Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarok Online "euRO"
SpongeBob
18.02.2004, 18:56
Hi!
Wollte ma wissen wer von euch alles "Ragnarok Online" spielt auf den euRO server? bzw. in der Opened Beta.
Und was haltet ihr davon?
Welcher Klasse gehoert ihr an bzw. Job.
Ich weiss es is ein PC-Spiel, aber es is ein Ost-Rpg.
Ich bin Swordsman;
Base lvl : 37
Job lvl : 27
jetzt seid ihr dran! :D
Ich habs mal gezockt aber es gibt besseres^_~
Die Looter und Ksler dort einfach zu schlimm um zu spielen.
Naja werde mir heut mal Lineage 2 zu güte tun.
SpongeBob
18.02.2004, 19:43
@BobaFett
also,
das mit den Kslern is gar nicht so schlimm.
Denn wer will den schon freiwillig gebannt werden?
Oder vielleicht noch eine weiter Frage:
Gibt es nochmehr solcher Ost-RPGs oder vielleicht West-RPGs?
Ragnarok Online = Kein RPG = N00b Hack n' Slash
Ich halte von keinem MMORPG etwas - die machen alle süchtig, noch süchtiger als normale RPGs ;) deswegen habe ich irgendwann aufgehört RagnarokOnline zu zocken, weil ich den ganz Tag nur noch vor dem Spiel hockte - der kalte Entzug hats dann gebracht:rolleyes:
bekay
TranceKuja
23.02.2004, 05:24
Naja hab euRo gespielt, als es noch die inoffizielle Version war, hatte 2 LvL ~ 75 Charas und hab den Spass nachm Reset verloren, wollte nochmal die Open antesten, hab aber bei 77% zu LvL 2 schon keine Lust mehr gehabt... Für diejenigen, die MMORPGS noch nicht kennen, ist es eine neue "schöne" Erfahrung, leider gibt es auch in MMORPGS lamer, die ein zubrabbeln und der langzeitspielfaktor ist auch nicht so hoch, jedenfalls hab ich RO sehr lange gespielt auch schon zu Zeiten als es International noch eine Beta war. Es gibt keine wirklich gute Story + Quests :/ und das LvLn kotzt ein nach gewisser Zeit (lvl 80) an. So viel dazu TranceKuja.
Es it MMORPG und deshalb schubs ich es ins MMORPG Forum. Außerdem sehe ich es ähnlich wie Vash, IMHO kein RPG sondern ein Animierter Chat bzw. irgendetwas wie Hack n Slay mit talken.
Wie immer bei beschwerden bei mir melden.
ich spiele,
Nick: Chaos
Class: Wizard
Lvl: 7x/4x
oder
Nick: nuby
Class: Merchant
Lvl: *hochgenug für 10 oc/dc ^^*
Thosha spielt auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif er heißt Laguna und T.A.C. spielt auch wieder aber weiß nich ob ich seinen nick preisgeben sollte :P
Original geschrieben von akira62
Es it MMORPG und deshalb schubs ich es ins MMORPG Forum. Außerdem sehe ich es ähnlich wie Vash, IMHO kein RPG sondern ein Animierter Chat bzw. irgendetwas wie Hack n Slay mit talken.
Wie immer bei beschwerden bei mir melden.
Nenene da wird schon was gratis angeboten und die Herren haben mal nix weiter zutun als nur rumzumäkeln!^^
Ich hab gestern auchmal angefangen. Noch bin ich ein Novice auf einem Killerlevel von 5, aber das kommt noch.
Also wenn ihr nen armen Kerl namens sMaex seht, helft ihm mal. ;)
es is zwar nich rundenbasierend aber trotzdem nich nur hack'n'slay, du hast es noch nicht lang genug gespielt, mein wizard hat ca. 30 skills und alle haben andere wirkungen.
rollenspiele macht auch das skillen seines chars aus was auch gegeben ist, durch die neue Verwaltung werden acuh Events (Quests) veranstaltet... es ist halt ein MMORPG, ein gutes.
ApocalyArts
27.02.2004, 22:47
Hoi! Also ansich würd ichs ja gerne Spielen, nur leider werden ständig irgendwelche Server geschloßen, da hab ich kein Bock neu anzufangen, da ich dann eh irgendwann resetet werde...
