PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen)

Seiten : 1 [2]

Keaton
12.06.2005, 11:21
der Tausch Ismaël gegen Frings ist perfekt. Bayern muss allerdings noch n bisschen was drauflegen

Kevin Kuranyi wechselt zur neuen Saison zum FC Schalke 04. Der Nationalspieler hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Die Königsblauen müssen rund 7 Millionen Euro berappen

U-20-Nationalspieler Oliver Hampel vom HSV hat sich im WM-Vorrundenspiel gegen Ägypten einen Schien-und Wadenbeinbruch zugezogen und fällt voraussichtlich 6 Monate aus

Frieden
12.06.2005, 21:17
Kuranyi paßt gut zu Ailton - schon 2 Diven :D ;)

Duke Earthrunner
14.06.2005, 16:45
Kevin Kuranyi wechselt zur neuen Saison zum FC Schalke 04. Der Nationalspieler hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Die Königsblauen müssen rund 7 Millionen Euro berappen

Wenn Schalke so weiter macht sind sie auch bald pleite, wieviel Stürmer haben die jetzt eigentlich, 11? ^^
Ich bezweifle stark ob Kuranyi und Ailton gut zusammen passen, das haut imho nicht hin.
Was jetzt eigentlich mit Ballack, geht er nun zu Real, bei der Geldmenge fällt es sicher schwer nein zu sagen. Sollte er wirklich gehen so wär das eine große Schwächung für Bayern.

Und ich habe gehört Stuttgart will Trapattoni, Maultasche leer!

Keaton
14.06.2005, 16:53
Kuranyi...
Sand...
Asamoah...

dass Ailton bleibt, halte ich noch nicht für 100% sicher... da ist das letzte Wort noch nciht gesprochen...

also 4 Stürmer is ja wohl normal, andere Vereine haben auch soviele gute Stürmer (Bayern, Bremen...)

Duke Earthrunner
17.06.2005, 12:34
Und ich habe gehört Stuttgart will Trapattoni, Maultasche leer!

Zweijahresvertrag (http://portale.web.de/r/3219/)

Keaton
10.07.2005, 12:16
DFB-Pokal, 1. Runde, 20./21.8.

FC Kutzhof - Bor. Mönchengladbach
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
FC Hansa Rostock II - FSV Mainz 05
Kickers Offenbach - 1. FC Köln
Rot-Weiss Oberhausen - Eintr. Frankfurt
Eschborn - FC Nürnberg
TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin
FC St. Pauli - SV Wacker Burghausen
FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken
Magdeburger SV 90 - Arminia Bielefeld
Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching
VfL Wolfsburg II - MSV Duisburg
FC Bremerhaven - FC Scahlke 04
Rot-Weiss Essen - FC Energie Cottbus
Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden
FSV Mainz 05 II - Karlsruher SC
1. FC Köln II - Hannover 96
Neuruppin - FC Bayern München
Wuppertaler SV - TSV 1860 München
Eintr. Trier - 1. FC Kaiserslautern
VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin - VfL Bochum
Eintr. Braunschweig - Borussia Dortmund
SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg
Wattenscheid 09 - SV Werder Bremen
Rot- Weiss Erfurt - LR Ahlen
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart
Sportfreunde Siegen - SC Freiburg
VfL Bochum II - FC Erzgebirge Aue
SSV Jahn Regensburg - Alemannia Aachen
FC Willingen - FC Hansa Rostock
Rot-Weiss Erfurt II - Bayer 04 Leverkusen

xell-´
19.07.2005, 23:48
Thomasson zu Stuttgart.
Im Prinzip kein schlechter Spieler, aber für das Geld hätte ich ehr wen anders geholt ._.

Glaub wenn Trappatoni noch 2 Jahre da bleibt ist der VFB bald arm

Frieden
20.07.2005, 07:26
Thomasson zu Stuttgart.
Im Prinzip kein schlechter Spieler, aber für das Geld hätte ich ehr wen anders geholt ._.

Glaub wenn Trappatoni noch 2 Jahre da bleibt ist der VFB bald arm

Wen hättest Du denn geholt ????

Im übrigen, Stuttgart hat die Kuranyi Mios reinverstiert. Und erwartet EC-Mios.

Sirikus
20.07.2005, 11:27
Tomasson ist sicher doppelt so gut wie Kurany.....

Ailton geht nach Istanbul!

Toney
20.07.2005, 11:55
Im übrigen, Stuttgart hat die Kuranyi Mios reinverstiert. Und erwartet EC-Mios.
Hat der vfb jetzt eigentlich Hleb verkauft? In ner Vorlesung(die ein manager vom VFB hielt, wieso auch immer) hies es man hätte ein Angebot über 20 mio aus London und wäre dem gegenüber nicht abgeneigt.

Tomasson ist sicher doppelt so gut wie Kurany.....
Meine kleine Schwester ist besser als Kurany...
Ich hab zwar jetzt net so viel Ahnung von Fussball aber der Typ ist so grotte.
Wenn ich Trap wär, würd ich ihm verbieten Dribblings über ne Distanz von 5 Metern zu nehmen, um nicht sein Leben und das seines Gegenspielers zu gefährden.

Um welchen Tomasson geht es hier überhaupt? die vfb page geht z.T. net.

Sam
20.07.2005, 12:47
Es handelt sich hierbei um Jan Dahl Tomasson vom AC Mailand. "Tomasson ist ein international erfahrener Angreifer, der in der italienischen Serie A bewiesen hat, was für ein hervorragender Fußballer er ist. Wir sind davon überzeugt, dass er unseren Kader deutlich verstärken wird", sagte VfB-Trainer Giovanni Trapattoni.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so schlecht war und ist Kevin Kuranyi jetzt doch wieder net. Außerdem spielt er nicht mehr in Stuttgart sondern auf Schalke drum haben sie ja jetzt Tomasson überhaupt erst verpflichtet.

Wegen Hleb also der Wechsel sollte doch schon fest sein, zumal er ja auch überall schon als Abgang der Stuttgarter bezeichnet wird.

Toney
20.07.2005, 14:08
Nach meiner gestrigen Fifa session hab ich heut nen kurzzeitgen Anflug von Fussballinteresse. - also net wundern wenn ich Sachen von mir gebe bei denen ein Fussballkundiger nur die Augen verdreht.

Es ist aber der Tomason, den ich gemeint hab(immerhin spiel ich bei Fifa immer mitm AC)xD
Stellt auch in meinen Augen ein Upgrade für den VFB da.

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so schlecht war und ist Kevin Kuranyi jetzt doch wieder net.
Joa relativ gesehen. Die paar Spiele die ich von ihm gesehen hab. Immer legt er sich auf die Fresse wenn er in Ballnähe kommt. Und Tore macht er nur wenn er von einem anderen Spieler angeschossen wird(vorzugsweise am Kopf) und der Ball so abgefälscht im Tor landet.
Da kann man sich auch totquatschen, so das fundierte Kurany wissen hab ich auch net- sind nur so meine eindrücke.

Frieden
21.07.2005, 10:26
... Ailton geht nach Istanbul!

Damit wird er nicht ausländischer Top-Torjäger der Bundesliga aller Zeiten werden (es sei denn ermkommt noch mal zurück was mich weniger glaube)

Sirikus
21.07.2005, 20:42
Ist das jetzt rein hypotetisch von dir gemeint oder hast du da einem im Blick?

edit: egal^^

Frieden
21.07.2005, 20:59
?

ich meine dass Ailton heute gsagt hat dass er seine Karriere in Bremen beenden möchte.
Elber hat die meisten Tore geschossen. Vor Vhapusita. Dann Ailton (obwohl der nur wesntlich kürzer spielte was für seine Klasse spricht). Kommt Ailton zurück wovon ich ausgehen kann er es schaffen.

Ocelot
24.07.2005, 10:25
Oh mann! Dortmund ist schon wieder rausgeflogen aus dem UI-Cup, was soll das??

Ich glaub langsam, die wollen alle weg, ich finds echt zum Abnehmen diese Gekicke von den Spielern meines Lieblingclub. :rolleyes:

Jetzt ist wohl mal wieder ne Kriese drin, ich habs langsam satt.

Frieden
24.07.2005, 10:26
dein probelm scheint zu sein dass Du träumst ;).

Dortmund hat gerade mal 10 gestandene BL-Spieler im Kader. Mehr nicht !
Platz 15 wäre da schon ein Erfolg !

Sam
24.07.2005, 11:28
Zu schlecht dürfen wir die Dortmunder auch wieder nicht machen. Mehr als Platz 15 ist auf jeden Fall drin. Problematisch wird es für die Dortmunder nur, wenn sie eine Verletztenmisere bekommen, denn dann müssen einige Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen, die wohl damit Probleme bekommen würden.

Wenigstens konnten sich die anderen deutschen Teams im UI-Cup durchsetzen. Aber es warten jetzt mehr oder weniger schwierige weitere Aufgaben. Was sich da noch an Teams tummeln kann einen schon nervös machen.

Ocelot
24.07.2005, 17:49
Ich meine viele Spieler sind doch noch vom Meisterschaftsjahr dabei: Rosicky, Koller, Metzelder, Wörns und Dede. Da kann man ja wohl bissl mehr erwarten als den Nichtabstiegsplatz.

Ich glaube es fehlt einfach an der Einstellung und Kampfkraft, wo im Meisterjahr noch jede Menge vorhanden war! Ok, Amoroso war schon der Kracher, aber jetzt muss halt den Fans trotzdem mehr beboten werden als so was.

Frieden
24.07.2005, 22:46
Im Meisterjahr gab es Punktprämien.
Nun nicht mehr.

Sam
26.07.2005, 21:27
Ja die großen Bayern haben gerade wieder mal eines aufs Dach gekriegt. Die Stuttgarter konnten den fünfmaligen Ligapokalsieger gerade eben mit 2:1 aus dem Wettbewerb fegen und haben den Bayern damit schon den ersten Titel der Saison versaut.

So weit ich gehört habe, sollen die Dortmunder aber eine Prämie für die Meisterschaft bekommen, wenn sie gewinnen sollten.

Frieden
26.07.2005, 21:34
Ja ; Homm setzt 1 Mio aus.
Hätte auch 100 nehmen können, 's wär wohl wurscht gewesen ... :D

Sam
26.07.2005, 21:40
Ich denke selbst für eingefleischte Dortmunder Fans wäre es vermessen zu behaupten, dass Dortmund diese Saison bereits wieder reif für den Titel ist. Wird wohl noch ein Weilchen brauchen, bis die Mannschaft wieder so weit ist, vor allem müssen die vielen Grünschnäbel noch einiges an Erfahrung gewinnen. Ich denke diese Saison ist ein Platz im Mittelfeld realistisch, wenn sich das Team erst einmal eingespielt hat.

Sam
29.07.2005, 17:23
Jo mal wieder ein paar News. Die Mainzer haben durch ein 0:0 nun die zweite Runde der UEFA-Cup Quali erreicht. Die Auslosung ergab ein Duell gegen den Isländischen Vertreter IB Keflaviken.

Die Hoffnung der Schalker Fans auf Milan Baros hat sich wohl zerschlagen.
Der tschechische Nationalstürmer vom FC Liverpool ist Manager Rudi Assauer einfach zu teuer." Das Thema ist zu 95 Prozent vom Tisch", sagte der Schalke-Manager nach den Gesprächen mit den Engländern. Damit müssen die Schalker auch weiterhin darauf warten, das sie einen Ersatz für Ailton auftreiben können.

