Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 11 nach Europa ???
Raiden Zero
19.02.2004, 07:45
Also ich bin ein großer Fan der Final Fantasy Serie und habe das lange Warten langsam satt.
Wieoft soll ich denn Final Fanasy 6, 7, 8, 9 und 10 noch durchspielen??!?!?
Die in Japan haben FF11 schon seit geraumer Zeit und die USA haben es ja auch bald...
Aber wir Europäer ?!!?
Glaubt ihr denn, dass FF11 überhaupt den Weg nach Europa schafft ?
Ich würde gerne mal eure Meinung hören weil ich es wirklich schade fände wenn Square so einen Revolutionären Titel nicht zu uns bringen würde.
Dragonhunter
19.02.2004, 08:11
aehm in nordamerika gibts FFXI auch schon recht lange ^^"" spielen wir hier doch alle ausser vielleicht ein paar wenige die die jap. version spielen
ich weiss nicht so recht ob es hier rauskommt... ich glaub aber schon irgendwie ^^" aber warten wuerde ich trotzdem nicht ^^
Raiden Zero
20.02.2004, 03:40
du brauchst mir nicht verzählen, dass du mit irgendeiner ps2 in deutschland auf einen japanischen ff11 server connecten kannst oda ??!?!
wenn das geht kauf ich mir sofort heute noch die jap ff11 version!!!
ANTWORTE SCHNELL !!!
Cloud1988
20.02.2004, 03:52
Nein geht net, du brauchst eine Jap Konsole oder du holst dir die Jap pc Version. In USA kam die PS version noch net raus.
Gogeta-X
20.02.2004, 18:58
Wir spielen hier alle die PC Fassung und du kannst dich sogar von Buxdehude Nord nach japan verbinden solange du Internet hast... dafür ist ja Internet gedacht. -_-
Raiden Zero
20.02.2004, 20:24
braucht man zur anmeldung zwingend ne kreditkarte oda wie is des da :!?
Ja du benötigst zwingend eine Kreditkarte und das wird bei der Europäischen Version sofern sie je erscheint auch nicht anders sein.
Wurde denn FFXI für Europa eigentlich richtig angekündigt oder ist ein Erscheinungstermin für Europa 2004 reine Spekulation?
Bin schon ganz kurz davor mir die US-Version zu holen :-).
Aber so schwer kann es doch nicht sein, die PC Version auch hier zu releasen. Die Sprache kann auch meinetwegen gerne Englisch bleiben.
Ist halt nur was anderes mit dem Bezahlen und den Servern...
Weiss irgendwer was neues, "offizielles" zu einem Europa Release?
Gogeta-X
04.03.2004, 02:44
Original geschrieben von Erazerx
Wurde denn FFXI für Europa eigentlich richtig angekündigt oder ist ein Erscheinungstermin für Europa 2004 reine Spekulation?
Bin schon ganz kurz davor mir die US-Version zu holen :-).
Aber so schwer kann es doch nicht sein, die PC Version auch hier zu releasen. Die Sprache kann auch meinetwegen gerne Englisch bleiben.
Ist halt nur was anderes mit dem Bezahlen und den Servern...
Weiss irgendwer was neues, "offizielles" zu einem Europa Release?
Nope reine Spekulation. Ausserdem, zum 4.000.000x Es gibt keine unterscheidliche Server! Alle Leute zocken auf den gleichen Servern und das wird sich wohl auch nie ändern.
Tip: hol dir die US Fassung, bist gut damit bedient, imho. ^_~
Es wird eh so gut wie alles in den spielen englisch sein! Gut das "menue" wird evt. auf deutshc übersetzt aber alles ingame wird english sein da sie wohl net diemühe machen werden an den server rumzubasteln damit auch deutsch geht ...
Mendorian
04.03.2004, 15:51
Moinsen ^^
So, erster Beitrag, da wollte ich doch gleich mal was konstruktives bringen. FF XI ist für die PS2 bei Amazon.de schon vorbestellbar und für den 31.04.04 angekündigt. Direkter Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IR3T/squarenet-21)
Was den EINEN Server angeht: Find ich sehr gut. Ist jetzt schon sehr lustig wenn in Jeuno, San D'Oria oder Bastok ständig spanisch, japanisch, italienisch, deutsch etc. gelabert wird. Der Ping ist zumindest auf dem Schlachtfeld auszuhalten, in Jeuno isses nur komisch wenn ich vor dem AH 4 Minuten stehen muss bis alle models geladen sind ;)
Original geschrieben von Mendorian
Moinsen ^^
So, erster Beitrag, da wollte ich doch gleich mal was konstruktives bringen. FF XI ist für die PS2 bei Amazon.de schon vorbestellbar und für den 31.04.04 angekündigt. Direkter Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IR3T/squarenet-21)
das steht bei amazon schon eine ganze Weile. Bisher ist offiziell nichts angekündigt und gerade amazon.de ist dafür bekannt, dass sie gerne "Phantom-Termine" angeben.
