn.

ach ja,Willkommen in Forum

Aie
19.02.2004, 19:41
Erstmal willkommen im Forum.^^
Du hats leider das Falsche Forum benutzt^^", ich verschiebe es mal zu unserer Partnerseite Squarenet ins Final Fantasy Forum^^

Hyuga
19.02.2004, 19:46
ich finds gar nicht nötig FF X zu spielen
die "story" hat nichts mit FF X zu tun sondern ist eine ganz eigene story
also kannst du dir FF X-2 vor FF X besorgen

McLovin
19.02.2004, 19:51
"Nötig" ists vielleicht nicht, aber wenn die Story auf FF X aufbaut, dann wäre es zumindest von Vorteil :rolleyes:

MeNoDoN
19.02.2004, 19:52
Original geschrieben von Real_Vaan
ich finds gar nicht nötig FF X zu spielen
die "story" hat nichts mit FF X zu tun sondern ist eine ganz eigene story
also kannst du dir FF X-2 vor FF X besorgen

völliger schwachsinn....FFX-2 vor FFX spielen...versteht man die Story nicht...

Hyuga
19.02.2004, 20:29
hast du X-2 gespielt menodon?

brucenight
19.02.2004, 20:30
FFX : Ja schönes Spiel, dessen Atmosphäre durch X-2 leider völlig versaut wird.
Und sollte man FFX-2 vorher spielen, so könnte man denken, dass FFX genau so popig sei.

Mein Tip: Er soll sich nur FFX zulegen, aber niemals FFX-2!

Final Fantasy X sollte man als Einzelwerk sehen und X-2 ignorieren.

FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys.

Auron82
19.02.2004, 20:33
Ich denke möglich ist es schon FFX-2 vor FFX zu spielen, aber FFX-2 verliert dann einiges an Flair!!!

Wenn ich mir von einem Film den 2ten Teil antue und gucke erst dann den ersten isset nicht schlimm, aber irgendwie fehlt der Flair in der Handlung.....!

Ich meine du kannst dich nicht auf vergangenes Geschehen beziehen. Damit geht häufig die Pointe verloren........

Aerith Cross
19.02.2004, 21:03
auf jeden Fall FF X vor FF X-2 spielen! Sonst geht so viel an beiden Spielen verloren, dass es gar keinen Spaß mehr macht. Yuna's Wandlung und so kommen dann ja total blöd rüber, das würd ich mir echt nicht antun. In der richtigen Reihenfolge ist es 100 Pro am besten, außerdem würde FF X-2, wenn man es zuerst spielt, wirklich ein bisschen billig rüberkommen.

Leon der Pofi
19.02.2004, 21:34
FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys

würde ich nicht so sagen. es ist ein lustiges rollenspiel das bisschen abwechslung zu den anderen rollenspielen bringt. aber im grunde verstehe ich genau was du meinst :) aber das game an sich ist gut auch wenn man ffX damit irgendwie verunstaltet hat. man hätte es besser machen können, das poppige ambiente ist nicht das wahre, man kann aber darüber hinwegsehen und viel spaß daran haben. (hab es mir heute früh gekauft)

nun zum thema. ich würde dir empfehlen ffX zuerst zu spielen. schon alleine deshalb weil es nur noch 30€ kostet. dann versteht man einfach mehr.

Dance_Force
19.02.2004, 22:04
Ich glaube Duronus hat's gecheckt dass man FFX zuerst spielen sollte (man sieht sich ja auch nicht DieZweitTürme vor den Gefährten an).

@brucenight
Wie alt bist du eigentlich? Das du FFX-2 scheisse findest ist deine Meinung und das akzeptieren wir auch.....wenn du nicht versuchen würdest indirekt alle FFX-2 Besitzer als Idioten abzustempeln. So viele Postings und sich immernoch aufführen die ein kleiner Newbie. Mach weiter so und es wird nicht mehr lange dauern für die erste Verwarnung.
Würde ich dich als Depp bezeichnen denkst du auch dies sei meine Meinung, aber wenn ich jeden das über dich überzeugen will müsstest du auch wirklich ein Depp sein dies zuzulassen und nerven tut dies auch extrem.