Irgendwie wächst die Vorfreude auf die neue Saison täglich an, gut, das es bald wieder los geht.

Frieden
29.07.2005, 18:30
.. noch 168 Stunden ..aum meisten freu ich mich auf die Tipppsiele ;)

Keaton
29.07.2005, 19:06
schade für Schalke... ich hatte mich schon auf Baros gefreut... aber auch der Wechsel vom holländischen Nationalspieler André Ooijer ist geplatzt... dabei hätte er für nur 1 Mio Euro zum Vizemeister wechseln können...
naja, obwohl diese Verstärkungen nicht kommen, zählt der FC Schalke für mich zum Meisterfavoriten für die nächste Saison

Sam
30.07.2005, 11:19
Für die Schalker wird es aber auch diese Saison nicht einfach. Zumal sich die neue Mannschaft auch erst einmal einspielen muss. Ob nun durch den Weggang von Ailton der Sturm entscheidend geschwächt wurde kommt auf, sich ist der an einem guten Tag Gold wert, aber wie man die letzte Saison leider oft gesehen hat, hatte er auch seine Launen. Für die Schalker wird es auch kritisch wenn die ersten Spiele nicht so laufen sollten.

Der Wechsel von Sören Larsen zu Schalke 04 steht praktisch fest.
"Wir sind uns mit Djugardens Stockholm im Grunde einig", sagte Schalkes Finanzvorstand Josef Schnusenberg. Die Einigung kam zustande, weil Schalke sein Angebot auf zwei Millionen Euro erhöht hatte. Larsen soll Anfang nächster Woche zum medizinischen Check nach Gelsenkirchen kommen und anschließend einen Vertrag bis 2008 unterschreiben.

Frieden
30.07.2005, 11:20
larsen wechselt. alles okay. vollzug komplett gemeldet.

Sam
05.08.2005, 17:49
Endlich geht es heute wieder mit der Bundesliga los, hoffe auf eine spannende Saison mit vielen Toren und einem würdigen Meister.

Die voraussichtlichen Aufstellungen für heute abend.

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Salihamidzic, Hargreaves, Ballack, Deisler - Makaay, Santa Cruz

Gladbach: Keller - Bögelund, Helveg, Strasser, Jansen - Oude Kamphuis, Broich, Kluge, Heinz - Sverkos, Neuville

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Schauen wir mal, ob es die Bayern dieses Jahr schaffen werden gegen die Gladbacher zu gewinnen, war ja in den letzten Jahren des öfteren Mal ne Nullnummer oder ein Siege für Gladbach dabei.

Edit: 1. Tor der Saison durch Hargreaves.
Auf jeden Fall können wir heute denke ich nicht wieder mit nem Stromausfall rechnen so wie letztes Jahr. Ich freu mich auf ein schönes Spiel.

bluedevil
22.08.2005, 18:08
um das thema dortmund nochmal anzuschneiden: ich denke man draf sie nicht unterschätzen weil sie jungespieler haben also ich sehe das nicht also nachteil sondern als vorteil die jungen spieler sind nicht überbezahlt wie fast der ganze rest der bundesliga und die "jungen wilden" kämpfen mit ganzen herzen weil sie sich in der eliete Liga in deutschland sprich 1.bundesliga beweisen wollen und vielleicht sogar so eine chance haben in ein paar jahren in der nationalmannschaft zu spielen!

Ocelot
23.08.2005, 11:53
Mein BVB, wo führt dein Weg hin?
:(

Tja, jetzt können sich die Spieler halt ENDLICH mal voll reihängen in der Bundesliga, muss doch jetzt mal ein Uefa-Cupplatz drin sein... :p

bluedevil
23.08.2005, 12:16
ja aber wirklich nur durch die bundesliga im pokal wo es auch ginge sind sie ja schon raus :D

Eisbaer
24.08.2005, 23:02
Werder sichert sich mit einem 3:0(1:2) gegen Basel einen Championsleaque-Platz.

Sam
24.08.2005, 23:12
Aber die Bremer hatten diesmal ganz schön Dusel. Micoud hat einen unberechtigten Elfer verballert und die Baseler waren in der ersten Hälfte ganz schön stark. Zum Glück hatten die Bremer noch ganz starke 8 Minuten und konnten sich die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.

Nachtrag: Der HSV hat durch ein 0:0 im Rückspiel gegen Valencia den UEFA-CUP erreicht.

Eisbaer
25.08.2005, 07:13
Natürlich war das Dusel. In der ersten Hälte haben die genauso schlecht gespielt, wie im Hinspiel und soo schlecht, wie Micoud den Elfer geschossen hat....naja.
In der zweiten Hälfte waren sie aber deutlich besser und ließen kaum eine Chance der Basler zu. Ok 2 der 3 Tore waren ziemlicher Dusel, aber mir isses egal.^^

bluedevil
25.08.2005, 14:11
ich find's gut das bremen gewonnen hat is gut für den deutschen fußball!!!!

Sirikus
25.08.2005, 20:30
Klose dachte sicher, oh Aron Hunt (sicher falsch geschrieben) wird für mich eingewechselt, den mag ich nicht ;)

Inarius
25.08.2005, 20:35
zu bremen kann ich nur sagen, ich mag werder nicht,
und hätte dem fc basel den endrunden einzug mehr gegönnt. aber für die uefa fünf jahres wertung ist das schon gut. vielleicht bekommen wir ja irgendwann wieder den 4ten cl platz.

Keaton
25.08.2005, 21:03
Champions-League Gruppenphase

Gruppe A
FC Bayern München
Juventus Turin
FC Brügge
Rapid Wien

Gruppe B
FC Arsenal London
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
FC Thun

Gruppe C
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio

Gruppe D
Manchester United
FC Villareal
OSC Lille
Benfica Lissabon

Gruppe E
AC Mailand
PSV Eindhoven
FC Schalke 04
Fenerbahçe Istanbul

Gruppe F
Real Madrid
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Rosenborg Trondheim

Gruppe G
FC Liverpool
FC Chelsea
RSC Anderlecht
Betis Sevilla

Gruppe H
Inter Mailand
FC Porto
Glasgow Rangers
Admedia Bratislava

Inarius
25.08.2005, 21:17
Ok meine achtelfinal vorschau

Champions-League Gruppenphase

Gruppe A
FC Bayern München
Juventus Turin
FC Brügge
Rapid Wien

da hat bayern mal wieder dussel gehabt, gegen juve werden sie es zwar schwer haen, aber die anderen zwei sollten ohne größeren probleme bezwungen werden.
juve 1
bayern 2

Gruppe B
FC Arsenal London
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
FC Thun

hier sollte auch alles klar sein arsenel 1 ajax 2

Gruppe C
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio

Barca wird sicher erster in dieser gruppe und werder und athen werden sich um platz zwei streiten.

Gruppe D
Manchester United
FC Villareal
OSC Lille
Benfica Lissabon

ManU 1
Benfica 2

Gruppe E
AC Mailand
PSV Eindhoven
FC Schalke 04
Fenerbahçe Istanbul

Milan 1
PSV 2
Fenerbahce kommt auf den dritten und somit in den uefa cup. schalke kann nach hause fahr. :D

Gruppe F
Real Madrid
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Rosenborg Trondheim

Real 1
Lyon 2

Gruppe G
FC Liverpool
FC Chelsea
RSC Anderlecht
Betis Sevilla

Chelsea 1
Liverpool 2

Gruppe H
Inter Mailand
FC Porto
Glasgow Rangers
Admedia Bratislava

Inter 1
Rangers 2

Keaton
26.08.2005, 12:42
so, dann war auch heut noch Auslosung für die 1. Runde im UEFA-Cup...
bis auf FSV Mainz 05 dürften alle deutschen Clubs lösbare Aufgaben haben...

BAYER 04 LEVERKUSEN - CSKA Sofia (BUL)
HAMBURGER SV - FC Kopenhagen (DAN)
FC Sevilla (SPA) - FSV MAINZ 05
VFB STUTTGART - NK Domzale (SLO)
HERTHA BSC BERLIN - Hapoel Nikosia (CYP)

außerdem spielen noch u.a.:

Tromsø IL - Galatasaray Istanbul
ZSKA Moskau - FC Midtjylland
Germinal Beerschot - Olympique Marseille
Shakhtjar Donezk - VSC Debrecen
Zenit Leningrad - AEK Athen
Feyenoord Rotterdam - Rapid Bukarest
AS Monaco - Willem II Tilburg
Besiktas Istanbul - Malmø FF
Aris Saloniki - AS Rom

okay, und dann halt noch 26 weitere Partien, aber ich hab nur die mit europäischer Top-Klub und deutscher Beteiligung rausgeschrieben...

cya keat

Sam
28.08.2005, 11:00
Sind auf jedenfall so weit machbare Gegner, wobei ich mir auch sicher bin, dass der Gegner von Leverkusen auch nicht zu unterschätzen sein dürfte, haben immerhin gegen Liverpool mit 1:0 gewonnen. Für die Mainzer dürfte es ein heißer Tanz werden, aber wenn sich Mutig wie die Aachener letzte Saison auftrumpfen, könnten sie Sevilla sogar schaffen, aber dafür muss alles richtig laufen.

Eisbaer
31.08.2005, 21:57
Noch ein Transfer. Die Bildzeitung hat mir heute morgen einen Schreck bereitet, weil sie auf der Titelseite fett stehen hatte, dass Mohamed Zidan von Werder nach Mainz wechselt. Mainz leiht ihn allerdins nur für ein Jahr aus. Werder erhofft sich mehr Spielpraxis für Zidan, ähnlich wie bei Lagerblom letzte Saison. Hätte mich sehr gewundert, wenns ein richtiger Wechsel geworden wäre. Werder hat ihn sich ja gerade erst geholt.^^ Naja, ich denke, dass er für die Mainzer ein guter Griff ist, auch wenn er ja nur eine Saison bleibt. Ein bisschen mehr Durchschlagskraft im Sturm können die gut gebrauchen, gerade, wenn man sich das Spiel gegen die Isländer mal anschaut.