Es war seitens amazon eine Schätzung, dass das Spiel am 31.04.04 erscheint, als sie es vor Ewigkeiten in den Katalog aufgenommen haben. (Auch zu erkennen daran, dass es gar keinen 31.04. gibt :D ) Bisher hat sich nur niemand weiter um den Phantom-Termin gekümmert, was nun zu Falschannahmen führt.
Fakt ist: Es ist definitiv noch kein Termin für FFXI in Europa angekündigt. Es ist ja noch nichtmal angekündigt, dass dieses Spiel in Europa erscheinen wird.
Mendorian
04.03.2004, 17:39
*grins* Auch auf die Gefahr hin jetzt Gerüchte in die Welt zu setzen:
Einen Europa-Release wird es garantiert geben, da mit dem letzten Update Europäisch/Kyrillische Zeichensätze mit eingebracht wurden. ä,ö,ü,ß (besonders letzteres, da das ausschließlich im Deutschen Buchstabensatz vorkommt) sind für mich ein ausreichender Hinweis auf 'n Europa-Release.
Abgesehen davon, und um hier mal eine nette Diskusion nicht abreissen zu lassen:
Square sieht ja, wieviele Importeure es aus den EU-Ländern inzwischen gibt. Alleine auf Ragnarok kenne ich inzwischen 3 Italienische, 4 Deutsche (3 davon voll), 1 Spanische und 3 Französische Linkshells.
Ach äh ja, was das Datum angeht, mein Fehler ^^; Auf der Seite steht auch der 30.04.04 ;) Und für einen Phantomtitel hat der Artikel verdächtig viele akkreditierte "Rezensionen". Nur der Preis kommt mir etwas spanisch vor... mit der Festplatte kostet das ganze in den USA $99, und im Normalfall wird hier immer alles etwas teurer gemacht (trotz des momentan günstigen Eurokurses).
Gogeta-X
04.03.2004, 17:55
*grins* Auch auf die Gefahr hin jetzt Gerüchte in die Welt zu setzen:
Einen Europa-Release wird es garantiert geben, da mit dem letzten Update Europäisch/Kyrillische Zeichensätze mit eingebracht wurden. ä,ö,ü,ß (besonders letzteres, da das ausschließlich im Deutschen Buchstabensatz vorkommt) sind für mich ein ausreichender Hinweis auf 'n Europa-Release.
Abgesehen davon, und um hier mal eine nette Diskusion nicht abreissen zu lassen:
Square sieht ja, wieviele Importeure es aus den EU-Ländern inzwischen gibt. Alleine auf Ragnarok kenne ich inzwischen 3 Italienische, 4 Deutsche (3 davon voll), 1 Spanische und 3 Französische Linkshells.
Ach äh ja, was das Datum angeht, mein Fehler ^^; Auf der Seite steht auch der 30.04.04 ;) Und für einen Phantomtitel hat der Artikel verdächtig viele akkreditierte "Rezensionen". Nur der Preis kommt mir etwas spanisch vor... mit der Festplatte kostet das ganze in den USA $99, und im Normalfall wird hier immer alles etwas teurer gemacht (trotz des momentan günstigen Eurokurses).
Das mit den Umlauten ist zwar nett aber lange kein grund um daraus eine Veröffentlichung zu machen.
btw. auch wenn das Game hier erscheint wird wohl nur mit CC abgerechnet werden, glaube kaum dass sie Bankeinzug machen, würde mich sehr stark wundern!
Du gehst hier von der PS2 Fassung ab die sich für den Palmarkt absolut nicht Lohnt.
Hier gibtes keine HDD seperat und die PC Fassung ist nichmalt erschienen.
Obendrein kommt noch der Zusatz mit dem 50/60 Hz Modus.
Man kann kein Onlinegame wahlweise mit 50 oder 60 Hz betreiben, erst gar nicht simultan.
Wenn es in Europa gar kein 60 Hz Modus gibt, dann müsste man extra Europa Server aufstellen (und das würde mächtig sucken ^^). Und mal ehrlich... SquareEnix und 60 Hz modus? Ne das passt nicht zusammen. :D
ALso ich bezweifle dass es FFXI jemals zu uns schafft (obwohl die Entwickler angeblich an einer Pal Fassung arbeiten, so der Stand auf der E3 damals).
Naja, what ever. Wer Fan ist, nen PC hat und irgendwie ne CC bekommen kann holt, btw. hat sich schon geholt, sich das Teil auf US damit hat sich's. :)
Mendorian
04.03.2004, 18:29
Original geschrieben von Gogeta-X
Das mit den Umlauten ist zwar nett aber lange kein grund um daraus eine Veröffentlichung zu machen.
Nein, aber ein Indiz dafür das der Prozess im Gange ist. Die werden garantiert nicht für die paar deutschsprachigen Amerikaner und Japaner die nur in Deutschland (und auf Deutschen Tastaturen) gebräuchlichen Sonderzeichen einführen.
btw. auch wenn das Game hier erscheint wird wohl nur mit CC abgerechnet werden, glaube kaum dass sie Bankeinzug machen, würde mich sehr stark wundern!
Jubb, das hab ich aber auch nicht angezweifelt ;) Wäre zwar schön, ich geh aber nich davon aus. Naja, vielleicht schaltet sich PayByCash dazwischen.
