PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Oft beschädigte MemoryCard-Dateien



sMaex
19.02.2004, 03:49
Oft kommt es vor, dass auf meiner PS2 mem.Card (Original!) meine Speicherstände beschädigt sind. Jedoch nur die auf dieser, auf meiner PSOne Card (nicht Original!^^) hatte ich noch nie Probleme. Woran könnte das liegen? Hat meine Karte einen Defekt oder passiert sowas öfter auf der PS2?

Stanley
19.02.2004, 13:20
Komisch. Sind die Dateien denn dann beschädigt oder ganz weg?

Na ja, hier zwei plausible Gründe:

Als du irgendwann einmal gespeichert hast, ist deine Play Station abgestürzt und das File wurde nicht fertiggeschrieben, das kommt schonmal vor (auch bei GBA Spielen etc.)
Du hast die Memorycard während die PS2 lief rein- oder rausgesteckt. Wenn man das oft genug macht, halten die Dateien auch nicht durch.

Einen anderen Grund kenne ich nicht, ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Memory Crad. ^^"

C ya, Chester

sMaex
19.02.2004, 20:41
Bis jetzt ist mir das 2 mal bei TimeCrisis3 passiert und neuergdings bei SoulCalibur2.
Beide Spiele checken die MemCard nach speichständen und wenn was ist sagt mir das Prgramm, dass die SpeicherDatein beschädigt wären
Aber deine Theorie, dass ich ausschlate, wenn der PS2 noch spiehcert könnte sein. Beide Spiele speichern automatisch... werd mal drauf aufpssen

chinmoku
19.02.2004, 20:46
Hmm .. Das Prob hatte ich bis jetztauch nicht,
aber ... ich weiss nicht ob das was bringt ... aber du könntest
mal deine Speicherstände auf den PC packen ...
hab ich zwaelber noch nicht getätigt, aber vielleicht kann man da irgenwas nachgucken, und dann probier mal diese Speicherständwieder auf deine Memory Card zu packen,

lösch die Spielstände aber vorher von deiner Memory Card,
sei dir aber sicher dass du sie aber auch auf dem PC hast xD

wie gesagt habs noch net ausprobiert aber vielleicht geht's ja !!

Ghosttalker
25.02.2004, 11:43
Das Problem ist bekannt jedoch nur bei Cards von 3. Anbietern.
Das es jetzt sogar die Originalen betrifft ist mir neu.
Tut mir leid kann dir da null helfen. :(

Kenji
26.02.2004, 00:58
Dieses Problem hatte ich sehr oft mit meiner originalen Karte. Sie hat sogar mal sämtliche Spielstände vernichtet und ich konnte sie nur noch formatieren. Ist zwar ne Original Sony Karte aber schon ziemlich alt (vom Japan Release 2000).

Ich hab mal gehört, dass das Jap. Ridge Racer 5 dafür verantwortlich ist. Finds deshalb interessant, dass mit SC2 und TC3 von dir, auch Namco Spiele betroffen sind.
Am besten ne neue Karte kaufen und wichtige Savegames rübersichern.

Jiko
27.02.2004, 00:40
Ich hatte bisher noch nie Probleme..... was ich aber manchmal mache: Ich puste einfach mal in die Memorycard rein, auf dass kein Staub die Verbindung stört....:rolleyes:

Master
27.02.2004, 00:51
@OldDaddy: haste vieleicht japanische Spielstände mit PAL oder US Spielständen auf der selben Memory Card?

Achja das mit dem pusten sollte man wirklich immer machen...denn man weiß ja nie. Ich puste vorm zocken immer einmal in die Memory Card.

Valfaris
29.02.2004, 02:32
Original geschrieben von Master
@OldDaddy: haste vieleicht japanische Spielstände mit PAL oder US Spielständen auf der selben Memory Card?

Achja das mit dem pusten sollte man wirklich immer machen...denn man weiß ja nie. Ich puste vorm zocken immer einmal in die Memory Card.


An den unterschiedlichen Spielständen von PAL; US und JAP kann es IHMO nicht liegen, denn bei mir funzt die Originale perfekt obwohl ich total gemischt spiele.

Master
02.03.2004, 23:47
Hm....keine ahnung, ich hab keine JAP Spielstände, auf meinen Memory Cards sind nur US und PAL. Ich hab weiß aber das man beim GC, JAP Spielstände nicht mit US und PAL auf der selben Memory Card lagern soll, da dadurch alle Spielstände gelöscht werden die vorher drauf waren. Für JAP muss man also ne extra Memory Card nehmen. Vieleicht isses beim der PSX auch so... aber genau weiß ich das nicht da ich auf der PSX kein JAP Game hab.(außer DB: Final Bout(geschenkt bekommen) aber da kann ich irgendwie nicht speichern...)