Keaton
04.09.2005, 17:21
DFB-Pokal, 2. Runde

Regionalliga gegen 2. Liga
FC St. Pauli - VfL Bochum

Regionalliga gegen 1. Liga
VfL Osnabrück - FSV Mainz 05
Rot-Weiss Erfurt - FC Kaiserslautern

2. Liga gegen 2. Liga
SpVgg Unterhaching - FC Saarbrücken
Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
SC Freiburg - Eintracht Braunschweig

2. Liga gegen 1. Liga
TSV 1860 München - MSV Duisburg
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Erzgebirge Aue - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus
Alemannia Aachen - Hannover 96
FC Nürnberg - Dynamo Dresden

1. Liga gegen 1. Liga
Hertha BSC Berlin - Bor. Mönchengladbach
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Keaton
05.09.2005, 17:51
Weltmeister Brasilien hat sich als zehnte Mannschaft durch ein 5:0 gegen Chile für die WM-Endrunde qualifiziert... neben Argentinien sind sie nun die zweite Mannschaft aus Südamerika, sher gute Chancen auf die direkte Qualifikation haben in den verbleibenden 2 Spielen Ecuador und Uruguay

als erste Europäische Mannschaft neben Gastgeben Deutschland hat sich die Ukraine durch ein 2:2 gegen georgien qualifiziert; die Ukrainer profitierten dadurch, dass Dänemark und Türkei ebenfalls nur Untentschieden spielten

und auch die erste Mannschaft aus Afrika steht fest; dabei handelt es sich nicht um etablierte Mannschaften wie die Ex-Olympiasieger Nigeria oder Kamerun oder den amtierenden Afrika-Meister Tunesien, sondern um Ghana. das Team um Weltstars wie Samuel Kuffour und Mikaël Essien sowie den Bundesliga-Profis Isaac Boakye und Lawrence Aidoo kam in Uganda zu einem 2:0... rein rechnerisch könnte Ghana allerdings noch vom Tabellenpaltz 1 verdrängt werden; allerdings nur, wenn sie gegen Kap Verde 0:3 verlieren während Kongo in Südafrika mit 2:0 gewinnt...

die Elfenbeinküste (Potenzieller WM-Gastgeber 2018 (!!)) schaffte den Sprung in die WM-Endrunde allerdings nicht... sie verloren gegen Kamerun mit 2:3, welches mit diesem Sieg das Tor weit aufgestoßen hat...

weitere Qualifizierte sind neben den USA noch vier asiatische Mannschaften: Japan, Südkorea, Saudi-Arabien und Iran...
und natürlich Deutschland

Duke Earthrunner
29.09.2005, 16:44
Servus!

Ich muss es mir mal wieder von der Seele schreiben, das was die deustchen Mannschaften zur Zeit wieder international abliefern gleicht einem Armutszeugnis. Dabei spreche ich jetzt vorallem die mannschaften an, die im UEFA Pokal spielen. Ich sehe gerade das Spiel Leverkusen - Sofia und glaubt mir jede Regionalliga mannschaft würde besser spielen als Bayer. Kein Vergleich mehr zu der Mannschaft die damals im CL Finale stand.
Aber die anderen Mannschaften sind auch nicht besser, ihr kennt ja sicher die Ergebnisse.
Der Bundesliga droht dadurch die Aberkennung eines Cl platzes im Hinblick auf die 5 Jahreswertung (Rang 7 oder so ). Ich persönlich habe das Gefühl die Bundesliga wir interantional gesehen von jahr zu Jahr schlechter und ich kann es mir nicht wirklich erklären.

Frieden
29.09.2005, 19:48
Na klar :rolleyes:
Das Problem sind mal wieder die anderen :rolleyes:
Sowas kann auch nur ein Deutscher schreiben :rolleyes: :D

Das Problem sind nicht die Leistungen der deutschen Mannschaften, das Problem bist Du selbst . Oder besser gesagt: Deine (zu) hohe Erwartungshaltung.

Die Bulgaren haben gegen ÖLeverkusen gewonnen, na und ?
Soweit ich weiß , leben die dort nicht mehr auf den Bäumen, besitzen auch echte Bälle, haben Ernährungsberater, keine Hungersnnöte, keinen Ostblockstatus mehr und ..jetzt kommt das Beste .. ich habe mir sagen lassen dass sie soagr wissen was Abseits ist und die Viererkette keinswegs ausschließlich für eine Sexualpraktik halten. Tjua, wer abe rnoch immer glaubt die Bulgaren sind Untermsnchen und müssen locker mit 10:0 geputzt werden dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Keaton
29.09.2005, 21:45
@Frieden: Bayer Leverkusen ist eine Mannschaft, die durchaus das Potenzial besitzt, einen CSKA Sofia -vielleicht nicht locker- aber durchaus gefahrlos zu beseigen. Eine Mannschaft mit so hohen Ansprüchen in der Liga und im Pokal muss in der Lage sein (erst recht, wenn sie nach einem 0:1 im Hinspiel schon um die Stärke der Gegner wissen) mehr als 0:2 Tore in 120 Minuten rauszuholen.
Klar, sei es in Irland, Finnland oder Rumänien; überall gibt es Mannschaften, die gut spielen, und auch Teams aus qualitativeren Ligen in die Bredoullie zu bringen (es speilen ja alle schließlich mit 11 Mann und kochen auch nur mit Wasser)... aber ich denke nicht, dass die Ansprüche zu hoch gesteckt sind, wenn man erwartet, dass alle deutschen Mannschaften in die zweite Runde kommen (okay, außer vielleicht Mainz, die sind so schon nicht so weit und hatten dann noch das schwerste Los...)
weiteres Beispiel: Stuttgart. Und mag der VfB noch so schlecht sein, gegen einen Nobody wie Domzale muss für eine Mannschaft, die vor eineinhalb Jahren noch ManU in der Champions League besiegt hat, mehr rausspringen als zwei so derbe Grottenkicks...

wie dem auch sei: die Ergebnisse aus deutscher Sicht (soweit sie denn vorliegen...)

NK Domzale - VfB Stuttgart 1:0 (Hinspiel: 0:2)
1:0 Stevanovic (16.)
Gelb-Rot: Elsner (66.)

CSKA Sofia - Bayer Leverkusen 1:0 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Hdiouad (67.)

Hertha BSC Berlin - APOEL Nikosia 3:1 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Marcelinho (15.)
2:0 Rafael (25.)
3:0 Cairo (59.)
3:1 Markidis (76.)

FSV Mainz 05 - FC Sevilla 0:2 (Hinspiel: 0:0)
0:1, 0:2 Kanoute (9., 40.)

so, dann hoff ich mal noch auf meinen HSV... noch alles offen im Moment, aber ich frag mich warum die den Barbarez noch Elfer schießen lassen... und dann noch Unterzahl... ouw ouw ouw ouw

EDIT:
FC Kopenhagen - Hamburger SV 0:1 (Hinspiel: 1:1)
0:1 van der Vaart (90.+2) (HE)
Gelb-Rot: Boulahrouz (83.)
Rot: Silberbauer (90.+3)

...ohne Worte...

Duke Earthrunner
29.09.2005, 22:54
Na klar :rolleyes:
Das Problem sind mal wieder die anderen :rolleyes:
Sowas kann auch nur ein Deutscher schreiben :rolleyes: :D

Das Problem sind nicht die Leistungen der deutschen Mannschaften, das Problem bist Du selbst . Oder besser gesagt: Deine (zu) hohe Erwartungshaltung.

Die Bulgaren haben gegen ÖLeverkusen gewonnen, na und ?
Soweit ich weiß , leben die dort nicht mehr auf den Bäumen, besitzen auch echte Bälle, haben Ernährungsberater, keine Hungersnnöte, keinen Ostblockstatus mehr und ..jetzt kommt das Beste .. ich habe mir sagen lassen dass sie soagr wissen was Abseits ist und die Viererkette keinswegs ausschließlich für eine Sexualpraktik halten. Tjua, wer abe rnoch immer glaubt die Bulgaren sind Untermsnchen und müssen locker mit 10:0 geputzt werden dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Lern erstmal lesen sissy, ich habe mit keinem einzigen wort die Leistung der "nicht deutschen" Teams beschrieben. Kann ich auch nicht, da ich die Mannschaften nicht kenne. Das was ich von Sofia in dem Spiel gesehen habe war solide, mehr nicht, klar waren die nicht schlecht aber mehr als schlagbar imho.
Was ich aber sicher beurteilen kann ist die Leistung Leverkusens und die war nun mal grottig.

Frieden
30.09.2005, 07:17
Warum zitierst du mich und nennst einen anderen namen.
Ich habe als ich den namen sissy las Dein Post nicht weitergelesen.

Setht wahrscheinlich eh nur Müll drin ..wer schon so anfängt :rolleyes:

Sirikus
30.09.2005, 12:51
Warum zitierst du mich und nennst einen anderen namen.
Ich habe als ich den namen sissy las Dein Post nicht weitergelesen.

Setht wahrscheinlich eh nur Müll drin ..wer schon so anfängt :rolleyes:

Sissy ist wahrscheinlich ein bisschen hart ausgedrückt (duke zu viel wow-nacht gehört?^^)
Naja aber er hat recht was Leverkusen gestern gezeigt hat war unter aller Sau! Es ist egal ob bulgarische Mannschaften gut spielen können Fakt ist, dass Leverkusen beschissen gespielt hat, wie außer Schalke jede deutsche Mannschaft diese Woche in Uefa Pokal bzw. CL!

Naja es gibt nächstes Jahr ja auch nur noch einen UI-Cup Platz :(

Keaton
04.10.2005, 11:41
eben ergab sich für die drei verbliebenden deutschen Mannschaften im UEFA-Cup folgende Gruppenauslosung...

Gruppe A:
AS Monaco
Slavia Prag
Hamburger SV
CSKA Sofia
Viking Stavanger

Gruppe C:
Hertha BSC Berlin
RC Lens
Sampdoria Genua
Steaua Bukarest
Halmstads BK

Gruppe G:
VfB Stuttgart
PAOK Saloniki
Shakhtjar Donezk
Stade Rennes
Rapid Bukarest

schöne Gruppen, obwohl ich etwas angepisst bin, dass der HSV, der seit Wochen auf nationaler wie internationaler Ebene hervorragenden Fussball zeigt, in den dritten Lostopf geworfen wurde, während der VfB Stuttgart, der seit geraumer Zeit einen Grottenkick nach dem anderen abliefert, das Previleg des ersten Lostopf und damit vermeintlich leichteren Gegnern (wenn man mal Gruppe A und G vergleichen mag...) genießen darf...

Duke Earthrunner
04.10.2005, 15:19
Servus!

Weiß nicht ganz genau was es da für Auswahlkriterien gibt aber ich nehme mal an liegt daran, dass Stuttgart die letzten Jahre oft CL und Uefa Pokal gespielt hat. Hamburg ist ja erst seit Doll Trainer ist wirklich wieder on Top. Ich hoffe sie können die tollen BuLi Leistungen auch international zeigen.

Sam
07.10.2005, 17:57
Ja stimmt, das hängt mit der Leistung ab die eine Mannschaft in den letzten Jahren in den internationalen Wettbewerben gebracht hat, vergleichbar mit der 5-jahres-Wertung bei den Nationen. Da ist halt nun mal der VFB besser gewesen als der HSV, auch wenn der momentane Leistungsstand etwas anderes aussagt, deswegen war der VFB auch im besseren Topf.

Duke Earthrunner
08.10.2005, 20:59
Servus!

Ich würde ja gerne mal hier reinschreiben und sagen, "hammerhart habt ihr gesehen wie gut die heute gespielt haben", aber das geht leider zur Zeit wohl nicht.

Ich muss das was ich über Leverkusen gesagt habe zurücknehmen, es geht doch noch grottiger, hat die Deutsche Nationalmannschaft gegen die Türkei bewiesen. Die Abwher ist nicht das gelbe vom Ei, das wissen wir schon lange, aber der Rest der Mannschaft scheint sich wohl auch diesem Niveau anzupassen. Mir kam es so vor als ob die Spieler Null Bock hatten. Muss man sie denn wirklich daran erinnern, dass in weniger als in einem Jahr die WM ist, ich denke nicht.
Das Rotationsprinzip dient imho dem Zwecke, dass auch Freundschaftsspiele wichtig genommen werden, schließlich muss jeder um seine Position kämpfen. Aber Kampfgeist und auch nur ansatzweise guter Fußball hatten wohl Urlaub.
Mir ist es wirklich unverständlich, wie man so ne Leistung abliefern kann.

