Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball NG
Infos:
Hi,alle zusammmen.Nun ist es mal wieder fällig für eine Spielvorstellung.
Dragon Ball NG übersetzt "Dragon Ball New Generation".
Heißt mein neustes Game.Jetzt denken bestimmt die meisten "oh nein,nicht noch ein dbzgame".Wie gesagt,es ist schon ein DBZ Game,aber kein normales.Dragon Ball NG ist ein Fanfic der Kultserie "Dragon Ball/Z/GT" welches zeitlich nach DBZ aber noch vor DBGT spielt.
Ich denk ma,das dies die meisten verstanden haben.
So,nun gehen wir rüber zu der Story. ^_^
Prolog:
Der ewige Kampf zwichen Gut und Böse hat auf dem Planeten Erde übergegriffen.10 Jahre,nachdem der übermächtige Teufelsprinz Boo vom heldenhaften Sayajin Son-Goku besiegt und in die Verbannung
geschickt wurde,plant der finstere Herrscher der Unterwelt erneut eine Invasion der Erde und mobiliesiert seine Armee der Dunkelheit.
Aber einer ist dazu bereit,den Kampf mit ihm wieder aufzunehmen:Son-Goku,halb Mensch,halb Sayajin,er ist der Sohn Gohans und ein Experte für das Übernatürliche.Er beherrscht dieselben tödlichen Kampfkünste wie sein Vater und dank der rätselhaften Kräfte des - Sayajin Blutes in seinen Adern,ist Goku der Einzige,der die Menschheit vor den Eroberungsplänen der Unterwelt und drohender Zerstörung retten kann.Oder gibt es doch noch jemanden der Goku auf seiner Reise begleiten wird.......
Features:
- Blinzeleffeckt
- Side View Kampfsystem mit (Limit,Battleanimationen u.v.m
- GBA Laufen aka Golden Sun oder anderen GBA Games (Schräg)
- Cheatseingabe
- Minigames
- Uncut Videos
- Turnier der Kampfkunst.
- Mehrspielermodi
- Ein eigenes Menü
- SSJ Verwandlungen
- Schwierigkeitsgrad von Leicht-Schwer
- Grafikeinbledungen bei Item-gefunden
- Mehrere Enden
- Realistischer Tag-Nacht Zyklus
und vieles mehr.....
So,das wars erstmal mit allem.
Nun könnt ihr euch ganz inruhe die Screens
anschauen und Bewerten.Hoffe auf viele
Bewertungen. ;)
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077115235.png
Titelbild (Wird vieleicht noch verändert)
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077115330.png
Dies hier,ist das Haus von Goku.Da kann man auch gleich die Kampfleiste sehen,wie wie im Spiel aussehen würd.
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077115400.png
Das innere von Goku's Haus
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077115454.png
Und hier nochmal ein Inner,von Goku's Haus.
Weitere Screens folgen...
Gruß,
Zerzaro
Nya, bin kein großer DB-Fan. Um ehrlich zu sein: ich hasse diese Serie. Ich fin ddie Story auch etwas 08/15. Typische RTL II-Anime-Story.
Zu den Features. Bis auf Blinzeleffekt, die Möglichkeit, dass man Laufen kann, und die "Item Gefunden"-Einblendung nix besonderes.
§ironie
Ne, mal im Ernst. Die Features sind hauptsächlich nicht wirklich berauschend...
Lediglich Mehrspielermodus und AKS klingt nach was.
Zu den Screens: Gute Chipsets, schön gemapped, schöne Luichteffekte, gefallen mir. Weiter so!
Sauron-123
18.02.2004, 22:06
Story und Screens sind gut
und passen auch genial zu einem
Dragonballspiel, einige chips
von mir hast du gut eingesetzt ;)
Sehr schön.
Nur, die Frage, warum lebt nach 100 Jahren
den noch Chichi ? o_O
Sajayins können ja so alt werden, aber Chichi ?
Das ist mir neu
Also, deine Story hört sich halt nach Dragon Ball an! Ich selber bin kein großer Dragon Ball fan aber ich möchte trotzdem wissen bei welchem Status das Spiel steht!? Also wieviel Prozent ca. ?