Du gehst hier von der PS2 Fassung ab die sich für den Palmarkt absolut nicht Lohnt.
Hier gibtes keine HDD seperat und die PC Fassung ist nichmalt erschienen.
In den USA gibt's FFXI incl. 20GB HDD für $99, was auch hier Kunden finden dürfte. Und von der PS2-Fassung sprech ich nur weil die bei Amazon zur Sprache steht ;) Die PC-Fassung muss ja nicht zwangsweise vor der PS2-Fassung erscheinen; ganz nach gusto der europäischen square-marketing-heinis.
Obendrein kommt noch der Zusatz mit dem 50/60 Hz Modus.
Man kann kein Onlinegame wahlweise mit 50 oder 60 Hz betreiben, erst gar nicht simultan.
Wenn es in Europa gar kein 60 Hz Modus gibt, dann müsste man extra Europa Server aufstellen (und das würde mächtig sucken ^^). Und mal ehrlich... SquareEnix und 60 Hz modus? Ne das passt nicht zusammen. :D
ALso ich bezweifle dass es FFXI jemals zu uns schafft (obwohl die Entwickler angeblich an einer Pal Fassung arbeiten, so der Stand auf der E3 damals).
Schonmal was von PAL60 gehört? PAL mit 60hz hat schon mein alter 72cm Nordmende-Fernseher vom Anfang der 80er Jahre Unterstützt. Zugegeben, Fernsehkarten mit BX-Chip haben damit teilweise noch Probleme ;)
Abgesehen davon hat die hz-Zahl technisch absolut garnix mit online-gaming zu tun. Das ist die Bildwiederholrate, und zumindest am PC sind die FPS eh auf 30 limitiert.
Naja, what ever. Wer Fan ist, nen PC hat und irgendwie ne CC bekommen kann holt, btw. hat sich schon geholt, sich das Teil auf US damit hat sich's. :)
Wenn sich das nur Fans geholt hätten, wäre FFXI jetzt nich bei 'ner Mille Chars ;)
Ok, dann werde ich mir wohl die US Fassung holen. Dann erstmal danke für die vielen Antworten!
Das es "nicht englische Buchstaben" gibt ist für mich auf jeden Fall auch kein Indiz für einen Europa Release. Ich hatte ja gehofft, das das Spiel zumindest richtig angekündigt ist, aber so...
Die englische Sprache in dem Spiel ist für mich auch kein Problem.
Man muss dann ja nur mit der Adresse ein bischen schummeln :-).
Ok, werde mir dann die Tage mal ne Mastercard zulegen ;-)
Bin mal gespannt, ob das Spiel dann überhaupt den Weg nach Europa schafft.
Aber wenn es auch keine neuen Server gibt usw. dann könnte man die PC Fassung doch auch eigentlich mal - wie sie ist - hier releasen, oder?
Das Einzige was geändert werden muss, ist das man eine europäische Adresse angeben darf ^_^.
Gogeta-X
04.03.2004, 20:33
@Mendorian Und wie die Bildwiederholrate was mit MMO Games zu tun haben (zumindest auf Konsolen).
Du kannst doch nicht 2 unterschiedliche Wiederholraten in ein System einbinden, dann wären ja die NTSC'ler im vorteil.
Und anpassen ist eben nicht (schau dir PSO an, da gehts auch nicht >_>).
Das mit dem PC ist wieder ne ganz andere sache. ^^
Mendorian
04.03.2004, 21:26
@Mendorian Und wie die Bildwiederholrate was mit MMO Games zu tun haben (zumindest auf Konsolen).
Du kannst doch nicht 2 unterschiedliche Wiederholraten in ein System einbinden, dann wären ja die NTSC'ler im vorteil.
Und anpassen ist eben nicht (schau dir PSO an, da gehts auch nicht >_>).
Das mit dem PC ist wieder ne ganz andere sache. ^^
Wo bitte wären die NTSC'ler da im Vorteil? Die haben 10 bilder mehr in der Sekunde, das is schnuppe! Der PING ist entscheidend, DAS ist der Grund warum fast alle Spiele einen Server im jeweiligen Land haben. Das ist ein Grundsatz der Netzwerktechnik. Und Netzwerkpakete richten sich einzig und allein nach der Latenz (Verzögerung).
Anders gesagt: In einer Sekunde machen die Monster die gleiche Bewegung, bei 60hz sieht's nur etwas schöner aus als bei 50hz. Es kann aber sein, das bei Spieler A die Bewegung später ankommt als bei Spieler B, weil Spieler B eine bessere Anbindung zum Server hat, und so die Pakete mit den Monsterinformationen schneller bei ihm ankommen. Der Server erledigt dabei das Syncing. Kommt das ganze aus der Synchronisation, nennt man das LAG, und im schlimmsten fall wird man vom Server getrennt.
Es gab früher games die kein internes clocking haben und sich an der output-Leistung der Frames orientierten. Das ist bei 90% der neueren Games nicht mehr so. Die hz-Zahl bezieht sich auf das BILD, auf die AUSGABEFREQUENZ des BILDSIGNALS. Du kannst bei GameCube, PS2 und XBox auch auf 60hz Umschalten! Ansonsten könnte man das komplette online-konzept der XBox und des Gamecubes über den Haufen werfen.