Hellraizer
19.02.2004, 23:05
Also man muss nicht zwingend FFX spielen. FFX-2 erzählt hauptsächlich eine neue Geschichte bzw. wird eine komplett neue Story in den vordergrund gestellt, während alles was mit FFX zu tun hat, irgendwie nur nebensächlich passiert...leider.

brucenight
20.02.2004, 03:10
Original geschrieben von Dance_Force
Ich glaube Duronus hat's gecheckt dass man FFX zuerst spielen sollte (man sieht sich ja auch nicht DieZweitTürme vor den Gefährten an).

@brucenight
Wie alt bist du eigentlich? Das du FFX-2 scheisse findest ist deine Meinung und das akzeptieren wir auch.....wenn du nicht versuchen würdest indirekt alle FFX-2 Besitzer als Idioten abzustempeln. So viele Postings und sich immernoch aufführen die ein kleiner Newbie. Mach weiter so und es wird nicht mehr lange dauern für die erste Verwarnung.
Würde ich dich als Depp bezeichnen denkst du auch dies sei meine Meinung, aber wenn ich jeden das über dich überzeugen will müsstest du auch wirklich ein Depp sein dies zuzulassen und nerven tut dies auch extrem.

Errr....
Tja, aber ich hasse es wenn Kunst von Kitsch geschändet wird.
O.K. "nur was für Fanboys" war etwas provozierend ausgedrückt.
Tut mir ja Leid, aber dieses Game ist alles außer Final Fantasy!
Und das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern man kann das ganz klar objektiv betrachtend erkennen.
Maybe it is a good game, but it is never Final Fantasy!

Knuckles
20.02.2004, 04:05
Original geschrieben von brucenight
Und das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern man kann das ganz klar objektiv betrachtend erkennen.
Maybe it is a good game, but it is never Final Fantasy!

ROFL! Dieses Game ist ein FF wie jedes andere FF auch. Nur ist es eben bunter und die Musik stammt nicht von Nobuo. Sonst zockt es sich wie jedes andere FF auch.
Ich glaube du bist einer der enttäuschten Fanboys, die es nicht ertragen können, das ein Teil fortgesetzt wurde.

Master
20.02.2004, 04:31
Original geschrieben von Knuckles
ROFL! Dieses Game ist ein FF wie jedes andere FF auch. Nur ist es eben bunter und die Musik stammt nicht von Nobuo. Sonst zockt es sich wie jedes andere FF auch.
Ich glaube du bist einer der enttäuschten Fanboys, die es nicht ertragen können, das ein Teil fortgesetzt wurde. Mann, du nimmst mir öfters die worte aus dem Mund^^. Sowas in der art wollte ich nämlich auch gearde posten....aber naja das hast ja erledigt.

@brucenight: Ja ich denk auch das du einer dieser entäuschten Fanboys bist, die FFX-2 dafür verteufeln nur weils mal etwas anders ist... oder auch nur weils überhaupt die Fortsetzung eines FF ist...

Hylian
20.02.2004, 18:49

FFX ist total abgeschlossen. X-2 nur etwas für Fanboys.

Genau

Dem ist null komma nichts hinzuzufügen, ich vertrete genau diese Meinung, FFX-2 ist völlig unnötig.

Ich habe diese Meinung hier im Forum schon desöfteren vertreten, leider kriege ich deswegen immer wieder von den gleichen Fanboys auf den Kopf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Warum FFX-2 misst ist muss ich glaube ih nicht nochmal erwähnen.
Ich habe einfach keine lust auf kitschige girls die nichts anderes bieten als Knappe bekleidung, und ungefähr den inteliigenzquitient eines Butterbrotes haben.

brucenight
20.02.2004, 19:18
Original geschrieben von Hylian
Genau

Dem ist null komma nichts hinzuzufügen, ich vertrete genau diese Meinung, FFX-2 ist völlig unnötig.

Ich habe diese Meinung hier im Forum schon desöfteren vertreten, leider kriege ich deswegen immer wieder von den gleichen Fanboys auf den Kopf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich habe einfach keine lust auf kitschige girls die nichts anderes bieten als Knappe bekleidung, und ungefähr den inteliigenzquitient eines Butterbrotes haben.

Endlich jemand, der mich unterstützt.
Ich dachte schon, ich würde allein dastehen.

MeNoDoN
20.02.2004, 19:25
Genau

Wie es hier schon erwähnt wurde...ihr seid nur sauer das ein FF Teil fortgesetzt wird. Wenn es euch nicht passt....zockt das game nicht...wobei ich bin mir sicher ihr werdet es zocken.

