Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -=Castle of Spirits: Demo2 Erste Bilder=-
Mitte März werd ich die verbesserte 2te Demo zu meinem Game Castle of Spirits Releasen.
Demo 1 könnt ihr hier saugen: http://rpg2k.de (dort bei den Makergames)
Hier das Forum zum Game: Castle of Spirits Forum (http://www.rpg-community.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=)
Was wurde verändert im Vergleich zur Demo 1 ?
- Hero erscheint bei Angriffen NICHT mehr über diversen Layern (war weil ich Batlle Animations nutzte)
- Statt einem Mapmenü, gibt es nun ein Ringmenü
- Grosse Bossgegner
- Gegner sind nach dem Menü NICHT an Stellen von denen sie nicht mehr wegkommen (kam selten vor, aber Bug is gefixt)
- Die Story wird fortgesetzt
- Grafisch neue Areale der Burg und des Burggeländes
- Gegner haben eine KI >_< Zwar nix dolles, aber zumindest machen sie nun auch mal was anderes als dumm rumlaufen und angreifen :P
- Zaubersprüche sind erstmals mit dabei
Hier nun ein paar Bilder aud der Demo 2 :)
Alle Screens sind ohne die HP Anzeige (HUD). Hatte keine Lust die einzubauen >_< Das mach ich später mal
http://gdvclan.de/cos/cos1.png
Narf, die rechte STatue wurde bereits ersetzt. Dort steht nun dieselbe wie die goldene linke, sieht besser aus.
http://gdvclan.de/cos/cos3.png
Hier sieht man mal das Ringmenü. Als ob man nich schon genug Ringmenüs gesehen hätte ^^" Aber es passt halt besser zu einem AKS
http://gdvclan.de/cos/cos6.png
Tjo, ein einfacher Gang der lediglich zwei grafisch verschiedene Burgareale miteinander verbindet.
http://gdvclan.de/cos/cos5.png
Grafisch ein wenig anderes (Heller ) Als die Aussenareale der Demo 1. Nun gelangt man auch in Aussen Areale die halt sich etwas unterscheiden vom alten.
http://gdvclan.de/cos/cos7.png
Noch ein Screen von einem Aussenareal der Burg.
http://gdvclan.de/cos/cos117.png
Vielleicht kennen die einen oder anderen noch aus der Demo 1 dieses Aussenareal. Zumindest grafisch ^^ Hier ist ein neuer Teil des Aussenareals.
http://gdvclan.de/cos/cos118.png
Das ganze auch mal in gross mit bissi Nebel.
Wie gesagt, die verbesserte und längere 2te Demo von Castle of Spirits erscheint mitte März zum einjährigen Geburtstag von http://rpg2k.de
WOW :eek:
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Screens zur ersten Demo schon gut. Aber die hier sinn ja noch besser!
Dzu sag ich nur §krass! Jetzt saug ich mir mal die Demo. Ich wollt sie ja schon das erste mal holen, dagings aber net.
EDIT: ERSTER!!! (ist das jetzt Spam?)
Hi,Black
1.Screen : Da mag ich die Wand irgendwie nicht leiden.Sonst aber ganz O.k.
2.Screen : Wieder die Wand.Sonst gut:)
3.Screen : Den finde ich auch O.k.Nur,passt dieses Braune Holz(das über einen ist)nicht zu das set imho.Ich würde es Dunkler machen.
4.Screen : Mach da noch ein paar mehr Sachen rein.Sonst wirkt es so leer imho( paar mehr Bäume oder so)
5.Screen : Da würde ich auch ein bissel mehr reinmachen:)
6.Screen : Da passt der Baum(rechts) nicht zu das andere.Der Baum ist zu hell für das andere(aber nur ein bisschen)
7.Screen : Das ist glaube ich ja der selbe:)
P.s.Ich habe dir nur ein paar Tips gegeben wie ich es machen würde.Es soll jetzt nicht heißen das ich die schlecht finde;)
Mfg
Kamue
hi!
