PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hat Final Fantasy euer Leben beeinflusst?



Lawitz
24.01.2004, 20:02
welche auswirkungen hatten die FF Spiele für euch in der Schule, mit den Freunden, bei der Familie, etc. im positivem und negativem Sinne?

:confused:
meine fantasie hats gewaltig gesteigert, doch mein Gedächnis hats was mitgezogen -_- ...
in der Schule hab ich durch FF einen Freund gewonnen denn er mochte FF auch.
:)

Seraph Eleison
24.01.2004, 21:04
Gab es nicht vor kurzem da schon einen ähnlichen Thread zu? "Soziale Verarmung durch FF" hieß der glaube ich...

Aber egal. Kommen wir zum Thema.
Irgendwelche Auswirkungen konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen. Ich war auch schon vorher kreativ und verdummt bin ich durch das Spiel auch nicht. :D
Neue Leute habe ich nur durch meine FF-Homepage übers Internet kennengelernt. Ich glaube auch nicht, dass es in meiner Stufe besonders bekannt war, dass ich Fan dieser (Spiele-)Serie war und bin. Und wenn, dann hat es -glaube ich- niemanden sonderlich interessiert. Es gab andere Sachen, für die ich bekannt war.

Vielleicht bin ich auch nicht Fan genug, damit Final Fantasy einen festen Teil in meinem Leben einnimmt und sogar Auswirkungen darauf hat. Was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm finde. Wer will schon als Otaku enden. ;)

Lawitz
24.01.2004, 21:26
ist FF Empire deine Seite?!
:eek:

Arundo
24.01.2004, 21:39
Keinerlei Auswirkungen.. warum auch?
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es so süchtig machen würde, dass man zu nichts anderem mehr kommt.
Ein klein bisschen Auswirkungen hatte es dennoch, wenn auch nicht auf mich, denn nachdem ich mit Final Fantasy angefangen hatte, sich das ganze leicht konzentrisch über meinen Freundeskreis ausgebreitet hat. Manche mochten FF auf Anhieb, manche gar nicht und manche haben's wenigstens mal probiert.

Aber alles in allem eigentlich keine Konsequenzen. Fantasie habe ich immer noch keine, ich bin nur um ein paar Geschichten und Melodieen reicher.

Ansonsten wie Seraph schon sagte : es mag auf Manche größere Auswirkungen haben, wenn man FF zu viel Bedeutung im eigenen Leben beimisst.

Edit : Lawitz, lass solches Off Topic Geposte bitte. Das macht jedes Thema kaputt. Dafür gibt's private Nachrichten. Siehe (http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/sendpm.gif).

Seraph
24.01.2004, 23:13
Tja, wenn man das so leicht sagen könnte... Ich habe neue Freunde gefunden, hier durch das FFF. Ansonsten wüsste ich nicht, was das sonst für auswirkungen haben sollte, denn dazu müsste ich mein Leben erstmal mit meinem Leben vergleichen, wie es ohne FF verlaufen wäre und das geht ja nunmal nicht. Gäbe es FF nicht, dann hätte ich mich halt auf andere Spiele konzentriert und das Ergebnis, wie auch immer es aussehen mag, wäre das Gleiche.

@Lawitz
Na es steht doch so in seiner Sig, wieso sollte er lügen? Meine Seite ist es nicht, auch wenn ich den gleichen Namen trage, also wieso nicht?;) :p

jabbabba
24.01.2004, 23:37
nun, einmal hab ich im englischuntericht "tomberry" anstatt "tomorrow" gelesen, außer einem kollegen hats aber keiner gemerkt. war wohl noch in gedanken beim tomberry killen :rolleyes:

ansonsten kaum großartige auswirkungen, außer das meine fantasy auch ziemlich gestiegen ist.