Es ist das gleiche wie bei FFVIII...gesagt hat man...man...das ist ja kein ff...viel zu futuristisch..und dann haben es alle gezockt..

IMHO ist es ein geiles RPG das man unbedingt gespielt haben muss!

Hylian
20.02.2004, 19:30
Endlich jemand, der mich unterstützt.
Ich dachte schon, ich würde allein dastehen.

hehe da gibts sogar noch mehr ^^
wir müssen uns auch gar nicht rechtfertigen, weil wir einfach nur recht haben. Ich akzeptiere die meinungen der anderen, aber FFX-2 ging einfach zuweit, das Spiel hat wirklich nichts mehr an sich was mich anlockt es zu spielen, und das schlimme dran ist, dass auf der Verpackung Final Fantasy steht.

@Menodon
Ih werde es sicher nicht spielen, weil ich kein Faboy bin, und seh das ja nicht als beleidigung. Fanboys reagieren nähmlich unglaublich entsetzt wenn man ihnen sagt das sie welche sind.
FF VIII habe ich gespielt, und daliegen welten dazwischen wieso vergleichst du mein geliebtes FF VIII mit kitschigem abschaum ;__; ?

ach ja übrigens war FF VII weniger Futuristisch als FF VIII? ich glaube eher nicht.

Knuckles
20.02.2004, 19:34
wir müssen uns auch gar nicht rechtfertigen, weil wir einfach nur recht haben.

:rolleyes: Dürfte ich daran erinnern, das KEINER Recht hat! Die einen finden das Game gut, die anderen nicht.
So eine Behauptung deinerseits grenzt IMO an Größenwahn!

Hylian
20.02.2004, 19:44
:rolleyes: Dürfte ich daran erinnern, das KEINER Recht hat! Die einen finden das Game gut, die anderen nicht.
So eine Behauptung deinerseits grenzt IMO an Größenwahn!

natürlich war das Partner gequatssche, wir müssen halt zusammenhalten um gegen die masse von FF X-2 fans (auch bekannt als Fanboys) anzukommen, ja und da hilft eine kleine portion grössenwahn manchmal ganz gut.

schau dir doch unser land an, gibt es dort Meinungsfreiheit? nein, es gibt meinungen die man einfach nicht haben darf, dass heisst es gibt in den augen des staates menschen die recht haben. demnach könnte man drauf schliessen das du ein Anarchist bist ;)

Hylian
20.02.2004, 19:58
Original geschrieben von Axl
Darf ich dich daran erinnern, mein lieber Hylian, dass wir in diesem Forum Intolleranz keinesfalls tollerieren? Die einzige Intolleranz, die wir tollerieren ist die Intolleranz gegenüber Intolleranz (die man ja, laut Soheil, einfach tollerieren muss!)

Also komm gefälligst wieder auf diese Ebene der geistigen Transzendenz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

liess dir durch wie ich auf Knuckles beitrag geantwortet hab.

der Smilie: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif gefällt dir wohl, mir auch ^^damit kann man andere so schön blosstellen und fertigmachen, und selber dabei cool und gelassen wirken.

ach ja und es gint doch leute die hier in die Foren reinplatzen und sagen : he ich bin satanist, wer auch? und gleich gebanned werden, es gibt also sachen bei denen sogar ein so tollerantes forum aufeinmal ganz inntollerant wird ;)

brucenight
20.02.2004, 20:00
Es geht halt nur um FFX-2 und das es mit dem ursprünglichen FF nichts mehr gemeinsam hat!
Veränderungen sind gut, aber das Spiel ist eindeutig eine Wendung zum Schlechten!

Einer, der z.B. die Sprache Shakespeares toll findet, würde niemals die Sprache aus den Erkan und Stefan Filmen vergöttern.

Die Games waren bis jetzt immer sehr Tiefgründig und FFX-2 ist dies keinesfalls.

Nur weil Final Fantasy drauf steht, ist da kein Final fantasy drin!

Knuckles
20.02.2004, 20:04
Die Games waren bis jetzt immer sehr Tiefgründig und FFX-2 ist dies keinesfalls.

