PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII Ending



Dreammaster
17.02.2004, 22:00
Öhm... tja... was soll ich sagen? Ich habe Teil 8 heute endlich geknackt, konnte mir das Ending allerdings nicht ganz zu Ende anschauen, da die CD hängen blieb. Ich hatte extra noch etwas gewartet, aber nix. An der Stelle, wo Selphie die Aufnahmen auf diesem Fest macht bleibt der Abspann leider hängen. Und zwar genau an der Stelle, wo Edea zu Cid geht.

kann ich mir das Ending irgendwo im Internet auch ansehen ohne es downloaden zu müssen?
Oder kann mir wer sagen, was danach passiert?

Fat Cartman
17.02.2004, 22:16
Die albern da nochn bisschen rum, und am Ende sieht man Squall und Rinoa, wie sie aufm Balkon des Gardens stehen, sich anlächeln und dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif





Scherz, sie küssen :>

Galuf
17.02.2004, 22:17
Ich hoffe dass dir dieses Link hilft;)

http://www.x-maillennium.de/ff8/downloads.php

Loxagon
17.02.2004, 22:17
Man sieht wie Rinoa zu Artemisia wird!(ca. 0,5 Sekunden!)

Diamond Dragon
17.02.2004, 22:24
Original geschrieben von Asmodina
Man sieht wie Rinoa zu Artemisia wird!(ca. 0,5 Sekunden!)

Ähh... nee oder? Also ich hab mir das Ending 5mal angesehen und sowas wie dergleichen hab ich noch nicht beobachtet... nein, das muss ein Witz sein, ich bin ja net blöd!

Dreammaster
17.02.2004, 22:48
Original geschrieben von Galuf
Ich hoffe dass dir dieses Link hilft;)

http://www.x-maillennium.de/ff8/downloads.php

Öhm... hallo? Ich hatte speziell darum gebeten mir keine Downloads zu geben, da meine Eltern sonst Theater machen.

Galuf
17.02.2004, 22:53
Ich weiss gar nicht wie du dieses Video bekommst ohne es dir downzuloaden?
Auserdem ist das nur ein kleiner Download der selbst mit einem normallen Modem schnell auf dem Rechner ist.

Blade_ss
17.02.2004, 23:26
Original geschrieben von Diamond Dragon
Ähh... nee oder? Also ich hab mir das Ending 5mal angesehen und sowas wie dergleichen hab ich noch nicht beobachtet... nein, das muss ein Witz sein, ich bin ja net blöd!


doch schon....wenn du nach der Story gehst müsstest du es ja wissen....aber da ich nicht spoilern will schick ich 2 Links


EDIT: also gut der erste geht nicht und der zweite wird nicht angezeigt....

EDIT 2: ja daaanke, das hab ich selber auch schon geschnallt!!!! sie funzen nur hier als angegebener link nicht (god knows), aber ich erklär mal wie ihr dahinkommt;)

der zweite funzt auch nimmer!


dann geh auf SUCHEN----> Artemisia (im Final Fantasy Forum) und nimm den Thread "FFVIII: Rinoa= Artemisia (achtung könnte Spoiler enthalten)"

Mopry
17.02.2004, 23:29
Will ja nix sagen, aber der Link funzt net.

SiLeNt
18.02.2004, 00:19
Wenn du Lust hast, stell ich dir das Video ins I-Net rein =)

Final CoCoS
18.02.2004, 00:26
Original geschrieben von Asmodina
Man sieht wie Rinoa zu Artemisia wird!(ca. 0,5 Sekunden!)
Irgendwas geraucht bevor du das Ending angeschaut hast oder war ich nur zu unaufmerksam? Auf jeden Fall halte ich das für ABSOLUTEN Quatsch ;)

Mfg

Omega AL-X
18.02.2004, 01:00
Original geschrieben von Final CoCoS
Irgendwas geraucht bevor du das Ending angeschaut hast oder war ich nur zu unaufmerksam? Auf jeden Fall halte ich das für ABSOLUTEN Quatsch ;)

Mfg

Uff, es handelt sich hierbei um die alte Diskussion dass Rinoa in Wahrheit Artemisia ist/bzw. sein wird, oder war, na ja....
Im Netz und garantiert auch hier im Forum gibt es massig Theorien und Threads zu.