Denn ich würde mir die Demo und Vollversion auf jeden Fall runterladen, weil ich auf die Features gespannt bin!
Die Screens sehen gut aus, halt genauso wie in der DB Welt ausm TV!!
Viel Erfolg!
MfG OggiG
TheByteRaper
18.02.2004, 22:10
Und infwiefern unterscheidet sich das von DEM hier?
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=347897
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17018
Wird das nicht langweilig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oh..je.Was habe ich den da gepostet ich meine 10 nicht 100.Wird sofort geändert.Danke Sauron und nochmal riesen Thx für manche Chips.:D
Sauron-123
18.02.2004, 22:24
Original geschrieben von TheByteRaper
Und infwiefern unterscheidet sich das von DEM hier?
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=347897
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17018
Wird das nicht langweilig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Kann man jetzt schwer sagen,
aber ich glaube das waren andere Games
von ihm, DB-NG ist wieder ein anderes.
one-cool
18.02.2004, 22:48
gleiche Person, anderer Nick, fast identische IP, öhm gleicher Anbieter...
was gibt es sonst noch zu sagen?
gib es wenigstens zu, dass du sago bist...
Und,ja ich war Sago.Was ist schon dabei.Ich habe mich nunmal verändert.Und fange ein neues Leben an.ich heiße seit langem nun "Zerzaro".
Und will nun mein neustes Game vorstellen.Ist das zuviel verlangt.:D
Und nun,frohes posten
Klein-B´Thuin
18.02.2004, 22:56
Sodele, ich als eigentlicher DBZ-Experte muss wohl meine Meinung dazu kund tun.
Im Prinzip schaut das alles ganz nett aus. Die Maps gefallen mir, auch wenn der erste Inner von Gokus Haus nicht wirklich zu dem Stil von DBZ passt, aber was solls.
Story klingt an sich auf Anhieb nach DBZ, jedoch muss ich da ein paar "Logikfehler" bemängeln:
"10 Jahre,nachdem der übermächtige Teufelsprinz Boo vom heldenhaften Sayajin ..." 10 Jahre, nachdem Boo besiegt wurde war ein neues großes Turnier, bei dem Oob, die Reinkanartion Boos, zusammen mit Goku, Vegeta, Trunks, Goten usw. teilnahm. Das bedeutet, wenn deine Geschichte wirklich zu dem Zeitpunkt spielt, solltest du auch Oob mit reinbringen. Vielleicht war das auch geplant, will dich bloß daran erinnern.
"Son-Goku,halb Mensch,halb Sayajin,er ist der Sohn Gohans..." Vollkommener Schwachsinn. Goku (imho klingt Karkarott besser) ist der Sohn Bardocks, eines starken Sayajin, der sich versucht hat, gegen Freezer aufzulehnen. Son-Gohan ist bloß der Adoptivgroßvater. Ich glaube die ganze Geschichte wirst du wohl kennen. Ansonsten liest du dir den DBZ-Manga Nr. 17 ("Son-Gokus Bruder") einmal durch. Dann wirst du wissen was ich meine :D
"Er beherrscht dieselben tödlichen Kampfkünste wie sein Vater und dank der rätselhaften Kräfte des - Sayajin Blutes in seinen Adern,ist Goku der Einzige,der die Menschheit vor den Eroberungsplänen der Unterwelt und drohender Zerstörung retten kann." Imho auch nicht so ganz richtig. Der Vater von Vegeta ist meiner Meinung nach, da er König war, stärker und Vegeta wäre es auch, wenn er mit einem anderen Ziel trainieren würde. Ich zitiere mal Vegeta aus Band 42 ("Der Abschied"): "Langsam begreife ich, warum du besser bist als ich! Nicht, weil du für etwas kämpfst, das du beschützen möchtest. Denn das ist bei mir mittlerweile ja nicht anders... Ich habe gekämpft, weil ich Lust hatte zu töten und weil ich stolz auf meine Kraft und ziemlich eitel war! Du kämpfst nicht aus Eitelkeit. Du willst an deine Grenzen stoßen. Diese Suche treibt dich an. Deshalb interessiert es dich auch nicht, deine Gegner zu töten. [...] Du bist die Nummer eins!!" Hätte Vegeta also das gleiche Ziel verfolgt und auch so gute Trainer wie Meister Kaio, Kaioshin und den Großkaio gehabt, wäre er mit Sicherheit stärker als Karkarott geworden.