Eine Frage, hast du FF X-2 durchgezockt, oder wieder nur davon gelesen?

brucenight
20.02.2004, 20:07
Eine Frage, hast du FF X-2 durchgezockt, oder wieder nur davon gelesen?

Hast du Power Rangers nur in der Werbung gesehen, oder hast du die Filme or whatever gesehen?

Oder Drei Engel für Charlie das Spiel gespielt, oder nur davon gelesen?

Hylian
20.02.2004, 20:11
Hast du Power Rangers nur in der Werbung gesehen, oder hast du die Filme or whatever gesehen?

:D
jep der Ersteindruck ist oft genüge. Lieber Knuckles uns gefällt die art die das Spiel rüberbringt einfach nicht, viel zu kitschig.

Master
20.02.2004, 20:22
natürlich war das Partner gequatssche, wir müssen halt zusammenhalten um gegen die masse von FF X-2 fans (auch bekannt als Fanboys) anzukommen, ja und da hilft eine kleine portion grössenwahn manchmal ganz gut.

Da muss man unterscheiden:

FF-Fan: mag und spielt gerne FF, verteufelt nicht jeden "traditionsbruch" und nicht jede neuerung und wenn er freakiger drauf ist holt er sich sogar merchandise zeugs und Special Versionen ala Interntional Versionen....kurz um ihm macht das zocken an einem FF spaß und nimmt das ganze nicht so verkrampft ernst. Verfolgt zwar aufmerksam die Story....und nimmst sie schon ernst. Steht neuerungen der Serie optimistisch gegenüber. Und kann darüber hinwegsehen das FFX-2 nicht ganz so ernst ist wie andere FFs....es geht ja auch um den spielspass... schließlich soll FF ja auch spass machen.

Fanboy: Hat sich seine eigene Square Enix/FF Welt zusammen gebastelt, hält FF für das größte, sieht eine fortsetzung eines FF als schweren Tradtionsbruch dar und nimmt fast jede veränderung als verunastaltung an "seinem" FF wahr. Nimmt teilweise einige dinge zu ernst und verteufelt somit auch FFX-2 als zu kitschigen mainstream girly mist. Fanboys neigen sich auch dazu sich von manchen FFs gleich mehrer Versionen ins Haus zu holen(PAL, JAP, US und INT). Kann den spielspass nicht vollends auskosten da er zu viele unnötige gedanken ums spiel macht...

Knuckles
20.02.2004, 20:22

Zu 1. Ich habe mir die erste Serie davon angeschaut.
Zu 2. Das Game kenne ich nicht, nur den Film.

Meine Frage hast du damit trotzdem nicht beantwortet.
Dadurch das du mir ausgewichen bist, nehme ich an, das du nur davon gelesen hast und somit im Prinzip NULL Ahnung von dem Game hast. Dir eine Meinung bildest die auf ein paar Bilder basiert.
Oder kannst du das widerlegen?

@Hylian

Ein Ersteindruck bleibt immer nur ein Ersteindruck und besitzt meiner Meinung nach absolut keine Aussagekraft.
Suikoden 3 z.B. finde ich auch schlecht, jedoch basiert dieses Urteil bei mir wenigestens auf einer längeren Spielzeit des Games.

@Master

:A Besser kann man es nicht ausdrücken IMO!

brucenight
20.02.2004, 20:27
Original geschrieben von Master
Da muss man unterscheiden:

FF-Fan: mag und spielt gerne FF, verteufelt nicht jeden "traditionsbruch" und nicht jede neuerung und wenn er freakiger drauf ist holt er sich sogar merchandise zeugs und Special Versionen ala Interntional Versionen....kurz um ihm macht das zocken an einem FF spaß und nimmt das ganze nicht so verkrampft ernst. Verfolgt zwar aufmerksam die Story....und nimmst sie schon ernst. Steht neuerungen der Serie optimistisch gegenüber. Und kann darüber hinwegsehen das FFX-2 nicht ganz so ernst ist wie andere FFs....es geht ja auch um den spielspass... schließlich soll FF ja auch spass machen.