Whatever, die angesprochene Szene (die "Verwandlung") findet aber vor der Stelle statt, an der die CD hängt.

Tatsächlich albern die Protagonisten nur noch ein wenig rum, bis dann die Szene zum Balkon wechselt wo Rinoa und Squall stehen. Was dann kommt steht ja weiter oben...

That`s it

Loxagon
18.02.2004, 02:04
Wenn du aufgepasst hättest würdest du es kapieren.

Artemisia kennt die SeeDs. Woher?
Artemisia leidet unter einem Verlust!
Artemisia Sätze in der letzten Kampfrunde (4)...

Zudem sieht man dass Rinoa WEIßE Flügel hat, ihr Bello heißt Angel (ENGEL) und Artemisias Flügel sind eine 100% Kopie von Rinoas, nur in SCHWARZ - Der Farbe des Bösen und... der... TRAUER!

Artemisia IST Rinoa. Wie wie dazu worde wird nicht gelüftet aber man sieht es im Intro. (Aber für weniger als 1 (!) Sekunde. Wenn man nicht genau aufpasst, oder es nicht weiss merkt man és nicht!

McLovin
18.02.2004, 04:25
Also ich hab mir das Into jetzt ziemlich oft angesehn aber ich kann einfach nicht die Stelle entdecken wo man ein Verbindung zwischen Artemisia und Rinoa sieht :confused:
Ich meine es kann ja sein dass ein paar Fingerzeige darauf hinweisen dass sie die selbe Person sind, doch würde mich speziell diese Stelle jetzt interessieren, da ich enorm viel Zeit aufgewendet habe um sie zu entdecken.
Könnte vielleicht jemand nen Screen machen? Fänd ich echt nett ich bin am Verzweifeln :D

Blade_ss
18.02.2004, 04:44
Ending und nicht Inro!!!!!:D

ließ auch du die den Thread dazu durch


SUCHEN--->Artemisia im FF Forum----> ERgebnis: FFVIII: Artemisia= Rinoa???
darin ist auch ein netter Link auf der ersten Seite!;)


ich kanns aber nicht posten da die verlinkung nicht mehr funzt weder vom FFVII Thread noch zu dem vom anderen Forum!:confused:

alles klar!?

Whiz-zarD
18.02.2004, 07:08
Ich hatte mal vor einigen Jahren einen kleinen Text darüber Verfasst, dass Rinoa nicht Artemisia ist und hier ist er:

Artemisia kann nicht Rinoa sein, dafür gibt es folgende Gründe:

Artemesia suchte doch die Kräfte, um in die Vergangenheit zu reisen, die Ellone besitzt und sie
ist in Edea eingedrungen, da Artemesia dachte, dass Edea die Kräfte von Adell besitzt. Aber wenn
Artemesia tatsächlich Rinoa ist, müsste sie doch wissen, dass Edea nicht nicht Kräfte von Adell hat,
da Adell noch am Leben ist. Edea hatte außerdem ihre Kräfte ohne zu wissen an Rinoa weitergegeben.

Des weiteren, warum sollte Artemesia, wenn sie Rinoa ist, Squall und die SEEDS angreifen?
Das macht kein Sinn. da Rinoa Squall liebte.

Artemesia fragte doch "Was sind die SEEDS?", doch Rinoa wusste das doch.

Der Spruch am Ende des Kampfes gegen Artemesia, hat nur damit was zu tun, da sie die Hexe von
Raum und zeit ist und nichts mit Rinoa und Squall.

Das Intro, bis zur Kampfszene mit Cifer und Squall, ist nur ein Traum von Rinoa.
Die Erklärung dieses Traumes erhält man, wenn Rinoa und Squall am Blumenbeet bei Edea's Haus sind.
Denn sie träumte, dass sie sich mit Squall verabredet war, doch ist weis nicht wo oder wann.
Genau diese Wörter, die im Intro kommen, werden auch jetzt gesagt. Am Ende dieses Spiels wird dieser
Traum wahr, aber für Squall. Da er sei Gedächtnis verloren hat, durch Griever und durch die GFs.
Und als der Rinoa sah, wusste er wieder wo.

