PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab morgen ist der Cube online! (Konsolen-Online-Thread)



LastGunman
07.03.2003, 01:29
Hallo,

Neben Resident Evil Zero ist heute auch Phantasy Star Online erschienen, Netzwerk- und Modemadapter kommen morgen raus.

Damit geht der Cube nicht nur vor den beiden anderen Konsolen online, sondern ermöglicht als einzige der Drei sogar telekomgestraften Nicht-DSLern wie mir den Online-Zugang. Meiner Meinung nach ein kluger Schritt von Nintendo. Ich glaube ich hole mir ISDN-XXL, dann wird sonntags online gezockt :-)

Allgemein sehe ich aber eher schwarz für die Online-Zukunft der drei Konsolen in Deutschland. Leider kann nicht jeder, der es will, darauf zugreifen und viele interessieren sich nur für PC-Online-Spiele.

Was meint Ihr? Wäre auch hilfreich, wenn jemand die monatlichen Preise für PSO kennt. Oder ist es kostenlos? Welche NGC-Online-Titel erscheinen als nächstes? MIt welchen Titeln starten XBox und PS2?

Michael


Ist schon etwas

akira62
07.03.2003, 01:42
Ähm nur mal so nebenbei für Online-Threads haben wir das Online MMORPG Forum. Und da gibt es schon einige Threads zu diesem Thema.

Und PSO kostet so 7-10 € pro Monat der erste Monat ist wohl frei und abrechnung nur per Kreditkarte.

Ach ja wieso ist Nintendo der einzige, du kannst mit jeder Konsole auch über eine Telefon Flat Online gehen nur ist das bei anderen Komplizierter (Tip benutze deinen PC als Umweg)

Rübe
07.03.2003, 06:19
IMHO halte ich Online-Angebote für Konsolen für unsinnig (aber ich glaube, das spielt jetzt keine grosse Rolle mehr). Für mich ist eine Konsole ein Spielzeug (jo, im Grunde ists wirklich nichts anderes... auch wenn man noch dringend einen miesen DVD_Player reinpacken muss), dass man in der Gesellschaft von anderen Leuten "geniest". Ein 4-er Duell Splitscreen macht viel mehr Spass, als ein schneller Sprung ins Internet. Beim PC ist aber eine Party vorm Bildschrim eher schwer, da ist Internet einfach eine Alternative... Bei Konsolen könnte ich grundsätzlich auf das ganze Verzichten. Ausserdem ist Massivly online so eine sache: Ich hab keine Lust im Monat 15 SFr. abzudrücken, auch wenn ich gar nicht spiele. Und ob es viele Free-Server (wie z.B. Battlenet von Blizzard) gibt, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.

So, hoffe das gibt dem Thread Aufschwung ;).

Waku
07.03.2003, 17:15
Original geschrieben von Rübe
IMHO halte ich Online-Angebote für Konsolen für unsinnig (aber ich glaube, das spielt jetzt keine grosse Rolle mehr). Für mich ist eine Konsole ein Spielzeug (jo, im Grunde ists wirklich nichts anderes... auch wenn man noch dringend einen miesen DVD_Player reinpacken muss), dass man in der Gesellschaft von anderen Leuten "geniest". Ein 4-er Duell Splitscreen macht viel mehr Spass, als ein schneller Sprung ins Internet. Beim PC ist aber eine Party vorm Bildschrim eher schwer, da ist Internet einfach eine Alternative... Bei Konsolen könnte ich grundsätzlich auf das ganze Verzichten. Ausserdem ist Massivly online so eine sache: Ich hab keine Lust im Monat 15 SFr. abzudrücken, auch wenn ich gar nicht spiele. Und ob es viele Free-Server (wie z.B. Battlenet von Blizzard) gibt, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.

So, hoffe das gibt dem Thread Aufschwung ;).

Naha, Online is schon ziemlich rullig, nur bei den Preisen Bockt sich des nicht.