Fanboy: Hat sich seine eigene Square Enix/FF Welt zusammen gebastelt, hält FF für das größte, sieht eine fortsetzung eines FF als schweren Tradtionsbruch dar und nimmt fast jede veränderung als verunastaltung an "seinem" FF wahr. Nimmt teilweise einige dinge zu ernst und verteufelt somit auch FFX-2 als zu kitschigen mainstream girly mist. Fanboys neigen sich auch dazu sich von manchen FFs gleich mehrer Versionen ins Haus zu holen(PAL, JAP, US und INT). Kann den spielspass nicht vollends auskosten da er zu viele unnötige gedanken ums spiel macht...

Na ja, da pauschalisierst du aber wieder.
Stell dir vor in Resident Evil muss man Häschen mit 'ner Möhre füttern?
Würde die Fangemeinde dann noch das Spiel haben wollen?
Fans mögen eine gewisse Richtung des Genres oder der Serie.
Fanboys kaufen sich alles, weil das hip ist und in der Bravo-Screenfun gut bewertet wurde und natürlich weil Final Fantasy drauf steht und weil Teil X ja das coolste Game war!

Knuckles
20.02.2004, 20:30

Diese sogenannten "Resident Evil"-Fans wollen sich ja den 4. Teil nicht mal holen, weil es die Umbrella Corp. und die Zombies nicht mehr gibt. Im Prinzip ist es das gleiche wie bei den FF-Fanboys. Die wollen sich das Game nicht kaufen, weil es eine "Traditionsbruch" ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Hylian
20.02.2004, 20:34
Fans mögen eine gewisse Richtung des Genres oder der Serie.
Fanboys kaufen sich alles, weil das hip ist und in der Bravo-Screenfun gut bewertet wurde und natürlich weil Final Fantasy drauf steht und weil Teil X ja das coolste Game war!

jep

Fanboys sind die, welche sich alles kaufen und jeden misst fressen den man ihnen anbietet.

Die Fans kaufen sich nicht jeden misst und erkennen die wahre stärke an FF.

Master und Knuckles bitte sagt mir hatt es eine epische reihe wie FF es nötig mit halbnackten Babewach mädels die armen Männer an sich zu ziehen welche blind vor Rikkus minirock den Fernseher inklusive Kabel ablecken und dabei fast eins gewischt kriegen? Hatt nicht grade FF ganz andere sachen zu bieten welche andere Reihen bis jetzt nicht hatten, oder muss jetzt ier auch das Tomb Raider Syndrom auftreten, unter welchen der tiefsinn eines Spiels imo sehr zu leiden hat?

@Axl
es ist mir eigentlich piep egal was im Staff abgelaufen ist, entweder man ist tollerant oder nicht, aber nicht irgentwo dazwischen weil dafür gibt es noch keinen Begriff, mmhhh "gelegenheitstolleranter" wer vielleicht nicht schlecht.

brucenight
20.02.2004, 20:38
So etwas kann ich durchaus verstehen.
Allerdings gilt das nicht für mich, denn ganz sicher wird dort erklärt werden, warum das so ist.
Und das bei FFX hat nichts mit Traditionsbruch zu tun. Es ist einfach der Stil! Ich mag dieses *Girlie alles ist toll und super und wir sind ja so toll und die Welt ist ja so bunt und popig* nicht.

@Hylian: Und noch einmal muss ich dir zustimmen.

Knuckles
20.02.2004, 20:40
Master und Knuckles bitte sagt mir hatt es eine epische reihe wie FF es nötig mit halbnackten Babewach mädels die armen Männer an sich zu ziehen welche blind vor Rikkus minirock den Fernseher inklusive Kabel ablecken und dabei fast eins gewischt kriegen?

Sex sells! Jemals daran gedacht? Und seit wann ist FF episch? Es sind gute Spiele, doch episch? IMO nicht wirklich. Halbnackte Mädels bekommst du in jedem dritten Game zu sehen (außer es ist ein Jump 'n Run. Und in fast jedem Anime laufen die Mädels knapp bekleidet rum. Wo liegt also dein Problem?

Leon der Pofi
20.02.2004, 20:43
lol eure argumente sind so dumm. ihr seit die echten fanboys. das ist eine ff fortsetzung,die grafik ist bunt ect ect. völlig dummes gewäsch. spielt das spiel und dann seht ihr selbst das es genau so ein ff wie jedes andere ist! :rolleyes: edlich bisschen abwechslung zu dem rollenspiel einheitsbrei und was macht ihr? ihr zieht es in den dreck durch euer gelaber. das mußte mal gesagt werden. und endlich hat man wieder das gute job system. das einzige was mir an dem spiel nicht gefällt ist die musik. ich bin eigentlich recht kritisch in bezug auf spiele, abe ffx-2 hat mich trotzdem positiv überrscht.

oder regt er euch auch über ff5 auf weil die grafik bunt, die musik meistens lustig und die charaktäre eher in eine comedyshow gehören?