Einziger Lichtblick war der 17 jährige Dortmund Spieler, der sein Länderspieldebüt für die Türkei gab. Allein er war schon besser als die komplette Deutsche mannschaft und das in 5 minuten, gekrönt durch ein Tor!

Frieden
08.10.2005, 21:00
weiß jemand warum metzelder heute nicht spielen durfte ?
verletzt ?
nicht dabei ?

Titus90
09.10.2005, 20:18
Weil er nach der Meinung der Verantwortlichen noch nicht so weit ist für die Nationalelf zu spielen, da er ja schon mehrere langwierige verletzungen hatte und nun nach langer zeit mal wieder ne serie spielt!

Viele Grüße!

Frieden
09.10.2005, 20:22
Axo.
Danke dir für die Info :)

Keaton
13.10.2005, 08:41
so, die Qualifikanten für die WM stehen fast komplett fest. es gibt 27 Mannschaften, die direkt qualifiziert sind; 10 sind noch übrig, die in 5 Qualifikations-Spielen die restlichen Plätze ausspielen
für Europa sind noch 3 Plätze frei: Tschechien, Schweiz, Spanien, Slowakei, Norwegen und Türkei werden darum kämpfen (Spielpaarungen stehen noch nicht fest)
des weiteren spielt noch, wie schon 2002, Uruguay als Südamerika-Fünfter gegen den Sieger der Ozeanien-Gruppe, Australien. außerdem gibt's noch das Hammerspiel der Mords-Fussball-Giganten Trinidad/Tobago gegen Bahrain... O_o

folgende Mannschaften sind definitiv bei der WM 2006 in Deutschland dabei:

Deutschland
Niederlande
Ukraine
Portugal
Italien
Polen
England
Frankreich
Kroatien
Schweden
Serbien/Montenegro

Brasilien
Argentinien
Paraguay
Ecuador

USA
Mexiko
Costa Rica

Japan
Süd-Korea
Saudi-Arabien
Iran

Tunesien
Angola
Ghana
Elfenbeinküste
Togo

EDIT:
die Auslosung der europäischen Relegationsspiele heute in Zürich von "Glücksfee" Franz Beckenbauer hat folgendes Paarungen ergeben:
SCHWEIZ - TÜRKEI
NORWEGEN - TSCHECHIEN
SPANIEN - SLOWAKEI

die Spiele finden am Samstag, den 12.11. statt, Rückspiele 4 Tage später...
so long

Keaton
17.10.2005, 21:20
empfindliche Strafen für den HSV und den VfL Wolfsburg nach der Keilerei nach Schlusspfif am Samstag... die nachträglich mit der Roten Karte geahndeten Rafael van der Vaart und Maik Franz bekamen heut ihr Urteil vom DFB ausgesprochen. für den Wolfsburger Franz heißt es für die nächsten 2 Spiele nur Zugucken. für den HSV kam es sogar noch härter, sie müssen für die nächsten 3 Spiele auf Mittelfeldstratege Van Der Vaart verzichten. Zudem wird ein Ermittlungsverfahren gegen Guy Demel (HSV) eingeleitet (zum zweiten Mal schon diese Saison, nach der Ohrfeige gegen Fatmir Vata am 2. Spieltag in Bielefeld). Außerdem muss Wolfsburg-Trainer Holger Fach das nächste Liga-Spiel gegen Schalke 04 von der Tribüne aus verfolgen

schon irgendwie gerechtfertigt das Ganze... Van Der Vaart und Franz haben mit dem Scheiß angefangen, also geht Rote Karte in Ordnung. aber 2 oder gar 3 Spiele Sperre (während Martin Demichelis für sein Foul am Samstag nur ein Spiel Sperre bekommt) find ich doch etwas hart... das mit Fach is auch in Ordnung, der hat da nix zu suchen gehabt, genauso wie Demel, der schon ausgewechselt war...HSV kann froh sein dass Van Buyten net auch ne Strafe bekommen hat, der hat nämlich auch ganz schön hingelangt

Sirikus
18.10.2005, 14:24
aben mit dem Scheiß angefangen, also geht Rote Karte in Ordnung. aber 2 oder gar 3 Spiele Sperre (während Martin Demichelis für sein Foul am Samstag nur ein Spiel Sperre bekommt) find ich doch etwas hart... das mit Fach is auch in Ordnung, der hat da nix zu suchen gehabt, genauso wie Demel, der schon ausgewechselt war...HSV kann froh sein dass Van Buyten net auch ne Strafe bekommen hat, der hat nämlich auch ganz schön hingelangt

Nein, denn meiner Meinung sind das Tätigkeiten und die müssen halt schlimmer bestraft werden, als ein normales Foul was. Ich verstehe gar nicht was das soll eine Schlägerei nach dem Spiel ist einfach Scheiße und ist überhaupt nicht nötig, ein Foul aber dagegen schon.

Soheil
18.10.2005, 14:58
Ich schließe mich Sirikus an.
Allerdings finde ich die 2 Spiele Sperre für Franz zu hart.
Der hat gar nix gemacht!

Und was Fach angeht, so gab es gestern ein lustiges Interview im DSF:
Da meinte Fach, dass man ihm gesagt habe, dass der Trainer nach dem Schlusspfiff sowieso nichts auf dem Spielfeld zu suchen hätte. Er hat selber vo dieser Regelung gar nichts gewusst, zumal es gang und Gäbe ist, dass sich Spieler und Trainer nach dem Spiel auf dem Spielfeld abklatschen.
Und noch lustiger: Weder der Moderator der Sendung noch der eingeschaltete Werner Hackmann wussten von dieser Regelung. xD

Keaton
26.10.2005, 21:31
DFB-Pokal, 2. Runde (Mannschaften in kursiv im Achtelfinale)

1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden 3:0
SpVgg Unterhaching - FC Saarbrücken 1:1, n.V. 2:1
Rot-Weiss Erfurt - 1.FC Kaiserslautern 2:4
SC Freiburg - Einracht Braunschweig 4:1
FC St. Pauli - VfL Bochum 4:0
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 6:0
Alemannia Aachen - Hannover 96 1:2
SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:1, n.V. 2:2, i.E. 5:4
Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 2:1
Kickers Offenbach - Karlsruher SC 2:1
TSV 1860 München - MSV Duisburg 3:2
VfL Osnabrück - FSV Mainz 05 2:2, i.E. 2:4
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart 3:2
Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 3:0
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 3:2
FC Erzgebirge Aue - FC Bayern München 0:1

Duke Earthrunner
29.10.2005, 23:26
DFB Pokal Achtelfinale:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching
SC Freiburg - TSV 1860 München
Hannover 96 - Werder Bremen
FC St Pauli - Hertha BSC
Hansa Rostock - Offenbacher Kickers
1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Vorallem Bayern - Hamburg verspricht sehr interessant zu werden.
Wär nur zu schön wenn beide Münchner Vereine den Abflug machen würden....Go Freiburg :D

Keaton
30.10.2005, 12:22
schade, Bayern, das gibt wohl wieder Nachttraining...

Frieden
30.10.2005, 12:33
Wieso ?
Die putzen den HSV wech und gut ist :D ;)

Keaton
13.11.2005, 09:15
Die putzen den HSV wech und gut ist
jaja, wie in der Liga, gell...

also... folgendes:
WM-QUALIFIKATION, PLAY-OFF HINSPIELE

Schweiz - Türkei 2:0
Norwegen - Tschechien 0:1
Spanien - Slowakei 5:1
Uruguay - Australien 1:0
Bahrain - Trinidad/Tobago 1:1

so, und nur für die Vollständigkeit...
Testspiele:

Frankreich - Deutschland 0:0
Schottland - USA 1:1
Rumänien - Elfenbeinküste 1:2
Vereinigte Arab. Emirate - Brasilien 0:8
Niederlande - Italien 1:3
Portugal - Kroatien 2:0
Argeninien - England 2:3

Duke Earthrunner
13.11.2005, 12:53
Schweiz - Türkei 2:0
so, und nur für die Vollständigkeit...
Testspiele:
Frankreich - Deutschland 0:0
Niederlande - Italien 1:3

Argeninien - England 2:3

Oha, ein paar doch überraschende Ergebnisse. Das ist doch die erste Niederlage von Holland unter der Führung von Basten oder irre ich mich da.
Der Schweiz gönne ich den Sieg voll und ganz, sie hätten es sehr verdient in Deutschland dabei zu sein.
Das Deutschland Spiel habe ich gestern mal unüblicherweise in einer Disco angeschaut, das hatte den Vorteil, dass der Kommentar durch gute Mucke ersetzt wurde, eine durchaus gelungene Mischung.
Und zu England sei gesagt, die sind wohl stärker als gedacht, mal abwarten wie es bei der WM aussieht.

Kamui
13.11.2005, 21:12

Bahrain - Trinidad/Tobago 1:1... und ich halte diese Konstellation und das eine der beiden Mannschaften auf jeden Fall zur WM fährt, einfach für zu genial. :p
Beides sicherlich Mannschaften die während der WM zu Publikumslieblingen reifen können...selbes gilt natürlich auch für Togo, Elfenbeinküste, Angola etc. Da ist sicher die ein oder andere Überraschung vorprogrammiert. °___°

Ansonsten...ha...der Kinderriegel hat zum 2.Mal in Folge zu 0 gespielt. !__! Der Beton trocknet also langsam. :p ... und ein recht ansehnliches Spiel hat man uns auch noch geboten. Es geht also wieder aufwärts. :A

Kamui
16.11.2005, 18:05
WM-QUALIFIKATION

Relegation:

Australien - Uruguay 5-2 n.E. (Hin: 0-1)
Bahrain - Trinidad/Tobago 0-1 (Hin: 1-1)

Damit ist Australien zum 2.Mal nach 1974 wieder bei einer Endrunde einer Fußball-WM. Ebenfalls dabei, Trinidad/Tobago, die von mir ab sofort als Geheimfavorit gehandelt werden. :p

Rübe
16.11.2005, 20:16
WIR FAHRN AN DIE WM OHNE TÜRKEN, OLÉ!

(Türkei:Schweiz 4:2... reicht :D)

Inarius
16.11.2005, 20:36
reschpekt an die schwizer das sie das in diesem stadion nach hause geschaukelt haben.
die frage ist jetzt nur wer von dieser manschaft es aus dem stadion und später nach deutschland fährt, so wie es da schon ein paar sekunden nach abpfiff schon ablief.
wie gesagt die schweizer haben sich ihr ticket wahrlich verdient. :A

aussedem ist meine freundin schweizerin und somit hab ich auch was davon.:p

Bahamut
16.11.2005, 20:48
Sieht so aus als ob die übrigen Qualifikanten Spanien (war eh klar) und Tschechien sind.

Aber die türkischen Fans haben sich absolut unmöglich benommen (und wer weiß was die noch tun, wahrscheinlich können die Schweizer nur mit Armeeschutz das Land verlassen). Auf solche schlechte Verlierer kann eine WM gut verzichten.

Ich jedenfalls freue mich auf Begegnungen wie Togo gegen Ukraine, Trinidad gegen Paraguay und Angola gegen Australien (das meine ich ernst)!

blutmetzger
17.11.2005, 11:58
WIR FAHRN AN DIE WM OHNE TÜRKEN, OLÉ!