Und wenn Du meinst, PC und Konsole wären so unterschiedlich, irrst Du Dich.
Gogeta-X
04.03.2004, 21:33
DANN verrate mir bitte wieso bei Phantasy Star Online auf 50 Hz nur deutsche Schiffe (Server) verfügbar sind unf auf 60 hz Internationale. ;)
Das steht sogar in der Anleitung dass man auf 50Hz nur mit Europäern zocken kann weil die Bildwiederholrate eine andere ist (ich zietiere hier nur Sega).
Na dann, frohes erzählen. ^^
Mendorian
04.03.2004, 21:37
DANN verrate mir bitte wieso bei Phantasy Star Online auf 50 Hz nur deutsche Schiffe (Server) verfügbar sind unf auf 60 hz Internationale. ;)
Das steht sogar in der Anleitung dass man auf 50Hz nur mit Europäern zocken kann weil die Bildwiederholrate eine andere ist (ich zietiere hier nur Sega).
Na dann, frohes erzählen. ^^
Weil PSO kein internes syncing hat, da dem Gamecube eine FPU (Floating Point Unit) fehlt. War lange genug Thema in den Sega Supportforen (solange es Sega of Europe noch gab) und in diversen PSO Foren.
Gogeta-X
04.03.2004, 21:45
Weil PSO kein internes syncing hat, da dem Gamecube eine FPU (Floating Point Unit) fehlt. War lange genug Thema in den Sega Supportforen (solange es Sega of Europe noch gab) und in diversen PSO Foren.
Ich rede aber auch von DC und XBOX Fassung. ^^
Mendorian
04.03.2004, 22:07
oO Dann haben die macher gemurkst. In dem Fall bin ich jetzt definitiv in Beweisnot, es sei denn Du kannst den Quellcode von PSO irgendwie beschaffen ^^;;;
Aber nichts desto trotz: Theoretisch wäre es ohne Probleme möglich. So, unnu spiel ich wieder FFXI auf dem PC bei 100hz auf 1280x1024 gegen Japaner mit PS2 @ 60hz =P
In Bezug auf
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26197
hab ich heute auf der HP meines Gamestores ein neues Datum entdeckt, das sogar einigermaßen realistisch erscheint (bedenkt man, dass SE vor kurzem zugesagt hat das Spiel noch in diesem Jahr nach Europa zu bringen)
30.11.04
Die Frage die nun noch bleibt, ist ob es nun deutsche Texte geben wird oder nicht..
Mendorian
27.04.2004, 12:18
FÜR Deutsche Texte:
Das Spiel hätte ein größeres Publikum.
GEGEN Deutsche Texte:
Es gäbe ein unendliches Begriffschaos.
Ich weiss momentan nicht wirklich ob ich mich auf den EU-Release freuen soll, bin noch zu geshockt von der Newbie-Welle nach dem US-PS2-Release. In den Low-Level areas findet man keine vernünftige Party mehr, die Preise sind total instabil... *grusel*
Aber nichts desto trotz: Theoretisch wäre es ohne Probleme möglich. So, unnu spiel ich wieder FFXI auf dem PC bei 100hz auf 1280x1024 gegen Japaner mit PS2 @ 60hz =P
Schon mal was von PAL-Anpassung gehört, bzw. hast du dich jemals darüber gewundert dass PAL-Final Fantasys im Vergleich zu den NTSC-Versionen dicke schwarze Balken haben und 20% langsamer laufen? :D
Und zwar weil die Software nicht entsprechend angepasst wurde, nur 50 statt 60 Halbbilder pro Sekunde wiedergegeben werden und deshalb die Synchronisierung zu den Servern unmöglich wäre.
Die können das hier nur mit nem reinen 60Hz-Modus vernünftig rausbringen, sonst wird das nichts - ausser es werden für Europa und Australien eigene PAL-Server installiert und bereitgestellt.
Ansonsten ist denen wahrscheinlich das Risiko zu groß, dass sich viele darüber aufregen das Spiel würde entweder garnicht oder nur in s/w laufen.
Jetzt kann man natürlich das Argument bringen, dass momentan eh schon jeder Fernseher mit 60Hz ausgestattet sein sollte - sind sie aber nicht.
Meine Eltern und ein Freund haben sich vor nicht allzu langer Zeit neue Geräte angeschafft, die das nicht können...
FÜR Deutsche Texte:
Das Spiel hätte ein größeres Publikum.
GEGEN Deutsche Texte:
Es gäbe ein unendliches Begriffschaos.
Ich weiss momentan nicht wirklich ob ich mich auf den EU-Release freuen soll, bin noch zu geshockt von der Newbie-Welle nach dem US-PS2-Release. In den Low-Level areas findet man keine vernünftige Party mehr, die Preise sind total instabil... *grusel*
Hm.. ich hätte sogern endlich ein offizielles Statement von SE -_-.
Wenns eh "nur" mit englischen Texten bei uns kommen würde, würde ichs mir sofort importieren..