Juhuu, endlich gibbets die nächste Demo! Ich hab ja auch schon die erste durchgespielt und war voll von den Socken :eek:
aber das hier sieht jetzt ja noch vielversprechender aus! Hoffentlich ist die zweite Demo dann wirklich seeehr länger, denn die erste war ja arg kurz.
Die Screens find ich alle cool, nur beim ersten find ich die Wand etwas leer. Ansonsten voll super!
Ich freu mich schon auf die zweite Demo!
Greatz
~Jason~
echt coole Screenz, sehen echt fett aus, tolle Chars und Chips und nettes Mapping.....tolle Lichteffekte....das Menü hatte ich deutlicher gemacht, d.h. das die schrift und die pics vielleicht besser unterlegt werden sollten, aber ansonsten echt nix zu meckern..
Sky-arts
18.02.2004, 18:47
Geile Bilder.
Das was mir am meisten gefällt sind die Licht effekte und das Ring Menü sieht wirklich gut aus.
Weiter sooooo!!!
-emC-crux
18.02.2004, 19:01
Hi Black
die pics sehen richtig genial aus. SObald ich die Möglichkeit habe werde ich mir auch die Demo runter laden!
Ich wollte nur nachfragen wie es mit meiner Gastrolle als Baum aussieht?:D
mfg
-emC-Crux
The Shaman King
18.02.2004, 19:17
Aslo: ich will da mal ganz hart sein...
Die screens sehen gut aus! Wirken toll mit den Lichteffekten!
Doch was ich nicht mag, ist das Chipset! Es sieht zu sehr nach heutige Zeit aus!:(
Wush >_>
1: die großen Pflanzen passen nicht, und ich finde die rechte Statur passender als die Linke, diese goldenen wirkt da nücht. O__o"
2: Wieder die Pflanze, und die Pfeiler sind komisch verteilt, ansonsten nett, bis auf das Wasser, na ja wenns animiert ist sieht das anders aus. ^^
3: Die Hölzer sollteste dunkler machen, und das Licht in die Mitte :A
4/5: Da kommt nix rüber, das Monster is unlieblich reingeklatscht, Ich find die ANcht sets einfach besser das da ist unzumutbar... :O
6: nett bis auf nen paar kleine dinge. ôo
Laguna the Immortal
18.02.2004, 20:50
joa hammer screens sach ich nur aber @Shyuan: ich find die büsche gar net soo schlecht:rolleyes:
das mit dem licheffekt und der mitte sollte aba echt geändert werden so weit verutscht wie der is... is etwas unglaubwürdig aba sonst respect;)
Original geschrieben von Laguna the Immortal
joa hammer screens sach ich nur aber @Shyuan: ich find die büsche gar net soo schlecht:rolleyes:
das mit dem licheffekt und der mitte sollte aba echt geändert werden so weit verutscht wie der is... is etwas unglaubwürdig aba sonst respect;)
Ne der Lichteffekt ist da schon richtig so. Dort ist seitlich nämlich ein grosses Fenster angebracht, sonst währe es Stockdunkel dort >_<
Hier mal ein kleines nettes FAQ:
Warum werden die BA nicht mehr ÜBER den Layern gezeigt beim Schlagen ?
Antwort: Weil ich nun sowohl für den Char als auch für die Schlaganimation Charsets nutze. Daher ist weder das Schwert noch Teile des Heros über den Layern zu sehen.
Was meine ich mit der Gegner KI, Beispiel ?
Antwort: Gegner wechseln ihr ANgriffsverhalten. Gegner die zaubern können werden ihre Magie nutzen. Wenn der Hero dem Gegner zu stark ist, dann läuft das Monster automatisch wenn der Hero zu nahe kommt zu anderen Gegnern im Raum und die Gegner kommen dann auch noch mit angreifen >_< Noch ein Beispiel: Gegner ist angeschlagen, merkt das und heilt sich daraufhin und fieserweise setzt er zuvor einen Zauber auf den Hero damit dieser sich kurzzeitig nicht bewegen kann.
Wie schaffe ich unterschiedliche Verhaltensweisen von Gegnern ?