(Türkei:Schweiz 4:2... reicht :D)Gott sei dank.
Eine Mannschaft, die sich so verhalten hat wie die Türken gestern, hätten imo eh nichts auf einer WM verloren gehabt
Nem Schweizer so in die Klöden zu treten, dass der ins Krankenhaus muss ist nicht gerade die feine türkische Art.
Sanktionen müssen da schon sein. Ich persönlich bin für einen Ausschluss von der EM Quali für 2008 in der Schweiz und Österreich :)

Was die restlichen Partien anbelangt, gab es wie ich meine keine großen Überraschungen, aber ich muss gestehen, dass es mich für Australien freut, dass sie es nach 74 wieder zu einer WM in Deutschland qualifiziert haben.

Lucif3r2k
17.11.2005, 12:32
Hauptsache Trinidad&Tobago ist dabei :D

Zum Spiel Türkei:Schweiz -> Ich habe mir gestern nicht das ganze spiel angeguckt, war aber der meinung das eigentlich beide mannschaften es verdient gehabt hätten weiterzukommen. Nachdem ich mir aber gerade Bilder angesehen habe, auf denen türkische Spieler (nicht Fans) auf die Schweizer eingeschlagen haben, bin ich der meinung das man sie für die nächsten 10 Jahre von sämtlichen fußballerischen Großveranstaltungen ausschließen sollte. Sowas hat bei Welt- und Europameisterschaften einfach nichts zu suchen.

mfg Luc

Kamui
17.11.2005, 15:25
Aber die türkischen Fans haben sich absolut unmöglich benommen (und wer weiß was die noch tun, wahrscheinlich können die Schweizer nur mit Armeeschutz das Land verlassen).Wenns mal nur die Fans gewesen wären, aber auch die Spieler und selbst die Ordnungskräfte sollen ja ordentlich mitgeknüpelt haben... in dem Fall würde ich als Schweizer auf den Schutz der türkischen Armee getrost verzichten. Eine Schande.... nach der ich es begrüßen würde, wenn die Türken für die nächsten beiden Turniere (2008/2010) gesperrt werden. Verdient hätten sie es allemal...

Es war ja schon schlimm zu sehen, wie die türkischen Spieler das Schiedsrichtergespann (drei wirklich mutige Männer :A ) bei jeder Kleinigkeit dermaßen angegangen sind. Ganz zu Schweigen von dem "Über rechts kann kaum noch gespielt werden, da liegen einfach zu viele Gegenstände auf den Rasen" des Kommentator, gen Ende des Spiels.

Da freut man sich gleich doppelt, dass sich die Schweiz qualifiziert hat.^^

Hauptsache Trinidad&Tobago ist dabei :DGenau! °__° Ich hoffe die werden für Hannover ausgelost, dann bin ich sogar glatt gewillt mir ne Karte zu ergattern. :p

Keaton
17.11.2005, 16:25
also ich bin mit den Resultaten von gestern zufrieden: Australien is mal was anderes, die ham ja beim Confed-Cup schon gezeigt was sie können. Trinidad/Tobago ist extrem exotisch, und da Tschechien und Spanien gesamt den besseres Fussball spielen als ihre gestrigen Gegner, sind sie ebenfalls verdient dabei. gründsätzlich hätt ich Türkei okay gefunden, aber nicht gegen die Schweiz :) und erst recht nicht, nach so einem Benehmen... hallo? wie assi war dass denn? nicht nur die Ersatzspieler, die da die Schweizer verprügelt haben, auch die Zuschauer, die bei jeder schweizer Aktion gepfiffen haben; dann die Ordner, die die Journalisten festgehalten und am filmen gehindert haben; oder als der verletzte Gygax vom Platz humpelte wurde er noch von den Türken geschubst... HALLO? IHR WOLLT IN DIE EU?!?!... gerechte Strafen wären:
- beteiligte Spieler für Länderspiele sperren (und zwar lang, net so 3 Spiele, oder so) - empfindliche Geldstrafen
- zukünftige Türkei-Länderspiele mit mehr nicht-türkischen Sicherheitskräften ausstatten
- Türkei von EM2008 und/oder WM2010 ausschließen (inkl. Quali)
- etc

zum Spiel: hab das Match mit ner Freundin angeguckt, die Wahl-Schweizerin ist *gg* die ist vor Spannung tausend Tode gestorben... war aber auch n klasse Spiel

jaja, da sind die 32 Mannschaften also ausgewählt... tja, da hat man vor n paar Monaten gewitzelt: "was? Karten bestelen, ohne zu wissen wer spielt? da guck man sich ja am End das Spiel Uruguay gegen Togo an..."
und nun kann diese Vision Wirklichkeit werden... oder Angola vs. Trinidad/Tobago *grusel*
ich freu mich auf die WM
zu Gast bei Freunden

Hayabusa
19.11.2005, 23:03
@Türkei vs. Schweiz -Spiel:
Das Spiel selber war schon echt spannend, hätte nach dem Hinspiel echt nicht gedacht dass die türkische Nationalmannschaft das Kind benahe noch geschaukelt hätte. Vom spielerischen her hätten es eigentlich beide verdient bei der WM teilzunehmen.
Beide Mannschaften waren absolut gleich stark und ich hab es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt dass die Schweiz so gut ist.

Was aber nach dem Spiel passierte war einfach nur kindisch, sowas passiert eigentlich nur bei kleinen Kindermannschaften.
Das benehmen von einigen türkischen Spielern (Alpay z.B.) sollte man bestrafen, darüber braucht man nicht diskutieren, ich denke da so an Sperren für Spiele auf Internationaler Ebene. Ich finde man sollte auch eine Stadion-Sperre verhängen, das Verhalten der türk. Fans war ziemlich primitiv und dass der Trainer den Schiries die Schuld gibt ist auch daneben und ein blödes Argument. Turnierauschluß halte ich für übertrieben, schließlich gab es ja auch Spieler die geschlichtet haben.

Aber bin ich auch der Meinung, dass die Schweizer vielleicht nicht ganz unschuldig für diese Situation sind, irgendwie ist das bisschen oberflächlich und einseitig von Joseph Blatter nur die türkisch Seite zu kritisieren aber kein Wort über die Schweizer zu verlieren, die in manchen Situationen auch nicht gerade sportlich waren, ob da seine Nationalität eine Rolle gespielt hat kann ich nicht sagen.
Der Mann hat mit seiner Aussage absolut recht aber vielleicht sollte man erst mal schauen warum es überhaupt zu dieser Auseinandersetzung kam und ob es vielleicht eine andere Ursache dafür gab als nur Frust. Provokationen etc. seitens der Schweizer kann ich mir gut vorstellen und das türkische Spieler und Fans etwas emotionaler darüber reagieren sollte man eigentlich wissen.
Von daher sollte man da gründlich Nachgehen und beide bestrafen, den einen mehr den anderen weniger, aber hauptsache beide.

zukünftige Türkei-Länderspiele mit mehr nicht-türkischen Sicherheitskräften ausstatten
Dito, ich glaube die Ordner hatten ihre Aufgabe nicht ganz verstanden oder anders aufgefasst.

Kamui
20.11.2005, 01:06
@Hayabusa

Mag durchaus sein, dass der ein oder andere schweizer Nationalspieler, in der Situation falsch oder übertrieben reagiert hat. Aber eine deutliche Provokation von Seiten der Schweizer gab es meines Wissens jedoch nicht. Es begann ja im Grunde schon mit der Ankunft in der Türkei. Am Flughafen wurden sie durch übertriebenen Kontrollen schikaniert und auf den Weg zum Hotel von türkischen Fans übelst attackiert. Dabei sahen heimische Ordnungskräfte nicht sonderlich gut... ob das Absicht war, darüber darf im Angesicht späterer Ereignisse durchaus spekuliert werden. :rolleyes:
Das die Schweizer dann mit Boykott drohen ist denke ich mal als durchaus verständlich.
Während des Spiels selbst gab es sofern ich es mitbekommen hab ebenfalls keine massiven Provokationen von Seiten der Schweizer. Im Gegenteil... türkische Spieler attackierten bei fast jeder Entscheidung den Schiri massiv (Rudelbildung) Die Fans warfen über das ganze Spiel hinweg mit Gegenständen, was dann seinen Höhepunkt am Ende fand...
Die Situation war ja schon eskaliert, bevor beispielsweise der schweizer Spieler in einem "Racheakt" (für den er sich mittlerweile entschuldigt hat und auf eine Strafe wartet) den Co-Trainer der Türken getreten hat. Denn jene türkische Spieler und Ordnungskräfte die da schon im Kabinengang zu Gange waren, haben davon mit Sicherheit nichts mehrmitbekommen. Bei ihnen herrschte nur der purer Frust und der entlud sich... die Folgen sind bekannt. Wobei ich den Gipfel der Dreistigkeit echt den türkischen Trainer bei der Pressekonferenz fand. :p
Glaubt man Zeugenaussagen der unabhängigen Reporter, die dabei waren, wird die Beweislast gegen die Türken sehr schwer... auch wenn mit Sicherheit nicht alle daran beteiligt waren. Wobei man auch drüber diskutieren könnte, ob es dann nicht schon die Pflicht der "Vernünftigen" war die Situation frühzeitig zu beruhigen und sie es einfach versäumt bzw. unterlassen haben...
Erschwerrend kommt jedoch hinzu... es ist leider Gottes nicht das erste Mal, dass so etwas bei Spielen mit türkischer Beteiligung geschieht. Und eine einleuchtene Erklärung lieferte ja einer der türkischen Spieler Tags darauf, die türkische Mentalität ist halt eine andere, eine impulsivere. Und man könne einfach nicht verlieren.
Und wer sowas nicht kann, dem muss das beigebracht werden... und das dabei einfache Sanktionen oder Geldstrafen nicht mehr helfen ist denke ich mal offensichtlich. o_O
Klar, der ein oder andere Schweizer wird auch mit Strafen rechnen müssen, dennoch liegt die Hauptursache IMO auf türkischer Seite... und im Anbetracht des Umfangs der Ausschreitungen, dürfte sich eigentlich keiner wundern, wenn es wirklich darauf hinusläuft, dass man die Türkei von der nächsten WM ausschließt.
Dito, ich glaube die Ordner hatten ihre Aufgabe nicht ganz verstanden oder anders aufgefasst.Genau, eigentlich hatten sie ja die Anweisung die eignen Spieler fürs Ausscheiden zu vermöbeln, vergaßen aber dass diese gar nicht in rot gespielt haben. :p

hm...Hayabusa?...Hayabusa?.....Hayabusa?.... *profil klick* Ah! Das is ja der KoY. :p

Hayabusa
20.11.2005, 11:48
Aber eine deutliche Provokation von Seiten der Schweizer gab es meines Wissens jedoch nicht.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine gesehen, nur kann ich es mir gut vorstellen dass paar Schweizer nach dem Spiel bzw. vielleicht sogar vor dem Spiel z.B. provokante Wörter geworfen haben, was dann zu der Rauferei geführt hat. Ob es letztendlich so war kann ich natürlich nicht sagen. :p

Am Flughafen wurden sie durch übertriebenen Kontrollen schikaniert und auf den Weg zum Hotel von türkischen Fans übelst attackiert. Dabei sahen heimische Ordnungskräfte nicht sonderlich gut... ob das Absicht war, darüber darf im Angesicht späterer Ereignisse durchaus spekuliert werden.
Von solchen Dingen hab ich auch schon gehört bzw. gelesen, das ist natürlich kein korrektes Verhalten, selbst eine gegnerische Mannschaft, die einen warscheinlich aus der WM rauswirft, sollte man Wilkommen heißen und mit Gastfreundschaft empfangen, wofür die Türkei ja normalerweise auch steht.
Durch solche Sachen wird die Rivalität zwischen beiden Seiten natürlich noch größer, was dann wiederum leider ein Spiel beeinflußen kann. >_>

türkische Spieler attackierten bei fast jeder Entscheidung den Schiri massiv (Rudelbildung) Die Fans warfen über das ganze Spiel hinweg mit Gegenständen, was dann seinen Höhepunkt am Ende fand...