By the way:
Hier sind doch eh die Profis. Ist es eigentlich Möglich mit nem Account den man in der japanischen Version angelegt hat auch in der amerikanischen zu spielen? Dann könnte ich nämlich davon ausgehen, dass man das später auch mit amerikanischen Accounts in der europäischen/deutschen Version verwenden kann..
Dann überleg ich mir auch nen sofortigen Import ^^'
theoretisch ja, da du ja eine playonline id bekommst mit der du dich einloggst und sämtliche spielerdaten am server gespeichert werden.
ausserdem denke ich auch deshalb nicht, dass es irgendwelche unterschiede gibt, da ja alle spieler auf den gleichen servern spielen und verwaltet werden (egal ob pc/ps2 und us/jp).
Deutsche Texte wären sicherlich eine tolle Sache bei einem Europa-Release, aber ich möchte nur mal dezent darauf hinweisen, dass in Europa nicht allein die deutsche Sprache verwendet wird. ;)
Spanier, Franzosen und Italiener (nur um die "großen" Staaten zu nennen) würden sich sicher "bedanken", wenn FFXI zwar deutsche, aber keine spanischen usw. Texte bekäme bei einem Europa-Release. Das wäre dann sicher ein Fall für das Europaparlament und die EU-Kommission... :D
I know..
das ist ja das Hauptproblem bei einem Eurpoparelease
Ich spiele Games zwar auch auf englisch.. aber wenn eine deutsche Version vorhanden bzw. angekündigt ist, bevorzuge ich diese eindeutig..
Ich denke SE weiß selbst noch net genau, was sie machen werden.. deswegen gibts wohl auch noch kein Statement.
-_-
Aber ich bin wirklich grade am Grübeln ob ich importiere.. vor Allem wenn man den Account später wirklich in der dt. Version (wenn vorhanden) benutzen kann..
Aber so ein Statement wär halt schon was Tolles *g*
Mendorian
30.04.2004, 11:36
Also ich würde definitiv zum importieren raten. Ich denke (hoffe, wünsche mir...) daß das Game auf Englisch rauskommt. Du hast halt nur erhöhte Einfuhrpreise, und musst das Add-on Chains of Promathia das gerade für den Herbst angekündigt wurde, nochmal kaufen. Ich geh davon aus daß das bei dem EU-Release dabei sein wird. Ich hab mir schon 50€ zur Seite gelegt, vorbestellen geht leider nicht ;)
Es gibt jetzt schon einige Deutsche Linkshells allein auf dem Server Ragnarok; Flames of Passion (meine), Boten des Lichts, Dark Souls of Chaos... alle drei gut gefüllt, wir haben alleine mehr als 30 Member (von denen 8 aus Bremen sind, wie wir vor 2 Wochen erstaunt feststellen durften ^^), und es kommen fast täglich neue dazu... levelrange is 1-57 ;). Pics von einem LS-Treff vor ein paar Wochen kannste hier sehen:
http://ffxi.killvoid.com/forums.php?m=posts&q=3133
Wie's auf den anderen Servern aussieht kann ich Dir nich sagen... aber ein Import sollte sich auf jeden Fall lohnen.
Greetz,
Mendo
Also ich würde definitiv zum importieren raten. Ich denke (hoffe, wünsche mir...) daß das Game auf Englisch rauskommt.
:confused:
Meintest du nicht auf "deutsch"?
Auf englisch ist es doch erhältlich..
Wie auch immer - habs mir heute eh schon bestellt.. *g*
Dennoch hoff ich weiter auf eine echte europäische Version..
Mendorian
01.05.2004, 05:06
*g* Neenee, meine schon Englisch, nur in Europa halt offiziell gepublished ^^
Wenn Du FFXI hast und auf Ragnarok landest, würden die Flames of Passion sich freuen Dich begrüßen zu dürfen *grins* Und starte mal in Bastok, industrialismus is der Weg zum Sieg ;)
*g* Neenee, meine schon Englisch, nur in Europa halt offiziell gepublished ^^
Hm? Das wär mir dann aber egal - da sollen sie sich doch gleich die Mühe sparen das extra in Europa zu vermarkten.. (gerade bei der PC Version wären ja dann nicht mal Anpassungen nötig, oder?)
Wenn Du FFXI hast und auf Ragnarok landest, würden die Flames of Passion sich freuen Dich begrüßen zu dürfen *grins* Und starte mal in Bastok, industrialismus is der Weg zum Sieg ;)
Hm. Da komm ich gerne drauf zurück :)
Die Vorfreude ist jetzt schon besonders groß - noch eine Woche, wenns gut geht ^^"
Mendorian
01.05.2004, 15:42
Original geschrieben von Psyduck
Hm? Das wär mir dann aber egal - da sollen sie sich doch gleich die Mühe sparen das extra in Europa zu vermarkten.. (gerade bei der PC Version wären ja dann nicht mal Anpassungen nötig, oder?)