Aerith Cross
24.01.2004, 23:47
Also irgendwelche Auswirkungen hatte es auf mich nicht und auf meinen Freundeskreis schon gar nicht, ich mag Jemanden ja nicht, weil er FF mag, ich hab mich damit abgefunden, dass fast alle meine Freunde kein FF mögen, solln sie doch :D !
Die FF Spiele haben mich aber ziemlich zum Nachdenken gebracht und vielleicht denke ich jetzt anders als ich es jetzt ohne FF täte.
FF VII ist da ein gutes Beispiel. Die Art, wie da die Situation der Welt durch die ganze Technik dargestellt wurde, hat mich schon sehr beeindruckt, es ist in der Realität ja auch nicht anders, nur ist es hier wohl noch nicht offensichtlich genug, als das man endlich was dagegen unternehmen würde. Besonders Bugenhagen, der ja so was ähnliches sagte wie: "Der Planet stirbt. Vielleicht nicht heute oder in hundert Jahren, aber er stirbt." Da wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, was das bedeutet. Die schwarze Weltkugel, die zerfällt, hat diesen Effekt noch unterstützt.
In dieser Hinsicht beeinflusst FF mich selbst, aber nicht meinen Freundeskreis oder Familie, Schule oder so was.

Spawnferkel
25.01.2004, 04:26
Naja, Auswirkungen auf die Schule oder auf mein Sozialleben hat FF nicht, aber ich bin dadurch in diesem tollen Forum gelandet:D

Stanley
25.01.2004, 05:13
Hm, ja, durch FF gab es bei mir relativ große Auswirkungen. Ohne Final Fantasy hätte ich meine Begeisterung für RPGs nicht entdeckt, was wiederum zur Folge hätte, dass mich der RPG-Maker nicht interessiert hätte, was bedeuten würde, dass ich auch nicht in RPG-Maker Communities (und dadurch auch in den Ring) gekommen wäre.
Na ja, dadruch habe ich dann letztendlich auch viele nette Leute kennengelernt und auch angefangen, mich für andere RPGs zu interessieren (besonders freue ich mich über Grandia ^^)...

C ya, Chester

Hyuga
25.01.2004, 07:02
na ja auswirkungen nicht wirklich
nur halt das ich jetzt FF habe und im forum gelandet bin
hab auch neue kumpels dazugekriegt
joa hat dann doch was^^...

going7
25.01.2004, 17:33
Hmm...also meine Fantasy hatz eigentlich ziemlich nach oben geschraubt :D
Aber ich mein davor hab ich weniger gezockz :rolleyes:
Gruß
Going7

Löwenherz
25.01.2004, 18:13
Hmm Auswirkungen...
Also meine Fantasy is ebenfalls ziemlich gesteigert, aber vorallem denke ich, seitdem ich FF spiele, viel mehr nach.
Ich weiß nicht zB der Tod durch FF habe ich erst angefangen drüber nachzudenken.Aber das is nur ein Beispiel da gibts auch andere Sachen.
Und ich kann besser zeichen, seitdem ich FF spiele, weil ich immer verusche die Charas zu zeichnen^^

OmeganX
25.01.2004, 18:35
Final Fantasy hat mich auch sehr verändert, die Teile haben mich alle vom ersten Aubenblick an gefässelt und ohne sie hätte ich auch nie meine Vorliebe für Rollenspiele entdeckt.
Sogar meinen Bruder, der sonst nur Autorennspiele oder sowas spielt konnte ich dafür begeistern, wenn auch nur für den achten Teil.:D

Ich hab mich auch in so fern verändert das ich mich viel mehr für griechische Myten und fantasy Storys interesiere, das kommt auch durch Final Fantasy, ... nehme ich mal an.:)

Aber am meisten gefällt mich das die Storys immer so komplex sind das man richtig zum nachdenken gezwungen ist und am Ende vieleicht doch noch ein paar kleine Fragen offen stehen.;)

Cherubim
25.01.2004, 19:22
nun, durch final fantasy wurde ich den ost rpgs näher gebracht und habe dadurch einige interessante geschichten 'erlebt'. das ist imo eine große bereicherung für mein leben, so wie jede gute geschichte, egal ob jetzt in buchform, als film oder eben als spiel, eine bereicherung ist

Gamabunta
25.01.2004, 20:21
Original geschrieben von Lawitz
welche auswirkungen hatten die FF Spiele für euch in der Schule, mit den Freunden, bei der Familie, etc. im positivem und negativem Sinne?
Ich habe mich eigentlich durch FF nicht verändert. Und die kommenden FFs werden mich auch wahrscheinlich auch nicht verändern.

