PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobyfrage von mir!!!



Dark Templar88
17.02.2004, 23:42
ich hätt mal ne frage und zwar....(trommelwirbel)....

Ich fange ein gespräch mit einer anderen person an. Wie kann ich es machen dass in der messagebox über dem face der name der person oder des Helden steht?

Master of Desaster
17.02.2004, 23:55
Öhm das geht nur mit Pitures, frag mich nicht wie, frag Kelven oder so die wissens bestimmt ^^
Machs doch in der Messagebox das ist einfacher
Einfach "Show Text" den Namen in die erste Reihe
und in den nächsten den Text ^^

Batista
18.02.2004, 00:17
Brotzeit!:)
Das ist einfach. Wenn du die pic Methode wählst machst du vor der Nachricht die erscheinen soll, sagen wir von einem gewissen Hans ein show picture Befehl. Die Pic number sollte über der von Sonneneffekten und ähnlichem stehen. Gebe noch die richtigen Koordinaten ein und mach wenn eine ander Person spricht, vor der Nachricht ein erase picture Befehl. Es ist kler das du das Bild mit dem Namen ert teichnen musst. Wenn du die Methode nimmst es in die Box einzuarbeiten, kann ich nur sagen das das sehr einfach ist, trenne einfach die erste Zeile der Textbox wo eben die erts ezeile Text eingegeben wird vom Rest. Am einfachsten geht es indem du einfach in der ersten Zeile den Namen in einer anderen Farbe anzeigen lässt und den Rest der Zeile freilässt:D. Noch Fragen? Stelle sie ruhig, mit Textboxen habe ich Erfahrung.

wrtlprnft
18.02.2004, 00:27
Mach von dem Schriftzug jedes Helden ein Bild, das du dann importierst.

Anschließend mach für jedes Picture ein common event, in dem das Bild mittels Showpicture(2. Seite) an der richtigen Stelle angezeigt wird (über der Textbox). Nimm als Picturenummer eine einheitliche Zahl, z.B. 20. (Nenne das Event z.B. Text Hero x, dann findest du es leichter
Außerdem noch eins, das das Bild wieder verschwinden lässt (Erasepicture, eben das mit der vorher festgelegten Nummer). Nenns z.B. Text weg.

Wenn du jetzt eine Msg machst, dann muss das so aussehen:
<>Call Event: Text hero x
<>Messg:Hallo.
<>Call Event: Text weg

Du kannst die Events auch noch erweitern, dass das Bild langsam ein-und ausgeblendet wird, das muss nicht sein, ist aber empfehlenswert.

PS.: Die Common Events dienen dazu, dass du nicht für jeden Text den gesamten Code eingeben musst, zum ausoprobieren kannst du das show-und erase picture auch einfach direkt um die Textbox herum einfügen, was aber auf die Dauer extrem umständlich wird.

Muss ich denn immer zu spät kommen? Und dann auch noch 10 Minuten§jam

Dark Templar88
18.02.2004, 00:49
hmm...irgendiwe bin ich zufaul um das alle smit den pictures zu machen.... *gähn*
Ich machs hald einfach so dass ich in die erste zeile den namen schreibe, un hald in einer anderen Farbe.
Ich glaube dann schaut das schon recht ok. aus.:)
aber danke für die Hilfe!

Roofy
19.02.2004, 05:27
Was auch ne Idee wär ist, In die verwendeten FaceSets einfach Namen reinzuschreiben, die man dann vielleicht noch schön gfx'n kann.Des wär natürlich nur ne Idee wenn du für alle Charas ein Face verwenden willst.

Dark Templar88
19.02.2004, 05:54
Ja, ich verwende für alle charas ein Face.
nur is hald des Prob. wenn der name in dem Faceset drinsteht dass man dass bild des faces kleiner machen muss oder?

Ich habs jetzt außerdem eh schon so gemacht dass ich den Namen einfach in die erste Zeile schreib, ohne schreibgeschwindigkeit, und in einer anderen Farbe.
Des schaut eh net schlecht aus.;)

Peppy
21.02.2004, 21:43
Aber wo ist denn da das Problem?
mach doch einfach das pic kleiner und fülle den freien Rand (z.b. Rechts und Unten) mit ner Art Rahmen oder so!
Da kannst du doch Namen draufschreiben, falls die gerade 15 buchstaben enthalten!;)