Stimmt, aber durch das importieren zahlt man ja momentan 70-80€ für das Game, und die Add-ons werden auch nicht billiger.. Würde das Spiel hier gepublished, würde ein breiteres Publikum darauf aufmerksam, was durchaus gut sein kann, wenn keine 12-Jährigen wannabes ohne Englischkenntnisse das Spiel fluten weil die lieben Eltern ja brav bezahlen und die Freunde auch alle spielen... und vorallem denke ich, das bei der EU-Version das neue add-on schon mit dabei wäre, und man das ganze für ca. 50€ kriegen würde, PLUS lokalen Serviceeinrichtungen (momentan kann man ja nur in den USA anrufen wenn man Probleme hat, und die GMs bzw. der Mailsupport verweisen einen viel zu oft an das Telefon).
Hm. Da komm ich gerne drauf zurück :)
Die Vorfreude ist jetzt schon besonders groß - noch eine Woche, wenns gut geht ^^"
Hehe, das nächste mal bei Amazon.de bestellen, da gibt es privatanbieter die FFXI verkaufen und in knapp 3 Tagen liefern ;)
Ansonsten biste herzlich willkommen ^.^ Wir machen diesen Sonntag mit der LS mal wieder ein Fotoshooting, mal schauen ob alle kommen (und ich alle auf ein Bild krieg ohne das nur noch ein Salat aus Köpfen zu sehen is oO), die pics kann ich hier ja ma posten ;)
@psyduck: komm lieber auf odin, da sind die meisten deutschen spieler und ebenso die meisten hier aus dem forum -_^
Himmel JUNGE, bring mich nicht ins grab^^ Weißt du was du da gerade für einen stuß geredet hast über den Cube :D
Ne FPU ist sitzt in nem Prozessor und ist dazu Polygon daten zu berechnen, hätte das der Cube nicht würde darauf keines der jetzigen spiele laufen ;) Also ganz ruhig mit solchen wilden behauptungen.
Und wenn dus mir nicht glaubst ;)
http://www.informationsarchiv.net/clexid_568.shtml
Original geschrieben von Enkidu
@psyduck: komm lieber auf odin, da sind die meisten deutschen spieler und ebenso die meisten hier aus dem forum -_^
Odin war der Einzige, der mir bis jetzt was gesagt hat.. davon hab ich schon öfter gehört/gelesen.^^"
Find ich aber nett, gleich zwei "Einladungen" zu bekommen, bevor ich überhaupt zu spielen begonnen hab *g*
Ich werd mal sehen, wo ich dann am Ende lande - jetzt kann ichs jedenfalls erst mal kaum abwarten es endlich in Händen zu halten. :)
Countdown (wird täglich editiert) :
7 Tage
Mendorian
12.05.2004, 11:41
Square-Enix expandiert nach Europa, Final Fantasy XI soll das erste Spiel für PC und PS2 sein das hier gepublished wird. (http://www.1up.com/article2/0,2053,1567567,00.asp)
Die folgende Mail habe ich auch erhalten (Am 10. Mai,der Link der deleted wurde, führt zu einem Fragebogen zur Anmeldung auf der Square-Enix-USA.com site):
Beta-Test-Mail von SquareEnix (http://www.eurogamer.net/forum_thread_posts.php?thread_id=12671&forum_id=1)
Is aber nur für die PC-Version.
Für den Fall das mich jetzt ein paar leute für verrückt erklären, hier der RPC-header der Mail:
Return-Path: <XXXX@orbit.squareenix-usa.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to zonicone@gmx.de
Received: (qmail 32436 invoked by uid 65534); 10 May 2004 01:49:19 -0000
Received: from orbit.squareenix-usa.com (EHLO orbit.squareenix-usa.com) (65.195.173.10)
by mx0.gmx.net (mx049) with SMTP; 10 May 2004 03:49:19 +0200
Received: (from sympa@localhost)
by orbit.squareenix-usa.com (8.11.6+Sun/8.11.6) id i4A1gjp11292;
Sun, 9 May 2004 18:42:45 -0700 (PDT)
X-Authentication-Warning: orbit.squareenix-usa.com: sympa set sender to XXXX@orbit.squareenix-usa.com using -f
X-Sympa-To: XXXX@orbit.squareenix-usa.com
Received: from cgi.square-enix-usa.com (cgi.squaresoft.com [216.52.244.38])
by orbit.squareenix-usa.com (8.11.6+Sun/8.11.6) with ESMTP id i487LvW01070
for <XXXX@orbit.squareenix-usa.com>; Sat, 8 May 2004 00:21:59 -0700 (PDT)
Received: (from nobody@localhost)
by cgi.square-enix-usa.com (8.10.2+Sun/8.10.2) id i487RQV02133;
Sat, 8 May 2004 00:27:26 -0700 (PDT)
Date: Sat, 8 May 2004 00:27:26 -0700 (PDT)
Message-Id: <200405080727.i487RQV02133@cgi.square-enix-usa.com>
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----------=_1084001246-2130-0"
Content-Transfer-Encoding: binary
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: MIME-tools 5.411 (Entity 5.404)
From: Square Enix Europe <square-enix-europe@donotreply.com>
To: Square Enix Europe Fan <square-enix-europe-list@donotreply.com>
Subject: FINAL FANTASY XI CLOSED BETA APPLICATION!