Galuf
25.01.2004, 21:59
Ich war vor FF ein komplett verblödeter Trottel und bin immer noch ein verblödeter Trottel ausser dass jetzt meine Beklopptheit FF bedingt itsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Positive Veränderungen.

Ich kann viel besser English als früher da ich gezwungen bin die NES Teile, FF-X und Unlimited Saga auf English zu spielen.
Ich habe jetzt eine viel bessere Fantasy(siehe Einsame FF-Herzen) jedenfalls eine bessere als früher
Ich finde keine Unterhaltung die meine unglaublich hohen Ansprüche zufridenstellen würde. Daher ist Final Fantay ist der einzige Grund warum ich vor der Glotze rumhänge(ob das positiv oder negativ ist darüber lässt sich streiten)
Ich habe diesen Forum gefunden und bin unglaublich froh darüberhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif.
Ich kann viel besser tippen da ich es für diesen Forum brauche

Negative Veränderungen.

Irgendwie beshäftige ich mich zu sehr mit Final Fantasy. Daher frage ich mich wie ich es sein wird wenn ich irgendwahnmal ein Freundin haben sollte(obwohl bei den Fusballfans ist das noch extremer:D)
Viele die ich kenne halten mich für kindisch weil ich immer noch in meinem Alter PS spiele.
Aber ehrlich gesagt interessiert mich ihre Meinung nicht, da ich glaube dass sie nicht wissen was sie sagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.


Mehr fällt mir nicht ein


MFG. Gluf

kuro-neko-chan
25.01.2004, 22:26
Auswirkungen hmm?
Öh... ^^;
Ich glaub es hat zuuu viele gegeben, dass ich sie alle aufzählen könnte...
ich glaub FF hat mich verrückter gemacht, als ich eigentlich schon bin... *g*

Der Blub !
25.01.2004, 22:29
Original geschrieben von kuro-neko-chan
ich glaub FF hat mich verrückter gemacht, als ich eigentlich schon bin... *g*
Klingt ja sehr tragisch,
vieleicht sollte man auf sowas mit Packungsbeilagen hinweisen.

aitdFan
25.01.2004, 22:30
Einiges an Kreativität ist dazugekommen, sonst hatte das Spielen für mich keinerlei Auswirkungen. ist mir auch irgendwie ganz lieb so.

Shihayazad
26.01.2004, 22:55
FF war eine lange Zeit für mich der einzige Grund ins Internet zu gehen (was den negativen Effekt hatte, dass meine Rechnung mit der Zeit immer höher wurde), weil ich mich auf die Suche nach Videos, Musik, Infos und schließlich "Gleichgesinnten" gemacht habe.
Dementsprechend kann man sagen, dass all meine (bescheidenen aber ausreichenden) Internetkenntnisse und zum Teil auch PC- Kenntnisse durch FF Zustande kamen (vorher hatte ich echt keinen Grund an den PC zu gehen).8)

Dann gab es eine ganz neue Entdeckung: Fanfiction.
Kurz darauf kam dann die Enttäuschung: die breite Masse an Fanfiction ist auf Englisch geschrieben:eek: . Nachdem ich mich eine Zeit lang gesträubt habe, habe ich dann doch damit angefangen englische Fanfiction zu lesen, bin später auf Bücher umgestiegen (Magic-Bücher erscheinen hier ja nicht) und spiele englische Spiele. Somit hat sich eines meiner schlechtesten und dementsprechend auch verhasstesten Fächer zu einem eventuellen Prüfungsfach verwandelt.:)

Den FF-Spielen verdankte ich dann schließlich auch ein gewisses Interesse an Musik (hat mich vorher nie interessiert) auch wenn es beinahe ausschließlich Game-Musik bleibt.