Ohne die monatlichen Aufpreiswe würd ich schon längst sachen wie Phantasy Star Online oder Neocron zocken, und sobald regelmässig geld reinkommt werd ich das vieleicht auch machen, den Online Spiele machen irre Fun, wenn man´s mit den richtigen Leuten Spiel. Das ist bei Konsolen nicht anders als bei PC´s, nur Komfortabler.

Wenn man an so sachen wie resident Evil Onlien denkt, vom konzept her genial.

LastGunman
08.03.2003, 00:45
Ich denke schon, daß der Thread hier seine Berechtigung hat, schließlich geht es nicht nur um MMORPGs.

Naja, man kann zwar schon über den PC gehen, aber das ist nur für Freaks, nicht jedermanns Sache. Außerdem kann es recht dämlich sein, ein ewig langes Kabel durch die Wohnung oder gar durch das haus legen zu müssen. So ist es dann doch nicht schlecht, daß es einen Modemadapter für den Cube gibt.

Angeblich sollen ja alle Online-Spiele, die direkt von Nintendo sind, kostenlos sein. Ich glaube aber, daß SOCOM oder Frequency Online auch nichts kosten, oder? Ist das deutsche Auto Modellista eigentlich onlinefähig, oder wurde die später erschienene US-Version darum erweitert?

Schade an dem Ganzen finde ich, daß wohl richtige Klassiker wie FFXI, Ghouls'n'Ghosts Online und RE Online erscheinen, diese man aber irgendwann nicht mehr spielen kann :-(


Michael

Sir Goemon
08.03.2003, 04:09
Ansich interessiert mich das ganze Internet Zeugs für den GC schon, aber es gibt nur ein kleines Problem:
Ich hab meinen GCN in meinem Zimmer, aber wenn ich ins Internet wollte, müsste ich ins Büro, wo auch das DSL-Modem ist.
Aber eine Frage habe ich: Wenn ich DSL hab, sollte ich mir doch einen Breitband Adapter holen oder? Ich hoffe ich habs richtig verstanden...

Ach ja, hier ist die offizielle Nintendo Internet-Infos Seite:



Nintendos Info Seite (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/online/index.html)

Schön gemacht.

Rübe
08.03.2003, 05:41
Tja, ich weiss net... für mich sind Onlinegames nichts weiter als Sologames wo ab und zu mal wer was hinchattet und die KI (hehe :D) ist natürlich besser (vorausgesetzt der Mitspieler kann ein bisschen etwas). Wieso es bei Konsolen komfortabler sein soll ist mir als Multiplatform-Zocker ein Rätsel... genau wie der mit dem Kabel; da steht mir wohl einer auf dem sprichwörtlichen. Aber es käme auf einen Versuch an... obwohl mir z.B. Diablo 2 auf dem PC online auch nicht mehr gefallen hat, als der Solomodus...

Yoshizu
08.03.2003, 05:44
endlich ist der Cube online, aber das Modem werd ich mir erst ende des Sommers hol'n... weil dann erscheint... MARIO KART ONLINE!!!

Bouncer
08.03.2003, 16:10
BTW XBox is auch schon länger online :) Entweder über XBoxLive oder XBConnect :p

Hamu-Sumo
08.03.2003, 18:47
Original geschrieben von Yoshizu
endlich ist der Cube online, aber das Modem werd ich mir erst ende des Sommers hol'n... weil dann erscheint... MARIO KART ONLINE!!!
Freue dich da mal nicht zu früh. Miyamoto-sama sagte neulich in einem Interview, dass man sich über eine Integrierung eines Online-Modus (immer noch) nicht sicher sei.

Favian
08.03.2003, 19:45
Original geschrieben von Bouncer
BTW XBox is auch schon länger online :) Entweder über XBoxLive oder XBConnect :p

jop, und das ist auch der Grund warum ich bald mit Hansenet anstatt mit AOL online sein werde :D

IMO ist X Box live das beste um online zu zocken, die Geschwindigkeit ist immer sehr gut, downloads für spiele, das headset ist auch gut und und und...

LastGunman
09.03.2003, 16:39
XboxLive startet nächste Woche in Deutschland.