Das mit Griever im Endkampf kann ich mir auch nicht richtig erklären, schliesslich hat Squall den Ring.
Sie muss irgendwie an den Ring rangekommen sein.
Aber Artemesia kann doch Dinge in sich einverleiben, wie sie es auch mit Griever am Endkampf gemacht hat.
Was wäre wenn, wenn Artemesia den Ring Einverleibt hat, als sie in Rinoa war.

Noch ein Grund, warum Artemesia nicht Rinoa sein kann, ist der Ring selber.
Der Ring, der Rinoa besitzt, sie eine Kopie des Originalen, damit hat dieser Ring keine magischen Kräfte.
Da keiner die Kraft kannte, als der Kopiert worden ist.

Und in Artemesia's Haus müsste doch irgendwelche Hinweise sein, das Artemesia Rinoa ist.

Ich denke, dass die Programmierer einfach das Gesicht von Rinoa für Artemesia benutzt haben, um Arbeit zu
sparen.

Man kann auch, wie viele andere einfach Sachen hinein interpretieren, die nicht im Spiel geklärt sind.
Ich kann auch einfach sagen:
In der zukunft haben die SEEDS gegen Rinoa gekämpft und Squall hat sie beschützt und ist dabei gestorben.
Aus Rache ändert Rinoa ihren Namen in Artemesia und plant eine Zeitkomprimierung, damit sie die SEEDS
zerstören kann, sie will auch Squall töten, damit sie nicht nochmal den Schmerz erleidet, wie beim ersten mal.

Doch sowas ist totaler Quatsch.

Das logischste wäre, wenn die SEEDS, Rinoa und Squall in der zukunft gegen Artemesia gekämpft haben und verloren
haben, somit hätte sie den Ring und die Frage "Was sind die SEEDS?" tauchte von Artemesia auf.

Aber auch das ist nur eine Theorie!!

Ich hoffe, ihr seid jetzt meiner Meinung, dass Rinoa nicht Artemesia ist. Denn diese Beweise sind standfest
und beruhen nicht auf irgendwelchen Theorien.

LastGunman
18.02.2004, 12:26
Bei allem, daß ich mir jetzt von beiden Standpunkten durchgelesen habe, denke ich, daß Rinoa Artemisia ist. Ob aus einer anderen Zeitlinie oder nicht, sie ist es. Storytechnisch wäre das absolut logisch.

Michael

MeNoDoN
18.02.2004, 15:54
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hatte mal vor einigen Jahren einen kleinen Text darüber Verfasst, dass Rinoa nicht Artemisia ist und hier ist er:

Artemisia kann nicht Rinoa sein, dafür gibt es folgende Gründe:

Artemesia suchte doch die Kräfte, um in die Vergangenheit zu reisen, die Ellone besitzt und sie
ist in Edea eingedrungen, da Artemesia dachte, dass Edea die Kräfte von Adell besitzt. Aber wenn
Artemesia tatsächlich Rinoa ist, müsste sie doch wissen, dass Edea nicht nicht Kräfte von Adell hat,
da Adell noch am Leben ist. Edea hatte außerdem ihre Kräfte ohne zu wissen an Rinoa weitergegeben.

Des weiteren, warum sollte Artemesia, wenn sie Rinoa ist, Squall und die SEEDS angreifen?
Das macht kein Sinn. da Rinoa Squall liebte.

Artemesia fragte doch "Was sind die SEEDS?", doch Rinoa wusste das doch.

das ist weil artemisia (rinoa) einen GF benutzte und dadurch ihre erinnerung verlor


Original geschrieben von Whiz-zarD

Das Intro, bis zur Kampfszene mit Cifer und Squall, ist nur ein Traum von Rinoa.
Die Erklärung dieses Traumes erhält man, wenn Rinoa und Squall am Blumenbeet bei Edea's Haus sind.
Denn sie träumte, dass sie sich mit Squall verabredet war, doch ist weis nicht wo oder wann.
Genau diese Wörter, die im Intro kommen, werden auch jetzt gesagt. Am Ende dieses Spiels wird dieser
Traum wahr, aber für Squall. Da er sei Gedächtnis verloren hat, durch Griever und durch die GFs.
Und als der Rinoa sah, wusste er wieder wo.