Ansonsten gefällt mir dein Game ganz gut. Ggf. würde ich mir ne Demo oder Vollversion runterladen.
Ja,hast auch recht.Man kann später sogar auch mit Oob kämpfen.Ich weiß bloß noch nicht so richtig,soll ich ein Aks machen oder lieber ein Side View KS.Was wollt ihr denn lieber?
@Klein-B´Thuin: Musst denn immer alles stimmen.Och mäno.:p
Ich lass erstmal alles so,auch wenn es zur
der Story nicht ganz passt.Muss ja nicht alles
gleich sein oder?Aber danke für deine Kritik. ;)
Du willst ein Dragonball Spiel machen? lol das ich nicht lache ^^
erstmal,du schreibst das dein Spiel zwischen DBZ und DBGT spielt,okay alles gut.Dann schreibst du,das Majin Boo von Goku besiegt wurde und das nach 100 Jahren der Herr der Unterwelt seine Armee zusammen trommelt...
Nur mal als anmerkung,zwischen der letzten DBZ und der ersten DBGT Folge vergehen 10 Jahre und keine 100.
Dann bezweifel ich,das der Herr der Unterwelt,der lässig an seinem Schreibtisch sitzt und Seelen für Paradies und die Hölle zuweist,die Erde erobern will,zumal er Gokus Hilfe unzählige male in Anspruch nahm.
Dann schreibst du "Son-Goku,halb Mensch,halb Sayajin," naja...ist nur ein Tip,aber Goku ist KEIN Mensch,sondern Vollblütiger Sayajin,das Erfährt man so ziemlich am Anfang der Vegeta Saga,da wird Goku erzählt das er als Baby auf die Erde geschickt wurde,um sie später auszuraddieren,aber da er sich in Dragonball den Kopf als Baby stoss,wich das Böse aus ihm.
Also an deiner Stelle würde ich mich erstmal ausgibig mit DBZ/GT beschäftigen,bevor ich mich an ein FanFic wage,das am Ende so schlecht wie DBZ Budokai 2 (PS2) wird...
Ich hoffe mal,du verträgst kritik,auch wenns massiv von mir wirkt.
Mfg
Liquid
@Klein-B´Thuin
Der Typ heisst ne Oob sondern Uubuu ;)
P.S.: Sry ich war zu faul alles nochma zu lesen,da ich im andere Thread schonma gepostet hab,drum auch sry für Sachen die schonmal gesagt wurden ^^
P.P.S.:
:kspam: :lolx:
Original geschrieben von Liquid
Du willst ein Dragonball Spiel machen? lol das ich nicht lache ^^
erstmal,du schreibst das dein Spiel zwischen DBZ und DBGT spielt,okay alles gut.Dann schreibst du,das Majin Boo von Goku besiegt wurde und das nach 100 Jahren der Herr der Unterwelt seine Armee zusammen trommelt...
Nur mal als anmerkung,zwischen der letzten DBZ und der ersten DBGT Folge vergehen 10 Jahre und keine 100.
Dann bezweifel ich,das der Herr der Unterwelt,der lässig an seinem Schreibtisch sitzt und Seelen für Paradies und die Hölle zuweist,die Erde erobern will,zumal er Gokus Hilfe unzählige male in Anspruch nahm.
Dann schreibst du "Son-Goku,halb Mensch,halb Sayajin," naja...ist nur ein Tip,aber Goku ist KEIN Mensch,sondern Vollblütiger Sayajin,das Erfährt man so ziemlich am Anfang der Vegeta Saga,da wird Goku erzählt das er als Baby auf die Erde geschickt wurde,um sie später auszuraddieren,aber da er sich in Dragonball den Kopf als Baby stoss,wich das Böse aus ihm.