X-Validation-by: XXXX@square-enix-usa.com
X-Loop: XXXX@orbit.squareenix-usa.com
X-Sequence: 1
Errors-to: XXXX@orbit.squareenix-usa.com
Precedence: list
X-no-archive: yes
List-Id: <eu_seuiaddress_beta_app.orbit.squareenix-usa.com>
List-Help: <mailto:XXXX@orbit.squareenix-usa.com?subject=help>
List-Subscribe: <mailto:XXXX@orbit.squareenix-usa.com?subject=subscribe%20eu_seuiaddress_beta_app>
List-Unsubscribe: <mailto:XXXX@orbit.squareenix-usa.com?subject=unsubscribe%20eu_seuiaddress_beta_app>
List-Post: <mailto:XXXX@orbit.squareenix-usa.com>
List-Owner: <mailto:XXXX@orbit.squareenix-usa.com>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
[EDIT]
Die Mailadressen hab ich aufgrund der spambots ausge-x-ed ^^ Und, ja, ich weiss das die URL squareenix-usa.com nicht existiert, aber da da nur ein Bindestrich fehlt, denke ich mal das der Admin sich in den .configs vom mailverteiler vertippt hat oO
das ding an nem EU release ist auf der einen seite, es würde wesentlich mehr EU spieler geben was auf der einen seite vorteile hätte: zu EU main-zeiten (19-24h) wären wesentlich mehr leute für partys da aber auch nachteile: es gibt dann praktisch keine uhrzeit mehr um die mal weniger los is um halbwegs ungestört NMs hunten zu gehn z.B.
ausserdem finde ich es im mom gemütlich, es is doch im mom so das wenn sich fast alle deutschen irgendwie kennen, zumindest kennt jeder die 5 deutschen linkshells auf odin und dadurch kommt automatsch son bissl gemeinschaft auf, wenn deutsche nun nichts mehr besonderes auf den servern sind geht das verloren was ich sehr schade fände
Die werden sich schon nicht auf Odin knubbeln sondern dann hoffentlich verteilen... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dann tausend fragen zu Worldpasses gibt für Odin >_< ...
die 5 LS die es dann gibt werden wohl noch voller werden, was grade bei den Hamstern derzeit problematisch ist ~ mir ist das oft einfach zu viel gebrabbel und an campen oder lvln ist dabei nicht zu denken...zumal auch immer noch ne masse /tells dazu kommen ^^ Deswegen bin ich auch nur noch selten zu sehen und gleich wieder weg wenns zu viel wird :) Wenn jemand hilfe braucht gibts ja eh immer noch die /tell function um mal nachzufragen ^^
letmedie
12.05.2004, 15:32
Original geschrieben von dev
das ding an nem EU release ist auf der einen seite, es würde wesentlich mehr EU spieler geben was auf der einen seite vorteile hätte: zu EU main-zeiten (19-24h) wären wesentlich mehr leute für partys da aber auch nachteile: es gibt dann praktisch keine uhrzeit mehr um die mal weniger los is um halbwegs ungestört NMs hunten zu gehn z.B.
ausserdem finde ich es im mom gemütlich, es is doch im mom so das wenn sich fast alle deutschen irgendwie kennen, zumindest kennt jeder die 5 deutschen linkshells auf odin und dadurch kommt automatsch son bissl gemeinschaft auf, wenn deutsche nun nichts mehr besonderes auf den servern sind geht das verloren was ich sehr schade fände
ich finde das ganze etwas harter Tobak. Es wird sicherlich genauso wie im Forum sein, dass man eine gewisse Zeit lang eine absolute Schwemme an Noobs hat, die man eigentlich nur aussperren will, aber das wird sich auch legen.
Es gibt sicher ein paar FF-Spieler, die sich nicht groß mit 11 beschäftigt haben und deshalb keine Ahnung haben, dass Odin sehr deustch ist.
und ich mag diese idee von dem gefühl nicht etwas besonderes auf einem server zu sein. ich möchte ganz ehrlich einfach nur auch noch mitspielen, was sicher vielen auch so geht.
Vielleicht muss man die LS-Regeln noch verschärfen und mit dem world-pass anders umgehen, aber komtm Zeit- kommt Rat.
du verstehst mich falsch, mir geht es nich um das 'besonders' auf dem server sein
mir geht es um z.B. folgende situation:
ich suche member für ne EXP-Party, ich laber verschiedene leute an und stell mir so nach und nach die party zusammen, dann wird treffpunkt vereinbart (meinetwegen homepoint in lower jeuno), es kommt einer aus der PT und ich seh, hey der hat ne Dunkelblaue LinkPearl -> mal checken das könnte doch einer vom DragonClan sein, und ja hey er is vom DragonClan(und damit deutsch), er wird vermutlich das selbe tun wenn er meine gelbe Hamster-Perle sieht, und dann - ganz ohne großes zutun - besteht sofort ein sehr freundschaftliches verhältnis obwohl man den vorher vielleicht noch gar nicht kannte
oder anderes beispiel:
rank5 mission machen, es is doch einfach schön wenn man sowas linkshell übergreifend machen kann
und ja natürlich is das immer noch alles so möglich wenns mehr deutsche shells gibt aber es wird dann alles mehr zu ner 'normalen' sache
naja is jedenfalls meine meinung ^^
Mendorian
12.05.2004, 16:51
Ich muss jetzt erstmal sehen ob, falls ich überhaupt für die Beta genommen werde, dann ein extra beta-account notwendig is, ich einfach einen Char auf dem Atomos server erstellen muss, oder einfach so weiterzocken kann.