villeicht hat rinoa ihn in einer anderen zeit nicht gefunden??? wäre das nicht möglich



Original geschrieben von Whiz-zarD

Man kann auch, wie viele andere einfach Sachen hinein interpretieren, die nicht im Spiel geklärt sind.
Ich kann auch einfach sagen:
In der zukunft haben die SEEDS gegen Rinoa gekämpft und Squall hat sie beschützt und ist dabei gestorben.
Aus Rache ändert Rinoa ihren Namen in Artemesia und plant eine Zeitkomprimierung, damit sie die SEEDS
zerstören kann, sie will auch Squall töten, damit sie nicht nochmal den Schmerz erleidet, wie beim ersten mal.

Doch sowas ist totaler Quatsch.

Das logischste wäre, wenn die SEEDS, Rinoa und Squall in der zukunft gegen Artemesia gekämpft haben und verloren
haben, somit hätte sie den Ring und die Frage "Was sind die SEEDS?" tauchte von Artemesia auf.

sie will squall töten weil sie gar nicht weiss das er squall ist...punkt GF

Wie gesagt...Rinoa=Artemisia....sonst wäre artemisia auch völlig sinnlos in den spiel...und ein endgegner ist in einen FF nie sinnlos ^^

brucenight
18.02.2004, 16:06
Und die Hexe, die Edea ihre Kraft gegeben hat, war Artemesia.
Das heißt, die ganze Geschicht muss schon einmal passiert sein.
Und da Edea ihre auf Rinoa überträgt, sllte das auch klar sein.
Das ganze Raum und Zeit verhexe bereite halt Probleme!


Rinoa ist Artemesia.
Gibt es da eigentlich eine Bestätigung seitens Square/Enix?

MeNoDoN
18.02.2004, 16:57
Original geschrieben von brucenight

Rinoa ist Artemesia.
Gibt es da eigentlich eine Bestätigung seitens Square/Enix?

so wie ich das gehört habe gibt es keine "wirklichen" Bestätigungen...nur ein lächeln §verd

Raiden86
19.02.2004, 01:07
wie groß ist das ending von ff8?? (wie lange geht des)

Dreammaster
19.02.2004, 02:23
Hier eine These, die beweist, dass es sich bei Rinoa um Artemisia handelt.

http://www.rpg-world.org/wp/index2.html

ich habe auch eine These, die behauptet, das es sich um Rinoa nicht um Artemisia handeln kann. Aber das ist eh egal...

Gamabunta
19.02.2004, 03:35
Original geschrieben von Blade_ss
SUCHEN--->Artemisia im FF Forum----> ERgebnis: FFVIII: Artemisia= Rinoa???
darin ist auch ein netter Link auf der ersten Seite!;)


ich kanns aber nicht posten da die verlinkung nicht mehr funzt weder vom FFVII Thread noch zu dem vom anderen Forum! :confused:

hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=660&perpage=20&pagenumber=9) ist der Link. Der sollte gehen.^^ Wenn ihr meine dortigen Posts lest werdet ihr feststellen, welche Theorie ich glaube.:)

Ryujin
02.03.2004, 15:30
also für mich steht fest das rinoa arti ist. man stelle sich folgendes vor: die übliche story wie sonst gruppe trifft sich gruppe macht arti fertig arti verleiht durch ihren tod rinoa ihre macht squall irrt umher--->rinoa findet ihn ni mehr, kann ihren schmerz nicht mehr zügeln, es ist auch kein hexen-ritter da desen aufgabe es ist seine hexe vor der verwandlung in eine böse zu verhindern und rinoa wird zu arti folge: die welt sieht aus wie auf cd4. arti will ell haben um durch die zk alles zu beenden da sie in einer schleife sitzt und den tod von squall immer wieder erleben muss

das sie griever hat kann ich mir folgendermaßen vorstellen: sie hat die kopie vom ring und kann danach griever formen (hat ja auch den selben namen den man dem löwen auf dem ring gibt, cd2)
ich glaube nicht das arti dazu einen ring mit magischen fähigkeiten braucht.

die worte die arti im kamkpf loslässt kann man folgendermaßen interpretieren:
Erinnerungen aus ferner Kindheit...------> damit ist sicher die JETZTIGE rinoa gemeint mit der man kämpft.