Was wär bloß aus mir geworden, wenn mein Bruder damals nicht FFVII gekauft hätte?:rolleyes:

Souldestroyer
27.01.2004, 00:23
ff verändert mich??
naja in der öffntlich keit eigentlich nicht (noch nicht)
aber meinen geist bestimmt ich denke seither viel mehr über das leben und den tod nach und libe mythologie und fantasy seit ich fantasy spiele intresiert mich die entwiklung der charas auch viel mehr als die action in einem spiel uch oder film fas ich eigentlich zimlich positive auswirkungen finde:A
leider giebt es in meiner direkten umgebung nicht viele leute mit denen ich über solches zeugs diskutieren kann:( dafür hab ich aber ja das vorum mit alllll den lieben leuten :p "schleim"

jabbabba
27.01.2004, 00:33
Original geschrieben von Galuf

Irgendwie beshäftige ich mich zu sehr mit Final Fantasy. Daher frage ich mich wie ich es sein wird wenn ich irgendwahnmal ein Freundin haben sollte(obwohl bei den Fusballfans ist das noch extremer:D)



hab ich mich auch schon gefragt. such dir doch einfach ne freundin die auch ff spielt. :)

kurohitsuji
29.01.2004, 04:45
*Les und kurz überleg* ich glaube nicht das FF mich irgendwie verändert hat...
wenn dann hast mich noch verrückter gemacht als ich eh schon war...
*Auf Kuros Anwort schiel* hey, das ist mir echt schon durch den Kopf gegangen *bevor* ich deinen Text gelesen hab *mal wieder umkipp* oO""", aber wen wunderst *g*!

Saga
29.01.2004, 19:47
Heftige Auswirkungen fallen mir an mir nicht auf. Das einzige was negativ auffällt ist wohl, dass ich durch RPGs generel sehr viel Zeit vor dem Fernseher und dem Monitor verbringe was ja für nen 17-jährigen Schüler nicht gesund ist. Naja, heute geh ich anderen Pflichten mehr nach, aber wenn mich ein Spiel fesselt, dann spiele ich es gerne mir vollem Einsatz. Und das heißt, dass meine Freunde mal ne Weil auf mich einreden müssen, um mich für was anderes zu begeistern. Tja sind eben Kunstbanausen :D !

Sunnchen
30.01.2004, 02:18
Well, well, ich kann eigentlich keinerlei "VEränderungen" an mir feststellen...ich mag mich seither wohl ein bisschen mehr für klassische Kunst (Yamano's Artworks ^_^ ) und Musik (*Liberti Fatali summ*) intressiere. Naja, sonst hat es sich wohl nur noch auf die Gestaltung meiner Homepage (nein, ihr kriegt die URL nicht ^.^ ) ausgewirkt.

zabudnatie
18.02.2004, 20:46
Hallo an alle!
Da Final Fantasy ja epische Ausmasse besitzt hat es natürlich mein leben verändert. Ich sehe die Welt jetzt mit ganz anderen Augen. Wenn ich beispielsweise die Strße entlanggehe, frage ich mich was wohl die Leute denken, die mir begegnen, was für Probleme sie haben, was sie fühlen. Ich denke das Final Fantasy zu dieser Denkweise einen erheblichen Teil beigetragen hat.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr ähnliches bei euch bemerkt? Oder bliebt ihr unbeeinflusst?

Vivi5432
18.02.2004, 20:51
Also so ist es bei mir eigentlich nicht^^
Das einzigste was sich bei mir geändert hat ist, das ich wie ein kranker Irrer auf neue FF Teile warte^^:D

sumset
18.02.2004, 20:56
Nö, um die Leute auf der Sraße kümmer ich mich immer noch nicht! (nen bisschen hart ausgedrückt)
Ich hab seit dem ich Final fantasy spiele angefangen Fantasy Bücher zu lesen, ausserdem hänge ich den halben Tag auf irgendwelchen FF News-Seiten rum um immer auf dem neusten Stand was FF betrifft zu sein!
Einige meiner Freunde halten mich deswegen für verrückt!!:hehe:

