PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler spielen Rollen



Melon
07.03.2003, 00:15
So spontan einfall:D
Da eine meiner kolleginen immer vertig mache ich spiele die ganzen zeit Rollenspiele (verhalten)
Und mir kam jetzt die idee so etwas wie eine geschichte zu erzählen in der jeder einen charakter spielt der von der allgemeinheit erfunden wurde! Und so baut man die geschiht dan auf!?
IMHO wür sagen das das sicher zimlich lustig ist:)

So meinungen bitte!?
Euer mellon

Virginie
07.03.2003, 00:18
IMO klarer Fall für den Sumpf (siehe dort From Dusk Till Dawn) oder das Autorenforum.

Stutzig werde ich nur dabei, dass die Allgemeinheit bestimmt, welchen Chara ich spielen sollte (sofern ich da teilnehme), sollte man nicht eher seinen Chara selbst gestalten können?

Melon
07.03.2003, 06:34
DIe idee war spontan und überhaupt net ausgearbeitet!
Hab einfach mal gedacht ich schlags vor!!
Wär sicherlich lustig!

Miaka86
07.03.2003, 13:06
ich fände das auch lustig wenn der chara bestimmt wird ist mal was anderes ...
so kann man versuchen in eine andere rolle zu schlüpfen die zum beispiel eigentlich garnicht zu einem passt

Cloud1988
11.03.2003, 01:46
Ist eine funy Idee mal so was zu machen.

Cloud1988
11.03.2003, 01:48
Ich würde dann da auch gerne mit machen, auch wenn ich neu bin aber jeder fängt mal an.

OhWeh!
11.03.2003, 01:51
@ cloud sieh mal in deinen beiträgen, du wirs einen editieren Button vorfinden, bitte nutze diesen auch um Doppelpostings zu verhindern :)

MfG

OW

Gruz
11.03.2003, 01:53
Joa wär mal ne wizige idee ^_^

Cloud1988
11.03.2003, 01:57
@ Omega Weapon.
Sry bin neu und wusste net das man das kann wierd net mehr vorkommen.

Melon
11.03.2003, 18:56
Okey demfall mach ich im sumpf wen ich heute dazu komme einen thread (oder 2) auf! oda wollt ihr hier die rollen bestimmen?

Miaka86
12.03.2003, 05:27
mir eigentlicxh egal wofür ein neuer thread lasst es uns doch hier machen ^^

Furify
12.03.2003, 05:33
irgendwie find ich die
idee auch gut...und irgendwie
auch spannend, da man selbst nciht
weiß, "wer man ist"...

btw: 2900 posts!:D:)

Pyrus
12.03.2003, 06:38
Die Idee eine "gemachte" Rolle zu erhalten auf die man keinen Einfluss nehmen kann tönt spannend. Ist es nicht die hohe Kunst des Schreibens sich in jede Rolle versetzen zu können und diese glaubwürdig rüber zu bringen? ;) Was weiter spannend sein kann, ist das man (falls man einfach charaktereigenschaften vorgegeben bekommt) selbst eine Vorgeschichte erfinden kann und zum "vorgefertigten" Charakter eine eigene Vorgeschichte entwickeln kann, wobei die Herausforderung darin besteht den Vorgaben gerecht zu werden.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, hoffe aber, dass es nicht allzuviel zu schreiben gibt, bin ATM eher schreibfaul, was Stories und so angeht...

@Furify: Gratuliere! Aber 3000 ist doch irgendwie viel schöner :p

Yunchen
14.03.2003, 01:07
Hey, das ist wirklich eine sehr gute Idee.
Könnte echt interessant und lustig werden.
Solltet ihr so etwas planen, bin ich dabei!!! :D
Ich liebe so etwas, und schreiben tue ich auch viel und gerne.

Miaka86
14.03.2003, 06:31
Wann sollen wir denn damit anfangen ?
würde es echt gerne mal ausprobieren eine rolle zu übernehmen die mir jemand vorschreibt ^^
wie wird das gemacht ?
also wer entscheidet für wen die rolle ?

Melon
17.03.2003, 01:41
Also ich schlag mal vor jeder postet eine figur mit einer beschreibung!

So in der form:
Name:
Nachname:
Wohnort: (falls das von nöten ist)
Alter:
Beruf: (werdegang)
Charakter: (hier folgt der charakterliche beschrieb)

So das war jetzt sehr simpel erklehrt aber so stell ichs mir vor:)
viel spass!
Ich füge bald eine beschreibung an!