Hylian
20.02.2004, 20:47
Sex sells! Jemals daran gedacht? Und seit wann ist FF episch? Es sind gute Spiele, doch episch? IMO nicht wirklich. Halbnackte Mädels bekommst du in jedem dritten Game zu sehen (außer es ist ein Jump 'n Run. Und in fast jedem Anime laufen die Mädels knapp bekleidet rum. Wo liegt also dein Problem?

ja du hast schon recht, aber ich meine etwas anderes. Final Fantasy hat ganz viele andere sachen mit denen es protzen kann, und das hat die reihe auch Zehn Spiele lang geschafft, und jetzt schreckt nicht einmal eine so intelligente reihe wie FF davor zurück mit sowas ihre Brötchen zu verdienen.
Wie soll ich sagen das haben sie schlichtweg nicht nötig.

Naja ich finde schon ds FF episch ist, aber naja wenn du da anderer meinung bist kann ich das tolerieren ;) *zum etwas saueren Axl rüberschau*

@Leon der Profi

So unintelligente Beiträge bin ich von dir echt nicht gewohnt. schade.

Enkidu
20.02.2004, 20:48
Original geschrieben von Master

was für eine oberflächliche verallgemeinerung. als ob man so genau festlegen könnte, was ein fan und was ein fanboy ist. als ob es verwerflich sei, dass man wert auf tradition legt, auf das, was für viele FF ist, so, wie sie es kennen und lieben gelernt haben. das kreidest du ihnen an? wie bringst du das gedanken zu einem spiel machen mit reduziertem spielspass in verbindung? wenn dies jemand gerne tut, so hat er möglicherweise mehr spass an den spielen als jemand, der diese bloß spielt und fertig ist.
auch interessant, dass man jeder neuerung optimistisch gegenüber stehen muss, um nach deiner definition ein FF-fan zu sein. wenn square enix nun entscheidet, aus FFXIII einen neuen pac-man klon zu machen (example by coldy), fändest du das dann wirklich gut?
es gibt nunmal dinge, von denen man weiß, dass sie einem nicht gefallen würden, sollten sie umgesetzt werden. bezogen auf FFX-2 ist es doch nicht so, dass jetzt im nachhinein alle sagen, dass es ihnen nicht gefällt, sondern so, dass es für einen großteil der leute, die es jetzt dafür kritisieren, bestimmte elemente gibt, von denen sie von anfang an und lange vor FFX-2 wussten, dass sie ihnen nicht gefallen würden.
was ist daran verwerflich, mehrere versionen eines spiels zu kaufen? was daran nicht so fanboy-haft, sich unmengen an merchandise zu importieren?

vielleicht solltest du deine einstellung diesbezüglich nochmal überdenken.

nicht so ernst nehmen, da gebe ich dir recht. auf der anderen seite aber ist FF für mich definitiv mehr als bloß ein spiel, alleine schon dadurch, dass wir uns hier in öffentlichen foren darüber unterhalten.

fanboys sind für mich fans (ich halte diese feststellung für sich genommen schon sehr wichtig), die alles so hinnehmen, wie sie es von square enix vorgesetzt bekommen, einer firma aus der hand fressen, indem sie alles kaufen, wo bloß "FF" draufsteht, ohne viele andere rollenspiele zu kennen, mit denen sie ihre persönlichen erfahrungen vergleichen könnten und ohne eigentlich ahnung von der materie und den hintergründen zu haben, aber meinen, dies zu tun.
fans hingegen sind alle spieler, die FF in irgendeiner form besonders mögen, ob sie nun einen oder alle teile gespielt haben, und das völlig unabhängig davon, wie sie jetzt zu veränderungen innerhalb der serie oder ähnlichem stehen.

brucenight
20.02.2004, 20:49
Original geschrieben von Leon der Profi
lol eure argumente sind so dumm. ihr seit die echten fanboys. das ist eine ff fortsetzung,die grafik ist bunt ect ect. völlig dummes gewäsch. spielt das spiel und dann seht ihr selbst das es genau so ein ff wie jedes andere ist! :rolleyes:

oder regt er euch auch über ff5 auf weil die grafik bunt, die musik meistens lustig und die charaktäre eher in eine comidyshow gehören?

für mich ist das thema abgeschlossen. ihr seid die echten fanboys und nicht die, die ffx-2 spielen.

