PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sachen gesucht

-='Inujasha'=-
18.02.2004, 21:12
SerS!

Wie im Titel gesagt suche ich 2 Sachen für mein Game.

1. Ich suche ein Pic mit Schatten von Wolken. Ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen. Sowas wie 'Bewegte Wolken' nur halt Schatten. Hatte mal eins finde es aber nicht mehr.

2. Ich suche ein paar Lichteffekte. z.B. für Feuer, Fenster, Laternen, usw. Ich will etwas Licht ins Spiel bringen, finde aber keine Lichteffekte. Nur so abgehackte die keine mag. :D;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Inu..!

Check5
20.02.2004, 00:42
Also zum ersten kann ich dir leider nicht helfen aber beim zweiten könnt ich dir n Schattencharset anbieten oder hast du das schon?

-='Inujasha'=-
20.02.2004, 00:53
Ich habe schon ein Schatten Chara Set.
Trotzdem Danke!

Ich suche aber Pics. ;)

bloody
20.02.2004, 00:59
So also habe da mal was gemacht wenn man genug transparent benutzt sieht es bestimmt sehr nice aus

http://www.ystart.net/upload/20040219/1077216967.png

-='Inujasha'=-
20.02.2004, 01:03
Danke @ bloody!
Sieht cool aus.
Ich suche aber noch ein paar Lichteffekte.
Vieleicht könnte si mir ja auch jemand zeichnen. Ich bin im Zeichnen viel zu ungeschikt. Zumindest was das Zeichnen am PC betrifft. ;)
Und hab auch keine dazu gehörigen 'guten' Programme! :(

bloody
20.02.2004, 01:09
Also an den programmen solls nicht liegen geh mal auf www.jasc.de dort findest du eine trial version von psp8 womit du super lichteffeckte erstellen kanst.es gibt auf www.rpg2000.de einen lichteffeckte tutorial von Feldherr dieses ist zwar für photoshop aber auch mit psp durchführbar.Ich selber kann leider keine Lichteffeckte machen,sorry.

-='Inujasha'=-
20.02.2004, 01:14
Trotzdem Danke!
Ich lad mir gleich das Programm runter und versuche mal selber was zu erstellen. ;)

MfG Inu..!

JoeJoe
20.02.2004, 01:15
ich probier mal was ich werds gleich onlien stellen!

edit: hier is mal der lichteffekt! auch gleich 256farben!
http://www.con-sider.de/licht.png

-='Inujasha'=-
20.02.2004, 01:24
:eek: :eek:
Wow!
Also wenn ich sowas mal machen würde würde 3 Wochen lang Hageln!! :D
Sieht cool aus. Sowas suche ich auch.

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen war was für Lichteffekte ich brauche.

Ich suche solche wie z.B. Sonnenstrahlen, Lichteffekt um ein Feuer, um ein Fenster.
Aber das bild sieh echt cool aus!!! ;)

bloody
20.02.2004, 01:24
Wenn es kein sonnen effeckt ist würde ich die Kreise rausnehmen das ist unrealistisch ausserdem kann man diesen Lichteffeckt bestimmt nicht im Maker gut einsetzten hab ich recht?

@Inujasha das was er gemacht ha tist mit psp gemacht und in 1min erstellt einfach auf lichteffeckt klicken und fertig aber wie gesagt dieses kanse nicht ins game einbaun hab ich schon oft versucht:)

JoeJoe
20.02.2004, 01:26
mit psp braucht man da 5mins.. abeer neee kann man leider nich sooooooo gut im maker einsetzen aber man kanns mal ausprobieren naja gut ich kann auch die kreise rauslassen dann würds so aussehn..komt gleich
kreise sin no bissl drin
http://www.con-sider.de/licht2.png

-='Inujasha'=-
20.02.2004, 01:28
Aha!
Ich habs mal schnell ausprobiert. Es geht echt nicht.
Man nicht nicht alles was schwarz ist Tranzparent machen. Es hat immer eine andere Farbtiefe. Oder es ist ganz eine andere Farbe.
Mist! Schade ums Bild. :D

Es sieht auch so gut aus. Aber dennoch kann man es nicht verwenden. Wie gesagt, die Farben transparent machen. Man kann es zwar als Laternenlicht verwenden (Hell und außen Dunkel) Aber als sonnenstrahlen nicht. Versuch es mal selber zu importieren und wähle dann die Schwarze farbe aus damit sie im Spiel transparent sein soll. Dann weis du was ich meine.

JoeJoe
20.02.2004, 01:49
jaaa weiss schon.. ich überleg grade auch die ganze zeit was ich da machen soll...

Phryx
20.02.2004, 11:43
sonnenstrahlen leicht gemacht:
zwei gelbe striche die von einer oberen ecke zur unteren laufen(in einer schräge)dann malst die striche gelb hellgbelg was weiß ich an.
es empfehlen sich immer 2 striche , sieht besser aus. sie sollten auch nciht zu dünn sein. als hintergrund nimmst du ne farbe die halt dann tarnsparent sein soll. ich kann dir heute nachmittag einen screen´zeigen wie`s auf ner map aussieht. es ist halt einfach ein etwas transparentes picture
P.S. den trick hab ich von VD2
für lichteffekte bei feuer etc. schau dir den lichteffekte script auf rpg2000.de an.
schatten kannst du auch so wie oben machen. mal einfach den shcatten, muss keine perfekte form haben, und dann ahlt als transparentes picture anzeigen.