Also such ich mir n anderes MMORPG oder warte auf die offizielle Version...
ich würde es auch nicht als reines "hach´n slay" betrachten. natürlich kämpft man sich durch eine horde von gegnern zur nächsten, aber das is in (fast) jedem Spiel so.
SpongeBob
03.03.2004, 20:59
Ragnarok Online = Kein RPG = N00b Hack n' Slash
LOL,
dann hast du noch nie ein Hack n' Slay gespielt.
Und du brauchst auch nicht von dir auf Andere schliessen.
Ausserdem ist es kein RPG sondern ein MMORPG bzw. ein ActionRPG.
Da musst du auch schon den Unterschied kennen, dass es nicht wie ein herkoemmliches RPG wie FF ist.
Da bei H n' S-Spielen keine Charakterentwicklung gibt. Kann man es davon ausschliessen das es je ein H n' S seien koennte.
soviel dazu.
Momentan bin ich
Base lvl 41
Job lvl 30
Original geschrieben von SpongeBob
Ausserdem ist es kein RPG sondern ein MMORPG bzw.
FFXI, Anarchy Online, DaoC = MMORPG
RO = Hack n' Slash mit eingebautem Chat.
Du kannste es drehen soviel du willst, nur weil man ne zusätzliche Klasse wählen wird aus einem Spiel noch lange kein MMORPG. Bis auf das Klasseng-geplänkel ist es nicht viel anderes, mal abgesehen das man es mit viel mehr Leuten spielt. Big deal.
Ich habs früher mal gespielt, aber aufm iRO server. Nun meine Frage: Gibts des Game für den euRO server gratis? Und woher bekomm ich des? Is des ne Beta version? Danke im Vorraus!
@ Vash
Hast schon recht, is eher Hack n' Slash aber ich hab trotzdem Spaß dran, weils einige Freunde von mir dann auch spielen (wenns gratis is).
wie gross ist eigentlich der download???
Der download is ~ 622 MB groß
Hab inzwischen herausgefunden, dass es gratis is ;)
mhh das is leider zuviel fuer mich :( hab nur isdn........
aber bei ro geht es auch viel um community, bei d2 können immer nur begrenzt viele spieler in ein spiel, bei dem hier sind alle on und können überall mit herli :)
Max Payne
03.04.2004, 01:51
/me Kankora 8/6 oder so (also voll der N00B)
MFG Max Payne
ich will das teil auch? habt ihr euch das gesaugt oder die cd angefordert?
geladen und 4 leuten gebrannt >.<
Dance_Force
23.04.2004, 15:33
Kann mir mal jemand Ragnarok einwenig erklaehren? Zb. hier in Thailand spielt das irgendwie jeder wie bloed. Kann mann dass denn einfach irgendwo runterladen und dann Spielen, ohne zusatzkosten und was ist das Spielprinzip dabei?
SpongeBob
23.04.2004, 17:03
http://www.euro-ro.net/
hier kannste dir die meiste Information dazu einholen.
es ist momentan wieder "Closed Beta" und dort muss man dann halt bezahlen, wenn man RO spielen moechte, irgendwann gibt es auch ein "Opened Beta", dor t hat man einen MOnat frei.
aber mehr auf der SEite da oben...
es ist pay2play und cl.+op. beta hast du wohl verpasst, man kann sich aber noch einen 15-tage-trail-account machen, lies die seite lieber mal selbst ^_^
Meine Wenigkeit hatte in iRO nen frischgebackenen Knight.....
Okok ich weiß das is kein Diskussionstread über das Game aber: Ich find EuRO nicht so gelungen wie iRo, auch wenns grundliegends ja das gleiche ist.
Aber ich werds demnächst wohl mal anspielen ^^
Dann wird man mich entweder unter "Carras" oder unter "Blacksoul" erreichen. Nur damit das ganze hier noch reinpasst ;)
Greetz Carras
genau,
es gibt ja keinen 5- oder 6-sprachigen support, keinen mehrsprachigen client und keine von usern in den mehrsprachigen foren geplante events ;) es ist etwas anders aber besser für den gemeinen europäer geeignet -_-
wie auch immer ich spiele immer noch euRO und wer hilfe brauch dem biete ich sie auch gerne mal an wenn er möchte, nick ist: Chaos
---
übrigens zur diskusion, doch mmorpg:
viel mehr events in letzter zeit mit gewinnen, die von den gms organisiert werden, gilden- und burgen-system mit erobern und erhalten, viel mehr partyplay durch stärkere monster, die man nur mit guten taktiken besiegen kann... nur weil es isometrisch ist ist es nicht gleich ein hack'n'slay...