Also an deiner Stelle würde ich mich erstmal ausgibig mit DBZ/GT beschäftigen,bevor ich mich an ein FanFic wage,das am Ende so schlecht wie DBZ Budokai 2 (PS2) wird...
Ich hoffe mal,du verträgst kritik,auch wenns massiv von mir wirkt.
Mfg
Liquid
P.S.: Sry ich war zu faul alles nochma zu lesen,da ich im andere Thread schonma gepostet hab,drum auch sry für Sachen die schonmal gesagt wurden ^^
P.P.S.:
:kspam: :lolx:
lies mal ein bissl besser -_-
1) Steht da oben das dieser Son Goku der Sohn von Son Gohan ist, also nicht DER son goku wenn du verstehst.
2) Hat er das mit den 100 schon bereinigt, er meinte 10
Klein-B´Thuin
18.02.2004, 23:47
@csg: "1) Steht da oben das dieser Son Goku der Sohn von Son Gohan ist, also nicht DER son goku wenn du verstehst." Was meinst du denn damit? Es gibt nur EINEN Son-Goku und der ist nicht der Sohn von Son-Gohan.
@Liquid: Uubuu ist auch ein Name, den man benutzen kann, jedoch heißt es im Manga Oob. Uubuu hab ich schonmal gehört, weiß aber nicht mehr so genau von wo ...
Nur so ne Anmerkung, wurde nix von gesagt, aber viele schreiben es falsch, nicht dass du es auch machst, zerzaro. Es heißt Kuririn und nicht Krillin.
Irgendwie benutzt ja im Moment jeder Dragonball Spielmacher die LoG chips. Sehen aber finde ich vom Stil nicht so sagen wir mal, episch aus. Das was mich aber richtig stört ist der Name. Wenn ich den Namen höre denke ich sofort an ein billig Spiel. Macht einen richtigen Untertitel sonst renne ich schreiend weg.
Original geschrieben von Klein-B´Thuin
@csg: "1) Steht da oben das dieser Son Goku der Sohn von Son Gohan ist, also nicht DER son goku wenn du verstehst." Was meinst du denn damit? Es gibt nur EINEN Son-Goku und der ist nicht der Sohn von Son-Gohan.
damit meine ich, das son gohan seinen Sohn einfach son goku, also nach dem großvater benennt. Hat doch der erste Son Goku auch gemacht :P
ApocalyArts
19.02.2004, 00:54
Hm, schon wieder ein neues DBZ-Game?
Naja egal:
Also zu den Chipsets: Entweder du stellst hier geklaute Screens aus dem GBA-Spiel aus, oder sie sind VERDAMMT GUT gerippt!!! ^^
Die Features sind ja logisch für so ein Spiel, hoffe das KS wird nich so stumpf wie "Legacy of Goku" I+II
Die Story is grausam!
"...plant der finstere Herrscher der Unterwelt erneut eine Invasion der Erde und mobiliesiert seine Armee der Dunkelheit."
Autsch, 08/15 Alarm!
Naja, Grafik ansonsten 1. Sahne, da bin ich mal gespannt ^^
Und weiß meinst du mit uncut-videos? Wenn du da avis reinmachst, wirds eh zu groß...
Also alle Chipsets sind selber gerippt,oder ist genau sowas in dem game. :D
Und ich mache ein Side View Kampfsystem das steht nun fest. ;)
So,ich habe mir überlegt euch die Textbox heute noch zu zeigen.^_^
Hab mich ganz schön ins zeug geschmissen dafür.Und deshalb kommt
auch gleich ein neues Features dazu.
-Textbox wahl zwichen Rot und Blau (andere werden auch noch kommen)
So,nun die Textbox Screens.Lasst euch aber bitte nicht vom Mapping stören.
Hier sind sie nun.Bitte nur auf die Textboxen gucken danke.^^
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077133492.png
Rote Textbox
http://www.ystart.net/upload/20040218/1077133796.png
Blaue Textbox
Hmm ich finde das super geript aber die blaue textbox is mir bischen zu kräftig wie wäre es sie transtparent so wie die rote zu machen so etwa 30% mehr transparens bei der blauen hmm wieviele Chars wird man spielen können und wird es storyverläufe geben die in der serie nich gibt?
