PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit diversen I-Net Seiten



Ovd-sama
18.02.2004, 21:29
Nach längem probieren habe isch es geschafft das isch meinen Laptop per Netzwerkkabel mit einem anderen Rechner verbinde und die I-Net Verbindung von diesem Rechner auch auf dem Laptop nutzen kann. Des funktioniert soweit auch ohne Probleme bis auf die Tatsache das einige I-Net Seiten auf meinem Rechner einfach nicht abrufbar sind jedoch auf dem anderen PC ohne Probleme laufen.

Folgende 3 Seiten funktionieren nicht:

http://eng.pristontale.com
http://ptprophecy.com/forum/index.php?
http://www.pttrade.net

ausserdem funktioniert ein Onlinegame ebenfalls nicht da es keinen Verbindungsaufbau hinbekommt.

Hab ka woran das liegen könnte habe aber scho verschiedenes in den I-Explorereinstellungen versucht aber erfolglos -_-

Zack
18.02.2004, 21:47
womit machst du denn die inet freigabe?
mit dem ICS, oder nutzt du ein externes routingprog bzw janaserver etc? das wäre nocht eventuell wichtig zu erfahren. ich denke mal, dass es an den einstellungen liegt.
die andere sache wäre noch, ob du eine firewall hast. das es daran liegen mag ist allerdings auch nur bedingt möglich...

--
zack

Ovd-sama
18.02.2004, 21:55
also ein exteres Routing Programm ist es nicht aber kann leider auch nix gross mit ICS anfangen >_>

In der Netwerkumgebung hab isch kleines Netzwerk einrichten gewähnt dort kann man sich ja dann eine Exe-Datei erstellen lassen welche man dann auf dem Laptop ausführt. Nachdem das getan ist war es das auch schon eigentlich muss man selber nichts gross machen da der Netzwerkassistent das übernimmt. Eine Firewall habe isch auf dem Laptop nicht laufen

Edit: Falls des von Bedeutung is beide Rechner verwenden XP

ZeroSizta
18.02.2004, 23:35
Ich habe auch dieses Problem! Ich kann über meinen Rechner auf gewisse Seiten zugreifen, jedoch mit dem anderen Rechner, der die Internetverbindung des anderen über Netzwerk nutzt nicht. O.o Mein Rechner hat XP Prof, der ander die Home Edition. Das Netzwerk wurde auch so wie bei Ovdi eingerichtet. Einer firewall ist auf keinem der beiden Rechner vorhanden...

Kann mir bitte wer helfen? ^w^ Wäre schon recht dringend... ;_;

Sephren
19.02.2004, 00:13
Bei mir hat da immer geholfen den Proxy Server des Internet Providers in den Browser einzutragen.

Ovd-sama
19.02.2004, 02:09
Also so wie es aussieht liegt es wohl daran das der MTu Wert zu hoch ist wenn beide Rechner mit dem I-Net verbunden sind ergo man also den MTU Wert verringern muss. Hab des jetzt auch mal im DOS getestet und rausgefunden auf welchen Wert man diesen MTU Wert setzen muss. Das Problem ist halt wo muss isch diesen Wert ändern :confused:

The Wargod
19.02.2004, 02:22
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit am MTU-Wert liegen, denn viele Probleme dieser Art lassen sich mit der Änderung dieses Wertes lösen (1&1-Nutzer werden davon ein Lied singen können ^^).

Ändern tut man den am besten mittels des kleinen Tools Dr.TCP (googlen ^^).

Für einzelne Rechner empfiehlt sich ein Wert von 1492, bei 2 Rechnern testweise mal 1484 oder noch weniger eingeben.

Zack
19.02.2004, 02:53
Oh, der olle wargod wieder hier :p
oh mann ich bin wirklich mal froh, wieder daheim zu sein... sorry für die späte antwort (ist eh schon sogut wie alles geklärt) aber ich hatte gerade einen prüfungsvorbereitungskurs (wirtschafts-zeugs) und bin eigentlich froh, dass ich schon daheim bin. 14 stunden arbeitszeit reichen mir persönlich :rolleis:
kannst ja mal versuchen den ttl wert im ip-header auf 255 erhöhen, wie es microsoft ihren mcse´s beibringt, dass es standart ist :D
dann darf dein packet 10 mal um die erde, bevor es bei dir ankommt, wenn es denn nciht verloren geht, oder nciht zu vele bitfehler hat.

nunja... egal wollt mich nur nochmal melden :p

--
zack

Ovd-sama
19.02.2004, 22:26
hab des Problem selber hinbekommen :p