Dance_Force
27.04.2004, 16:56
Wieso muessen wir hier in Europa bezahlen und in Asian koenen die das kostenlos spielen?? Ist doch nur alles abzocke>:(
Wie kommt man ueberhaupt auf asiatische Server?
erstens mal heißt es asien, zweitens können da nur leute die auf privat-servern (die übrigens illegal sind) spielen, kostenlos spielen.
dir zu beschreiben wie man das macht würde sich denke ich eh nicht lohnen weil die server eh andauernd up und down gehn... kein "asiat" sei es ein koreaner, thailänder oder auch japaner kann dieses spiel legal kostenlos spielen, versprochen ;)
Dance_Force
28.04.2004, 15:39
Und wieivel kostet das Pro Monat und wie soll man dies bezahlen wenn man weder Kreditkarte noch PayPal hat?
Also die Server sind immer Online und muessen auch recht viel aushalten, weil hier ziemlich viel damit spielen.
SpongeBob
30.04.2004, 15:04
ist das ueberhaupt moeglich einen >privaten Server< zu erstellen?
sind denn ueberhaupt alle Sachen gegeben, um sowas zu machen?
ich finde sowieso, das die mal eine Offline-Version rausbringen sollten, zB. wie Diablo 2.
Mit dem Verkauf der CD etc. machen die ja auch noch Geld.
aber naja, soweit kommt es bestimmt nicht...
Dance_Force
30.04.2004, 18:18
Ich frage mich eher wie ich auf Server connecten kann bei denen ich nichts bezahlen muss (egal ob es nun legal ist oder nicht....die meisten hier ladens sich sowieso auch Musik, Spiele und Filme runter und das ist noch viel illegaler).
Asiatische Server sind sicher eine moeglichkeit, aber viele hier schreiben halt auch mit asiatischen Fonds und da wird die versteandigung einwenig schwer.
SpongeBob
30.04.2004, 18:43
ich habe mich ma schlau gemacht und danach gesucht.
Koreaner spielen wirklich auf ihren eigenen Privat Server'n Ragnarok-Online, soll glaube ich sogar Offline(zB. LAN) gehen.
die sollen sogar einen RO-Server Emulieren koennen :eek:
aber naja, hoffe das ich nichts illegalles geschrieben habe, aber ich denke nicht, da ich keine Links etc verlinkt oder sonst was gemacht habe, wenn trotzdem, koennt ihr meinen Beitrag loeschen.
Original geschrieben von SpongeBob
ich habe mich ma schlau gemacht und danach gesucht.
Koreaner spielen wirklich auf ihren eigenen Privat Server'n Ragnarok-Online, soll glaube ich sogar Offline(zB. LAN) gehen.
die sollen sogar einen RO-Server Emulieren koennen :eek:
private server gibts nicht nur in korea sondern überall (USA, Europa). und ja, server kann man emulieren mit den nötigen progs. hatte selber einmal auf so einem gezockt um übermenschliches equip, 2-2 jobs usw. zu testen^^
Max Payne
01.05.2004, 00:18
mal nen privaten server machen füer Ro ^^ :D
bin jetz mal nicht so kein auf den euRO server 44/33 ^^ (Kankora)
mann kann mich ja besuchen kommen bin meistens orc dungen, pro oder GH
und wer in mein lvl ist am besten nen aco ist immer wilkommen ^^
SpongeBob
02.05.2004, 05:40
wer Lust auf eine lange Runde RO, PM me...
weiteres klaeren wir im Gespraech :D
Dance_Force
04.05.2004, 16:06
Und wie kommt man auf solche private Server? Da sind zum teil ueber 100 User drauf.
Auch in Thailand nutzen so ziemlich alle private Server fuer Ragnarok.
also, für euRO geht auch lastschrift-verfahren udn überweißung.
bei iRO überweißt man zu einer Firma mit weltweiten Konten und dies überweißt das zu Gravity. Übrigens sind Private server illegal, das betreiben wie auch das spielen darauf, da es verboten ist den Client von Gravity zu manipulieren was zum connecten auf einen privaten Server unumgänglich ist. es gibt mehrere Server-Emulatoren und diese werden ständig weiterentwickelt, aber warum sollte man ein MMOORPG offline spielen? priv. server sind und bleiben illegal, denkt drüber nach...