Hast recht.Im Maker sieht es jetzt Transparenter aus.Habe es aber um 20% hoch gesetzt.Werde ich jetzt aber nicht vorstellen.Nur wegen einer Textbox.^^
Aber danke für den Hinweis. ;)
Und bis jetzt kann man erst 5 Charas spielen können.Muss sehen ob man noch mehr spielen kann.Und ja,es werden andere Storyabläufe drinne vorkommen,die es in der Serie nicht gibt.Es spielt ja auch zwichen Z und GT. ;)
Original geschrieben von Sauron-123
einige chips
von mir hast du gut eingesetzt ;)
Sehr schön.
von zerzaroAlso alle Chipsets sind selber gerippt,oder ist genau sowas in dem game.
Ehm ja O_o. Strange ?
Ansonsten, gute Screens, der Stil ist nur nicht so mein Ding. Die rote Textbox ist besser, auf jedem Fall. Das Titelbild ist sehr schlecht, unscharf, einfach ne schrift drübergeknallt :/.
@ CSG:
ähm du verwechselst da was,es gibt NUR einen Son Goku,dessen ZIEHVATER Son Gohan heisst.Son Goku nannte seinen Sohn nach seinem Ziehvater.Deshalb stempelt er den Son Goku um den sich alles dreht nur als Halb Sayajin ab,das habe ich jedeglich richtig gestellt.Denn Goku Jr. kann ja nicht gemeint sein,laut Screens.
Mfg
Liquid
Ja, das wollte ich auch erwähnen.
Ausserdem ist Son Goku nicht halb Mensch- halb Sayajin, Son Goku ist vollblütiger Saiyajin. Und du scheinst dich geirrt zu haben, Son Gohan ist der Sohn von Son Goku, nicht andersherum...
Da das ja nach der bekannten Boo- Saga spielt, kann also der Ziehgroßvater Gohan nicht gemeint sein...
uii,muss man den alles der Serien an passen.:D
Ich habe mir überlegt mal was ganz neues zu machen.Immer nur das gleiche DBZGame nervt mich nämlich auch. ;)
Deshalb mal etwas anderes.Ich hoffe ihr versteht das!
Wenn du den Satz genau gelesen hättest,wüsstest du,das ich mich nicht irre und er von seinem Ziehvater spricht,denn er schrieb,das Goku die mächtigen Angriff (oder so ähnlich ^^) von seinem Vater beherrscht,das HEISST,das er Son Gohan meint.Denn er schreibt noch "er ist der Sohn Son Gohans".
So long...
Mfg
Liquid
Klein-B´Thuin
19.02.2004, 12:42
Das ist anscheinend alles zu verwurschtelt und braucht eine Generalüberholung.
@Spikey: Wieso sollte Son-Gohan (Son-Gokus "Großvater") nicht dabei sein können? Er hat immerhin seinen Körper noch, wie man ja am Anfang von DB sieht. Und dazu ist der "Bösewicht" der Herr der Unterwelt. Also ein Teil im Jenseits wäre nicht ausgeschlossen, imo.
Aber der "Herr der Unterwelt" kann keine Armee zusammen ziehen und die Erde erobern,schliesslich is der Herr der Unterwelt Emadalo oda wie der sonst heisst ^^ kp wies geschrieben wird...also langsam blick ichs auch net mehr.
@Klein-B´Thuin
Du weisst das Son Gokus "Großvater" tod ist? *g*
Mfg
Liquid
Klein-B´Thuin
19.02.2004, 18:14
Und doch hat Son-Gokus "Großvater" noch seinen Körper und Son-Goku kann durch die momentane Teleportation auch ins Jenseits. So könnten sie sich im Prinzip noch einmal treffen.
tach alle zusammen!