Das sind Dinge, die man fast jedes Wochenende während der türk. Fussball-Liga sieht,
von daher hätte man sowas eigentlich ahnen und sich darauf einstellen können, sowohl der türkische Fussballverband als auch der schweizerische, auch wenn es natürlich besser wäre, wenn sowas überhaupt in keinem Spiel erst vorkommen würde.
Aber solche Dinge zähle ich eigentlich nicht zu Provokationen des Gegners sondern eher zu übertriebener Emotionalität.^^

Wobei ich den Gipfel der Dreistigkeit echt den türkischen Trainer bei der Pressekonferenz fand.
Wie ich schon schrieb, der Trainer hat sich absolut falsch verhalten. Er müsste eigentlich seinen Spielern klar machen dass so eine Verhaltensweise auf dem Platz und nach dem Spiel in der Kabine absolut falsch und unsportlich sind, stattdessen beschuldigte er nur die Schiris als "Diebe". O_o
Naja, das schlimmste find ich aber immernoch, das wegen so einer Kinderkacke ein schweizer Spieler und ein türkischer Ordner (reif geschlagen von einem Schweizer oder so) ins Krankenhaus mussten. :rolleyes:

Und eine einleuchtene Erklärung lieferte ja einer der türkischen Spieler Tags darauf, die türkische Mentalität ist halt eine andere, eine impulsivere. Und man könne einfach nicht verlieren.

Es fällt mir schwer dieser Aussage des Spielers zu glauben, dass das nicht-verlieren können die türkische Mentalität sei - für den ein oder anderen mag es vielleicht so sein, aber ich glaube kaum dass die meisten Spieler eine Niederlage nicht hinnehmen können.
Die Frust über das Ausscheiden war ganz sicher ein Grund für die Attacken von einigen türkischen Mitspielern und Ordner aber irgendetwas anderes hat das Ding zum platzen gebracht. Was es war kann wohl so genau nicht sagen. :D

Klar, der ein oder andere Schweizer wird auch mit Strafen rechnen müssen, dennoch liegt die Hauptursache IMO auf türkischer Seite...
Der Meinung bin ich auch, deshalb bin auch dafür dass die türkische Mannschaft mehr bestraft werden sollte als die schweizerische, zumal die türk. Mannschaft ja die Gastgeber waren. Wie ich es schon erwähnte, es wäre nur gerecht, wenn beide von ihnen Strafen bekommen würden, der eine mehr der andere weniger, je nach ihrer Taten.

hm...Hayabusa?...Hayabusa?.....Hayabusa? .... *profil klick* Ah! Das is ja der KoY.
ähm ja, richtig! :D

Kamui
20.11.2005, 13:38
So und nun mal zur Abwechselung weg vom Skandal-Spiel am Mittwoch (da is aber mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen :p )... und hin zur Fußballbundesliga vom Wochenende.^^

Tja und wieder einmal hats ein Trainer erwischt...Michael Henke wurde nach der 1-3 gegen Nürnberg, beim 1.FC Kaiserslautern rausgewurfen. Bundesligaalltag halt. Mario Basler hat schon ausgeschlossen die Nachfolge als Trainer anzutreten. Namen wie Wolf, Briegel und Toppmöller werden noch gehandelt.
Damit verbunden, der Rücktritt von René C.Jäggi ...bei dem ich jetzt hoffe, dass er ja nicht den Weg nach Hannover antreten wird x__X Ich kann den Kerl ja sowas von nicht ausstehen. :p

und dann noch die Frage... Ballack: geldgieriger Sack oder doch nur gewillt die Chancen für seine Zukunft genau abzuwiegen? :p

...achja...und warum haben es die Bayern verdient, auf Ewig so ein Dusel zu haben? ;__;

Sirikus
20.11.2005, 18:53
Tja und wieder einmal hats ein Trainer erwischt...Michael Henke wurde nach der 1-3 gegen Nürnberg, beim 1.FC Kaiserslautern rausgewurfen. Bundesligaalltag halt. Mario Basler hat schon ausgeschlossen die Nachfolge als Trainer anzutreten. Namen wie Wolf, Briegel und Toppmöller werden noch gehandelt.
Damit verbunden, der Rücktritt von René C.Jäggi ...bei dem ich jetzt hoffe, dass er ja nicht den Weg nach Hannover antreten wird x__X Ich kann den Kerl ja sowas von nicht ausstehen. :p

Viel witziger ist doch, dass er erst den Trainer feuert und eine Stunde danach Rücktritt;) .
Ich hasse sie beide Henek (Verräter) und Jäggi, achja Lautern sowieso.

und dann noch die Frage... Ballack: geldgieriger Sack oder doch nur gewillt die Chancen für seine Zukunft genau abzuwiegen? :p

Ich denke, egal wo er hin geht er bekommt mehr als genug, da er aber einer der besten Spieler Europas ist, sollte wechseln und zu einer Mannschaft im Ausland wechseln, wäre besser für ihn.

...achja...und warum haben es die Bayern verdient, auf Ewig so ein Dusel zu haben? ;__;

Die Gegner haben nur Mitleid

BTW:18.11. 19:00 SC Paderborn 07 Sportfreunde Siegen 4:0 (3:0)
18.11. 19:00 VfL Bochum TSV Alemannia Aachen 1:4 (0:2)
18.11. 19:00 Eintracht Braunschweig Wacker Burghausen 1:2 (1:1)
18.11. 19:00 Offenbacher Kickers Karlsruher SC 1:3 (0:2)
20.11. 15:00 SC Freiburg LR Ahlen 3:0 (1:0)
20.11. 15:00 TSV 1860 München FC Erzgebirge Aue 1:1 (0:1)
20.11. 15:00 Dynamo Dresden SpVgg Unterhaching 2:3 (2:2)
20.11. 15:00 SpVgg Greuther Fürth 1. FC Saarbrücken 0:0 (0:0)

Aachen endlich mal wieder gewonnen und es war ein saugeiles Spiel.

Kamui
03.12.2005, 20:45
Die Gegner haben nur MitleidDas wirds wohl sein. >__>

Zur Abwechslung noch mal ein paar aktuelle News...

Borussia Mönchengladbach und Giovane Elber haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Damit geht eine Ehe zu Ende in der es von Anfang an nicht so recht funktionieren wollte. Elber schaffte es in Gladbach gerade mal auf 4 Einsätze mit rund 50 Minuten Gesamtspielzeit.
Ob Elber nun seine Karriere beenden wird, steht noch nicht fest... schade wärs mit Sicherheit.

Ailton will zum BvB. Nach endlosen Querelen bei Besiktas Istanbul zieht es den brasilianischen Stürmer wieder zurück in die Bundesliga und wartet nun auf seine Freigabe von seinem türkischen Arbeitgeber. Aber ob der BvB wirklich an einer Verpflichtung des Stürmers, der in den letzten Wochen hauptsächlich durch Negativschlagzeilen auffiel interessiert ist.... ?

Und er kann doch nicht aufhören. Uli Hoeneß wird dem FC Bayern München wohl auch weiter als Manager erhalten bleiben. Wir dürfen uns also auch weiterhin auf wenig sachliche Kommentare eines großmauligen "Fußballexperten" freuen. :p

Kamui
07.12.2005, 17:47
Die Bundesliga zeigt sich aber, ein knappes halbes Jahr vor der WM, von einer sehr unschönen Seite. o_Ô Erst am Wochenende mit den "Trommelstock-Wurf" beim Spiel HSV gegen Köln und dem blutüberströmten Laas und gestern dann noch die Kopfnuss samt theatralische Schauspieleinlage des Duisburger Trainers, Norbert Meier, beim Nachholspiel gegen Köln. (Endergebnis 1:1)

Konsequenz aus den Ereignissen, bei der WM bleiben die Fangnetze hinter den Toren und Norbert Meier wurde vorrübergehend vom DFB suspendiert und von seinem Verein zu einer 5-stelligen Geldstrafe verdonnert, nachdem er letztendlich dann doch seine Tat eingestanden hat...

Schalke 04 hat den Einzug in Achtelfinale der Champions League verpasst. In einem spannenden Spiel unterlagen sie dem AC Mailand mit 3-2 und so bleibt oihnen nur noch der Gang in den UEFA-Cup, da der PSV Eindhoven gleichzeitig Istanbul mit 2-0 geschlagen hat.

Wollen wir mal hoffen, dass es den Bremern heute Abend gegen Panathinaikos Athen besser ergeht und sie sich nach Bayern München ebenfalls noch den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Auch wenn die Ausfälle von Borowski und Klasnic, sowie ein angeschlagener Miroslav Klose, die Vorraussetzungen nicht gerade besser machen. Heut Abend muss wohl wieder ein Weser-Wunder her :p

Eisbaer
08.12.2005, 07:44
Wie noch keiner was gesagt ?^^
Na dann :

Werder Bremen schafft durch ein 5:1 über Athen und ein 2:0 von Barca gegen Udinese doch noch den Einzug ins Achtelfinale der Champions Leaque.
Die Tore schossen Micoud(2. Foulelfmeter), Valdez(28., 31.), Klose(51.), Morris(53.) und Frings(92.).
Dieser blöde Frings hat mich den Wett-Pott gekostet. -_-

Zu den Bayern. Die Bayern schafften nur ein 1:1 über den FC Brügge. Da Juve gewann, bleiben sie wie Werder auf dem zweiten Platz. Sie waren allerdings schon vor dem Spiel fürs Achtelfinale qualifiziert.

Auslosung : Freitag, 16.12.2005 im Hauptquartier der UEFA in Nyon (Schweiz).

Kico
08.12.2005, 20:09
du als Werder Sani freust dich garantiert wie Hölle^^.
Ich mag Bremen aber auch und der Einzug ins Achtelkfinale ist ihnen auch gegönnt, sie spielen nen schönen Fussball. Viele Direktpässe und so. Allgemein ist es natürlich extrem knapp gewesen mit 7 Punkten weiter zu kommen, da kann man sich auch bei Barca bedanken, auch wenn die es spannend gemacht haben hehe^^
Schalke hats ja nich geschafft, obwohl die es auch verdient gehabt hätten. Bayern war am Anfang ja extrem souverän, mit nem mageren Abgang^^
Aber sie waren ja eh wie Eisi eben shcon gesagt hatte schon im Vorraus qualifiziert.
Hoffen wir ma, dass dieses Jahr Bremen und Bayern weit in der Champions League kommen, im ersten Spiel können se ja im Glück nicht aufeinander treffen.
Eigentlich mag ich Bayern ja nicht, aber international tendiere ich so oder so zu den deutschen Mannschaften...mögen sie es weit bringen :)

Kamui
10.12.2005, 08:16
Natürlich freut es mich auch tierisch, dass Bremen es geschafft hat sich noch für das Achtelfinale zu qualifizieren und nun hoffe ich bei der Auslosung am nächsten Freitag auf Olympique Lyon als Gegner. :p ... wir haben da noch eine Rechnung offen. ò_Ó

Ansonsten noch ein paar kleine, mehr oder weniger aktuelle Meldungen...

