PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edea



Tati
19.02.2004, 16:12
Sorry wenn es das Thema schon gibt aber ich hab mich entschlossen nach 2 jahren mal wieder final 8 zu spielen ja nun bin bei edea auf der zweiten Cd und komme nicht weiter habe gestern über ne halbe stunde gegen sie gekämpft aber sie wollte einfach nicht sterben *g*(wer will das schon)

TomberryX
19.02.2004, 16:26
ich versuch es mal:
-genügend heilzauber sollten vorhanden sein
-sofort nach der maelstrom attacke heilen.
-als gf helfen diabolos und cerberus(doppel- und triplezauber)
-als zauber gravit nutzen (müsste es von ihr geben)
-wenn diabolos und gravit nur noch wenig abziehen, angreifen und die restlichen gfs nutzen
-alexander drawen bevor sie stirbt

eine andere möglichkeit wäre aura zu zaubern und sie mit limits fertig zu machen (stärke sollte nicht zu gering sein und natürlich nur wenn du genügend aurazauber hast)

vielleicht haben die anderen hilfe und supoortler ne andere taktik.

Paul
19.02.2004, 18:39
das was TomberryX schon geschrieben hat ist richtig.
ich weis ja nicht wie weit du deine G.F.s schon trainirt hast, aber was auch noch sehr helfen würde(um dir mehr HP zu verschaffen) ist die HP- kopplung. am besten wäre der zauber Erzengel(mal 100 natürlich. sonst hat das keinen sinn).oder die HP+20,+40,+80 Ability(die diabolos, brothers und carbuncle besitzen)
wenn du diabolos benutzt musst du daran denken: desto höher sein level, desto höher der schaden.(ist bei allen G.F. so)
wie TomberryX auch noch sagte: nicht ALEXANDER vergessen zu ziehen.

und wenn dir das zu stressig ist mit dem aufrufen von carbuncle(weil edea sowieso Anti-Z machen wird), dann benutz den zauber "SHELL"(zauberschaden wird halbiert)wenn du ihn denn schon hast.:D

TomberryX
19.02.2004, 18:48
da die hp-kopplung erwähnt wurde sag ich auch noch was zu. benutz lieber tornado oder beben zum koppeln, die beiden zauber müsstest du zu diesem zeitpunkt schon öfter haben als erzengel, d.h. du hast mehr hp. außerdem, wer will schon im kampf seine maximalen hp senken, nur weil er einen kampfpartner wiederbelebt.
btw: um zauberschaden zu verringern empfehl ich immer die elementkopplung, shell find ich nich grad besonders gut.

Paul
19.02.2004, 19:26
wenn man natürlich geschickt ist, dann hat man odin schon geholt und kann es in der ruine angehen gegen die 20 tombery's zu kämpfen.
dann kommt ja der tombery king und ihm kann man wenn man schon einen etwas höheren level hat, den zauber erzengel entziehen.

@TomberryX
hab ich total verplant mit der element-kopplung. doch helfen tut die ja auch nur wenn edea-schätzchen nen element-zauber startet. deswegen sagte ich ja auch shell wegen MAELSTROM. dazu kommt ja noch die zu-veränderung: FLUCH. mit anzi-z zu lösen. leider nicht mit medica. oder mit weihwasser zu lösen.

und wenn man schonmal beim koppeln ist dann kann man ja auch noch ein bißchen mit den anderen statuswerten experimentieren.

aber immernoch nicht so selbstsicher sein, denn EDEA-schätzchen benutzt wenn auch nur selten den zauber TOOOOT.

Tati
20.02.2004, 16:41
na ja geschafft hab ich es, aber tot hat sie 5 mal eingesetzt -.- aber egal ich habs geschafft danke schön =)

Paul
20.02.2004, 16:47
Original geschrieben von Tati
na ja geschafft hab ich es, aber tot hat sie 5 mal eingesetzt -.- aber egal ich habs geschafft danke schön =)

keine ursache. war halt bei dir pech mit dem "Tot- Zauber".
bei mir hatte sie ihn nur einmal benutzt. oder nie, denn ich hab nicht nur einmal gagen sie gakämpft.
hast du es eigentlich schon durchgespielt????

Tati
20.02.2004, 18:11
ja vor 2 jahren ungefähr ...da hab ich es auch gleich geschafft =)