Zùr Diskusionsrunde will ich lieber nix beitragen^^ ich fänds aber logisch, wenn du in deinem Game erwähnen würdest, dass du das mit den Abstammungen und so veränderst. Sonst würden sich ja alle fragen, ob der Typ denn überhaupt Ahnung von DB hat.
Zu den Screens:
Mir gefallen sie alle super, man kennt das ja von anderen Projekten. Zumindest mit dem AKS^^
doch ich muss sagen, auch die Features gefallen mir und dein DB Projekt hat mir von den bisherigen am besten gefallen. Doch versuche bitte, das Game klein zu halten. Also ich meine jetzt du solltest nicht 100MB oder so darein packen, weil ein komplettes DB Sereien Paket kann ja schon mal ziemlich groß werden.
Kompliment an deine Arbeit!
Greatz
~Jason~
Also,statt "Story "heißt es nun "Prolog". ;)
Story passt dazu nicht ganz.Eine Story werde ich euch dann in 1-2 Wochen euch allen zeigen. ;)
Und ich mache statt ein Aks ein "Side View" Kampfsystem. ;)
Werde euch dazu auch bald mal Screens zeigen.
[KoA-Angel]
19.02.2004, 21:17
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/goku.png
Ich bin mal gespannt, wie du es mit einem Panorama hinbekommen willst, dass die Charaktere durch die obere Tür gehen können oder zB die obere Tischkante über dem Char liegt und nicht darunter.
Die Chars liegen nämlich im Maker Raster im Gegensatz zu den diversen Objekten auf der Map.
???
Da haste sogar recht @Koa ;)
Im game ist es nämlich auch so.Und was die Tür betrifft,man kann nur die rechte nehmen.^^
Deswegen ist das ein wenig bescheuert.Aber man kann es auch leider nicht verändern.Deswegen muss ich es so lassen.Das blöde ist,man kann über den Tisch laufen.^^
Und man braucht nur Events hin machen,damit man da und da nicht hin kommt. ;)
bin zwar kein DB fan aber muss sagen das das richtig geil aussieht^^ mach weiter so..die Lichteffekte sehen gut aus und das Mapping ist auch net schlecht.Die Textboxen sind schon gut aber is net das beste :D ok mach weiter so und release bald ne demo ;)
MfG Termi
Laguna the Immortal
19.02.2004, 22:30
mmm die screen sehen alle sehr gut aus, die story geht die screens betrifft da das GBA Game so gute chars und so liefert isses ja auch net schwierig das alles so gut aussehen zu lassen naja trotzdem gratz auch die textboxen sind net schecht besser find ich die blaue;)
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben :
Aaaalso ich seh bis jetzt nichts Wirklich positives am spiel , ausser der Optik!
Die Gründe:
1.) Die Story:
Der Stammbaum der Charaktere , die DBZ story, die Charaktere selber wurden sowas von Umgekrempelt, der herr der unterwelt übernimmt wie welt? ähhh... :rolleyes: DU weisst schon wer das ist oder?
1.2.) Boo ist meines wissens nach kein Prinz oder sowas in der art und ... Boo ist "etwas" Tot.
1.3)Der Herr der unterwelt ne armee, das wäre ziemlich schwer, da es fast unmöglich ist aus dem Jenseits zu entkommen , bis auf Uranai Baba und Son-Goku hats noch kein Sterblicher ( oder nicht-Dai/Kaio/shin) geschaft , meines wissens nach.
2.) Das Mapping:
Schön und gut , sieht toll aus.Aber was macht das tollste mapping wenn man nicht durch eine ganze Tür gehen kann , sundern nur durch zwei drittel. Wenn man entweder über den Tisch laufen kann , oder nicht über ein feld des Stuhles.
Wenn du das nicht änderst wird die Spielbarkeit total gesenkt werden.
3.) das Kampfsystem:
ein SKS (Sideview Kampfsystem) in einem Fanfic eines Mangas/Animés das/der am meisten einem Beat'em Up ähnelt? ... Genauso so unfein wie der versuch eines Counter Strikes mit einem Standart KS (wir erinnern uns) wobei es bei dem CS-Spiel sogar noch wenigstens EINEN grund gab , zwar viele mehr Negative aber EINEN guten!