SpongeBob
05.05.2004, 20:16
es gibt genuegend Online Server fuer RO, will keine Beispiele machen, aber es gibt sehr gute bzw. einen sehr guten, der eine 6Gbit/s Leitung hat.
sie sind vielleicht illegal, aber warum bemueht sich den Gravity nicht, die Server ausfindig zu machen und zu downen?
denn das sind ja auch Leute die nicht zahlen. aber ich denke, dass das die Leute bei Gravity nicht stoert, bei den paar Hundert Spielern die illegal auf privaten Online-Servern spielen, jukt die anscheinend nicht.
richtig, es gibt viele "gute" und weniger gute priv. server auch mit sehr guter anbindung, das problem ist doch:
die Leute die priv. Server spielen zahlen nicht; ergo, Gravity bekommt weniger Geld; ergo, sie können nicht all zu viele leute einstellen; ergo, die entwicklung von neuen maps, classes, events, sprites, monstern wird gemindert; ergo, die priv. Server können nicht mehr viel neues anbieten.
Noch ein Problem bei den meisten priv. Servern ist die unmenschliche exp und die drops und keine marktwirtschaft, die ja für RO eigentlich vorgesehn ist. So macht man sich und anderen spielern den spass an RO kaputt.
wenn man nen server zum probieren im LAN aufsetzt oder so, damit man sich mal ausprobieren kann ok, aber wirklich für viele leute anbieten? nein!
ich mag priv. server nicht wirklich,
just my 2 zeny...
SpongeBob
06.05.2004, 16:30
da haste Recht mit den Rates. habe schon viele Server gesehen wo die uebertrieben hoch waren/sind.
aber es gibt einen sehr guten Server(glaube ich), da ist der Spielspass hoeher als auf den offiziellen Server'n.
auf dem Server ist immer jede Menge was los, Event'S ueber Event'S und vieles mehr.
wenn ich mich recht erinnere, sind diese Leute sogar selber am scipten neuer Event's, zB. CTF(Capture the Flag), klingt komisch, ist aber so :> .
ich denke es gibt 1000(das ist sehr sehr sehr sehr hoch geschaetzt) Leute, die nicht Zahlen.
Wieviele Mitglieder hat Gravity Weltweit? 50k 100k 200k? da wird das die kaum stoeren, wenn 1k Leute dafuer nicht zahlen.
du musst den Server mal ausprobieren, wenn du Lust drauf hast, kannste mir ja ne PM schicken, oder jemand anderes, wer halt Lust hat :D
ich bin bei euRO, in einer der besten gilden, kein bedarf ^_^, wenn ich was testen will hab ich eathena aufm rechner.
illegal spielende spieler gibt es mehr als 1 mio... nicht alle mehr aktiv aber angemeldet (ausgeschlossen sind davon doppelacounts) weil es spielen schon ein paar millionen leuten ro auf den offiziellen servern, schon für euro soll es 50000 anmeldungen gegeben haben bis zur p2p-phase, kRO sind über 10 Server up auf denen at least 800 leute sind, auf den meisten 1000, die sind alle aktiv, also nicht nur registriere, damit gibt es dort ein paar millionen spieler, dann noch die restlichen RO-versionen (inklusive iRO o.O)
und genau deshalb spielen schon mind 1 mio leute priv server, bei dem euro-preis wären das immerhin 11'950'000 €, selbst bei 1000 Leuten sinds noch 11'950 €, das wärn schon 5 GMs die ich im Monat mehr anstellen kann bei über 2000 € gehalt... also denk nich das wenige spielen, die zahl der zahlenden spielern liegt hoch, entsprechend die dunkelziffer auch,
SpongeBob
07.05.2004, 14:46
bei Privaten Server'n kann mir das schon vorstellen. dass das so viele spielen, Offline. aber das macht nur halbsoviel Spass, da man leicht in Versuchung kommt zu cheaten. :D
aber es gibt ja auch Online Server, aber spielen dann kaum mehr als 1000-10000 Leute dran.
ist eAthena guter Emu? habe ich noch nicht probiert...
zz. der beste aber werd garantiert keine anleitungen geben :P