PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Ränder...OH MEIN GOTT!!



Roofy
19.02.2004, 04:46
Hy ihr lieben Leutz!!

Ich ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich ein pic mach z.B. eine Wolke und um die Wolke herum mach ich es weiß, als transparentfarbe.
Meistens mach ich sowas in Photoshop und fügs dann in Corel ein um es in die RPG-Maker taugliche Farbanzahl umzuwandeln, ok aber nachdem ich des gemacht hab macht Corel aus der Transparentfarbe weiß irgend eine andere z.b. hellgrau. Da hab ich dann meisten einfach schnell mit paint die graue Fläche wieder weiß ausgefüllt, aber dann bleiben um dem Objekt im Bild (z.B. Wolke) hellgraue Pixel, ein Rand und des sieht dann im Endergebnis scheiße aus. Büdde postet mir was ich da tun knann!! Im vorraus §thx

The Game
19.02.2004, 04:52
Das Problem ist, dass du höchstwahrscheinlich mit Photoshop irgendwelche Fülloptionen oder Schattierungen, oder Farbverläufe eingebaut hast.
und da immer nur 1 Farbe transparent sein kann, wird das "weniger weiße Weiß" dann leider auch angezeigt...
Ich hab das gleich Problem häufiger, ist immer ne ziemliche Arbeit, das auszubessern. Dann verwende ich meistens iDraw. Das Prog bekommst du hier, auf rpg-maker.com!

mfg
*game*


btw... Ich glaub deine Signatur ist zu groß.

Roofy
19.02.2004, 04:55
danke, zumindest weiß ich jetzt dass ich nicht allein bin *g*

habs aweng kloaner gmocht!

Legion
19.02.2004, 05:12
Am Einfachsten ist es eigentlich Du nimmst als Farbe, die nachher transparent sein soll, irgendeine Farbe, die in Deinem pic in keiner Schattierung vorkommen kann (bei der Wolke also beispielsweise ein knalliges grün oder so), dann brauchst Du Dich bei der Umwandlung nicht damit rumzuschlagen.

Sky-arts
19.02.2004, 19:50
Ich hat das brob auch mit einem Chara.

Das ist ganz einfach du machst den Hintergrund von der Wolke verpasst du eine Beliebige Farbe und dann gehst ins Maker und gehst auf importieren.
Dann wählst du deine Kategorie aus und Importiert es dan kommt ein Fenster mit diesem Bild dann klickst auf diese Fläche was Transperent sein soll und das wars dann sollte der Rand nichtmehr auftauchen

MagicMagor
19.02.2004, 20:00
Vermutlich liegt es daran, daß du beim runterrechnen der Farben, eine falsche Option gewählt hat.
Ich weiß nicht wie es bei Corel ist, aber bei PSP tritt genau dieses Phänomen auf, wenn man beim runterrechnen "Error Diffusion" wählt anstatt "Nearest Colour"

Schattenläufer
19.02.2004, 21:08
@MagicMagor: Da gibts aber einen ganz einfachen Trick dagegen "Reduce Color Bleeding"! *PSP verteidig*

Ich würde dir empfehlen, PSP auf http://www.jasc.com herunterzuladen, denn damit kannst du auf einfache Art und Weise deine Bilder bearbeiten und auf die richtige Farbtiefe stellen, ohne dass solche Probleme entstehen.

/me is in love with Paintshop Pro.

Roofy
20.02.2004, 03:23
Ok, hab des Prob nich mehr. Danke Leutz, ihr wart mir ne Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dante5
22.02.2004, 04:58
Original geschrieben von GiovannniA87
Ich hat das brob auch mit einem Chara.

Das ist ganz einfach du machst den Hintergrund von der Wolke verpasst du eine Beliebige Farbe und dann gehst ins Maker und gehst auf importieren.
Dann wählst du deine Kategorie aus und Importiert es dan kommt ein Fenster mit diesem Bild dann klickst auf diese Fläche was Transperent sein soll und das wars dann sollte der Rand nichtmehr auftauchen
Ähm, ich glaub das weiß er, wie man importiert sollte man wissen. er hat Probleme mit den Grafiken.

@Roofy: Mit IrfanView kannst du Farbtiefe einfacher runtersezten. Ist auch Freeware.