Aber beieinen DBZ-Spiel ein Sideview KS? NO WAY! um es mit den worten C18s zu sagen , nicht bei DER verhuntzten Story.
Fazit: Als Fanfic kann man es nicht bezeichnen da der Hintergrund nicht der der Vorlage ist. D.h. würde man den Titel und das Titelbild und die namen ändern würde es niemand merken das es ein DBZ spiel ist , da die ähnlichkeit ziemlich fast NULL ist.
Mein Tipp: Halte dich an Akira Toriyama's Vorgaben , die du imho garnicht kennst. Denn so was zusammenzuschachteln und das noch Als DBZ spiel verbreiten zu wollen ist meiner meinung nach eine Frechheit.
Das wars von meiner seite.
Beschwerden , Drohungen u.ä. bitte per PN an mich.
EDIT :
Glaubst du das Mr. Satans greatest Friend Mal eben die welt erobern will?
Und das mit dem Großvater ist mir dann wohl entfallen ;_; aber gut , das sehe ich ein ;_;
nudelsalat
19.02.2004, 23:12
Wieso um Himmels willen wollen so viele Leute ein DBZ-Game machen.
Gratuliere zum 200.DBZ-Abklatsch :A
Ich hätte mal da den Vorschlag das wir noch 50x Vampires Dawn neu machen. Der liebe PC-benutzer Hat dann eine nette kleine Auswahl, und kann die Spiele der reihe nach ausprobieren, bis er draufkommt, dass es fad ist, ein und dasselbe wieder und wieder sehen/spielen/aushalten zu müssen.
Zu den Screens: Das Aussenchip gefällt mir bis auf die kannten beim Wasser sehr gut, das Innenchip mit den grell hervorstechenden Farben wiederum sieht schei*e aus.
Beim anderen InnenMap kann ich nur sagen: sehr schön :A ansonsten ist der post von KoA-Angel zu beacheten.
Die Textboxen gefallen mir, bis auf die platzierung der Bilder, sogar.
Zum Schluss möchte ich mal was zum Überlegen posten:
Welche Spiele genießen wirklich ansehen.
Die Spiele mit eigenen sehr guten Storyideen, bei denen nicht mal das Mapping sonderlich gut sein muss (A Blurred Line :D)
oder auch keine auch so tollen Features haben,
oder die, die eine Story von einer sehr guten/guten/mittelmäßigen oder auch einer schlechten Serie zum 100.mal kopieren.
Antwort erbeten ;)
Klein-B´Thuin
20.02.2004, 00:54
@Chaik: "Boo ist "etwas" Tot" MajinBoo mag tot sein, aber nicht Boo. Der ist nachher der beste Freund von Mister Satan.
"bis auf Uranai Baba und Son-Goku hats noch kein Sterblicher ( oder nicht-Dai/Kaio/shin) geschaft" Falsch: Auch Son-Gohan, Son-Gokus "Großvater" ist auf die Erde zurückgekehrt.
[KoA-Angel]
20.02.2004, 01:26
Original geschrieben von zerzaro
Da haste sogar recht @Koa ;)
Im game ist es nämlich auch so.Und was die Tür betrifft,man kann nur die rechte nehmen.^^
Deswegen ist das ein wenig bescheuert.Aber man kann es auch leider nicht verändern.Deswegen muss ich es so lassen.Das blöde ist,man kann über den Tisch laufen.^^
Und man braucht nur Events hin machen,damit man da und da nicht hin kommt. ;)
Dann mach doch lieber ein Chipset draus. Ist eigentlich mit etwas Geschick kein Problem. Dann würde dir Kollisionsabfrage stimmen und du hättest sogar noch mehr Flexibilität was das Mapping betrifft.
Sauron-123
20.02.2004, 19:17
Also alle Chipsets sind selber gerippt
Jaja, betonung auf ALLE SELBST GERIPPT^^
Undankbarer Kerl >:( ,
nichtmal sagen, dass ich dir
einiges gegeben habe ;) §ironie
Die Textboxen sind wirklich
sehr schön :)
Original geschrieben von [KoA-Angel]
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/goku.png
Ich bin mal gespannt, wie du es mit einem Panorama hinbekommen willst, dass die Charaktere durch die obere Tür gehen können oder zB die obere Tischkante über dem Char liegt und nicht darunter.