Antwort: Auf manchen Feldern in einem Raum liegt ein One Touch Hero Event der Parralel startet. So verändere ich auf simple Weise das verhalten eines gegners bzw skripte eine Situation den den Kampf beeinflussen oder das Monster anfangen lassen zu zauber, sofern weitere Bedingungen erfüllt sind (Gegner hat noch MP, Gegner hat nur noch eine gewisse HP)
Warum sind die neuen Aussenareale so viel heller als die alten ?
Antwort: Das liegt daran, das sich Castle of Spirits etwas ausweitet. Die Bur ist nicht riesig, halt einje Burg mit vielleicht 80 Räumen, dazu kommen noch die Aussenareale und unterirdische Katakomben. Dennoch wird sich die Storyline drastisch verändern, so das man aufgrund der Ereignisse die sich noch in Schloss Falkenstein ereignen werden...tatsächlich auch in weiterentfernte Regionen reisen muss. Warum das sieht man dann in der nächsten Version meines Spiels. Das heisst im Endeffekt das die neuen Aussenareale nicht auf dem Grundstück der Burg befinden sondern von einem weiter entfernten Ort der mit der Burg verankert zu sein scheint :) Darum auch der krasse Unterschied in den Farben :P
Holydragon
18.02.2004, 22:10
Die Screens sehen wirklich Klasse aus.
Ich hab nur eine Frage: In Bild 4 und 5 fehlt da nicht ein kleines Stück an den grossen Bäumen? An der rechten seite meine Ich.
Ist das beabsichtigt oder gibts im Chipset diese seite des Baumes nicht?
@Lagunadasdingsi: Das mit den Büschen is halt meinungssache, und das war meine Meinung...
@Light: Dann mach dasch wenigtensch a bischl kentlisch das is nur nen Kreis das sieht aus als währe es nen Spotlight. >:O
Dr.Brain
18.02.2004, 22:30
Sers! Ich hab die 1.Demo gespielt und bin ab jetzt dein Fan*g*
Ne ernst:
Die Screens(und das Spiel) sind allesamt Klasse!
Ist das Spiel irgendwie mit Angel Legends verwandt oder mein
ich das nur (Ks-Gegner technisch)
Whho, yeah. Ich mache deinen chipset, mach dein Ringmenu. Ich mache deinen spiel. Ich habe deinen erste Demo auch gespielt und es war ganz gut.
Aber ein kleines sache, deinen pflanzen im screen 1 & 2 sind ein bischen gröB... naja...
Geil! Bald kommt ne neue Demo des wohl besten Maker-Dungeoncrawls!
Na egal, ich bewerte mal die Screens:
Screen1:Sieht sehr schön aus, auch wenn er imo etwas symmetrisch ist...und er könnte dunkler sein.
Screen2:Top Screen! Nur beim Menü würde ich "Skill" in etwas deutsches Abändern.
Screen3:Bis auf den linken Balken(der müsste eigentlich runterfallen) ganz gut
Screen4 und Screen 5: Bei denén hab ich nix zu meckern
Screen6:Bei den Klippen möcht ich nur ungern hinabstürzen... vielleicht ein wenig zu Dunkel, aber sonst auch gut
@Dr.Brain:das KS aus AL ist aus Secret of Mana(SNES), aber das aus dem hier ist etwas anders...glaub ich
Moin auch^^
Joa... die Screens sehen ziemlich gut aus, ebenso wie das Ring-Menü und die Lichteffekte. Das kann sich sehen lassen.
Die Features und Verbesserungen kommen da auch sehr gelegen.
Ich saug mir die Demo um mich davon überzeugen zu können:)
DJ n
Hallöchen Black! ^^
Screen 1: Ich weiss nicht so recht. Richtig schlecht find' ich ihn zwar nicht, aber sonderlich gefallen tut er mir auch nicht. Die pinken Wände sehen meiner Meinung nach nicht so dolle aus, ausserdem passen die riesigen True Lies (ist doch daher, oder?) irgendwie nicht so ganz da herrein, schaut zu groß aus.
Screen 2: Geht so. Wieder diese pinken Wände. Und irgendwie ist das Mapping seltsam, sieht recht zusammengewürfelt aus.