Jene Worte, Jene Gefühle -------> können nichts an der tatsache ändern das sie ihn verloren hat.

Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren ----> mit der zeit verblassen allmählich die erinnerungen. (die gf helfen dabei)

Die Zeit wartet nicht man hält sie fest und doch zerrinnt sie ----> man kann das Schicksal zwar in die hand nehmen, doch verändern kann man es nicht.

Doch jetzt..-----> ich habe einen weg gefunden das schicksal doch verändern zu können.

was die fragen angeht wie warum arti fragt was seeds sind: begründe ich mit den gf

Ryujin
02.03.2004, 16:44
im ending ist squall zusehen wie er rinoa küsst. das ist kein mist. ich hatte vor kurzem das ending, ist so ne art freizuschaltendes ending, denk ich mal. keine ahnung was ich da gemacht hab, bin auch schon am ausprobieren. habs aber noch ni wieder gesehen.



"Einen Engel sah ich vom Himmel herabsteigen,
der hatte in der Hand den Schlüssel zum Höllenabgrund und eine schwere
Kette.
Er fasste den Drachen, die alte Schlange,
den Teufel und Satan und fesselte ihn für tausend Jahre,
warf ihn in den Abgrund der Hölle hinab, verschloss den Zugang und
versiegelte ihn
und nahm dem Drachen für tausend Jahre die Macht über die Völker.
Danach sollte er noch für kurze Zeit frei sein. [...]
Wenn die tausend Jahre vergangen sind, wird der Satan wieder aus seinem
Kerker freigelassen und zieht aus,
die Völker an den vier Enden der Erde gegen Gott aufzuwiegeln!"

Sunnchen
03.03.2004, 00:28
Ich hoffe, ihr seid jetzt meiner Meinung, dass Rinoa nicht Artemesia ist. Denn diese Beweise sind standfest

Mein Gott, das diese Leute Anderen immer ihre Meinung aufzwingen wollen...*Augen verdreh*

Ich persönlich habe Rinoa nicht mit Artemesia in Verbindung gebracht, bis ich mal davon im I-Net gelesen habe. Bis dahin habe ich immer gedacht Rinoa ist in Wirklichkeit ein Engel, der die Hexen besiegen soll, was wohl daher rührt, das ich bei FF erwarte dass der weibliche Hauptcharackter einer anderen Spezies angehört und der Schlüssel zum Sieg über das Böse ist ^^"

Als ich das erste mal gehört habe das Rinoa Artemesia sein soll war ich noch sehr skeptisch, mitlerweile halte ich es zwar für möglich, aber ich finde immer noch das es wahrscheinlicher ist das Artemesia mit Hilfe von [ELLIONE] Nachforschungen bezüglich Wiedersachern angestellt hat und dabei auf Squall gestossen ist. Dann hat sie ihn owhl irgendwie beobachtet und ihr Schloss (das ja ganz offensichtlich fliegen kann) auf genau der Blumenwiese positioniert auf der Rinoa auf ihn warten wollte, noch schnell ein paar Hinweise auf ihre Vermeindliche, wahre Identität gelegt und gehofft das Squall sie so nicht angreifen würde, da er Rinoa natürlich nie was tun könnte. Auch ihre letzten Sätzchen könnte sie nur gesprochen haben um Squall zu verwirren. Dabei hat die, sicherlich sehr gescheite, Trulla aber nicht daran gedacht dass nicht jeder die Fähigkeit hat "zwischen den Zeilen zu lesen" und wurde dadurch von Suall verkannt.

Bezüglich dem Endvideo muss ich doch sagen das es sehr fragwürdig ist, ob Squall's Nicht-Anwesenheit gleich als "Squall ist tod" zu verstehen ist. Selphie, Xell und Irvine sind allesamt sehr emotional und würden sich wohl eher die Augen ausheulen, als rumzualbern. Von Quistis ist da gar nicht erst zu sprechen, die is' in Squall verschossen...Ich denke das Squall schlichtweg keine Lust hatte mit den Anderen rumzualbern und lieber mit Rinoa in's Stille Kämmerlein verschwunden ist ^.^