McLovin
18.02.2004, 21:02
Naja also bei mir hats eigentlich nicht allzu viel geändert..
Ich mache mir keine Gedanken was andere denken, wenn ich die Straße entlang gehe und ich fiebere auch nicht heiß auf neue FFs hin. Ich Spiel sie weil sie mir Spaß machen.
Gut, früher war ich besessen davon, aber das einzige was meine Umwelt davon mitbekommen hat, ist die Tatsache, dass ich immer alle mit FF vollgeschwafelt habe :D

Sushi-King
18.02.2004, 21:08
Also...ich will ja jetzt niemanden angreifen, aber wenn ein spiel einen in gewissen weisen ziemlich beeinflusst, so ist das schlecht.
man sollte sich nicht von spielen beeinflussen lassen, sondern vllt nur inspiriern lassen.
wer durch ff oder andere fantasy spiele an fantasy-bücher gekommen ist, so is das ja, weil er interesse gefunden hat.
aber wenn es einenweitgehend beeinflusst, sodass man auf einmal denkt, was der andere denken könnte u.ä. so...naja....finde ich das eher etwas negatives, als positives.

bei mir hat sich nichts geändert, außer dass ich gerne die lieder von ff höre. vorallem orchester und piano stücke, sowie die lieder, wo gesungen wird. =)

Cooper
18.02.2004, 21:09
Ich fahre im Sommer beispielsweise öfters mit'm Fahrrad durch Wälder, Felder, an Seen etc. und während andere "nur" vorbeifahren, nehme ich mir die Zeit und verweile manchmal ewig dort (und gedenke den ganzen Rollenspielen :)). Dass mach in RPG's auch oft, wenn der Ausblick einfach nur fantastisch ist.
Ich glaube nicht, dass ich das oft tun würde, wenn die RPG's nicht ein so geniales Reisefeeling vermitteln würden.
Und seit ich RPG's spiele, interessiere ich mich auch generell für Tempel, Pyramiden, mystische Städte bzw. Ereignisse usw.
Ach, Rollenspiele sind schon was geniales:D

zabudnatie
18.02.2004, 21:13
Ruhig Blut!!!

Ich will damit nur sagen, das ich mich mehr um meine Mitmenschen bemühe. Das ich ihnen auch öfters mal helfe (mehr als ich es vorher schon getan habe), heisst das bei Liebeskummer (jeder muss sich mal ausheulen)oder einen Kinderwagen aus dem Bus holen. Vorallem bei Liebeskummer oder so, sollte man sich schon in den Gegenüber hineinversetzten können.

Kamui
18.02.2004, 21:28
hm....ich würde nicht sagen, dass mich FF nicht in irgendeiner Weise beeinflusst hat. Zum einen bin ich durch FF in diesem Forum gelandet und hab in der Community schon viele nette Leute kennengelernt, die ich auch teilweise zu meinen Freunden zählen kann.^^ Und das ist schon mal ziemlich positiv.^^
Über FF bin ich auch zu weiteren RPGs gekommen, die ich mittlerweile überwiegend auf Englisch spiele, was meine Englischnote auch schon zu gute kam.^^
An meiner persönlichen Eínstellung gegenüber meinen Mitmenschen hat sich durch FF jedoch nichts verändert. Ich bin im Großen und ganzen noch der Selbe wie vor meiner RPG-Zeit.(ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist überlass ich mal meinen Mitmenschen:D )
Wenn ich ein Grund finden müsste indem mich FF negativ beeinflusst hat, dann höchstens in meinen Schlafgewohnheiten.:D Obwohl man sich auch mit der Zeit an die nächtlichen Wanderungen durch die zahllosen RPG Welten gewöhnt.;)

mfg
Kamui

Hylian
18.02.2004, 23:34
natürlich, und wie.
Final Fantasy und andere Rollenspiele beeinflussen mein leben sehr, und zwar nicht im sinne davon das ich zehn stunden vor der kiste hänge und keinen kontakt zur aussenwelt mehr habe. es ist etwas anderes, ich denke immer daran das ich viel lieber in einer Final Fantasy Welt wohnen würde als hier. Und vergleiche ähnlich wie Cooper die natur die Wälder mit den landschaften aus Final Fantasy. Auch ansonsten denke ich auch über verschiedene Lektionen die mir ein Final Fantasy Spiel beigebracht hat, über gefühle etc. nach.
Und das wird wohl bei jedem so sein der sich für Final Fantasy interessiert und nicht nur im QFRAT rumhängt.