Screen 3: Öhm, na ja. Mir sind da zu viele Knicke drin. Schaut zwar insgesamt ganz gelungen aus, der Lichteffekt z.B. kommt gut, allerdings passen diese Holzlatten auch nicht da herrein. Die passen nicht zusammen mit dieser "schwarzen Bodenstruktur" (ich hab' keine Ahnung, wie ich's nennen soll).
Screen 4, 5: Gefallen mir beide gut. Am Mapping habe ich nichts auszusetzen, aber die Monster passen irgendwie nicht zusammen und es sind auf beiden Bildern die gleichen. Abgesehen davon passt dieses "föhliche Tagfeeling" da ganz und gar nicht rein, imho.
Screen 6: Gefällt mir auch gut, keine weitere Kritik. :)
C ya, Chester
Eine Demo anzufertigen von einem Game ist nicht leicht. Man muss vieles extra anpassen, weil man halt gewisse funktinen in der Demo nicht erhalten kann...Waffen etc die einen auch im Game weiterbringen. Das dauert sehr lang, weil halt viele Events auf eine Demo angepasst werden müssen.
Auch finde ich es dumm euch das Game Etappenweise zu presentieren. Lieber spielt ihr ein Game am Stück durch und nicht alle paar Monate ein wenig weiter mit der neusten Version des Games...
Ich habe mich daher nun entschlossen keine weitere Demo zu Castle of Spirits zu veröffentlichen. Stattdessen arbeite ich sofort an der Vollversion und diese wird irgendwann 2004 veröffentlicht. Nen genauen Termin kann ich zur Zeit echt noch nicht einplanen...will ich auch nicht denn ich geb das Game dann auch erst raus wenn ich es für fertig halte ;)
Was ich defenetic für die Vollversion versprechen kann und auch schon im Vergleich zur Demo verbessert habe:
- Hero erscheint NICHT mehr über den Layern sofern er schlägt :)
- Neues Menü, Picture basierendund kein Mapmenü mehr
- Gegner sind NICHT mehr manchmal nach einem besuch im Menü an Orten von denen sie nicht mehr wegkommen ^^
- Große Bossgegner
- Gegner KI, Gegner haben nun neben Schlaganimationen auch mehr Intelligenz. Ich äußer mich nicht eiter dazu das habe ich erst kürzlich in diesem Thread ^_^ Wers nich gelesen hat, der sieht es halt bei der Vollversion
- Magische Fähigkeiten, womit auch die Magiepunkte einen Sinn bekommen :)
Anhand der Screens will ich mal zeigen das man die Schlaganimationen des Hero nun NICHT mehr sieht wenn man hinter etwas steht :) Weder der Hero, noch das Schwert hebt sich nun durch die Battle Animations ÜBER den upper Layer *war ne Mords Arbeits das SO hinzubekommen :D
http://gdvclan.de/cos/cos8.png
http://gdvclan.de/cos/cos9.png
http://gdvclan.de/cos/cos10.png
http://gdvclan.de/cos/cos11.png
Timejumper
27.02.2004, 21:15
Ich finde es schade, das du keine zweite Demo mehr machst, da mir die erste so gut gefallen hat und es jetzt wohl sehr lange dauern wird, bis die Vollversion erscheint, aber deine Gründe kann ich verstehen.
Ps: Kannst du hier auch mal Informationen über dein anderes Spiel posten, dieses mit dem langen Namen, den ich leider vergessen hab.
Auf rpg2k.de gibt es dafür zwar ein Forum, aber da stehen ja immer nur treads zu cos drin über dein anderes Spiel hab ich noch niergends Informationen gefunden.
Tolle screens, weiter so.
Super mapping und tolle Lichteffekte.
Wenn jetzt noch das KS so gut ist wie es aussieht, gibts nix mehr was man schlecht kritisieren kann ;)
Ich wünsch dir noch viel erfolg bei dem Game ;)
Gruß
Rash
Wow ! Echt nicht schlecht die Screenshots. Wenn das auch noch alles so gut funktioniert, wie es aussieht, dann bin ich begeistert :D Naja ... Man erkennt ja auch nicht viel :D Trotzdem gut !