1.FF-Fortsetzung hatte ich niemals wirklich kritisiert, nur, dass durch diese Fortsetzung FFX schlecht gemacht wird, weil FFX-2 so eine schlechte Fortsetzung ist.
2.Bunt war die Grafik auch in FFIX, trotzdem hatte das Spiel noch Flair.
Es ist einfach nicht so popig und niveaulos. Das habe ich also auch nicht kritisiert.
Du solltest dir mal alles genau durchlesen, bevor du versuchst deine Meinung durch solch herablassende Postings zu rechtfertigen.

Leon der Pofi
20.02.2004, 20:53
@bruce mein poste war nicht auf dich bezogen. :)
die argumente die ich aufgeführt habe sind schon die ganze zeit gefallen. nicht in diesem thread sondern in vielen anderen schon.

Hylian
20.02.2004, 21:03
@Enkidu

Sehr Gut Formuliert,
genau das verstehe ich unter Fanboys mir ist auch unklar wie Knuckles und der rest, Fanboys nur so etwas von falsch definieren können. das Wort Fanboy hat sich sicher so jemand wie ich, du oder Bruceknight aussgedacht, wer diese art von Fans nicht leiden konnte. Da finde ich es etwas komisch das grade die Fanboys uns diesem Wort unterordnen, kurz gesagt das Blatt indem sie sich selber ins Fleischschneiden wenden wollen.

brucenight
20.02.2004, 21:06
@bruce mein poste war nicht auf dich bezogen. :)
die argumente die ich aufgeführt habe sind schon die ganze zeit gefallen. nicht in diesem thread sondern in vielen anderen schon.

Ja gut, du hast aber "ihr" während einer gängigen Diskussion geschrieben und da habe ich mich halt angesprochen gefühlt.

Aber nichts für ungut. Ich glaube ja auch, dass einigen FFX-2 gefallen könnte gerade wegen dem Gameplay.
Aber der Massenhype, zu erkennen auf Amazon
oder in Zeitschriften oder hier im Forum, ist keinesfalls nur egen diesem Gameplay zustande gekommen.
Ich persönlich kaufe mir FFX-2 nicht, weil es ähnliches Gameplay sogar schon in der Final Fantasy-Reihe gab. Und will ich Gameplay, so kaufe ich mir lieber Final Tantasy Tactics und FFT-Advance.

Leon der Pofi
20.02.2004, 21:19
@bruce da hast du recht. das mit den massenhype verstehe ich auch nicht. ich meine es gibt leute die haben dem spiel schon monate entgegengefiebert als würde es nichts anderes geben. alleine wenn man schon die vorbestellungen angeschaut hat. tsts.

@hylian naja unintelligenter beitrag würd ich nicht sagen, hab mich halt hinreißen lassen :D so jetzt geht leon wieder mit gewohnten braven postes zu gange, man ließt sich hylian ^_^ aja, klasse review im konsolenforum *schleim*

aja was ich noch sagen wollte, wir sollten mal aufhören mit diesem fanboy gequatsche. jeder hat andere vorlieben bei spiele. die einen gefällt das mehr, den anderen fiebern dem anderen spiel entgegen.
als richtige fanboys würde ich nur jemanden abstempeln der wirklich die produkte kauft, die unter aller sau sind und deren qualität nur vom firmennamen abhängt. aber das war ja hier bei ffx-2 nicht wirklich der fall. da ärgere ich mich mehr über die mißerable palanpassung.

sorry wenn ich euch in dem anderen poste als fanboys beschimpft habe, aber ich bin heute so was von gestreßt :( mein badewasser geht über und der teppich war ganz naß, dann fährt mir auf der straße fast jemand ins auto und kopfweh hab ich auch. ich glaub ich geh jetzt ins bett und schlafe bis nächsten freitag durch ..

brucenight
20.02.2004, 21:30
@bruce da hast du recht. das mit den massenhype verstehe ich auch nicht. ich meine es gibt leute die haben dem spiel schon monate entgegengefiebert als würde es nichts anderes geben. alleine wenn man schon die vorbestellungen angeschaut hat. tsts.