Gourry Gabriev
18.02.2004, 23:55
Im grossen und ganzen hat mich FF zwar beeinflusst,aber nicht so wie die meisten hier.
Ich habe mich schon vorher auch füre Adventure und RPG's interresiert,aber FF(VII) war eines der ersten games das ich durchgespielt habe,da ich damals nie den Ehrgeiz hatte ein game durchzuspielen,mal abgesehn von leichteren Jump'n'runs für den Gameboy.

Gamabunta
19.02.2004, 00:00
Hallo und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.
Um dich hier besser zurecht zu finden, solltest du dir die Netiquette und Foren FAQ auf der Community Center (http://www.sncc.de) durchlesen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich direkt per PN an einen Moderator oder Community GF wenden. :)

Damit unsere Foren nicht mit den gleichen Threads vollgestopft werden, gibt es eine Such Funktion mit der man im Forum suchen kann, ob es schon einen ähnlichen Thread gab. Den gleichen Thread gab es vor nicht allzulanger Zeit. Aber da hier schon eine ganze Menge gepostet wurde, schieb ich mal die beiden Threads zusammen^^.

Squaregamer
19.02.2004, 00:02
also mich persönlich beieinflussen FF's nich...

träumerisch, verpeilt und ein Freak war ich schon vorher :D

aber meinen kontostand beeinflusst FF erheblich

beispiel:

am freitag wird FF meinen kontostand von 63,52 € auf 3,53 € senken :D

am sonntag steigt dieser aufgrund altueller ereignisse (18ter geburtstag) aber wieder rapide an :D

Goddess
19.02.2004, 00:37
Hmm, ich denke auch nicht, daß sich durch das Spielen von FF irgendetwas an mir verändert hat. Ich verbringe immer viel Zeit vor der Konsole, wenn ein neuer Teil rauskommt (FREITAG! YES:D) und vernachlässige ein wenig meine sozialen Kontakte, aber nach 2 Wochen ist das dann auch wieder vorbei... ;) Nemo wirds überleben! :)

Auron82
19.02.2004, 02:16
FF mein Leben verändert? Jaaaaaaa!

In FFX fand ich von Anfang an den Sir Auron recht cool, seine ganze Art und Weise sowie er mit den Charakteren (gerade den Jüngeren) in der Story umgeht.....einfach cool!
Da ich einst Dr. und gegebenenfalls Prof. werden möchte ist er für mich so ne Art "Vorbild" das ich mit meinen Studenten später genauso umgehe! Nicht negativ sehen....ich finde Auron ist zwar belehrend aber gerecht und hilfsbereit!!!!!

Negativ? Nö!!!!!!

Bei meinem Cousin ist es ganz lustig! Nach FFVII ist er in unsere DSA Gruppe eingestiegen, mit nem Krieger Namens Sephiroth! *lol*
Wie der Zufall so will hatte er weiße lenge Haare und ne Boronsichel! :D
Ich kannte das Spiel (FFVII) und ließ ihm (als Meister) gen´ 9 Stufe sich ein Schwert schmieden lassen! Es war ne Boronsichel, welches er Masamune nannte.......*zufallüberzufall* *lol*
Naja, und nach 12 Jahren Rollenspiel mit diesen Charakteren bekam er den Namen Sephiroth im echten Leben....wie so nen Spitznamen! Selbst seine Freundin nennt ihn häufig so!!!!*lol*:p

