PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI videos

SpookydaRooky
19.02.2004, 01:50
hi brauche eure hilfe
wenn ich einvideo für den maker mache
muss ich das ja in avi machen aber dann werden die so um die20-800 mb groß
i irgendeinem game vom maker hat jemand es geschft die kleiner zu bekommen
aber wie
gibt es nicht ne patch damit man auch andre video formate benutzen kann?

The Game
19.02.2004, 03:34
Von so einem Patch hab zumindest ich noch nie was gehört... Aber genau kann ichs natürlich nicht wissen.

Aber nun allgemein: Für was zum Teufel willst du ein 20 - 800 MB Video in deinem Game haben?? Das ist
a) viel zu groß, als dass es irgendwer downloaden würde, außerdem würde es an keiner Seite angenommen werden...
b) Wäre das Video viel zu lang, oder nicht? :confused:

Aber erklär mal genauer, was es mit diesem Video auf sich hat! ;)

Und jetzt ganz was anderes:
Deine 2 Threads im Entwickler Forum hättest du ruhig in einen Thread packen können. Außerdem wird es nicht gern gesehen, wenn man schreibt, ich will... ich brauche... jemand muss mir das machen, dann noch das... Also sei ein wenig höflicher, dann wird dir auch geholfen! ;)

Und wehe, jetzt kommt ein Mod und redet irgendein dummes Zeug von wegen "Pseudomodding", denn ich seh mir das jetzt lange genug an.

mfg
*game*

Ceal
19.02.2004, 04:06
Um zu deinem Problem zurückzukommen:
Du musst einfach bei dem Prog, mit dem du die Videos machst, einen anderen Codec wählen.
Am besten du saugst dir den DivX Codec. Der ist denk ich am besten. Musste googlen um zu finden.
Wo du das mit dem verwendeten Codec einstellen kannst, hängt von dem Prog ab, dass du benutzt.

Dr.Brain
19.02.2004, 13:18
Ich würde keine Videos verwenden!
Das geht auch ohne, also mit dem Maker.
Wenn du aber unbedingt ein Video haben willst,
dann mach es mit dem Windows Moviemaker.
Dann speicherst du es unter mittlerer Qualität(Das reicht für den Maker) Das Video hat dann nicht mehr als 500Kb(glaub ich)

SpookydaRooky
19.02.2004, 15:27
Also erstmal
das wideo geht c.a o.5sec und is 50 mb groß
ich habe den dvx code und das video hab ich mit dem movimaker erstellt
und wenn ich mittlere qualltitätmache nimmt dfer make es janicht an weil es kein avi mehr ist
und das mit den theards und so was wusste ich nicht bin neu hier
tut mir echt leid!!!!
sorry!!!!!!!

BB2k3
19.02.2004, 22:01
probier halt verschiedene kompressionsstufen aus!
je köher die kompressionsstufe, umso schlechter die quali, aber umso kleiner die datei!

SpookydaRooky
20.02.2004, 00:21
und mit welchem proggy?

Scheunenbrenner
20.02.2004, 02:05
also um videos zu verkleinern benutz ich Flask Mpeg hat unglaublich viele Einstellungen und so kann man das herrlich optiemieren und verkleinern.
Issen Opensource Prog gibts irgenwo bei www.sourceforge.net

Strife
20.02.2004, 04:48
So würde ich es machen: Lade dir Virtual Dub (http://www.virtualdub.org) runter und danach den DivX Codec (http://www.divx.com). Obwohl für ein 6 Sekunden Video sollten aber auch andere Codecs reichen (MS Video 1, Cinepak Codec...die sind bei Windows standardmässig dabei). Danach bei Video und Audio falls vorhanden, einfach eine Compression auswählen und diese konfigurieren. Probier mal bisschen rum, bei Rat einfach fragen^^

SpookydaRooky
20.02.2004, 13:37
ok
thx