Jep, für DSL braucht man den Breitbandadapter. Ist natürlich ne blöde Sache, wenn man noch ein Kabel irgendwo rumlegen muß. Gibt es auch W-LAN-Lösungen, die man nicht an USB, sondern eben an die LAN-Schnittstelle anschließt? Das wäre ja dann ideal.

Michael

Favian
09.03.2003, 20:23
Original geschrieben von LastGunman
XboxLive startet nächste Woche in Deutschland.

Jep, für DSL braucht man den Breitbandadapter. Ist natürlich ne blöde Sache, wenn man noch ein Kabel irgendwo rumlegen muß. Gibt es auch W-LAN-Lösungen, die man nicht an USB, sondern eben an die LAN-Schnittstelle anschließt? Das wäre ja dann ideal.

Michael

Nope, X Box live kann man in Deutschland schon seit Dezember bestellen, nächste woche ist der Offizielle Release

LastGunman
10.03.2003, 02:10
Und wo ist da der genaue Unterschied?
Was gab es im Dezember, und was gibt es jetzt offiziell?
Wunder...

Michael

Favian
10.03.2003, 02:12
Original geschrieben von LastGunman
Und wo ist da der genaue Unterschied?
Was gab es im Dezember, und was gibt es jetzt offiziell?
Wunder...

Michael

Da musst du MS fragen...

LastGunman
11.03.2003, 17:57
Oder lieber nicht, sonst kapier ich gar nix mehr :-)

Aber sorry an Sony: Der Netzwerkadapter der PS2 hat auch ein eingebautes Modem!!! Also Plus für S und ein Minus für den Doppelverkauf bei N.

Ich war übrigens gestern mal mit meiner PS2 online, da ich ja jetzt einen Netzwerkadapter habe. Legt man die Setup/Demo-Disc ein, kriegt man noch schön erklärt, daß man nett und respektvoll zu anderen sein soll, dasnn kommt man in den Frequency-Chatroom und da werfen sich die Amis gegenseitig Motherf....r und schlimmeres an den Kopf :-)))

BTW: Weiß einer zufällig, wie man das Modemgeräusch an der PS2 abstellt? Das klingt leider schlimmer, als mein erstes 28.8er, daß ich zu Amiga-Zeiten noch hatte. Dort hatte man auch noch was verstanden, und musste nicht erahnen wenn jemand "Kein Anschluß unter dieser Nummer sagt ;-)))

LastGunman
13.03.2003, 12:56
Habe gestern mal das erste mal richtig online gespielt mit der PS2, und zwar das John Madden NFL 2003-Demo gegen einen Ami. Keine Ahnung von Football, aber es ist immerhin 0:0 ausgegangen und ich hätte fast einen Touchdown geschafft.

Weiß jemand, ob die PAL-Versionen der EA Sports'03 auch onlinefähig sind???

Michael

dideldumm83
13.03.2003, 16:46
Also ich finds eigentlich auch cool,weil Splitscreen ist manchmal nervig,aber die hohen Kosten 7-10 Euro geht ja,aber man muß ja auch noch die normalen Gebühren bezahlen und das ist sauteuer!!!

Skar
13.03.2003, 18:23
Naja, wenn du ohnehin einen Breitband-Anschluß zuhause hast, dann reduzieren sich die Kosten auf die reinen Spiele-Gebühren... und Online-Spiele ohne irgendeine Art von Flatrate wird sich ja wohl niemand ernsthaft antun wollen, oder?

*sich zitternd an die graue Vorzeit erinnert, in der er für sein MUDding pro Minute Ortsgesprächsgebühren bezahlt hat*

dideldumm83
13.03.2003, 18:28
Na ja,was meinste warum mich das nervt?!ICh hab nix Flatrate und nix DSL denn ich wohnen in F**tkaff,was zu weit von dem Hauptknoten oder so entfernt ist,argh!!!Ja mein 400ster Post!!!:D :D :D

LastGunman
14.03.2003, 01:11
So geht es mir auch, ich krieg kein DSL und somit keine Flat.
Ich hoffe doch, daß es ne Menge Spiele geben wird, für die man keinen Grundpreis bezahlen muß.

Michael