Thomas Schaaf, Trainer von Werder Bremen, hat sein auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert. Wohl die beste Entscheidung die er treffen konnte. :A

Ralf Rangnick, Trainer von Schalke 04, hingegen wird seinem zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Gründe nannte er, in einer tränenreichen Pressekonferenz, Probleme im Verein und mit der öffentlichen Darstellung dieser.
Eine Entscheidung die imo sehr überraschend kam, bin gespannt zu welchen Verein es ihn nun ziehen wird und wer den hochambitionierten Ruhrpott-Verein nächste Saison übernehmen wird. Ottmar Hitzfeld wäre sicher ein Kandidat...

Norbert Meier, alias die Duisburger Kopfnuss, hingegen wurde letztendlich von seinem Verein entlassen. Im Angesicht der Tatumstände sicherlich ein nachvollziehbarer Vorgang. Dennoch stellt sich die Frage, hat jemand der sonst nie auffällig wurde, wegen eines Fehlers, so eine Behandlung verdient?
Insbesondere weil Rechtfertigungen in der Pressekonferenz von Seiten des MSV Vorstands doch relativ mau waren.

Kico
10.12.2005, 13:35
Das bei Duisburg find ich auch irgendwie komisch. Natürlich hat sich der Herr Meier da ordentlich was erlaubt, erst ne schöne Kopfnuss zu geben und dann den Schwalbenkönig zu spielen :D
Aber sonst hat er nie was gemacht, hat sich stets angemessen verhalten, von daher eine sehr mit Kritik verbundene Sache, die vielleicht über Gericht gehen wird.ma schaun was da noch draus wird...

Eisbaer
13.12.2005, 10:57
Schalke entlässt seinen Trainer Ralf Rangnick fristlos. Hauptgründe dafür waren die Streitigkeiten im Verein und seine Ehrenrunde am Wochenende.
Am Wochenende sitzt erstmal Oliver Reck als Trainer auf der Bank.
Als Nachfolger sind u.a. Huub Stevens und Mattias Sammer im Gespräch.

Tja is wohl besser so. Er hatte ja auch innerhalb der Mannschaft schon ein paar Feinde, wie z.B. Frank Rost. Dazu hat er wohl seinen Mund einfach zu sehr aufgerissen.

Kamui
14.12.2005, 13:39
Tja is wohl besser so. Er hatte ja auch innerhalb der Mannschaft schon ein paar Feinde, wie z.B. Frank Rost. Dazu hat er wohl seinen Mund einfach zu sehr aufgerissen.Ich glaub der entscheidene Faktor an der ganzen Geschichte bleibt jedoch Rudi Assauer, wer den zum Feind hat, konnte Auf Schalke bisher immer schonmal die Koffer packen. :p Und das Rangnick sich von sowas nicht einschüchtern lässt, hat er ja am Wochenende perfekt demonstriert. o_O
Als Nachfolger werden mittlerweile Namen wie, Huub Stevens und Christoph Daum gehandelt. o_Ô

UEFA Cup: Heute tritt der VFB Stuttgart zu seinem letzten Gruppenspiel gegen Rapid Bukarest an. Dabei können die Schwaben jedoch gelassen aufspielen. Die K.o Runde ist schon erreicht, nun geht es nur noch um den 1.Platz und somit um einen vermeintlich leichteren Gegner in der nächsten Runde.

Personalkarussell: Der Wechsel von Julio Dos Santos ist so gut wie perfekt, da bahnt sich auch schon ein neuer Deal im Hause Bayern an. Nun soll Ali Karimi als Anzahlung für Podolski nach Köln verschachert werden.
Da sieht man es wieder... Bundesliga ist auch nicht mehr als moderner Menschenhandel. :p

DFL: Das die Bundesliga kurz vor einem weiteren Umbruch steht dürfte vielen mittlerweile bekannt sein. (Sportschau ade, Zersplitterung des Spieltags) Doch nun verhandelt man scheinbar auch noch über ein Namenssponsering.... man darf sich also auf ein Samstag Nachmittag mit der Telekom-Liga freuen. :p Und ich dachte wir hätten mit dem Signal Iduna Park den Gipfel erreicht. >__>

Nervöser Magen: Das war lediglich die Ursache von Ailtons Kreislaufkollaps auf dem Hinflug zum UEFA-Cup Spiel bei Vitoria Guimaraes. Irgendwas ist ja immer. :p

Eisbaer
14.12.2005, 13:45
Telekom-Liga
Hieß nicht die Liga in Österreich T-Mobile Liga oder so ? :p Meine, das schon einmal gehört zu haben.

Aber im Angesicht der Tatsache, dass die Leute bei DFB und DFL wohl scheinbar alle dem Alkohol verfallen sind(sonst würden die nicht auf sowas kommen), wäre der Name Holsten-Liga am passendsten. Und wie wir alle ja wissen, "Holsten knallt am Dollsten." :D

Kamui
16.12.2005, 02:42
Aber im Angesicht der Tatsache, dass die Leute bei DFB und DFL wohl scheinbar alle dem Alkohol verfallen sind(sonst würden die nicht auf sowas kommen), wäre der Name Holsten-Liga am passendsten. Und wie wir alle ja wissen, "Holsten knallt am Dollsten." :DIgitt... dann wird das Zeug auch noch offizielles Bundesligagetränk. x__X Ich sehe schon Millionen nüchtern das Stadion verlassen. :p
Aber im Grunde kann man die Liga dann auch Premiere Liga nennen... die haben eh schon die exclusiven Rechte an allem was mit dem Fußball zu tun hat. >__>

UEFA Cup Ergebnisse

VFB Stuttgart - Rapid Bukarest 2-1
Hamburger SV - Slavia Prag 2-0
Hertha BSC Berlin - Steaua Bukarest 0-0

Mit diesen Ergebnissen haben alle deutschen Teilnehmer sich für die nächste Runde qualifiziert und somit die Gruppenphase überstanden. Jedoch muss der HSV in der nächsten Runde mit einem Gegner aus der Champions League rechnen, Hertha und der VFB hingegen mit einem Erstplatzierten aus den anderen Gruppen. Sicher keine leichten Aufgaben die da warten....
Kurios am Rande... Hertha hat ein einziges Tor während der gesamten Gruppenphase gereicht um weiter zu kommen. (1x 1-0, 3x 0-0) :p

Auslosung zsammen mit dem Champions League Achtelfinale heute 12 Uhr auf N24!

Keaton
16.12.2005, 11:18
CHAMPIONS LEAGUE 1/8-FINALE

FC Chelsea London - FC Barcelona
Real Madrid - Arsenal London
SV Werder Bremen - Juventus Turin
FC Bayern München - AC Mailand
PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Glasgow Rangers - FC Villareal

Eisbaer
16.12.2005, 11:31
CHAMPIONS LEAGUE 1/8-FINALE

FC Chelsea London - FC Barcelona
Real Madrid - Arsenal London
SV Werder Bremen - Juventus Turin
FC Bayern München - AC Mailand
PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Glasgow Rangers - FC Villareal

Zu den Bayern will ich mich mal nicht äußern. Denen ist es vermutlich egal, gegen wen sie spielen. Die spielen ja gegen jeden Gegner gleich.

Was Werder angeht, das wird schwer. Gerade mit italienischen Mannschaften haben sie sich ja in den letzten Jahren schwer getan. Gegen Inter verloren sie knapp und spielten unentschieden, gegen Udinese kamen sie auswärts nur zu einem Unentschieden und zuhause gewannen sie knapp mit 4:3, nachdem sie schon 3:0 geführt hatten.
Na, ich hoffe trotzdem, dass sie das schaffen ud werde brav im Stadion sein.^^

Keaton
16.12.2005, 12:29
UEFA Cup Auslosung
(tja... sagt man Sechzehntelfinale??!?)

B Litex Lovech - Racing Strasbourg
C VfB Stuttgart - Middlesborough FC
E Slavia Prag - US Palermo
D SC Heerenveen - Steaua Bukarest
H Lokomotive Moskau - FC Sevilla
F Bolton Wanderers - Olympique Marseilles
A Hertha BSC Berlin - Rapid Bukarest
B FC Basel - AS Monaco

G Udinese Calcio - RC Lens
F Rosenborg Trondheim - Zenit St. Petersburg
C FC Brügge - AS Rom
E FC Schalke 04 - Español Barcelona
H OSC Lille - Shakhtjar Donezk
A FC Thun - Hamburger SV
D Betis Sevilla - AZ Alkmaar
G Artmedia Bratislava - Levski Sofia

(der Buchstabe vor der jeweilige Paarung zeigt an, wer im Achtelfinale aufeinandertreffen wird... es kann z.B. dann zu einer Begegnung Strasbourg gegen Monaco, Heerenveen gegen Alkmaar oder HSV gegen Hertha kommen)

Kamui
16.12.2005, 13:48
Was Werder angeht, das wird schwer. Gerade mit italienischen Mannschaften haben sie sich ja in den letzten Jahren schwer getan. Gegen Inter verloren sie knapp und spielten unentschieden, gegen Udinese kamen sie auswärts nur zu einem Unentschieden und zuhause gewannen sie knapp mit 4:3, nachdem sie schon 3:0 geführt hatten.Aber ich erinnere mich auch noch an ein 3-1 im Rückspiel gegen den AC Parma vor einigen Jahren im UEFA Cup, als man das Hinspiel bereits 1-0 verloren hatte. °__° Ich weiß, kein Vergleich mit Juve, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. >__>

Ansonsten hat es denke ich mal beide deutsche Vertreter in der Chamipons League küpeldick erwischt. o_Ô Bayern hat ja bekanntlich auch so seine Probleme mit italienischen Mannschaften, auch wenn Schalke in der Vorrunde gezeigt hat, die Übermannschaft ist der AC Mailand auch nicht. Werder hingegen hat allemal Außenseiterchancen... wird also Zeit wieder für ein Weser-Wunder. :p
Aber nun gut...was will man erwarten? Es ist das Achtelfinale, die 16 besten Teams Europas treffen sich dort, da kann man nun wirklich keine einfachen Gegner mehr erwarten. :p
Was mich nur wieder wurmt, ich gehe fast jede Wette ein... Sat1 wird wieder beide Bayern- Spiele zeigen. >__<

Zur Uefa-Cup Auslosung.... naja im Grunde alles durchweg lösbare Aufgabe. Auch wenn die deutschen Mannschaften im UEFA Cup meist mehr pfui als hui spielen. o_O Ich denke mal auf lange Sicht gesehen, haben momentan der HSV und der VFB wohl die besten Vorrausetzungen noch weit im Europapokal zu kommen. Bei Schalke muss man erstmal den neuen Trainer abwarten und Hertha fällt früher oder später mit ihrem Minimalisten-Fußball auf die Nase. >__>

Eisbaer
16.12.2005, 16:11
Was mich nur wieder wurmt, ich gehe fast jede Wette ein... Sat1 wird wieder beide Bayern- Spiele zeigen. >__<
Ist zwar dumm, aber mir völlig egal. Die Auswärtsspiele schaue ich mir ohnehin immer mit nem Kumpel inner Sportsbar an, auf Großbildleinwand.^^
Die hemspiele sehe ich live im Stadion, als Sani. Gegen Athen stand ich genau zwischen den jubelnden Spielern und der Tribüne. Ist der Wahnsinn gewesen.:p

Zum UEFA-Cup : ja, müssten die eigentlich schaffen, aber irgendwie hätten die auch in der Gruppenphase besser abschneiden müssen. Hertha hat ja nicht einmal ein eigenes Tor gesschossen. Das eine Tor auf ihrem Konto war doch ein Eigentor, wenn ich mich nicht irre.