Pyrus
17.03.2003, 02:36
@Melon:
ähm, wäre es nicht noch interessant zuerst abzusprechen wie die Welt aussieht, in der das ganze spielt? Es bringt wohl nichts wenn ich irgendeinen mittelalterlichen Chara zugeschoben bekomme und der andere forscht an biologischen Waffen oder so ;)
Weiss halt nicht ob du das dir überlegen willst oder wer, aber ich denke es sollten da schon einheitliche Vorstellungen vorherrschen ;)

Yunchen
17.03.2003, 03:13
Ganz genau.
Wir sollten auch entscheiden ob es etwas mit FF zu haben sollte, sprich verschiedene Charaktere drin mitspielen, vielleicht soll die Welt ja auch eine aus FF sein.
Ud ich fände es nicht schlecht wenn Chocobos mitspielen!!!! :D
Das muss alles noch richtig durchgeplant werden. Soll das alles per e-mail oder wie laufen?
Wie genau hast du dir das vorgestellt, wann ist wer am Zug und so weiter? :confused:

Miaka86
17.03.2003, 06:06
ich würde sagen das wir erstmal bestimmen wer für wen einen chara bestimmt oder so , oder wie hast du das gedacht ?
ich meine wenn alle schrieben und man darf sich eins aussuchen nehmen viele vielelicht die , die sie am besten spielen können die ihnen ähnlich sind ...

Pyrus
17.03.2003, 20:49
Original geschrieben von Miaka86
ich würde sagen das wir erstmal bestimmen wer für wen einen chara bestimmt oder so , oder wie hast du das gedacht ?
ich meine wenn alle schrieben und man darf sich eins aussuchen nehmen viele vielelicht die , die sie am besten spielen können die ihnen ähnlich sind ...

Ich glaube, ich würde eine eher anspruchsvolle Rolle wählen, da es mir viel mehr spass macht wenn ich auch ein wenig gefordert werde.

Mein Vorschlag wäre die Rollen irgendwie auszulosen... Also jeder der mitspielen will schreibt eine Rolle und dann wird zufällig jedem eine zugeteilt (wobei vermieden werden sollte das jemand seine eigene bekommt)

Bevor man das jedoch machen kann sollten wir uns wirklich über die Welt in der es spielen sollte einigen. Wollen wir eine "eigene" FF-Welt, eine bestehende oder ganz etwas anderes nehmen?

Ich persönlich würde es am liebsten in einer FF-Welt machen und fals jemand Zeit und Muse hat sich eine eigene auszudenken wäre ich dem auch nicht abgeneigt ;)

Melon
18.03.2003, 05:25
Also ich würde sagen dass wir mal eine chat runde veranstalten!
Haben alle intressenten MSN oda etwas ähndliches?
Oder auch der chat hier wäre eine möglich keit!
Wir müssten wohl einen termin vereinbaren!

Ich würde es am liebsten sehn, wenn die geschichte in der realen welt spielt, einige änderungen in der wirklichkeit sind aber sicha okee!!:D
Und zu den charas ich fände es voll spannend jeden chara möglichst speziell, vielfältig oder irgendwie interessant zu gestallten! so das sich leute auch in einer kneipe begegnen können und sich unterhalten und die person gegenüber lernt etwas von dern andere! so in der art oder einfach nur etwas aussergewöhdliches!!

aber eure meinung zählt auch!
es wird wohl einige diskussion bracuhen! aber ist IMO auch spannend!

Yunchen
18.03.2003, 05:31
Chat find ich imho ne gute Idee.
MSN hab ich leider nicht, deshalb gehts bei mir nur so... :(.
Wann hbt ihr denn mal Zeit?

Pyrus
18.03.2003, 05:31
Chatroom ist ok, wobei ich lieber IRC als MSN hätte... Hab keine Ahnung von MSN und mein Acc bockt da im Moment... IRC ist imho einfacher, da man sich nicht gross registrieren muss...

Mir ist grad ein Einfall gekommen... Im FF-Forum gibts ja diesen Thread "was wäre wenn wir materia hätten" oder sowas... Jedenfalls könnten wir ja dieses "Rollenspiel" in diesem Szenario spielen. Unsere Welt mit Magie und Materia und so... Vielleicht auch Chocobos und Mogrys...

