PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche US-Importe lohnen sich?

andy86
18.02.2004, 00:16
Hab mich an Weihnachten mal dazu durchgerungen mir eine neue PS2 mit Chip zuzulegen (meine alte hat endgültig den Geist aufgegeben). Was ich bis jetzt gespielt habe finde ich klasse (Xenosaga und Suikoden 3), ansonsten hab ich aber keine Ahnung was es sonst noch so auf dem US-Markt gibt. Kenne sonst nur Grandia Xtreme (fast unmöglich zu bekommen),Disgaea (später) und die .hack-Games (nicht mein Fall).

Wäre also nett wenn mir mal jemand sagen könnte was es sonst noch so gibt, PSX-Geheimtipps wären auch nicht schlecht ( kenne da außer den Lunar/Tales/Arc-Reihen und Crono Cross auch so gut wie nix).

Valfaris
18.02.2004, 01:02
Grandia X-Treme und schwer zu bekommen???? *lol*
Das bekommt ja überall hinterhergeworfen. Notfalls nimmt man die Jap-Version, viel Text braucht man da eh nicht.

Gehen auch japanische Spiele??

Also durchaus gute sind:
-Brave Fencer Musashi
-Persona Reihe
-Tales of Reihe (Tales of Destiny, Eternia, Tales of Destiny 2(JAP))
-Growlanser
-Venus and Braves
-Phantom Brave
-Wild Arms
-Legend of Mana
-Valkyrie Profile
-Thousand Arms
-Rhapsody

Kuroro
18.02.2004, 01:09
und auch nicht zu vergessen:

-Star Ocean: The second Story
-Suikoden 1 und 2 (vor allem weil du den 3. teil schon gespielt hast^^)
-Xenogears

^^

Knuckles
18.02.2004, 01:40
Klick auf diesen Link! (http://users.ign.com/collection/akira62)
Das ist die Sammlung von akira62. In ihr sind ein Haufen RPGs enthalten, die sich eigentlich in jede Sammlung gehören. Einzig allein ein paar wenige Titel wie Vagrant Story, Legend of Mana oder Threads of Fate fehlen dort.
Sonst lohnen sich so gut wie alle RPGs die dort enthalten sind.

RPG-Man
18.02.2004, 01:52
Kenne sonst nur Grandia Xtreme (fast unmöglich zu bekommen),Disgaea (später) und die .hack-Games (nicht mein Fall).

Grandia Xtreme ???:confused:
Davon habe ich bisher noch nie gehört !!!
Kannst du mir ein Bild davon zeigen ???

Knuckles
18.02.2004, 02:00
Original geschrieben von RPG-Man
Grandia Xtreme ???:confused:
Davon habe ich bisher noch nie gehört !!!
Kannst du mir ein Bild davon zeigen ???

Grandia Xtreme! (http://www.rpgamer.com/games/grandia/grandx/grandx.html) Die Screenshots solltest du dann auch alleine finden können.

andy86
18.02.2004, 02:16
Danke für den Link, sowas hab' ich gesucht. *Setzt die Persona-Games und Valkyrie Profile auf die Wanted-Liste*

@Valfaris
Grandia Xtreme jage ich jetzt seit einem Monat, regelmäßig auf eBay gekuckt, Importshops abgeklappert, hab sogar einen gefragt der einen Großhändler in den USA kennt und nicht mal der konnt's mir besorgen.
Und ich meinte US-Only games, also RPGs die es in den USA gibt aber nicht in Europa. Die PAL-RPGs hab ich fast alle gespielt (zumindest die guten).

akira62
18.02.2004, 04:03
Original geschrieben von andy86
Danke für den Link, sowas hab' ich gesucht. *Setzt die Persona-Games und Valkyrie Profile auf die Wanted-Liste*

@Valfaris
Grandia Xtreme jage ich jetzt seit einem Monat, regelmäßig auf eBay gekuckt, Importshops abgeklappert, hab sogar einen gefragt der einen Großhändler in den USA kennt und nicht mal der konnt's mir besorgen.
Und ich meinte US-Only games, also RPGs die es in den USA gibt aber nicht in Europa. Die PAL-RPGs hab ich fast alle gespielt (zumindest die guten).

Ein sehr gutes aber eher Stranges Game ist Okage The Shadow King oder auch Tsugunai sind beide aber relativ selten. Grandia Xtreme würde ich dir wirklich nur empfehlen wenn du nicht unbedingt auf Story stehst das Spiel ist wirklich ein reinrassiger Dungeon Hack mit Stroy auf minimum aber durch das Kampfsystem einfach genial.

In meiner Liste findest du nur US oder PAL Games andere Sprachen habe ich nicht.

Ach ja Magic Pengel ist auch ein wenig strange aber auch nur US-Only erschienen.

Dual Hearts ein Action RPG sehr witzig aber auch wenig Story manche behaupten sogar Jump nRun mit RPG einschlag.

Das war es IMHO auch an OST Rpgs die US only erschienen sind, sind eigentlich nicht so viele wie damals mit der PSOne.