Keaton
16.12.2005, 16:11
also zum UEFA-CUP: da hat der HSV sicherlich die besten Karten, auch wenn der FC Thun aus der CL kommt... Schalkes Gegner kann ich irgendwie nicht einschätzen, aber da muss man wohl tatsächlich erstmal abwarten, wie sich die Situation in der Mannschaft entwickelt; Schalke hat nämlich eigentlich das Potenzial, jeden Gegner zu schlagen. Stuttgarts Gegner ist nicht zu unterschätzen! bei Middlesborough spielen immerhin etablierte Kräfte wie Gaizca Mendieta, Jimmy Floyd Hasselbaink, Boudewijn Zenden und Mark Viduka... warum Hertha noch dabei ist, is mir ein Rätsel, die ham ja in der Gruppenphase nicht mal ein eigenes Tor geschossen, und das kann in ner KO-Runde schnell nach hinten losgehen

zur CL: tja, was soll man da sagen?! entweder kommen beide weiter, oder beide scheiden aus. das ist meine Prognose

Kamui
21.12.2005, 19:34
Ist zwar dumm, aber mir völlig egal. Die Auswärtsspiele schaue ich mir ohnehin immer mit nem Kumpel inner Sportsbar an, auf Großbildleinwand.^^
Die hemspiele sehe ich live im Stadion, als Sani. Gegen Athen stand ich genau zwischen den jubelnden Spielern und der Tribüne. Ist der Wahnsinn gewesen.:p Jaha...mach mich nur neidisch. ;__;
Dafür....dafür...öh... dafür gibts halt ein paar neue News. >__>

Premiere verliert ab der Saison 2006/07 die Rechte an der Bundesliga und die Zukunft der "Sportschau" ist gerettet. Die Rechte an den live Übetragungen geht an das Konsortium Kabel Deutschland.
Eine imo überraschende Meldung... zum einen, weil ich schon knapp davor stand Premiere zu abonnieren um endlich mal wieder anständigen Live-Fußball zu sehen und zum anderen, weil dieses Konsortium mir doch eher unbekannt ist...mal schaun wie das dann im konkreten aussehen wird. o_O
Eins ist zumindest schonmal sicher. Ab nächste Saison wird es ein Freitags- (20.30h) , 6 Samstags- (15.30h) und 2 Sonntagsspiele (17h) geben.

Der 1.FC Kaiserslautern erwägt Protest gegen die Wertung des gesterigen Pokalspiels gegen Mainz einzulegen. Dort hatte der Schiedsrichter im Elfmeterschießen einen Treffer der Lauterer nicht anerkannt, weil seiner Meinung nach der Ball nicht die Torlinie überschritten hatte. Eine Fehlentscheidung... Mainz gewann am Ende die Partie.

Daum und Stevens sind im Moment die heißesten Kandidaten auf den Trainerposten bei Schalke 04

Eisbaer
21.12.2005, 21:43
Jo mal etwas genauer.

Großer Umbruch in der TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga. Ab der Saison 2006/2007 wird sich der Wochenend-Spielplan und das Übertragungs-Angebot für alle Fußball-Fans verändern. So wird künftig ein Spiel am Freitagabend, um 20.30 Uhr angepfiffen. Samstags werden sechs Partien um 15.30 Uhr gestartet. Wie bisher werden zwei Sonntagsspiele angepfiffen, die aber schon um 17 Uhr beginnen werden.

Im frei empfangbaren Fernsehen wird weiterhin die ARD-Sportschau über die Fußball-Bundesliga am Samstag berichten. Die Sendung soll dann aber erst um 18.30 Uhr starten. Am Sonntag bleibt das Übertragunsrecht beim DSF, das aber erst ab 22 Uhr übertragen darf. Welcher Sender die Zusammenfassung des Freitagsspiel übernimmt ist noch unklar.

Im Pay-TV kommt es dagegen zu einem großen Umbruch. Der Pay-TV-Sender "Premiere" wird ab der kommenden Saison nicht mehr die Spiele der Fußball-Bundesliga übertragen. Die Rechte erhielt ein bislang noch nicht in Erscheinung getretener Anbieter namens "Arena". Wie das neue Pay-TV-Angebot zu empfangen sein wird, ist noch unklar. Nach Aussagen des DFL-Geschäftsführers Christian Seifert soll ein Fußball-Abo bei "Arena" aber 20 Euro nicht überschreiten.

Mit der neuen TV-Vermarktung steigert die DFL ihre Einnahmen aus Übertragunsgrechten um 40 Prozent von 300 Millionen Euro auf 420 Millionen Euro jährlich und das für drei Jahre garantiert.

Mal ehrlich, was für ein Mist is das wieder ? Da mss man als fan ja für jedes Spiel fast nen anderen Anbieter/Sender haben.
Bundesliga - Diese Kabeldingsbumda
DFB-Pokal - Free TV, wenns denn gezeigt wird. Sind ja meist die Bayernspiele.
Champions Leaque - Glück, wenns auf Sat 1 kommt, ansonsten Premiere.

So ein Bockmist, ich hoffe die Sportsbar, in die ich immer gehe, holt sich diese Kabelding. Ansonsten muss man sich ja wieder vors Radio klemmen. :\

Kamui
22.12.2005, 06:42
So ein Bockmist, ich hoffe die Sportsbar, in die ich immer gehe, holt sich diese Kabelding. Ansonsten muss man sich ja wieder vors Radio klemmen. :\Dito! x__X
Wobei was mich im Moment am meisten stört, ist, dass das DSF erst die Sonntagsspiele um 22 Uhr zeigen darf. Es gibt auch noch Leute die Montagsmorgens arbeiten müssen. o_O Gut ich gehöre nicht zu ihnen, aber trotzdem. :p
Und alles nur damit ARD schön weiter ihre vor Werbung triefende Sportschau um 18 Uhr senden darf, während gleichzeitig die eigentliche Spielberichterstattung in der Sendung immer magerer ausfällt. >__>
Im Bezug auf Fussball kann man wirklich mittlerweile sagen....früher war alles besser. !__!

Naja hier noch die gesammelten Ergebnisse des Achtelfinales im DFB-Pokal...

SC Freiburg - 1860 München 1:3 n.V. (1:1, 0:0)
Arminia Bielefeld - Unterhaching 2:0 (2:0)
Kaiserslautern - FSV Mainz 05 4:5 n. E. (1:1, 1:1, 1:0)

Frankfurt - 1. FC Nürnberg 5:2 n. E. (1:1, 1:1, 1:1)
Hansa Rostock - Kick. Offenbach 4:5 n. E. (1:1, 1:1, 0:1)
Hannover 96 - Werder Bremen 1:4 (0:0)
FC St. Pauli - Hertha BSC 4:3 n. V. (2:2, 1:2, 0:2)
Bayern München - Hamburger SV 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0)

Viertelfinale:

Bayern München - FSV Mainz 05
FC St. Pauli - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Kickers Offenbach
1860 München - Eintracht Frankfurt

Keaton
22.12.2005, 17:46
also ich finde, so eine große Umstellung ist das alles garnicht mit den Liga-Rechten, Sportschau kommt halt 20 Minuten später, am Sonntag halt bisschen später; Pech gehabt, DSF, aber meistens sind die Spiele eh net so spannend am So.
gehts euch nicht auch so, dass die Samstagsspiele im TV viel interessanter sind, weils einfach mehr sind? aus dem gleichen Grund, wird, denk ich, das Freitgasspiel schnell wieder abgeschfft; er wär einfach reizvoller, wenns zwei Spiele wären (wie vor ein paar Jahren schonmal)
also Bundesliga weiter im Free-TV, richtig so... meinetwegen kann Premiere die alleinigen Recht am Freitagsspiel haben

im Übrigen, finde ich es auch nicht so überraschend, dass Premiere das dann doch nciht bekommen hat... ich glaib nicht, dass sich viele Premiere nur wegen Bundesliag geholt hätten. und BL erst ab 22h? das verliert schnell an Attraktivität, sowohl für Fans als auch für Sponsoren

okay, wegen DFB-Pokal muss man gucken, aber das ist auf ARD/ZDF eh immer Bayern (selbst wenn se gegen TSG Hintertupfingen oder Post Süd-Regensburg spielen) oder n anderes Kackspiel (hallo? warum hat man nicht einfach Bayern-HSV übertragen und z.b. Bremen-Hannover oder Pauli-Hertha auf DI. gelegt??!?)

CL wird bestimmt RTL oder SAT1 bekommen, hab ich im Blut

Kamui
27.12.2005, 19:09
CL wird bestimmt RTL oder SAT1 bekommen, hab ich im BlutNaja bisher liegen die Free-Tv Übertragunsgrechte (1Spiel) ja noch bei Sat.1 und die werden ja nicht von diesem neuen Vertrag beeinflusst. Ansonsten übertraägt Premiere ja auch weiterhin die CL live. o_O
Was ich mir jedoch nun vorstellen könnte, dass Kabel Deutschland seine Rechte an der Bundesliga an Premiere verschachert, da sie selbst momentan ja nicht die richtige Möglichkeit haben ein solches Event zu übertragen.

Ansonsten ist zwar Winterpause, aber d.h. ja nicht, dass der Newsbetireb eingestellt wird. :p

Nach Bayern München ist nun auch der Hamurger SV an Lukas Podolski interessiert. Der Sportchef des HSV Dietmar Beiersdorfer bestätigte Bemühungen in diese Richtung.

Trainer Ralf Rangnick steht kurz davor einen Vertrag bei dem VFL Wolfsburg zu unterschreiben. Momentan würde man noch über Vertragsdetails verhandeln, sowie über die Auflösung des Kontraktes mit Schalke 04. Selbst eine Doppelrolle Sportdirektor/Trainer ist im Gespräch.

Schalke 04 hingegen lässt sich weiterhin Zeit mit der Suche nach einem Nachfolger für Ralf Rangnick.

Nachdem der BvB ihm eine Absage erteilt hat, zieht es Ailton scheinbar nach Portugal. Angeblich soll er bei Benfica Lissabon wegen einer möglichen Verpflichtung angefragt haben.

Robert Huth wird auch im nächsten Jahr weiter für den FC Chelsea spielen. Dies gab der Nationalverteidiger bekannt. Huth hat jedoch in der vergangenen Hinrunde nur ein Spiel komlett gespielt und fristet überwiegend sein Dasein auf der Bank. Wenn er da mal nicht seine WM Teilnahme riskiert...