Die Chars liegen nämlich im Maker Raster im Gegensatz zu den diversen Objekten auf der Map.
Ein Kleiner trick ist,
alles über dem Hero als
Pic anzuzeigen und 2 Panoramas zu machen,
1x wo die Tür offen ist, einmal
wo sie zu ist.
Edit : hmm... das mit der Tür ist
wohl ein Fehler, die muss weiter nach rechts....
@Sauron:Ich meine damit,das ich ALLEs gerippt habe außer ein paar wenige Sachen von dir. ;)
Danke nochmal Sauron.Und sorry,wenn das für manche komisch geklungen hat.:rolleyes:
@Koa: Habe ich gestern Abend schon gemacht.^_^
Werde ich dann auch nochmal vorstellen. ;)
So wie das Kampfsystem.Muss nur dazu kommen. :(
So,nun kann ich euch vieleicht einen genauen Demorealise mitteilen.
Demorealise: Mitte Sommer
So ,und nun zeige ich euch,das neue Titelbild von DBNG. ;)
Hoffe es gefällt euch jetzt besser.
http://www.ystart.net/upload/20040220/1077317761.png
@Sauron:Ich meine damit,das ich ALLEs gerippt habe außer ein paar wenige Sachen von dir. ;)
Dann solltest du eher sagen: "Ich habe die meisten Sets selber gerippt". Und Mitarbeiter solltest du auch würdigen, wie z.B.: "Und einiges hat Sauron für mich gerippt".
Nicht das ich auf solche Regeln beharre, aber in deinem Fall wären sie angebracht. :rolleyes:
@Screens & TB
Sieht gut aus, spielt sich hoffentlich auch so. :D
Hast ja recht Strife.^_^
Werde ich mir merken für andere Vorstellungen meiner Games. ;)
Also,Sauron hat mir bei manchen Chipsets auch sehr doll geholfen.Danke nochmal,Sauron. ;)
Und noch was.Die Story wird nochmal überarbeitet,mir gefällt sie nämlich auch nicht. ;)
haste meine pics eigendlich auch über PM bekommen ???
Welche Pics? oO
Also ich habe nichts von dir bekommen.Wenn du doch was hast,zeig ma her. ;)
@Topic: Nächste Woche zeige ich euch das Side View Kampfsystem. ;)
So, nun zeige ich euch endlich Screens zum Side View Kampfsystem. ;)
Die Gegnerin von Oob wird nicht im Spiel vor kommen, das sind nämlich nur
Dummis. ^_^
Die richtigen Gegner werden dann entweder in der Demo oder Vollversion
vorhanden sein. ;)
So, nun zu den Screens.Wie ihr sieht, wird Oob auch mit machen.Spielt
ja nicht umsonst nach " Z " und vor " GT ". ;)
Dies hier ist der Screen, wo Oob im Stand steht. (Also am Anfang)
http://www.ystart.net/upload/20040223/1077572635.png
Hier versucht er gleich nen Feuerball ab zu feuern. (In der Angriffsphase)
Ist aber auch ein kleiner Fehler drinne,wie ihr sieht.Weil Rechts und Links ist Oob,sehe ich nämlcih erst jetzt.Sorry ^_^
http://www.ystart.net/upload/20040223/1077572692.png
Und hier schießt er nun den Feuerball, wie ihr sieht. ;)
http://www.ystart.net/upload/20040223/1077572734.png
Und nun das letze.Oob wo er gerade Gewonnen hat. (Gewonnen)
http://www.ystart.net/upload/20040223/1077572807.png
Das wars auch erstmal mit den Side View Kampfsystem Screens.
Ich hoffe, das da durch mehr Freude auf das Spiel kommt. ;)
Gruß,
Zerzaro
hiu..hammergrafik also ich werd mir das game ziehen!