Shivaboy1
19.02.2004, 09:25
Ob FF mein Leben verändert hat? Lasst mich so antworten. Wie jeder mir bestimmt zustimmen wird, brauchen wir gewisse Stunden der Ablenkung um uns der Realität zu entziehen. Und da ist die FF-Reihe genau das Richtige. Wie der Spielename schon sagt tritt man mit dem Einschalten der Konsole in eine virtuelle Welt voller Fantasy. Jede Folge enthält solch liebevoll kreierte Figuren mit denen man automatisch leidet und sich freut. Teilweise sehe ich mich in vielen Charakteren wieder so dass ich eine besondere Verbundenheit zum Spiel erlebe. Das Spiel ermöglicht mir also verschiedene Gefühle wie Wut, Gerührtheit, Freude, Traurigkeit... zu empfinden. Kein anderes Game hat solche Auswirkungen auf mich. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass Final Fantasy ein japanisches Rollenspiel ist. In Japan werden die Gefühle und Empfindungen nicht so offen in der Gesellschaft gezeigt. Vieles spiegelt sich daher in Mangas, Animes und Spielen wieder. Viele japanische Entwickler versuchen ihre persönlichen Erfahrungen und Gefühle ins Spiel zu bringen und das spürt man. Wie kann sonst die geniale Szene aus FFX entstanden sein, bei dem Tidus Yuna am See küsst (die beste Szene aus allen FF-Teilen wie ich finde)? Ich kenne viele amerikanische und englische RGB´s von denen einige sehr gut sind aber das gewisse Etwas fehlt. Technisch schön gemacht aber wenig emotionaler Tiefgang.
Nun noch mal zur Frage ob FF mein Leben verändert hat. Natürlich bin ich dadurch kein komplett neuer Mensch geworden bin aber es hilft mir einiges besser zu überwinden.
Dank Final Fantasy kann ich für gewisse Stunden einfach mal abschalten, in phantasievolle Welten eintauchen, mit Freunden über FF quatschen und das Wichtigste: meinen Gefühle freien lauf lassen.;)

mickroh
19.02.2004, 21:20
Also ich kann das Geschriebene von Shivaboy1 hier über mir nur doppelt unterstreichen!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass FF bei so manchen Menschen zu ner Art Sensibilisierung führt. Find ich persönlich auch gut so.

Ausser dem hat mich FF dahingehend verändert, dass ich jetzt noch geiler auf cg-Filmchen bin als voher. Und dass ich Musik noch viiiiiiiiel intensiver höre.

Gruß
mickroh

Leon der Pofi
19.02.2004, 22:21
bei mir hat final fantasy keine wirkungen hinterlassen. es ist ein sehr gutes spiel und alles drum und drann aber ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand wirklich wegen einem spiel verändert.

die einzige veränderung in meinem leben ist, das ich öfter mal den soundtrack von ff horche und das ich jedesmal wenn ich ein brathähnchen sehe an einen chocobo denken muß :D (@chocobo und white chocobo, nicht persönlich nehmen ;))

sumset
19.02.2004, 22:23
Original geschrieben von Leon der Profi
bei mir hat final fantasy keine wirkungen hinterlassen. es ist ein sehr gutes spiel und alles drum und drann aber ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand wirklich wegen einem spiel verändert.

die einzige veränderung in meinem leben ist, das ich öfter mal den soundtrack von ff horche und das ich jedesmal wenn ich ein brathähnchen sehe an einen chocobo denken muß :D (@chocobo und white chocobo, nicht persönlich nehmen ;))

Und das mit dem Brathänchen ist keine starke Veränderung??:rolleyes:

Auron82
19.02.2004, 23:31
Und das mit dem Brathänchen ist keine starke Veränderung??

Hat er doch gesagt dass es ne Veränderung ist......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Naja, ich denke das tiefgehende geistige Veränderungen eher Utopie sind! Aber Änderungen im Portemonai und sozialer Kontakte gibbet allemal!!!!