Original geschrieben von Timejumper
Ps: Kannst du hier auch mal Informationen über dein anderes Spiel posten, dieses mit dem langen Namen, den ich leider vergessen hab.
Auf rpg2k.de gibt es dafür zwar ein Forum, aber da stehen ja immer nur treads zu cos drin über dein anderes Spiel hab ich noch niergends Informationen gefunden.
Nein, informationen zu dem 2ten Projekt an dem ich noch arbeite gebe ich noch nicht raus. Das Forum trägt zwar schon den Namen, aber mehr Infos kommen später.Im Forum steht das das Game TLoS-DX heisst. Das erste Game das ich mal machte und das man hier auch downloaden kann hiess The Legend of Shaismonthos...DX steht für Deluxe ;)
Ich finde die ganzen Screens sehr gut gelungen, auch die erste Demo war grafisch und technisch gut gelungen. Hoffe die 2.te demo verbessert sich noch ein bisschen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Ich fand die Demo war noch sehr verbuggt. Zum Beispiel wenn man zuschlägt ist der Held immer über allem, also auch da, wo er eigentlich von etwas verdeckt werden sollte. Die Grafik ist auch nicht so der Hammer. Die Chipsets gefallen mir einfach nichts. Ausserdem sind bei einigen Rätseln auch noch Fehler drin. Manchmal trifft man auch die Gegner nicht, obwohl die eigentlich in Reichweite sind. Das Menü sollte man auch mit Esc verlassen können. Die Demo war echt schlecht. Die Story war eigentlich gut, und wenn du die Bugs noch verbesserst, wird es wahrscheinlich ein gutes Spiel.
Timejumper
29.02.2004, 15:36
@Blackdeath: Ach so, na dann warte ich eben noch ein bischen auf die Infos zur deluxversion.
Ps: Ist in cos eigentlich auch eine Art teleportzauber geplant?
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Ich fand die Demo war noch sehr verbuggt. Zum Beispiel wenn man zuschlägt ist der Held immer über allem, also auch da, wo er eigentlich von etwas verdeckt werden sollte. Die Grafik ist auch nicht so der Hammer. Die Chipsets gefallen mir einfach nichts. Ausserdem sind bei einigen Rätseln auch noch Fehler drin. Manchmal trifft man auch die Gegner nicht, obwohl die eigentlich in Reichweite sind. Das Menü sollte man auch mit Esc verlassen können. Die Demo war echt schlecht. Die Story war eigentlich gut, und wenn du die Bugs noch verbesserst, wird es wahrscheinlich ein gutes Spiel.
Deine Meinung in Ehren :D Aber schlecht war die Grafik ganz sicher nicht ^_^ Geschmacksache. Das man den Hero ÜBER allem sa ist doch auch nen vorteil, wenn man bei Diablo II irgendwo vorbeiläuft wo man den Hero nich sieht, dann ist er ja auch nimmer verdeckt, dann sieht man den Hero auch durch die Wand um zu wissen wo er ist ^^
Aber seih beruhigt, deine genannten Bugs sind bereits behoben ^^ Nun sieht man den Hero nicht mehr über allen wenn man schlägt, es gibt auch ein neues Menü...ein Ringmenü das man auch über ESC verlassen kann, Das man den Gegner nicht immer trifft liegt an der Technik des Makers, das ist auch bei Angel Legends nicht anders ^^ Aber ich habs nun besser hinbekommen, er trifft nun genauso oft wie bei Angel Legends :) Es waren alles nicht wirklich Bugs, sondern eher Grenzen des Makers die ich aber durch neu gelerntem und weit mehr Aufwand endlich verbessern konnte. AHjo, die Gegner KI wird in der Volversion auch besser sein, bzw vorhanden sein :P
Hier siehste das man den Hero nimmer ÜBER allem sieht:
http://gdvclan.de/cos/cos8.png
@ Timejumper: Ja, es wird nen Teleport ZauberItem geben das dich zum letzten Speicherpunkt bringt.