Meine Deutsche LS auf Ragnarok hat zur Zeit knapp 40 Mitglieder, die Dark Souls of Chaos haben noch 16 und 2 weitere haben auf jeden Fall jeweils über 10 (eher mehr, bin mit denen nicht so unbedingt viel in Kontakt).
Bis 50 oder 60 Mitglieder würde ich wohl aufnehmen, aber dann ist sense, evtl. kann man ja ne FlamesOfPassion2 aufmachen, das ganz in levelzones unterteilen (FlamesOfPassion1-20, 21-45, 45-75 etc.)
Der Ansturm von newbies wird sicher kommen, würde mich stark wundern wenn nicht; aber es wird unter garantie noch 'nen neuen Server und die altbekannte Serverwanderung geben, und viele, die das Spiel im Laden sehen, haben von diesen Foren bzw. den LS keine Ahnung und nehmen was sie kriegen können ;)
Mein Alptraum sind vielmehr die Kiddies um die 12 Jahre die Final Fantasy so cool finden, von ihren Eltern die Kreditkarte rektal eingeführt kriegen, und sich dann verhalten wie die Axt im Walde *seufz* Naja, harren wir der Dinge die da kommen mögen. Vielleicht stellt sich bei'm Betatest ja auch herraus, das Europa inkompatibel zum Spielprinzip is ;)
Mein Alptraum sind vielmehr die Kiddies um die 12 Jahre die Final Fantasy so cool finden, von ihren Eltern die Kreditkarte rektal eingeführt kriegen, und sich dann verhalten wie die Axt im Walde *seufz* Naja, harren wir der Dinge die da kommen mögen. Vielleicht stellt sich bei'm Betatest ja auch herraus, das Europa inkompatibel zum Spielprinzip is ;)
Ehhh, das ist doch seit dem US PS2 Release der fall^^ Viel schlimmer kanns nicht mehr werden :D Oder hab ihr auf Ragnarok keine Horde dummer US kiddies abbekommen^^
Bis 50 oder 60 Mitglieder würde ich wohl aufnehmen, aber dann ist sense, evtl. kann man ja ne FlamesOfPassion2 aufmachen, das ganz in levelzones unterteilen (FlamesOfPassion1-20, 21-45, 45-75 etc.)
Meiner Meinung nach hat eine Linkshell mit einer Mitgliederzahl um die 30 die höchste Qualität. Je mehr Leute, umso mehr Chaos, desto unangenehmer ist es.
Mit diesem Problem haben die Hamsterschlachter und auch der DragonClan zu kämpfen. Zuviele Leute machen eine Linkshell kaputt, leider. :(
Mendorian
12.05.2004, 18:26
Original geschrieben von Dejark
Meiner Meinung nach hat eine Linkshell mit einer Mitgliederzahl um die 30 die höchste Qualität. Je mehr Leute, umso mehr Chaos, desto unangenehmer ist es.
Mit diesem Problem haben die Hamsterschlachter und auch der DragonClan zu kämpfen. Zuviele Leute machen eine Linkshell kaputt, leider. :(
Jo stimmt schon, nur hat sich die Gilde BotenDesLichts teilweise aufgelöst, und die restlichen Member wollten alle zu uns wechseln, da konnte ich schlecht nein sagen... momentan prallen recht viele Meinungen aufeinander, ich muss mal sehen ob evtl. ein paar leaven. Mit 30 war's sehr lustig, wobei momentan halt immer 9-16 leute gleichzeitig on sind, was auch recht praktisch sein kann.
Original geschrieben von Ma-Yuan
Ehhh, das ist doch seit dem US PS2 Release der fall^^ Viel schlimmer kanns nicht mehr werden :D Oder hab ihr auf Ragnarok keine Horde dummer US kiddies abbekommen^^
Ragnarok blieb halbwegs verschont, weil wir eh schon über der 4000-User-Schallgrenze waren, und deswegen nur sehr wenige neue chars auf Ragnarok erstellt werden konnten (von WP-Usern mal abgesehen). Momentan haben wir teilweise bis 4400 user peak ><
Gogeta-X
12.05.2004, 20:02
Momentan haben wir teilweise bis 4400 user peak ><
Gestern hatte Odin zum aller ersten mal mehr als 4200 User... 4600 und ein paar zerquetschte! o.O
Das mit den linkshells und userzahlen ist aber immerso :/
Vorher war ich in einen der größten US Linkshells auf Odin, GameOver. Wir waren am Anfang gerade mal 10 Leute, gegen Ende waren es dann 58 oder so, dann hab ich aber auch die LS verlassen, waren einfach zuviele da die man nie kennen gelernt hat etc... das macht einfach keinen Fun. >.<