PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-X into the past



sumset
17.02.2004, 21:54
Ich hab mir gerade auf Squarenet die Liste mit den Fakes angeschaut und bin auf das Logo "Final FantasyX ,into the past" gestoßen.
Also ich fände das Toll wenn die nen Spiel oder mindestens nen Film á la "advent "children" machen würden.
Wär doch genial Braska auf seiner Tempeltour mit Auron und Jekkt zu begleiten.....
FF-X hat zumindest bei mir nen Fragen offen gelassen:
Wie ist Jekkt nach Spira gekommen oder Wie sind die drei überhaupt so weit gekommen? wenn die alle so schwach waren wie Auron am Anfang vom Spiel :confused:
Wie denkt ihr so darüber?

RagingDemon
17.02.2004, 22:09
Über die Stärke von Auron und die dadurch bedingte Stärke von Jekkt und Braska würd ich mir keine Gedanken machen, dass ist ja keine inhaltliche Angelegenheit! Das muss man wegen dem Gameplay so machen!

pazzi
17.02.2004, 22:13
Interessant wäre es sicher, aber wirklich sein muss es nicht. Schließlich wäre es prinzipel das gleiche Spiel wie FFX nur mit weniger und anderen Charakteren, zumal hier auch der gesamte Rest in SIN fehlen würde, da Braska und Co ihn ja mit der Großen Beschwörung besiegt haben.

Jekkt ist durch SIN nach Spira gekommen. SIN muss wohl die Fähigkeit haben in den Traum der Asthra "einzusteigen" und Jekkt wurde, als SIN den Traum wieder verlassen wollte, mitgezogen worden. Zumindestens hatte ich es so verstanden.

Auron mag zwar schwach sein, trotzdem hat es nicht wirklich etwas mit seiner Stärke vorher zu tun. Es wäre doch auch reichlich langweilig, wenn Auron von anfang an super Werte hätte, oder? Die Werte sind ja immer nur für das Kampfsystem wichtig.

Sushi-King
17.02.2004, 22:42
Zumal doch auch Auron im Stadion die Monster tötet. Der wird schon stark sein, aber gegen Yunalesca (das war ja das schwache) da...würde kaum einer ohne training überleben.
ich denke auch, dass das nur auf das KS bezogen ist ;)

Gourry Gabriev
17.02.2004, 23:25
Es war sogar malk von Square geplant FFX-2 mit dieser thematik zu veröffentlichen(halt um Aurons gesamte vergangenheit näher zu bringen),wurde aber dann fallen gelassen.
Wäre FFX-2 mit Braska und co gewesen hätte ich mir vermutlich sogar die Japanische fassung geholt,fand die 3 nämlich ziemlich interresant.

Goddess
18.02.2004, 00:40
Ich denke auch, daß es interessant wäre, aber nicht nötig. Außerdem mochte ich Braska noch nie... ;)

Was die Stärke betrifft... genauso könnte man sich fragen, warum die meisten Summoner nur 1 Guardian brauchen, aber Yuna so viele. Andere haben es auch nur mit einem Beschützer geschafft. Demnach müßte Yunas Party ganz schön schwach im Vergleich zu den anderen sein... :p

kuro-neko-chan
18.02.2004, 00:52
*sabberndundgeiferndindereckesitzt*
Ein Game mit Auron als Main-Chara???
*träum*
Aber mal von dieses düstren Gedanken weg... wäre das Thema dann nicht verdammt ausgelutscht?
X + X-2 +???
Ich meine schon allein eine Fortsetzung von einem FF Teil is was besonderes, da wären 2 meiner Meinung nach übertrieben...
Wo wären da die ungelösten Rätsel und geheimnisse der Welten, die das Spielen und Philosophieren sooo schön gemacht haben?
Nebenbei fänd ich es unfair, da wir schon 7 Jahre auf ein Zeichen von einer Fortsetzung von FFVII gewartet haben, wenn dann die Fortsetzungen wie auf nem Grabbeltisch uns hinterhergeworfen würden, fand ich das verdammt ungeil...
Whatever...

Auron82
18.02.2004, 03:46
Also als neuer User habe ich auch mal darüber nachgedacht als ich diesen Fake gesehen habe! Da Auron mein Lieblings-Charakter ist und ich die Geschichte von Braska und Co. mal gerne sehen würde, wäre es verdammt cool, gäbe es davon nen Film! Als Spiel, naja.....da hätte man viele Einschränkungen! Aufgrund der schon festgelegten Story, ist es nicht gerade ne tolle Arbeit so nen Spiel zu entwerfen. Man spiele ne feste Story ohne besondere Einzelheiten.
Wäre Square untypisch!!!!

McLovin
18.02.2004, 04:06
Also wenn ich dich recht verstehe ein FIlm über die Abenteuer von Braska Auron und Jekkt?
Naja im Prinzip ne ganz gute Idee doch eigentlich find ich das jetzt nicht so interessant wie die Verfilmung eines FF VII!!

Auron82
18.02.2004, 19:23
Naja, aber es bringt mehr als ein Spiel, da die Story ja schon bekannt ist und das Ende wäre demnach das Jekkt zu Sin wir!

Außerdem, gäbe es wenige Specials, denn das wären unentdeckte Geheimnisse bei FFX!
(Es legt ja kein Auron, Jekkts magisches Schwert zurück oder bringt Yojinbo in seine Höhle zurück *lol*)
Als Film wäre es aber wesentlich ansehnlich, da man da die Fragmente aus dem Spiel als Stütze für die Story nutzen kann.;)