@hylian naja unintelligenter beitrag würd ich nicht sagen, hab mich halt hinreißen lassen :D so jetzt geht leon wieder mit gewohnten braven postes zu gange, man ließt sich hylian ^_^

aja was ich noch sagen wollte, wir sollten mal aufhören mit diesem fanboy gequatsche. jeder hat andere vorlieben bei spiele. die andere gefällt das mehr, die anderen fiebern dem anderen spiel entgegen.
als richtige fanboys würde ich nur jemanden abstempeln der wirklich die produkte kauft, die unter aller sau sind und deren qualität zu vom firmennamen abhängt. aber das war ja hier bei ffx-2 nicht wirklich der fall.

sorry wenn ich euch in dem anderen poste als fanboys beschimpft habe, aber ich bin heute so was von gestreßt :(

Ja.

Du, das stimmt. Wer weiß, was uns FF12 bringen wird.
Nur irgendwie hätte ich gerne mal wieder so ein FF wie IV, VI,VII oder VIII, wo die Charaktere absolut tiefgründig sind.
Allerdings würde mir ein Fabel-Artiges FF wie Teil 9 auch gefallen.
XII gefällt mir vom Stil her wohl, mal sehen, was die Story bringt.
Aber noch kann man natürlich nicht von einem Highlight sprechen.

Hylian
20.02.2004, 21:34
[B]@bruce da hast du recht. das mit den massenhype verstehe ich auch nicht. ich meine es gibt leute die haben dem spiel schon monate entgegengefiebert als würde es nichts anderes geben. alleine wenn man schon die vorbestellungen angeschaut hat. tsts.

@hylian naja unintelligenter beitrag würd ich nicht sagen, hab mich halt hinreißen lassen :D so jetzt geht leon wieder mit gewohnten braven postes zu gange, man ließt sich hylian ^_^ aja, klasse review im konsolenforum *schleim*

Das ist doch der Leon den wir kennen, ich hatte schon angst das sogar du zu einem Fanb.... ok ok vergessen wir das, Knuckles hat es anscheinend inzwischen auch aufgegeben hier zu posten, womit er nicht ganz unrecht hat, das ist nähmlich ein Teufelskreis }:):

btw. deine reviews sinde auch klasse, und der thread erst recht (nein ich schleime nicht ^^)

Master
20.02.2004, 21:37
Das ist doch der Leon den wir kennen, ich hatte schon angst das sogar du zu einem Fanb.... ok ok vergessen wir das Knuckles hat es anscheinend inzwischen auch aufgegeben hier zu posten, womit er nicht ganz unrecht hat, das ist nähmlich ein Teufelskreis }:): Ja genau deshalb hab ich mal funkstille meinerseits hierein gebracht....man kann es drehen und wenden wie man will, hinterher beschimpfen wir uns gegenseitig als Fanboys....

Genius
20.02.2004, 22:17
@Hylian

Also erstmal der FFX-2 ist nicht so poppig wie du denkst !
Spiel das spiel erstmal und sag mir dann ob es poppig ist oder nicht
weil das Game ist NUR am ANFANG etwas poppig!

und in jedem anderen Anime (okay es gibt ausnahmen) sind frauen knapp bekleidet!Ausserdem sieh dir doch mal Tifa aus FFVII an die ist ja auch nicht ohne :rolleyes:

P.s Nachdenken bevor man so etwas schreibt :)
Und das spiel erstmal spielen ^^

Hylian
20.02.2004, 23:35
Original geschrieben von Painfan
@Hylian

P.s Nachdenken bevor man so etwas schreibt :)
Und das spiel erstmal spielen ^^

tja wir haben die diskusion hier entgültig beendet, und intensiv über FFX-2, Fanboys etc. diskutiert. Du kommst zu spät, ok wenn du jetzt was sonderlich innovativ sowie intelligentes geschrieben hättest dann hätt ich mich ja nochmal auf eine diskusion eingelassen, aber bei dem Misst, ne keinen Bock http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Enkidu
21.02.2004, 01:40
tja wir haben die diskusion hier entgültig beendet
allerdings, daher gibt es gleich noch einen thread weniger von der sorte ^^

*klick*