PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sndvol32.exe nicht von Sound and Multimedia Properties ansprechbar!



Zack
18.02.2004, 20:04
Moinsen allerseits
Es handelt sich womöglich nur um eine lapalie, würde mich aber dennoch interessieren.
Ich habe auf dem Rechner hier Win2k Advanced Server installiert. sound karte wird erkannt, läuft auch soweit wunderbar. quasi kein problem bis dahin.
nun habe ich bis dato leider nur billige kopfhörer auf der Arbeit und muss die Audieinstellungen über das Control Pannel vornehmen. Wenn ich nun allerdings unter dem Menuepunkt Sound and Multimedia den Reiter(Registerkarte) "Audio" anwähle um dort unter "Volume" die Lautstärke zu regulieren, kommt eine Fehlermeldung:


Windows Error
Windows cannot execute SndVol32.exe, use Add/Remove Programs control panel to install.
[OK]

das wäre soweit ja einleuchtend, wenn die SndVol32.exe nciht existieren würde. Aber Sie befindet sich auf dem System unter dem Pfad:


C:\WINNT\system32\dllcache



weiß jemand den ursprünglichen pfad, in dem die exe normalerweise liegen sollte, oder vielleicht sogar, wie das passieren konnte?

es stört zwar nicht, indem ich einfach einen shortcut in die quick launch erstellt habe, trotzdem: würd micht einfach mal interessieren. vielleicht kennt ja jemand das problem.

btw: bitte keine antworten like:


windows halt :rolleyes:

ODER:


PC-Mod/DAU halt :rolleyes:

auch wenn es verlockend erscheinen mag :p

--
zack

The Wargod
19.02.2004, 02:10
Ein ganz klarer Fall!!!

Original geschrieben von Zack
PC-Mod/DAU halt
:D ;)

Ich habe 2 Thesen:

1.) Kopiere die SndVol32.exe mal noch in das system32-Verzeichnis, dort ankert es bei mir nämlich auch.

2.) Irgendeine dämliche Audio-Software (beispielsweise Creative selbst ^^) dazwischen funkt und das Control Panel durcheinander haut, damit haben die sogar bei der Audigy 2 noch Probleme gehabt.

Zack
19.02.2004, 03:01
Ach ja, hast ja nu win2k. weg vom schrecklichen bunten 98te dos aufsatz von MS :lolx:
wie lässt sich denn mit win2kpro arbeiten?

@topic: in der sys32 gefällts ihm ebenfalls nicht...