Nimmermehr
21.02.2004, 14:37
Verändert? Öhm, ich bin hier gelandet (kleiner Scherz ;))
Ansonsten fällts mir durch dieses Game relativ schwer, kontakt zur außenwelt zu halten (Welche Farbe hatte die Sonne? Lila glaub ich, oder wars gelb...). Auf meinem Pc tummeln sich abertausende von FF Bildchen, Wallpapers, Gifs e.t.c.. Sonst bin ich immernoch der Alte (auch wenn ich als einziger in meinem Bekanntenkreis ab und zu mal FF-Musik hör). Ach ja, durch FF hat meine Fantasie 'nen gewaltigen Sprung gemacht.

Einziger Nachteil ist eventuell, dass ich auf der Starße nach Personen Ausschau halte, die FF-Charas ähnlich sehen (Ey guck ma, die Schnalle schaut aus wie Rinoa!)

In diesem Sinne...

Auron82
22.02.2004, 02:55
Meine Freundin trägt seit neuestem durchgehend Lila Lippenstift! Das tut Sie seit Sie bei mir Regelmäßig FFX spielt!

Hat das was mit Lulu zu tun, die Sie cool findet?
Ist das ne Veränderung durch FF?

Xenophobe
25.02.2004, 00:05
Naja mein Leben hat es nicht beeinflusst
Aber ich bin mit FFVII zum ersten Mal auf den Begriff RPG gestossen.
Es war also mein erstes Rollenspiel

Lucretia
25.02.2004, 00:23
Also ich bin durch die Spiele ruiger geworden... mh.. und ich hab mir springer gekauft *lol* (da war ich 12 und wollt solche Schuihe wie die haben). Ich Glaub es hat mich sehr beeinflusst... ich hab schon allein nur 1000 Stunden meines Lebens mit diesen Spielen verbacht, von I net und Co will ich mal nicht reden. Naja, aber als Negativ würd cih das nicht sehen. Und ich würds/werds wieder tun.

M.Sepi
25.02.2004, 03:33
Man schließt sich von der außenwelt ab und kennt nur noch ein wort! FF!
Nein quatsch! Videospiele können einen nicht beeinflussen außer man ist ein verarmter Wahnsinniger!

Ich kenn nur ein negatives Beispiel,...
Ein kollege aus der Schule war früher recht normal und hat sich häufiger mal mit mir und unseren freunden getroffen und zusammen was zu unternehmen!
Doch dann kaufte er sich ein Pc mit Internet und ab da an spielte er jeden tag und saß nur noch in seinem zimmer mit seinem headset!
naja hab ihn um die zwei-drei jahre nicht mehr gesehen!
und ein kollege meinte der würde auch nichts mehr anderes machen wollen!

Naja das heißt im klaren spielt in zukunft weniger leute ist besser für euch!
probiert ein buch oder die tageszeitung dann habt ihr auch mehr vom leben!

Yummy
25.02.2004, 03:38
Jepp... M.Sepi hat recht... Aber wie sagte dieser ein Typ da: Die Dosis macht das Gift giftig und nicht das Gift an sich

Master of Cloud
25.02.2004, 04:23
Hi!

Ich finde Computer und PS auch gift bin selbst betroffen ich bin jeden tag raus gegangen Rad frahren oder Ski frahren seit ich meine Play Station (jetz schon PS2) bekommen habe nur noch sehr selden aber ich beräue niichts solange es noch so spiele wie FF gibt.
Mein Schul Kolege hat das selbe Proplem auch mit Rollenspiele die machen einfach süchtig und es gib immer was neues zu erzählen.

Tiamat
25.02.2004, 19:25
Und ich hätte gedacht Final Fantasy IST das Leben. Naja, ich spiele es ziemlich oft, aber ansonsten bin ich der Alte geblieben. :P
Naja nicht ganz, wenn man mal von der Sucht absieht. ^^

Number 007
25.02.2004, 19:52
Veränderungen durch FF?
Hmmm... Ich bin noch nachdenklicher geworden, hab noch mehr Fantasy und frage mich warum 'n Freund von mir nur wg, der 1. Don Corneo Szene(FF7) an FF interessiert ist.

Aber süchtig bin ich nicht danach(18 Stunden am Tag sind normal, oder?)

Tiamat
25.02.2004, 20:37
nach meinem Maßstab ist es noch im Rahmen. :P