Yunchen
18.03.2003, 05:39
Das ist gut!!!!
Gabs hier dann schon immer Materia oder wurden sie erst vor kurzer Zeit endeckt/vefügbar?
Ich wäre eher für letzteres, dann kann man das so git beschreiben wie man ungeschickt damit umgeht oder so......
Ach, ich liebe so etwas!! :D

Cloud1988
18.03.2003, 05:45
Ich habe MSN und ICQ.
Zeit habe ich eigentlich immer.
Also ran an die Arbeit.

@Pyrus
Aber es sollte doch eher in der Realen Welt spiele,wobei eine Welt die eher mit FF zu tun hat auch ganz net wäre.

Rico
18.03.2003, 06:00
Wenn ihr das per IRC veranstaltet,bin ich dabei und Andre werd ich gleich mitschleppen =)

Pyrus
18.03.2003, 22:45
sagt mal: bestände die chance, dass wir heute abend im IRC eine Sitzung hinkriegen? Ich wäre so etwa für 20:00... Alle die kein IRC haben können es sich ja auf www.mirc.com runterladen, zum registrieren ist es ja nicht so mühsam wie bei anderen Messenger... Wenn der Termin zu kurzfristig ist (sich also nur wenige melden oder viele nicht können) könnten wir ja längerfristig mal was abmachen, wobei morgen für mich ganz schlecht wäre...
Mal schauen ob wir da was hinkriegen...

@Yunchen: mir gefällt die Idee, den Zeitpunkt zu beschreiben als Materia das erste mal entdeckt wurde und wie wir damit umgehen (natürlich entdecken wir die Materia :D)

Melon
19.03.2003, 01:32
Original geschrieben von Pyrus
sagt mal: bestände die chance, dass wir heute abend im IRC eine Sitzung hinkriegen? Ich wäre so etwa für 20:00... Alle die kein IRC haben können es sich ja auf www.mirc.com runterladen, zum registrieren ist es ja nicht so mühsam wie bei anderen Messenger... Wenn der Termin zu kurzfristig ist (sich also nur wenige melden oder viele nicht können) könnten wir ja längerfristig mal was abmachen, wobei morgen für mich ganz schlecht wäre...
Mal schauen ob wir da was hinkriegen...

@Yunchen: mir gefällt die Idee, den Zeitpunkt zu beschreiben als Materia das erste mal entdeckt wurde und wie wir damit umgehen (natürlich entdecken wir die Materia :D)

Ich würde einen späteren termin vorschlagen! und wenss geht dann etwas früher weil ich bin jeden abend gegen halb 8 weg!!

Pyrus
19.03.2003, 02:15
Da sich sonst eh niemand gemeldet hat müssen wir es wohl verschieben...
Am liebsten am Donnerstag oder Freitag, wie gehabt um 20:00 uhr. Channel #Square-Rollen oder so ;)

Melon
25.03.2003, 01:57
Ich bekenne mich für schuldig nicht am vereinbarten zeitpunkt am treffpunkt zu sein!
Ich bitte dieses fehlen milde zu bestraffen....

Habt ihre schon etwas ausgemacht?
Ihr müsst nur weil es meine idee ist nicht auf mich warten ihr kännt ruihg beginnen eure ideen auszutauschen oder den anderen zu unterbreiten!!!

Gruss Mellon

Yunchen
25.03.2003, 02:17
Ach, ich hatte den Thread ganz vergessen.... *schäm*
Was ist denn jetzt draus geworden, habt ihr euch mal getroffen?
Erzählt mal was dabei herausgekommen ist, ich will Fakten! :D

Melon
25.03.2003, 05:08
Hmm entweder es war kein interessent online oder das interesse ist so gering!?
ich Persöndlich weiss nixht was gelaufen ist! ich hab wie gesagt beide Termine verschwizt!
Wer nimmt jetzt definitiv an der "aufführung der mimiker" teil?

Pyrus
25.03.2003, 05:17
aufführung der mimiker? hab ich was verpasst? ^^
Also ich mach natürlich mit, war allerdings auch nicht dort, da ich es nicht für sinnvoll hielt, nachdem keiner auf mein Post geantwortet hat.
Es soll mal ein anderer ein Treffpunkt vorschlagen, ich werde dort sein, falls etwas stattfindet.

Miaka86
25.03.2003, 23:37
ich bin auch dabei ^_____^
aber alle in einen chat zubekommen wird schwer ^^'